Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Man kann doch mit dem EP-Teiler mehr als 6 Pokemon trainieren und die dann immer wieder austauschen. Außerdem ists für den Spielverlauf doch egal, ob man einen Typen doppelt hat (hab auch 2x Unlicht im Team). Vor allem bei Dualtypen wie Guardevoir und Fynx mit Kleid (Ich vergess immer, wie das Ding heißt :D).

Ich find viele von den neuen Features auch echt super - fängt bei so Dingen an, die einem für das Spiel im Grunde nichts nutzen, wie das Selbstgestalten der Spielfigur bis hin zu wirklich nützlichen Sachen wie dem Supertraining inklusive Anzeige oder dem schon erwähnten EP-Teiler, bei dem man halt nur wirklich aufpassen muss, dass man sich nicht gnadenlos überlevelt während des Spielverlaufs.
Dazu eben die tolle Grafik und Sound(track) und, dass es zwar nicht allzu viele neue Pokemon gibt, man aber dafür von Anfang an unglaublich viele verschiedene fangen kann. Fast schade, dass ich schon durch bin :(
 
Man kann doch mit dem EP-Teiler mehr als 6 Pokemon trainieren und die dann immer wieder austauschen. Außerdem ists für den Spielverlauf doch egal, ob man einen Typen doppelt hat (hab auch 2x Unlicht im Team). Vor allem bei Dualtypen wie Guardevoir und Fynx mit Kleid (Ich vergess immer, wie das Ding heißt :D).

Ich find es aber immer so... verschwendet, irgendwas doppelt zu haben :D

Ich hab in Y am Schluss gehabt: Dedenne, Glurak, Guardevoir, Durengard, Rexblisar, Seemon. Mein (Wasser)starter ist rausgeflogen :D Das Vieh nervte mich irgendwann.

In X hab ich aktuell Nidorina, Kindwurm, Brigaron, Fiaro, Granbull und Turtok. Sobald aus dem Kindwurm n Brutalanda geworden ist, fliegt Fiaro raus, zweimal Flug ist überflüssig. Mal schauen, was ich mir dann stattdessen fange.
Granbull muss dann für Xerneas weichen.

Wenn man einen Typ doppelt hat, sind halt auch gleich zwei Pokemon raus, wenn man gegen irgendwen kämpfen muss, der einen Vorteil gegenüber diesem Typen hat. Deshalb versuch ich, sowas zu vermeiden.
 
Mein (Wasser)starter ist rausgeflogen :D
:what: Das Teil ist toll :( Wobei die ersten beiden Stufen schon besser aussahen...

Genau, schmeiß Granbull raus, das ist doof :p Ich greif das Ding immer mit Kampfattacken an, weil das früher mal ne Schwäche dagegen hatte :naja:

Wenn man einen Typ doppelt hat, sind halt auch gleich zwei Pokemon raus, wenn man gegen irgendwen kämpfen muss, der einen Vorteil gegenüber diesem Typen hat. Deshalb versuch ich, sowas zu vermeiden.
Na, nicht unbedingt. Je nach Attacken und Werten kann man da auch nen Vorteil haben. Zum Beispiel gewinnen viele defensive Wasserpokemon mit Eisstrahl gegen Pflanzenpokemon, obwohl sie theoretisch nen Typnachteil hätten. Und durch Zweittypen kann sich da auch jede Menge verschieben - Fennexis (so hieß das :D) und Guardevoir teilen sich gerade mal eine Zweifachschwäche - Geist. Und da Guardevoir auch Spukball lernen kann, hat es gegen so manchen Geist sogar ne Chance ;)
 
Aber auch bloß, weil Guardevoir ne recht hohe Initiative hat und deshalb meistens zuerst drankommt. Bei Brigaron mit Pflanze/Kampf und somit ner doppelten Flugschwäche sieht das da schon ganz anders aus :naja:
Das habe ich neulich recht schmerzhaft erfahren müssen, da hatte ich noch nicht auf dem Schirm, dass die Endentwicklung ja nen Doppeltypen hat :D

Aber solange ich ne Alternative im Team habe, setz ich mich so nem Risiko gar nicht aus. Beispielsweise gegen Geist haben genug andere Pokemon ausm Team Unlichtattacken auf Lager, das geht dann schneller und unkomplizierter als mit einem Pokemon, das anfällig gegen Geistgedöhns ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 3D World für Wii U und muss sagen es ist echt klasse:-).
 
Pokemon Y ist durch, jetzt geht's weiter mit X... Ich Freak hab gleich beide gekauft :D
Aber ich finde, es hat sich definitiv gelohnt. Ich hab zwar nur einen DS und kann somit nicht tauschen, aber allein mit beidem mal spielen zu können ist super.

Man kann doch X und Y nur auf einem Nintendo 3DS spielen, oder hab ich das nun falsch verstanden?? :what: :confused:
 
Ja, nur auf dem 3DS. Aber ich hielt es für überflüssig, nochmal zu betonen, dass ich einen 3DS habe ;)

@Thema: Zur Zeit spiele ich total gern auf dem iPad HayDay. Ist hier vielleicht noch ein Fan? Bin im GameCenter unter natt i nord zu finden und freue mich über Freundschaftsanfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Need for Speed Rivals
Sonic Generations
Euro Truck Simulator 1 Gold Edition
Euro Truck Simulator 2
Minecraft
Alles auf PC
 
Blur
FIFA 14
Simcity 4
 
außer Sims 2 noch Sims Mittelalter, SimCity 4, Skyrim & Oblivion aus der Elder Scrolls Reihe, einige Spiele aus der Lego-Reihe (Harry Potter, Pirates of the Caribbean, Star Wars und LOTR) und Civilization V, außerdem noch ein Facebook Browserspiel, "Game of Thrones Ascent", quasi ein textbasiertes Rollenspiel.
plus diverse iPhone Games wenn mir morgens in der Bahn langweilig ist.
Sims 3 spiele ich momentan gar nicht mehr...
 
Hab seit ein paar Monaten ein Spiel-Stop, wenn ich mal Spiele was eher selten ist dann Aktuell

GTA V
Animal Crossing:New Leaf
Sims3
 
Zur Zeit mit meinem Freund zusammen Lego Marvel Super Heroes...super lustig, ich liebe es ;)
Tony Stark aka Iron Man...hach, liebe pur <3
 
Zur Zeit - Europa Universalis 4
 
Zur Zeit hauptsächlich "Might & Magic X Legacy", daneben noch (oder wieder) "Elder Scrolls: Skyrim".
Über Humble Bundle bin ich noch auf "Civilization V" gestoßen, was mir auch ein ausprobieren wert ist.
 
Banished. Ich habe weder richtig Zeit noch Lust für Spiele, aber ich war so neugierig, dass ich das gestern (wo es rauskam) schon einfach kaufen musste.

Das Spiel ist ein Traum. Entwickelt von einem einzigen Menschen, absolut stimmig, einfach gehalten, aber eine Herausforderung. Nicht einfach eine Mischung aus Anno/SimCity etc. - solche Stimmung sah ich selten, ich würde sagen, glatt entspannend, kann inzwischen so nebenbei laufen.

Die Idee: eine Gruppe von Leuten wurde aus einer Gesellschaft verbannt und darf eine neue Existenz in einer einsamen Welt anfangen, mit nichts als ihren wenigen Habseligkeiten. Es gibt kein Geld, alles wird sehr realistisch gehalten, einschließlich der Jahreszeiten und der Landwirtschaft; wenn man zu viel jagt, verschwinden Tiere, wenn man Bäume holzt, wachsen die in der Regel nicht nach, Leute haben Familie, Bedürfnisse und können überaus sterben. Naja, man muss es ausprobieren, aber einfach wird es zuerst nicht. Mein erstes Dorf ist fast ausgestorben. Aber... naja... so was tolles, auch von der Graphik her ohne Ressourcen zu fressen, habe ich wohl noch nicht gesehen.
 
Banished will ich mir auch holen, höhrt sich geil an :D
 
Ja, Banished steht bei mir auch auf der Liste. Und es ist zum Glück nicht mal teuer... Wenn nächste Woche wieder Geld da ist, ist es fällig. Muss halt mal an was anderem gespart werden. *g*
 
Ja, Banished steht bei mir auch auf der Liste. Und es ist zum Glück nicht mal teuer... Wenn nächste Woche wieder Geld da ist, ist es fällig. Muss halt mal an was anderem gespart werden. *g*
Es kostete mich umgerechnet ca. 15 Euro. Ganz anständig für ein Game (ich denk da nur an Sims :eek:) und sehr anständig für das, was man dafür kriegt. Ehrlich, ein Studio würde das für 50 Euro verhökern, Verzeihung, natürlich 49,99.

Kaufen geht über Steam, oder gog.com (wo ich das herhatte, ich kann Steam seit Crusader Kings leiden), oder direkt von der Seite des Entwicklers. Beim Entwickler könnte man angeblich noch was dazutun, als danke. Ich hoffe, für den lohnt es sich und er entwickelt irgendwas sonst oder das noch weiter :D

Keine Bugs bei mir, flüssig, tolle Graphik, richtig schön allein beim Hinschauen, spannendes Survival... und ich habe schon wieder mal keine Zeit mehr :lol:
 
Banished klingt ziemlich vielversprechend. *_* Werds mir wohl holen :) ... wenn ich denn mal Zeit zum spielen hätte :S
 
@Margaret:
Ach hör bloß auf... wenn ich da nur an SimCity 2013 denke... 70 Euro und mehr für ein Spiel, dass nicht mal funktioniert, wie es soll... Was bin ich heilfroh, dass ich zum richtigen Zeitpunkt kein Geld hatte. *g*
 
Mir hat zum simcity5 nicht kaufen das lp von gronkh gereicht,
Momentan zocke ich Minecraft
 
Ich habe Banished gestern abend noch angespielt und finde es eine schallende Ohrfeige für die großen Studios die so ein Spiel für mehr als den dreifachen Preis verkaufen. Ich konnte bislang nicht einmal ein Bug finden (ausser das mir im Tutorial Holz fehlte weil ich zu langsam war mit dem Bauauftrag und das schon als Feuerholz verwurstet wurde. Das hing eventuell mit der Pause-Taste zusammen, keine Ahnung %)). Auf jeden Fall hatte ich irgendwie die Zeit beim Spielen vergessen und war dann bei dem Blick auf die Uhr etwas überrascht. Das hatte ich schon lange nicht mehr. :D

Spielspass: :up:
Nutzeroberfläche: :up:
Grafik: :up:
Sound: Der mittlere Daumen fehlt :glory:
 
Das ist es etwas off-Topic, aber ich bin von Banished und euren positiven "Rezessionen" momentan ziemlich fasiziniert :D
Wenn ich das direkt auf der Herstellerseite kaufen will, steht da:
"Get Banished DRM-free for Windows PCs! Also get a Steam key!"
Läuft das also nur über Steam. Oder bekomm ich da zusätzlich noch die Möglichkeit, dass auch dort herunterzuladen?
Und wie sieht das bei Humble Bundle aus? Ist die Seite seriös bzw. ich les immer irgendetwas mit Steam keys, auch auf Humble Bundle. Muss ich dann zum Spielen immer online sein? :ohoh:
Ich hab mir Spiele bisher immer nur im Laden gekauft und noch nie in Onlineshops weshalb ich a) etwas misstrauisch bin und b) keine Ahnung davon hab *hust*

Und damit es nicht ganz so off Topic ist:
Morgen Abend wenn die dämliche Klausur endlich rum ist und Botanik gelernt wurde spiel ich ganz ausgibig Sims 3 :p
 
Rathamoon lets playt banished, kann ich nur empfehlen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten