Die Sims 2-Plauderecke #2

Danke :) Ich mag grundsätzlich alle Katzen und habe bisher noch bei jeder ganz tolle Sachen gesehen.
Bei uns geht übrigens nur die Tigerkatze raus - d.h. im Augenblick eher rein ;)
 
Katzen. :love: Omg, da vermisse ich meine zwei Flauschtiger noch mehr. .__. Seid ihr gemein. Aber übernächstes Wochenende fahre ich nach Hause. ^-^ Da sehe ich die dann. <3 (und natürlich meine Eltern, Freunde, meinen Bruder; und wohl noch Schwester + Familie)


Uh, morgen wieder Uni. Ich hab gerade nicht soo große Motivation. Aber wenigstens fällt die 10 Uhr-Vorlesung aus(ja, bei uns fällt dauernd was aus o_O), also muss ich erst um 12 hin. Wobei ich um 11.30 hingehe, weil ich noch was bei einem Dozenten abgeben muss & zum Mittagessen verabredet bin.

Und bloggen könnte ich auch mal wieder. xD


Aber ich bin müüde und geh schlafen. Gut's Nächtle. :)
 
Hallo guten Morgen!

Ich werde in den nächsten Tagen weg sein, weil wir zu einer Mutter fahren, um dort nach dem rechten zu sehen und den Garten für den Winter zu richten.

Aber ich hätte noch eine Frage an kim Possible: Hast du auch die Links zu den anderen Adventskalendern von Fuchur - also nach 2009?
 
Vielen Dank, Kim :) ich habe Dir "drüben" geantwortet.

Himmel, ich glaube, unsere Große wird auch vor allem die Katzen vermissen ;) (nein, nicht nur, aber mit Menschen kann man besser telefonieren)

Ingerigar: Gute Fahrt! Müsst Ihr weit fahren?
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das geht ja noch :) Trotzdem ist es eine Strecke und nicht so einfach machbar. Von meinem Vater trennen uns gut 5 Stunden, aber auch das geht noch.
 
Nabend Ihr!!!
Teil 1 von "wir bauen unseren Wohnwagen ab", haben wir hinter uns.
Mein LGF hat einen großen Lieferwagen gemietet und ist Freitag abend hochgefahren. Ich bin mit meiner Mutter am Samstag morgen hinterher. Wir konnten viel einpacken. Die ganzen Möbel aus den Vorzelten sind bis auf einen Schrank weg. Vorzelte sind also fast leer. Jetzt müssen wir nochmal mit nem Hänger hoch, damit wir das restliche Zeug noch wegkriegen. Das werden nochmal ein paar Kisten und ein paar sperrige Dinge sein. Der Wowa meiner Mutter wird nur leergeräumt. Sie beauftragt dann einen Entrümpler der den Rest erledigt.
Wir wollen unseren Wagen ja mitnehmen. Da werden wir auch nochmal extra mit nem PS-starken Mietauto hochfahren um den dann zu überführen.
Und unsere Garage ist jetzt voller Zeug.:ohoh:
Heute war Sperrmüll bei uns und wir haben einfach einen großen Teil von unserem Kram bei LGF´s eigenem Haus mit hingestellt. Zu unserer großen Überraschung haben die wirklich restlos alles mitgenommen. :D Normal muss ja alles angemeldet werden und blabla. Ein Teil von dem Metallschrott ist heute mit dem Klüngelkerl mit weggegangen. :nick:
Mal sehen, die Reste werden wir auch noch los.
 
Hallo ihr Lieben! :hallo:
Ich hoffe ihr hattet einen besseren Start in die Woche als ich. Meine Vermieterin hätte mir bis spätestens gestern meine Mietsicherheit zurück zahlen müssen aber weigert sich nun, solange die Renovierungen nicht bezahlt sind. :naja: Erstens muss nicht ich die zahlen und zweitens darf sie das natürlich nicht einfach machen.
Ich werde ihr morgen ein Einschreiben schicken und sie darin auffordern zu zahlen + 10% Zinsen (muss sie zahlen für jeden angefangenen Monat). Ich hoffe dann tut sie es ansonsten muss ich zum zuständigen Gericht. :naja:

Immerhin habe ich heute und morgen frei und kann lesen nachholen :D
Meine Prüfung am Freitag lief übrigens gut :)


@Lyria: Die Katzen sind echt Zucker! :love::love:
 
Das hoffe ich auch Simsi!
Wie die sich benimmt ist echt unglaublich. In der letzten Mail hat sie dann auch noch geschrieben, dass es ihr nicht passt, dass ich sie duze. Aber sie hat vor 3 Jahren damit angefangen ohne mich zu fragen, also habe ich zurück geduzt. Ich bin schließlich kein Kind und sie der Erwachsene. Wenn mich jemand duzt dann duze ich zurück.
Zum Glück brauche ich das Geld grade nicht (also ich habe es nicht eingeplant) aber langsam reicht es einfach.
Wie die mit mir umspringt. Sie sagt ich solle nicht so stur sein. Wenn meine Versicherung nicht zahlt, weil sie nicht dafür zuständig ist, was kann ich dafür? :naja: Als ob meine Versicherung jetzt plötzlich zahlen würde, nur weil ICH meine Mietsicherheit nicht zurück kriege. :lol:
 
@Aida Herzlichen Glückwunsch :up:
Deine vermieterin ist eine ziemliche......:polter::polter::mad::nonono:
dann hoffe ich nur das nicht noch mehr Ärger kommt :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
@Jas: Danke! (Die Ergebnisse bekommen wir leider erst im März aber ich habe ein gutes Gefühl :D)
Das ist sie in der Tat. Ich hoffe auch dass nichts mehr kommt. Immerhin wohne ich seit 1.09 in der neuen Wohnung. Langsam ist es mal genug.
 
Hier sollen heute "nur" bis 15°C werden. Also auch noch sehr mild. Am Sonntag waren es tagsüber nur 7°C. Da war mir draußen echt kalt. Aber im Oktober mag ich meinen Windermantel noch nicht anziehen. %)
 
Ich würde es auch ausnutzen :)
@Aida ich warte auch noch bis wintermantel zeit ist aber es sollen minus grade kommen da werde ich wohl gezwungen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Wir hatten am Sonntag superschönes Wetter. Heute ist es wieder diesig und trüb. Geregnet hats heute morgen auch.
Ich hab heute morgen 3 Stunden beim Zahnarzt gesessen. Es wurden 4 Zähne abgeschliffen für die neue Brücke und die zwei Kronen. :naja:
Angenehm wars nicht grade und ich bin froh das ichs hinter mir hab. Zum Glück ist der eine Zahn der ein Karies hatte bisher ruhig geblieben. Der Doc hat mir nämlich erklärt das es sein kann das der anfängt zu pochen, aber bisher ist alles ruhig.

@Aida, die Vermieterin ist echt unmöglich. Ich drück Dir die Daumen das sich das möglichst schnell klärt. Lass Dir bloss nichts gefallen.
 
@Fannylena: Danke!

Ich muss im Frühjahr erst wieder zum Zahnarzt. Dann kommen meine beiden letzten Weisheitszähne raus. %) Hätte es auch lieber schon hinter mir.
 
Ich war gestern erst wieder. Wünsche dir alles gute, dass du keine Schmerzen bekommst!

Ich mache gerade Lernpause. 5 Minuten. Ich kann eigentlich schon nicht mehr, aber ich will dieses eine Kapitel noch unbedingt fertig zusammenfassen. Ist auch nicht mehr so viel.
 
Alles Gute den Zahnarztbesuchern ;) Ich müsste auch mal wieder, wenn auch nur zur Kontrolle.

Das mit Deiner Vermieterin klingt wirklich übel, Aida, ich wünsche Dir weiterhin einen guten Atem. Ich habe ja keine Ahnung, wie das in Frankreich rechtlich aussieht, aber hoffentlich wird es bald mit der "Rückzahlung".

Habt einen schönen Abend :)
 
Lyria: Seit einem Jahr gibt es ein neues Gesetz das festlegt, dass die Mietsicherheit einen Monat nach Schlüsselübergabe zurückgezahlt werden muss, WENN keine Schäden sind. Beim Ein- und Austritt wird hier in der Regel alles schriftlich festgehalten und bei mir steht nichts von Schäden, denn die Schäden habe nicht ICH sondern der Mieter im 6. Stock verursacht (halt durch seinen Wasserschaden). Wenn der Vermieter nicht zahlt muss er pro angefangenen Monat 10% Zinsen zahlen. Ich bezweifel zwar dass sie das macht, werde es aber trotzdem in den Brief schreiben und ihr mit Gericht drohen, damit sie merkt, dass ich es ernst meine.

Alles einen Guten Morgen :)
 
Hallo Aida! Ich wünsch die natürlich auch, dass du die leidige Mietangelegenheit zu einem guten Abschluss bringen kannst und möglichst schnell an deine Kaution kommst:up:. Scheu dich nicht davor mit dem Gericht zu drohen und schick ihr deinen Brief per Einschreiben , damit du auch was in der Hand hast, falls es wirklich vors Gericht gehen sollte Und auf alle Fälle eine Kopie machen.

Zahnarzt hab ich im November noch eine Kontrolle, die übliche vorgeschriebene halt. Probleme machen mir die Zähne momentan nicht. Aber die waren ja schon im Frühling dran:lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Susa: Danke! Habe ich vorhin alles erledigt =) Jetzt heißt es abwarten.. :)
 
Ich drück die die Daumen, dass sich alles noch im Guten regeln lässt und sich deine Vermieterin einsichtig zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Die denken sich wohl, man lässt es mit sich machen... :nonono:
 
Nabend Ihr!!!
Teil 2 von "wir bauen unseren Wohnwagen ab" ist auch geschafft. Wir sind am Samstag mit nem Anhänger hingefahren. 8 Stunden haben wir gebraucht wegen einem Monsterstau durch die gesperrte A1.:rolleyes: Zurück mit dem vollgepackten Anhänger haben wir dann nur 4 Stunden gebraucht.
Den größten Teil haben wir geschafft. Jetzt müssen wir "nur noch" unseren Wagen herholen. Aber das braucht noch etwas Zeit. Wir hoffen das wir das Mitte November hinkriegen.

Halloween-Geister hatten wir nur ein paar. Dreimal hats geklingelt. Aber irgendwie wissen die Kids hier nicht wie das richtig geht, glaub ich. Die hielten einfach nur wortlos die Tüten auf. :nonono:

Jetzt freu ich mich aufs ausschlafen morgen.:sleep:
 
Achja, habe total vergessen, dass ja an Halloween die Kiddies rumgehen. Hier kommt eh keiner hin. Unser Haus ist eingezäunt und am Tor unten steht mein Name immernoch nicht. Bei uns funktioniert es eh total komisch. Wenn man am Tor klingelt, ruft man auf dem Festnetz an und von der Wohnung aus kann man das Tor nicht öffnen, dh man muss demjenigen den Code geben. Und naja.. Das wird hier niemand tun :lol:
 
@Jas: Ja total blöd gemacht. Aber naja, wenn mich jemand besuchen kommt gebe ich denen vorher schon den Code, dann kommen sie ohne Probleme aufs Grundstück und können ganz normal unten an der Tür klingel und ich "summe" sie dann rein :D
Blöder ist, dass man ohne Code weder rein noch raus kommt. Ausser durch das Auto Tor aber dafür braucht man einen Öffner. Dh wenn mal der Strom ausfallen würde, käme man nicht vom Grundstück runter (ausser klettern :lol:).
Letztens ging der Code zum rausgehen nicht (die Codes rein- und rausgehen sind verschieden) und man kam nicht raus. Bzw nur durch das Auto Tor (und da ich kein Auto habe, habe ich meinen Öffner nie dabei) :naja:
 
Ohje viel zu merken.:O
Notfälle werden nun auch nicht so schnell raufkommen wenn der code weg ist und gerade zu Strom ausfällt.Naja das will man nicht wünschen :O
 
Stimmt, darüber habe ich noch nie nachgedacht... Aber es kann auch gut sein, dass die einen Öffner haben. Die Post hat auch einen Toröffner, die kommen auf alle Grundstücke in der Straße und wir haben alle unterschiedliche Öffner. Die haben bestimmt einen der alle öffnet oder so.
 
:hallo: Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich mal wieder zurückmelden. Wir sind gestern hier angekommen, waren aber ziemlich kaputt. Heute waren wir erst einmal ein wenig spazieren und dann beim Italiener essen. Zu mehr habe ich heute auch keine Lust. Morgen haben wir ziemlich viel zu tun: Geld besorgen, einkaufen, Rosen pflanzen, Laub kehren ...
 
Willkommen wieder zurück, ingerigar!

Wir müssen morgen auch mal wieder Großeinkauf machen. Heut war ein Faulenzertag, vormittags auf den Friedhof, da war ja nur noch die Kerze zum Anzünden. Und dann hab eich alte Postkarten sortiert, ich möchte daraus ein Album gestalten im Laufe des Winters. Nachmittags noch ein bisschen Wäsche zusammengelegt und eine Trommel gewaschen und jetzt wird dann Fußball geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das kann es geben :D
Guten morgen :hallo: heute ist es echt kühl und ich muss gleich arbeiten :ohoh: das ist echt nervig wegen der"Grippe gefahr ":mad:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten