Meuterei im Maulwurfshügel

Ich mache es so wie Thekla krebschen kapitän Zora offi
 
Blöde Zwischefrage %)
Wird in dem Fall nicht Zora Offizier, weil sie auch als Kapitän (nur mit weniger Stimmen) zur Stichwahl steht? Bzw. sie aus der Kapitänsstichwahl rausfliegt?
Nee, weil die Stimmen pro Amt separat zählen. Lustig wirds nur, wenn Zora jetzt beide Ämter kriegt :ohoh:

Aha, außer Margaret wählt sich keiner selbst zum Offi, dafür wollen gleich vier Leute Kapitän werden. Kurios, kurios :what:
 
Ihr verwirrt mich alle... Ich bin bei dem geblieben was ich ursprünglich hatte,
kapi: naemi,
offi: margaret ... das hatte ja gepasst. :D
 
Ok, ich halt dann mal meine Klappe, sonst werd ich gleich noch geplankt :D
 
Ich bin bei mir als Kapitän geblieben und hab Margaret zum Offizier gewählt. Zora, ich hab dich im Rollenchaos wohl schlicht verdrängt (das hört sich so mies an D: ). Aber du hattest ne längere Pause, daher ist meine Wahl jetzt auch auf Margaret gefallen. Riskant zwar, aber ich werd sie dann einfach noch mehr beobachten.

Edit:
Nee, weil die Stimmen pro Amt separat zählen. Lustig wirds nur, wenn Zora jetzt beide Ämter kriegt :ohoh:
Eben drum müsste sie ja aus der Kapitänsstichwahl rausfliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitän
Seme (2): Margaret, Seme
Nam (3): Am, Nam, Juni
Krebschen (4): Sarah, Zora, Thekla, krebschen
Zora (0)
Kapitän ist somit Krebschen.

Offizier
Margaret (4): Margaret, Seme, krebschen, Juni
Zora (5): Am, Sarah, Nam, Zora, Thekla
Offizier ist somit Zora.

[Kenaj]
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Eben drum müsste sie ja aus der Kapitänsstichwahl rausfliegen...
Aber nur für den Fall, dass sie tatsächlich Offizier wird. Theoretisch müssten wir nacheinander wählen um zu gucken, ob sie Offi wird und danach den Kapitän wählen. Da das aber viel zu viel Aufwand ist, gehts wohl in Ordnung, wenn man sie direkt als Kapitän mitantreten lässt.

Ok, wir habens. Gratulation an krebschen und Zora :)
 
@Macht: Bis wann ist Zeit für die Planke?
 
Glück wunsch an euch ;)Juhuu ich habe die beiden genau so gewählt :)
 
Ich glaube, wir haben ein bisschen... dauert wohl, bis die Mächte wieder Luft kriegen *schnell weg muss*.

Und auch von mir: Glückwunsch an die Ämter!
 
Ich würde sagen, dass wir bis 20:45 verlängern. Chat dann anschließend bis 21:15.
@krebschen Ist jetzt wohl zwar total egal, da Zora in der Kapitänswahl keine Stimme bekommen hat. Aber ich hatte gedacht das zählt nur, wenn Zora bei beiden Wahlen gewinnt.
[Kenaj]
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinstürz* Ja? Aha, Zora und Krebschen... Glückwunsch... ich hoffe, ihr seid eine gute Wahl :ohoh:

Mäh, ich könnte wohl zum ersten Mal freiwillig Offi werden :D Na, da seid ihr selber schuld :D

Und jetzt muss ich nachlesen, was alles kam und was ihr für die Planke hergibt.
 
Glückwunsch ihr Zwei!

Kurze Frage: Wie genau entscheidet man jetzt eine Planke? Ich hab nichts gelesen?
 
Glückwunsch ihr Zwei!

Kurze Frage: Wie genau entscheidet man jetzt eine Planke? Ich hab nichts gelesen?

Das Los der 1. Planke =) - falls du schon jemanden hast, der sich total verdächtig verhält: Glückwunsch! Ansonten: Willkommen im Club!
 
Ok also auf Zora hätte ich jetzt nicht wirklich getippt und dass sie sogar stimmenmässig im Gesamten über Evergreens wie Krebschen/Nam liegt, finde ich schon etwas verwunderlich. Zora ist bei mir persönlich immer so neutral, fällt mir nie wirklich auf und ich habe auch kaum Erinnerungen an sie und ihre Spielweise.

Mit Krebschen als Kapitän bin ich ganz zufrieden, sie war in meiner näheren Auswahl. Ich persönlich hätte ja klar auf eine klare Krebschen Wahl getippt, nachdem sie letzte Runde sich ganz gut geschlagen hat und gut zu erkennen war.

So Planke, ich hätte zwar schon eine mit der Ämterwahl eingschickt, aber nun habe ich ja doch etwas Zeit und kann die Ämterwahl einfließen lassen. Die Einheit bei Zora gefällt mir nicht so wirklich, aber andererseits würde sie nur von Mittelfeldleuten gewählt (Vielleicht ist das auch eine Mittelfeld gegen gerissene Spieler Revolte? :eek:)

Edit: Juni, du musst für dich nach Hinweisen suchen :) War vielleicht jemand seltsam? Kam dir eine Reaktion nach der Meuterei geheuchelt vor? Hat jemand bei der Ämterwahl komisch argumentiert? usw. Erste Planke ist immer am schlimmsten.
 
Das ist die Stunde (bzw. 45 Minuten), wo alle einschließlich Meuterer panisch im Kreis rumlaufen und versuchen einen Grund zu finden, weswegen sie jemanden von Bord schmeißen wollen. Am ersten Tag macht es besonders viel unbeschreiblichen, köstlichen Spaß :D

Ich versuche gerade zu verarbeiten, dass Nam a)sich selbst zum Kapitän wählt und b)nicht Kapitän wird :eek:
 
Eine Stimme Vorsprung. Meeeegaeinigkeit.

Ich rede ja nicht von einer Stimme gegen Pupshannes oder Lauwarmesemmel, sondern von Leuten, die eigentlich zu 90% immer ein Amt bekommen. Du bist für mich eher vergleichbar mit zb Thekla, die ich von Erfahrung so auf dem selben Level sehe, aber nur 2 Stimmen bekommen hat. Aber im Vergleich zu Krebschen und Nam ist auch eine Stimme jedenfalls meiner Meinung nach viel.

(Ich versuche seits Spielen wieder mal ein Amt zu bekommen, aber bin chancenlos seit Nam mitspielt. Nam hat glaube ich IMMER wenn sie Zeit hatte, ein Amt bekommen ;) )
 
Ich finde es ingesamt blöd wenn man sich selber wählt ich denke dann meistens eigensüchtig aber das sollen jezt keine Beleidigung sein an die die's gemacht haben
 
Ich finde es ingesamt blöd wenn man sich selber wählt ich denke dann meistens eigensüchtig aber das sollen jezt keine Beleidigung sein an die die's gemacht haben
Farbig zu schreiben ist nur der Macht gestattet. ;)
[Kenaj]
 
nagut merk ich mir ;)
 
Ich finde es ingesamt blöd wenn man sich selber wählt ich denke dann meistens eigensüchtig aber das sollen jezt keine Beleidigung sein an die die's gemacht haben

Im Endeffekt ist eine Selbstwahl eigentlich sehr sinnvoll, da man sich nur bei seiner eigenen Rolle sicher sein kann. Wieso in Gefahr laufen einen Meuterer in ein Amt zu wählen, wenn man sich selber die Stimme geben kann und damit kein Risiko hat? :)

Edit: So wegen Planke bin ich am Überlegen, einerseits will ich nicht blind einen der Zora Wähler herauspicken, andererseits gefällt mir es nicht, dass sie gewählt wurde. Sonst ist mir nur Krebschen/Am und simsi aufgefallen, die ein bisschen wegen ein paar Sachen am diskutieren waren. Aber auch nicht so, dass ich hier jetzt klar jemanden verdächtigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ingesamt blöd wenn man sich selber wählt ich denke dann meistens eigensüchtig aber das sollen jezt keine Beleidigung sein an die die's gemacht haben

Das ist eigentlich relativ. Wenn man schließlich die Rollen aller anderen nicht kennt und auch keine Ahnung hat, wer einem matrosig vorkommt, ist eine Selbstwahl gar keine blöde Sache - man kennt ja schließlich seine eigene Rolle und wenn man meint, das Standing dafür zu haben, kann man sich dann zumindest sicher sein, dass ein Amt in guter Hand liegt.
 
26 Minuten und eine Plankenwahl *einer gewissen Person einen Teller Würmer hinstell*
 
Es sind noch 25 Minuten und ich habe nicht den geringsten Anflug einer Ahnung ^_^ beim Überfliegen der Posts dachte ich mehrfach "oh ja, daraus könnte man was schließen", nur um dann gleich danach festzustellen, dass das logisch war und nichts, was ich jemandem ankreiden könnte. Kann sich bitte mal jemand verdächtig machen? :scream:
 
Ok, was haben wir. krebschen als Kapitän. Hm. Prinzipiell ist es nicht überraschend, dass sie eines der Ämter bekommt und genau da hab ich hier so ein kleines Problem mit. Sie ist hier am stärksten der Meinung, dass Lexi eine beliebte Amtskandidatin ist. Lexi wird gemeutert und übrig bleibt... krebschen. Wäre zwar etwas plump, aber ich finds etwas bemerkenswert, dass dieser Umstand sonst niemandem auffällt. Andererseits passt dazu die Kapitänswahl nicht, in der Hinsicht hätte man wohl eher auf den Offizier gesetzt. Ich mag auch nicht den frisch gewählten Kapitän planken, ohne wirklich was gegen ihn zu haben, also wirds eher nicht krebschen.

Zweite Sache bezüglich der Meuterung, über die ich gestolpert bin:
Wobei ich die Meuterung schon überraschend finde. Es ist zwar im Moment müßig, darüber zu grübeln. Wird aber vielleicht später mal interessant.
Überraschend also. Inwiefern? Vor allem, wie soll das später interessant werden, wenn es das jetzt nicht ist? Zumal ich vorher auch schon was Ähnliches gesagt habe - klingt ein bisschen wie eine "dahergesagte" Floskel...

Bei simsi ists ihre Gruppeneinteilung, die ein kleines Bisschen konstruiert aussieht. 3 Jas, 3 Neins, 3 Vielleichts. Am Ende wählt sie dann auch nicht krebschen, für die sie die "beste" Begründung hatte, sondern Zora, die irgendwie erstaunlich beliebt ist hier. Dafür wärs aber erstmal ganz gut zu wissen, welche Rolle Zora hat %)

Margaret und Seme sind mal wieder schöne Fragezeichen, Gratulation. Und der Rest geht mir gerade so durch. Wirklich große Gruppenbildungen bei den Wahlen sind auch Fehlanzeige. Ähm :ohoh:
 
So, Geschichte geschrieben, jetzt bitte noch Planken einschicken. Kamen erst - äh - eins!

[Heaven, eure Plankenbetreuerin]
 
Überraschend also. Inwiefern? Vor allem, wie soll das später interessant werden, wenn es das jetzt nicht ist? Zumal ich vorher auch schon was Ähnliches gesagt habe - klingt ein bisschen wie eine "dahergesagte" Floskel...

dieLexi hatte lange nicht gespielt. Deshalb erscheint sie mir nicht gerade erste Wahl zu sein, was die Meuterung für die erste Nacht anbelangt. Auch kam die Nacht mir etwas lang vor. Kam mir ein wenig uneinig rüber, vielleicht hängt auch das Paar da drin, k. A. Vielleicht macht das später etwas mehr Sinn. Das waren so meine Gedanken dazu...
 
... Äh, Freiwillige vor? :ohoh:

Bei dem Gedanken bin ich auch angekommen... es ist wirklich schwierig. Ich habe jetzt NOCHMAL alles durchgelesen und bin nicht viel weiter. Das Einzige, was ich habe, ist diese "ist doch alles zufällig"-Sache von Margaret, aber daraus jetzt etwas zu machen...ich weiß nicht. Außerdem würde sie sich doch kaum so schnell verdächtig machen... sonst habe ich wirklich nicht viel, leider. Das ist wirklich schwierig.

Edit @Zora: okay, quitt ;)
 
Sorry, dass ich keine Stichwahl eingeschickt habe. War so im Stress und hab jetz nicht mal zeit nachzulesen. schicke gleich meine Planke ein die sich auf mein gefühl vor der ämterwahl bezieht. In 4 Minuten schaffe ich das nicht mehr.

Und das wäre?
 
Auch kam die Nacht mir etwas lang vor.

Da muss ich gestehen, das war meine Schuld. Die Story hatte noch ein paar Fehler und Sätze zu wenig. Macht Kenaj ist sehr genau und schaut auf die Uhr! (ich eher nicht :D) [Heaven]
 
Ja, da war was mit Anspielungen auf diese angebliche Meuterertruppe. Aber ich hab das erst nicht für so wichtig gehalten, daher hätte ich jetzt auch nicht mehr gewusst, dass das von Margaret kam.
Und je nachdem, welche Rolle sie (oder jeder andere mit solchen Anspielungen) hat, kann das eben auch was ganz anderes heißen als "hä hä hä, glaubt doch keiner dass das wirklich so ist, ich kann mich jetzt zurücklehnen". Und dann sind wir möglicherweise ganz schnell ne Sonderrolle los (und das ist jetzt keine Anspielung darauf, dass Margaret ne Sonderrolle haben soll, ich meine das ganz allgemein!)...
 
Ich versuche gerade zu verarbeiten, dass Nam a)sich selbst zum Kapitän wählt und b)nicht Kapitän wird :eek:
a) wird wahrscheinlich demnächst öfter vorkommen, sieht ja nicht so aus, als würd ich diese Runde dazu kommen, ein Duell abzuhalten :D
Und b): Naja %) Interessant auch, dass ich anscheinend jetzt wieder bei dir und Seme angekommen bin...

Ich rede ja nicht von einer Stimme gegen Pupshannes oder Lauwarmesemmel
Das ist jetzt das zweite Mal, dass Seme mich zum Lachen bringt diese Runde. Hat das ne Bedeutung? :D

(Ich versuche seits Spielen wieder mal ein Amt zu bekommen, aber bin chancenlos seit Nam mitspielt. Nam hat glaube ich IMMER wenn sie Zeit hatte, ein Amt bekommen ;) )
Außer jetzt :ohoh: Aber sei mal lieber nicht so selbstsüchtig :D

Ich finde es ingesamt blöd wenn man sich selber wählt ich denke dann meistens eigensüchtig aber das sollen jezt keine Beleidigung sein an die die's gemacht haben
Nun ja, wenn ich mich in ein Amt wähle (und es auch bekomme) hab ich schonmal eins sicher mit nem Matrosen besetzt. Ist mir persönlich lieber als das Risiko einzugehen, zwei Meuterer da reinzuwählen.

Kann sich bitte mal jemand verdächtig machen? :scream:
Ich konnt Lexi ehrlich gesagt noch nie leiden :cool:

Ich bin ein Genie, ich hab 15 Minuten vor der Planke einen Beitrag voller Spam verfasst! :Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten