Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onex_95 und RedBlackF
Es freut mich dass sich mittlerweile einige bei den Humpty Dumpty Awards eingetragen haben:up::)

Trotzdem für alle die noch Lust haben oder noch einen Beitrag gefunden haben eine kleine Erinnerung. Anmeldeschluss ist diesen Freitag 23.Januar 2015 um 23:59!

Wo? hieeeeer ;)

Anschließend wird gewertet, hierfür kommen dann noch die Infos!
 

Mitteilung zur Wahl des dritten Spielleiters II
- Wahlergebnisse -

Die Wahl ist beendet.

Ergebnis:


1. RedBlackF (8 Stimmen - 44,44 v.H. - gewählt)

2. Ozan (5 Stimmen - 27,77 v.H.)
3. Soeren@Lausitz (3 Stimmen - 16,66 v.H.)
4. KDDanny#41 (2 Stimmen - 11,11 v.H.)

19 von 30 (63,33 v.H.) Wahlberechtigten haben abgestimmt.
Eine Stimme war ungültig. Niemand hat sich enthalten.
Alle Prozentangaben wurden abgerundet.

Der neue Spielleiter RedBlackF ist ab sofort im Amt. Er ist zeitnah
mit den nötigen Privilegien auszustatten und fachlich einzuführen.


Herzlichen Glückwunsch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Erst einmal, danke. Danke für euer Vertrauen in mich. :)
Ich hoffe, dass wir nun nicht so schnell wieder eine Neuwahl brauchen, denn das wird das Spiel nur aufhalten, glaube ich.

An den lieben Webber: Ich verstehe deine Bedenken. Ich habe durchaus einen Fehler begangen, aber die Spielerschaft sieht wogl durchaus die Kompetenz, dass ich den Fehler eingestanden und seitdem im Sinne des Spiels handelte. Ich habe ja nicht, wie andere DA-Fälle, einen Nutzen daraus gezogen.
Klar - es war falsch, daran ist nicht zu rütteln. Aber ich denke, der Umgang damit ist durchaus ein wirklich wichtiges Thema, was hier ausschlaggebend wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Humpty Dumpty Awards 2045

Es darf ab sofort per PN an mich abgeschickt werden:


für Bewegtes Bild bitte von Danny,kaubizu und meiner Wenigkeit: einmal 3 einmal 2 und einmal 1 Punkt.


für Stehendes Bild bitte von Danny, costa, gobo und mir! Hier darf man einmal 5, einmal 4, einmal 3, einmal 2 und einmal 1 Punkt vergeben.


Bitte beachtet für beide Abstimmungen: ihr dürft auch einen eurer EIGENEN Beiträge bepunkten. Aber NICHT mit der Höchstwertung!


Stimmabgabe bitte bis spätestens nächsten Sonntag 1.Februar 20:00!
 
Mitteilung - ARCTUS
Hallo zusammen, liebe ARCTUS-Mitglieder! Ja, die Mitteilung kommt spät aber ihr habt bis Morgen, 25.1.2015 um 23:59 Zeit, bei der wichtigsten Abstimmung dieser Woche über den vakanten Sitz im ARCTUS-Rat abzustimmen. Dies geschieht hier:
http://simocracy.de/ARCTUS/Wahl
Indem ihr unter eurem Favoriten mit "--~~~~" unterzeichnet.

Danny
ARCUTS-Ratsmitglied, Spieler, Diskuposter und Missbraucher dieser Zeile.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Aufgrund gegebener Diskussion vorhin im Chat, möchte ich darauf hinweisen, dass gemäß §5 Abs. 2 der ausgelagerten Zweitstaatregeln Zweitstaaten trotz ihrer Möglichkeit der Bewerbung um einen Ratssitz innerhalb des ARCTUS-Bundes, kein Wahlrecht besitzen.
§5 Abs. 2 schrieb:
Zweitstaaten besitzen keine Stimmrechte oder ähnliche Privilegien, es sei denn, dass durch Spieler gegründete parteiische Bündnis hat ein anderes bestimmt.
Da in keinem der Wiki-Artikel bzgl. ARCTUS eine explizite Befreiung der Zweitstaaten von dieser Regelung erwähnt ist, ist die Regel anzuwenden, eine Wahlabgabe betroffener Staaten daher ungültig.

Entsprechende Wahlen sind zu entfernen und/oder als nicht gültig anzusehen.


RedBlackF
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Mitteilung der Wikiadministration

Die Wikiadministratoren, insbesondere Gobo77 und ich, haben in den vergangenen Tagen wesentliche Schritte der Wikireform vollendet. Besonders deutlich wird dies an der Umstellung des Designs auf Vector und der optischen wie inhaltlichen Neugestaltung der sogenannten "großen Seiten".

Die Hauptseite ist nunmehr eine Art Landing Page für potentielle Mitspieler. Sie beantwortet die wichtigsten Fragen und enthält Verweise auf öffentlich zugängliche Seiten. "Demoseiten" zeigen exemplarisch, was bei Simocracy möglich ist.

Das klassische Portal bündelt alle Seiten, die mit der simulierten Welt in Verbindung stehen. Dort befindet sich nun auch die aus dem Verzeichnis bekannte Staatenliste und die Liste aktueller Events. Das Verzeichnis und die alte Eventseite selbst entfallen.

Die anderen aus dem Verzeichnis bekannten Listen und Tabellen (U-Modus, Probezeiten, Team, ...) befinden sich jetzt im neu geschaffenen Spielerportal. Außerdem gibt es dort weitere Elemente, die für die Spielorganisation wichtig sind.

Weiterhin wurden viele weitere Seiten im Wirkungsfeld der großen Seiten aufgefrischt und ergänzt.

Einige Arbeiten sind noch nicht vollendet. Wir rufen alle User auf, sich an den offenen Aufgaben zu beteiligen.

Auskünfte zum Bearbeiten der Seiten erteilen alle Wikiadmins.

Herr_Vorragend

Wikileiter
 

Staatsname: Demokratische Republik Neulettland
Staatsoberhaupt: Bobby Strahler
Staatsform: Republik
Regierungsform: Präsidentiell
Staatsgebiet: Aggermond
Hauptstadt: Manchester
Einwohnerzahl: 34.429.102
Religionsverteilung:
94% Christen
4% Muslime
1% Juden
1% Sonstige
 
Herzlich Willkommen bei Simocracy, Mobius! :hallo:

Ich hab dein Staatsbanner mal mit dem Flaggeneffekt versehen. ;)

1c8afa1348cd1b9f38df03a1cbac5762.png




LG kaubizu
 
Herr_Vorragend: Sehe ich das richtig, auf der neuen Hauptseite (übrigens übersichtlich und informativ gestaltet :read: ) ist unter den Freien Gebieten die Ajin Föderation befreit und unabhängig ? :eek:
 

Staatsname: Demokratische Republik Neulettland
Staatsoberhaupt: Bobby Strahler
Staatsform: Republik
Regierungsform: Präsidentiell
Staatsgebiet: Aggermond
Hauptstadt: Manchester
Einwohnerzahl: 34.429.102
Religionsverteilung:
94% Christen
4% Muslime
1% Juden
1% Sonstige
Hallo und Willkommen bei Simocracy!

Wenn du die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du mit dem Posten anfangen und deinen Staatsartikel im Wiki anlegen.

Bei Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung, z.B. im Chat :) Viel Spaß

Fufu
Spielleitung
 
Herr_Vorragend: Sehe ich das richtig, auf der neuen Hauptseite (übrigens übersichtlich und informativ gestaltet :read: ) ist unter den Freien Gebieten die Ajin Föderation befreit und unabhängig ? :eek:

Ajin ist, wie du es verlassen hast. Die Karte der freien Gebiete hat an der Stelle einen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung

Aufgrund anhaltender Inaktivität wird nach vorheriger Kenntnisnahme von SimC der Staat Emmeria wieder für potenzielle neue Spieler freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Spielleitung
 
Und sollte Ajin mal "frei" sein, dann gönne ich mir das als Zweitstaat :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade etwas krank bin und deshalb bei miri rgendwie nichts posttauglichs rauskommt melde ich mich bis Freitag in den U—Mod.
 
9ae8c886c042ace04cfb0fbb8bad379789ccf213
9ae8c886c042ace04cfb0fbb8bad379789ccf213
ca72d5bf5ce7ec0a646931dad75ca4a4.jpg


Staatsname: Shintoistisches Gujinat Ajin
Staatsoberhaupt: Miromoto Ayashiwa
Staatsform: Theokratie
Staatsgebiet: Ajin
Hauptstadt: Angkasaa / Ichiten (ehem. Bendar)
Einwohnerzahl: 361.875.000
Religionsverteilung:
67% Shintoisten
24% Buddhisten
16% Muslime
2% Christen
1% Sonstige
 
9ae8c886c042ace04cfb0fbb8bad379789ccf213
9ae8c886c042ace04cfb0fbb8bad379789ccf213
ca72d5bf5ce7ec0a646931dad75ca4a4.jpg


Staatsname: Shintoistisches Gujinat Ajin
Staatsoberhaupt: Miromoto Ayashiwa
Staatsform: Theokratie
Staatsgebiet: Ajin
Hauptstadt: Angkasaa / Ichiten (ehem. Bendar)
Einwohnerzahl: 361.875.000
Religionsverteilung:
67% Shintoisten
24% Buddhisten
16% Muslime
2% Christen
1% Sonstige
Hallo und Willkommen bei Simocracy!

Die Anmeldung wird hiermit angenommen. Wir erwarten aber, dass du die Änderung des religiösen Verhältnisses erklären kannst :)
Wenn du die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du mit dem Posten anfangen und deinen Staatsartikel im Wiki anlegen.

Bei Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung, z.B. im Chat :)
Viel Spaß

Fufu
Spielleitung
 
Mitteilung der Spielleitung

Der Mitgliederentscheid zur Vergabe der AOFA-Meisterschaft entspricht nicht den üblichen Standards, weshalb dieser hiermit für ungültig erklärt wird. Die AOFA wird beauftragt, den Mitgliederentscheid zu wiederholen, ein geeignetes Zeitfenster einzuhalten und das Wahlgeheimnis zu wahren.

Fufu
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Islanzadi
Die Wahl-PNs sind wieder raus, es kann bis Samstag 18:00 Uhr abgestimmt werden, also wirklich lange genug damits jeder mal mitbekommen sollte. Ich entschuldige mich vielmals für die Ungereimtheiten. Das geht gar nicht, und ich hab das Spiel offensichtlich zu ernst genommen. Das heisst, dass ich auf unbestimmte Zeit im U-Mod bin. Bezüglich Wahlergebnis werde ich schon noch das Ergebnis bekanntgeben, entweder hier oder im Wiki, falls es die AOFA bis dann noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den/die Kritiken an der ersten Wahl zu 0% nachvollziehen kann akzeptiere ich meine Niederlage in jener Wahl und ziehe Papua als Bewerber für den AOC '47 zurück, wodurch die 2. Wahl überflüssig wird.
Glückwunsch an Onex/Neuseeland für die gewonnene Wahl.
Achja, @Storm: ich bin gegen die Aufteilung der AOFA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Nun für alle und ganz offiziel:

Der nächste Simocracyvision Song Contest steht vor der Tür!

Falls ihr noch nicht mit am Start seit bitte bis Freitag den 20.02. 23:59 Uhr anmelden.

Ab Samstag 00:01 darf dann abgestimmt werden! Alle eure Wertungen bitte per PN an mich bis SPÄTESTENS Sonntag 1.März 2015 20:00 Uhr.

Am gleichen Abend werde ich dann wohl im Chat die Ergebnisse verkünden!
 
Leider muss ich vorerst krankheitsbedingt in den Urlaubsmodus gehen, wann genau ich wieder da bin weiß ich leider nicht.

Wäre lieb, wenn das wer im Wiki eintragen könnte, dank Graupennetz komme ich da kaum rein, an Bearbeiten ist nichtmal zu denken :/

Edit: Möp, hat doch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Yellow und alle Anderen:

Ich hab mal schnell den Flaggeneffekt auf die Ajinflagge gelegt. Wenn jemand das ganze schöner hinkriegt oder sonstwie verbessern will, tuts einfach. :)

5457a9e6044d5394e9c713c6d133426b.png
 
Erinnerung!

Ein paar haben noch nicht ihre SVSC stimmen abgegeben! Noch sind knapp 28 Stunden dafür Zeit! Ich hoffe ihr denkt alle dran, dann schaff ich es mit der Ergebnis Verkündigung ab viertel nach 8 im Chat. Falls es zu nichtabgaben kommt wird es eher nach halb neun!

Noch allen einen schönen Samstag und bis morgen abend! :cool:
 
Hallo liebe Freunde der simokratischen Musikwelt,

ihr habt bis zum 12.06.2014 um 23:59 Zeit euren Beitrag für den SVSC 2046 einzutragen. Gevoted werden darf ab dem 13.06.2014 um 00:00 Uhr.

Ozan
SVSC 2046 Babo
 
8c633b26d6d16d6dbe333db5207aace2.png


Staatsname: Republik Orval
Staatsoberhaupt: Arne Gerhardsson
Staatsform: Republik
Regierungsform: präsidial Republik
Staatsgebiet: Orval
Hauptstadt: Kokkala
Einwohnerzahl: 13.625.400
Religionsverteilung:
67% protestantische Christen
8% Suomenusko
5% adebassisch-katholische Christen
10% Neopaganisten
10% Sonstige

Hallo Hallo,

ich bin der Flo und ich würde gerne mitspielen.
Miracoli hat mich dazu angestiftet ;)

Grüüßee
 
8c633b26d6d16d6dbe333db5207aace2.png


Staatsname: Republik Orval
Staatsoberhaupt: Arne Gerhardsson
Staatsform: Republik
Regierungsform: präsidial Republik
Staatsgebiet: Orval
Hauptstadt: Kokkala
Einwohnerzahl: 13.625.400
Religionsverteilung:
67% protestantische Christen
8% Suomenusko
5% adebassisch-katholische Christen
10% Neopaganisten
10% Sonstige

Hallo Hallo,

ich bin der Flo und ich würde gerne mitspielen.
Miracoli hat mich dazu angestiftet ;)

Grüüßee

Hallo und Willkommen bei Simocracy!

Die Anmeldung wird hiermit angenommen. Wenn du die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du mit dem Posten anfangen und deinen Staatsartikel im Wiki anlegen.

Bei Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung, z.B. im Chat
Viel Spaß

Fufu
Spielleitung
 
Heyho! Ich war schon bei euch im Chat und hab mich noch ein wenig umgesehen.
Ich würde dann ganz gerne ein Land übernehmen und ein wenig mitmischen :D

Laut der Karte eines eurer Mitspieler sind ja einige Länder frei.
Wenn es keine Umstände macht würde ich gern mit Virenien spielen. :)

Der Status Quo des Landes dürfte ja so passen?
Dann nehme ich nämlich auch die Flagge (bin da leider nicht so talentiert)

Grüße!
 
Hi und Herzlich Willkommen bei Simocracy, Red-Dragon!

Schön, dass du zu uns und Interesse am Spiel gefunden hast. Virenien ist noch frei und du kannst es gern auch nahtlos übernehmen. (Also auch die Flagge) Für eine Anmeldung bitten wir dich, dich im Wiki zu registrieren und eine ordentliche Anmeldung zu posten.
Spielregeln schrieb:
Für die Anmeldung werden Staatsflagge (im Format 168x120 Pixel), Staatsname, Staatsform, Name des Staatsoberhauptes, Hauptstadt, Einwohnerzahl, das gewünschte Staatsgebiet (siehe Karten) sowie die prozentuale Verteilung der Religionen im Land benötigt. Neben der Anmeldung über den Diskussionsthread ist vor dem ersten Post im Politikthread ein Staatsartikel anzulegen (der zunächst zumindest die in der Tabelle geforderten Basisinformationen enthalten muss) und der Staat ins Portal und ins Verzeichnis des Wikis einzutragen. Wer dabei Hilfe benötigt kann diese im Chat bekommen.
Die erforderlichen Daten kannst du dem Wiki entnehmen, für das wir dich freischalten werden, nachdem du dich registriert hast.

Aber lass dich davon nicht abschrecken, ansonsten sind wir ein ganz netter Haufen, wie du im Chat wohl schon bemerken durftest. :)

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Freischaltung! :D

130px-Flagge-Virenien.png


Staatsname: Virenische Republik
Staatsoberhaupt: Juan García Díaz
Staatsform: Präsidiale Republik
Regierungsform: parlamentarische Demokratie
Staatsgebiet: Virenien
Hauptstadt: Sevillia
Einwohnerzahl: 111.445.889
Religionsverteilung:
81,9% Adebisch-Katholisch
12,2 % Neue Religionen Vireniens
3,6 % Konfessionslos
2,1 % Chryseisch-Katholisch
0,2 % Andere

Ich hoffe, dass alles soweit passt. Ich wollte das Land im Grunde nicht groß verändern, nur die Gläubigen Katholiken sollten doch die Mehrheit stellen. Das neue Wappentier auf der archivierten Seite hat mich zusätzlich irritiert :lol:

Grüße :hallo:

Ps: Darf man eigentlich auch Freunde zum Mitspielen einladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten