was arbeitet ihr / auf welche schule geht ihr?

AeedB

gesperrt
Registriert
Juli 2001
sag mal.

alos ich bin in der 10. stufe des hamburger immanuel-kant-gymnasiums.

und da werd ich auch noch ca. 4 jahre hingehen (hab die 10. mitgerechnet weil ich da ja jetzt erst drin bin.......)


gibts hier eigentlich schon renter?:D
 
zwei kant gymnasien? oho:eek: :eek: :eek:

da müßte man ja glatt ma ne partnerschaft organisieren:D

in welcher stadt bist du?
 
ich bin hamburg-sinstorf:D

dann gibts vieleicht bald nen norddeutschland - bayern austausch:D:D:D


naja ich gehe jetzt erstmaloffline:D
 
Ich gehe auf die Vincent von Paul Realschule. Komme in die 8. Klasse.
 
sind wir gleichalt?


könig heinrich:D:D:D luschtig
 
Hallo
Ich komme jetzt in die HA2a, das ist so was wie die 12. Klasse.
Ich mache auch Abi, aber an einem Berufskolleg. Ich habe dort auch Fächer wie BWL, Wirtschaftsinformatik etc..
Das besondere hierddran ist auch, das wir mit Schlepptops arbeiten, wir mussten uns also alle Schlepptops kaufen die wir jetzt jeden Tag mit zur Schule nehmen.
Felix
 
nach den ferien....

geh ich auf die westfalenakademie in dortmund und darf dann 2 jahre den beruf der pta lernen . *juhu*g* :)
 
Eure Schulen haben aber lustige Namen:lol: ;)

Ich gehe an die Kantonschschule. (Nix mit Kant, Emanuel, Philipp und co. :D ;)) Ach ja, neunte Klasse. :hallo: :lalala:
 
Ich gehe auch aufs Hannah-Arendt-Gymnasium in Barsinghausen und zwar auch in die Neunte.
 
Also ich konnt mich bis vor ein paar Wochen noch Schüler eines Gymnasiums schimpfen. Das waren noch Zeiten *schwärm* ;)

Nun darf ich im Auftrag von Vater Staat für Billiglohn und mit ohne Kindergeld (wenn man da mal die Differenz nimmt könnte man fast heulen:() Zivi in einem Ausbildungswerk spielen. Naja, hät schlimmer kommen können. Und sind ja nur noch knapp 10½ Monate, dann bin ich damit auch schon fertig:D

Robärt
 
Bin am Gymnasium. In Essen.
 
Im Original verfasst von Felix
Hallo
Ich komme jetzt in die HA2a, das ist so was wie die 12. Klasse.
Ich mache auch Abi, aber an einem Berufskolleg. Ich habe dort auch Fächer wie BWL, Wirtschaftsinformatik etc..
Das besondere hierddran ist auch, das wir mit Schlepptops arbeiten, wir mussten uns also alle Schlepptops kaufen die wir jetzt jeden Tag mit zur Schule nehmen.
Felix

Hmmm... Das hört sich irgendwie misteriös nach der Schule an auf die ich jetzt gehen werde um mein Abitur zu machen. Auf die Rudolf-Rempel-Schule. Ein Abitur mit der Spezialisierung auf Wirtschaft, aber trotzdem ein Vollabitur um alle Wege offen zu halten. Und die Notebooks sind das I-Tüpfelchen. ;)
 
Achso, in der 9. Klasse bin ich (in 5 Tagen. da geht's nämlich wieder los *grusel*:( )
 
Hallo
@LogMasterFlash:
Genau da gehe ich hin.
Ein Tip für die Schlepptops: Die Aldi Laptops sind zwar für das, was sie bieten recht Preiswert, bei uns sind sie aber schon fast alle (11) kaputtgegangen.
Das OmniBool3x von HP ist sehr gut, hat besonderheiten was kein anderer Schlepptop hat, und ist auch neulich bei einem Test Testsieger geworden. Ich weiß ja nicht was Frau Timmermann euch erzählt.
Felix
 
@Felix

Frau Timmermann hat uns noch nicht so viel erzählt. Zu Beginn haben wir ja leider noch keine, die wollen ja erst noch mit den Eltern drüber reden. ;) Ich schau mal ob und wo ich das OmniBook günstig bekommen könnte.

Braucht ihr eigentlich noch Hefte? Ich hoffe mal nicht.
 
Hallo
Wir brauchen kaum noch Hefte, in Mathe ist es ganz gut einen Collageblock zu haben, bei manchen Aufgaben ist das praktischer.
Außerdem einen Ordner, wo du die Arbeitsbllätter, manche Lehrer arbeiten auch noch damit.
In der ersten Zeit werdet ihr auch viel im Computerraum sein. (Ca. 4 Stunden die Woche) Ihr werdet drei Klassen sein, darum weiß ich jetzt nicht wie das bei euch ist, wir waren vier Stunden die Woche drin.
In TV werdet ihr auch noch das 10-Fingersystem lernen.
Felix
P.S. Wenn du noch was wissen willst kannst du mir ja ne Mail schicken
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten