The Sims Life Stories

ich finde das es nur reine geldmacherei ist.

das was ihc gerade an sims2 so gut finde ist das man ja selber entscheiden kann was man macht oder nicht und das man da kinder kriegen kann. ich vemrute das es dabei nicht geht. ging ja bei sims auf der ps2 auch nicht.
 
Hmm..ein weiterer Versuch von Maxis, ein Sims-Spiel außerhalb der regulären Reihe zu etablieren. Ich stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber - man halte sich vor Augen, was mit Simville oder SimsOnline passiert ist. Gut, Ersteres wurde von Maxis selbst eingestellt, aber SimsOnline ist gnadenlos gefloppt.
In der Hinsicht scheinen die Sims-Fans doch ziemlich einseitig zu sein. Außerhalb der regulären Sim-Games floppt so ziemlich alles irgendwie. Hoffen wir für "Lebensgeschichten" mal das Beste.
Mich persönlich interessiert die Reihe aber eher wenig, weil mich das zu sehr an die Konsolen-Versionen von Sims erinnert, und die mir einfach zu langweilig (weil zu eingeschränkt) sind.
 
Paradies schrieb:
Bin ja mal gespannt auf weitere Infos und vorallem Screenshots... Des mit der Insel hört sich schon interessant an, aber der Rest...bin skeptisch. Was ein Vorteil ist, ist dass es Laptop freundlich sein soll, so sollen bestimmt auch neue Kunden für die Sims gewonnen werden, denn bisher war es ja eigentlich umöglich Sims auf dem Laptop zu genießen^^
Wir werden sehen, bin aber sehr auf neue Infos gespannt

Lg
Wieso ist es denn unmöglich Sims auf dem laptop zu genießen? Ich hab früher Sims auf dem PC gespielt und es hat nie gut funktioniert, obwohl der PC nicht alt war.Jetzt habe ich einen Laptop und spiel nur mehr drauf! Es ladet nicht lang und stockt beim spielen auch nciht! Ich versteh nicht wieso das bisher nicht auf dem Laptop gehen soll?
 
Gelbe Chiquita schrieb:
Wieso ist es denn unmöglich Sims auf dem laptop zu genießen? Ich hab früher Sims auf dem PC gespielt und es hat nie gut funktioniert, obwohl der PC nicht alt war.Jetzt habe ich einen Laptop und spiel nur mehr drauf! Es ladet nicht lang und stockt beim spielen auch nciht! Ich versteh nicht wieso das bisher nicht auf dem Laptop gehen soll?

Also ich hab's mal auf dem von meinem Vater probiert und das war sehr ladeaufwändig etc. Auf meinem Pc klappts super, aber ich denke wo es gut klappt hängt auch vom Gerät ab. Aber viele Laptops(soweit ich des weis) hatten bisher Probleme mit Sims ;) Welches Notebook haste den?

Lg Paradies
 
Paradies schrieb:
Also ich hab's mal auf dem von meinem Vater probiert und das war sehr ladeaufwändig etc. Auf meinem Pc klappts super, aber ich denke wo es gut klappt hängt auch vom Gerät ab. Aber viele Laptops(soweit ich des weis) hatten bisher Probleme mit Sims ;) Welches Notebook haste den?

Lg Paradies

Hängt wohl wahrscheinlich vom Pc bzw. Laptop ab^^, aber meine ganzen Frends die Sims spieln spielns eigentlich auch alle mit Laptops und die haben alle eigentlich keine Probleme und ich hab Sims schon seit wir unseren ersten PC hatten und jedesmal gabs irgenwie Probleme. Ich hab nen Acer 1692, der ist jetzt auch schon wieder ein jahr alt, aber das Spiel läuft super und auch Pets macht keine Probleme^^
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Ich finde, es klingt eher wie ein Spiel zum "durchzocken". Also das krasse Gegenteil von Sims 2...
Ich warte einfach ab, könnte für zwischendurch interessant werden. Mal sehen... ^^

So sehen das wohl die meisten hier; wir sind ja alle nicht wirklich Sims-unerfahren. Vielleicht wenn man es mal billig in die Finger kriegt; aber am Erscheinungstag werde ich sicher nicht in den Laden rennen wie bei einem neuen Addon ... :cool: =)
 
Also normale sims2-grafik. Hmm ich find den deutschen titel "Sims Geschichten" so fad. hättn sie "Stories" auch bei uns gelassen würd es gleich besser klingen find ich. Ich hoff/denk dass dem next etz mal videos, screenshots, infos etc. kommen und dann entscheide ich mich entgültig. aber ich denk dass ichs mir nich kaufen werd. Tiere wie gesagt auch nich. Aber - wie ich bereits erwähnt hab - klingt das Insel-zeuch doch cool und hoffe mal drauf dass die infos dadrauf auch nich soo lange auf sich warten lassen. wobei die infos dazu dann vermutlich erst kommen wenn das spiel kommt (ende 2007)
 
@ LuggiBrunner:

Ersteinmal ist das Bild zu groß, wenn du es mit 500x500 Ausmaßen direkt ins Forum stellst. Hier sind nur 400x400 Pixel erlaubt :)

Und ansonsten wäre ich dir doch dankbar, wenn du wenigstens auf uns verlinken würdest, wenn du schon das Bild direkt von unserem Server hier hereinstellst.

Micha :hallo:
 
:confused: Hä, soll der Drachen rechts in der Ecke etwa darauf hinweisen das es für Windows ist? Und wie sieht dann eine evetuelle Mac-Version aus?:lol:
 
ReinyDay schrieb:
Drache - Windows? Häh? Raff ich nicht ... :ohoh:

In erster Linie weisst mal "PC DVD-ROM" darauf hin, dass es für PC ist ... %)

Na der kleine Drachen, der da am Himmel rumsegelt..der ist in den typischen Winzigweich-Farben gehalten :lol: hmm..ich hoffe mal eher auf einen Zufall *lol*
 
Ich hab mal eine Frage ;) :



Bei Sims 2 : Pets war es ja so, dass es keine Kleidung, Frisuren etc. gab. Es das schon wieder so ???:argh: (Kleidung hab ich gesehen, aber ich wünschte mir eigentlich neue Frisuren! :argh::argh::argh:)
Das wäre nämlich schade. :(:(:(
 
Kiko schrieb:
Was ich schon doof finde ist, dass es in den Tiergeschichten Wettbewerbe geben wird, was eindeutig in HT fehlen tut

ja, das stimmt. Und das ist finde ich auch die Gefahr von zu vielen Sims-Serien, das nämlich anstatt alle guten Ideen in eine Serie zu stecken, die guten Ideen auf viele Serien aufgeteilt werden. Es gibt ja Sachen aus den Konsolenversionen, die in der PC Version auch toll wäre (zB das Kochen), und umgekehrt. Und jetzt kommt noch eine Version dazu.
 
Hm, ein Inseladd-on für Sims 2 wäre einfach nicht möglich, aber für Sims Lifestories schon, klingt auch sehr interessant, so ähnlich wie Lost in Blue für nintendo ds.
 
Hier nochmal:

lebensgeschichten.jpg


Edit: Dank dem "brandneue Produktreihe" denke ich es wird wieder addons geben.. Das Cover sieht für mich sehr nach Sims 2 aus.. Also ich meine von der Grafik her.. Auch hier fehlt die 2 was wiederrum darauf hinweißt dass es ein eigenstüändiges Spiel ist und ncihts mit "Die sims 2" zu tun hat.. Interessant wird sicher der Storymodus, ich vermute das geht in die Richtugn "Die Sims brechen aus" (konsolen version)

LG Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ben schrieb:
Edit: Dank dem "brandneue Produktreihe" denke ich es wird wieder addons geben.. Das Cover sieht für mich sehr nach Sims 2 aus.. Also ich meine von der Grafik her.. Auch hier fehlt die 2 was wiederrum darauf hinweißt dass es ein eigenstüändiges Spiel ist und ncihts mit "Die sims 2" zu tun hat.. Interessant wird sicher der Storymodus, ich vermute das geht in die Richtugn "Die Sims brechen aus" (konsolen version)

Hallo,
ich meine, ich hätte gelesen, das es keine AddOns für diese Story-Reihe geben wird. Also, das wär mir dann echt zu viel zu jedem der drei Story-Reihen noch die Addons zu kaufen. Ich hoffe auch das es bald, wenigstens ein paar Screens geben wird.
 
Jetzt mal ne dumme Frage, wenn die Sims Life Storys ein eigenständiges Spiel ist, aber die Bilder da sehen aus wie die Sims 2, ehm... können wir dafür auch downloads bekommen?
 
Kann ich neue Items in den Exchange hochladen oder von dort herunterladen?
Nein, denn der Exchange wurde für das Spiel "Die Sims 2" kreiert. Die Sims™ Geschichten sind eigenständige Spiele und daher wird es für diese neue Reihe auch eine separate Webseite mit Zusätzen zum herunterladen geben.

@Schnuckelchen

Denke, wenn überhaupt, dann solche, die extra dafür gemacht werden ( siehe Zitat)

Die Inselgeschichten interessieren mich total, die anderen beiden weniger.
Wenn das Cover hält was es verspricht, d.h. wenn man im Meer baden, angeln und Schätze suchen kann, dann werd ichs mir sicher kaufen :)
 
Spin-Offs werden oft nicht so stark beworben, da man sich von ihnen auch keine spektakulären Verkaufszahlen erwartet. Meist sollen sie hauptsächlich neue Kunden für das Hauptprodukt interessieren.
 
Kennt irgendwer??????

Hallo ihr netten Leute und Simsfanatiker,

ich habe heute einen neuen Katalog erhalten wo es ein neues Sims Spiel gibt. Ich schaute rein und musste zu meinem Entsetzen festellen, dass ich noch nie was darüber gehört habe oder auch nur Ansatz weise was gelesen habe.:confused:

Deshalb die Frage an euch nun.

Kennt einer von euch das Spiel >Die Sims Lebensgeschichte<???????

Bitte um schnelle Abhilfe meiner Wissenslücke.:ciao:

Guten Rutsch

lady_dark82
 
Sims Lebensgeschichten

Hallo zusammen:hallo: ,

beim letzten Blick:read: in den Bücherbund-Katalog werden "Sims Lebensgeschichten" ab 24. Januar für knapp 40 Euro angeboten.

Damit weiß ich auch nicht, ob das kaufen sollte, da ich schon das Glamour-Addon nicht gekauft hatte und nur auf die Haustiere sehr gefreut hatte.

Da dieses Produkt nicht mal Werbung über diese Seite gemacht worden ist, werde ich mal im neuen Jahr im Laden angucken.

Eure Ladiekettie:ciao:
 
Ahlcaussie schrieb:
hab mal ne frage ... sind inselgeshichten un dtiergeschichten erweiterungspacks von Geshcichten ?
Nein, es sind einzelne Spiele, wie Sims 1 und sims 2 :)


Mir ist nochwas aufgefallen. Eigentlich kommen doch alle Simsspiele immer donnerstags oder? Zumindest war es ja bei der Sims 2 Reihe immer so. Der 24. Januar ist aber ein Mittwoch. Ich true dem Datum nicht so ganz...
 
das wäre ja doof, woher wollt ihr das wissen? Add-ons würden sich doch gut eignen!
 
Hm, ich habe das mal mit dem preis nachgerechnet. Weil nächtes Jahr ja noch die 3 % Auf die Produkte aufgeschlagen werden ahbe ich mal 29,99 x 0,3 gerechnet. Kommt 8,997 raus. Also ohne weiteres würden die Spiele dann 38,98 € kosten, leider, will EA schließlich auch ncoh was verdienen, ganze 1 € mehr pro Verkauf - schon ein bisschen viel oder?
 
Manuel Storz schrieb:
Hm, ich habe das mal mit dem preis nachgerechnet. Weil nächtes Jahr ja noch die 3 % Auf die Produkte aufgeschlagen werden ahbe ich mal 29,99 x 0,3 gerechnet. Kommt 8,997 raus. Also ohne weiteres würden die Spiele dann 38,98 € kosten, leider, will EA schließlich auch ncoh was verdienen, ganze 1 € mehr pro Verkauf - schon ein bisschen viel oder?
Man muss es sich ja auch nicht gleich kaufen.

Ich selbst werde es so oder so irgendwann kaufen, aber nicht gleich am ersten Tag. Dafür ist mir selbst der Preis noch viel zu hoch. Dafür kann ich mir ein weiteres Hauptspiel kaufen.
 
Kiko schrieb:
Man muss es sich ja auch nicht gleich kaufen.

Ich selbst werde es so oder so irgendwann kaufen, aber nicht gleich am ersten Tag. Dafür ist mir selbst der Preis noch viel zu hoch. Dafür kann ich mir ein weiteres Hauptspiel kaufen.
Ich werde mir "lebens-Geschichten" wahrscheinlich sowieso nciht kaufen, weil der Titel so ... überhaupt garnix sagt. Lebensgeschichten hört sich für mich eher, wie das Hauptspiel an. Ich weiß nciht was man darin anderes machen soll, als bei Sims 2, also jetzt im Hauptspiel. Das einzig wirklich interessante ist wirklich Inselgeschichten, das hol ich mir sicher.

Ich glaube das alle AddOns für Sims 2 jetzt 39,99 € kosten. Und ob das weniger wird, glaube ich nciht, weil, Wilde Campus-Jahre kostet auch ncoh 29,99€ und nciht 25 € oder so.

@ Ahlcaussie: Es wird auch 39,99. Ja, es sind eigenständige Spiele, aber es klingt logisch, das alle AddOns nächstes Jahr 39,99 € kosten, wegen der Mehrwertsteuererhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
40@ für ein AddOn ist stark übertieben. Auch wenn wir dann eine Mwst. von 19% haben, würde ein AddOn niemals 40€ kosten. Mit bisschen Glück kriegt jetzt noch ein AddOn für 20€.
 
Ich bin diesen Lebensgeschichten gar nicht so abgeneigt. Ich warte jetzt einfach mal ab, was die diversen Zeitschriften dazu sagen, bzw. erste User, die es haben, und entscheide dann. Vor allem die Sache mit der Insel finde ich interessant, aber das soll ja erst im Herbst erscheinen was ich weiß.
 
Manuel Storz schrieb:
Hm, ich habe das mal mit dem preis nachgerechnet. Weil nächtes Jahr ja noch die 3 % Auf die Produkte aufgeschlagen werden ahbe ich mal 29,99 x 0,3 gerechnet. Kommt 8,997 raus. Also ohne weiteres würden die Spiele dann 38,98 € kosten, leider, will EA schließlich auch ncoh was verdienen, ganze 1 € mehr pro Verkauf - schon ein bisschen viel oder?
Es ist schon richtig, dass sich die Umsatzsteuer erhöht, das bedeutet aber nicht, dass Du auf den jetztigen Bruttopreis gleich 30 % draufschlagen musst. Der richtige Rechenschritt wäre der folgende:

1. 29,99 € / 116% = 25,85 € = Nettopreis eines Addons
2. 25,85 € * 19 % = 4,91 € = zu zahlende Umsatzsteuer ab 2007
3. 25,85 € + 4,91 € = 30,77 € = zu zahlender Bruttopreis ab 2007

(Sollte ich mich verrechnet haben, bin ich selbstverständlich auch zum Abschuss freigegeben. ;) )

Da aber nach wie vor im Handel ein starker Preiskampf herrscht, bleibt abzuwarten, ob die Umsatzsteuererhöhung überhaupt an den Kunden weitergegeben wird. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass ein Produkt plötzlich einen Preissprung um 30 % macht und die Addons dann so viel wie ein Vollpreisspiel kosten. EA will schließlich die Dinger verkaufen. ;)

LG Godin :hallo:
 
Hallo :)

Habe heute mein Bertelsmann Club Katalog durchgeblättert und bin nun auf die neue Produktreihe gestoßen. Was seltsam ist, dass ich bei Amazon nichts finde. Echt seltsam. Naja, wer weiss warum. *g*

Nun zum Produkt:

Es soll ein eigenständiges Produkt werden, ohne Addons. Storymodus steht im Vordergrund, so wie es bei der Konsolenversion sein soll. Ich selber besitze nur das Hauptspiel und das Haustier Addon. Und so wie ich mitbekommen habe, gibt es für die Konsole das Haupt und das Haustier Addon. Nun meine Frage: Ist das Haustier Addon für die Konsole, nur spielbar, wenn man das Hauptspiel hat? Oder ist das eigenständiges Spiel? Wenn das so ist, nehme ich folgendes an: Die Produkt Reihe Sims-Geschichten ist genauso aufgebaut, wie die gesamten Konsolenspielen der Sims. Also eine reine Umsetzung, so das die Kunden, die ihre Sims gern auf den Pc spielen, auch in den Genuss kommen, der Konsolenversionen. Halt bloss für Pc. Ich selber habe keine Konsolenversion.

Meine Fragen nochmal:
Wenn man sich das Produkt kauft: Die Sims 2 - Haustiere für Konsole,
benötigt man auch das Hauptspiel?

Und was ich gern wissen würde bezüglich der Konsolenversionen:
Haben alle Sims Spiele ein Storymodus, wie z.b Die Haustiere?

So das wars dann erstmal und hoffe, dass jemand die Antwort kennt. :)

LG Kyras
 
hey habt ihr das schon gesehn? die cover für die anderen beiden stories:

57.jpg

also ich hab meine meinung immer noch net geändert. wenn dann werd ich mir wahrschl. nur des inselding kaufen

Edit: kann man bei den Stories eigentlich auch eine Familie machen oder kann man nur einen Sim steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kennt man schon eine halbe Ewigkeit

Wenn man sich eine eigene Familie macht, würde der Storymode doch keinen Sinn machen. Und in der Produktbeschreibung von Lebensgeschichten stand auch, dass du eine Laura steuern wirst.
 
Kiko schrieb:
Wenn man sich eine eigene Familie macht, würde der Storymode doch keinen Sinn machen. Und in der Produktbeschreibung von Lebensgeschichten stand auch, dass du eine Laura steuern wirst.
Hallo,
Aber nur eine Person steuern, wär für 40 € aber viel geld. Ich kann mir aber nichts darunter vorstellen. Wenn man dann natürlich (wie du gesagt hast) eine ganze familie steuert, wäre es ja praktisch ein eingeschrängtes Sims 2, also, wer will sich sowas denn dann kaufen?
@ Godin: Ja, sory, kann sein :) Wir hatten das Thema "Prozentrechnen" leider noch nicht.
@ Kyras: Eigentlich gehören die Fragen bezüglich der Konsolenversionen ja in einen anderen Threath, aber egal. Nein, Haustiere ist ein einzelnes Spiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es reine nachmacheder Konsolenversion ist, denn, wer will schon (wie oben, nur mit einem anderen Beispiel beschrieben) die eingeschränkte Konsolenversion, fü den PC haben?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten