SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Tadaaaa, jetzt mache ich mal....:D

Schönen Fußballabend:up:
 
Ich hatte heute Morgen noch keine Lust dazu, nachher steht an jeder Ecke das ich sie eröffnet habe. :D

Und dann habe ich mich jetzt noch einfach etwas selber verhinternd. Jetzt funktioniert fast alles nur bei einem CRC-Fehler vom Device werden zwei Fehlermeldungen produziert. :scream: Ich mache Montag weiter und schreibe noch einen weiteren Test für den Fall das mal eine Nachricht ausbleibt was immer nach dem Einschalten der Fall sein wird. Das zieht wieder ein Latte an weiteren möglichen Fehlern hinter sich her. Doofes Device, was nicht schnell genug antwortet. Das passt alles nicht in das ursprüngliche Konzept des Treibers. :rolleyes:
 
Ist doch irgendwie normal, dass die Technik immer spinnt... Eben war ich (mal wieder) bei einem älteren Ehepaar, denen die Telekom den Telefonanschluss im Zuge der All-IP-Umstellung gekündigt hat. Heute war Umstellungstermin, und anstatt der teuren Miete für den Router wollte der gute Mann lieber einen kaufen - gibt's auch vergleichsweise günstig von AVM. Ich also hin, alter Speedport und Telefon ab, neue Fritzbox dran und Telefon an FritzBox gestöpselt.

PC hochgefahren, alles eingerichtet, wunderbar, Internet geht. Aber das Telefon blieb tot, trotz vermutlich korrekter Einstellungen. Mit dem Handy die Hotline angerufen, 25 Minuten in der Warteschleife. Ja, ich hätte alles richtig gemacht, aber die Rufnummernumstellung würde bis 21:30 Uhr dauern. Aha, und warum ist der Anschluss schon um 15:30 Uhr erfolgreich umgeschaltet worden? Aber ok, wäre ja ein Wunder, wenn bei der Telekom alles "out of the box" klappen würde.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die die Rufnummernumstellung auch gebacken kriegen, ansonsten darf ich da morgen nochmal hin, wieder die Hotline anrufen und diesmal hoffentlich die richtigen Einstellungen gesagt bekommen, denn geschickt hat man nur ein nichtssagendes Heftchen, wie man den neuen Router korrekt anschließt, die bisherigen Zugangsdaten würden weiter funktionieren. Klar, tun sie schon, aber da gab's ja noch keine IP-Telefonie...
 
Ich wünsch euch einen schönen September!

Wieso kommen das ganze Geschirr, Gläser und so weiter schmutzig aus den Umzugskartons, wenn wir das sauber eingepackt haben? :scream: Kann der Dreck, der sich mit einem Umzug überall ausbreitet, nicht wenigstens aus den Kartons raushalten? Eine Frechheit ist das, eine Unverschämtheit!

Jetzt wo wir keinen Garten mehr haben, aber von unserer Wohnung aus in den Garten derjenigen sehen können, die unter uns im Erdgeschoss leben, wird uns erst bewusst, wie sehr wir früher unter nachbarschaftlicher Beobachtung gestanden haben müssen, wenn wir mal im Garten waren. :lol: Ich hab heute jedenfalls interessiert den Ehestreit beobachtet und der Katze dabei zugesehen, wie sie überlegt hat, ob sie in den Nachbargarten abhaut oder nicht. Und ich bin begeistert, wie wenig man in der Wohnung aus den beiden Nachbarwohnungen hört. In der alten Wohnung haben wir eigentlich immer bellende Hunde, schreiende Kinder, Fernseher oder Unterhaltungen der Nachbarn gehört, das bekommen wir hier gar nicht mehr mit.
 
Endlich gehts auf die Herbstzeit zu (meine Lieblingsjahreszeit). Bei uns war der Sommer zwar eher durchwachsen, aber es kommen hoffentlich keine Hitzephasen mehr. :up:
 
Tadaaaa, jetzt mache ich mal....:D
Du hast das falsch gemacht, wo ist die Umfrage?! :scream:

Hummel schrieb:
Schönen Fußballabend:up:
Äh..was?! :Oo: Pfiffi hat heute den Manschaftsbus der Nationalmanchaft gesehen, der stand da rum als die in ihren Bus gestiegen sind. Allerdings leer, ohne Fußballer. :D

Pfiffi und der ganze Rest ist jedenfalls heil wieder angekommen und Prag hat allen gefallen. Nur bei der letzten Stadtführung gestern
vorgestern wollten sie einfach nur noch fertig werden, zu warm zu lang...oder so..irgendwann auch verständlich. :lol:

Und dann habe ich mich jetzt noch einfach etwas selber verhinternd.
Ist das jetzt neu für verarscht? :confused:
Jetzt wo wir keinen Garten mehr haben, aber von unserer Wohnung aus in den Garten derjenigen sehen können, die unter uns im Erdgeschoss leben, wird uns erst bewusst, wie sehr wir früher unter nachbarschaftlicher Beobachtung gestanden haben müssen, wenn wir mal im Garten waren. :lol: Ich hab heute jedenfalls interessiert den Ehestreit beobachtet und der Katze dabei zugesehen, wie sie überlegt hat, ob sie in den Nachbargarten abhaut oder nicht.
Ich muß ja zugeben, ich finde sowas auch spannend, bei uns heißt das immer rumelsen oder hast Du wieder Else gespielt? Angelehnt an Else Kling, falls sich jemand an die erinnert. =)

Bei mir sinds ja weniger die Nachbarn, außer die die tatsächlich ernsthaft ausgezogen ist, sondern so das normale Fußvolk was hier mal vorbeikommt.

Ach und Tiere, Anfang der Woche hab ich sehr seltsame Geräusche gehört, waren zwei Waschbären die sich die Straße hochgejagt haben. :Oo:

Schönen September Euch allen. :hallo:

P.S.
Ich will noch keinen Herbst.
Ja ich weiß, ich motze über zu warm, aber irgendwie war dieser Sommer seltsam. :Oo:
 
Du hast das falsch gemacht, wo ist die Umfrage?! :scream:
Jetzt wo du es schreibst. :nick: =)

Ist das jetzt neu für verarscht? :confused:
Ich wollte den Sternen aus dem Weg gehen, also drücke ich mich vornehm aus. :glory:

Ja ich weiß, ich motze über zu warm, aber irgendwie war dieser Sommer seltsam. :Oo:
Also ich fand den super, nicht zu heiß, nicht zu trocken und leider viel zu viel Mücken. :argh:
 
Hier sind's 21°C, und die Sonne traut sich hin und wieder mal zwischen den Wolken hervor. Eigentlich ideal für die Gartenarbeit, wenn's denn nicht immer wieder regnen würde, so wie gestern Nachmittag. Meine Tante hat mir reichlich Polster-Thymian für den Vorgarten mitgebracht, der mag es ja eigentlich eher trocken, aber angießen muss man die Pflanzen halt schon. Ich hoffe aber immer noch auf einen schönen Spätsommer, wäre nach dem vielen Regen mal ganz nett.
 
P.S.
Ich will noch keinen Herbst.
Ich will auch noch keinen Herbst und schon gar nicht diesen dussligen Regen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. :scream:

Tach auch!

Ich hatte mir heute die Bauerngartenroute #1 bei Gera/Ronneburg rausgesucht. Die Bauerngärten waren ein Begleitprojekt zur Bundesgartenschau in Ronneburg. Hübsche Gärten, wenn man sie findet... %)

In Ronneburg fahre ich an einem älteren Herrn mit Fahrrad vorbei, der soeben nach rechts auf einen kleinen steilen Anstieg abbiegt. Kurz darauf höre ich es hinter mir scheppern. Da war wohl zuviel Steigung, jedenfalls lag der alte Herr und sein Fahrrad da. Schnell dahin, er war ansprechbar, bissel benommen aber okay. An der Hand irgendwas aufgerissen, aber harmlos. Also erstmal in sitzende Position gebracht. Da kam auch schon ein Anwohner, der den Radler kennt. Wir haben alles aufgelesen, den guten Mann aufgehoben und mit etwas Hilfe konnte er nach Haus gehen. Wieso habe ich so was immer?

Und dann ruft mich noch die Nachbarin meines Bruders an. Bei ihm wurde ins Haus eingebrochen. Nur dass er jetzt in Kroatien im Urlaub ist. Sie hat die Polizei geholt, ich habe per WhatsApp noch Kroaten gerufen. Das ist inzwischen ist auch provisorisch behoben, die Terrassentür wieder gesichert, aber defekt. Wurde mit brutaler Gewalt und Brechstange rausgebrochen. :mad:

Allen noch ein ruhiges Wochenende! %)
 
Ich will auch noch keinen Herbst und schon gar nicht diesen dussligen Regen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. :scream:
Das Wetter hat heute auch schon Sachen gemacht die es gar nicht machen sollte. Es bildete sich nördliche eine ziemlich dunkle Wolke, insbesondere die Dynamik gefiel mir gar nicht. Eine halbe Stunde später war sie immer noch da und es deutete viel auf ein Gewitter hin. Dann streckte sie am Rand einen Rüssel heraus, der sich aber nach ein paar Minuten wieder auflöste. Und dann wurde mit Eiskugeln geschmissen um danach noch ordentlich alles durchzunässen. Soviel zum trockenen Wetter von Heute. :naja:

Ach ja, Moin Moin ihr Bewässerten
 
Tja, hier verdunkelte sich gegen Mittag auch der Himmel, es rumpelte ein paarmal gewaltig, und es schüttete wie aus Kübeln. Ein paar Orte weiter hat's zusätzlich noch gehagelt. Jetzt traut sich so langsam wieder die Sonne heraus, aber natürlich ist alles klatschnass.
 
Schöne Durchlichtbilder - as we say hier in the Ruhrgebiet :D
Ich will auch noch keinen Herbst und schon gar nicht diesen dussligen Regen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. :scream:...
Ich will es mal so ausdrücken: Es würde längst nicht soviel regnen, wenn du nicht immer soviel Rad fahren würdest =)

Und was mache ich heute ? ♪♫ Is ja alles so schön bunt hier ♪♫ :D

Egal, schönen September noch :hallo:
 
Aloha,

obwohl das Wetter so mehr feucht war, hätte es aber schlimmer sein können. War ok, wenn auch frischer als mir lieb ist. ;)
Und dann ist mir was ungewöhnliches passiert, was mir schon seit Eeeeewigkeiten nicht mehr passiert ist. Bei Aldi hatte ich nur ein paar Kleinigkeiten, stell mich an der Kasse an, meint die Kundin vor mir: Möchten Sie vorgehen? Ich hab mich nett bedankt und gerne angenommen. Der Kunde davor hat schon fleissig sein Zeugs aufs Band gelegt, schaut hoch und fragt ebenfalls, ob ich vor möchte ... wow! :eek: They made my day. ;) :D

@Herbst,
ich will auch noch keinen. Zum Glück geht er ja in Wirklichkeit erst Ende des Monats los.
By the way, ich hab noch gar keine Lebkuchen, Spekulatius und ähnliches gesehen. :ohoh: Was ist los?? %)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Hallo zusammen!
Schönen Fußballabend:up:
Naja das war ein frommer Wunsch, es war nicht sehr berauschend. Wir haben sogar nach der ersten Halbzeit auf Death in Paradise geschaltet und sehen da tatsächlich die allererste Folge, als Richard Poole in die Karibik kam. Wir waren ganz hin-und hergerissen oder geflashed wie man so schön auf neudeutsch sagt:).
Und die armen Holländer gehen unter, also jetzt nicht wegen Regen, sondern mehr fußballtechnisch gesehen.;)
Endlich gehts auf die Herbstzeit zu (meine Lieblingsjahreszeit). Bei uns war der Sommer zwar eher durchwachsen, aber es kommen hoffentlich keine Hitzephasen mehr. :up:
Ist auch meine Lieblingsjahreszeit und es war in unsrer Gegend überwiegend heiss und sehr trocken. Ich brauch das nicht mehr, aber gegen einen schönen warmen Altweibersommer hab ich altes Weib nichts einzuwenden.:lol:
Pfiffi hat heute den Manschaftsbus der Nationalmanchaft gesehen, der stand da rum als die in ihren Bus gestiegen sind. Allerdings leer, ohne Fußballer. :D

Pfiffi und der ganze Rest ist jedenfalls heil wieder angekommen und Prag hat allen gefallen.

P.S.
Ich will noch keinen Herbst.
Ja ich weiß, ich motze über zu warm, aber irgendwie war dieser Sommer seltsam. :Oo:
Aber immerhin den Bus gesehen, das find ich toll!
Prag ist wirklich sehenswert, wunderschöne Altstadt, wir fahren immer wieder mal hin, ist ja nicht so weit von uns aus.
Ich motz auch gern übers Wetter:), mir wars viel zu heiss die letzte Zeit, aber seit 2 Tagen frier ich jetzt schon wieder. Das Kalte passt mir auch nicht.
Ich will auch noch keinen Herbst und schon gar nicht diesen dussligen Regen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. :scream:

In Ronneburg fahre ich an einem älteren Herrn mit Fahrrad vorbei, der soeben nach rechts auf einen kleinen steilen Anstieg abbiegt. Kurz darauf höre ich es hinter mir scheppern. Da war wohl zuviel Steigung, jedenfalls lag der alte Herr und sein Fahrrad da. Schnell dahin, er war ansprechbar, bissel benommen aber okay. An der Hand irgendwas aufgerissen, aber harmlos.

Und dann ruft mich noch die Nachbarin meines Bruders an. Bei ihm wurde ins Haus eingebrochen. Nur dass er jetzt in Kroatien im Urlaub ist. Das ist inzwischen ist auch provisorisch behoben, die Terrassentür wieder gesichert, aber defekt. Wurde mit brutaler Gewalt und Brechstange rausgebrochen. :mad:
Ich will schon Herbst, aber keine Kälte! Regen ist mir egal, ich bleib dann im Haus.
Dir passieren aber auch immer Sachen auf deinen Ausflügen. Gut, dass dem älteren Herrn nichts Schlimmes passiert ist.
Ohje, das war sicher ein Schreck für deinen Bruder, hoffentlich ist nichts Wertvolles gestohlen wurden und es blieb bei der aufgebrochenen Terrassentür, was ja auch für sich allein schon übel ist. Ich hoffe er ist versichert.
obwohl das Wetter so mehr feucht war, hätte es aber schlimmer sein können. War ok, wenn auch frischer als mir lieb ist. ;)
Und dann ist mir was ungewöhnliches passiert, was mir schon seit Eeeeewigkeiten nicht mehr passiert ist. Bei Aldi hatte ich nur ein paar Kleinigkeiten, stell mich an der Kasse an, meint die Kundin vor mir: Möchten Sie vorgehen? Ich hab mich nett bedankt und gerne angenommen. Der Kunde davor hat schon fleissig sein Zeugs aufs Band gelegt, schaut hoch und fragt ebenfalls, ob ich vor möchte ... wow! :eek: They made my day. ;) :D

@Herbst,
ich will auch noch keinen. Zum Glück geht er ja in Wirklichkeit erst Ende des Monats los.
By the way, ich hab noch gar keine Lebkuchen, Spekulatius und ähnliches gesehen. :ohoh: Was ist los?? %)
Bei uns ist es auch sehr kühl, nur 15 Grad, Regen hielt sich in Grenzen.
Da bist du noch nicht auf mich getroffen beim Einkauf. Ich lasse immer Leute vor, die nicht gerade einen Rieseneinkauf vor sich herschieben. Bin sogar froh, wenn ich jemand oder mehrere vorlasssen kann, ich hab dann mehr Zeit meinen wöchentlichen Rieseneinkauf aufs Band zu schaufeln.

Hier, Hier! Ich will Herbst, Spaziergänge in der warmen Herbstsonne und fallende Blätter, die liegenbleiben und so schön rascheln beim Durchgehen und bloß keine blöden Laubbläser.
Ich hab mich bei Norma schon mit Stollen und Dominosteinen eingedeckt, ersteren gibts morgen zum Frühstück. Die Dominosteine hab ich schon verputzt. Ich kann da nicht widerstehen, freu mich den ganzen Sommer auf die Wintersüssigkeiten.:D

Heut war so ein langweiliger Tag, immer diese blöden Länderspiele und dafür keine BuLi, gibt noch keinen Wintersport und auch sonst nichts besonderes mehr, da entschädigen mich doch zwei so Abendspiele nicht für ein ganzes Wochenende Fußball.:polter:
 
Ich werde sehr oft an der Kasse vorgelassen, weil ich meistens nur eine Handvoll Sachen im Einkaufskorb habe, während andere prallvolle Einkaufswagen vor sich herschieben. Hier ist die Supermarktdichte so hoch, dass ich praktisch immer an einem vorbeikomme, wenn ich unterwegs bin, und da ist so ein kleiner Einkauf mit Korb in der Hand viel, viel schneller erledigt als bei solchen wöchentlichen Rieseneinkäufen, für die man volle zwei Stunden braucht und danach total erschöpft ist. ;)

Stimmt, Weihnachtsgebäck habe ich auch noch keins gesehen, aber das wird wohl spätestens am Montag aus dem Lager geholt, zusammen mit Herbstdeko und Blumenzwiebeln. Für letztere ist es eigentlich auch noch viel zu früh, man kommt ja gar nicht in die Beete, weil die Sommerblumen noch in voller Pracht stehen, aber bei den Discountern sind die in Nullkommanichts ausverkauft - kein Wunder, denn anderswo bekommt man für 99 Cent gerade mal ein Dutzend Krokusse, während man bei ALDI die vierfache Menge davon bekommt, wenn auch nicht immer die, welche auf dem Etikett abgebildet sind...
 
By the way, ich hab noch gar keine Lebkuchen, Spekulatius und ähnliches gesehen. :ohoh: Was ist los?? %)
Es hatte diese Woche ja nochmal Hitzewelle, also auch hier, gib ihnen noch einen Moment, spätestens Montag haben sie den Kram rausgeholt. :nick:

Und dann ruft mich noch die Nachbarin meines Bruders an. Bei ihm wurde ins Haus eingebrochen. Nur dass er jetzt in Kroatien im Urlaub ist. Sie hat die Polizei geholt, ich habe per WhatsApp noch Kroaten gerufen. Das ist inzwischen ist auch provisorisch behoben, die Terrassentür wieder gesichert, aber defekt. Wurde mit brutaler Gewalt und Brechstange rausgebrochen. :mad:
Unschön, klingt aber erstmal so als ob es glimpflich ausgegangen ist und nichts weiter weggekommen ist.
Bei uns ist momentan relativ ruhig, die Bande die vor Jahren auch mal bei Mutti/Oma eingebrochen ist (der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch, wir waren da grad in München :lol:) ist irgendwann mal älter als 14 geworden und konnte weggeknastet werden. :naja:

Ich weiß aber von unseren Freunden aus dem Erzgebirge, dass es da echt übel ist mit Einbrüchen, die sind halt ruckzuck wieder über die Grenze verschwunden. :naja:

Egal, schönen September noch :hallo:
Äh...Dir auch, lesen wir uns dann erst wieder im Oktober? :D
 
By the way, ich hab noch gar keine Lebkuchen, Spekulatius und ähnliches gesehen. :ohoh: Was ist los?? %)
Echt nicht, ich bekomme soetwas eh nicht mit. Vorgelassen habe ich heute auch, der Herr hatte nur einen Sack Kartoffeln. Die mit den Eiern wollte aber nicht, wahrscheinlich noch Klönschnacken mit der Verkäuferin. :D

Ich hab mich bei Norma schon mit Stollen und Dominosteinen eingedeckt
Also doch, dann ist Middie wohl bliiIIIiiinnnnd. Laufen? :Oo:
 
Hurraa, es lebt wieder :D

...Äh...Dir auch, lesen wir uns dann erst wieder im Oktober? :D
Weiss der Deibel :D soviel Projekte, wie ich im Augenblick parallel betreibe, hatte ich noch nie %)

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
ich war gestern bei meiner mutti und hab ihr wieder die volle dröhnung mäusebilder verpasst.:love:
und ich freu mich weil sie sich freut und sie immer noch erkennt.
heute besuch ich eine freundin im krankenhaus, die hatte ihre 2. hüft op.
ist alles gut gelaufen. :up: jetzt hoffen wir natürlich das sie dann demmächst ohne rollator gehen kann.
 
Aloha,

Wetter ist heute auch nicht so toll und ich kann mich irgendwie nicht aufraffen um Spazieren zu gehen. %)
Also doch, dann ist Middie wohl bliiIIIiiinnnnd. Laufen? :Oo:
Ich hab kein Norma um die Ecke, also ist es nicht so unwahrscheinlich, dass ich nichts gesehen hab. :p
Mir egal, ob du läufst. Ich bin heute zu faul zum Jagen. :rolleyes:

@Vorlassen,
mache ich auch, wenn jemand nur paar Kleinigkeiten hat. Da ich nicht so riesige Mengen einkaufe, rentiert es sich bei den meisten Leuten nicht, weil wir gleich viel haben.
Bei Aldi hab ich meisten nur wenige Sachen. Aber in der Regel ignorieren die Leute das. Die brauchen dann 3/4 vom Band für ihren Einkauf und ich versuche geduldig zu warten. Immerhin sind die bei Aldi an der Kasse idR sehr schnell. Und ich kann Geduld üben. :D
 
Mir egal, ob du läufst. Ich bin heute zu faul zum Jagen. :rolleyes:
Dann kann ich heute aber besonders frech sein und brauche nicht weglaufen. :lalala:

Ich habe die Sonne genützt und eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, die dann etwas größer wurde als ich mir vorgenommen hatte. Ach, hier kann ich auch einmal wieder entlang fahren. :glory: OK, für Middie wäre es arschkalt mit den 17 °C, für mich genau richtig. =)
 
Ich muß ja zugeben, ich finde sowas auch spannend, bei uns heißt das immer rumelsen oder hast Du wieder Else gespielt? Angelehnt an Else Kling, falls sich jemand an die erinnert. =)
Ich musste die googlen, ich hab nie Lindenstraße gesehen.

Und dann ruft mich noch die Nachbarin meines Bruders an. Bei ihm wurde ins Haus eingebrochen. Nur dass er jetzt in Kroatien im Urlaub ist. Sie hat die Polizei geholt, ich habe per WhatsApp noch Kroaten gerufen. Das ist inzwischen ist auch provisorisch behoben, die Terrassentür wieder gesichert, aber defekt. Wurde mit brutaler Gewalt und Brechstange rausgebrochen. :mad:
Ist es bei der Beschädigung geblieben oder ist auch das Haus leergeplündert worden?

Und dann ist mir was ungewöhnliches passiert, was mir schon seit Eeeeewigkeiten nicht mehr passiert ist. Bei Aldi hatte ich nur ein paar Kleinigkeiten, stell mich an der Kasse an, meint die Kundin vor mir: Möchten Sie vorgehen? Ich hab mich nett bedankt und gerne angenommen. Der Kunde davor hat schon fleissig sein Zeugs aufs Band gelegt, schaut hoch und fragt ebenfalls, ob ich vor möchte ... wow! :eek: They made my day. ;) :D
Ich lasse nie jemanden vor. Nicht weil ich so gemein, fies und herzlos bin, sondern weil ich an der Kasse nie nach hinten schaue und es schlicht nicht mitbekomme, wenn jemand mit nur wenigen Teilen hinter mir ist.

By the way, ich hab noch gar keine Lebkuchen, Spekulatius und ähnliches gesehen. :ohoh: Was ist los?? %)
Ich hab erst gestern beim Einkauf welche gesehen. Ich musste ein bisschen grinsen, weil der Lebkuchen, Spekulatius und so direkt neben den Grillsaucen aufgebaut waren.

Ich habe die Sonne genützt und eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, die dann etwas größer wurde als ich mir vorgenommen hatte.
Wir haben die Sonne ebenfalls genutzt und sind über den Trödelmarkt geschlendert. War richtig warm und sonnig.

So, gerade wieder 14 leere Umzugskartons in den Keller gebracht. So langsam aber sicher findet doch der ganze Inhalt seinen Platz in der Wohnung.
 
Moin Moin ihr Montaghassser,

die Arbeitswoche hat mal wieder begonnen und ich fange dort an, wo ich Freitag aufgehört habe. Nur unterbrochen von der allmorgendlichen E-Mail-Klickerei mit irgendwelchen Newsletter, Call for Paper mit gefälschten Links und irgendwelchen Leuten die Reviewer oder Beiträge suchen. Der ganz normale Wahnsinn also...
 
Tach auch:)

Jetzt wo wir keinen Garten mehr haben, aber von unserer Wohnung aus in den Garten derjenigen sehen können, die unter uns im Erdgeschoss leben, wird uns erst bewusst, wie sehr wir früher unter nachbarschaftlicher Beobachtung gestanden haben müssen, wenn wir mal im Garten waren. :lol: Ich hab heute jedenfalls interessiert den Ehestreit beobachtet und der Katze dabei zugesehen, wie sie überlegt hat, ob sie in den Nachbargarten abhaut oder nicht. Und ich bin begeistert, wie wenig man in der Wohnung aus den beiden Nachbarwohnungen hört. In der alten Wohnung haben wir eigentlich immer bellende Hunde, schreiende Kinder, Fernseher oder Unterhaltungen der Nachbarn gehört, das bekommen wir hier gar nicht mehr mit.
Balkon hast du doch, oder? Mir war so
Das schöne ist, man kann jetzt wunderbar lästern und schadenfroh sein, während sich andere im Garten abrackern. In meinem nächsten Leben möchte ich auch einen großen Balkon und keinen Garten....vielleicht:rolleyes:

Endlich gehts auf die Herbstzeit zu (meine Lieblingsjahreszeit). Bei uns war der Sommer zwar eher durchwachsen, aber es kommen hoffentlich keine Hitzephasen mehr. :up:
Das ist auch meine Lieblingsjahreszeit:up:
Du hast das falsch gemacht, wo ist die Umfrage?! :scream:
:scream:
Äh..was?! :Oo: Pfiffi hat heute den Manschaftsbus der Nationalmanchaft gesehen, der stand da rum als die in ihren Bus gestiegen sind. Allerdings leer, ohne Fußballer. :D
Die haben sich bestimmt geduckt, weil sie mit Ach und Krach gewonnen hatten
Pfiffi und der ganze Rest ist jedenfalls heil wieder angekommen und Prag hat allen gefallen. Nur bei der letzten Stadtführung gestern
vorgestern wollten sie einfach nur noch fertig werden, zu warm zu lang...oder so..irgendwann auch verständlich. :lol:
Hat Pfiffi was von den gröhlenden deutschen Nazi Fans mitbekommen?
Also ich fand den super, nicht zu heiß, nicht zu trocken und leider viel zu viel Mücken. :argh:
Hier gabs keine Mücken:nonono:
In Ronneburg fahre ich an einem älteren Herrn mit Fahrrad vorbei, der soeben nach rechts auf einen kleinen steilen Anstieg abbiegt. Kurz darauf höre ich es hinter mir scheppern. Da war wohl zuviel Steigung, jedenfalls lag der alte Herr und sein Fahrrad da. Schnell dahin, er war ansprechbar, bissel benommen aber okay. An der Hand irgendwas aufgerissen, aber harmlos. Also erstmal in sitzende Position gebracht. Da kam auch schon ein Anwohner, der den Radler kennt. Wir haben alles aufgelesen, den guten Mann aufgehoben und mit etwas Hilfe konnte er nach Haus gehen. Wieso habe ich so was immer?
Hast du eigentlich immer ein Erste Hilfe Köfferchen dabei?
Und dann ruft mich noch die Nachbarin meines Bruders an. Bei ihm wurde ins Haus eingebrochen. Nur dass er jetzt in Kroatien im Urlaub ist. Sie hat die Polizei geholt, ich habe per WhatsApp noch Kroaten gerufen. Das ist inzwischen ist auch provisorisch behoben, die Terrassentür wieder gesichert, aber defekt. Wurde mit brutaler Gewalt und Brechstange rausgebrochen. :mad:
Solch eine Nachricht möchte ich nicht im Urlaub haben. Wie ärgerlich. Bist du zu deinem Bruder gefahren und hast die Tür gesichert oder haben das die Nachbarn gemacht?
Ich will es mal so ausdrücken: Es würde längst nicht soviel regnen, wenn du nicht immer soviel Rad fahren würdest =)
:lol:
Hallo zusammen!

Naja das war ein frommer Wunsch, es war nicht sehr berauschend. Wir haben sogar nach der ersten Halbzeit auf Death in Paradise geschaltet und sehen da tatsächlich die allererste Folge, als Richard Poole in die Karibik kam. Wir waren ganz hin-und hergerissen oder geflashed wie man so schön auf neudeutsch sagt:).
Und die armen Holländer gehen unter, also jetzt nicht wegen Regen, sondern mehr fußballtechnisch gesehen.;)
Das Ergebnis zählt;)
Hast du Jogi bei der Pressekonferenz gesehen? Er hat die richtigen Worte gegen die Nazi Fans gefunden:up:
Auf ein schönes Spiel heute Abend:love:
Aloha,

@Vorlassen,
mache ich auch, wenn jemand nur paar Kleinigkeiten hat. Da ich nicht so riesige Mengen einkaufe, rentiert es sich bei den meisten Leuten nicht, weil wir gleich viel haben.
Bei Aldi hab ich meisten nur wenige Sachen. Aber in der Regel ignorieren die Leute das. Die brauchen dann 3/4 vom Band für ihren Einkauf und ich versuche geduldig zu warten. Immerhin sind die bei Aldi an der Kasse idR sehr schnell. Und ich kann Geduld üben. :D
Wenn ich einkaufen gehe, habe ich immer viel auf dem Band. Steht jemand hinter mir mit wenig Einkauf, lasse ich grundsätzlich vor

Ich wünsche euch einen schönen Tag:D
Weiter gehts mit vertikutieren:scream:
 
Das ist auch meine Lieblingsjahreszeit:up:
:Oo: Laub und Fichtennadeln auf dem Rasen. Viel Arbeit im Garten. =)

Hier gabs keine Mücken:nonono:
Du hast auch keine überschwemmten Wiesen weil es tagelang geschüttet hat. Auf denen steht teilweise immer noch Wasser weil es aufgrund des hohen Grundwasserspiegels nicht versickern kann und außerdem kommt öfters etwas nach.

Hast du eigentlich immer ein Erste Hilfe Köfferchen dabei?
Erste Hilfe Köfferchen eines Radfahrers beinhaltet Flickzeug, einen Satz Schraubenschlüssel, ein Satz Imbus-Schlüssel und Schraubendreher. Eine Mullbinde um den Reifen flickt kein Loch. :glory:

Wenn ich einkaufen gehe, habe ich immer viel auf dem Band. Steht jemand hinter mir mit wenig Einkauf, lasse ich grundsätzlich vor
"Warum hat denn der Einkauf so lange gedauert? Hast du dich verklönt?" - "Nö, an der Kasse rückten ständig Kunden mit wenig Einkauf nach, die ich vorgelassen habe. Ich bin einfach zu gut zu Anderen." :D
 
Ich weiß aber von unseren Freunden aus dem Erzgebirge, dass es da echt übel ist mit Einbrüchen, die sind halt ruckzuck wieder über die Grenze verschwunden. :naja:
Jepp, kenne ich von hier auch. Kupferdachrinne geht gar nicht mehr und Baufirmen haben auch mal schnell über Nacht einen seltsamen Dieselverlust. Oder Das Fahrzeug ist gleich ganz weg...

Weiss der Deibel :D soviel Projekte, wie ich im Augenblick parallel betreibe, hatte ich noch nie %)
Schon Dich, denk an das Projekt German Masters. :D :cool:

Ist es bei der Beschädigung geblieben oder ist auch das Haus leergeplündert worden?
Vermutlich nur die Beschädigung und die Einbrecher waren nur in dem Zimmer. Aber da ist nicht mehr viel, wohnte früher meine Mom. Den TV hat jetzt meine Tochter und an Tassen und Gläsern war wohl kein Interesse.

Hast du eigentlich immer ein Erste Hilfe Köfferchen dabei?
Nein. Höchstens 'ne Packung Tempos. Nur auf Mehrtagesfahrten mit großem Gepäck.

Und da plane ich aktuell eine große Tour. :cool:

Solch eine Nachricht möchte ich nicht im Urlaub haben. Wie ärgerlich. Bist du zu deinem Bruder gefahren und hast die Tür gesichert oder haben das die Nachbarn gemacht?
Nein, der Sohn der Lebensgefährtin vom Bruder hat sich gekümmert. Der ist handwerklich besser drauf. Aber notfalls wäre ich gefahren.

Erste Hilfe Köfferchen eines Radfahrers beinhaltet Flickzeug, einen Satz Schraubenschlüssel, ein Satz Imbus-Schlüssel und Schraubendreher. Eine Mullbinde um den Reifen flickt kein Loch. :glory:
Du hast was wichtiges vergessen. Die Luftpumpe und gaaaaaaaaaaaaazn wichtig, der Adapter fürs Ventil. Ich hatte den nämlich mal vergessen und dann mitten im Wald einen Platten. Da nützt das schönste Flickzeug nix. :heul:

Tach auch! :hallo:

So, dann werde ich mal weiter meine Tour vorbereiten. :lalala:
 
Du hast was wichtiges vergessen. Die Luftpumpe und gaaaaaaaaaaaaazn wichtig, der Adapter fürs Ventil. Ich hatte den nämlich mal vergessen und dann mitten im Wald einen Platten. Da nützt das schönste Flickzeug nix. :heul:
Die habe ich nicht am Koffer sondern am Fahrrad in der entsprechenden Halterung. Den Adapter brauche ich nur für die Fußpumpe, wobei ich mich immer frage ob das ganze nicht falsch herum ist. Warum muss ich den Adapter auf das Ventil schrauben anstatt den Adapter an der Pumpe zu befestigen und dann nur noch aufsetzen. Am Sonntag hatte ich Probleme mit dem Pumpen, bis ich bemerkte das der Adapter noch am Vorderrand montiert war. %)
 
Hat Pfiffi was von den gröhlenden deutschen Nazi Fans mitbekommen?
Nö, die haben den Bus ja morgens gesehen, als sie zur Rückfahrt aufgebrochen sind. Abends war sie schon lange wieder zu Hause. :D

Aloha Plödies,
ich habs hinter mir, den allerallerallerletzten Elternabend überlebt. :lalala:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Weiter gehts mit vertikutieren:scream:
Der arme Hund .... :rolleyes:

...Schon Dich, denk an das Projekt German Masters. :D :cool:...
Mach ich - ich glaube, zu dem Zeitpunkt bin ich wesentlich entspannter :D

...Aloha Plödies,
ich habs hinter mir, den allerallerallerletzten Elternabend überlebt. :lalala:
In sieben-acht Jahren gehst du dann halt als Oma hin *schnellwech* =)

-
Schönen Montag noch :hallo:
 
Aloha oder "sanfte Grüsse"?? =)

Wünsche einen guten Start in die neue Woche gehabt zu haben. ;) Im Büro ging's zu ohne Ende. Am Telefon. Aber ok, geschafft.
Obwohl es kalt war, war's wenigstens schön. Und zur Mittagspause war's dann doch ganz angenehm.
Für die Gänse gibt es übrigens seit zwei Wochen frische Blumen ... =) Zusätzlich zu dem anderen Viehzeugs sind jetzt auch mehr Möwen da. Aber die waren ruhig und ich habe nichts besonderes zu erzählen.
 
Balkon hast du doch, oder? Mir war so
Das schöne ist, man kann jetzt wunderbar lästern und schadenfroh sein, während sich andere im Garten abrackern. In meinem nächsten Leben möchte ich auch einen großen Balkon und keinen Garten....vielleicht:rolleyes:
Ja, wir haben einen schönen großen Balkon. Mit Aussicht auf den Garten der Nachbarn unter uns :D

Vermutlich nur die Beschädigung und die Einbrecher waren nur in dem Zimmer. Aber da ist nicht mehr viel, wohnte früher meine Mom. Den TV hat jetzt meine Tochter und an Tassen und Gläsern war wohl kein Interesse.
Wenn es nur bei der Beschädigung geblieben ist, ist das ja wenigstens etwas. Aber ich hätt hinterher zumindest eine ganze Weile lang Schwierigkeiten mich Zuhause noch sicher zu fühlen.

Und da plane ich aktuell eine große Tour. :cool:
Was planst du denn?

ich habs hinter mir, den allerallerallerletzten Elternabend überlebt. :lalala:

In sieben-acht Jahren gehst du dann halt als Oma hin *schnellwech* =)
:lol:
 
Moin Moin, ich hoffe ihr habt heute auch schon eure Momente gehabt die das Leben so bereichern. Außer Meeting, ein paar abgeschlossene Tickets und einen Blue-Screen beim Aufwecken des Rechners aus dem Suspend nach dem Mittagessen gab es bei mir nichts. Manche Sachen bekommt die Weichware aus Redmond einfach nicht auf die Reihe, was nicht heißen will das die aus Cupertino soviel besser ist, aber da fehlen mir die Erfahrungen.
 
:Oo: Laub und Fichtennadeln auf dem Rasen. Viel Arbeit im Garten. =)
Am schlimmsten sind Lerchennadeln. Ich fluche jedes Jahr:polter:
Du hast auch keine überschwemmten Wiesen weil es tagelang geschüttet hat. Auf denen steht teilweise immer noch Wasser weil es aufgrund des hohen Grundwasserspiegels nicht versickern kann und außerdem kommt öfters etwas nach.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht
Erste Hilfe Köfferchen eines Radfahrers beinhaltet Flickzeug, einen Satz Schraubenschlüssel, ein Satz Imbus-Schlüssel und Schraubendreher. Eine Mullbinde um den Reifen flickt kein Loch. :glory:
:lol:

Und da plane ich aktuell eine große Tour. :cool:
Wo gehts denn hin?

Der arme Hund .... :rolleyes:
:lol:der ist durch.

Gestern hat TP ein wunderschönes neues Kuschelbett von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt die Katzen da wieder rauszupuhlen. Sie nehmen ihm alles weg. Nicht mal Nachts kann er in seinem Bett schlafen. Kisha starrt ihn solange an, bis er aufsteht und sich in ihr kleines Bettchen legt. Madame liegt dann in seinem:scream:

Tach auch:D
Man, war das gestern ein tolles Spiel:love::lalala:
 
Die habe ich nicht am Koffer sondern am Fahrrad in der entsprechenden Halterung.
Ja, da hatte ich auch mal eine. Die hat sich auf irgendeinem holprigen Weg auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Genauso wie ein Steckrücklicht und ein Tacho...
Ich packe alles in eine Rahmentasche und der Tacho bzw. "Bordcomputer" ist genau wie das Navi zusätzlich mit einer Schlaufe am Lenker gesichert. Aus dem Grund würde ich auch nier ein Handy in einer dieser seltsamen Lenkerhalterungen verwenden. Das würde das Handy nicht lange überstehen. :nonono:

Was planst du denn?
Der Mainradweg steht auf dem Plan. :lalala:

Tach auch alle zamm! :hallo:
 
Gestern hat TP ein wunderschönes neues Kuschelbett von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt die Katzen da wieder rauszupuhlen. Sie nehmen ihm alles weg. Nicht mal Nachts kann er in seinem Bett schlafen. Kisha starrt ihn solange an, bis er aufsteht und sich in ihr kleines Bettchen legt. Madame liegt dann in seinem.


Sorry, das finde ich gerade zu köstlich! :D Der TP lässt sich aber auch alles gefallen, dreimal so groß wie die Katzen, aber der Herr im Haus ist er nicht. Idealerweise solltest Du nun noch große Kuschelbetten haben, dann gibt's auch keine Platzprobleme. :idee:

Lärchennadeln im Rasen? Ich weiß ja nicht, ob es mit denen funktioniert, aber (trockenes) Laub kann man ganz wunderbar mit dem Rasenmäher aufsammeln, und dann direkt auf den Beeten als Mulch verteilen. Unter meiner Tanne wächst ohnehin so gut wie nichts, da erübrigt sich das, und das Laub von meinen Sträuchern fällt größtenteils in die Beete, den kleinen Rest kann ich in fünf Minuten mit dem Laubrechen in selbige befördern. Über den Winter kann es dann dort verrotten, und im Frühjahr holen es sich die Regenwürmer als Futter, ist also die perfekte Düngung. :)
 
Aloha,

abgesehen von zwei unkollegialen Kollegen, hatte ich wenigstens auch ein lustiges Erlebnis am Telefon.
Kundin ruft wegen eins Problems an, zum ersten Mal. Problem geklärt, musste ich nur noch ihre Daten aufnehmen. Namen wusste ich, Vornamen hab ich gefragt. Brauchte nur ihre eMail-Adresse.
Sie: Meine PRIVATE???? :eek:
Ich: Nein, SOOOO eine Hotline sind wir nicht ...
Wir haben dann beide herzlich gelacht. :D Ist mir einfach so rausgerutscht ... ups. ;)
Läuft im Augenblick auf Kabel 1 :D
Jupp, das wusste ich. Deswegen ja ... :D
Gestern hat TP ein wunderschönes neues Kuschelbett von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt die Katzen da wieder rauszupuhlen. Sie nehmen ihm alles weg. Nicht mal Nachts kann er in seinem Bett schlafen. Kisha starrt ihn solange an, bis er aufsteht und sich in ihr kleines Bettchen legt. Madame liegt dann in seinem:scream:
Und ich Depp dachte, der hat ein Wasserbetti, dass er grosszügig mit dir teilt ... =)
Sorry, das finde ich gerade zu köstlich! :D Der TP lässt sich aber auch alles gefallen, dreimal so groß wie die Katzen, aber der Herr im Haus ist er nicht. Idealerweise solltest Du nun noch große Kuschelbetten haben, dann gibt's auch keine Platzprobleme. :idee:
Das ist keine Lösung. :nonono: Die Katze will immer genau in das besetzte Bett. Der Hund muss immer umziehen. %) :D
 
Ja, da hatte ich auch mal eine. Die hat sich auf irgendeinem holprigen Weg auf Nimmerwiedersehen verabschiedet......Aus dem Grund würde ich auch nier ein Handy in einer dieser seltsamen Lenkerhalterungen verwenden. Das würde das Handy nicht lange überstehen. :nonono:
Nun, bei den Wegen die du benützt solltest du über Schraubsicherungen an der Lankradhalterung nachdenken. Ich weiß nur nicht wie du ein Loch in das Handy bekommst um es in die Halterung zu schrauben. :D

Lärchennadeln im Rasen? Ich weiß ja nicht, ob es mit denen funktioniert, aber (trockenes) Laub kann man ganz wunderbar mit dem Rasenmäher aufsammeln, und dann direkt auf den Beeten als Mulch verteilen.
Ich glaube das wird nichts, die Lärchennadeln liegen nicht auf dem Rasen sondern im Rasen. Willst du die entfernen brauchst du eher so etwas. Der Rasen ist dann aber gleich weg. Und mit einer Pinzette die Dinger aus den Rasen zu zupfen ist ein Geduldsarbeit und etwas zeitintensiv. Aber Hummel könnte einen Roboterwettbewerb ausrufen, der Gewinner der die meisten Nadeln sammelt bekommt etwas zu Essen von ihr. :D
 
:hallo:
...Gestern hat TP ein wunderschönes neues Kuschelbett von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt die Katzen da wieder rauszupuhlen. Sie nehmen ihm alles weg. Nicht mal Nachts kann er in seinem Bett schlafen. Kisha starrt ihn solange an, bis er aufsteht und sich in ihr kleines Bettchen legt. Madame liegt dann in seinem:scream:...
Ist halt einen Seele von Hund :nick:

Es geht aber auch anders! klick :lol:
Weggesperrt - so geht's auch :D

Nun, bei den Wegen die du benützt solltest du über Schraubsicherungen an der Lankradhalterung nachdenken. Ich weiß nur nicht wie du ein Loch in das Handy bekommst um es in die Halterung zu schrauben. :D...
Ich glaube, Spockys Wege übersteht kein Handy an einer Lenkstange :lol:

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich glaube, Spockys Wege übersteht kein Handy an einer Lenkstange :lol:
Auch ein Argument. Dann bleibt wohl nur noch der Koffer und eine Blauzahnverbindung für das im Helm integrierte Head-up-Display. Ich weiß jetzt nur nicht wie die Tastbedienung dabei funktioniert. Ich sehe gerade Spocky beim Finger ins Auge drücken, weil er vergessen hat das er gerade den Helm abgesetzt hatte. :lol: Aber wahrscheinlich kommt gleich das Argument, dass das Blauzahnkabel beim Radeln stört. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Begossenen,

genau dann wenn man raus muss regnet es. Sitzt man im Büro um weiter zu coden kommt die Sonne wieder heraus. :polter:
Ich glaube ich ziehe gleich noch wieder Schuhe an und drehe noch eine kleine Runde.
 
Ich glaube, Spockys Wege übersteht kein Handy an einer Lenkstange :lol:
Es gibt auch Strecken mit vernünftigen Wegen, schön asphaltiert, so zum Cruisen. :cool:
Aber oft weiß ich nicht vorher, wo ich eventuell mal noch fix einen kleinen Umweg mache.

Moin Moin ihr Begossenen,
Ja danke. Der Wetterbericht meinte: leichter Regen in 75 Minuten. Da kann ich ja noch meine Runde mit knapp einer Stunde Fahrzeit drehen.

Jaja, es war dann ein leichter Wolkenbruch in 20 Minuten und jetzt hängt alles zum Trocknen. :heul:

Aber ich habe dadurch die Erkenntnis erlangt, dass ich dringend eine neue Regenjacke brauche, weil die 10 Jahr alte Campagnolo nicht mehr ganz dicht ist.:scream:

Tach auch! :hallo:
 
Aber ich habe dadurch die Erkenntnis erlangt, dass ich dringend eine neue Regenjacke brauche, weil die 10 Jahr alte Campagnolo nicht mehr ganz dicht ist.:scream:
Wenn es nur die Jacke ist, dann geht es ja noch. :glory:
 
Gutas Tachias, as we say here in the Ruhrgebiet :hallo:

...Ich glaube ich ziehe gleich noch wieder Schuhe an und drehe noch eine kleine Runde.
Wenn du dir die Schuhe anziehst, freuen sich bestimmt auch die Kollegen :D

...Aber ich habe dadurch die Erkenntnis erlangt, dass ich dringend eine neue Regenjacke brauche, weil die 10 Jahr alte Campagnolo nicht mehr ganz dicht ist.:scream:...
Ich bin auch nicht ganz dicht - da muss man einfach nur zuhause bleiben :nick:

Schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Aloha,

heute Mittag konnte ich einen Turmfalken beobachten, wie er über der Wiese vor dem Schlosspark seine Bahnen gezogen hat. Als ich von meiner Runde zurückkam, war er weg. Vermutlich hat er sein Mittagessen verspeist ...
Moin Moin ihr Begossenen,
genau dann wenn man raus muss regnet es.
Du machst da was falsch. Es regnete leicht beim Zur-Arbeit-fahren, beim Zum-Büro-gehen war's trocken. Pünktlich zur Mittagspause war Sonne da und obwohl Richtung Park eine fette dunkle Wolke über dem Schloss schwebte, bin ich trocken zum Büro zurückgekommen. Kaum im Büro, wurde es dunkel und fing an zu Schütten. Und pünktlich zum Feierabend hab ich die Sonnenbrille gebraucht ... der Schirm kam trocken ins Auto zurück ...
Ich bin auch nicht ganz dicht - da muss man einfach nur zuhause bleiben :nick:
So gesehen müsste ich immer Zuhause bleiben ... %) :eek: :D
 
IT'S ALIVE, IT'S ALIVE :D

...So gesehen müsste ich immer Zuhause bleiben ... %) :eek: :D
Ich habe das ins Auge gefasst :D


Die vorletzte Bereitschaftswoche nähert sich unaufhaltsam dem Ende entgegen ... wat'n Glück :nick:

Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Da ist es ja wieder :cool:

Moin ihr Unerreichbaren.

Ich habe das ins Auge gefasst :D
Da stellt sich mir sofort die Frage "Wer ist das?" und "Warum fässt du das ins Auge?". Unter der Annahme das Middie für dich eine Sache ist, kann ich mir nicht vorstellen das sie jemanden im Auge herum grabbeln haben möchte. Irgendwie sieht der Satz so blöd aus. :Oo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten