Challenge Plumbob-Genpool

@Yvaine: Wow :eek: Deine geschichte wird immer spannender. Die Szene mit Mason und Kanoa ist echt perfekt getroffen. Nur Mason Kleiderwahl irritiet mich. Kommt er immer so zu Verschwörungsdeals? :lol: Aber die Gesichtssausdrücke: Perfekt! Und der kleine Intermezo mit Kanoas Familie ist schon sehr niedlich. Ich hab ja den Verdacht, dass seine lieben ihn dazu bringen werden, dass er sein Kind sehen und auch betüdeln will. Es ist sein Kind!
Aber das Morgana so gar nichts zu ihrem Schutz tut? sie ist zu gutgläubig! Und woher hat Mason magische Objekte? Magierbank ausgeraubt? :lol: Der Anriss ist jetzt aber fies! Ich hoffe ja der Magier findet Morgana und fällt nicht Mason zum Opfer :eek:

@Tjeame: Danke für die liebe Begrüßung. :schäm: Du hast uns da ja echt einen Monsterpost mitgebracht. Wahnsinn, dass du das alles nachgelesen hast! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Zwerge aussehen, wenn sie älter werden. Bei mir wird nicht im CAS gespoilert. :glory:
Bei dir im Haus geht es ja auch spannend zu. Lisanne tut mir leid, dass ihr Favorit sie nicht will. So richtig ist ihr Herz ja nicht für etwas neues offen. Ich hoffe doch, dass sie mit Washington glücklich werden kann. Was machst du denn mit den anderen Herren im Haus? Da behalten für die Hausarbeit? :lol:

@Mimi: Ah, von dir hat Deniz den Job! Ja, ich würde dir da recht geben. Ich weiß nicht, ob du die Sendung "Plötzlich Meerjungfrau" kennst, aber da sieht man ganz gut, dass Meermenschen die besten Rettungsschwimmer sind :D
Ich freu mich übrigens auch sehr, dass Deniz Gene sich so durchgesetzt haben. Aber hab ich jetzt verstanden, er freut sich mehr über seinen Nachwuchs, wenn ich ihm die Schwimmmöglichkeiten klaue? Da muss ich wohl mal drüber nachdenken :glory:

@vanLucker: Ohja, Deniz ist ganz klar mein Favorit was Schnute ziehen angeht. Ich bin gespannt, ob seine Kinder das auch von ihm erben. :lol:

Ich muss euch übrigens schon jetzt enttäuschen. Arthur's kleines Geschwisterchen ist ebenfalls ein Junge. :nonono: Aber bestimmt so süß wie seine Eltern! :)



Soho, und heute geht es bei einer sehr gesitteten Familie weiter: Amber und Bradley hat es zu den Stars verschlagen. Noch wohnen sie in einer kleinen Hütte, aber sie haben alles an Geld angelegt, um sich eine angemessene Einrichtung für einen echten Snob zu besorgen.

Kaum im Haus angekommen, legt Amber erstmal ihren eigenen kleinen Garten hinterm Haus an. Sie liebt es, ihre Familie mit frischen Erzeugnissen aus eigenem Anbau zu versorgen, und davon wird sie auch die Umgebung von Stars und Sternchen nicht abhalten.
Und Bradley: Der ist nicht nur ein Snob, sondern auch häuslich und wünscht sich eine ehrenvolle Stammlinie zu Gründen. Und daher wird auch nicht lange gefackelt, sondern direkt an der Produktion eines Stammhalters gearbeitet. Und das mit Erfolg!
Bradley freut sich sehr über diese Nachricht.




Nachdem dies aus dem Weg ist, verbringen die beiden viel Zeit damit, ihr Haus zu genießen. Am liebsten sitzen die beiden gemeinsam vor dem Fernseher und entspannen in ihrer Nachtkleidung (natürlich nur, wenn sie sicher sind, das niemand sie sehen kann). Doch auch wen er es niemals zugeben würde, manchmal sind Bradley die Filme etwas zu gruselig. Seine Frau würde ihn dafür aber nie verurteilen. Unauffällig schmiegt sie sich in solchen Momenten näher an ihn und schenkt ihm ihre schützende Nähe.




Doch das Leben ist nicht nur Zuhause sein und kuscheln. Und so hat sich Bradley einer Schauspielagentur angeschlossen. Den Lebensstil, den er für sich und seine Familie als angemessen betrachtet, kann er ihnen als gefeierter Star am besten ermöglichen. Er würde sich jedoch nie dazu herablassen, würdelose Rollen zu spielen. Stattdessen schaut er jeden Abend sehnsüchtig auf den Sprecher der Nachrichten und wünscht sich, an seiner Stelle zu sitzen.
Amber hingegen verbringt zusehends mehr Zeit in ihrem Bett. Die Schwangerschaft gestaltet sich schwierig und die Weiterentwicklung ihres Gartens kostet sie stetig mehr Kraft.




Am nächsten Tag ist es auch schon so weit und Bradley hat seinen ersten Auftritt als Werbestar. Als geselliger Sim knüpft er am Set natürlich gerne Kontakte, aber doch nicht mit den großen Plüschtieren. Diese bezaubernde Dame entspricht da eher seinen Vorstellungen von angenehmer Gesellschaft.
Als es schließlich ans Styling geht, macht er sich dann aber doch ein wenig Sorgen. Er würde es sich nie verzeihen, wenn er in unangebrachter Form vor den Kameras erscheinen würde. Und dem ersten Versuch nach zu urteilen, weiß dieser Anfänger von Visagist ganz und gar nicht, was Niveau eigentlich bedeutet. :polter:
Bradley erklärt ihm ruhig und besonnen :glory:, dass er es erneut probieren sollte. Und so steht er wenig später in einem deutlich passenderen Ensemble bereit für seinen Auftritt. Irgendwie hat es dieser Scherenheini sogar geschafft, seinen Schnurbart zu verstecken. Niemals würde er es erlauben, dass dieser abgeschnitten würde.




Ein kurzer Wink zur fabenfrohen Regisseurin (was hält diese Dame denn für angemessenes Makeup für die Arbeit? :naja:) und für Bradley geht es auf die Bühne. Mutig schwebt er über die Planken, erobert das Bot und lobt die neusten Produkte in den höchsten Tönen. Natürlich stets im besten Oxford Simlisch und ohne die Würde zu verlieren. Schließlich waren auch Piraten Gentleman, oder? :glory: Zur Belohnung gibt es großes Lob von allen am Set und auch seiner Agentur.




Wieder aus seinem Kostüm befreit, eilt er nach Hause um nach seiner Gattin zu sehen. Ein guter Ehemann trägt Sorge dafür, ihr die Erschöpfung des Tages aus den Knochen zu massieren.
Und er wirkt so offenbar auch wehenfördernd. Zunächst ist der Papa etwas nervös ob der Geburt seines Stammhalters, aber dann kann auch den steifen Bradley nichts mehr davon abhalten, das Tanzbein zu schwingen. Zu sehr freut er sich über dessen Ankunft.
Und so begrüßen wir: Cliffort Hobart Harper.




UUUUND: Albert Hobart Harper. Die beiden haben allen Grund sich zu freuen, denn nun sind es zwei Stammhalter, die ihre Linie weiterführen werden. Das ist ein Job, dem die Eltern nur gemeinsam gewachsen sind. Und obwohl sie die beiden Schreihälse liebt, treibt es Amber nun doch ab und an hinaus in ihre geliebte Natur, zu einem einsamen Spaziergang.
Sie muss sich jedoch keine Sorgen um ihre Liebsten machen, denn meine Simwelt hat ja jemanden, der Kinder abgöttisch liebt. Kaum sind sie auf der Welt, ist es Rarahu, die fast täglich vorbeischauen und die Kinder betüddeln will. Dabei gibt sie auch gerne ein paar Weisheiten zum Besten.




Und zum Beweis, dass sie weiß wovon sie spricht, werden die beiden Eltern dann auch zu ihrer Familie nach Hause eingeladen. Elena genießt es dort sichtlich, sich schon einmal mit der kleinen Anissa auf die Kleinkindzeit vorzubereiten. Was sie dann jedoch im Garten findet, lässt sie daran zweifeln, dass bei Rarahu alles so perfekt läuft wie sie behauptet.
Bradley würde es sich natürlich nicht erlauben, im Haus herumzuschauen ohne die ausdrückliche Aufforderung durch die Gastgeber. Und so tauscht er sich lieber mit Martin direkt darüber aus, worauf man als Vater achten sollte.
Wieder zuhause geben die beiden dann ihr bestes, das Gelernte in die Tat umzusetzen und ihre Kinder mit der Liebe zu versorgen, die sie brauchen.




Für die beiden reicht es damit aber auch erstmal an Ausflügen. Lieber bleiben sie daheim und zeigen sich ihre Liebe. Und hierbei zählen auch die kleinen Dinge. So versichert Bradley seiner Gemahlin stets überschwänglich, welch vorzügliche Speisen sie ihm serviert hat. Amber genießt diese Lobpreisungen dabei sichtlich.
Doch aller Zweisamkeit zum Trotz, Bradley will seiner Familie ein schönes Leben schenken und so muss er wieder ans Set. Natürlich geht er auch heute den riesigen Plüschtieren aus dem Weg und hält sich lieber an die holden Damen, um eine gepflegte Konversation vor dem Dreh zu führen.




Dann heißt es wieder ab in die Maske. Aber dieser versch*** Scherenkasper wagt es doch erneut, seine Erscheinung zu ruinieren. Und er scheint auch noch stolz darauf zu sein. :polter: Bradley muss ein ernstes Wort mit dem Management dieses Studios reden.
Einen ruhigen :-)glory:) Austausch später, konnten sie sich dann erneut auf einen angemesseneren Look einigen und so schlüpft Bradley für heute in die Rolle eines Doktors. Ein Mann von Welt und Bildung, ganz wie es sich gehört.
Und erneut schaft er es, die Rolle mit seiner würdevollen Ausstrahlung und Akzenten an den passenden Stellen zum Erfolg zu führen.




Dieser Tag bringt Bradley eine Beförderung und einen Bekanntheitsstern mehr ein. Doch das interessiert ihn an diesem Tag nicht weiter, denn er muss schnell nach Hause. Für seine Söhne ist es Zeit zu altern. Dies ist ein stolzer Tag für die Familie und so zelebrieren er und Amber ihn gemeinsam.
...und Rarahu natürlich, die sich diesen Moment nicht entgehen lassen konnte und sich die kleinen Prinzen direkt einmal anschauen muss.
Natürlich müssen auch die Stammhalter der Familie, stets in angemessener Weise gekleidet sein. Doch die Garderobe hält die beiden jungen Herren nicht vom Spielen ab. Sie können wunderbar knuddeln und sie versuchen stets nah beieinander zu sein.



Bradley lässt es sich nicht nehmen, für die passende Erziehung seiner Söhne zu sorgen. Und so erklärt er Albert ruhig, dass die Verzierung ihres Vorgartens, keinesfalls das passende Verhalten für einen jungen Mann ist (auch wenn dieser das nicht hören mag). Es wäre besser, wenn er sich auf lehrreiche Bücher (über Lupi die Raupe :lol:) konzentrieren würde.
So richtig überzeugt ist der Kleine davon aber nicht. Auch Bradley muss einsehen, dass er an diesem Tag auf verlorenem Posten steht. Und im Hochstuhl über seinem Essen, sieht sein Sohn auch schon viel glücklicher aus, was auch den Vater zum Strahlen bringt.
Und nach solch einem vorzüglichen Mahl, lauscht er dann auch beim Einschlummern gerne dem lehrreichen Buch.




Auch Amber ist sich mit ihrem Mann in diesem Punkt sehr einig: Man kann nie früh genug anfangen, den Geist der Kleinen mit wertvollem Wissen zu füllen. Aber eines hat sie ihm voraus: Sie sorgt vorab für einen vollen Magen (mit offenbar köstlichem Sandwich :lol:) und versucht erst dann, den Geist zu erweitern.




Und so geht es mit zwei klugen kleinen Prinzen ins Ende dieser Woche.
Die Neulinge der Woche sind:

Cliffort Hobart Harper - Generation 2
Eltern: Amber Hobart + Bradley Harper




Albert Hobart Harper - Generation 2
Eltern: Amber Hobart + Bradley Harper



Ich habe den Eindruck, abgesehen von Frisur und Augenbrauen, haben wir hier identische Zwillinge. Ich glaub das hatte ich noch nie. :eek:
 
Ich bin immer noch weit zurück, da ich gerade nicht viel Zeit habe und die Updates momentan gefühlt sehr textlastig sind. ;)
Kelaino schrieb:
Sie hat Martin noch nicht ganz aufgegeben, und so treffen die beiden sich in der Disco. Sie unterhalten sich gut, doch er blockt jeden Flirt konsequent ab. Doch Astra gibt nicht so schnell auf. Vielleicht hat er ja nur einen schlechten Tag. Also wird er auf die Tanzfläche gezogen. Die beiden Tanzen, haben Spaß, und beim nächsten Flirtversuch, lässt er sie einfach stehen und ist nicht mehr auffindbar.
Ja, der Martin! Du musst Verständnis für ihn haben, er ist schwer traumatisiert. Sein erstes Plumbob-Kind war das Ergebnis einer Alienentführung. :lol:
 
Die Katze mit dem ansteckenden Lächeln

27.09.19_08-04-60bjjxs.png
 
Schönen guten Morgen :hallo:

@ Yvaine:

Du weißt doch, Dramaqueen und so
Ja, und du wirst dem mal wieder mehr als gerecht ;)
in diesem Kapitel erfahrt ihr noch nicht, was Mason nun genau vorhat
Pffff *enttäuschtguckt*….du spannst uns sowas von auf die Folter…..!
Und du weißt genau, das wir das Kapitel trotzdem verschlingen, oder?

Also los…:
Ja Kanoa, frag du dich mal ob das so richtig war! Zurecht tust du das!
Sie hat aber auch ein Temperament!
Von wem denn nur…. *pfeif*?
Ganz der coole Papa, für den er sich hält
Hihihi – ja dafür HALTEN tun sich viele…..
Ein Hund ist sicherlich eine gute Idee.
Achja, Haustiere müssten meine Sims auch mal bekommen; die sind sooo niedlich….was Suki natürlich sofort bestätigt :love:!
OK, aber grüner Sabber, da würde ich auch lieber schnell was gegen unternehmen :what:. Das sieht etwas gruselig aus. Gut das es die Tierklinik gibt!

Ja Kanoa, mich interessiert auch brennend, was Mason plant!!!

So, und da ist es, das mit Spannung erwartete Kapitel:

Es ist mitten in der Nacht, als zwei finstere Gestalten sich lautlos an Morganas Haus anschleichen.
Gruselig :what::Oo:!!!!!!!
Und schon stehen sie um die schlafende Morgana herum. Die einen beneidenswert festen Schlaf hat. Zum Glück, so ein Schock wäre sicher nicht gut fürs Baby :zitter:.
Aha, er hat sich also ein „Artefakt“ besorgt. Woher? Ach wurscht, der Mann hat sicher seine Quellen für alles mögliche…es wird also tatsächlich eine Entführung. Arme Morgana!!!
Ein weiteres böses Lachen
Oh Gott das Gesicht….da wird einem ja selber noch angst & bange….!

Gnaaaa…und es bleibt spannend bei der Drama-Queen. Wohin bringt er sie? Wohin nur…???
Oh gott, ich bin so neugierig :heul:!
Er muss sie finden und ihr helfen.
Ja da bin ich auch für! Wer ist denn dieser neue, schnuckelige Kerl???

Und nein: das hat es jetzt nicht besser gemacht mit meiner Neugier & Spannung! Nur das du das weist!

@ MimiA:
Du liebe Güte, ich staune gerade über mich selbst, wie sehr mich dieses Thema beschäftigt.
Du bist damit nicht alleine, falls dich das tröstet :lol: ich zermartete mir auch schon das Hirn…

@ tjeame:

Starke Männer im Haushalt sind nie verkehrt :D!
Einen schönen Garten hast du deine Sims da anlegen lassen. Bei mir werden die immer mehr wie…na wie Kraut & Rüben halt :lol::schäm:

Das Wäsche-waschen in dem Zuber hasse ich inzwischen. Das daaaaauuuuuert…
Manchmal nimmt das allerdings interessante Züge an.
Ich lach mich schlapp….wie sieht das denn aus???
Und dann das Gänse-Marsch-Bild – zu schön! Danke für den Lacher am Morgen!
Na, Titus ist ja recht deutlich mit seinen Äußerungen. Arme Lisanne :argh:.
Aber besser er sagt das vorher, oder?
Und ich finde Washington sehr schnuckelig. Der wär doch was!
Vielen Dank, das war ein schöner Einblick!

@ Kelaino:
Vielen Dank für dein Update, ich hab mich herrlichst amüsiert beim Lesen, das ist so toll geschrieben! Dein Bradley ist der Hammer, kein Adonis, auch irgendwie eigentlich mit seiner versnobten Art nicht unbedingt mein Fall, aber so wie du ihn hier reden lässt, finde ich ihn einfach klasse!
:lol: die pinken Haare stehen ihm doch gut?
Die Schauspieler-Karriere macht mir auch viel Spaß beim Spiel, das ist echt ne nette Abwechslung. Und mit moderaten Arbeitszeiten.
Uuuuh, Zwillinge! Ja Glückwunsch :D
Die sehen wirklich gleich aus *staun* Clifforts Hautfarbe ist vielleicht etwas anders, aber sonst….?

@Thomaline:
Diese Katze ist der absolute Hammer :nick: so eine will ich auch (für meine Sims, in echt reicht mir die eine, die ich habe ;) )
Das Tier wird mein heimlicher (oder unheimlicher?) Star hier…


GLG - vL :hallo:
 
Lucky, möchtest du nicht in deiner Nachbarschaft ein paar Plumbob-Nachbarn ansiedeln? Dann könntest du versuchen, sie über Benni oder Don miteinander zu verkuppeln. Und wer dann verkuppelt worden ist, bekommt im CAS Kinder ausgewürfelt als Spielkameraden für deine echten Lieben.

Danke, irgendwie tut es gut, wenn man weiß, daß man nicht allein wie so eine Bescheuerte grübelt, was wohl passieren wird.

Kelaino, wow, ich finde es klasse, wie sehr du auf die unterschiedlichen Plumbob-Charaktere eingehst und jeden so ausführlich beschreiben kannst. Ich lese total gern von Deinen diversen Paaren, aber den für mich bislang eher langweiligen Bradley läßt du irgendwie besonders lebendig und auf seine Art liebenswert erscheinen.

Die Zwillinge sehen sich wirklich erstaunlich ähnlich. Bin gespannt, ob das so bleiben wird oder ob sie sich im Teeniealter dann doch noch auseinander entwickeln. Sehr süß sind sie zumindest alle beide.
 
Diese Katze ist der absolute Hammer :nick: so eine will ich auch (für meine Sims, in echt reicht mir die eine, die ich habe ;) )
Das Tier wird mein heimlicher (oder unheimlicher?) Star hier…
Vielen Dank, Lucky. :) Die Sims 4 Katzen sind ziemlich lebensecht geraten, oder?
---

Erst Sterilisation und dann noch die Impfung...

Peter: "Es wird sicher nicht allzu sehr wehtun, alles wird gut!"

27.09.19_16-02-600ekyk.png


Perdita: 'Wenn wir erst wieder zuhause sind, wirst Du dafür bezahlen!!!' - 'Richtig so, die Finger solltest Du da ganz schnell wegnehmen!'
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, göttliche Bilder!

Ich mußte doch arg grinsen. Ich kann mir fast vorstellen, wie die Rache ausfallen wird. Bin ja gespannt, ob wir Peter demnächst mit riesiger Narbe wiedersehen werden.

Und ja, die Tiere hat EA super hinbekommen, find ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
tjeame huhu :hallo: also da hat dann Titus Pech gehabt wenn er eine so tolle Simsine nicht will - Glück für Washington (ich mag die 2 zusammen gern)
aber auch das andere Päärchen Vodnik & Joana...
der kleine Toffee (oder die?) ist ja megaknuffig - die Tiere sind allesamt sehr putzig

über den Entenmarsch musste ich sehr lachen - witzig anzuschauen


Yvaine - ich bin ja dafür das Morgana irgendeine Art Belehrung/Strafe bekommen sollte für ihr Fehlverhalten aber ich hab jetzt doch etwas Sorge um sie :ohoh::ohoh: und es ist immernoch soooo spannend und ich bin soooo neugierig wie es weiter geht :nick:


Kelaino - ich finde deine Familiengeschichten ganz toll

Bradley mag ich auch sehr gern und bei mir war er ebenfalls ein lieber Papa (was man von seinem Sohn nicht behaupten kann bei m ir :argh:) die Zwillingsjungs sind knuffig und sehen sich wirklich zum verwechseln ähnlich - eine hübsche Mischung aus Mama&Papa


Thomaline - :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ich schmeiß mich weg - die Katze und Peter sind einfach zu komisch ... und deine Kommentare dazu höchst amüsant
 
Ich mußte doch arg grinsen. Ich kann mir fast vorstellen, wie die Rache ausfallen wird. Bin ja gespannt, ob wir Peter demnächst mit riesiger Narbe wiedersehen werden.
Peter weiß zum Glück, wie er Perdita besänftigen kann und sie kann ihm deswegen gar nicht lange böse sein. ;)

28.09.19_07-50-60j8jgf.png
 
Thomaline, uii, da hat sich Peter ja nochmal gerettet. Die Beiden scheinen ja zu einem wirklichen Dreamteam zusammen zu wachsen, das freut mich. So schöne Bilder der zwei Grummels!

Yessy, wow, danke! Hmmm, lass ich sie jetzt bei mir im Spiel nochmal zu Teenies werden? Dann würden sie besser zum Rest meiner Lieben passen. Später können sie ja die gleiche Eigenschaft zurückbekommen. Ich denke, das werde ich so machen. Ich freu mich schon darauf, sie nachher runterzuladen und live zu bestaunen.
 
ich hab noch mal Neuigkeiten Gute %) und sehr Schlechte :zitter:


...die schlechten zuerst *schnief*




ich wusste nicht das sowas passiert wenn man kalt duscht :zitter:


aber er wird in seinen Kindern weiter leben um zu den guten Neuigkeiten zu kommen






neue Gen3 : Zwillinge Merlino & Merlina Apocalyptica
Eltern sind Nadja Apocalyptica + Merlin Hero-Luao
 
Oh nein, wie schrecklich, mit dem Erfrierungstod hat es EA echt übertrieben, das passiert viel zu schnell. Ich hab das in meinem Spiel mittlerweile ausgestellt, weil ich nicht immer drauf achten wollte, ob meine Sims auch brav passend angezogen sind.

Aber schön, daß Merlin in seinen zuckersüßen Zwillingen noch weiterleben wird. Ich hoffe, die arme Nadja ist jetzt nicht total gestreßt als alleinerziehende Mama.
 
@Yessi: bei mir sind die ersten Gen 1 Sims gestorben an Altersschwäche. Ich bin zum Glück nicht anwesend gewesen, das ist schon irgendwie traurig. Aber die nachfolgenden brauchen ja auch Platz.

@Thomaline: Peter und Perdita sind so süß zusammen. Wenn er mit ihr kuschelt sehen beide gar nicht mehr so grummelig aus.

@Kelaino: Die Zwillinge sind süß. Bradley als Schauspieler ist auch sehr interessant. Passt zu ihm.

@Yvaine: du machst es ja wirklich spannend. Hast du da etwa noch nen neuen Sim in die Gen 1 geworfen oder ist das nur ne Randfigur?
Hübscher Sim, sieht interessant aus.
Mason steht der Gangsterlook echt fabelhaft! Interessant was du dir so einfallen läßt
winknudge.gif
und wie toll du das bebilderst.
Mit ein wenig Fantasie kann man auch ohne Posen echt tolle Geschichten erzählen.
Und Suki hat einen Platz bei dir bekommen
love.gif
.

@tjeame: ah Tjeame bächelt wieder
winknudge.gif
. Auf dem einen Bild dachte ich wer ist das. Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich Lisannes Aussehen ja angepasst habe. Gehört nämlich zu den Dingen die mich immer stören, wenn Simse auf unterschiedlichen Outfits so total unterschiedliche Frisuren haben. Vor allem wenn der Unterschied so krass ist (kurz/lang). Deswegen hab ich sie da fast gar nicht wiedererkannt. Ist auch mit kurzen Haaren ein völlig anderer Typ *staun*. Steht ihr aber auch.
 
Hallo zusammen! :hallo:

@Yvaine: Wow :eek: Deine geschichte wird immer spannender. Die Szene mit Mason und Kanoa ist echt perfekt getroffen. Nur Mason Kleiderwahl irritiet mich. Kommt er immer so zu Verschwörungsdeals? :lol: Aber die Gesichtssausdrücke: Perfekt!
Danke schön! Ich geb mir Mühe es spannend zu machen :schäm: Tja, wahrscheinlich war er inkognito unterwegs und erregt weniger Aufmerksamkeit, wenn er wie ein harmloser Tourist aussieht? :lol:

Und woher hat Mason magische Objekte? Magierbank ausgeraubt? :lol:
So etwas in der Art wird es wahrscheinlich gewesen sein. Aber ein Verbrechergenie wie Mason würde niemals seine Quellen verraten, also psst!
Der Anriss ist jetzt aber fies! Ich hoffe ja der Magier findet Morgana und fällt nicht Mason zum Opfer :eek:
Ich weiß. Ich mag gemeine Cliffhanger, wusstest du das noch nicht? :D

Pffff *enttäuschtguckt*….du spannst uns sowas von auf die Folter…..!
Und du weißt genau, das wir das Kapitel trotzdem verschlingen, oder?
Natürlich weiß ich das :D
Achja, Haustiere müssten meine Sims auch mal bekommen; die sind sooo niedlich….was Suki natürlich sofort bestätigt :love:!
Ich liebe die knuffigen kleinen Kerlchen. Die Haustiere haben sie in Sims 4 wirklich gut hinbekommen. :nick:
Ja Kanoa, mich interessiert auch brennend, was Mason plant!!!
Du wirst es gleich erfahren!
Gruselig :what::Oo:!!!!!!!
Und schon stehen sie um die schlafende Morgana herum. Die einen beneidenswert festen Schlaf hat. Zum Glück, so ein Schock wäre sicher nicht gut fürs Baby :zitter:.
Siehst du? Schon weißt du, was Mason plant :D Nein, das wäre es sicher nicht. Sie ahnt eben nicht, dass Kanoa so weit gehen würde, um sie beiseite zu schaffen, damit sie Guinevere nichts verraten kann. Das ist ihr Fehler.
Aha, er hat sich also ein „Artefakt“ besorgt. Woher? Ach wurscht, der Mann hat sicher seine Quellen für alles mögliche…es wird also tatsächlich eine Entführung. Arme Morgana!!!
Ganz genau so sieht es aus! Und er wäre schlecht, in dem was er tut, wenn er seine Quellen verraten würde. Das tut man als angehender Gangsterboss nicht :nonono:
Oh Gott das Gesicht….da wird einem ja selber noch angst & bange….!
Ach was, ich finde seine Blicke genial! Das ist Mason wie er leibt und lebt! :D
Gnaaaa…und es bleibt spannend bei der Drama-Queen. Wohin bringt er sie? Wohin nur…???
Oh gott, ich bin so neugierig :heul:!
Ganz ruhig, das erfahrt im nächsten Kapitel. Und das kommt sehr wahrscheinlich heute noch ;)
Ja da bin ich auch für! Wer ist denn dieser neue, schnuckelige Kerl???
Das wird allerdings noch nicht verraten. Deswegen ja der Hinweis coming soon. Aber soweit sind wir noch nicht... :D
Und nein: das hat es jetzt nicht besser gemacht mit meiner Neugier & Spannung! Nur das du das weist!
Das dachte ich mir, tut mir leid :argh: (zumindest ein wenig :D)
Yvaine - ich bin ja dafür das Morgana irgendeine Art Belehrung/Strafe bekommen sollte für ihr Fehlverhalten aber ich hab jetzt doch etwas Sorge um sie :ohoh::ohoh: und es ist immernoch soooo spannend und ich bin soooo neugierig wie es weiter geht :nick:
Mach dir keine Sorgen, Yessy! Ihr passiert nichts. Na ja, bis auf die Entführung :glory: Bald geht es weiter, versprochen!

@Yvaine: du machst es ja wirklich spannend. Hast du da etwa noch nen neuen Sim in die Gen 1 geworfen oder ist das nur ne Randfigur?
Hübscher Sim, sieht interessant aus.
Danke, Mery! Ich sag mal so, einer deiner beiden Ideen trifft zu. Welche wird aber noch nicht verraten :D Ja, ich mag ihn auch sehr. Hoffe, ihr werdet ihn ebenso sehr mögen, wenn er seinen Auftritt hat.
Mason steht der Gangsterlook echt fabelhaft! Interessant was du dir so einfallen läßt =) und wie toll du das bebilderst.
Mit ein wenig Fantasie kann man auch ohne Posen echt tolle Geschichten erzählen.
Nicht wahr? Genauso sehe ich das auch. Er ist einfach der geborene Schurke und ich liebe jede Sekunde, in dem ich ihn als solchen spielen kann =)
Danke schön, meine Fantasie geht einfach mit mir durch, was meine Plumbobs angeht :schäm: Das stimmt, man muss manchmal etwas tricksen, aber es ist machbar. Freut mich, dass es dir gefällt!
Und Suki hat einen Platz bei dir bekommen :love:.
Natürlich hat sie das! Ich finde sie doch soooo unglaublich knuffig :love: Mach dir keine Sorgen, Nieves wird sich sehr gut um sie kümmern und auch Kanoa hat bereits eine Schwäche für sie entwickelt :nick:

@Thomaline: Oh Mann, ich liebe Peter und Perdita zusammen einfach! So toll, was für kleine Episoden mit den beiden du wieder für uns eingefangen hast! :love:

@Kelaino: Bradley und Amber sind ein tolles Paar! Und die Idee Bradley Schauspieler werden zu lassen, finde ich sehr spannend. Er macht sich doch bisher ganz gut, auch wenn ich verstehen kann, dass er nicht unbedingt mit pinken Haaren auftreten will. Mann hat eben auch noch so etwas wie Stil, nicht wahr? :D
Die Zwillinge sind wirklich niedlich und es ist echt erstaunlich wie ähnlich die beiden sich sehen. Wow! :eek:

@Yessy: Das mit Merlin tut mir leid. :argh: Es ist immer blöd, wenn ein Sim stirbt, aber dann auch noch so früh? Und wegen so etwas? Wenigstens hat Nadja die Zwillinge, in denen er immer weiterleben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich bin gespannt Yvaine :).

Bei mir hatte heute Reese ein ziemlich heißes Date und zwar mit Ben Bolika.

Zuerst hat sie ihm gezeigt was sie so auf der Rutsche drauf hat.
36865044hm.jpg


Sie findet ja dass der Schaum ihr ausgesprochen gut steht. Ob Ben das aber sexy findet?

36865046ex.jpg


"Du könntest einen Müllsack anziehen und wärst immer noch wunderschön."
Ooooooch :schäm:

36865047jy.jpg


Reese kann es gar nicht abwarten, ihre Eroberung auf Kussfertigkeit zu testen.

36865048xp.jpg


Boah ist das eklig!
Das ist Eloise Walsh, wie die wohl aus Sulani hierher gekommen ist so ganz alleine?

36865049cf.jpg


Also Ben findet jedenfalls das Reese wahnsinnig toll küsst.

36865050tj.jpg


"Was hast du vor?"
"Ich muss ganz dringend mal meinen Arm ausstrecken."
So nennt man das...

36865051by.jpg


"Wollen wir das nicht etwas privater ausklingen lassen? Du könntest mit zu mir kommen."
Ben kann sein Einverständnis nur durch Nicken anzeigen, er ist so gebannt er kriegt kein Wort mehr raus.

36865052no.jpg


Dann stehen die zwei erst mal ewig knutschend vor der Haustür.
"Sollen wir nicht rein gehen?"
Wieder nickt Ben nur. Ach stille Männer haben auch was für sich.

36865054py.jpg


Allerdings frage ich mich was die da wohl anstellen?

36865055og.jpg


Ist das ein Liebesspiel oder ein Kampf?

36865056nx.jpg


36865057jy.jpg



Nach dem Moodlet von Reese zu urteilen war es auf jeden Fall erinnerungswürdig.
 
@Meryane: Reese und Ben sind ein tolles Pärchen! Macht doch nichts, wenn er eher zu der schweigsamen Sorte Mann gehört. Er ist aufrichtig interessiert und begleitet sie nach Hause. Aber das, was die beiden da im Bett treiben sieht wirklich schmerzhaft aus. Aua! :lol: Na ja, so lange die beiden ihren Spaß hatten =)




Ich habe eine Fortsetzung mitgebracht. Viel Vergnügen damit! :read:

~~~~~~~~~~~~

Mason und Leal bringen die bewusstlose Morgana in ihr neues Zuhause nach Sulani. Es ist der Ort, an dem Mason sich mit Kanoa getroffen hat, das alte Schiffswrack des verrückten Kapitäns. Keiner weiß, dass sich unterhalb des zerfallenen Wracks eine komplette Wohnung befindet, die alle Annehmlichkeiten birgt, die man als Sim benötigt: fließend Wasser, Strom und sogar Internet.
Masons Onkel Myron hat dieses geheime Versteck einst genutzt, um sich mit seinen vielen Liebschaften zu treffen, die ihn stets umringt haben wie die Fliegen den Honig.
Nun ist es der perfekte Ort, um die schwangere Hexe zu verstecken. Keiner wagt sich hier her, weil es sich um ein privates Grundstück handelt und selbst wenn, von außen sieht man lediglich das Schiffswrack. Niemand würde jemals darauf kommen, dass es hier mehr zu sehen gibt als das.
Nachdem sie Morgana auf das Doppelbett im Schlafzimmer abgelegt haben, stellt Mason noch sicher, dass der Kühlschrank gut gefüllt und die Verbindung zum Internet gekappt ist. Dann schließt er mit einem zufriedenen Grinsen auf den Lippen die massive Holztür ab, die gut verborgen hinter morschen Planken liegt, und macht sich auf den Weg nach Hause zu seiner Familie.
Draußen regnet es in Strömen und der Wolken verhangene Himmel wird immer wieder von grellen Blitzen erhellt, gefolgt von Ohren betäubendem Donner. Doch das stört Mason nicht im Geringsten. Er hat getan, was er konnte, um seine Schuld gegenüber Kanoa zu begleichen und das ist etwas, das auch das schlechte Wetter ihm nicht verderben kann.



Morgana schlummert derweil friedlich bis zum nächsten Morgen, nicht ahnend, dass sie eine böse Überraschung erleben wird, wenn sie erwacht.
Dank des Chloroforms dauert es eine ganze Weile bis sie schließlich erwacht. Verschlafen reibt sie sich die Augen, verwundert darüber wie merkwürdig benommen und groggy sie sich immer noch fühlt. Fast als hätte sie gar keinen Schlaf gehabt.
Es dauert eine ganze Weile bis sie bemerkt, dass sie sich nicht in der gewohnten Umgebung ihres Zuhauses befindet. Ratlos sieht sie sich um, nicht sicher, ob ihre Augen ihr nicht einen bösen Streich spielen. Vielleicht schläft sie ja noch und dies ist ein Traum?
Wie in Trance erhebt sie sich schließlich vom Bett und wankt unsicher aus dem unbekannten Schlafzimmer. Ihr Kopf fühlt sich an, als wäre er mit Watte gefüllt und das Denken bereitet ihr Kopfschmerzen. Sie versteht nicht, was hier vor sich geht. Wo ist sie hier?
Schützend legt sie eine Hand auf die leichte Wölbung ihres Bauches und wird sofort mit einem sachten Tritt gegen ihre Handfläche belohnt. Dem Baby geht es also gut. Eine Sorge weniger.
Benommen erklimmt sie die Stufen nach oben und versucht die Tür zu öffnen. Vergebens. Sie ist verschlossen und egal wie sehr sie auch daran ruckelt, sie lässt sich nicht öffnen. Nicht auf normalen Wege.



Wie gut, dass sie auf den normalen Weg nicht angewiesen ist. Schließlich kann sie zaubern!
Doch als sie versucht einen Spruch auf die Tür zu wirken, scheitert sie kläglich. Irgendetwas scheint ihre Kräfte zu blockieren! Das vertraute Kribbeln, das sie immer erfasst, wenn sie dabei ist zu zaubern, bleibt aus, und der Spruch verpufft ohne Wirkung, ohne Magie nicht mehr als bloße Worte.
Sie versucht es noch mal, doch wieder geschieht nicht das Geringste.
Alarmiert starrt sie auf ihre Hände. Wieso kann sie ihre Kräfte nicht mehr nutzen? Was ist passiert? Da entdeckt sie den Ring an ihrer linken Hand. Ein schmaler Goldreif, der einen großen geschliffenen Obsidian einfasst. Wo zum Teufel kommt der denn her? Sie spürt ein schwaches Summen, das von ihm ausgeht. Ein Echo der Magie, die sie soeben versucht hat zu wirken. Ob dieser Ring Schuld daran ist, dass sie nicht mehr zaubern kann? Ist so etwas überhaupt möglich?
Entschlossen versucht sie den Ring abzustreifen, bekommt ihn jedoch nicht ab, ganz gleich wie stark sie daran zerrt und zieht. Es ist als wäre ihr Finger mit ihm zu einer Einheit verschmolzen. Unmöglich ihn abzubekommen!



Panisch eilt sie die Stufen wieder hinunter. Sie untersucht jeden Raum dieser scheinbar unterirdischen Wohnung nach einem Fluchtweg, doch sie findet keinen. Keine Fenster, keine Türen, nichts wodurch man fliehen kann. Sie ist hier gefangen. Und ohne ihre Magie gibt es keine Möglichkeit für sie zu entkommen.
Die Panik schnürt ihr die Kehle zu und ihr Verstand rast, verzweifelt bemüht eine Lösung zu finden.
Da fällt ihr Blick auf den Computer, am Ende des größten Raumes. Vielleicht bietet er die Möglichkeit Kontakt mit jemanden aus der Außenwelt aufzunehmen?
Hastig startet sie das Gerät und betet zu Merlin, dass dieser Kasten ihr helfen kann. Doch sie wird schnell enttäuscht. Jemand hat sie vom Internet abgeschnitten und es ihr so unmöglich gemacht sich Hilfe zu suchen.
Offenbar will ihr Entführer sie hier festhalten, koste es was es wolle. Aber wieso? Wer ist denn so grausam eine schwangere Frau zu entführen?



Und dann kommt ihr ein furchtbarer Gedanke, der so schrecklich ist, dass sie einen hilflosen Schrei ausstößt.
Was wenn ihr Entführer hinter ihrem Baby her ist? Wenn er oder sie irgendwie von der Prophezeiung erfahren hat und ihr das Kind weg nehmen will, sobald es auf der Welt ist?
Morgana bricht in Tränen aus. Sie fühlt sich so schrecklich hilflos und verloren. Womit hat sie das alles nur verdient?
Sie versteht nicht, wie das passieren konnte. Ihr Entführer muss sie betäubt haben, er muss gewusst haben, dass sie über Zauberkräfte verfügt, denn sonst hätte er sich niemals die Mühe gemacht diese auf diese perfide Art und Weise zu blockieren.
Irgendjemand hat sie verraten, sie hintergangen, jemand, dem sie vertraut hat. Jemand, der einen großen Groll gegen sie hegt.
Sie erstarrt.
Kanoa.
Er muss es gewesen sein. Das ist seine Art sich an ihr für das, was sie getan hat, zu rächen. Er hat sie weg sperren lassen, damit sie aus dem Weg ist und seinem Glück mit Guinevere nicht im Wege stehen kann.
Das ist die logischste Erklärung. Denn sonst kennt sie niemanden in der nicht magischen Welt, der ihr wegen irgendetwas zürnen könnte. Sie hat sich stets tadellos verhalten und vor allem niemanden sehen lassen, dass sie zaubern kann.
Niemand hat sonst ein Motiv ihr zu schaden.
Niemand außer Kanoa.
Ihr Herz zerspringt in seine Einzelteile und jegliches zärtliche Gefühl, von dem sie glaubte es für den smarten Geheimagenten zu empfinden, schwindet und wird von etwas anderem ersetzt. Lodernder Wut und maßloser Enttäuschung.
Jemanden, der sie derart hintergangen hat, kann sie nicht lieben.



Morgana bleibt keine andere Wahl, als sich mit ihrem Schicksal anzufreunden, egal wie schwer es ihr auch fallen mag.
Ein paar Mal hat sie noch versucht den Ring abzubekommen, doch selbst mit jeder Menge Seife bewegt er sich nicht einen Millimeter von der Stelle. Und die Tür? Die lässt sich nicht aufbrechen, ganz egal wie sehr sie es auch probiert.
Sie ist hier gefangen. Besser sie findet sich damit ab.
Wenigstens hat ihr Entführer dafür gesorgt, dass sie über ausreichend Nahrung für sich und das Ungeborene verfügt. Auch anderer Komfort und jede Menge Freizeitbeschäftigungen sind vorhanden. Ein schwacher Trost, aber wenigstens etwas.
Und so vergeht die Zeit und ihr Babybauch wird immer größer.
Je weiter ihre Schwangerschaft voranschreitet, desto unruhiger wird Morgana. Der Gedanke, das man ihr ihr Kind wegnehmen könnte, lässt ihr keine Ruhe mehr.
Hat Kanoa vielleicht von der Prophezeiung erfahren? Was hat er nur mit ihr vor?



Doch es gibt niemanden, der ihre Fragen beantworten kann. Keiner lässt sich blicken, so dass sie noch nicht einmal sicher weiß, dass Kanoa wirklich hinter all dem steckt.
Ihre Tage vergehen in endloser Langeweile. Außer Essen und Schlafen macht sie nicht mehr viel, zu erschöpft von ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft.
Es wird allmählich Zeit, dass das Kind kommt. Ein Tag, den sie zugleich herbeisehnt und mehr als alles andere fürchtet. Sie will ihren Sohn nicht verlieren. Das darf nicht geschehen.
Doch sollte jemand dazu entschlossen sein, so wird sie ihn nicht aufhalten können. Ohne ihre Kräfte ist sie nichts weiter als eine hilflose Frau.



Schließlich setzen die Wehen ein und Morgana muss ganz allein mit den Schmerzen und Qualen einer Geburt fertig werden. Sie schlägt sich tapfer und schon bald kann sie ihren Sohn in die Arme schließen und ihn füttern.
Sie wagt es in dieser Nacht nicht zu schlafen aus Angst, dass man ihr das Neugeborene still und heimlich entwenden könnte, wenn sie sich etwas Ruhe gönnt.
Erst als mehrere Tage vergangen sind und niemand aufgetaucht ist, um ihren Sohn mitzunehmen, beginnt sie sich etwas zu entspannen.
Vielleicht will ihn ihr ja doch niemand wegnehmen, vielleicht ist es Kanoa nur wichtig gewesen, dass sie sich weit fort von ihm und Guinevere aufhält, wenn sie das Kind bekommt.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Ist es das, was er wollte?



Bald danach hat der kleine Aurelian, wie Morgana den Knaben genannt hat, Geburtstag und wächst zu einem quirligen Kleinkind heran, das neugierig die Welt entdecken möchte.
Morgana sieht ihrem Sohn mit einem liebevollen Lächeln auf den Lippen zu, als dieser durch die unterirdische Wohnung tappt.
Doch als plötzlich das Geräusch eines Schlüssels, der im Schloss herum gedreht wird, erklingt, erstarrt sie zur Salzsäule. Entsetzt starrt sie mit kugelrunden Augen nach oben zur Tür, die mit einem lauten Quietschen quälend langsam aufschwingt.




Neuer Nachwuchs Generation 2:
Aurelian Bigelow
Eltern: Morgana Bigelow und Kanoa Luau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn sind Cameron Johnson und Peter Thorn einfach nur WG-Partner, aber mit der Zeit kommen sie sich immer näher.

27.09.19_08-54-607ijnx.png


Himmel, Cameron kuckt in meine Richtung! - Cameron: "Hast Du eigentlich auch manchmal das Gefühl, als ob uns jemand beobachtet?" - Peter: "Ich beobachte dich!"

Zeit also, für den nächsten Schritt! - Cameron: "Ich liebe dich und deine Katze mag ich auch. Willst Du mich heiraten?"

27.09.19_08-54-703nk36.png


Peter: *Herz aussetz* - "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! ICH WILL!!!"

28.09.19_16-02-29tqkjl.png
 
Thomaline, die Zwei gefallen mir ausgesprochen gut miteinander.

Yvaine, wie gruselig, wohin es die arme Morgana verschlagen hat. Ich wäre nicht gern schwanger in einem moddrigen ollen Schiffswrack eingekerkert. Keine Chance, mal ein wenig frische Luft zu atmen, wobei wer weiß, vielleicht zieht ja auch frischer Wind durch die alten Planken *hoff*. Aber immerhin ein Gutes hat die Sache, Morganas Liebe zu Kanoa scheint so erloschen zu sein. Aurelian ist megaknuffig.

Und natürlich endet es wieder so, daß man eigentlich sofort weiterlesen muß - geht nur leider nicht! Ich sollte warten, bis du mit der Geschichte durch bist und dann alles zusammen in einem Rutsch lesen.

Meryane, solche Techtelszenen find ich auch immer wieder faszinierend. Ich bin gespannt, ob das ganze Techteln zu neuem Nachwuchs führen wird und ob es dann gleich Drillinge werden. Oder ob's noch Übungseinheiten zum näheren Kennenlernen sind.

Yessy, da bin ich aber froh, daß die Schwestern sich noch gegenseitig haben. Nichts geht über tolle Schwestern *find*.

Bei mir sind die Wochenenden zur Zeit sehr anstrengend, aber schön, es stehen massenweise Familiengeburtstage und andere Termine an, darum fass ich mich gerade recht kurz und falle bald ins Bett.
 
Ich freu mich schon riesig auf den kleinen Kerl, wenn er erwachsen sein wird.

Und offenbar ist es ja doch möglich auch durch Nicht-Würfeln bunte Hexen zu produzieren, in meinen Testversuchen wurden die Hexen gern normalfarben oder es wurden bunte Aliens. Das ist gut zu wissen, ich war schon ein wenig enttäuscht.
 
der Kleine ist der Beweis das es tatsächlich funktioniert (ich werde wohl Morgana noch mit einem anderen Sim verkuppeln um das zu testen - kommt ihrem Bestreben ja entgegen)
 
Thomaline, die Zwei gefallen mir ausgesprochen gut miteinander.
Vielen Dank, ich mag die beiden auch sehr gerne. :) Nun kommen die Hochzeitsbilder und da konnte ich mich mengenmäßig leider nicht so zurückhalten.
---

Die Hochzeit findet auf einem selbstgebauten Hochzeitsgrundstück statt. War eine ganz schöne Friemelei, da es ja alle Merkmale einer Bar haben musste/sollte.

28.09.19_19-34-42afjk4.png


Das glückliche Brautpaar kann scheinbar schon vor der Zeremonie nicht die Finger voneinander lassen.

28.09.19_19-39-08xij9y.png


Noch am Vortag habe ich Peter in den Wüstenblütenpark geschickt, um genug Leute für eine so große Party kennenzulernen...

28.09.19_19-42-5142jxo.png


Ali: "Ist hier noch frei?"

28.09.19_19-44-31mbjzp.png


... und so strömen die Gäste eifrig herbei. Auch Perdita ist eingeladen, die sich extra hübsch gemacht hat.

28.09.19_19-45-25r4jy5.png


Peter: "Du siehst umwerfend aus!"

28.09.19_19-47-14lijob.png


Perdita: 'Danke!'

28.09.19_19-53-40tyjm8.png


Während das Brautpaar leidenschaftliche Küsse austauscht, sehen die Gäste eher gelangweilt aus. Nur Papoula hat sich extra ein Podest herangezogen, um ja nichts zu verpassen. - Nein, sie schwebt nicht!

Während Peter und Cameron sich gegenseitig mit Hochzeitstorte füttern, beobachten die Gäste eine hitzige Auseinandersetzung zwischen Papoula und Humbeline.

28.09.19_19-58-50vkjpk.png


Werden sie sich schlagen?

Zum Glück nicht und so bewegt sich die Gästeschar in Richtung Bar. Hier bekommen sie eisgekühlte Getränke, denn es ist schließlich ein warmer Tag, oder?

28.09.19_20-12-50pujwh.png


Nur Ali'el rührt sich nicht von der Stelle, sie scheint das Ambiente zu genießen. - Ali'el: "So will ich auch einmal heiraten!"

Papoula und Humbeline sind immer noch schlecht drauf und haben sich wohl selbst auf den 'Stillen Stuhl' verwiesen. - Peter: *Tag verschönern* + *von Herzen kommendes Kompliment*

28.09.19_20-21-20i4jbs.png


Humbeline: "Vielen Dank für die Blumen, werter Herr!"

28.09.19_20-19-20bikc8.png


Hach, was für ein Tag!
 
Perdita :lol:. Schöne Hochzeit. Cameron ist ja echt schnuckelig. Ich hab ihn auf Yvaine (war doch Yvaines oder?) Blog nicht gefunden. Und die Galerie hat heute morgen auch rumgebuggt und bei den Hashtags nichts ausgespuckt. Am Ende hat er sich dann doch noch finden lassen. Hübsch gemacht hast du ihn :love:.
Ich finde die zwei auch echt sehr süß.

@Yvaine: Morgana tut mir jetzt schon ein wenig leid, aber die kleine ist echt süß. :love: Wir haben ja wieder viele Rothaarige <3.
Bin gespannt wer die Tür rein kommt. Kanoa, Mason, oder der Zauberer?

@yessy: Camelot ist ja auch ein putziger Name. :love:

So ich hab euch ja noch was vorenthalten:

Und zwar die KK-Bilder von Yasmin und Maddox Madison. Beide kommen sehr nach Daddy. Sie sehen eigentlich wie Vollgeschwister aus. Bin gespannt wie sie sich entwickeln.

36869906dp.jpg



Dawn hält noch nicht so viel davon, denn sie muss jetzt ihr Zimmer teilen. Zumindest bis in der WG wieder Platz ist. Wir haben ja gerade mehr als 8 Sims.

36869907yw.jpg
 
@tjeame: Hihi, mein Washington hat also die Lisanne überzeugt, das freut mich. :D

@Kelaino: Amber und Bradley gefallen mir sehr, in deiner Geschichte. Zu lustig, wie Bradley sich auf würdevolle Weise der Schauspielkarriere widmet und Amber seiner Angst vor Gruselfilmen durch Körpernähe abhilft. Die beiden sind total süß!

@Meryane: Die schaumgeborene Reese ist ja klasse, sie und Ben sind ein süßes Paar. Was macht er da bloß mit dem Kopf unter der Decke? :lol:

Morgana denkt nach schrieb:
Irgendjemand hat sie verraten, sie hintergangen, jemand, dem sie vertraut hat. Jemand, der einen großen Groll gegen sie hegt. Sie erstarrt. Kanoa. Er muss es gewesen sein. Das ist seine Art sich an ihr für das, was sie getan hat, zu rächen. Er hat sie weg sperren lassen, damit sie aus dem Weg ist und seinem Glück mit Guinevere nicht im Wege stehen kann. Das ist die logischste Erklärung. Denn sonst kennt sie niemanden in der nicht magischen Welt, der ihr wegen irgendetwas zürnen könnte. Sie hat sich stets tadellos verhalten und vor allem niemanden sehen lassen, dass sie zaubern kann. Niemand hat sonst ein Motiv ihr zu schaden. Niemand außer Kanoa. Ihr Herz zerspringt in seine Einzelteile und jegliches zärtliche Gefühl, von dem sie glaubte es für den smarten Geheimagenten zu empfinden, schwindet und wird von etwas anderem ersetzt. Lodernder Wut und maßloser Enttäuschung. Jemanden, der sie derart hintergangen hat, kann sie nicht lieben.
@Yvaine: Nach diesem Gedankengang zweifle ich jetzt wirklich an ihrem Verstand. :what: Vertrauen? Zärtliche Gefühle? Sie hintergangen? Sie hat ihn wehrlos gemacht und dann sexuell missbraucht, wie kann sie glauben, dass zwischen ihnen beiden ein Vertrauensverhältnis besteht. Ich hoffe wirklich, dieser fremde Magier steht jetzt nicht vor der Tür und befreit sie, denn meiner Meinung nach hat sie diese Strafe verdient. Kanoa konnte ja schlecht die Polizei einschalten und sie wegen Vergewaltigung anzeigen, denn wegen ihrer magischen Fähigkeiten ist ihr Verbrechen sicher nicht nachweisbar. Ich hoffe allerdings, dass Kanoa und Mason den Jungen nicht ewig dort eingesperrt lassen. Er kann schließlich nichts für all das. :(

PS: @Meryane: Cameron ist von Mimi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Nunja, SIE hat ja durchaus zärtliche Gefühle. Und SIE hat ihm vielleicht sogar vertraut. Das heißt ja nicht dass es für beide gilt. Aber ein wenig schön geredet hat sie sich das Ganze natürlich schon. Alleine um ihr Gewissen zu beruhigen. Vielleicht kommt ihr ja auch noch die Erkenntnis, dass was ihr passiert ist schlimm ist, aber das was sie getan hat mindestens genauso schlimm. Das eine entschuldigt aber nicht das andere. Weder ihr noch Kanoas Aktionen sind entschuldbar. Da haben sich also irgendwie durchaus die zwei Richtigen gefunden. Und Mason ist das Sahnehäubschen :lol:. Wobei ich ja auch glaube, dass sie sich ihre Verliebtheit in Kanoa auch ein wenig eingeredet hat.
 
Das eine entschuldigt aber nicht das andere. Weder ihre noch Kanoas Aktionen sind entschuldbar. Da haben sich also irgendwie durchaus die zwei Richtigen gefunden. Und Mason ist das Sahnehäubchen :lol:. Wobei ich ja auch glaube, dass sie sich ihre Verliebtheit in Kanoa auch ein wenig eingeredet hat.
Da hast Du wohl recht. Morgana entführen zu lassen ist Selbstjustiz und damit ebenfalls ein schweres Verbrechen. Meiner Meinung nach hätte Kanoa besser mit Guinevere gesprochen, als eine dermaßen krasse Verschleierungstaktik anzuwenden. Letztendlich macht es die ganze Sache nur noch schlimmer, wenn sie jemals davon erfahren sollte, denn Guinevere wird diese Aktion sicher nicht gutheißen. Leider scheint Kanoa sich auch irgendwie selbst die Schuld an seiner Vergewaltigung zu geben, ist ja tatsächlich ein typisches Symptom. Wie sonst ist es zu erklären, dass er sich seiner Frau nicht anvertraut, sie könnte ihm doch sicher emotionalen Beistand geben.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Thomaline und Meryane: Ich muss sagen, ich finde eure Gedanken gerade sehr spannend zu lesen. Vielen Punkten in euren Überlegungen kann ich nur zustimmen.
Ja, es ist war falsch, was Morgana getan hat und ja, sie hat sich eingeredet, dass sie in Kanoa verliebt ist, um es sich schön zu reden und ein Stück weit vor sich selbst zu rechtfertigen.
Und ja, es ist auch nicht rechtens, was Kanoa nun unternimmt, um sie davon abzuhalten Guinevere alles zu verraten. Diese Form der Selbstjustiz ist nicht richtig und er hätte sich lieber seiner Verlobten anvertrauen sollen. Doch dazu fehlt ihm der Mut. Wie soll er es ihr erklären, ohne das Thema Magie auf den Tisch zu bringen? Seine Vorgesetzten wünschen nicht, dass die Simwelt davon erfährt, dass es eine magische Welt neben der ihren gibt. Zuerst einmal wollen sie noch mehr Informationen, um zu schauen, ob eine Bedrohung von in der Magie bewanderten Sims ausgeht.
Natürlich rechtfertigt das sein Vorgehen nicht, aber vielleicht hilft es ein wenig seine Motive zu verstehen. Er hat Angst davor, Guinevere zu verletzen, Angst, dass sie es nicht verstehen könnte.
Vielleicht braucht er noch ein wenig Zeit, um einzusehen, dass er falsch gehandelt hat, indem er seinen Gefallen von Mason einforderte. Irgendwann wird er es Guinevere sicher beichten, er muss nur mit sich selbst ausmachen, wie er das am besten bewerkstelligen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Yeah Nachwuchs bei Peter und Cameron! :scream::love:
Die Hochzeit der beiden war übrigens traumhaft schön. Und Perdita war so goldig :lol:


Ich habe den Tag heute damit verbracht einen Blog für meine Plumbobs anzulegen. Wer also noch mal die Geschichten und Ereignisse an einem Stück nachlesen möchte, der kann das unter: https://yvainesplumbobs.wordpress.com/ gerne tun.

Ach, und, weiß jemand von euch vielleicht wie ich den Link in meiner Signatur hinter Worten verstecken kann? ich mache das so selten, dass ich es natürlich mal wieder vergessen habe :schäm:
 
Halli hallo :hallo:

ich kommentier nachher noch jetzt erstmal nur ein "kleines" Update. Meine Schwester sitzt mir im Nacken und will Film schauen. :lol:

Und noch eine kleine Warnung. Achtung ab hier wird's gradezu abartig kitschig. =)

Lisanne und ich hatten uns das auch anders vorgestellt... Ich war nämlich auch in Team Titus und das war ein weiterer Grund warum mir das alles diesmal etwas schwerer gefallen ist. Wenn's nur um's heiraten gegangen wäre hätte ich damit auch noch kein allzu großes Problem gehabt, allerdings wurde er jedes Mal wenn Lisanne nur den Raum betreten hat sofort angespannt, weil er sich eingeengt gefühlt hat. Trotzdem trauere ich ihm immer noch etwas hinterher.
Ich hab ihn auch nachdem er ausgezogen ist noch nicht abschreiben wollen. Deswegen habe ich ihm noch eine Woche gegeben um sich mal zu melden. Wenn er angerufen und um ein Date gebeten hätte, wäre die Sache hier vielleicht noch anders ausgegangen. Aber stattdessen hat er Rufus erstmal von seiner neu gewonnen Freiheit vorgeschwärmt.



Er kam zwar immer mal vorbeigelaufen hat aber nie geklingelt.



Bei seinen Kumpels Rufus und Elijah meldete er sich dagegen immer wieder mal und fragte ob er vorbei kommen könnte. Allerdings nur wenn Lisanne an der Arbeit war.
Im Nachgang betrachtet war das allerdings vielleicht gar nicht so schlecht, denn wenn gleichzeitig Damenbesuch vor der Tür stand war er auch nicht abgeneigt zu flirten.
So kam es wie es kommen musste und als Lisanne einmal früher von der Arbeit kam musste sie mit ansehen, wie er mit ihrer Freundin Joana flirtete und sie auf einen Kaffee einlud.



Dem ganzen den Rest gegeben hat dann dieser Anruf:



Wie diese Leute die sagen "Du hast was besseres verdient. Ich bin ja so eifersüchtig auf den Kerl den du mal heiraten wirst". Und man denkt im Nachgang "Wie was? Warum bin ich allein? Wieso bin ich verzweifelt? Achso, ja: Das hättest du selbst sein können. Das war ursprünglich meine Hoffnung.".
Kein Wunder das Lisanne die nächsten Tage total geknickt durch's Haus geschlichen ist.



Washington hat das bemerkt und erstmal versucht sie zu unterstützen indem er sie bei den Hausarbeiten entlastete.



Als Lisanne eines regnerischen Abends mal wieder traurig und allein auf der Veranda sitzt und vor sich hin sinniert...



… fasst er sich ein Herz und setzt sich zu ihr um sie zu trösten.



Aber wie redet man mit seinem potentiellen zukünftigen Freund darüber das man seinem ehemaligen Fastverlobten noch nachtrauert?



Andererseits tut es Lisanne gut endlich jemandem ihr Herz auszuschütten und so redet sie sich nach einigem hin und her alles von der Seele.







Zu ihrer Überraschung geht Washington mit der komplizierten Situation verständnisvoller um als sie erwartet hatte. Er ist ganz einfühlsam und lieb, so dass es ihr am Ende dieses ungewöhnlichen Gesprächs wesentlich besser geht.









In den nächsten Tagen denkt sie immer weniger an Titus. Immer öfter stiehlt sich ein sanftes Lächeln auf ihre Züge.



Besonders weil Washington weiter aufrichtig an ihr interessiert zu sein scheint und immer wieder ihre Nähe sucht.



Sie fühlt sich so glücklich!



Und so endet die Bachelor Runde 2.



Zum Abschluss geht's nochmal mit allen essen.



Washington ist an diesem Abend aus gutem Grund ganz besonders aufgeregt. Nachdem die anderen längst nach Hause gegangen sind, spaziert er mit Lisanne auf die Klippen von Windenburg. Hier macht er ihr im Mondenschein einen Heiratsantrag.



 
Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine
Da hat Morgana ja genau den Richtigen gefunden für ihr Wunderbaby. Sie scheint mir doch noch relativ jung und naiv zu sein in ihrem Denken, aber ihr fehlt auch das Verantwortungsbewusstsein, mit ihrer Macht umzugehen. Was sie da abgezogen hat geht halt einfach gar nicht. Und Kanoa macht sich noch in seinen Gedanken zum Mitschuldigen, ist überzeugt dass seine Frau so denken würde, dabei ist die Situation für ihn genauso schlimm wie wenn es Guinivere getroffen hätte und ihr irgendein Schmierlappen was ins Getränk gekippt hätte. Er kann ja nichts dafür, und genau der Punkt dass er das nicht beweisen kann, dass die Gesellschaft halt auch nicht so denkt und er seine Hauptverteidigung, Morganas Magie, geheimhalten muss, bringt ihn so zum Ausflippen. So eine angeleierte Entführung ist zwar verständlich, aber ebenfalls absolut verwerflich und illegal. So sehr ich mit Kanoa leide, für die Aktion wird er zu Recht noch einmal Folgen spüren.
@Thomaline
Was für ein nettes Pärchen, die Zwei gefallen mir echt gut zusammen.
@Meryane
Bin mal gespannt was aus den Kleinen so wird, süß sind sie auf jeden Fall.
@Tjeame
Ach, Titus.... da hatte ich mal wieder was zu lachen. Ich mag ihn sehr gerne, aber er macht es einem nicht einfach. Irgendwie habe ich einen Hang dazu, schwierige Existenzen zu erstellen. Kein Wunder, dass Lisanne da Trost braucht. Washington ist in der Situation ja genau der Richtige.
 
Dankeschön :love:

Was denn? Liest sich doch gut, oder? :DMeine Sims müssen halt viel erleben, das... äh... formt den Charakter und so :lol:

Ahja :lol:

Keine Sorge Astra ist eigentlich eine gute Mama. Jeldrik geht's soweit ganz gut!

Sehr schön, das les ich gern. :)


Das ist eben genau der Grund, warum ich micht letztendlich für diese Variante entschieden habe. Die vier Storylines jetzt sind mir schon fast zu viel :lol: Mehr dürfen das echt nicht werden, denn ich möchte meine Plumbobs und den Austausch mit euch nicht mehr missen!

Das glaub ich. Mir geht's ja ähnlich. So gern ich auch über meine Sims berichte es braucht eben alles auch Zeit. Dann lieber etwas weniger Story und dafür mehr Spaß. Hier wäre dir bestimmt keiner böse wenn du nur spielen und hin und wieder die Nachkommen zeigen würdest.

Ach, die beiden machen nichts allzu Dummes. Zumindest in ihren Augen nicht :ohoh:

Na bisher haben sie sich doch ganz gut geschlagen. Toll gelöst mit dem Ring. Da hat Mason ja echt super recherchiert wenn noch nichtmal Morgana weiß was es mit dem Ring auf sich hat. Wobei es bestimmt nicht schön ist so eingesperrt zu sein. Aber die Suppe hat sich Morgana ja leider selbst eingebrockt... Ich hoffe nur sie sieht das ein und führt dann irgendwo ein ruhiges Leben mit ihrem kleinen Aurelian. Nicht das sie in ihrem bemühen dieser Prophezeihung gerecht zu werden so ne Art Krieg vom Zaun bricht, nur weil sie jetzt der Meinung ist im recht zu sein und Kanoa hassen zu dürfen.
Aber ich kann mich Meryane nur anschließen: wer mag da wohl durch die Tür kommen? :scream:
Was für eine spannende Ankündigung. Ich bin auch die ganze Zeit am rätseln wer das wohl ist.

Tolle Idee mit dem Blog übrigens. :up: Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder mal überlegt ob ich nicht doch mal irgendwo ne Zusammenfassung erstelle...

@Kelaino:
Bradley ist echt witzig als Schauspieler. :lol: Toll das sich Amber und er so gut verstehen und ergänzen.
Cliffort und Albert sind super süß. Mal sehen wie sie als Kinder ausschauen. So ein paar feine Unterschiede sieht man zwischen den beiden finde ich schon.

Mit den restlichen Männern mach ich's so wie in Runde eins. Das Lisanne bittet sie nur Freunde zu bleiben und dann ziehen sie alle aus. Ich brauch ja schließlich Platz für Nachwuchs. ;) Der ein oder andere darf aber später noch sein Glück finden.

@Lucky:
Danke, ich freu mich immer so wenn euch mein getippsel ein bisschen den Tag versüßt. :love: :schäm:
Naja den garten hab ich auch nicht selbst angelegt. Die Farm hab ich in der Galerie gefunden.
Ja das hat er und es hat mir nicht gefallen. Aber du hast natürlich recht, besser er sagt es gleich und lässt sie nicht später mit Kind sitzen. Mittlerweile habe ich mich auch damit ausgesöhnt und Washington ist wie du siehst ein echter Schatz.

@Yessy:
Oha der arme Merlin. :zitter: Ob die an den Einstellungen dafür geschraubt haben? Vodnik ist mir vorgestern beim baden im Pool auch fast erfroren... :ohoh:

@Meryane:
Na aber sicher. Du kennst mich doch. :D
Ja das mit den so extrem unterschiedlichen Frisuren mag ich eigentlich auch nicht, verbuch es unter Jugendsünden. :lol:
Reese weiß ja genau was sie will. Na da interessiert mich wann das Ergebnis ihrer Bettakrobatik auf zur Welt kommt. Schweigsame Männer ja ja. Wie sagt man so schön. Stille Wasser sind tief. Washington gehört ja auch zu der Sorte.

@Thomaline:
Ja das hat er. Dafür hat er sich mächtig reingekniet. Aber er ist ein toller Sim und hat es sich echt verdient. :nick:
Hihi wer hätte gedacht das Peter so ein Katzenmensch ist. *staun* Er und Perdita sind ja echt ein Herz und eine Seele.
Cameron und Peter haben sich ja auch gesucht und gefunden. Winterhochzeiten scheinen zur Zeit sehr angesagt zu sein. Ich hab da demnächst auch was für euch.
Oh und wir sehen Humbeline wieder. *freu*
Ui und bald gibt's schon Nachwuchs. *vorfreu*

@lunalumi:
Tja das war zumindest nichts. Aber vielleicht war sie einfach nicht die richtige. ^^ Schauen wir mal wie es mit ihm weiter geht. Es fliegen jedenfalls alle auf ihn, da muss ja mal was bei rumkommen. Genug Auswahl hat er zumindest.

Edit: Außerdem muss ich sagen, dass zumindest meiner Meinung nach das Merkmal sprunghaft ausgezeichnet zu Titus passt. So aufgrund seiner Kindheit. Für mich gehört er nämlich trotz seines coolen Äußeren aus irgend einem unerfindlichen Grund zum Typ Selbstzweifel und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjeame, hmm, da war dann wohl wirklich nichts zu retten. Ich kenn das leider auch, daß nicht jedes Paar so möchte, wie man es gern hätte. Washington gibt sich ja wirklich alle Mühe, Lisanne zu trösten. Und ich finde auch, daß zu Titus das Sprunghafte eigentlich recht gut paßt. Ich wünsch ihm, daß er sein Glück noch finden wird, ich bin ein echter Fan von ihm.

Thomaline, was für eine schöne Winter-Hochzeit - trotz der Mädchen-Zickereien! Und dann darf man sich auch schon auf Nachwuchs freuen. Mal schauen, ob der außer von den Eltern auch noch von Perdita erzogen werden wird.

Yvaine, wie lustig, ich wollte dir eigentlich gerade vorschlagen, all deine Geschichten in einem Thread zu sammeln, damit sie sich leichter nachlesen lassen. So ist es natürlich noch viel besser und übersichtlicher. Ich freu mich, da demnächst genauer reinzuschnuppern.
 
Danke schön!

Kommis gibt es später, jetzt erst einmal etwas gegen die brennende Neugierde :read:


~~~~~~~~~~~~


10 Minuten zuvor

„Und du glaubst wirklich, dass sie sich darauf einlässt?“ Kanoa blickt zweifelnd auf seinen Partner.
Mason schnaubt. „Weißt du, Luau, du solltest wirklich etwas mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten haben. Habe ich nicht oft genug gezeigt, wozu ich in der Lage bin?“
Kanoa fährt sich seufzend durch das Haar. „Ja, das hast du. Ich zweifle ja auch nicht an dir, sondern daran, dass sie uns überhaupt anhören wird.“



„Das wird sie, glaub mir. Sie wird nicht wollen, dass du das Kind an dich nimmst und sie dort unten zurück bleibt. Keine Mutter würde das. Wir haben sie in der Hand, und das weiß sie. Vergiss nicht, wir halten alle Trümpfe in der Hand. Ohne ihre magischen Fähigkeiten kann sie nichts tun. Ihr bleibt gar keine andere Wahl, als uns anzuhören und schließlich zu zu stimmen.“ Mason lächelt sein gefürchtetes diabolisches Lächeln und sieht ihn verschwörerisch an.
Erneut entschlüpft ein Seufzen Kanoas Lippen. „Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache“, murmelt er düster.



Mason winkt ab. „Das ist nur dein schlechtes Gewissen. Du bist es nicht gewohnt solche Dinge zu tun. Ich schon.“
Kanoas Gesicht verfinstert sich. „Vorsicht, Thorn!“ knurrt er verstimmt. „Du hast keine Ahnung wozu ich fähig bin, wenn man mich in die Ecke drängt.“
Masons Grinsen wird noch eine Spur hinterhältiger. „Ich freue mich schon darauf es eines Tages heraus zu finden.“
Einen Moment lang starren sich die beiden Männer einfach nur an, so als würden sie ein stummes Duell mit Blicken austragen. Dann hält Mason einen massiven Schlüssel aus Messing in die Höhe. „Komm, lass uns der Hexe einen Besuch abstatten.“
Kanoa nickt grimmig in Richtung Bootswrack. „Nach dir, ich bin direkt hinter dir.“



Mason schiebt die halb verrotteten Planken beiseite und enthüllt so eine schwere Holztür. Es quietscht, als er den Schlüssel im Schloss herumdreht und die Tür schließlich langsam nach innen aufschwingt.
Sorgfältig lässt er den Schlüssel danach wieder in die Innentasche seines Jacketts gleiten. Kanoa runzelt die Stirn. „Sollten wir hinter uns nicht wieder abschließen?“
„Das ist nicht nötig. Sie wird nicht fliehen. Nicht ohne ihr Kind.“ Mason steigt lässig die Treppe nach unten, so als gäbe es nichts worüber sie sich Sorgen machen müssten.
Kanoa folgt ihm nach kurzem Zögern. Allerdings ist er immer noch nicht überzeugt davon, dass es überhaupt einen Sinn macht mit Morgana zu reden. Er glaubt nicht, dass sie sich ohne weiteres auf ihr Angebot einlassen wird.
Interessiert schauen sich die beiden Männer um. Doch von der Hexe ist nichts zu sehen. Masons Grinsen wird breiter. „Sie ist vorsichtig. Das ist gut.“
Kanoa schnaubt. „Wahrscheinlich hat sie einfach nur Angst.“
Mason zieht spöttisch eine Augenbraue nach oben. „Das eine schließt das andere nicht aus, weißt du?“



Plötzlich wird die Tür zum Schlafzimmer aufgerissen und Morgana stürmt in den Raum, offensichtlich fuchsteufelswild.
„Wer zur Hölle sind Sie?“ verlangt sie zu erfahren und baut sich vor Mason auf, jeder Zoll ihres Körpers bebend vor rechtschaffenem Zorn.
Beinahe schon gelangweilt mustert Mason sie, ehe er sich zu Kanoa umdreht, der halb im Schatten verborgen hinter ihm steht. „Ich rede mit ihr. Kümmere du dich um deinen Sohn.“
Kanoa nickt ihm mit verschlossener Miene zu und geht dann an ihm vorbei ins Schlafzimmer. Für Morgana hat er nichts weiter als einen verächtlichen Blick übrig.



Die ist scheinbar zu perplex darüber Kanoa so unverhofft zu sehen, dass sie wie erstarrt da steht und ihm einfach nur nachblickt. Sie blinzelt, nachdem er verschwunden ist. und braucht einen Moment um sich zu fangen. „Arbeiten Sie etwa mit ihm zusammen? Nein, sagen Sie nichts, das tun Sie, nicht wahr? Er hat sie beauftragt mich zu entführen, oder? Er steckt hinter allem!“
„Bei allem gebührenden Respekt, ich bin der Kopf dieser Operation, nicht er. Er hatte das Motiv und ist an mich herangetreten, ja, aber ich habe alles bis ins kleinste Detail geplant. Sie sitzen hier fest, weil ich es so wollte. Und ich habe Ihnen auch den Ring besorgt, der ihre Kräfte absorbiert. Ein hübsches Schmuckstück, nicht wahr?“ Nonchalant lächelt Mason sie an und deutet auf den schmalen Goldreif an ihrer Hand, mit der sie aufgebracht unter seiner Nase herum fuchtelt.



Morganas Augen verengen sich zu zwei schmalen Schlitzen. „Sie waren das also! Wie hinterhältig auf solch miese Tricks wie diesen zurück zu greifen. Oh, hätte ich nur Zugriff auf meine Magie! Ich würde sie mit Freuden an Ihnen ausprobieren!“
Masons Miene verdüstert sich und seine glatte Fassade zeigt erste Risse. Er kann es nicht ausstehen, wenn man ihn bedroht. „Vorsichtig, meine Liebe, ansonsten überdenke ich mein großzügiges Angebot noch einmal“, knurrt er drohend.



„Und was für ein Angebot soll das sein? Sie nehmen mir mein Kind weg im Austausch für meine Freiheit? Nein, danke, ich verzichte! Lieber sterbe ich, als meinen Sohn Ihnen auszuhändigen!“
Allmählich verliert Mason wirklich die Geduld. „Kein Grund gleich so melodramatisch zu werden. Es war nie die Rede davon, dass wir Ihnen Ihr Kind wegnehmen. Wir sind doch keine herzlosen Monster!“
„Ach nein? Und warum haben Sie dann eine schwangere Frau entführt und in dieses dunkle Loch gesperrt? Wenn das nicht herzlos ist, was dann?“



Das reicht. Mason hat endgültig die Schnauze voll von ihrem provokativen Auftreten. „Wer war es denn, der seine Magie benutzt hat um einen vergebenen Mann zu etwas zu zwingen, dass er ansonsten niemals getan hätte? Sie brauchen hier nicht den Moralapostel spielen, denn Sie sind keinen Deut besser als wir. Sie haben Kanoa praktisch vergewaltigt, ihn benutzt, um schwanger zu werden. Das ist widerlich und unter jeglicher Würde!“ herrscht er sie an.
Die Hexe zuckt unter seinen harschen Worten zusammen und besitzt den Anstand zu erröten. Doch ihr Blick bleibt stur und der Zorn brodelt immer noch unverkennbar in ihr.
Masons Stimme wird wieder leiser, doch sie ist immer noch schneidend und ohne jegliches Mitgefühl. „Magie birgt garantiert eine große Verantwortung in sich. Und Sie haben diese Überlegenheit schamlos ausgenutzt und zwar aus eigennützigen Motiven. Verraten Sie mir doch, wie Sie das vor sich selbst rechtfertigen können?“



Morgana presst verärgert die Lippen zusammen, die Wangen hochrot, doch gibt ihm keine Antwort.
Mason schenkt ihr einen kühlen Blick und verschränkt die Arme vor der Brust. „Sind wir jetzt fertig damit den anderen anzuschreien? Ja? Schön, dann können wir uns ja nun meinem Vorschlag widmen und uns zivilisiert darüber unterhalten.“
„Dann reden Sie endlich!“
Mason ignoriert ihren forschen Ton und lässt sie absichtlich noch etwas länger im Ungewissen schmoren, indem er sich um einen imaginären Fussel auf seinem Jackett kümmert. Dann sieht er ihr direkt in die Augen. „Sie und Ihr Sohn sind frei, wenn Sie versprechen unsere Welt wieder zu verlassen und niemals mehr zurückzukehren.“
Jegliche Farbe weicht aus Morganas Gesicht. „Was? Aber... das geht nicht! Ich... ich kann nicht gehen.“
Masons Blick ist steinhart. „Entweder das, oder sie bleiben hier eingesperrt. Es ist Ihre Entscheidung.“
Hilflos ringt Morgana ihre Hände, unzählige Emotionen huschen im Sekundentakt über ihr Gesicht. „Das können Sie nicht von mir verlangen“, wispert sie.
„Oh doch, das kann ich. Und das tue ich. Also entscheiden Sie sich“, meint Mason kühl, offenbar nicht im mindesten berührt davon wie aufgewühlt und verzweifelt die Hexe auf einmal wirkt. Schließlich hat sie sich das alles selbst zu zu schreiben.



Währenddessen hat Kanoa sich dem kleinen Jungen im Schlafzimmer angenähert und ihn aus der Reserve gelockt. Er ist ein niedlicher Fratz und zu seinem Erschrecken hat er bereits festgestellt, dass er eine frappierende Ähnlichkeit mit ihm aufweist.
Er schluckt trocken. Wenn Guinevere ihn jemals zu Gesicht bekäme...
Vielleicht ist es ganz gut, dass Morgana mit ihm in die Welt der Magie verschwindet und nie mehr zurückkommen darf. Dann wird niemals jemand von dem schrecklichen Verbrechen erfahren, bei dem der Kleine entstanden ist.
Während er dem Knaben aus einem Kinderbuch vorliest, fragt er sich ob Morgana sich auf Masons Abmachung überhaupt einlässt. Er kann sich nämlich vorstellen, dass sie stur genug ist, um ihr Dasein weiter als Gefangene zu fristen, nur um ihm eins auszuwischen.



Schließlich hält Kanoa es nicht mehr aus. Er öffnet die Tür und nähert sich Mason und Morgana, die in der Nähe der Küchenzeile stehen und sich unnachgiebig aus schmalen Augen an funkeln, keiner bereit auch nur ein winziges Stück nachzugeben.
Als Morgana ihn sieht, stapft sie zornig auf ihn zu. „Du! Du bist Schuld an dieser ganzen Misere! Wenn du mich nicht verfolgt hättest, dann wäre das alles nicht passiert!“ keift sie außer sich.
Verdattert starrt Kanoa sie einen Augenblick lang an, überrascht von ihren Worten. Ist sie gerade ernsthaft dabei ihn für all das verantwortlich zu machen?



Eine eiskalte Wut ergreift Besitz von ihm und er ballt die Hände zu Fäusten. „Willst du mich auf den Arm nehmen? Du gibst mir die Schuld? Bist du denn völlig von Sinnen? Du hast mich doch verzaubert und dann verführt! Wenn hier einer Schuld an allem hat, dann ja wohl du! Also bleib mir vom Leib mit deinen haltlosen Anschuldigungen. Du hast selbst Schuld an deiner Lage! Schließlich waren es deine Entscheidungen, die dich hierher gebracht haben!“



Offenbar hätte er darauf nicht herum reiten sollen, denn plötzlich greift Morgana nach einem halb vollen Glas Saft, welches auf der Theke steht, und schüttet ihm dessen Inhalt mit einem lauten Schrei mitten ins Gesicht. Sie klingt wie eine Furie auf Rachefeldzug.
Verdattert taumelt Kanoa zurück und wischt sich das klebrige Zeug aus den Augen. Er hört Mason mitfühlend mit der Zunge schnalzen. Wenigstens ist der Schurke auf seiner Seite.
Als Kanoa wieder sehen kann blickt er direkt in Morganas Gesicht, die ihn gehässig auslacht. „Echt jetzt?“ schnauzt er sie an, sauer darüber, dass sie sein Hemd ruiniert hat und die Dreistigkeit besitzt sich über ihn lustig zu machen. „Das ist mehr als unreif. Aber was kann man von einer machthungrigen Hexe wie dir auch anderes erwarten?“
Und schon starren sie sich erneut finster an, diesmal mit Mason an seiner Seite, der ihm wortlos eine Rolle Küchenkrepp überreicht.



Keiner der drei ahnt etwas von dem, was sich just in diesem Moment draußen abspielt. Ein Fremder nähert sich dem Bootswrack. Er sieht entschlossen aus, wie jemand, der eine Mission verfolgt und sich von nichts und niemanden aufhalten lassen wird, um sie zu erfüllen.

 
Keiner der drei ahnt etwas von dem, was sich just in diesem Moment draußen abspielt. Ein Fremder nähert sich dem Bootswrack. Er sieht entschlossen aus, wie jemand, der eine Mission verfolgt und sich von nichts und niemanden aufhalten lassen wird, um sie zu erfüllen.

… und genau deswegen schließt man IMMER hinter sich ab. *HandvordieStirnpatsch* :lol:

Wie schade das Morgana nicht nachgibt. Aber sie scheint ja Gründe zu haben warum sie nicht gehen kann. Vermutlich auch wieder diese Prophezeihung… :argh:

Du hast aber echt ein Talent es spannend zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Tjeame, witzig, eigentlich könnte ich deinen Post schlicht unterschreiben, denn genau diese Gedanken hatte ich auch im Kopf.

Erst das Nicht-Abschließen, bei dem mich gleich ein mulmiges Gefühl beschlich, dann Morganas Nicht-Nachgeben-Wollen, was sie vermutlich wirklich nicht versprechen kann, da ja ihr Sohn bestimmt zwischen den Welten hin und herreisen können muß und dann der spannende Schluß, bei dem ich mir grummelig dachte: Du wolltest doch mit dem Lesen warten, bis alles abgeschlossen ist. *grummel*

Nun ja, dann warten wir halt weiter ab, was passieren wird - so langsam sollten wir uns dran gewöhnen.

Jetzt werden Mason und Kanoa wohl doch noch mit irgendwelchen Zaubern rechnen müssen, wobei vielleicht tragen sie ja Schutzgegenstände bei sich, die sie gegen das Zaubern immun machen? Mason hat ja schließlich gut recherchiert, wer weiß, was er dabei noch so alles rausgefunden hat.

Tolle Unterhaltung!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Yvaine, wie lustig, ich wollte dir eigentlich gerade vorschlagen, all deine Geschichten in einem Thread zu sammeln, damit sie sich leichter nachlesen lassen. So ist es natürlich noch viel besser und übersichtlicher. Ich freu mich, da demnächst genauer reinzuschnuppern.
Ehrlich? Das ist ja ein witziger Zufall :lol:Da war ich dann wohl ein bisschen schneller als du.
Ich hatte das schon länger vor, auch weil ich selbst immer nachlese, was ich geschrieben habe, damit es zu der Storyline passt. Sehr mühselig sich das dann wieder aus dem Thread heraus zu suchen.


Das glaub ich. Mir geht's ja ähnlich. So gern ich auch über meine Sims berichte es braucht eben alles auch Zeit. Dann lieber etwas weniger Story und dafür mehr Spaß. Hier wäre dir bestimmt keiner böse wenn du nur spielen und hin und wieder die Nachkommen zeigen würdest.
Ich weiß, aber solange mir das Story schreiben Freude bereitet und ich ein wenig Zeit dafür entbehren kann, nutze ich das aus. Es ist schön zu sehen, dass meine Ideen euch gut unterhalten :)
Na bisher haben sie sich doch ganz gut geschlagen. Toll gelöst mit dem Ring. Da hat Mason ja echt super recherchiert wenn noch nichtmal Morgana weiß was es mit dem Ring auf sich hat. Wobei es bestimmt nicht schön ist so eingesperrt zu sein. Aber die Suppe hat sich Morgana ja leider selbst eingebrockt... Ich hoffe nur sie sieht das ein und führt dann irgendwo ein ruhiges Leben mit ihrem kleinen Aurelian. Nicht das sie in ihrem bemühen dieser Prophezeihung gerecht zu werden so ne Art Krieg vom Zaun bricht, nur weil sie jetzt der Meinung ist im recht zu sein und Kanoa hassen zu dürfen.
Ja, Mason versteht sein Handwerk und weiß, dass gründliche Recherche vor einem Coup die halbe Miete ist. Da ist er sehr gewissenhaft und geht kein Risiko ein.
Du hast recht, Morgana ist selbst Schuld an ihrer Misere, auch wenn es natürlich nicht richtig war, was Mason und Kanoa da getan haben. Doch irgendwann muss sie einfach verstehen, dass sie falsch gehandelt hat und ihre Macht nie derart hätte missbrauchen dürfen, selbst, wenn es in ihren Augen einem guten Zweck diente. Vielleicht braucht sie da Hilfe, um das zu erkennen, zu sehr in ihrem Gefühlschaos verstrickt, um das alleine zu begreifen.

Tolle Idee mit dem Blog übrigens. :up: Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder mal überlegt ob ich nicht doch mal irgendwo ne Zusammenfassung erstelle...
Danke schön! Ja genau, ich dachte so eine Zusammenfassung, wo man alles noch mal auf einen Blick hat, wäre ganz nett. Für mich und natürlich für euch :nick:

Da hat Morgana ja genau den Richtigen gefunden für ihr Wunderbaby. Sie scheint mir doch noch relativ jung und naiv zu sein in ihrem Denken, aber ihr fehlt auch das Verantwortungsbewusstsein, mit ihrer Macht umzugehen. Was sie da abgezogen hat geht halt einfach gar nicht.
Ganz genau, das ist es. Sie hat ihre Macht missbraucht und das hätte sie niemals tun dürfen. Das wird auch noch Konsequenzen haben. Du wirst sehen.

Und Kanoa macht sich noch in seinen Gedanken zum Mitschuldigen, ist überzeugt dass seine Frau so denken würde, dabei ist die Situation für ihn genauso schlimm wie wenn es Guinivere getroffen hätte und ihr irgendein Schmierlappen was ins Getränk gekippt hätte. Er kann ja nichts dafür, und genau der Punkt dass er das nicht beweisen kann, dass die Gesellschaft halt auch nicht so denkt und er seine Hauptverteidigung, Morganas Magie, geheimhalten muss, bringt ihn so zum Ausflippen. So eine angeleierte Entführung ist zwar verständlich, aber ebenfalls absolut verwerflich und illegal. So sehr ich mit Kanoa leide, für die Aktion wird er zu Recht noch einmal Folgen spüren.
Und das stimmt ebenfalls. Kanoa ist das Opfer, kann das aber nicht beweisen und mag sich deswegen nicht seiner Verlobten anvertrauen. Er hat Angst, dass sie es missversteht und vielleicht ist es auch ein Stück weit die Scham darüber, dass ihm überhaupt so etwas widerfahren ist.
Und ja, er hat falsch gehandelt, als er Mason hinzugezogen hat und sie Morgana entführt und weg gesperrt haben. Das wird auch für ihn noch Folgen haben, glaub mir.


… und genau deswegen schließt man IMMER hinter sich ab. *HandvordieStirnpatsch* :lol:
Glaub mir, das wird Mason beim nächsten Mal garantiert nicht mehr vergessen und mit einem lockeren Spruch einfach abtun :lol:
Wie schade das Morgana nicht nachgibt. Aber sie scheint ja Gründe zu haben warum sie nicht gehen kann. Vermutlich auch wieder diese Prophezeihung… :argh:
Gut erkannt, die Prophezeiung ist Schuld daran, dass sie so unnachgiebig bleibt.
Du hast aber echt ein Talent es spannend zu machen.
Danke! Ich schätze das ist jahrelange Erfahrung und generell der gemeine Hang zu Cliffhangern :D


@Mimi: Auch dir vielen lieben Dank! Tut mir leid wegen des Schlusses, aber allmählich kennt ihr das doch von mir, oder? :D
Außerdem, Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr?
Da traust du Mason ja wirklich viel zu. Ob er das wirklich hat kommen sehen? Sei gespannt es schon bald herauszufinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mason schrieb:
Wer war es denn, der seine Magie benutzt hat um einen vergebenen Mann zu etwas zu zwingen, dass er ansonsten niemals getan hätte? Sie brauchen hier nicht den Moralapostel spielen, denn Sie sind keinen Deut besser als wir. Sie haben Kanoa praktisch vergewaltigt, ihn benutzt, um schwanger zu werden. Das ist widerlich und unter jeglicher Würde!

Mason, ich liebe dich! :love:

Yvaine schrieb:
Als Kanoa wieder sehen kann blickt er direkt in Morganas Gesicht, die ihn gehässig auslacht.
Keinerlei Reue vorhanden, Morgana und Kira müssen Seelenverwandte sein. Ich hoffe, der Magier vor der Tür wird vom Blitz getroffen und Kanoa nimmt den Jungen mit. :naja:

PS. Naja, vielleicht ist der Magier ja gar kein so schlechter Bursche. Er könnte sich schließlich auch moralisch verhalten und zwischen den Parteien vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Wenn ich hier noch einmal irgendetwas über Kira lese, bin ich ganz weg hier.

Ich hab sie extra schon aus dem Genpool gelöscht und der armen Yvaine eine Art Schreibverbot über sie erteilt, damit sie mal in Vergessenheit gerät. Sie ist mein Herzenssim und ich mag langsam wirklich nicht mehr hören/lesen, daß sie ein Monster sein soll - auch nicht indirekt im Vergleich mit anderen Sims, denn ich hab mir das alles nicht ausgedacht. *grummel*

Tut mir leid, aber da bin ich langsam echt überempfindlich!
 
Ich weiß, dass ich beim Schreiben meiner Geschichten rund um meine Plumbob Sims einige eurer Sims nicht gerade gut habe wegkommen lassen. Das gilt vor allem für Mimia, Kira, Astra und Morgana. Und es tut mir leid, wenn jetzt durch meine Darstellung eurer Sims solche Dinge passieren. Ich wollte niemanden damit angreifen und seine Sims schlecht machen. Das lag niemals in meiner Absicht. :argh:

Alles was ich wollte war euch zu unterhalten. Ich habe stets versucht auch bei den Sims, die in meinen Geschichten nicht so gut wegkommen, durchscheinen zu lassen, dass sie Zweifel haben, Ängste, von Gewissensbissen geplagt werden oder es einfach nicht besser wissen. Niemals wollte ich sie nur als die "Bösen" anprangern. Denn ich mag auch diese Sims. Sonst hätte ich mir nicht die Mühe gegeben sie Teil meiner Geschichten werden zu lassen.
Es tut mir leid, wenn jetzt deswegen jemand verletzt ist, weil die Kommentare seinen Sim angreifen.


Du hast recht Mimi, du hast dir das nicht ausgedacht. Das war ich. Nur wegen mir steht Kira, dein Herzenssim im schlechten Licht dar, und das tut mir wirklich sehr leid. Das habe ich nicht gewollt :argh:


Vielleicht sollte ich das in Zukunft unterlassen und nur noch dokumentieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Yvaine: Das würde mir leid tun, denn ich liebe deine Geschichten. Auch wenn es vielleicht nicht immer so aussieht, da die Handlungen mancher deiner Charaktere mich extrem wütend machen. Vielleicht könnte ich mich darauf verlegen, mich aufwühlende Episoden nur mit einem Dankeklick zu quittieren, denn ich kann auch nicht einfach 'schön, schön' drunterschreiben, wenn ich gerade koche. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Wenn ich hier noch einmal irgendetwas über Kira lese, bin ich ganz weg hier.

Ich hab sie extra schon aus dem Genpool gelöscht und der armen Yvaine eine Art Schreibverbot über sie erteilt, damit sie mal in Vergessenheit gerät. Sie ist mein Herzenssim und ich mag langsam wirklich nicht mehr hören/lesen, daß sie ein Monster sein soll - auch nicht indirekt im Vergleich mit anderen Sims, denn ich hab mir das alles nicht ausgedacht. *grummel*

Tut mir leid, aber da bin ich langsam echt überempfindlich!


Sorry ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber dann solltest du so einen Sim tatsächlich nicht teilen. Wenn ich meinen Sim zur Verfügung stelle, muss ich damit rechnen dass damit gespielt wird. Und jeder hat halt seine eigene Art zu spielen.
Ich finde wirklich man kann auch übertreiben. Dann ist es ja gut, dass ich all deine Abkömmlinge die noch unverpartnert bei mir rumgeschwirrt sind gelöscht habe. Man will sich ja nicht die Finger verbrennen.


@Yvaine: ich finde nicht dass du dich entschuldigen musst, dass du so eine tolle Fantasie hast. Nur weil du die hast und so toll schreibst, kommen überhaupt Emotionen auf.
Aber man sollte doch bitte trotzdem noch Realität und Spiel trennen. Ich fände es wirklich schade, wenn du dich da jetzt von abschrecken läßt.
 
Oje was ist denn hier los? :ohoh:

Also ich muss auch sagen: Bitte Yvaine hör bloß nicht auf mit deinen Geschichten! Ich freu mich immer so von dir zu lesen. Auch wenn ich auch etwas bibbere und hoffe das meine Sims glücklich und zufrieden weiterleben dürfen. ;)

Ich finde es großartig von dir das du dich entschuldigst, obwohl du ja im eigentlichen Sinne nichts falsch gemacht hast. <3

Andererseits kann ich Mimi auch verstehen. Ich wüsste auch nicht wie es mir in dieser Situation gehen würde, wenn mein absoluter Lieblingssim so schlecht weg kommt.
Natürlich kann man sagen: Dann hättest du sie nicht teilen dürfen. Aber Mimi hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass sie das so treffen würde, wenn Kira so eine Rolle bekommt. Und man kann nun mal gerade in Gefühlssachen im Vorhinein nicht alles wissen...
Von daher finde ich das sie durchaus das Recht hat, wenn sie merkt wie sehr es sie verletzt, zu sagen bitte schreibt nicht mehr negativ über sie. Eigentlich ist das doch wesentlich besser, als sich einfach zurück zu ziehen und einfach vor sich hin zu leiden, oder den Thread ganz zu meiden ohne das jemand weiß was los ist. Und egal wie wir das finden sollten wir das akzeptieren.



So aber jetzt mal zu dem Grund warum ich eigentlich schreiben wollte:

Ich hab auch mal rumgestümpert und mich an einem Blog versucht... :schäm:

Schaut doch bitte mal rein. Ich würde mich riesig über Tipps freuen, falls ich noch etwas verbessern kann. Oder irgendwas (insbesondere irgendwelche rechtlichen Sachen) vergessen haben sollte.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten