Frage zu BumpMap/NormalMap

Biene1970

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Guten morgen alle zusammen

ich benötige Hilfe mit der BumpMap, nach Tagen habe ich endlich eine BumpMap auf den neuen Mesh bekommen. Er wird mir aber nicht überall angezeigt. :(

Deshalb habe ich zum Test bei der TexturMap die AlpahMap schwarz gelassen. Dann wird mir die Bumpmap auf dem ganzen Mesh angezeigt.
Sobald ich die AlphaMap richtig bearbeite, wird nicht mehr alles angezeigt.
Woran liegt das ??
Im Mod the Sims Forum habe ich die Frage auch schon gestellt, aber vielleicht kann mir auch jemand in meiner Muttersprache behilflich sein:)

Google Übersetzer ist zwar nicht schlecht, dennoch etwas mühselig...

LG Biene
 

Anhänge

  • mit_sch_alpha_deutsch.jpg
    mit_sch_alpha_deutsch.jpg
    204,5 KB · Hits: 16
  • mit_bearbeiteter_alpha_deutsch.jpg
    mit_bearbeiteter_alpha_deutsch.jpg
    203,6 KB · Hits: 15
  • fertig_deutsch.jpg
    fertig_deutsch.jpg
    66,7 KB · Hits: 15
Also ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt hilft, aber mein Gedanke ist, dass die Bumpmap scheinbar auf transparenten Teilen zu sehen ist und auf nicht transparenten eben nicht. Also würdest du jetzt das Teil auf der Brust leicht transparent machen, wäre dann die Bumpmap da?
 
Endlich :)

Danke für deinen Tipp Kalaida, das hatte ich auch schon versucht, klappt auch, sieht aber nicht gut aus...

Aber ich habs jetzt, ich war Dumm und habe die Schattenmap bearbeitet, weil ich dachte das ist die BumpMap, Außerdem dachte ich, ich müßte beim Clonen des Meshes die BumpMap entfernne, aber wenn ich nun darüber nachdenke macht das ja auch keinen Sinn.

Nun klappt es und hier ist das Ergebniss :)



 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten