Zum was-weiß-ich-wievielten Mal die Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Bin jetzt beim 3. Teil "tot." und hab den auch nach zwei Tagen fast durch. Ist immer wieder genial zu lesen :read:
 
Hallo Zusammen,

habe von meinem Sohn ein Buch bekommen und auch gelesen "Der Mann der AIDS erschuf".
War total interessant und da sieht man erst wie die Menschheit von den Ärzten und Wissenschaftlern belogen und betrogen wird! Ganz schön übel das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade das schnurrige "Jonathan Strange & Mr Norrell" von Susanna Clarke. Im sprachlichen Stil richtet es sich sehr nach Jane Austen oder Charles Dickens, der Sprachwitz ist jedenfalls ganz wunderbar. Die eigentliche Geschichte dürfte allerdings manchmal ein wenig spannender sein, für einen Fantasyroman ist die Handlung einfach etwas zu weitschweifig, die gruseligen Momente werden so überspitzt, daß sie oft dann nicht mehr gruselig sind. Aber auf alle Fälle recht lesenswert.
 
Joschi schrieb:
Quäle mich grade durch das "Silmarillion". Ist ziemlich dröch!
Ist ja auch fast eher ein Nachschlagewerk als eine Geschichte... aber der Anfang (mit der Weltentstehung) ist wirklich das Zäheste. Zur Mitte hin wird's deutlich lesbarer und sogar recht interessant und spannend, weil man dann etliche Hintergründe erfährt.
 
bis vor 2 tagen habe ich mich durch "illuminati" gelesen und bin quer durch rom und den vatikan geschossen, um eine bombe zu finden....echt spannend!!

jetzt habe ich mir gerade shadow march von tad williams gekauft ( 25 euro - stöhn!! ). ich liebe seine fantasy geschichten!!!

allen tolkien-fans ist seine 4er reihe vom "drachenbeinthron" wärmstens ans herz zu legen!!! die vier bände umfassen ca. 2500 seiten und sind wirklich zum niederknien genial!!
 
Ich lese zur Zeit "Die Geisha von Arthur Golden" ... ich wollte nämlich erst den Film sehen nachdem ich das Buch dazu gelesen habe! :)

Ich gucke mir den Film nächste Woche an das heißt also: LESEN LESEN LESEN! :ohoh:
 
Liz101a schrieb:
Ich habe grade Tintenherz gelesen. Das ist ein soooo tolles Buch. <333 Bin grad auf der Suche nach jemandem der Tintenblut hat.

Das habe ich auch gelesen und finde es seehr toll! Im Herbst soll ja schon Teil 3 rauskommen - vorher muss ich mal den 2. Tei lesen :lol:

Nikita-chan schrieb:
Das letzte Buch was ich gelesen habe war "Wasserläufer". Richtig cool und spannend :D

Die ganze Trilogie? Ich habe mir vorgenommen, das auch zu lesen, weil es sich super anhört! Gerade bin ich mit einer Trilogie fertig geworden, die (glaube ich zumindest) vom gleichen Autor stammt - "Die fließende Königin" heißt der erste Teil, ich glaube, das ist auch der Name des ganzen Werkes.. sehr toll!

@ Jwens
Danke für die Info, ich wusste doch, dass da was falsch ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage. Kennt von euch jemand ein Buch, indem es darum geht, dass ein Bergarbeiter oder sowas verschüttet wird, seine Frau wird älter und älter und irgendwann finden sie den Mann und er sieht noch aus wie zu dem Zeitpunkt als er verschüttet wurde weil er durch irgendwas "frisch gehalten" wurde?! Ich weiß dass meine Beschreibung nicht gerade hilfreich ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen ;)
 
So bin jetzt mit "Das Fehlende Glied in der Kette" fertig und werde mir "Mord auf dem Golfplatz" antun.

Nur dass ihr das mal wisst :cool:

Ich lese so wenig, da muss ich doch jedes Buch mal hier reinschreiben %)

Auri
 
Charly_Brown schrieb:
Ich hab mal ne Frage. Kennt von euch jemand ein Buch, indem es darum geht, dass ein Bergarbeiter oder sowas verschüttet wird, seine Frau wird älter und älter und irgendwann finden sie den Mann und er sieht noch aus wie zu dem Zeitpunkt als er verschüttet wurde weil er durch irgendwas "frisch gehalten" wurde?! Ich weiß dass meine Beschreibung nicht gerade hilfreich ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen ;)

Ich hab schonmal was von dem Buch gehört, weiß aber nicht, wie es heißt, oder wer es geschrieben hat.

Ich lese gerade "Das Silmarillion" von Tolkien. Es ist, wie hier ja schon treffend angemerkt wurde, teilweise etwas anstrengend, die vielen elbischen Namen verlangen einem ganz schön etwas ab, doch alles in allem ist es auch sehr spannend.

Danach werde ich "MacBeth" von Shakespeare lesen, natürlich in der englischen Fassung.
 
ich hänge schon seit einiger Zeit an "Pilars Garten" dran, habe aber inzwischen "Gewitter im Bauch" gelesen.:)
 
Willow schrieb:
Öhm kennt vielleicht einer von euch, ein gutes englisches Buch, dass nicht zu leicht und nicht zu schwer ist? (So auf dem Niveau von Harry Potter 6) Muss eines für die Schule lesen.

hmm vllt. dear nobody von berlie doherty? ich fand das ziemlich einfach...

vorher hab ich übrigens verrückt vor angst von jana frey gelesen,welches ich sehr,sehr gut und spannend fand.sehr empfehlenswert!!
 
Ich habe gestern 'Blueprint' gelesen...
Lektüre von meiner Parallelklasse, sie habens gehasst, ich fands toll :D
 
Celly-R schrieb:
Ich habe gestern 'Blueprint' gelesen...
Lektüre von meiner Parallelklasse, sie habens gehasst, ich fands toll :D
Ah das haben wir letztens gelesen und den Film geguckt. Ich fands son mittelding. :lol:
Ich lese momentan "Elfenwinter" von Bernhard Hennen. Bin allerdings noch so ziemlich am anfang. :) Bis jetzt ganz schön, ich mag Elfen und so Fantasy Geschichten.

Lg Witch :hallo:
 
verrückt vor angst ist toll, blueprint auch.......
less grad bartimäus von jonathan stroud, zum zweiten mal beide bände, ich finds einfach nur genial
 
*Sunny* schrieb:
Ich lese für meinen Deutsch-LK zur Zeit "Medea" und für meine Facharbeit "Der Tod in Venedig" :naja:
Ist 'Der Tod in Venedig' gut? Unsere 13er haben das auch geraade gelesen (wenn auch nur Deutsch-GK) und die gehen jetzt in die Oper und ich geh mit :D Glaubst du, die ist gut?

Ich fang gleich 'Grave Secrets' an +freu+ :lol:
 
'Mister God, this is Anna', obwohl ich das auch schon viele Male durch hatte ûu;
 
Der tod in Venedig hatte ich als Abi-thema (Sachsen 2002).
Nun ja, etwas düster, würd ich sagen, bei all den Todeszeichen...
Ich lese gerade "Vanishing Acts" by Jodi Picoult. Die schreibt sehr gut, ihre Bücher (unter anderem auch "My Sister's keeper" (Beim Leben meiner Schwester) und "Plain Truth" (Die einzige Wahrheit)) sind alle spannend bis zur letzten Seite.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerauge schrieb:
Das habe ich auch gelesen und finde es seehr toll! Im Herbst soll ja schon Teil 3 rauskommen - vorher muss ich mal den 2. Tei lesen :lol:



Die ganze Trilogie? Ich habe mir vorgenommen, das auch zu lesen, weil es sich super anhört! Gerade bin ich mit einer Trilogie fertig geworden, die (glaube ich zumindest) vom gleichen Autor stammt - "Die fließende Königin" heißt der erste Teil, ich glaube, das ist auch der Name des ganzen Werkes.. sehr toll!

@ Jwens
Danke für die Info, ich wusste doch, dass da was falsch ist :-)

Ich habe Tintenherz und Tintenblut auch gelesen! das sind (zusammen mit Eragon 1&2) meine Lieblingsbücher!
 
@Tamsi: Eragon gehört auch zu meinen Favoriten. Melde dich mal bei "Arya" die ist total Eragon verrückt und würde sich über Geichgesinnte freuen :)

Ich lese gerade "Das Silmarillion" von Tolkien. Es ist, wie hier ja schon treffend angemerkt wurde, teilweise etwas anstrengend, die vielen elbischen Namen verlangen einem ganz schön etwas ab, doch alles in allem ist es auch sehr spannend.

Ich habs auch vor kurzem gelesen. Sehr gutes Buch, erfordert aber viel Konzentrtion beim Lesen.
Aber als Tolkienfan schreckt mich das nicht ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht im wesentlichen um eine Anti-Utopie, in der Big Brother, eine fiktive unsterbliche Führungspersönlichkeit, alles und jeden überwacht... ein totalitäres Regime, das nicht davor zurückschreckt die Geschichtsschreibung (z.B. über Zeitungen) nachträglich zu bearbeiten, damit der Big Brother immer perfekt da steht. Wer sich dagegen auflehnt, muß die Konsequenzen tragen.
 
Ich hab gerade begonnen "Nicht alle waren Mörder" von Michael Degen zu lesen.
 
hmm ich glaube ich gehöre nicht zu den leuten die sagen können, ich lese gerne. Habe noch nie freiwillig ein buch aufgeklappt oder das auch noch gelesen. Nur in der schule musste ich das. Aber gelesen habe ich nur zwangsweise (lol) im Unterricht. Wenns dann in ner Klassenarbeit um das Buch ging, hab ich mir schnell ne Zusammenfassung von dem Buch/Büchern aus dem Internet gesaugt und gelsesen. Meine Noten waren trotzdem immer gut.:D Naja, ich glaube ich habe andere interessen
 
Ich lese gerade "Kampf der Kreaturen" von r.A.Salvatore. Ist der Zweite Band der Reihe "Die Rückkehr des Dunkelelfen". Und eigentlich ist es der 22. Band, der die Abenteuer des Dunkelelfen Drizzt beschreibt.

Und gerade heute habe ich mir "Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West" von Gregory Maquire bestellt. Das Buch beleuchtet das Leben der bösen Hexe des Westens aus dem Zauberer von Oz und beschreibt, wie sie zu dieser Person geworden ist und stellt die ganze Geschichte um Dorothy und den Zauberer in ein anderes Licht. Bis jetzt kenne ich nur das Musical, aber wenn das Buch nur halb so gut ist, dann wird es sich lohnen.
 
Ich lese zur Zeit der Herr der Ringe. Hab schon vor Ewigkeiten angefangen und nun will ich es endlich durch kriegen.
 
CrazyKuh schrieb:
Ich lese zur Zeit der Herr der Ringe. Hab schon vor Ewigkeiten angefangen und nun will ich es endlich durch kriegen.
^

Ich persönlich würde sagen: Schmeiß das Buch in die Ecke. Ich hab es zwar gelesen, aber mich eigentlich nur von Seite zu Seite gequält. Ich finde, dass das Buch einfach nur langweilig ist. Ich bin erstaunt, dass man aus dieser miesen Vorlage, doch so gute Filme machen konnte. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der ganze Unnötige Balast beim Film einfach über Bord gekippt wurde.

Amélie84[U schrieb:
[/U]]Die weisse Massai von Corinne Hofmann :hallo:

Das gleiche Buch liest meine Mitbewohnerin gerade auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Camenzind von Hermann Hesse... Ich find's nich.. naja sonderlich intressant, aba ich hab sämtliche Werke von Hermann Hesse zum Geburtstag bekommen und ich kanns nich haben irgendwo noch Bücher rumliegen zu haben, die ich nich gelesen hab ^^ Also werd ich mich mal durchwühlen... *gg*
 
hi

ich hab vor kurzem "Meine weißen Nächte" von Lena Gorelik fertiggelesen.
Is nich schlecht des Buch, obwohl die Autorin noch jung is. Ich bin auf des Buch gekommen, weil die bei uns in der Schule für die 9. Klasse aus ihrem Buch gelesen hat.

lg Dagüü
 
Sabrina1979 schrieb:
Zum was-weiß-ich-wievielten Mal die Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Bin jetzt beim 3. Teil "tot." und hab den auch nach zwei Tagen fast durch. Ist immer wieder genial zu lesen :read:
Bin im Moment auch dabei. Habs zu Weihnachten bekommen, von meinem Vater :-) . Hat mir jedoch nur Teil 3 gekauft, musste die anderen nachkaufen.
Hab gestern "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann gelesen. Verdammt gutes Buch, an manchen Stellen jedoch sehr, sehr brutal und vulgär. Sonst einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als letztes Buch "Ich töte" von Giorgio Faletti gelesen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442457580/qid=1139604603/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-8416990-9108816). Ein sau gutes Buch. Es ist zwar an manchen Stellen so abartig wie sein Titel, aber genial. Ich hab es an nem Freitag Abend angefangen zu lesen (die ersten Seiten gehen etwas lahm an) hab dann nach den ersten 15 Seiten wieder aufgehört und am Sonntag Vormittag weitergelesen - und ich bin nicht mehr davon losgekommen und hab den Schinken an einem Tag durchgewälzt. Das Buch ist echt nur zu empfehlen. Man weiß zwar schon ungefähr in der Mitte wer der Mörder war aber es ist trotzdem spannend (Wenn du weißt wer willst du wissen Wie er das gemacht hat [<- weil er auf den ersten Blick keine Möglichkeit hatte die Morde zu begehen und auch nie verdächtigt wurde.] und wenn du weißt wie dann willst du auch wissen warum). Absolut empfehlenswert. Ansonsten häng ich immer noch an meiner Robbie Williams Biografie fest und hab noch "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding gelesen - auch ein ziemlich guter Krimi.
 
Stev84 schrieb:
Ich persönlich würde sagen: Schmeiß das Buch in die Ecke. Ich hab es zwar gelesen, aber mich eigentlich nur von Seite zu Seite gequält. Ich finde, dass das Buch einfach nur langweilig ist. Ich bin erstaunt, dass man aus dieser miesen Vorlage, doch so gute Filme machen konnte. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der ganze Unnötige Balast beim Film einfach über Bord gekippt wurde.

Das Buch fand ich genial. Und eigentlich hat kein Buch es verdient, einfach so in die Eckge geschmissen zu werden, egal wie "schlecht" es jetzt ist (das ist ja sowieso immer nur eine subjektive Sichtweise). ;)

Film 2 und 3 waren gut, der erste Teil war eine Katastrophe. Ganz viele wichtige Sachen (Tom Bombadil, der alte Wald, die Hügelgräberhöhen) sind einfach so herausgeschnitten worden.

Ich habe gerade "Das Silmarillion" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, wenn es auch stellenweise ein wenig mühsam war, wegen den ganzen elbischen Namen. Wem HdR gefallen hat, dem wird bestimmt auch dieses Buch gefallen.

Heute morgen habe ich "Alice's adventures in wonderland & Through the looking glass" (natürlich auf Englisch) angefangen und ich bin mal gespannt, wie es sein wird.

Shakespeares MacBeth werde ich (ebenfalls auf Englisch) parallel dazu lesen.

Ich werde bei Gelegenheit berichten, was ich von den beiden Büchern gehalten habe, aber wundert euch nicht, wenn ich plötzlich nur noch Englisch schreibe... =)
 
yasemin_jasmin schrieb:
Ich les zur Zeit "Der Herr der Diebe" von Cornelia Funke :hallo:

Das haben wir mal in der Grundschule vorgelesen bekommen. Für meine Freundin und mich (sind immernoch gleiche Klasse) ist das so ne Erinnerung :lol: Jetzt läuft ja auch der Kinofilm ;) Ich fand das Buch sehr schön und konnte mich immer gut hineinversetzen und mir das alles vorstellen.

Naja, ich bin bei meinem Buch schon so 200 Seiten weit (das hat 880, hinten ist noch ein Anhang wo alles erklärt wird :lol: Namen, Plätze usw..) Und bis jetzt ist es schon ziemlich spannend! :read: Wie ich herausgefunden habe, lebt der Autor des Buches, Bernhard Hennen, ebenfalls in Krefeld :lol:

Lg Witch :hallo:
 
also ich lese zur zeit zwei bücher Oo:
Schindler's Liste vonThomas Keneally und die Musik der Wale von Wally Lamp...
mein lieblingsbuch is allerdings: die Geisha von Arthur Golden (nun auch als kinofilm)
 
Hermeline schrieb:
Ansonsten häng ich immer noch an meiner Robbie Williams Biografie fest und hab noch "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding gelesen - auch ein ziemlich guter Krimi.
'Lauf, Jane, lauf!" habe ich auch schon gelesen, mit 11 oder so xD Das war echt hart... Hätte ich nicht gedacht...
Ist aber doch noch gut ausgegangen :)
 
Traumdeutung

Kennt irgendjemand von euch ein gutes und möglichst hilfreiches Buch über Traumdeutung??? So nach dem Schema "dies bedeutet jenes" wenn ihr jetzt wisst was ich meine...
Ich hab mir bei amazon die verschiedensten Rezessionen durchgelesen, aber Erstens gab es so viele Bücher darüber, und zweitens waren dann bei jedem Buch auch noch sehr gute und total schlechte Kommentare dabei :(
Währe euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!
Lg lissi
 
Eines der schönsten Bücher war für mich "Island of ghosts" von Gillian Bradshaw. Für alle, die auf heroische Bücher voll Ehre und Ruhm à la Gladiator, der 13. Krieger, Last Samurai stehen.
Ich weiß allerdings nicht, obs das auch auf Deutsch gibt. Ist aber absolut lesenswert.
 
Hallo Lissi,

auf http://www.deutung.com findest du nicht nur eine Datenbank für Begriffe mit deren Deutung, sondern auch Buchempfehlungen. :)

Ich werde heute Der Schatten des Windes zu lesen beginnen, nebenbei lese ich auch noch, endlich dafür Zeit gefunden, Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod, unterprochen von Friedrich Schillers Wallenstein.

So viel tolle Bücher und so wenig Zeit, seufz.

Liebe Grüße,
Downi
 
Ich lese grade "Ein Engländer in Paris". Nicht soooo besonders, aber irgendwie habe ich nichts lesenswertes mehr daheim. Muss morgen meinen Buchbestand auftanken.
Vorher habe ich "Drop City" von TC Boyle gelesen. Das war spitze.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten