The Sims Life Stories

Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe sieht das ganze sehr stark nach dem Story-Modus der Konsolenversionen aus. Vielleicht ein wenig mehr Ereignisse, aber o_O
Den Story Modus auf der PS2 hatte ich einmal durchgespielt und danach nie wieder angerührt. Nichts das man häufiger durchspielen würde.

Interessieren würde mich aber die Inselgeschichten, weil das mit einem anderen Hintergrund zu spielen scheint, also ich meine nicht die typischen Simsstädte mit Grundstücken, sondern eben eine Insel mit neuen Objekten usw. Zumindest hoffe ich das, dann wäre es interessant.
 
Hallo zusammen,da ich nur noch ein laptop (Acer 3103WLMI) habe und mich überhaubt nicht so auskenne mit hardware usw würde ich gerne wissen ob das game auf meinem Laptop laufen würde.Ich würde es mir sehr gerne kaufen.Ich weiss nur das ich eine ATI XPress 1100 Grafikarte im laptop habe.Kann mir vieleicht jemand helfen?

Grüsse aus der Schweiz
 
bligg schrieb:
Hallo zusammen,da ich nur noch ein laptop (Acer 3103WLMI) habe und mich überhaubt nicht so auskenne mit hardware usw würde ich gerne wissen ob das game auf meinem Laptop laufen würde.Ich würde es mir sehr gerne kaufen.Ich weiss nur das ich eine ATI XPress 1100 Grafikarte im laptop habe.Kann mir vieleicht jemand helfen?

Grüsse aus der Schweiz
Hallo,
also wie ich es mitbekommen habe werden erst Karfikkarten ab ATI Radeon 7500 unterstützt. Ob sich etwas ändert, weil es eine Xpress Karte ist kann ich nciht sagen. Vielleicht bekommst du in diesem Abteil mehr Hilfe :)

Noch was: Dafür das es Laptofreundlich sein soll hat es aber ziemlich große Ansprüche gegenüber denen, finde ich zumindest. Ich könnte es warscheinlich garnicht mehr mit dem Laptop spielen, weil ich nur 1,6 GHZ Core 2 Duo T5500 habe. Was soll das also?
 
hallo ich spiele es auch auf dem Laptop ohne Probs und der ist scho ein bissle älter. und zu Sim geschichten das hätten sie auch als
kleinen zusatz in ein Add on bauen können wo sich das auch jeder raussuchen kann und wenn man will beides abwechselnd spielt je nach laune und für die wo keins haben das Geschichten dings
 
Danke für eure Antwort,Ich hab mir mal von der kollegin Sims2 ausgelihen und installiert,Es läuft wen man in der graifkoptionen alles auf niedrig stellt so einigermassen ruckelfrei.Dann sollte doch theoretisch the Sims Life Stories auch laufen?

Gruss
 
da wär mir aber sims3 echt lieber, bevor ich sowas bekomm
und das ist doch wieder nur damit man geld ausgibt..
 
Finde es einfach nur schrecklich. Die hohen Grafikprotzungen die man brauchte sind heavy, die hätte schon vorher das anders machen können. :ohoh:
 
Tweety2606 schrieb:
Wenn es ein Core 2 Duo ist, dann kannst du die 1,6GHz doch nicht mit einem normalen "einkernigen" Prozessor vergleichen! Oder irre ich mich da? Außerdem sind Laptop-Prozessoren in der Regel mit gleicher GHz-Zahl meist leistungsstärker als PC-Prozessoren - zumindest hat mir das ein Bekannter (Computerfreak) so erklärt ...
Hallo,
du irrst dich nciht direkt. Aber nicht alle Spiele bzw. Programme unterstützen die 2 Kerne Technologie. So wie ich es mal gelesen habe Sims 2 auch nicht, und da glaube ich kaum, das es Bei den Story-Teilen anders sein wird.

Allerdings hast du auch recht. Windows XP unterstützt die Funktion anscheinend, was natürlich auch Geschwindigkeit ausmacht.
 
Ein neues Simspiel oder nur Geldmacherei von EA??? Interessieren würden tun mich die Lebensgeschichten auf jeden Fall, vorallem die Inselgeschichten, ist mal ein anderer Hintergrund, aber auch die Tiergeschichten, schließlich ist Sims-Haustiere mein liebstes Add-On.

Fragt sich nur wie teuer sie sind, wie umfangreich und inwieweit da wirklich neues im Vergleich zu Sims2 geboten ist. Wie ich mich kenne, werde ich aber nicht wiederstehen können und sie mir kaufen, ich hoffe EA hat sich Mühe gegeben und es ist nicht nur ein Abklatsch von Sims2, weil da erfinde ich mir lieber selbst Geschichten, als dass ich nur für den Storymodus zahle.

Ich habe gerade den Preis bei Amazon nachgesehen: 40,99 € und wenn man die Beschreibung so liest, dann ist es einfach eine Sims-Version für den Laptop. Ich denke ich werde doch erstmal abwarten und es nicht gleich am 1.Tag kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade das neue Video angesehen.

Besonders toll finde ich die Hotkey-Funktion, um dem Sim per Knopfdruck einen Befehl zu geben. Z.B. wenn ich D drücke, dann geht der Sim duschen.
Sowas sollten die Entwickler auch mal für Sims 2 machen. Vielleicht kommt sowas im 6. EP?!

Ansonsten ist der Klassik-Modus, ein abgespecktes Sims 2. Also Sim erstellen, einziehen lassen, usw...

Den Story-Modus finde ich eigentlich ganz interessant. Ist irgendwie eine ganz neue Art zu spielen. Wenn du spielst, dann schreibst du die Geschichte des Sims, welche dann ab und zu als "Kapitel" zusammengefasst erscheint. Wenn man spielt hat man auch immer diese vordefinierten Ziele, wofür man immer ein Geschenk bekommt. Ich frage mich wofür diese Geschenke gut sein sollen. Vielleicht damit man sich das Geld sparen kann, um neue Möbel zu kaufen oder manche von den Geschenken haben eine spezielle Eigenschaft, wie die Karriere- und Laufbahnobjekte.
 
Kiko schrieb:
Den Story-Modus finde ich eigentlich ganz interessant. Ist irgendwie eine ganz neue Art zu spielen. Wenn du spielst, dann schreibst du die Geschichte des Sims, welche dann ab und zu als "Kapitel" zusammengefasst erscheint. Wenn man spielt hat man auch immer diese vordefinierten Ziele, wofür man immer ein Geschenk bekommt. Ich frage mich wofür diese Geschenke gut sein sollen. Vielleicht damit man sich das Geld sparen kann, um neue Möbel zu kaufen oder manche von den Geschenken haben eine spezielle Eigenschaft, wie die Karriere- und Laufbahnobjekte.

Wie ist das mit dem Storymodus, schreibt der sich von allein? Entsteht durch dein Handeln automatisch eine Geschichte mit Bildern oder wie muß ich mir das Vorstellen?

Wo hast du das Video gesehen?

und gleich noch eine Frage: Sind die Tier- u. Inselgeschichten dann auch in sich geschlossene Spiele oder muß man die Lebensgeschichten kaufen und dass sind dann die Add-Ons?

Habe gerade auf der Sims.de-Seite nachgelesen da steht:
Übrigens: Alle diese Spiele kannst du eigenständig voneinander installieren und spielen. Sie sind deshalb auch nicht mit Erweiterungspacks aus Die Sims oder Die Sims 2 kombinierbar.
Also wenn die pro Spiel dann 40,99 € verlangen, also dass ist dann wirklich .........., ja gehts noch, reine Abzocke nenne ich sowas. Also wenn dann sollten sie es auch hier als Grundspiel und dementsprechende günstige Add-Ons konzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..
nein die Sims Lebensgeschichten sind eigenständig. Die Haustiergeschichten und Inselgeschichten sind schon zwei bekannte Add-Ons für die Sims Lebensgeschichten...

LG :hallo:
 
Kiwo26 schrieb:
Hallo..
nein die Sims Lebensgeschichten sind eigenständig. Die Haustiergeschichten und Inselgeschichten sind schon zwei bekannte Add-Ons für die Sims Lebensgeschichten...

LG :hallo:
Ich dachte dass alle drei also Insel-, Haustier- und Lebensgeschichten unabhängig voneinander sind, also nix miteinander zutun haben...
 
SiSa schrieb:
Ich dachte dass alle drei also Insel-, Haustier- und Lebensgeschichten unabhängig voneinander sind, also nix miteinander zutun haben...

So habe ich es leider auch verstanden, würde mich ja freuen, wenn es nicht so ist.
 
Kiwo26 schrieb:
Die Haustiergeschichten und Inselgeschichten sind schon zwei bekannte Add-Ons für die Sims Lebensgeschichten...

Das stimmt so nicht, jeder einzelne Titel ist ein Hauptprogramm - es handelt sich nicht um Addons.


Simpat schrieb:
Also wenn die pro Spiel dann 40,99 € verlangen, also dass ist dann wirklich .........., ja gehts noch, reine Abzocke nenne ich sowas. Also wenn dann sollten sie es auch hier als Grundspiel und dementsprechende günstige Add-Ons konzeptieren.

Das ist aber auch nur bedingt so zu rechnen. Dieser kommende Titel interessiert mich nicht; vielleicht die "Inselgeschichten". Wenn das ein Addon wäre, müsste ich aber erst das Hauptspiel für 40 € und dann noch mal das Addon für mind. 25 € bezahlen - das wären dann mind. 65 €. DAS fände ich aber wesentlich unfairer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay schrieb:
Das stimmt so nicht, jeder einzelne Titel ist ein Hauptprogramm - es handelt sich nicht um Addons.

Das ist aber auch nur bedingt so zu rechnen. Dieser kommende Titel interessiert mich nicht; vielleicht die "Inselgeschichten". Wenn das ein Addon wäre, müsste ich aber erst das Hauptspiel für 40 € und dann noch mal das Addon für mind. 25 € bezahlen - das wären dann mind. 65 €. DAS fände ich aber wesentlich unfairer.

Ich will aber auf jeden Fall die Tier- u. die Inselgeschichten schon mal und falls die neue Reihe ein Erfolg wird, kommen da vielleicht noch andere spannende Geschichten. Obwohl ich sehr mißtrauisch bin und doch eher glaube, dass es eine ziemliche Abzocke sein wird.
 
Simpat schrieb:
Ich will aber auf jeden Fall die Tier- u. die Inselgeschichten schon mal und falls die neue Reihe ein Erfolg wird, kommen da vielleicht noch andere spannende Geschichten. Obwohl ich sehr mißtrauisch bin und doch eher glaube, dass es eine ziemliche Abzocke sein wird.
das Inselgeschichte ist auch das einzige was mich interessiert, da es ja mal wirklich was neues ist. Aber bis dahin kann auch schon ein Addon mit dem Inselthema erschienen bzw in Arbeit sein...
 
SiSa schrieb:
das Inselgeschichte ist auch das einzige was mich interessiert, da es ja mal wirklich was neues ist.

So sehe ich es auch; im Grunde sicher einige.

Na ja, es wäre sicher schön gewesen, wenn es den Story-Modus als eine Art Addon für das "normale" Sims 2 gegeben hätte. Aber ich brauche das nicht wirklich, also ist es mir egal. Ich will lieber noch ein paar "richtige" Addons, da hab ich mehr Spaß mit.
 
sims geschichten

schade das es bei den sims lebengeschichten kein wetter gibt dafür finde ich das das spiel nicht anders als die sims 2 ist ob es kaufe weiss ich noch nicht denn die gegenstände sind nicht anders schade eigendlich aber naja was will man machen =)
 
Ich verstehe den Sinn des Spiels ehrlich gar nicht. Man kann Geschichten schreiben und sonst? Für mich ist das kein richtiges Spiel irgendwie, denn Geschichten schreiben, kann ich in Sims2 genauso ..
 
NadineSims2 schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Spiels ehrlich gar nicht. Man kann Geschichten schreiben und sonst? Für mich ist das kein richtiges Spiel irgendwie, denn Geschichten schreiben, kann ich in Sims2 genauso ..

Also ich find das auch irgentwie komisch. Was soll das? Man bringt das gleiche Spiel nochmal für einen riesen Preis rauß, nur für einen erweiterten Story Modus? Würde da nicht auch ein Mini Addon für 15 Eur reichen um das ins Spiel zu bringen?
 
Sim MiXXer schrieb:
wer hat das spiel denn jetzt schon? und kann man da mehrere personen steuern und fotos machen????
wäre nett wenn mir das jmd. sagen könnte

Es gibt verschiedene Geschichten die Du durch das Lösen anderer freischalten kannst. Da sind dann auch verschiedene Charaktere - außerdem gibt es noch einen Freien Modus. Fotos kann man auch machen.
 
oh man dieses spiel is so enttäuschend....
als tolles neues feature steht

LAPTOP FREUNDLICH
NIEDRIGE ANFORDERUNGEN

is erstens beides das gleiche, und 2. obwohl ich durchgecheckt hab obs bei mir laufen kann - und ja ich habe festgestellt es müsste gehen - gings trotzdem nit, und siehe da - ich hab einen laptop.
und jetzt das lustigste: Sims 2 funkt auf meinem laptop o_O
leute, das is sowas von geldverschwendung, vor allem für leute die das normale sims 2 spielen können!!
 
@TheRemon: das mit den Systemvorraussetzungen habe ich auch gesehen! Mit 1,4 GHZ verbraucht es mehr als alle Addons zusammen. Das Spiel wurde anscheinend nur auf die Grafikkarten von laptops angepasst. Die Leistung die dport entfällt wurde dann auf die CPU Geschwindigkeit gekloppt - und das nennen die Laptopfreundlich!
 
Das Spiel ist fuer gute Notebooks gemacht. Natuerlich kann man es auch auf dem normalen PC spielen. Ich werde es mir aber nicht kaufen, da ich es fuer nicht sinnvoll befinde. Tut eurem Geldbeutel einen Gefallen und spart lieber fuer eines der Erweiterungspacks, als euch sowas zu kaufen. Das ist meines Erachtens reine Geldverschwendung. Uebrigens war ich im Laden schauen und das Teil kostet 35 €. :)
 
Ich finde die Lebensgeschichten gut...

ich spielte seit 1999 Sims und die Erweiterungen, Sims 2 und die Erweiterungen und habe immer einen Haufen Geld auf Pay-Seiten für neue Objekte raus getan, war immer auf dem neusten Stand, was die ganzen Sims-Hilfe-Tools betraf, habe meinen PC aufgerüstet, mit Abstürzen, eingefrorenen Bildschirmen usw. und so fort gekämpft und alles wurde immer anstrengender und zeitaufwändiger... Habe ich eigentlich noch richtig gespielt? Ich habe eher mit Schwachstellen "Bugs" gekämpft, gebetet das mein PC noch durchhält oder war innerhalb meines Spiels auf der Jagd nach Objekten die mir das Spiel zerschossen.
Dann habe ich "Cut" gemacht und alle Sims-Spiele verkauft, alles vom Rechner gerissen.

Ich habe mir jetzt die Lebensgeschichten zugelegt - wunderbar ich installiere nur ein Spiel heissa:lalala: und habe dabei so viele Objekte und Möglichkeiten aus den ganzen anderen Erweiterungen - in nur einem Spiel!!

Alles klappt wunderbar auch ohne "tricksen" z.B. an den Bedürfniswerten.. Bei den Lebensgeschichten sind einfach die ganzen Bugs aus den Sim2 Erweiterungen draussen und ich kann ganz entspannt spielen und freue mich auf die Tier- und Inselerweiterung und vielleicht gibt es ja auch hier bald noch einen Wetterzusatz wieder ganz ohne Bugs, weil die Entwickler bei Sims 2 gelernt haben.

Wie SimTimes berichtet, ist es den Moddern von ModTheSims2 gelungen, Objekte aus dem Spiel Die Sims Lebensgeschichten so zu modifizieren, dass sie auch unter Die Sims 2 verwendet werden können
Na also, so schlecht kann das Spiel doch gar nicht sein, oder? %)

:hallo:
 
Ich bin enttäuscht von den Lebensgeschichten, denn ich hatte wirklich eine LEBENSgeschichte erwartet und nicht einen ziemlich platten und durchschaubare Zweistundenspaß, der nicht im mindesten durch meine Aktionen beinflusst werden kann.

Eine Lebensgeschichte hieß für mich, dass man das Leben eines Sims bis zu seinem Tod begleitet und nicht nur ein paar Tage.

Glücklicherweise habe ich nur 32 EUR dafür bezahlt, da ist es nicht ganz so schade ums Geld.
 
Nur 32€ ? ich finde das sehr viel .. das ist ja echt enttäuschend .. also nach dieser Nachricht werde ich es mir auf keinen fall mehr kaufen .. vll irgendwann, wenn der preis wieder runtergeht ;) aber so .. reinste geldmache!
 
usagi1997 schrieb:
Ich bin enttäuscht von den Lebensgeschichten, denn ich hatte wirklich eine LEBENSgeschichte erwartet und nicht einen ziemlich platten und durchschaubare Zweistundenspaß, der nicht im mindesten durch meine Aktionen beinflusst werden kann.

Eine Lebensgeschichte hieß für mich, dass man das Leben eines Sims bis zu seinem Tod begleitet und nicht nur ein paar Tage.

Glücklicherweise habe ich nur 32 EUR dafür bezahlt, da ist es nicht ganz so schade ums Geld.

ähnliche Meinung vertrete ich auch... ich habe wirklich eine bessere Handlungsfreiheit erwartet...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten