Ích hab da mal ne Frage!

Abendstern

Member
Registriert
Juni 2001
Ort
Bruchtal
Geschlecht
w

Ich bin mir beim runterladen von objekten nie so sicher wo ich sie reinladen soll. Entweder in objects oder in user objects. Ich weiß ich bin blond, ;) , aber kann mir trotzdem mal jemand verraten, wo ich z.B Bilder, Lampen. Theken und den ganzen Kram reinladen muß?!



Schonmal vielen dank im voraus:ciao: :ciao:
 
Von der Theorie her kannst Du sie erst mal beliebig unter Downloads, GameData/Objects oder GameData/UserObjects (und Unterverzeichnissen darunter) verteilen.

Ich selbst packe die Objekte, die ich herunterlade, eigentlich immer unter Downloads, wo ich mir einen Verzeichnisbaum angelegt habe, so dass ich die Sachen vernuenftig sortiert und auseinandergehalten bekomme, denn ich verschiebe haeufiger Objekte, da ich viel zuviel Zeugs heruntergeladen habe, was mein Spiel eigentlich nur langsam macht. Also bleibt immer nur gerade das drin, was ich aktuell zum Spiel brauche.

Wenn Du also einfach alle heruntergeladenen Objekte unter Downloads deponierst solltest Du gut damit fahren. Hast Du wider erwarten dann doch mal Probleme mit einem Objekt, dann kannst Du immer noch versuchen, ob es in einem der anderen Ordner vielleicht besser funktioniert.
 
Skins
gehören in das \GameData\Skins Unterverzeichnis des Spiels

Wände und Poster
gehören in das \GameData\Walls Unterverzeichnis des Spiels

Böden
gehören in das \GameData\Floors Unterverzeichnis des Spiels

Häuser
gehören in das \UserData\Import Unterverzeichnis des Spiels. Beim nächsten Start wirst du entweder gefragt, ob du das Haus einfügen möchtest (ältere Versionen des Spiels) oder musst in der Nachbarschaftsübersicht den Knopf mit dem Haus und dem Plus am oberen Bildschirmrand betätigen (neuere Versionen).

Downtown-Area Geschäfte (Hot Date)
gehören in das \UserData\Import Unterverzeichnis des Spiels. Nach dem nächsten Start kannst du die Geschäfte dann einfügen, indem du in der Downtown Area Übersicht (die zum Bauen!) den Import-Knopf drückst.

Vacation Island Gebäude (Urlaub total)
gehören in das \UserData\Import Unterverzeichnis des Spiels. Nach dem nächsten Start kannst du die Gebäude dann einfügen, indem du in der Vacation Island Übersicht (die zum Bauen!) den Import-Knopf drückst.
SimCity Downloads
Nachdem die Dateien nun entpackt sind müssen sie noch an die richtige Stelle kopiert werden, damit sie im Spiel auftauchen. Alle Dateien zu SimCity gehören in folgende Unterverzeichnisse des Spiels (diese Verzeichnisse findest du in dem Ordner, in dem das Spiel installiert ist. Das ist meistens C:\Programme\Maxis\SimCity 3000 Deutschland\):
Städte
gehören in das \Cities Unterverzeichnis des Spiels, dann im Spiel einfach öffnen (Die Städte können theoretisch aber auch an jedem anderen Ort liegen, der cities unterordner wird jedoch immer zuerst geöffnet).

Gebäude
gehören in das \Buildings Unterverzeichnis von SimCity 3000 Deutschland. Die Gebäude können im Spiel dann jedem Häuserset zugeordnet werden (siehe Handbuch).
Ältere Gebäude laufen auch mit SimCity 3000 in der Urversion. Hier müssen die Gebäude im BAT geladen und exportiert werden (siehe BAT Dokumentation).

Terrains
gehören in das \Cities\Terrains Unterverzeichnis des Spiels, sofern es sich um Echte Stadtgelände (real Terrains) handelt (erkennbar an der Dateiendung .sct).
BMP-Dateien werden wie folgt eingebunden: Neue Stadt starten, [SHIFT] + [ALT] + [STRG] + C drücken und dort eingeben: "load terrain <Pfad des bmps>". Wenn das Terrain als Real Terrain vorliegt kann es einfach unter Echtes Stadtgelände im Spiel geladen werden ohne die vorigen Schritte auszuführen.

BA+ Details
gehören in das \apps\BACustom\Details Unterverzeichnis des Spiels und können dann im BA+/BAT verwendet werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten