Sims 2 Laptopversion?

Angely

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
w

Hallo mal an alles lieben Sims 2ler hier :hallo:,

also ich hab da mal ein Problem bzw. eine Frage...wie auch immer...
Also das Problem ist folgendes: Mir ist vor ein paar Monaten mein Pc kaputt gegangen, was genau das Problem dabei war, weiß ich nicht, das hat alles mein Vater geregelt...Da er den Pc aber beim besten Willen nicht wieder zum Laufen gebracht hat hab ich den alten Laptop von ihm bekommen...Da wollte ich dann natürlich gleich Sims 2 drauf installieren, stieß dabei aber auf das Problem, dass die 1. CD vom Hauptspiel nicht mehr funktioniert, weil sie ein paar Kratzer hat...Joa ist natürlich doof, weil ich jetzt nur wegen der einen CD das ganze Spiel nochmal kaufen darf aber da kann ich denk ich nichts drann ändern...
Jaah und als ich das natürlich total frustriert meiner Freundin erzählt hab, hat sie mir dringend davon abgeraten, das Spiel auf dem Laptop zu installieren, weil es da anscheinend nicht sehr gut läuft, das weiß sie aus Erfahrung...jaah, und dann hat sie mir erzählt, dass es wohl eine Laptopversion für die Sims 2 gibt, ich hab aber im Netz danach gesucht und nirgendwo irgendwas dazu gefunden...
Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen? Weil wenns die gäbe, würde ich mir die kaufen, wenn ich mir das Spiel schon neu kaufen muss...

Okay also danke schonmal für die Hilfe...

Lg Angely ;)
 
Hallo,

wenn die CD beschädigt ist, frag doch mal bei EA an. In der regel kannst du dein Spiel dort einschicken und es wird dir kostenfrei erstattet :)

Sims 2 ist auch auf dem Laptop spielbar, es kommt eben ganz auf die Ausstattung des Laptops an. Das Hauptspiel sollte soweit jeder halbwegs neue Laptop packen, auch ein paar AddOns vertragen sie. Alle 6 AddOns schaffen nur wenige Laptops und man muss ja auch nicht immer alle Grafikeinstellungen auf ganz hoch stellen :)

Es gibt auch laptopfreundliche Sims-Spiele, die SimsGeschichten (http://www.diesimsgeschichten.de ) Dort hast du einen Storymodus, den du durchspielen kannst und eine normale Nachbarschaft, so wie bei Sims 2. Jedoch gibt es zu den Spielen keinerlei AddOns. Dafür laufen die Spele problemlos auf dem Laptop.
 
Hallo,

ich spiele auf einem mittlerwile.. äh.. 3 Jahre (?) alten laptop mit ALLEN großen und kleinen AddOns und es läuft super. (Naja abgesehen von diesem verbugten GR.. grrrr.

Versuche es doch einfach erstmal. durch die Installation machst du dir ja nicht deinen Laptop kaputt.

Deine freundin meinte die Sims Geschichten. Die sind extra Laptop freundlich... Naja.
das ist aber natürlich nicht das selbe wie das normale Spiel, denn dafür gibt es keine AddOns.

LG Vicky
 
also - ich nutze hier zwar momentan einen ziemlich neuen laptop (AMD Turion 64x2, 2GB RAM, ATI Radeon Graka - mehr weiß ich gerade nicht ^^)
und habe Sims2 + Addons bis Seasons installiert - 3 GB Downloadordner und das Spiel läuft... läuft und läuft :)

Ich habe garkeine Ptobleme gehabt...
also - lass dich nicht verrückt machen - es geht auch auf einem Laptop

Gruß Honey
 
Ich würde es auch ruhig versuchen auf dem Laptop. Ich selber habe des Spiel mit sämtlichen Addons auf meinem ca. 1 Jahr alten Laptop, und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

Weiß natürlich nicht wie das bei älteren Laptops ist, kommt dann wohl auch auf die Leistung an des gerätes an, aber versuchen würde ich es auf jedenfall mal. Wenn das nicht so geht, kannste es immer noch mit den Sims Lebensgeschichten und wie die so heißen probieren. Ich persönlich mag diese Variante zwar nicht der Sims, aber vielleicht dann ja ne gute alternative für dich.
 
Also mein Laptop ist fast vier Jahre alt (gekauft bei Aldi Anfang 2004), ist ein Pentium 4 Singlecore mit 3,04GHz, hat 1gb Speicher und ne NVidia Geforce FX5350 Graka (ist die Laptopversion von der 5200, die bei den Systemanforderungen gerade noch drauf steht...). Habe alle Addons und Minipacks sowie ca 12000 Downloads, das sind ca 1,8 gb. Würde nicht sagen, dass es völlig problemlos läuft, es ruckelt schon ganz schön, besonders auf großen Grundstücken oder wenn viele Sims anwesend sind. Natürlich sind die Grafikeinstellungen auch ziemlich runtergeschraubt, auf dem nagelneuen PC meiner Schwester sieht das alles ganz anders aus.

Wenn dein Laptop also noch nicht zu alt ist und grundsätzlich die Systemanforderungen erfüllt, kannst du das gerne ausprobieren, sofern du eine neue CD hast und installieren kannst. Bist du aber damitzufrieden, ein Spiel zu spielen, dass in etwa an Sims2 rankommt, bei dem es aber keine Addons und keine Downloads gibt, dann wären die Sims2 Geschichten die bessere Alternative.
 
Hallo |Micha|

Die Lebensgeschichten sind doch 1:1 Die SIms 2!
Nur dass eine Geschichte eingebaut wurde.
Die Engine ist keineswegs anders. ;)

@Angely - eBay, so habe ich es bei WCJ auch gemacht. - Habe es nun auf Hawaiianisch. :D (Kann ich natürlich auf Deutsch spielen. ;) )
Versuch's einfach einmal. :hallo:

Gruss Howard
 
Hey ihr lieben,

danke erstmal für die vielen lieben Antworten! Also der Pc ist soweit ich weiß etwas über 2 Jahre alt, bin mir aber nicht sicher....Mein Vater hat nur ml gemeint, der wäre vor 2 Jahren mal ziemlich modern und gefragt gewesen xD Ist ein Toshiba oder so ähnlich....kenn mich mit sowas nicht sonderlich gut aus, also braucht mich in dieser Hinsicht niemand zu fragen...^^"

Das mit Ebay ist ne gute Idee, das könnt ich eigentlich mal versuchen, dann muss ich mir das Spiel nicht neu kaufen....oder ich leih mir einfach das von meiner Freundin, das sollte ja eigentlich auch gehen, wenn ich mir dann ein paar addons installiere...

Also ich kann ja dann bescheid geben, wies ausgegangen ist ^^

Lg Angel
 
Hallo |Micha|

|Micha| schrieb:
Es gibt auch laptopfreundliche Sims-Spiele, die SimsGeschichten (http://www.diesimsgeschichten.de )
Wieso "Es gibt auch"? wenn du doch genau weisst dass es 1:1 dasselbe ist.!?!

@Angely ja geht auch. :)

@ellisabeth2103 nee, du musst -w & nicht -f eingeben. Und sowieso; der Fenstermodus unterscheidet sich in keinsterweise vom Vollbildmodus in den Anforderungen, er ermöglicht dir lediglich bei genug RAM und einem genug schnellen Prozessor noch nebenher (hier;)) zu surfen...

Gruss Howard
 
Hallo |Micha|

Und seid wann vertrauen wir der Werbung?
doubt.gif


Gruss Howard
 
Laptopfreundlich bedeutet in diesem Fall, dass die Spiele keine für Spiele zeitgemäßen Leistungsanforderungen haben, offiziell Laptopgrafikkarten und -chipsästze unterstützten und die Spiele für Laptopnutzer praktische Funktionen haben.

Allerdings gilt das Leistungsargument auch für Sims2 selbst. Man muss nur einfach ausprobieren, ob es läuft, da Sims2 für Laptopgrafikkarten und -chipsätze nicht gedacht ist. Auf (viele) Downloads und/oder Add-ons muss man dann halt gegebenenfalls verzichten, je nach dem, wieviel RAM man hat und wie sehr einen die Ladezeiten oder Nachladeaktionen stören.
 
Hi!
hab mal n Thread eröffnet, weil ich mir extra n laptop gekauft habe der den Anforderungen entspricht! und der ist echt klasse! also auf meinem Laptop läuft das Spiel mit 3 Addons und jetzt schon viel zu vielen Downloads super gut !
Vor meinem alten Laptop bin ich jedoch ca. 30 Minuten gehockt bevor überhaupt irgendwann mal was ging.... *g*
Ich würds auch einfach mal ausprobieren!
:hallo:
VLG
 
Hallo Stella84

Wie lautet die genaue Modell Bezeichnung (und Hersteller) deines Super tollen Wunderlaptops?
Und wie hoch war denn der Preis angesetzt?
Bzw.: Was sind die Innereien eines solchen Teils?

Gruss Howard
 
Bei mir hat Sims 2, auf meinem Laptop, einen Festplattencrach verursacht.

Wollte ein Haus, welches ich runtergeladen hatte, laden und es dauerte und dauerte und dauerte bin dann halt mal weggegangen- mein Mann sah das das Notbook sich aufgehangen hatte und dachte, na stell ich mal ab :eek: :eek: :eek:
Als ich neu gebutet hatte, war Windoofs zerstört habe dann versucht das Betriebssystem wieder herzustellen, ging aber nicht. Bei einem erneuten Start tat die Festplatte eine entsetzliches Gereuch und hat sich für immer verabschiedet. Nun ja dachte ich kann passieren habe eine neu Festplatte für meinen Leptop gekauft -und was soll ich sagen- Leider besitze ich ein SO NIE, da kann man nicht einfach mal so eine Festplatte austauchen, nö, nö. Da muss man das sch..... Ding für ca.300 € von Sony Vaio reparieren lassen. :heul::heul::heul:.

Was für ein Service!:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten