Die Sims 3 Plauderecke

ist bei mir genauso. vor kurzem hab ich die ganze simcredible seite abgestaubt, bei tsr schau ich auch regelmäßig vorbei, nur gefallen mir oft sachen zu 100%, wo ich der meinung bin die muss ich uuuuunbedingt haben. dann dauerts nicht mehr lange bis ich wieder hunderte gb voller dls im spiel hab die mir den spielspaß wieder ein bisschen nehmen. ich muss mich jetzt unbedingt zügeln, denn ich hab jetzt wieder mehr als genug:D

mein neuer lieblings-dl: alkoholflaschen von around the sims, womit die sich mithilfe eines mods "besaufen" können. meine simin hat nach dem 4. glas angefangen rumzuheulen und ist kurz später nackt durchs haus gerannt:D

Ne ne" ..ihr habt Ideen =)
Edit: man gibt doch den sims kein Alkohol ,die sind doch so schon gaga genug.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
littlelotte: Sachen gibt's! Deine armen Sims! Wobei es sicher lustig ist, sie dann zu beobachten. :D

Ich nutze nicht viele Downloads, versuche mit Store und EA klar zu kommen. Nur ab und an lad ich mir mal ein Haus runter, in dem CC verbaut wurde. Aber dann auch nur in einen extra angelegten Spielordner. Vielleicht wird es mehr, wenn jetzt Ende des Jahres Schluss mit Sims3 ist. Dann wird es sicher auch nicht mehr viel Neues im Store geben.
 
@ littlelotte

klingt lustig :lol: Wobei die Cappuchinomaschine und die Eismaschine erzeugen auch süchtige Sims, die essen teils nix anderes mehr.

Was ich blöd finde, ist, daß man aus den AddOns teils nur ein paar Sachen wirklich will (als Objekte) und trotzdem das ganze AddOn installieren muss, ich könnte jetzt zB IP auf hoher Grafik spielen, wenn ich auf die meisten AddOns verzichten würde, die ich gestern extra installiert hatte, weil mir sonst die Merkmale fehlen...

Ich weiß nicht, wie das als Häuslebauer ist, für mich mit Fokus auf Sims erstellen/spielen ist es immer störend, wenn zu viele Sims ähnlich aussehen, was Frisuren/Kleidung betrifft, EA hat zwar einiges inzwischen, aber nicht alles sieht wirklich gut aus und bestimmte Frisuren fehlen als EA-Version komplett, leider.

Wünsche euch auch einen schöne Nachmittag :)
 
Och - ich denke EA wird auch noch Geschäfte mit Sims 3 machen wollen.
Ja da magst Du recht haben, es ist doch aber so das viele Spieler abwandern oder einfach aufhören zu spielen. Dann gibt es nicht mehr genug Einnahmen und schwups ist der Server off!

@cosmic: ich denke bei den Frisuren, etc ist es genauso wie mit den Möbeln... man kann nie genug haben. Will man passend zu den verschiedene Sims auch verschiedene Häuser und Lebensarten darstellen fehlt ja auch vieles.
Bsp. Wohnwagen für Hippies oder Alternative, oder überhaupt reudige Sachen fehlen, da kann man nichtallzu viel mit den Texturen retten.
Oder willst du hochmoderne Fassaden und Fenster haben.....
Am Ende ist es immer zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corian
Eben deswegen werden jetzt die Downlods gehortet,sollte Sims4 nicht gefallen bleib ich bei S3 und gud ist.

Hab heute noch alles von S2 und Tausende Downloads dazu auf CD Gebrannt ,da ist es dann wurscht ob es den Store oder Download Seiten irgendwann nimmer gibt.

Allein schon die ganzen Store Downloads,ich würde mich tot ärgern wenn der auch ein paar Jahre später weg ist und ich nicht mehr an meine gekauften Sachen käme ..Geld Futsch!
Ne ne wird schön auf die externe gespeichert,da kann nichts schief gehen.
 
@ Calypso

stimmt, wenn das Haus auch noch zum Sim passen soll, braucht man noch mal mehr Objekte.

@ corian

Ja, das wäre sehr ärgerlich, wenn alles weg wäre.

Ich hoffe ja, daß Sims 3 länger Windows kompatibel bleibt, Sims 2 soll mit Win 8 Probleme haben.. und da ich nicht vorhabe, mir Sims 4 zu kaufen, wärs doof, wenn Sims 3 irgendwann nicht mehr ginge...

Mein anderes Spiel spiel ich auch seit über 7 Jahren mit denselben Figuren und nach so langer Zeit, hänge ich an denen.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Ich glaube da gibts Tricks damit es funktioniert. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht irgendwas mit der Kompatibilität einstellen oder so.
Sims 1 läuft z.b. auch auf Windows 7. Deshalb glaube (hoffe) ich nicht, das Sims 3 plötzlich nicht mehr gehen wird. Wäre jedenfalls schade :(

So, ich hab mir gerade die Haare gefärbt, in 8 Minuten muss ich auswaschen. Hab ne schöne Schokoladenfarbe genommen. Ich liebe diese Farben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ja, ich werde wohl auch mal eine Sicherung meiner Storeobjekte anlegen, bevor da was verloren geht.

Und im Rahmen des Innenarchitekt-Projekts mir wohl auch mal einen gut sortierten CC-Ordner anlegen.

Es gibt ja auf irgendeiner Seite, die ich jetzt grad nicht finde, eine Anleitung, wie man Kollektionen exportiert.
 
Mir geht es z.Zt. so, dass ich gar keine Lust mehr zum spielen habe, weil es zu viele Objekte gibt, nur am suchen bin und dann trotzdem
so viel vergesse, was wir alles für schöne Dinge im Spiel haben.
Ich habe sehr wenig CC - eigentlich sind es seit Jahren die gleichen Objekte, auf die ich nicht verzichten kann.
Aus dem Store habe ich fast alles an Objekten und Premium, nur Klamotten nicht so sehr viel.

Auf meinem Läppi habe ich z.B. nur meine Lieblings-AddOns installiert.
Das sind Lebensfreude, Tiere, Wetter und Studentenleben.
Auch habe ich die Welten weggelassen und keine DLs im Spiel.
Beim einrichten eines Hauses merkt man dann schon, wie erstaunlich wenig Objekte in den einzelnen AddOns vorhanden sind.

Dann habe ich auf meinem PC noch ein Benutzerkonto, wo ja alles plus Welten installiert ist, außer DLs.

Aber irgendwie reizt mich im Moment Sims3 nicht so sehr, kann am Wetter liegen.

Gestern habe ich mir Sims1 installiert und bin mal ins Spiel.
Köstlich was da so alles passiert. Schon der Eisverkäufer mit seiner Stimme, ja das hat Spaß gemacht dieses tolle Spiel wieder neu zu entdecken.:lol:
 
Hallo ihr Lieben,
mich hats furchtbar erwischt. So elend hab ich mich lang nicht gefüh. Ist aber auch kein Wunder. Als es so heiß war immer den Garten gießen und schwitzen. Jetzt hust ich mir bald die Lunge raus und fieber hab ich auch gekriegt. Hab gestern den ganzen Tag verpennt.
Dank Medies ist es heut schon besser, aber gut ist anders.

Zum Thema Downloads. Meine Mädels stehen drauf. Die laden sich alles runter und haben auch keine Probleme. Ich dagegen hab nur ganz wenig ausgesuchte Sachen, die ich dann für ein Bestimmtes Haus oder nen bestimmten Sim gebraucht hab.
Und obwohl ich so wenig hab, hab ich die meisten Probleme. Naja, dafür find ich den Verantwortlichen Download auch schnell.
Wenn ich da unter den hunderten der Mädels suchen müsste...
Wir haben auch ne ganze Menge Store und da hab ich mich auch schon oft geärgert.
z.B. über die gleichzeitige Benutzung von Eismaschine und Friteuse.
War ja optisch ganz lustig, wenn die Simsfrau vom einen Ende der Küche ihren Arm wie Inspector Gadget ausgefahren hat, um von der Eismaschine zur Friteuse zu greifen. Aber ausgereift war das dann mal wieder nicht.
 
Dann habe ich auf meinem PC noch ein Benutzerkonto, wo ja alles plus Welten installiert ist, außer DLs.

Die Idee ist gut, vll übernehme ich die, dann könnte ich auch mit verschiedenen AddOn-Kombis spielen, auch wenn mir dann die Merkmale fehlen.

Wenn man etwas zu oft spielt, kann es langweilig werden, wobei ich durch die Hitze auch wenig Lust auf Spiele hab.
 
Die Idee ist gut, vll übernehme ich die, dann könnte ich auch mit verschiedenen AddOn-Kombis spielen, auch wenn mir dann die Merkmale fehlen.

Wenn man etwas zu oft spielt, kann es langweilig werden, wobei ich durch die Hitze auch wenig Lust auf Spiele hab.


Ja das wäre noch eine Idee,hab auf dem Laptop auch Sims3 nur schon länger nicht mehr nach Installiert also die AddOns die noch dazu kamen, nur ein paar davon weil ich nur am PC bin oder spiele seid ich den habe.

Dann würde ich mir dort die restlichen Addons drauf machen und nur EA und Store Downloads! Und auf dem PC alles + Downloads.
 
:D

Tausendfach Sims in verschiedenen Variationen :lol:


:D.. ich sehe es bildlich vor mir wie jetzt alle nach sehen ob ihr zweit Laptop das packen würde mit nur allen Addons"
zlEcpQi.gif



Nebenwirkungen auf eigene Gefahr!
6jmZWrT.png
 
:lol:

Ja genau :D nur alle AddOns :scream:

Ich überlege grade, ob ich meinen Laptop aufrüsten sollte, falls sowas geht. Ich spiel immer auf Laptop, nur ist er gerade defekt..Festplatte hinüber, nun muss eine neue eingebaut werden.

Zur Zeit hat er 6 000 RAM, ich frage mich, ob er für IP auch mehr braucht oder ob das nichts nutzt, wenn der Prozessor immer niedriger ist als bei euren Towern.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Man braucht keine zig Benutzerkonten oder Laptops, es gibt doch diesen "Any Game Starter", da kann man einstellen mit welchen Addons man spielen will, und mit ein bisschen Fummelarbeit ,die ich auch noch genauer rausfinden muss, kann man da auch DLs einfügen... Für eins mit nur Store, oder nur die absoluten Favoriten oder so :lol:
 
:lol:

Ja genau :D nur alle AddOns :scream:

Ich überlege grade, ob ich meinen Laptop aufrüsten sollte, falls sowas geht. Ich spiel immer auf Laptop, nur ist er gerade defekt..Festplatte hinüber, nun muss eine neue eingebaut werden.

Zur Zeit hat er 6 000 RAM, ich frage mich, ob er für IP auch mehr braucht oder ob das nichts nutzt, wenn der Prozessor immer niedriger ist als bei euren Towern.



Bei den meisten kann man das heute selber machen,ich habe bis her nur mein Apple Notbook aufgerüstet mit Arbeitsspeicher und SSD und das war ein gigantischer Unterschied wie schnell der dadurch war!
Da habe ich aber kein Sims3 drauf ,Sims3 hab ich auf einem Acer und den brauch ich nicht nach besser der ist quasi das was ich als Tower hier stehen habe nur als Laptop und der packt das locker sogar mit Downloads wenn ich wollte.
Ich kann dir da leider keinen Rat geben wie gesagt bei den meisten kannst das machen aber ob,was genau usw. keine Ahnung!:argh:
 
Vll liegts auch an deinen SSD-Platten, die sind ja viel schneller, wie groß sind deine SSD-Platten?

@ DarkMim

Klingt interessant, hab ich vorher noch nicht gehört, ist das ein Simsmod?
 
man kann laptops durchaus aufrüsten, aber das ist sehr viel komplizierter als bei normalen pcs. dadurch dass die sehr kompakt sind und jeder innen oft anders verbaut wurde kann man da nicht jegliche einzelteile einbauen. da muss man immer gucken ob die mit dem system kompatibel sind und von der größe reinpassen. da kann das schon mal recht teuer werden und meisten lohnt es sich nicht, weil 1. die garantie flöten geht und 2. man sich dafür gleich einen komplett neuen holen kann. die kriegste heute ja schon für ein paar hunnis in den rachen geworfen.
 
Vll liegts auch an deinen SSD-Platten, die sind ja viel schneller, wie groß sind deine SSD-Platten?

@ DarkMim

Klingt interessant, hab ich vorher noch nicht gehört, ist das ein Simsmod?


Das ist ein Tool von MTS, der funktioniert ganz gut, zumindest was ich bisher gesehen hab :)

Irgendwo hab ich auch ein Kurz-Tutorial dazu gesehen, ich suche mal :)

Hier schon mal der Link zum Tool

EDIT: *chrm chrm* das was ich im Kopf hatte war das Videotutorial, das in der Beschreibung verlinkt ist :ohoh::lol::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke für eure Antworten.

Habe mich jetzt nochmal beim PC-Fachhändler erkundigt, Grafikkarte austauschen geht nicht, wegen Lüfterkompatibilität und RAM ginge höchstens auf 8 (von 6). Denke also, es lohnt sich nicht, das jetzt zu machen, zumal er auch schon etwas älter ist, Garantiefrage stellt sich folglich nicht mehr, aber es läßt sich auch nicht so einfach aufstocken wie bei Towern, zumal wenn man den Aufwand-Kosten-Nutzen/Verbesserungsaspekt bedenkt.
 
Dann mach ich hier heute den Anfang ;)

ich liebäugle ja auch schon eine ganze Weile mit dem Gedanken mir eine SSD zu besorgen.
Aber eigentlich würde ich gerne ein ganz neuen PC haben wollen.

Doch das liebe Geld ist nei genug und der PC kann einfach nicht auf die Priorität 1A gestellt werden.
Daher frage ich mich, ob nur die Anschaffung einer neuen SSD-Platte schon eine Verbesserung wäre.
Muss ich dann das ganze System auf SSD packen, oder nur die Sims3 Installation? Und wie ist es mit dem Benutzerordner der liegt ja auf C bei den Dokumenten?
 
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Sims 2 SSD und da hat es mir die Ladezeit von 35 Minunten auf 5 gesenkt!

Weil meine Platten alt sind, sind sie auch klein: 128 und 64 MB. Die große trägt das System, die ältere kleine hält alle Simsspiele.

SSD macht nicht nur Sims sondern schon vorher Windows fix. Ich konnte schon oft für ein Staunen sorgen, wenn selbst ein vor langer Zeit installiertest Windows in ein paar Sekunden startbereit ist. Genauso starten alle Programme schneller... die meistern innerhalb eines Fingerschnippens...
Die Anschaffung lohnt sich nach meiner Auffassung auf jeden Fall. Und dass die Platten schnell kaputt gehen, kann ich zumindest nicht bestätigen... meine erste ist nun so 7 Jahre im Einsatz und immer noch flott dabei.

Als dicken Datenspeicher für Videoerstellung habe ich noch eine konventionelle 2TB HDD.

@Cosmic Dream
Arbeitsspeicher von 6 auf 8 lohnt wahrscheinlich nicht. Weil Sims eh nur <2 belegt ist schon bei 6 ausreichend Platz für alle anderen Programme im Arbeitsspeicher.
Für Sims 4 vermute ich, dass 8 GB knapp werden. Ich hoffe doch sehr, dass sie da die Speicherverwaltung verbessern. Ich leider trotz 16GB an langsam ladenden Texturen... das liegt am Spiel und nicht am Rechner.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Hallo calypsosim" ..

Normal macht man nur das System auf die SSD da diese viel schneller Botet und arbeitet wie eine normale HDD!

Grundsätzlich kannst du das aber handhaben wie du möchtest und es für dich von Interesse ist.

Ich habe mir vor ca. drei Wochen eine zweite SSD gekauft (siehe oben)
Und habe dann eine als C: nur System -Win7 drauf und auf der zweiten alles an Sims3 Spiele also Addons!

Die HDD nutze ich für Auslagerungsdateien die das System anlegt und Backups usw.!

Klar greifen die Addons auf C: zu aber da ich sie auch auf SSD Installiert habe (auf der zweiten) auch den Luncher, Origin etc.
Spare ich so einerseits Speicher von C: und zum anderen Botet der Luncher und das Spiel selber viel schneller!

Ich kann jetzt nur von mir reden und es macht Spaß wenn es nur noch Sekunden sind ob beim Start,beim Luncher,beim Installieren der Downloads ..Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch alles auf eine SSD machen!
Wenn mir die 500GB SSD nicht zu teuer gewesen wäre hätte ich jetzt eine 500GB SSD statt zwei mal 256GB SSD!

Was wichtig ist das du nicht irgendeine SSD kaufst sondern lieber eine etwas teurere aber dafür eine gute hast den da gibt es große Unterschiede!
Ich habe mir meine zweite auch wieder zusammen gespart aber würde sie immer wieder kaufen ,die erste dagegen die ich hatte war ein lahmer Strumpf dagegen! weil Billiger und ich noch null Ahnung hatte.

Edit: noch was: um so größer die SSD vom Speicher desto schneller ist sie ,heißt eine 60Gb ist langsamer als eine 256GB von der Schreib-/Lesegeschwindigkeiten!
Les dir mal die Kundenrezensionen von meinem Link bei Amazon oben durch!!

Edit: ich mußte auch Win7 neu aufsetzen und das ging schon viel schneller wie es davor war!RuckZuck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
@Cosmic Dream
Arbeitsspeicher von 6 auf 8 lohnt wahrscheinlich nicht. Weil Sims eh nur <2 belegt ist schon bei 6 ausreichend Platz für alle anderen Programme im Arbeitsspeicher.
Für Sims 4 vermute ich, dass 8 GB knapp werden. Ich hoffe doch sehr, dass sie da die Speicherverwaltung verbessern. Ich leider trotz 16GB an langsam ladenden Texturen... das liegt am Spiel und nicht am Rechner.

Danke, so etwas hatte ich schon vermutet/befürchtet, daß es auch an der Programmierung von Sims liegt, erklärt auch, wieso der Laptop bei anderen Sachen/Spielen nicht so lahm ist/solche Probleme hat wie teils mit Sims.
 
Ich werd mir vermutlich nächsten Monat einen neuen Rechner kaufen, mit SSD und hab jetzt dazu noch ne Frage:

Speichert Sims nicht da wos installiert ist? Ist die SSD dann nicht schnell voll?
 
Ich werd mir vermutlich nächsten Monat einen neuen Rechner kaufen, mit SSD und hab jetzt dazu noch ne Frage:

Speichert Sims nicht da wos installiert ist? Ist die SSD dann nicht schnell voll?


Nein nicht wenn du dir eine größere kaufst! (Ich hatte mal eine 120GB für beides und das reichte nicht!)
60GB lohnen nicht wen du System und Sims3 drauf machen willst,120GB wird auch eng!
Du kannst aber Downloads ,Bilder,Musik auf eine HDD speichern oder auf eine Externe Fesplatte damit das nicht auch auf C: liegt!

Bei mir sieht es so aus:

256GB SSD als C: darauf habe ich System,Win7 mit SP1 + Updates,Firerfox ,PhotoImpact,TunUp,sonstiges Software und den Sims3 Ordner unter Dokumente der das Spiel ja dort automatisch anlegt!
Und habe noch 171GB Frei!

256GB SSD als E: darauf habe ich Momentan nur Sims3 + alle Addons,Luncher,Origin,MusterTool,Sims3Workshop,TSR RigFix.
Und habe noch 207GB Frei!


Wie ihr euch das einteilt bleibt ja euch überlassen je nach bedarf und menge ist eine größere SSD von Vorteil und auch auf lange Sicht sinnvoller da ihr mehr Speicher habt und diese nicht so schnell voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Danke dir

Mal was anderes: ich hab eben den neusten MC (v118) installiert und stelle fest, daß die Option "Erstellung von Erinnerungen ausschalten" nicht mehr dabei ist. Weiß jemand warum? Der Knopf war mir wichtig, weil das vom Spiel selbst ja nicht richtig funktionierte. Und ich mag diese Erinnerungen nicht!
Bei der letzen Version ging das noch
 
Wußte gar nicht das der MC diese Funktion auch hat,ich mach das wie du sagtest im Spiel !
 
Danke :)

Geplant habe ich eine Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW), wenn ich dann sims auf einer HDD installiere macht es also keine Probleme wenns für die Dateien in den Dokumenten auf C zugreifen muss?

Das wär dann schon mal gut zu wissen :)
 
Danke :)

Geplant habe ich eine Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW), wenn ich dann sims auf einer HDD installiere macht es also keine Probleme wenns für die Dateien in den Dokumenten auf C zugreifen muss?

Das wär dann schon mal gut zu wissen :)


Nein absolut nicht!:) hatte ich ja davor auch so!
Samsung SSD 840 Pro Gute Wahl!!:up:

Edit: du könntest sogar den ganzen Dokumente Ordner auf eine andere Platte außer c: verschieben würde auch gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht anstatt der Pro Series sogar nur die normale Samsung (http://www.hoh.de/hardware/ssd-lauf...250gb-basic-2.5-sata-6gb/s-tlc-toggle?c=40446) nehmen, dafür aber als 256GB. Der Geschwindigkeitsunterschied soll nicht so hoch ausfallen dass es den höheren Preis rechtfertigt. Für Sims sind eher die Lesewerte als die Schreibwerte relevant, es wird mit der normalen Samsung genauso schnell laufen wie mit der Pro-Version.

Edit: Die schnellere Schreibgeschwindigkeit ist nur dann deutlich spürbar, wenn man viel mit großen Dateien (Videoschnitt o.ä.) rumbastelt. Sonst halte ich das wirklich für rausgeschmissenes Geld

Ich will auch eine...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corian
Hat mein Cousin ausgesucht :D Der hat mehr Ahnung als ich und hat mir da was zusammen gebastelt, was laut seiner Aussage " sehr homogen in Sachen Leistung " ist, und der eine "absolute Rakete" sei und er selbst " gerne drauf zocken " würde. Bei ihm heißt das was, er spielt viel auf sehr guter Qualität :lol: Solange es läuft hab ich nix dagegen ^^ Und solange ers mir zusammenbaut ;)

EDIT: @ LittleGrizzly: Naja Videoschnitt mach ich ja, würd sich dann ja schon lohnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du SIms momentan auf C hast, dann sollte ein Verschieben auf die SSD reichen, so wie halt dann das gesamte Betriebssystem. Dafür gibt es Extra-Software.
Wenn das Spiel derzeit woanders installiert ist: Da wirst du wohl neu installieren müssen, da die Pfade in der Registry ja sonstwo hin zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Wenn man sich die Samsung als "Kit"-Version kauft bekommt man die Software dazu und ein kabel an dem Du deine alte Festplatte (C) via USB anstöpseln kannst. So kannst Du deine alte HDD auf die neue SSD spiegeln
 
  • Danke
Reaktionen: corian

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten