Meuterei im Rollenchaos

Ich meinte die Diskussion zwischen mir, Hexe und Kenaj.. Da hattest du dich mehr oder weniger drangehangen.. Bloß die Kenajplanke und die Ghostplanke hast du dich nicht dran gehangen.. Das ist für mich widersprüchlich, wenn du doch sagst, ich wollte mich nicht dranhängen..

Ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass ich im Duell lande.. Es sei denn, Hexe ändert ihre Einstellung..
 
Ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass ich im Duell lande.. Es sei denn, Hexe ändert ihre Einstellung..[/FONT]
Im Moment hab ich noch nichts gelesen was das ändern könnte.

Ich lausche aber dennoch gespannt dem was ihr schreibt :D
 
Kein Problem ;)
Ganz am Anfang des Spiel, während jeder Spieler seinen Wahlpost veröffentlicte, bin ich ja mit Hexe in einer Diskussion geraten, die Kenaj ja dann weitergeführt hatte.. Währenddessen hattest du deinen Wahlpost gepostet und ich war mögliche Kandidaten für dich und dann sahst du die Diskussion und hast dich mit dran gehangen, von wegen, dass behage dich auc nicht etc.. Und in der ersten Planke hattest du mich ja geplankt, da du dich nicht an der Kenajplanke ranhängen wolltest und zudem dir meine Beiträge nicht gefielen.. Genauso wolltest du dich gestern nicht an der Ghostplanke ranhängen bzw die Ghostplanke gefiel dir nicht so, oder eher die Ghostplanke-Welle, wie du es eben geschrieben hast..

Also du sagst, du willst dich nich irgendwo dranhängen, aber an der Dreiecksdiskussion, die ich am ersten Tage mit Hexe und Kenaj hatte, da hattest du dich wohl mehr oder weniger drangehangen und das ist dann für mich widersprüchlich, wenn du sagst, ich will mich nicht dranhängen..
 
Ich check grad echt nicht, wo ich mich an die Diskussion angehängt haben soll o.o
Ich hab lediglich mitgelesen und daraus meine Schlüsse gezogen... Daraus mag dann ein anderer Disput entstanden sein, aber in eure Diskussion hab ich mich meiner Meinung nach eigentlich nicht eingemischt. Zumal ich ja sowieso mit der ein oder anderen Meinung relativ allein dastehe.
Vielleicht ist eine Zustimmung zur Meinung eines anderen Spielers als Anhängen rübergekommen, aber ich hab eigentlich immer auch hübsch meine eigenen Gedanken gehabt.
 
Vielleicht hast du dich nicht dran beteiligt, aber halt eben, weil ich für dich negativ rüberkam, hattest du kein Problem gehabt, mich deswegen zu planken.. Aber als Ghost dann mit seiner "Theorie" da ankam, um Kenaj zu planken und du eigentlich auch kurz davor warst, ihn zu planken, hast du gesagt, nee, da häng ich mich nicht dran.. Und das kommt mir komisch vor..
 
Uff, ich habs geschafft. Dann bin ich jetzt quasi mal "weg" zum Postschreiben. :)
Edit @Macht: beim Betrachten der Liste und des Logbuchs ist mir aufgefallen, dass Ghost bei seiner Planke fälschlicherweise als Matrose eingetragen wurde (Tag 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich nicht geplankt, weil es andere (in dem Fall Hexe und Kenaj) auch gemacht haben, sondern weil du dich für mich selbst schlechter dargestellt hast als es andere gemacht haben. Du hast das Drama um deine ach-so-sichere Planke selbst heraufbeschwört, indem du ständig betont hast, dass du ja bei totaaal vielen schon mit beiden Beinen auf der Planke stündest und gleichzeitig ständig davor gewarnt hast, weil das ja total schlecht für die Matrosen wäre. Im Endeffekt hast du dann drei Stimmen bekommen und damit gerade mal halb so viele wie das tatsächliche Plankopfer Kenaj. Also hattest du überhaupt keinen Grund für dieses Drama.
Ich weiß grad echt nicht, wo das Problem darin liegt. Ja, ich hab dich geplankt - und? Das ist halt Spielinhalt. Und du lebst doch noch, also wieso pochst du jetzt so darauf herum? Siehst du dich wieder so sehr im Kreuzfeuer - obwohl Hexe eigentlich grad geschrieben hatte, dass du relativ beruhigt sein kannst? Woher kommt diese Panik?
Langsam bin ich bei dir immer weniger unsicher, aber nicht zu deinen Gunsten...
 
Ich habe keine Bedenken und schiebe keine Panik.. Mir ist nur was aufgefallen und ich habe dich darauf angesprochen.. Ich sehe da kein Problem.. Ist ja mein Gutes recht, was zu hinterfragen ;)
 
Begonnen um 17:13, nach Zoras Post (#259) :

Oha, so viele Spieler sind es eigentlich gar nicht mehr. Da sollte sich langsam doch etwas herauskristallisieren lassen. Noch im Spiel sind Lexi, Kicker, moi, Lynie, krebschen, Heaven, Hexe und Zora. Davon ist krebschen sicherer Matrose. So nach dem letzten Durchlesen der einzelnen Beiträge kann ich eigentlich nichts Negatives bei Hexe und auch Zora finden. Beide schreiben für mich relativ logisch und mit Argumenten, die ich nachvollziehen kann und auch selber hätte finden können (wenn ich früher damit angefangen hätte :D ). Insofern fällt für mich die Sorge ein wenig raus, dass Hexe wieder so eine Kapitänssache bei mir abzieht wie neulich schonmal :-)p tschuldigung, aber das verzeih ich dir nieniemals :p ). Macht es natürlich in dem Zusammenhang für mich schwerer, mit relativ kurzfristig gefassten Gedanken meine Meinungen begründen zu können, aber ich geb mein Bestes. Was Zora angeht - gerade dass sie sich bewusst nicht am Anfang an eine "Welle" drangehängt hat, kann rein theoretisch natürlich auch ein Trick sein. Wie ungefähr alles in diesem Spiel ein Trick sein kann :rolleyes: Dass sie aber offen bereit ist, darüber noch zu diskutieren und auch schon vorher schon darauf hingewiesen hatte, dass hier vielleicht was nicht ganz koscher ist, rückt sie für mich noch eher in ein gutes Licht. Und ja, ich erkenne durchaus den Widerspruch, dass ich oft mit Hexe grob einer Meinung bin, aber bei Zora noch nicht zwangsläufig zustimme...

Dann geht es weiter. Mittlerweile bin ich nicht mehr unbedingt der Ansicht, dass Lynie sich hier nur aufspielen wollte und eigentlich eine vollkommen andere Rolle hat als die, die man zwischendurch hätte herauslesen können. Was sie gestern Abend und auch in den Diskussionen heute geschrieben hat, klang ziemlich vernünftig und letzten Endes zumindest teilweise doch auch so wie ein Matrose, der in diesem Wirrwarr hier noch den Überblick behalten möchte. Ein richtig gutes Gefühl habe ich hier nach wie vor nicht, müsste ich die Namen färben, würde ich vielleicht einen Buchstaben rot einfärben, mehr aber nicht. Was mich bei ihr ein wenig stört, ist, dass sie "immer" gleich die Spieler, die sie verdächtigen oder für das Duell vorschlagen, als höchstverdächtig ansieht. Mag mal stimmen, mag aber auch nicht stimmen...

Heaven dagegen ist fast schon auf die positive Seite gerutscht. Vielleicht habe ich sie am ersten Tag auch ein wenig falsch eingeschätzt, zumal ich da ja nicht so megaviel Zeit (und auch Nerven) für die Plankentscheidung hatte. Auf keinen Fall will ich jetzt diesen Infekt oder was es auch ist als Entschuldigung dafür nehmen, dass ich wenig von mir gegeben und erst recht wenig begründet habe, so soll das bitte nicht rüberkommen... ich meine nur, dass da leider nicht so viele Gedanken hinterstanden, wie man es eigentlich auch schon beim ersten Spieltag hinbekommen sollte.

Wenn man die vier rausnimmt und auch keine Rücksicht auf krebschen nimmt, bleiben nur noch Lexi und Kicker übrig Oo zu Kicker kann ich leider gar nicht viel sagen, weil ich wenig Einschätzungen von ihm im Kopf habe. Da muss ich vielleicht nochmal genauer nachlesen gleich. Bei Lexi konnte ich bisher das Meiste eigentlich auch ganz gut nachvollziehen, außer ihrer Verdächtigung von Zora, an der ich ja nichts weiter finde. Diese Wellen-Geschichte fand ich nachvollziehbar und dass sie sich da noch nachdrücklich mit auseinandersetzt... nun gut, jeder muss seine Argumente irgendwoher bekommen^^ Und auch bei Lynie denke ich ja nicht unbedingt dasselbe wie sie.

So, wenn ich das mal zusammenfasse, würde ich wohl für das Duell am ehesten noch zu Lynie tendieren, weil ich die anderen noch unauffälliger finde...der zweite Duellpartner wäre dann schon schwieriger. Kicker, weil er sich nur wenig beteiligt? Diese Begründung ist megadoof :argh: (nicht nur,weil sie dann auch auf mich zutreffen würde). Ich bin sehr froh, die Entscheidung nicht treffen zu müssen und hoffe nur, dass Hexe das Richtige macht -aber keinen Stress ;) Wir haben ja zum Glück ein wenig Luft,was die Stimmen angeht (wie ich vorhin schon anmerkte)
(Wo zum Teufel sind denn dann noch bitte die anderen beiden Meuterer, falls ich richtig liegen sollte? Oo )
 
Okay. Ich versuche jetzt irgendwie mal ganz schnell meine Gedanken herunterzutippen...

Heaven - ich verweise einfach mal auf meinen Post hier - hier hat sich bei mir nicht viel geändert und ich würde Heaven immernoch für das Duell vorschlagen.

Auch wenn Margaret sie über weite Strecken für gut hielt: Diese Runde hat Margaret aus irgendwelchen Gründen wenig am Spielverlauf argumentiert und dann doch wirklich bei fast jeder zweiten Person (Heaven, Lynie, Hexe, Am) eigentlich nur auf ihr Bauchgefühl vertraut und auch damit argumentiert. Ich bin dieses Mal von ihren Aussagen daher nicht so 100% überzeugt - und das soll jetzt überhaupt kein Angriff gegen Margaret sein, ich halte sie definitiv für die aktuell stärkste Spielerin der Meutereien.

Und passend dazu würde ich gerne auf eine Aussage von Lexi eingehen...
Lexi schrieb:
Auch wenn ich heavens Kriterien für die erste Planke auch komisch find...ich hab in andern Runden durchaus schon mitbekommen, dass jemand viel schrieb und sich rege beteiligte und trotzdem nicht wählte.
Oder andersherum auch, dass jemand wenig schreibt und trotzdem wählt - in dieser Runde z.B. Am. Daher ergibts die Logik eben nicht, dass die Punkte "wenig schreiben" und "nicht wählen" zusammengehören.
Und, ich muss zugeben, jetzt sehe ich auch einen Zusammenhang zwischen "nichts schreiben", "nicht wählen" und "meutern", nämlich folgenden: Man bleibt nichtssagend. Für den Fall dass man rausfliegt, haben die anderen Spieler nichts zum analysieren, nichts um auf Mitmeuterer zu schließen. Man bietet mit Beiträgen/Wahlen keine Angriffsfläche. So wie du.
Also dann weiß ich beim besten Willen nicht, bei welchen Runden du mitgespielt hast. Wenn jemand tatsächlich viel schreiben würde und sich rege am Spiel beteiligt, dann aber absichtlich nicht wählt, dann wäre das ein derber Regelverstoß der allen anderen Mitspielern gegenüber mehr als nur ungerecht wäre - und das habe ich so in den letzten Runden nirgends gesehen.
Ich stimme dir zwar zu, dass es einen Zusammenhang zwischen "nichts schreiben" und "meutern" geben kann, aber einen Zusammenhang zwischen "nicht wählen" und "meutern" gibt es einfach nicht. Nur weil jemand aus irgendwelchen Gründen verdödelt hat, seine Wahlen abzuschicken, sagt das doch überhaupt nichts über seine Rolle aus.

Ansonsten fällt vor allem Lexis Unauffälligkeit in ihren Wahlen auf. Bisher hat sie bei jeder Wahl den späteren "Wahlgewinner" (der Begriff klingt bei der Planke irgendwie seltsam) gewählt. In der Kapitänswahl schwimmt sie mit dem Strom und wählt Hexe, bei der ersten Planke plankt sie ganz unauffällig Kenaj und gestern gehört war sie eine von vielen, die Ghost über die Planke schickten. Gerade bei der ersten Planke find ichs auch eher seltsam dass Lexi sagt:
Lexi schrieb:
Ich glaub, ich planke kenaj...bei heaven ist mir die Gefahr zu groß, dass ich da auf nen verpeilten Matrosen reinfall.
Bei allem Respekt, aber Kenajs Spielverhalten als Matrose find ich über weite Strecken dann doch nochmal ein starkes Stück verpeilter, als das von Heaven. Also für Kenaj ist es doch wirklich mehr als typisch, dass er sich als Matrose irgendwie verrennt und dann gemeinschaftlich am ersten Tag über die Planke geht - das war in dieser Runde bestimmt schon das dritte oder vierte Mal, dass das so ablief. Da finde ich es dann doch komisch, dass man bei Heaven der Meinung ist, dass sie vielleicht nur ein verpeilter Matrose sein könnte, während dies bei Kenaj wohl eher nicht zutreffen soll. Finde ich in dem Zusammenhang auch wieder interessant, dass es ausgerechnet Heaven ist, die dann letztendlich doch nicht über die Planke wandern sollte.
Hier würde ich mich dann doch mal der Allgemeinheit anschließen und Lexi zum Duell vorschlagen.

Bei Zora kann ich die Verdächtigungen gegen sie wiederum eher schwer nachvollziehen. Zora ist wirklich keine schlechte Spielerin, im Gegenteil, ich halte sie sogar für ziemlich gut (als Spielerin). Und deswegen bin ich auch der Meinung, dass sie in dieser Runde viel zu offensiv agiert, um tatsächlich zu meutern. Als Meuterer hast du ja eigentlich ein Interesse daran, deine Theorien relativ konform mit der der Allgemeinheit zu halten, um nicht irgendwie negativ aufzufallen (es werden ja auch tatsächlich nicht selten Leute geplankt, weil sie eine andere Meinung hatten, als die Allgemeinheit) - aber alleine damit, dass sie sich so auf Hexe, wohlgemerkt unser Kapitän, versteift, der von der Allgemeinheit auch eher als matrosig befunden wird, versteift, wäre für einen Meuterer viel zu riskant und letztendlich auch völlig zwecklos. Was würde sie denn damit erreichen wollen? Das plötzlich alle "Hurra!" schreien und Hexe planken würden? Bestimmt nicht, so viel Mitdenken traue ich Zora definitiv zu.

So weit schicke ich erstmal ab, damit ihr überhaupt erstmal irgendetwas von mir habt. Meine Duellkandidaten wären aber definitiv Lexi und Heaven. Mehr folgt gleich noch von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn alle Oo mir ist eben aufgefallen, dass zum Glück die Bekanntgabe erst um 19 Uhr ist und nicht schon um 18 Uhr. Ist also noch ein wenig Zeit, puh :)

Zu Kickers Post: die Sache mit dem wenig schreiben und nicht wählen (etc) macht mich schon wieder stutzig irgendwie... ich glaub, dass Lexi gar nicht meinte, dass entgegen anderer Erwartungen "viel schreiben" und "nicht wählen" zusammengehören. Sondern einfach nur dass "wenig schreiben" nicht gleich "nicht wählen" heißt. Das ist alles.
 
begonnen 18:00

Dass Heaven so mit ihrer Trefferquote prahlt, fand ich sehr auffällig. Und unglücklich. Ich mein das wirklich nicht böse, aber dass sie das alles einfach so erkannt hat, fällt mir schwer zu glauben (zumal sie selbst zugegeben hat, dieses Herauslesen eigentlich nicht so gut zu können; das hat sich für mich sehr ehrlich angehört) - die einzigen, die sonst irgendwie an Rollenkenntnis kommen können, sind Meuterer und das Geistliche. Und letzteres kann Heaven ja nicht mehr sein.

Das kann ich vielleicht einfach mal erklären.
Gestern muss ich gestehen war ich den ganzen Tag etwas angesäuert. Das hier ist meine achte Runde. In der sechsten oder fünften hatte ich versprochen mehr mitzuschreiben, "laut" mitzudenken, damit man mir besser folgen kann. Denn ich habe immer arg in meinem Kämmerlein gehangen und hier gebrütet. Das habe ich umgesetzt. Und ich weiß, dass manche Gedankengänge irrational und merkwürdig für euch zu sein scheinen, aber sie helfen mir über das übel der ersten Planke zu kommen, irgendwie Kriterien zu finden überhaupt emanden planwürdigen in Betracht ziehen zu können.
Dennoch habe ich immer wieder gelesen wie naiv und verpeilt ich sein soll, und auch wenn ich hier noch die "neueste" bin und das bleiben werde solange keiner nachrückt, empfinde ich mich einfach nicht so. Ichkann mich an eine Runde erinnern (ich Matrose) da hatte ich auch schon eine Recht gute Trefferquote. Die habe ich öfter Mal, auch ohne Sonerrolle und das ist bisher noch nicht wirklich aufgefallen (außer Margaret einmal). Ich war wirklich etwas enttäuscht, dass ich immer noch so klein und unversiert zu sein scheine, dass ich das einfach mal loswerden musste, damit mir hier mal jemand zuhört. Der einzige Grund.

Vielleicht wollt ihr wissen wie ich auf diese Treffer hier kam:

Margaret: ehrlich die einfachste (entschuldige bitte :D) Diese Runde hier war wirklich eine Wünsch-dir-was Runde. Und Margaret schreibt mindestens einmal Pro Meuterei dass sie die Meutererrolle eher doof findet. Wäre sie so konsequent um unberechenbar zu bleibebn? Ich denke nicht. Daher dachte ich mir schon, dass sie Matrose sein wird.

Kena: genauso einfach! Vielleicht weil wir fast zeitgleich starteten. Und, ihr habt es selber doch auch schon geschrieben. Kena versucht sich etwas zurückzuhalten wenn er meutert, und ich habe ihn noch nie so viel schreiben sehen an einem Tag wie in dieser Meuterei. Wenn er nicht ganz plötzlihc seine Taktik ändert um uns zu verwirren konnte das nur heißen Matrose.

Ghost: Er war aktiv an der Kenajplanke beteiligt, erster Kommentar nach der Veröffentlichung Kenaj ist Matrose (meine j Taste klemmt :Oo:) Und gleich hatte er den nächsten schuldigen. Mich, was ich aber besser weiß. Das ging a) zu schnell, b) zu offensichtlich - das hätte anders nicht sein können.

Lynie:

Wenn du doch meine Diskussionen auch so merkwürdig findest/fand, dann hättest du mich ja auch planken können..

Ich will dich nicht planken. Punkt.


-> Meuterei: Seme


Kapitänswahl:
Lynie [3] Thekla, lynie, zora
Hexe [4] Lexi, hexe, ghost, Kenaj
Margaret [3] Heaven, krebs, margaret
Ghost [1] Am

1. Planke:
Lynie (3): Hexe, Kenaj, Zora
Heaven (1): Am
Kenaj (6): Margaret, Thekla, Ghost, Lexi, krebschen (x2)
Kicker (1): Heaven
Am (1): Lynie

-> Meuterei: Thekla


2.Planke:
Ghost [6] Lexi, heaven, krebs (2x), hexe, Lynie
Heaven [1] Kicker
Lynie [1] Am
Lexi [1] Margaret
Hexe [1] Zora

-> Meuterei: Margaret

Das hier war der Grund weshalb ich ins schleudern kam bei Lynie. Wenn sie, wie ich vermutete Meuterer war - würde sie sich über so einen großen Zeitraum gegen ihren Kollegen stellen? Ich denke eher nicht.

Daher wären meine Duellkandidaten jetzt eher Zora und Am/Kicker

(Wobei ich immer noch denke Kicker ist auch Matrose! Er wäre mein "Spielraum")
 
Und weiter geht's...

Lynie. Ganz ehrlich? Ich habe absolut keine Ahnung. Prinzipiell würde ich sie vor allem ja fast als "unauffällig" bezeichnen, wäre sie nicht trotzdem irgendwie so präsent. Klingt widersprüchlich, ist es irgendwie auch, aber ich habe das Gefühl, dass hier mehr über Lynie gesprochen wird, als von ihr selbst überhaupt Input dafür kommt. Das Einzige, wo sie tatsächlich mal irgendwie auffällig war, war direkt am ersten Tag bei ihrer Diskussion mit Hexe - mir war hier ansich nicht ganz klar, warum sie nicht zwei starke Spieler in die Ämter wählen würde, wenn einer von Beiden doch definitiv gut ist. So. Und da hört es dann tatsächlich auch schon wieder auf. Ich weiß tatsächlich nicht, ob es Lynie nicht einfach verdammt gut versteht, unauffällig zu bleiben ohne wenig zu posten oder ob sie einfach nur ein leicht verpeilter Matrose ist. Lynie bleibt für mich ein Rätsel...

Und dann haben wir da noch Am. Und hier geht es direkt weiter mit dem munteren Rätselraten. Das Problem ist einfach nur, dass ich ihr einfach nichts spezielles vorwerfen kann - sie benimmt sich genau so, wie immer. Mal ehrlich, Am war noch nie als die Queen der Postings bekannt. Sie ist generell eher zurückhaltend und war auch noch nie dafür bekannt, immer besonders viel Input zu liefern - und dafür wird sie regelmäßig verdächtigt. Ich will Am damit jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen, würde damit aber zum Ausdruck bringen, dass ich hier noch auf Neutral verweilen würde.

@Am: Wenn du das gesamte Posting anschaust, klingt das dann eher danach, mein Posting komplett auseinanderzunehmen und mich als Meuterer darzustellen - und das möchte ich so einfach nicht stehen lassen.

Es tut mir echt leid, aber ich muss jetzt schon wieder verschwinden - da Hexe das Duell sowieso ausrichtet, ist sie fürs Erste sowieso nicht von Belang. Ich würde sie im Moment aber als Matrose einstufen - soweit erstmal.

Also: Meine Duellkandidaten sind Lexi und Heaven. Unabhängig vom Duell würde ich heute wieder Heaven planken, falls die dann nicht mehr lebt, Lexi. Das gibt dann jetzt eine schöne Eventualitäten-PN :lalala:
 
Angefangen nach Ams Post um 18:06 Uhr. Kicker drängelt D:

Was mich bei ihr ein wenig stört, ist, dass sie "immer" gleich die Spieler, die sie verdächtigen oder für das Duell vorschlagen, als höchstverdächtig ansieht. Mag mal stimmen, mag aber auch nicht stimmen...
Ist das der einzige Grund, weswegen du sie verdächtigst? Und dann gleich fürs Duell vorschlägst? :Oo: Ein bisschen wenig, oder?
Ich weiß nicht, wie viele Meutereien du mit Lynie schon gespielt hast, aber ich meine mich zu erinnern, dass das eigentlich immer so bei ihr ist.

Nur weil jemand aus irgendwelchen Gründen verdödelt hat, seine Wahlen abzuschicken, sagt das doch überhaupt nichts über seine Rolle aus.
Das kann ich nur bestätigen. Ich erinnere an die Runde, wo ich versehentlich in Hektik die Ämter vertauscht hatte (da war auch eine Befragung dabei). Mei-oh-mei gab das einen Aufstand :ohoh: Ich weiß grad nur nicht mehr, ob ich da gemeutert hab oder nicht...

Aber Kicker, du machst mich noch wahnsinnig :scream: Dieser Post hört sich wieder so matrosig an. Wenn man als Meuterer wenig Zeit hat, kann man sich doch solche Sachen nicht einfach aus dem Ärmel schütteln, oder? Man muss darauf achten, sich ja nicht zu verhaspeln.
Gerade das, was du zu Zora sagst würde ich so unterschreiben.
Hm. Vielleicht doch lieber Lexi und Heaven im Duell? Von letzterer kam jetzt auch nix... Edit: Kommando zurück, da steht ja ein Post von Heaven.
 
@Am: Wenn du das gesamte Posting anschaust, klingt das dann eher danach, mein Posting komplett auseinanderzunehmen und mich als Meuterer darzustellen - und das möchte ich so einfach nicht stehen lassen.

Ich hab ja den ganzen Post durchgelesen :) Der Punkt war mir nur aufgefallen, weil ich ihn vorher auch schon einmal bemerkt hatte und da auch schon eine kleine mentale Notiz bei mir entstanden war. Da will ich dir noch nichts zwangsläufig ankreiden.

Ist das der einzige Grund, weswegen du sie verdächtigst? Und dann gleich fürs Duell vorschlägst? :Oo: Ein bisschen wenig, oder?
Ich weiß nicht, wie viele Meutereien du mit Lynie schon gespielt hast, aber ich meine mich zu erinnern, dass das eigentlich immer so bei ihr ist.

Es gibt viele Leute, die ich meistens eher negativ einschätze, ja. Das heißt nicht, dass das immer zutrifft, es heißt aber auch nicht, dass es immer falsch ist, was ich denke. Und ich bemühe mich nur, ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Klar ist das nicht übermäßig viel, aber ich beharre ja auch nicht auf meiner Meinung und sage klar "Lynie muss meutern", sondern tendiere in die Richtung. Und wenn ich zwei Leute auswählen müsste, wäre sie wohl eine davon.

Edit @Heaven: ich bin nicht sicher, ob ich das mit dem Spielraum richtig verstehe, auch wenn ich den Begriff vorher auch schon einmal gelesen habe. Meinst du da, dass ja eh nur einer der beiden Spieler das Duell verliert oder dass wir genug Matrosenstimmen haben, um eine weitere im Notfall verschmerzen zu können?
 
Ich fasse dann mal eben schnell zusammen was ich hier an Meinungen jetzt habe

Lexi: Zora, Kicker
Krebsi: Lexi, Kicker, Heaven
Heaven: Zora, Am/Kicker
Am: Lynie
Lynie: Zora, Heaven
Zora: Lynie
Kicker: Heaven, Lexi
Hexe: Lexi, Zora, Am, Heaven

Tja .. also mit Kicker und Lynie im Duell war ich vorhin schon nicht einverstanden .. daran hat sich nichts geändert .. auch nicht nach dem Post von Kicker eben nicht. Übrigens danke noch dafür Kicker.

Ansonsten bin ich mir grad nur sicher das ich Lexi ins Duell wählen werde .. und dann ist da ein großes Fragezeichen entstanden. Hauptsächlich wegen euren Einschätzungen zu Zora, Heaven und Am die ich sonst noch in Betracht zog. Ich kann eure Meinungen dazu verstehen so ist es nicht aber das lässt mich in meiner Meinung zu Zora, Heaven und Am sehr zweifeln. Und ich fass es nicht das ich gerade am überlegen bin Heaven als zweites ins Duell zu wählen und damit zu experimentieren :what:

Aber ich fürchte mir sitzt nicht nur die Zeit im Nacken sondern auch die Mächte die wissen wollen wen ich ins Duell schicken will. Gebt mir mal bitte noch 5-10 Minuten damit ich noch etwas darüber rumeiern (wie passend zu Ostern) kann :scream:
 
@Heaven: also bei der Vielzahl an möglichen Duellkandidaten ist so etwas jetzt noch nicht entschieden, denke ich. Es sind immerhin sechs (von neun Oo) Namen, die auftauchen.
6 von 9? Wieso 9? Wir sind doch nur noch 8 *lieber nochmal nachzählen geh*
 
Ich war wirklich etwas enttäuscht, dass ich immer noch so klein und unversiert zu sein scheine, dass ich das einfach mal loswerden musste, damit mir hier mal jemand zuhört. Der einzige Grund.
Aber dann schreibt man der Macht eine PN, die dann besonders gute/viele richtige oder grottenschlechte Verdächtigungen im Best-Of postet, wo sie nachher jeder lesen kann, ohne dass man großartig verdächtigt wird. Dieses laute, ich nenn es mal "Herumposaune", kann ganz schnell mal ins Gegenteil umschlagen. Wie du ja gerade siehst.
Und was deine Einschätzung zu Margaret angeht: so habe ich ja auch überlegt. Nur ist es nicht so ganz einfach und ich hab schon mehr als acht Meutereien hinter mir (nicht mit ihr, aber insgesamt^^). Margaret gilt nicht umsonst als gefährlich, gerissen, stark etc. weil sie lieber Matrose sein möchte und lieber rätselt als sich zu verstellen. Sie ist auch unberechenbar. Hast du schonmal mitgespielt, wenn sie meutert? Ehrlich, in ihrer ersten Meuterer-Runde haben ihr alle aus der Hand gefressen, so gut hat sie sich verstellt. Seitdem bin ich auch echt vorsichtig und habe diese Runde auch mein mentales Gesetz der "Nichtwählbaren Spieler am ersten Tag" gebrochen. Aber mit den Alternativen war ich auch nicht glücklich. Margarets Widerwille für die Meutererrolle war mein Strohhalm, an den ich mich klammerte. Aber so sicher und einfach, wie du es hinstellst, ist es eben nicht.

Es gibt viele Leute, die ich meistens eher negativ einschätze, ja. Das heißt nicht, dass das immer zutrifft, es heißt aber auch nicht, dass es immer falsch ist, was ich denke. Und ich bemühe mich nur, ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Klar ist das nicht übermäßig viel, aber ich beharre ja auch nicht auf meiner Meinung und sage klar "Lynie muss meutern", sondern tendiere in die Richtung. Und wenn ich zwei Leute auswählen müsste, wäre sie wohl eine davon.
Das beantwortet aber nicht meine Frage^^
Ich wollte wissen, ob das Wie-du-mir-so-ich-dir-Verdächtigen von Lynie der einzige Grund ist, weswegen du sie eher negativ ansiehst und dann deswegen im Duell sehen möchtest.
 
6 von 9? Wieso 9? Wir sind doch nur noch 8 *lieber nochmal nachzählen geh*

Hab ich mich verzählt? Aber im Verhältnis vorne stand doch "6:3"? Ups, dann hätte ich lieber doch nochmal nachzählen sollen..
also sind alle möglichen Duellkandidaten genannt (außer Kapitän, logischerweise, und der guten Spielerin)? Na prima oO

@krebschen: selbige Aktionen sind der Hauptgrund, weshalb ich sie ins Duell schicken würde, ja. Auch ansonsten kann ich ihre Ansichten nicht immer nachvollziehen, aber in erster Linie würde ich wohl darauf zurückgreifen.
 
Nein, wir sind noch zu acht. Stimmt schon. Vielleicht haben die Mächte das noch nicht aktualisiert.

@Am
Ah, danke :)
 
Er war gekommen - der gefürchtete dritte Tag, an dem das Duell abgehalten wurde. Kapitän Hexe freute sich bereits seit den Ämterwahlen darauf - schließlich war sie nun statt Offizier endlich einmal Kapitän und durfte nun auch mal ein Duell abhalten.

Doch schon bald merkte sie, dass sie jetzt vollauf verstehen konnte, weshalb Krebschen sich mit Händen und Füßen gegen den Posten gewehrt hatte und lieber Offizier sein wollte. Den ganzen Tag hatte sie bereits damit verbracht, den Thread zu lesen, zu denken, weiter zu lesen, was zu schreiben, ...
Und doch war sie genau so schlau wie zuvor. Konnte sich nicht endlich mal jemand freiwillig melden?! Die Macht zum Beispiel...? (NEIN)

Es half alles nichts, eine Entscheidung musste her. Seufzend machte sich Hexe daran, die PN an die Macht zu verfassen, welche das Ergebnis kurz drauf im Thread verkündete.

Lexi und Heaven schluckten schwer, als sie den Post sahen, und schickten sodann brav ihre Züge ein...

Die Züge bitte bis 19.30, wenn ich alles habe kann ich gern auch vorziehen.

[natti]
 
Ich hoffe du verzeihst mir das Heaven... aber ich hab soeben die Duellkandidaten abgeschickt für: Lexi & Heaven


Ich geh mir dann mal ein gutes Fleckchen suchen wo ich ein Loch buddeln kann das tief genug ist damit mich keiner findet und herausziehen kann um mich dann zu planken :argh:
 
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und bleibe bei meinen beiden vorschlägen.. Und auch sonst haben sich meine Sichtpunkte nicht geändert, außer bei Kicker habe ich nach seinen letzten Beiträge keine Ahnung, auf welche Seite er ist..
Matrosen bleiben für mich immer noch krebschen, Hexe und Lexi
Tendenz Meuterer: Heaven, Zora und Amr

Kickersletzte Beiträge finde ich auch schlüssig.. Du machst mich ganz verrückt :scream: .. Eben habe ich noch gedacht, du könntest eventuell meutern und jetzt schreibst du so matrosig.
 

Und doch war sie genau so schlau wie zuvor. Konnte sich nicht endlich mal jemand freiwillig melden?! Die Macht zum Beispiel...? (NEIN)

Wir sind doch gerade so gut bei den Regeländerungen dabei.... :glory:
Tschuldigung, bisschen Spam am Abend zur Steigerung der Allgemeinstimmung. Mit der Entscheidung kann ich soweit leben, auch wenn ich die beiden nicht zwangsläufig genommen hätte. Bin mal gespannt, was das gibt... :ohoh:
 
Lexi ist ja gar nicht da. Hat sie Duellzüge eingeschickt? Weil ich wäre ganz arg für Vorziehen :scream: *rumhibbel*
 
=) Hexe, falls ich überlebe bist du sowas von auf der Planke ^^ (Scherz)
:scream: Ich mag aber nüsch .. das wollt ihr doch euren Kapi nicht antun .. ich bin doch nur der arme Depp der die Leute fürs Duell aussuchen muss. Ich glaub ich wähl mich nie .. wirklich nie wieder selber wenn die Selbstwahl auf den Kapi treffen würde. Solln sich doch andere damit abmühen :heul:
 
Wollt ihr das Ergebnis wirklich jetzt schon haben? Ganz sicher? Ist doch voll unspannend, wenn ich jetzt schon auflöse... =)

(Kleiner Scherz am Rande - geht gleich los. Bastle noch an der Geschichte)

[natti]

 
Mit klopfendem Herzen schickten die beiden Duellanten ihre Züge ein. »Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott« murmelten beide vor sich her und beteten, dass es reichte. Die Zeit, bis die Macht die Züge ausgewertet und das Ergebnis gepostet hatte, erschien den beiden endlos, doch schließlich war es so weit.

Heaven:
Stein - Schere - Schere
Papier - Stein - Schere

Lexi:
Schere - Schere - Papier
Stein - Stein - Schere

Heaven atmete auf. Sie hatte es geschafft!
Lexi dagegen verzog das Gesicht. Schon wieder das doofe Duell verloren, das war doch nicht mehr normal! Und besonders diese Runde war es doppelt doof. Endlich durfte sie auch mal meutern und nun scheiterte ihre schöne Runde gleich wieder am Duell. Lexi war beleidigt. Sie hüpfte ins ICQ und machte sich daran, herauszufinden, in welchem Forum sich nun Ghost und Margaret tummelten...

Während die übrigen Spieler sich freuten, einen weiteren Meuterer losgeworden zu sein, war Lynie den Tränen nahe. Lexi war ihre allerbeste Freundin gewesen und ohne sie wollte sie niemals wieder spielen! Ohne Lexi machte es einfach keinen Spaß. Doch dabei hatte sie sich so über ihre Rolle gefreut! Das Geistliche hatte genau so wenig Lust auf immer dieselbe Rolle gehabt wie sie, und so hatten sie einfach getauscht. Nun hatte jemand anderes die olle Nachtwache an der Backe.
Doch das reichte Lynie nicht. Ihr waren die Personen immer noch wichtiger als ihre Rollen und so machte auch sie sich auf, um Lexi, Ghost und Margaret in das neue Forum zu folgen.

Übersichtliche Zusammenfassung: Meuterer Lexi hat verloren und war mit Nachtwache Lynie im Paar.

Planke bitte bis 20.30. :)

[natti]
 
Aaaaaaah, was?! Oh nein...
Super, dass wir mit Lexi gleich die zweite Meutererin erwischt haben, aber auf Kosten unserer Nachtwache?! War ja klar, dass ich selbige mal wieder als Einzige verdächtig finde.. super. Nachtwache weg, mit anderen Worten, morgen neue Offiwahl oder wie?
Oh nein oh nein. Oh nein oh nein oh nein... so ein großer Mist.
 
Menno :zitter:..
Ich wusste, dass Lexi meutert, aber ich kann euch doch nicht zustimmen.. Ich wollte doch den Paarsieg :zitter:
Und Danke an Amor, dass er mich wieder ins Paar gesteckt hatte.. Ich war nur leider diesmal zu verpeilt :argh:
Ich wünsche den Matrosen nun viel Glück und hoffe, dass ihr die letzten beiden Meuterer auch noch findet..
Ich denke Zora und Am könnten die Meuterer sein.. Bei Kicker bin ich mir halten eben unsicher, auf welche Seite er steht.. :hallo:

Macht, die Rollen bitte :)
 
Übersichtliche Zusammenfassung: Meuterer Lexi hat verloren und war mit Nachtwache Lynie im Paar.
:what:

Hmm... okaaaaaayyyyy .. zumindest waren zwei meiner Vermutungen richtig aber die eine mit dem Paar total falsch.

Und soll ich euch was sagen .. das ich Heaven ins Duell gewählt habe .. naja es war wirklich eine geringe Hoffnung aber das Ergebnis vom Duell .. wie soll ich sagen .. das war nicht das was ich erwartet hatte :lol:

Hmm.. jedenfalls seh ich gerade sehr .. wirklich ganz sehr davon ab heaven auf die Planke zu wählen. :argh: Was mich jetzt wieder auf Zora bringt ..
 
Oh wei, das hatte ich vermutet :ohoh: nachdem Lynie so vehement an Lexi festgehalten hat, war ich mir fast sicher, dass die beiden im Paar waren. Aber dass Lynie ne Sonderrolle hatte, hätte ich nicht gedacht :scream:

Na dann, war schön mit euch :ciao:
 
Na dann, war schön mit euch :ciao:

Patsch, patsch - jetzt mal auf den letzten Metern zusammenreißen.
Wenn wir heute für die Planke mal gemeinsam arbeiten und einen wirklichen Meuterer loswerden, dann bleibt einer. Nur noch ein einziger. Dann werden wir uns von dir verabschieden, nicht vorher! #aufmunter

Ich bleibe bei meiner Liste und werde Zora auf die Planke schicken. Und mich nach der Planke hoffentlich freuen, dass wir 50 % der Meuterer gefunden haben.
 
Das Problem ist,dass jeder von euch noch zu den letzten beiden Meuterern gehören könnte. Zu sagen, wie schließen uns zusammen und planken gemeinsam funktioniert da nicht. Mir wäre es lieber, jeder plankt nach seinem Gutdünken, damit wir ne schöne, aussagekräftige Planke haben :)

Nach meiner Liste wären da noch Heaven und Kicker. Aber die verunsichern mich gerade so :scream:
 
Ich befürchte auch das Schlimmste, krebschen - aber vielleicht hat Heaven Recht. Nicht aufgeben. ;) Wir sind dann jetzt noch sechs Spieler, davon zwei Meuterer. Zumindest bei der kommenden Planke haben wir noch 5:2 Stimmen, das ist gar nicht schlecht! :) Solang wir uns relativ einig sind und mit den Stimmen nicht fünf verschiedene Spieler planken, das wäre mitunter ungünstig. Außerdem würde uns die Macht dann killen Oo

Um zu den ersten Plankgedanken zurückzukommen - bei mir ist ja alles durcheinandergeworfen mittlerweile.^^ Lynie war ein totaler Schuss in den Ofen, dafür ist Lexi aber wenigstens weg. Bleiben von meinen Negativ- bzw. Neutral/Hauch Negativ- Kandidaten eigentlich nur noch..hm, Kicker. Hexe hat eine ganz gute Entscheidung fürs Duell getroffen, die sie auch nicht gleich als Meuterer offenbart und bei den anderen weiß ich nicht so richtig. Kicker würde ich aber auch nur wählen, weil nicht soo viel von ihm gekommen ist? Heute hat sich da ja doch noch was getan und grundsätzlich blinkte da jetzt kein Warnlicht bei mir auf. Das macht meine Plankenwahl NICHT einfacher..
 
Ich bleibe bei meiner Liste und werde Zora auf die Planke schicken. Und mich nach der Planke hoffentlich freuen, dass wir 50 % der Meuterer gefunden haben.
Wenn sich dem genug andere anschließen, wird das nur leider nichts.

Ich geb zu, dass bei mir grad ne leichte Panik aufkommt. Ich glaub, ich kann euch eh nicht davon überzeugen, dass ich Matrose bin, vor allem Hexe scheint sich ja sehr sicher sein, dass ich meutere... Und das wiederum macht mich ihr gegenüber wieder skeptisch. Vielleicht war meine Planke von gestern doch nicht so daneben.
Das heißt aber gar nix, ich hab durchaus auch noch bei anderen Menschen Bedenken.
 
Patsch, patsch - jetzt mal auf den letzten Metern zusammenreißen.
Wenn wir heute für die Planke mal gemeinsam arbeiten und einen wirklichen Meuterer loswerden, dann bleibt einer. Nur noch ein einziger. Dann werden wir uns von dir verabschieden, nicht vorher! #aufmunter
Richtig Heaven

Ich bleibe bei meiner Liste und werde Zora auf die Planke schicken. Und mich nach der Planke hoffentlich freuen, dass wir 50 % der Meuterer gefunden haben.
Ich bezweifle gerade das wir eine Einigkeit bekommen wo hier jeder jemand andren verdächtigt vorallem wenn ich mir Krebsi anschau. *ungücklich schau* Allerdings meine Planke für zora hab ich eben rausgeschickt mich hat das Ergebnis vom Duell grad etwas zu schockiert um noch weiter zu experimentieren :scream:

Das Problem ist,dass jeder von euch noch zu den letzten beiden Meuterern gehören könnte. Zu sagen, wie schließen uns zusammen und planken gemeinsam funktioniert da nicht. Mir wäre es lieber, jeder plankt nach seinem Gutdünken, damit wir ne schöne, aussagekräftige Planke haben :)

Nach meiner Liste wären da noch Heaven und Kicker. Aber die verunsichern mich gerade so :scream:
Krebsi ich hoffe ehrlich für uns das das gut geht und du die richtige Entscheidung triffts wie du deine 2 Stimmen verwendest :argh:

Ich geb zu, dass bei mir grad ne leichte Panik aufkommt.
Schonwieder? Innerhalb von 3 Tagen soviel Panik? Schon seltsam irgendwie :ohoh:

Vielleicht war meine Planke von gestern doch nicht so daneben.
Das heißt aber gar nix, ich hab durchaus auch noch bei anderen Menschen Bedenken.
Ich sag mal nichts dazu ob deine Planke von gestern so daneben war oder nicht. Ich denke mal das weißt du selber gut genug. Aber plank mich ruhig heute auch, da hab ich nichts dagegen weil ihr dürft dann morgen zwei Ämter neu wählen.. nicht ich :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten