The Sims Life Stories

Xd

mh... ich weiß nicht genau was sich hinter diesem titel versteckt ^^; naja ich tue mich schwer mir gesvchichten auszudenken, zu mal meine sims meien egschichten nicht einhalten T.T ok meien frage passt nicht hier rein XDD" Mich würde nämlich mal interessieren wie ihr euch so storys ausdnekt ^^ naja falsches thema ^^ hel lein...
 
Hmm aber wenn man nur einen Sim steuern kann find ich das gequrilte kacke. weil bei nem flugzeugabsturz oder so überlebt selten nur eine person. auserdem sollten sie die cover dann anders gestallten. weil so finde ich wirken sie als könnte man mehrere sims steuern.
 
@ Sim MiXXer: Hm. Aber wenn man mehrere Personen steuern aknn ist es doch genauso wie das Hauptgame. Und Geschichten denk ich mir auch schon immer bei Sims 2 aus. Vielleicht sind das eben nur Familienmitglieder, die eben in einem Haus mit diesem Steuernaren Sim sind. Aber du hast recht, es wär ja total langweilig.

Ich habe auch mal bei google nachgeschaut, weil, das Datum, der 24.02.07 irgendwie so komisch ist. Bin auch auf resultat gekommen. In einem Onlineshop (Diese Seite) wird der 8.02.07 genannt. Und das ist ein Donnerstag, und auch im Februar.
 
hey kiko, das sieht für mich zu 100% nach sims 2 aus, oder täusche ich mich da?? die gleichen sims, die gleichen klamotten, die gleichen möbel..... hm, da frag ich mich doch, ob ich meine downloads auch für "sims lebensgeschichten" benutzen kann....naja, mal sehen...
 
Also, ich hab schon mal ein neues Sofa und einen anderen PC entdeckt. Ansonsten fällt mir auf, dass wohl einiges aus Nightlife und WCJ dabei ist. Holen werde ich es mir deswegen nicht; hätte nur vielleicht gerne die "neuen" (?) Sachen auch bei meinem "echten" Sims-Spiel. Besonders, da mir der eine PC ein wenig zu altmodisch und der andere doch zu modern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm... sieht wie ne Kaffeemaschine aus! xD
 
Also wenn ich ehrlich bin macht der trailer bei mir nicht lust auf mehr. den trailer hätte man exakt so auch mit Sims2 drehen können. also denk ich wird das bei den "Tier-Geschichten" nicht viel anders sein.
Richtig gespannt bin ich erst auf den "Insel-Geschichten"-Trailer! das ist halt ein spannendes thema welches es nicht schon bei Sims2 gibt!
 
Ich bin genau der gleichen Meinung, irgendwie schlachtet EA das Thema Sims einfach nur noch immer mehr aus.
 
Ich bin sehr skeptisch, was diese "neue Produktlinie" angeht. So eine Story eignet sich doch nur als Beilage zu einer Simulation, aber doch nicht als Stand-Alone-Game. Das wäre so als würde Sunflowers Die Story von Anno 1701 seperat zum Endlosspiel verkaufen. In meinen Augen ist es absolute Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute ich auch. Sonst wäre schon mehr über die Features bekannt geworden. Das einzige Feature scheint aber die Story zu sein, alles andere scheint mit Sims 2 nahezu identisch (bloß daß weniger drin ist).
Aber die Auto-Pause-Funktion ist natürlich cool. ;) Hätte ich einen Laptop, würde ich das Spiel schon deswegen kaufen.
 
Hmmm mir kommt das alles ein wenig komisch vor... Ich meine bisher war es doch immer so, dass wenn was neues von die Sims raus kam (egal ob jetzt eins oder zwei) man vorher immer genau wusste, was zu erwarten ist, oder? Bei Pets hatten wir ja auch sehr viele Informationen und jetzt zu dem neuen Addon ebenfalls. Aber ich frage mich wirklich warum EA diese Prorduktreihe mit den Lebensgeschichten rausbringt. Vll ist das Spiel auch nur für die wirklich gut die das andere Sims 2 nicht haben, weil es sieht genauso aus wie die Sims 2 auch wenn es nix damit zu tun haben soll...
Ich bin irgendwie verwirrt..... wirklich toll find ich das mit den Lebensgeschichten bis dato nämlich wirklich noch nicht, dazu fehlen mir einfach zu viele Informationen.... aber wir werden eh bald mehr wissen, bald ist Februar....
 
EA wird damit eine völlig neue Zielgruppe erreichen wollen. Das „normale“ Sims mit bald 5 Addons und jede Menge Download-Möglichkeiten verschreckt vielleicht ja auch potentielle Käufer oder Gelegenheitsspieler, die Sims zwar interessant finden, aber nicht wissen, wo und wie sie anfangen sollten. Dann ist ja für viele das Schöne an Sims 2, dass es ja gar kein Spielziel gibt – das wiederum irritiert sicher auch viele mögliche Spieler. Ich betrachte diese Lebensgeschichten als Schnupper-Produkt für Sims-Neulinge und als Möglichkeit, abgeschlossen „Projekte“ so entwickeln, wie das mit den Insel-Geschichten, das im regulären Sims 2 so wahrscheinlich nicht funktionieren würde.
 
Hall,
hm. Also was Lebensgeschichten angeht gehts mir auch nciht anders wie euch. Und Tiergeschichten, naja was solls neues geben? Und die beiden Spiele werden sicher identisch aufgebaut sein, nur eben verschiedene Geschichten. Desswegen glaube ich nciht das Inselgeschichten sehr viel anders wird. Da sistd ann bestimmt eine normale Nachbarschaft mit ein Biscchen schmuck druimmherum und eben häuser, und darin soll man dannn die geschichte spielen?

Was ich mcih frage ist: Auf eienr Insel gibt es ja keine Normalen Häuser wie bei uns, also aus Stein usw. sondern eher aus Bambus, Holz etc.

Also wenn es in Inselgeschichten nur normale Häuser geben wird, und so Objekte wie PC's und so weiter dann wär es ja ziemlich unlogisch oder?
 
also ich werde es mir auf jedenfall kaufen. das ist es mir echt wert. ich verschlinge alles was mit den sims zu tun hat also muss ich das spiel einfach haben. vll ist es ja wirklich gar nicht so schlecht wie alle denken.. ich mein soooviel wissen wir ja komischerweise noch nicht von dem Spiel und ich werde es mir auf alle fälle mal anschauen. den trailer find ich schon sehr viel versprechend! Sicher kann man mit seinen Sims auch geschichten spielen aber irgendetwas muss es doch haben sonst würde sich ja jeder sims 2 kaufen und keiner das andere.. naja schauen wir mal.
 
Ist einem aufgefallen, dass der Boxshot im Trailer anders ist als der, den man üerall sieht? Die Frau im Hochzeitskleid ist blond und das Hochzeitspaar schaut sich an. Die zwei Kinder haben auch eine ganz andere Pose
 
"Die Sims Lebensgeschichten" Hot? or not?

Das neue Addon "The Sims Life stories" ist eine neue Idee, aber nicht wirklich etwas besonderes!? :confused:

Man kann 2 Leben führen. In "Die Sims Lebensgeschichten" wählt man eine von zwei verschiedenen Stories zum durchspielen. Die erste handelt von Laura (Beispielsim), die nach Hause zurückkehrt, um ein neues Leben mit neuen Freunden, neuen Erfahrungen und unerwarteten Überraschungen zu beginnen. In einer zweiten Geschichte sollen Sie das Liebesleben von Lukas - einem liebestechnisch angeschlagenen Hightech-Freak, der bisher immer nur unglücklich verliebt war - in Schuss bringen.

Insgesamt hat "das Neue" nur 3 von 5 möglichen Sternen bekommen.
Kein guter Anfang, oder?


Wie denkt ihr darüber? :confused:

- Ist das Addon Schrott?
- Findet ihr es gut?
- ...

MLG

bloomenta
 
hallo ihr alle

also für mich sieht sims lebensgeschichten aus wie sims 2,und ich werde es mir nicht holen weil einmal sims 2 reicht mir,ich spiele die sims sehr gerne aber zweimal brauche ich das nicht,das ist ja nur gut für die die ein laptop haben und chatten kann ich auch so dafür brauche ich das nicht.ist meine meinung

ok das wars
ich wünsche euch noch einen schönen abend
Gudrun
 
SiSa schrieb:
Ich werds mir so und so nich holen, wären ja über den Daumen gepeilt 150€ für ein Spiel das ich besitze, bloß mit ner dummen Story.

Wieso 150,00 €? Wenn Du Sims 2 und alle Addons mitzählst? Wenn man schon herum rechnet, sollte man aber auch die ZEIT die man mit dem Spiel verbringt auf die KOSTEN umlegen – da kommt man sicher auf einen guten Schnitt. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass Sims 2 aus dem Jahr 2004 stammt. Es erscheinen ständig neue Spiele für 30 / 40 €, mit denen man nach 10 Stunden nichts mehr anfangen kann. Da ist über die Langzeitmotivation gesehen Sims 2 in jedem Falle ein Schnäppchen!
 
ReinyDay schrieb:
Wieso 150,00 €? Wenn Du Sims 2 und alle Addons mitzählst? Wenn man schon herum rechnet, sollte man aber auch die ZEIT die man mit dem Spiel verbringt auf die KOSTEN umlegen – da kommt man sicher auf einen guten Schnitt. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass Sims 2 aus dem Jahr 2004 stammt. Es erscheinen ständig neue Spiele für 30 / 40 €, mit denen man nach 10 Stunden nichts mehr anfangen kann. Da ist über die Langzeitmotivation gesehen Sims 2 in jedem Falle ein Schnäppchen!
Naja, und bei Lebensgeschichten gibts ja keine Langzeitmotivation, da es ja ne Story ist, wird die irgendwann erschöpft sein.
 
Ich glaube, SimsStories ist der Versuch von EA, noch so viel Geld wie möglich aus der Melkkuh Sims 2 rauszupressen wie möglich, bevor dann die Werbemaschinerie für Sims 3 anläuft. Den alle drei Stories-Ausgaben sollen ja heuer erscheinen; ob ein Addon für den Herbst fix ist, weiß ich nicht, aber möglicherweise wird ja dann anfangs 2008 Sims 3 angekündigt, und kommt dann ein Jahr später raus. Und bis dahin muß man noch viele schöne Silberdollars einnehmen.

Das einzige was mich interessiert, ist die dritte Ausgabe; die klingt ganz spannend, wäre aber als Addon wäre es mir lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SiSa schrieb:
Naja, und bei Lebensgeschichten gibts ja keine Langzeitmotivation, da es ja ne Story ist, wird die irgendwann erschöpft sein.

Das ist klar - aber da zahlst Du auch keine 150,00 € für einen Titel! Ob einem wiederum so ein Geschichten-Dinges 40 € wert ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie ich schon mehr mals geschrieben habe, für einen "echten" Sims 2 Freak ist es sicher eher uninteressant.
 
ok jetzt mal ne dumme Frage: Ihr wollt mir doch nicht verklickern das man nur 2 (!!) Stories durchspielen kann? Ich dachte man kann auch eigene Stories erfinden und nicht nur mit 2 vorhandenen....oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Lies dir einfach die Beiträge auf der ersten Seite mal durch und es ist definitiv kein Addon weil es nichts mit Sims 2 zu tun hat.
Geht halt um Lebensgeschichten und ist ein eigenständiges Spiel... mit hoffentlich mehr wie nur zwei Stories die man durchspielen kann... unter www.simszone.de kannst du dir im letzten Beitrag das Video von Die Sims Lebensgeschichten anschaun
 
Das Einzige, was mich reizen WÜRDE, wäre, wenn die einzelnen Etappenziele sehr kniffilig zu erreichen wären. Also, wenn man nun z.B. als nächstes xy heiraten soll, dass "er" dann eben nicht zu leicht zu bekommen ist. Dann würd es mir noch spaß machen.
Aber wenn es einfach nur ne Story ist, die ich fast genauso bei Sims2 spielen kann, fände ich es ziemlich langweilig.
Naja, erstmal abwarten...
 
warum regt ihr euch immer wieder darüber auf, dass es ja alles abzocke ist und viel zu teuer? es zwingt euch doch keiner die spiele zu kaufen.
ich sehe in den spielen eine möglichkeit für die leute, die nen laptop haben, der das normale spiel aber nicht macht. so quasi sims für unterwegs. was ist daran verwerflich, dass auch an die ganz bekloppten(das meine ich jetzt positiv) gedacht wird, die es sonst nur auf dem pc haben, aber übers wochenende zu oma müssen. sicher steckt in allem auch der wunsch geld zu machen, aber dann dürtet ihr euch das spiel und auch die anderen erweiterungen auch nicht kaufen.
immer so moralisch tun und auf die bösen geldgierigen menschen von ea schimpfen. wir kaufen die spiele doch und machen das spiel mit und wenn wir alle ehrlich wären, würden wir es auch nicht anders machen, wenn wir die macher von einem so erfolgreichen spiel wären, also tut doch nicht immer alle so.
 
also ist das jez irgendwie so wie sims2 nur eine laptopversion........is ja ur der scheiß wozu sollte man das dann kaufen........da sollet schon was neues dabei sein. und außerdem udn sowiso gibts jez scho "billige" laptops die sims 2 auch spiel können inkl. allen erweiterungen
 
chandy schrieb:
warum regt ihr euch immer wieder darüber auf, dass es ja alles abzocke ist und viel zu teuer? es zwingt euch doch keiner die spiele zu kaufen.

Ich glaube, da redest Du gegen eine Wand. In einem anderen Thread wurde EA gerade auch erst mit Hitler verglichen ... :argh:
 
Unnötig!!!!!!!!

Hey,


ich finde "the sims Life stories" unnötig und Geldverschwendung. Es ist nicht besonders einfallsreich und dafür zu teuer! :)
Wenn es 2 € kosten würde, dann ja, aber eigentlich: Warum braucht man das?

Das ist eben meine Meinung, ziemlich hart aber eben meine Meinung!! :D



MLG
bloomenta
 
Meinung ist Meinung, aber nur weil wir nicht so viele Infos haben, heißt es nicht gleich das es ******* is.... oder Geldverschwendung oder das es nur für Laptops is weil es Laptopfreundlich ist.... ich würde auch gerne mehr infos haben, aber ich denke net das es billiger scheißdreck is.... ich find ein paar meinungen ein bisschen kras....
 
Mal angenommen wir würde uns das kaufen, wären die restlichen Add-Ons fürn Ar**** gewehsen, weil sie ja nicht kopatibel sind... ich find das Geld für die Mini Add-Ons schon reichlich happig und frage mich angsam wirklich ob EA uns verarschen will...! Denn ich werds mir auf keinen Fall kaufen da es sich nur um die Story von Kate oder von Lukas handelt und es doch ienfahc absurd ist... die Story kann man auch mit dem normlaen Sims selber nachstellen und man hat alle Add-ons die man sich je gekauft hat dabei!
 
So wie ich das vestehe, ist das Spiel so ähnlich wie die Playsatationspiele. Bei Sims1 gabs da entweder nen Story-Modus oder ein freies Spiel. So stelle ich mir auch Life Stories vor. Entweder man spielt mit nur einem Sim eine Story, oder eben wie bei Sims2 im freien Spiel. Werde mir das aber nicht holen, wenn das wirklich so ist.
Da bleibe ich lieber bei den ganz normalen Sims und denke mir da meine eigenen Lebensgeschichten aus.

Zum Thema "Laptopfreundlich": Ich spiele die Sims2 auch auf meinem Laptop und es läuft wunderbar.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten