Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2018, 19:58   #351
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Das h da irritiert mich voll.
mich auch. ich kann mir einfach nicht merken wer mit oder ohne "h" geschrieben wird.

und ich hatte heut voll lust auf pizza. und GR konnte ich auch überzeugen, also grad lecker pizza genossen.
dagobert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:40   #352
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Schnarchnasen hatte ich heute auch wieder vor mir. Riesenabstand vor sich aber auf die Bremse treten um dann wieder zu beschleunigen. Eigentlich ging das die ganze Fahrt zur Nachbarstadt so, und zurück war es auch nicht besser, mal abgesehen von Halten auf Abbiegespuren etc.

Zitat:
Bad Hair Day.
Was es nicht so alles für merkwürdige Tage gibt.

Zitat:
Und sie kann sogar auch trocknen, mal gucken wie die Wäsche dann rauskommt, ich hab da gar keine Erfahrung mit und wollte jetzt aber diesen Luxus haben.
Wenn sie nicht geeignet ist, dann in der Regel kleiner.

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Nur Pudelmütze und T-Shirt? Hat er die Pudelmütze auf dem Kopf oder vor... Mach das Kopfkino aus!
Keine Ahnung was du für Kollegen hast, aber meine tragen auch Hosen und Schuhe, Socken, manchmal. Aber Pudelmütze auf dem Kopf mit T-Shirt ist schon etwas merkwürdig.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
aber mir kam es doch irgendwie seltsam vor, dass ein Artikel im MediaMarkt-Onlineshop, der mir sogar die lokale Verfügbarkeit anzeigt und die Option, es online zu kaufen und vor Ort abzuholen, einen günstigeren Preis anbietet als den, der am Regal ausgezeichnet ist.
Media-Markt, ich bin doch nicht blöd. Die machen doch genau das, für was sie Werbung machen.

Warum habe ich jetzt Middie nicht hier mit drin? Egal, du hast nicht geschrieben das es keine Rehe gibt, nicht das es im Nyphenpark keine Rehe gibt.
Alt Gestern, 08:31   #353
Mathe Man

Und wieder diese gemütlichen Autofahrer. Irgendwie bin ich gedanklich über andere im Verkehr immer am Schimpfen, egal ob ich nun auf dem Fahrrad sitze oder hinter dem Lenkrad.

Moin Moin ihr Verschlafenden, ich würde mich am Liebsten wieder ins Bett legen. Dann könnte auch das elektronische Hosentaschenhilfsmittel noch einmal laden. Hatte gestern Abend noch 27% und ich verschlafender Dödel hänge es nicht an das Ladegerät. Das fiel mir dann heute Morgen ein noch bevor ich es in die Hand nahm.
Alt Gestern, 08:49   #354
dieLexi
Member

Benutzerbild von dieLexi

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Nehmt den Kleinen doch mit rein - er darf halt nicht auf's Sofa

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Da kriegt das Wort "sturmfrei" eine neue Bedeutung.
Und am Tag nach Friederike war auch noch sturmfrei und das unerwartete lange Wochenende war doch sehr angenehm für meinen Mann.

Zitat:
Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
A
Lösung: Peu à peu legst du dir von jeder Hunderasse einen Hund zu, und der Drops ist gelutscht ...

Zitat:
Was die Hunde angeht, mit denen bin ich auch nie richtig warm geworden, und als Kind hatte ich auch etwas Angst vor ihnen. Vor allem mag ich es nicht, wenn die an einem hochspringen und womöglich auch noch vollsabbern. Ich streichele auch aus Prinzip keine Hunde, sondern nur Katzen, die mag ich ohnehin lieber, weil sie nicht so aufdringlich, viel ruhiger, selbständiger, aber trotzdem anschmiegsam sind.
Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen gerne. Irgendwann einmal in einigen Jahren wird bestimmt auch mal ein Hund oder eine Katze bei uns einziehen

Zitat:
Ich sitz den ganzen Tag im Büro und brauch mittags einfach Bewegung. Und es ist auch echt spannend, was das Federvieh so treibt. Und die Bienen, Hummeln, Libellen und Schmetterlinge, und ab und an auch Eichhörnchen. Angeblich soll es auch Rehe geben, die sind mir aber noch nie über den Weg gelaufen. Vermutlich sind die weder tagaktiv noch auf Menschenmassen aus.
Bei mir auf Arbeit hab ich gelegentlich schon Rehe gesehen. Allerdings nie während meiner Mittagspausenspaziergänge, sondern nur abends oder morgens.
dieLexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:19   #355
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen

Vergangene Nacht hab ich besser geschlafen und war dementsprechend am Vormittag energiegeladener und fleissiger, alles was heut zum Erledigen anstand ist getan. Deshalb kann ich mal auf mehr Beiträge antworten als gestern, da war ich einfach zu müde um viel zu schreiben.
Zitat:
Was die Hunde angeht, mit denen bin ich auch nie richtig warm geworden. Vor allem mag ich es nicht, wenn die an einem hochspringen und womöglich auch noch vollsabbern.
Ersteres sollte ein gut erzogener Hund überhaupt nicht tun und zweiteres machen nur bestimmte Sorten, die meisten sabbern aber nicht. Boxer sabbern allerdings richtig eklig, mein/e Onkel/Tante hatten früher immer Boxer, um die hab ich einen weiten Bogen gemacht.
Zitat:
Zitat von ClaudiaStahlb Beitrag anzeigen
Ich schaffe es erst heute mich wieder zu melden da ich mir eine Erkältung zugezogen habe.
Heute Nacht habe ich die halbe Nacht gehustet. Um vier bin ich mal ein geschlafen.
Hoffentlich bist du wieder auf dem Weg der Besserung. Halbe Nacht husten und nicht schlafen können, ist was vom Unangenehmsten.
Zitat:
Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge liefern sich wie üblich das Wettrennen um die erste Blüte, gewonnen haben diesmal wohl die Krokusse, aber es bedarf einfach etwas mehr Sonne.
Die Frühblüher schieben bei uns auch schon ganz schön an, man kann ihnen förmlich dabei zusehen, aber bis zur Blüte ist noch ein ganz schöner Weg, dafür ist zu wenig Sonne.
Zitat:
Ich muss mich jetzt endlich aufraffen, mehr als nur das Notwendige im Haushalt zu tun - das sieht hier nicht mehr schön aus
Und, schon Fortschritte gemacht? Ich hab mich heut mal wieder richtig in die Hausarbeit hineingekniet, mal schauen wie lange der Elan anhält.
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Wetter ist bescheiden, Stimmung ist bescheiden und ich habe auch wieder nur das nötigste am Wochenende getan.
Heute Abend muss ich dann mal meine Schuhe zum Schuhmacher bringen damit dieser das Loch flickt.
Ging mir bis heute ähnlich, der Januar ist einfach nicht mein Monat.

Schön, dass es bei dir noch einen Schuhmacher gibt. Mein Mann kennt noch so einen alten Schuhmacher, der schon lange im Ruhestand ist und zuhause aber noch das eine oder andere für frühere Kunden erledigt, sonst kenn ich in unserer Stadt niemand mehr, wo man seine kaputten Schuhe hinbringen könnte.
Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Tip von mir, wenn du raus musst, zieh Socken über die Schuhe. Das hätte ich mal machen sollen. Ich vergesse jedesmal, wenn es friert, dass der Granit draussen wie Schmierseife ist. Aua

Genial, ich habe die Wiederholung gesehen. Freut mich auch sehr

Ganz schön war gestern Fußball, Bayern-Werder. Ich hatte 5 Werderfans bei mir und 2 Werderfans musste ich Ergebnisse schicken, die hatten keine Zeit. Gott sei dank, sie wären dann nämlich auch hier gewesen Als Bayernfan habe ich einen extremen schweren Stand.
Meine Fahne durfte ich nicht ausrollen und jubeln nur ganz leise, aber die brüllen wie am Spieß, wenn Werder ein Tor schießt. Gelästert haben die auch, dafür habe ich rote Karten verteilt. Das Ergebnis hat mir besänftigt

Die Rückfahrt war nicht lustig. Ich habe keine Chance baumfreie Strassen zu befahren um ans Haus zu kommen. Das mache ich nicht nochmal.
Der Tip mit Socken über den Schuhen ist gut, muss ich mir merken, aber heuer war Gott sei Dank noch überhaupt kein Glatteis bei uns. Buist du ausgerutscht und hingefallen? Hoffe, es ist wieder gut und tut nicht mehr weh.

Sogar die Österreicher haben sich für uns gefreut, dass Dressen die Streifabfahrt gewonnen hat, hätt ich gar nicht gedacht. Aber jetzt ists auch mal wieder gut, und die Medien sollten den Jungen in Ruhe lassen, damit er sich auf Olympia vorbereiten kann.

Was das Fußballspiel betrifft, du wohnst als Bayernfan einfach in der falschen Gegend. Bei dir im Norden musst du den Bremern den Vortritt lassen.

Hast du mittlerweile wieder baumfreie Straßen zu dir nach Hause?
Zitat:
Übrigens, ein Kollege rennt mit der Pudelmütze durch den Büroflur, was allerdings ziemlich merkwürdig aussieht.
Vielleicht eine Ohrenentzündung?
Zitat:
Ist halt das alte Theme Hospital in renoviert, das muß so.

wir haben heute eine neue Waschmaschine bekommen
Und sie kann sogar auch trocknen, mal gucken wie die Wäsche dann rauskommt, ich hab da gar keine Erfahrung mit und wollte jetzt aber diesen Luxus haben.
Und schon das Trocknen ausprobiert? Bist du zufrieden? Ich häng ja sehr gern Wäsche auf, nur das Runternehmen find ich lästig.

Kennst du oder jemand andrer hier Hospital Tycoon? Wie war das so? Ich überleg da auch am Kauf.
Zitat:
Komisch, ich konnte gestern Nacht auch nicht richtig schlafen, hab noch gelesen, musste über tausend Sachen nachdenken, planen usw.

Heute habe ich in der Stadt noch ein paar Besorgungen gemacht und mir endlich einmal eine neue Maus gekauft. Da meine gute alte Logitech manchmal spinnt und der Cursor für ein, zwei Sekunden wild auf dem Bildschirm hin- und herspringt und dabei alles mögliche "anklickt",
Wenn ich Schlafprobleme hab, dann auch meist, weil ich über zuviel nachdenke, spekuliere etc. oder zuviel Kaffee, Cola oder schwarzen Tee getrunken habe.
Meine Maus hat solche Macken auch schon mal gehabt, aber sich immer wieder eingekriegt, ich weiß gar nicht wie lang ich die schon hab.
Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
und ich hatte heut voll lust auf pizza. und GR konnte ich auch überzeugen, also grad lecker pizza genossen.
Zitat:
Im Schlosspark war's übrigens ungemütlich, schneematschig und feucht von oben.

"Mein" neuer Lieblingsitaliener hat aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Küche ist sehr gut.
Zitat:
Ich bin dabei!
Der Grieche ist auch gut.
Könnt ihr bitte aufhören von italienischem und griechischem Essen zu schwärmen, jetzt hätt ich totale Lust auch mal wieder zum Italiener oder Griechen zu gehen. Aber momentan ist Sparen angesagt und das Wetter ist eh so schlecht, dass man lieber zuhause bleibt, red ich mir zumindest ein.
Statt diesem Fraß am 2. Weihnachtsfeiertag, der so teuer war, hätten wir lieber zuhause essen sollen und dafür irgendwann im Deprimonat Januar schick zum Lieblingsitaliener gehen sollen.

Midnight, so wie bei dir im Schloßpark ist es bei uns momentan auch die ganze Zeit.
Zitat:
Moin Moin ihr Verschlafenden, ich würde mich am Liebsten wieder ins Bett legen.
So gings mir gestern, im trüben grauen Winter, der so gar nicht schön winterlich ist, gehts einem manchmal einfach so.
Zitat:
Zitat von dieLexi Beitrag anzeigen

Irgendwann einmal in einigen Jahren wird bestimmt auch mal ein Hund oder eine Katze bei uns einziehen
Da müsste erst mal dauerhaft kein erwachsenes Kind mehr bei uns wohnen. Und ne, das Gassigehen frühmorgens und spätabends
Katze käme sowieso nicht in Frage.
Wir kümmern uns lieber mal später stundenweise um kommende Enkelkinder. Aber wir möchten auch noch gern 2-3 Jährchen mal nur für uns, hatten wir noch nie so richtig Zeit nur für uns.

Geändert von Susa56 (Gestern um 15:25 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:51   #356
Mathe Man

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Schön, dass es bei dir noch einen Schuhmacher gibt. Mein Mann kennt noch so einen alten Schuhmacher, der schon lange im Ruhestand ist und zuhause aber noch das eine oder andere für frühere Kunden erledigt, sonst kenn ich in unserer Stadt niemand mehr, wo man seine kaputten Schuhe hinbringen könnte.
"Schuhmacher" gibt es hier eigentlich genug, aber nur wenige die auch noch gut sind. Meist haben die nur irgendwelche angelernten Aushilfskräfte während und machen ansonsten in der Werkstatt außerhalb des Ladengeschäfts Orthopädie-Schuhe. Spätestens bei der Kombination mit einem Schlüsseldienst gehen bei mir dann aber die Alarmglocken, den möchte ich nicht meine Schuhe anvertrauen. Ich habe die übrigens mittels Erneuerung von Stoßeisen getestet und entschieden, ich bleibe bei dem Schuhmacher der mir auch meine Schuhe gefertigt habe. Als er Maßschuhe mit angeboten hat, dachte er an ein oder zwei Schuhe pro Jahr. Er musste sich dann noch ein paar Angestellte zulegen, weil es genug Leute gibt die ziemlich unzufrieden mit dem sind was sie in Schuhgeschäften bekommt. Billig gefertige und schlecht sitzende Klebeschuhe zu hohen Preisen.
Alt Gestern, 16:24   #357
frimi

Benutzerbild von frimi

Seid gegrüßt, Programme

Zitat:
...Und, schon Fortschritte gemacht? Ich hab mich heut mal wieder richtig in die Hausarbeit hineingekniet, mal schauen wie lange der Elan anhält.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - sobald ich mich besiegt habe, wird es wohl flüssiger werden

Zitat:
Zitat von Susa56
Ging mir bis heute ähnlich, der Januar ist einfach nicht mein Monat...
Dezember und Januar sind mein Problem - wenn es nur grau ist, dann könnte ich einfach im Bett bleiben

Zitat:
"Schuhmacher" gibt es hier eigentlich genug, aber nur wenige die auch noch gut sind...
Gibt es keinen Hufschmied bei euch ? Lass dir doch einfach ein paar Hufeisen ankleben

-
Ich guck mir 'mal an, was ich heute nicht mehr mache - mal sehen, was mir am meisten auf den Senkel geht
Das mache ich dann morgen

frimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:56   #358
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:

Und schon das Trocknen ausprobiert? Bist du zufrieden? Ich häng ja sehr gern Wäsche auf, nur das Runternehmen find ich lästig.
Das draufschmeißen auf den Wäscheständer geht ja auch relativ schnell (nur Kleinkram wie Unterwäsche ist nervig, da ich zu faul bin Wäscheklammern zu benutzen), das abnehmen und wegräumen nervt. Mich nervt aber auch der Wäschständer ansich, der steht halt in unserem wenigstens immerhin recht großem Schlafzimmer rum.
Ich habs gestern noch mit Shirts, Unterwäsche und Socken ausprobiert und war schwer fasziniert, dass das Zeug tatsächlich furztrocken allerdings äußerst warm rauskommt und man es gleich wegräumen kann. Vorallem halt bei dem Kleinkram praktisch.
Die T-Shirts kamen auch ganz glatt und unzerknittert raus, faszinierend.
Was mich nur stört ist, dass es so nach gar nix riecht (momentan noch nach neuem Gerät) ich wußte nicht, dass der Trockner den Wäscheduft verschwinden lässt. Ich muß da mal mit diesen Trocknertüchern experimentieren, zum Glück kann man nämlich die Wasch-und Trockenprogramme unterbrechen um was rein oder rauszulegen.
Zitat:
Kennst du oder jemand andrer hier Hospital Tycoon? Wie war das so? Ich überleg da auch am Kauf.
Kenn ich leider nicht.

Zitat:
Könnt ihr bitte aufhören von italienischem und griechischem Essen zu schwärmen, jetzt hätt ich totale Lust auch mal wieder zum Italiener oder Griechen zu gehen.
Selber kochen.

Zitat:

Gibt es keinen Hufschmied bei euch ? Lass dir doch einfach ein paar Hufeisen ankleben
Fledermäuse haben Hufe? Braucht er nicht eher Krallenschoner?
Zitat:
Zitat von frimi
Ich guck mir 'mal an, was ich heute nicht mehr mache - mal sehen, was mir am meisten auf den Senkel geht
Das mache ich dann morgen
nicht. Ich hab das mal vollendet.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:25   #359
Mathe Man

Zitat:
Ich mag mein Bein nicht beim anheben, und dann stinkt das immer so nach Gummie wenn das Eisen angepasst wird.

Ein Kollege hat mir mal wieder etwas vom Security-Albtraum Windows 10 erzählt. M$ hat entschieden das System mit einem Update zu versehen. Nach dem Zwangsupdate waren dann halt auch alle Privacy-Einstellungen in Windows 10 auf die Default-Werte gesetzt und die persönlichen Daten landeten mal eben flugs in der Cloud, wo sie nicht hingehören.
Alt Gestern, 17:26   #360
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Keine Ahnung was du für Kollegen hast, aber meine tragen auch Hosen und Schuhe, Socken, manchmal.
Du hast geschrieben: " Er hat nämlich nur ein T-Shirt an."
Da steht nix von Hosen, Socken etc...

Zitat:
Könnt ihr bitte aufhören von italienischem und griechischem Essen zu schwärmen,
Also ich kenne da bei uns so einen tolle...okay, ich hör ja schon auf.

Zitat:
Die werden aber genagelt und das stelle ich mir schmerzhaft vor, ohne Huf.

Zitat:
Fledermäuse haben Hufe? Braucht er nicht eher Krallenschoner?

Einen schönen Dienst-Tag!

Gestern Abend hatte ich beim Verspeisen einer Praline (von Töchterchen für die Taxifahrt von Freiberg nach Plauen bekommen, also nicht eine Praline, sondern eine ganze Packung. ) war plötzlich etwas im Mund, was da nicht sein sollte. Zumindest nicht so. Eine Krone vom Implantat abgegangen.

Also den Zahnarzt meines Vertrauens angerufen und nach dem Frühstück das Teil wieder einkleben lassen. Jetzt kann ich wieder

Kollegen meinten, sie hätten das auch festklopfen können, aber ich verlasse mich da lieber nicht auf IT-ler.
Alt Gestern, 17:35   #361
Hummel
SimForum Team

Benutzerbild von Hummel

Zitat:
In der Regel sieht man das aber, wenn man das Wesen einer Katze auch einschätzen kann. Ist mir bei einer fremden Katze noch nie passiert, gestreichelt wird nur wenn sie mir zeigt das sie gestreichelt werden möchte. Bei denen meiner Mutter gab es aber mal so Momente wo man sich fragte, was gerade in sie gefahren ist. Schlechter Tag oder so, schnurrend auf dem Bauch liegen und unvermittelt eine Riefe im Gesicht ziehen.
Bauch anfassen ist bei manchen Katzen einfach nicht möglich, sie hassen das. Bei meinen beiden Katzen geht das. Ich drehe mir die zurecht und dann wird gekrault, aber Campers Bauch zieht mich magisch an. Wenn er auf der Seite liegt, grabsche ich danach. Sein Blick und der schlagende Schwanz sagt mir "hör sofort auf" Kann ich aber nicht und zack....
Zitat:
Übrigens, ein Kollege rennt mit der Pudelmütze durch den Büroflur, was allerdings ziemlich merkwürdig aussieht. Er hat nämlich nur ein T-Shirt an.
das muss doch kalt an den Füßen sein
Zitat:

Psst, es ging gar nicht um Puppenstuben. Vielleicht in Zukunft Brille aufsetzen beim Anschauen von Links.
Ups, ich war auf die Puppenstube fixiert
Zitat:
Aloha Plödies,
wir haben heute eine neue Waschmaschine bekommen, kurzfristig entschlossen, nachdem die alte immer mehr Macken hatte und bevor die dann ganz den Geist aufgibt, ohne Vorwarnung mußte jetzt eine neue her.
Mein Elektriker hat mir gesagt, nicht beides in eins kaufen, ist der Trockner kaputt, kannst du nicht mehr waschen. Ist schon länger her. Vielleicht ist die Technik jetzt weiter.
Zitat:
Bei Katzen bin ich extrem vorsichtig, hab das noch gut im Gedächntnis als meine Oma von der Katze meiner Tante gebissen wurde, das ganze hat sich entzündet, Folge war nicht nur ein lang eingegipster Arm, sondern auch eine Blutvergiftung. Passierte im Sommer, im Winter starb meine Oma dann. Und sie kannte die Katze gut, wollte sie nur ins Haus reintragen, weil ein Unwetter im Anzug war.
Katzen sind halt unberechenbar.
Katzenbisse sind gefährlicher als Hundebisse. An den Zähnen sind mehr Bakterien und die nadelsptizen Zähne dringen viel tiefer ein. Man sieht es kaum und es blutet nur wenig. Die Erfahrung durfte ich bei meiner eigenen Katze feststellen. Sie wurde von einer anderen gebissen, es hat sich eine Sepsis gebildet und sie ist mir fast verreckt.
Zitat:
Nur Pudelmütze und T-Shirt? Hat er die Pudelmütze auf dem Kopf oder vor... Mach das Kopfkino aus!
wir haben wohl ein ähnliches Kopfkino

Zitat:
Ja, und definitiv nein. Er hat eine richtige Wohnung ...
Gott sei dank
Zitat:
Sogar dein scheuer Kater hat sich von mir streicheln lassen ... ... obwohl ich keine schwarze Hose anhatte, wie gewisse andere Besucher ...
Komisch, dass er das nie abgelegt hat. Er flüchtet auch vor mir, erst wenn ich beruhigend auf ihn einrede, wird er langsamer.

Zitat:
Zitat von dieLexi Beitrag anzeigen

Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen gerne. Irgendwann einmal in einigen Jahren wird bestimmt auch mal ein Hund oder eine Katze bei uns einziehen
Beides zusammen hat was.
Zitat:

Der Tip mit Socken über den Schuhen ist gut, muss ich mir merken, aber heuer war Gott sei Dank noch überhaupt kein Glatteis bei uns. Buist du ausgerutscht und hingefallen? Hoffe, es ist wieder gut und tut nicht mehr weh.

Was das Fußballspiel betrifft, du wohnst als Bayernfan einfach in der falschen Gegend. Bei dir im Norden musst du den Bremern den Vortritt lassen.

Hast du mittlerweile wieder baumfreie Straßen zu dir nach Hause
Alles gut. Ich habe den Sturz mit Akrobatik ausgeglichen/verhindert
Nein, ich will kein Werderfan sein. Jedes WE heulend vorm TV sitzen habe ich keinen Bock.
Das Geäst von der Strasse wurde schnell entfernt.

Hallo zusammen

Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:27   #362
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
...nicht. Ich hab das mal vollendet.
Danke, sehr zuvorkommend

Zitat:
Ich mag mein Bein nicht beim anheben, und dann stinkt das immer so nach Gummie wenn das Eisen angepasst wird. ...
'tschuldigung, ich wusste nicht, dass du Gummiprothesen hast

Zitat:
...Die werden aber genagelt und das stelle ich mir schmerzhaft vor, ohne Huf. ...
Ich dachte auch eher an 'kleben'

Zitat:
...Mein Elektriker hat mir gesagt, nicht beides in eins kaufen, ist der Trockner kaputt, kannst du nicht mehr waschen. Ist schon länger her. Vielleicht ist die Technik jetzt weiter...
Sehr guter Elektriker - Recht hat er

Alt Gestern, 18:48   #363
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Mein Elektriker hat mir gesagt, nicht beides in eins kaufen, ist der Trockner kaputt, kannst du nicht mehr waschen.
Zitat:
Sehr guter Elektriker - Recht hat er
Aber ist die Waschmaschine kaputt, brauchst Du auch keinen Trockner.
Alt Gestern, 19:49   #364
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Und wenn du keine Wäsche hast, brauchst du nur 'ne bessere Heizung

Alt Gestern, 19:59   #365
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Wenn es Sommer wäre, könnte man ja auch ohne Heizung nackig herumlaufen. Und sogar ohne T-Shirt und Pudelmütze.

Viel zu berichten habe ich eigentlich nicht, der Himmel war grau wie immer, dafür mal ohne Regen, und für Ende Januar ziemlich warm. Morgen gibt's dann ja erstmal Frühling. Ansonsten geht's nun weiter mit Renovierungsarbeiten, mit meinem Vater habe ich begonnen, im Treppenhaus eine Wand endlich mal richtig zu verputzen, nachdem mein Bruder selbige vor 18 Jahren aufgestemmt hat, um ein Abwasserrohr vom Bad im OG in den Keller zu verlegen.

Die großen Löcher haben wir mit Bauschaum aufgefüllt, die Dose war ruck-zuck leer (man brauchte länger, um die Gebrauchsanweisung und die Gefahrenhinweise zu lesen), aber das Zeug dehnt sich nachträglich doch gewaltig aus. Immerhin können wir so auch endlich die ganzen angebrochenen Putz- und Zementsäcke, die schon seit Ewigkeiten im Keller herumstehen, aufbrauchen. Der Gipsputz ist allerdings wohl nicht mehr zu gebrauchen, der wird innerhalb von drei Minuten fest, wenn man gerade fertig mit Anrühren ist...

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:27   #366
Mathe Man

Eine gaaanz fiese Attacke.

Zitat:
Bauch anfassen ist bei manchen Katzen einfach nicht möglich, sie hassen das. Bei meinen beiden Katzen geht das. Ich drehe mir die zurecht und dann wird gekrault, aber Campers Bauch zieht mich magisch an. Wenn er auf der Seite liegt, grabsche ich danach. Sein Blick und der schlagende Schwanz sagt mir "hör sofort auf" Kann ich aber nicht und zack....
Da kann ich nur sagen, selber Schuld. An den Beinen ziehen finden sie auch nicht so gut, erst werden die Augen groß, dann fängt der Schwanz mit schlagen an und spätestens wenn die Ohren nach hinten gehen, dann sollte man es sein lassen.
Alt Gestern, 22:33   #367
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Das draufschmeißen auf den Wäscheständer geht ja auch relativ schnell.
Mich nervt aber auch der Wäschständer ansich, der steht halt in unserem wenigstens immerhin recht großem Schlafzimmer rum.
Ich habs gestern noch mit Shirts, Unterwäsche und Socken ausprobiert und war schwer fasziniert, dass das Zeug tatsächlich furztrocken allerdings äußerst warm rauskommt und man es gleich wegräumen kann.
Die T-Shirts kamen auch ganz glatt und unzerknittert raus, faszinierend.
Was mich nur stört ist, dass es so nach gar nix riecht (momentan noch nach neuem Gerät) ich wußte nicht, dass der Trockner den Wäscheduft verschwinden lässt.

Selber kochen.
Selber kochen macht Arbeit und ist bei weitem nicht so schön wie Essen gehen, der Italiener oder Grieche bei uns kocht seine Landesküche auch besser als ich.
Wäsche muss bei mir nach dem Waschen auch einen Duft haben, so geruchslos das möchte ich auch nicht.
Okay, ich hab einen Waschraum im Keller, da stören mich die Wäscheständer nicht.
Aufhängen dauert schon länger bei mir, ich streif die Socken immer gleich aus, damit ich sie dann trocken schneller zusammenlegen kann und das sind viele Socken bei drei Männern.
Nicht nut ganz trocken, sondern auch sehr warm? Das ist doch toll im Winter gegen kalte Hände.
Glatte und unzerknitterte T-Shirts, super! Da spart man sich dann das Bügeln ja komplett.

Zitat:
Dezember und Januar sind mein Problem - wenn es nur grau ist, dann könnte ich einfach im Bett bleiben
Dezember mag ich schon, Vorweihnachtszeit find ich sehr schön, übt immer noch die selbe Faszination aus auf mich wie zu meiner Kinderzeit.
Zitat:
Spätestens bei der Kombination mit einem Schlüsseldienst gehen bei mir dann aber die Alarmglocken, den möchte ich nicht meine Schuhe anvertrauen.
ich bleibe bei dem Schuhmacher der mir auch meine Schuhe gefertigt habe. Als er Maßschuhe mit angeboten hat, dachte er an ein oder zwei Schuhe pro Jahr. Er musste sich dann noch ein paar Angestellte zulegen, weil es genug Leute gibt die ziemlich unzufrieden mit dem sind was sie in Schuhgeschäften bekommt. Billig gefertige und schlecht sitzende Klebeschuhe zu hohen Preisen.
Ja was manchmal so im Schuhladen verkauft wird ist einfach unmöglich.
Sind Maßschuhe nicht sehr teuer?
Schlüsseldienst und Schuhreparatur - das ist ein absolutes NoGo für mich.
Zitat:
Gestern Abend hatte ich beim Verspeisen einer Praline (von Töchterchen für die Taxifahrt von Freiberg nach Plauen bekommen, also nicht eine Praline, sondern eine ganze Packung. ) war plötzlich etwas im Mund, was da nicht sein sollte. Zumindest nicht so. Eine Krone vom Implantat abgegangen.

Also den Zahnarzt meines Vertrauens angerufen und nach dem Frühstück das Teil wieder einkleben lassen. Jetzt kann ich wieder
Kenn ich auch nur allzugut. Besonders beliebt Karamell, das lieben die Kronen. Einmal ist meinem Mann und mir das zeitgleich passiert. Der Zahnarzt fand das recht lustig und hat ziemlich gelacht, als mein Mann kurz nach meiner Behandlung auch zur Tür hereinspaziert kam.
Zitat:
Katzenbisse sind gefährlicher als Hundebisse. An den Zähnen sind mehr Bakterien und die nadelsptizen Zähne dringen viel tiefer ein. Man sieht es kaum und es blutet nur wenig. Die Erfahrung durfte ich bei meiner eigenen Katze feststellen. Sie wurde von einer anderen gebissen, es hat sich eine Sepsis gebildet und sie ist mir fast verreckt.

Alles gut. Ich habe den Sturz mit Akrobatik ausgeglichen/verhindert
Nein, ich will kein Werderfan sein. Jedes WE heulend vorm TV sitzen habe ich keinen Bock.
Das Geäst von der Strasse wurde schnell entfernt.
Gut, dass das so schnell gemacht wurde.
Auch für Bremen werden wieder bessere Zeiten kommen, ganz bestimmt, ich mag die Werderaner.
Gut, dass dir nichts passiert ist und du so gelenkig bist.
Ohje, das war aber auch schlimm bei deiner Katze, aber gut, dass sie es überstanden hat.
Zitat:
Zitat:
Und wenn du keine Wäsche hast, brauchst du nur 'ne bessere Heizung

Zitat:
Ansonsten geht's nun weiter mit Renovierungsarbeiten, mit meinem Vater habe ich begonnen, im Treppenhaus eine Wand endlich mal richtig zu verputzen, nachdem mein Bruder selbige vor 18 Jahren aufgestemmt hat, um ein Abwasserrohr vom Bad im OG in den Keller zu verlegen.
Würde mich auch wundern, wenn du mal längere Zeit untätig wärst, da müsste man sich glatt Sorgen machen, dass es dir nicht gut geht. Schon bewundernswert wie fleissig ihr beide seid. Ist denn noch viel in deinem Haus zu machen ?

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:16   #368
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ja, hier ist noch sehr viel zu machen, es rächt sich halt irgendwann, dass 30 Jahre lang nur das Allernötigste gemacht wurde, oder dass gewisse Dinge nie fertiggestellt wurden. Wenn schon, dann will ich es auch vernünftig machen, alles andere bringt nichts. Bauchschmerzen bereitet mir immer noch die Elektroinstallation im EG und im Keller, die muss man komplett neu machen; kann mein Bruder zwar, aber es ist halt doch eine Menge Arbeit, das geht eigentlich nur, wenn er sich dafür mindestens zwei Wochen Zeit nimmt (und die muss man als Familienvater ja erstmal haben).

Wobei ich heute nicht so sehr viel gemacht habe, mein Vater hat den Hauptteil übernommen und ich habe nur einige "Handlangerdienste" gemacht, wie die alte Tapete um die Löcher herum entfernen, die Treppenstufen gegen den Schmutz abkleben und den Müll wegräumen. Zu zweit kann man auf der Leiter im engen Treppenhaus auch ansonsten kaum arbeiten, und ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. Aber wenn man jeden Tag ein bisschen erledigt, geht es eigentlich recht gut.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:19   #369
frimi

Benutzerbild von frimi

Moin, moin, ihr da in meinem Computer

Zitat:
Wenn es Sommer wäre, könnte man ja auch ohne Heizung nackig herumlaufen. Und sogar ohne T-Shirt und Pudelmütze. ...
Kannst du ja 'mal machen, 'mal sehen, wie weit du kommst

Zitat:
Guckt 'mal, da hat sich jemand geouted

Zitat:
...Dezember mag ich schon, Vorweihnachtszeit find ich sehr schön, übt immer noch die selbe Faszination aus auf mich wie zu meiner Kinderzeit...
Nö, Weihnachten ist nur noch Kommerz - das hat den Reiz schon lange verloren - spätestens, seitdem die Kinder groß sind

-
Der Kühlschrank ist jetzt auch leer ich muss verhungern

Egal, einen schönen Mittwoch noch

Werbung
Alt Heute, 08:37   #370
Mathe Man

Moin Moin,

und gib uns täglich unsere Schleicher. Manche würde ich auch mit dem Fahrrad überholen.

Zitat:
Wenn es Sommer wäre, könnte man ja auch ohne Heizung nackig herumlaufen. Und sogar ohne T-Shirt und Pudelmütze.
Die Pudelmütze im Sommer schützt aber vor Sonnenbrand auf der (bei mir nicht vorhandenen) Platte. Die gehört also dazu, wenn man sich im Sommer die Badehosentaschen mit Hamster vollstopft.

Zitat:
Sind Maßschuhe nicht sehr teuer?
Jain, die Anschaffungskosten sind hoch, dafür halten sie aber entsprechend länger. Schuhe im Laden kosten um die 130,-€ und sind nach nicht einmal zwei Jahren nur noch etwas für den Müll. Meine Schuhe die ich meistens anhabe kosteten 500,- € und sehen mit ihren sechs Jahren noch wie fast neu aus. Das entspricht dann bereits den Preis den ich für Schuhe mit ihrer geringen Haltbarkeit bezahlt habe. Oben drauf kommt natürlich noch der Leisten für etwa 500,-€, der für deinen Fuß gefertigt wird. Der kann für mindestens fünf Schuhe verwendet werden. Die Schuhe die ich am Wochenende meisten anhabe, haben 900,-€ gekostet, sind allerdings absolute Einzelstücke und etwas komplizierter aufgebaut, ähnliche Schuhe aus industrieller Fertigung liegen bei mindestens 200,-€

Zitat:
Guckt 'mal, da hat sich jemand geouted
Alles während der Kindheit implementiert worden, unter Zwang, gegen meinen Willen.

Zitat:
Nö, Weihnachten ist nur noch Kommerz - das hat den Reiz schon lange verloren - spätestens, seitdem die Kinder groß sind
Sehe ich ähnlich, nur das Weihnachten seinen Reiz verlor nachdem mein Großvater gestorben war. Der dortige Besuch war immer das schönste an Weihnachten.

Geändert von Mathe Man (Heute um 08:48 Uhr)
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen