SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach auch und einen schönen Sonntag.

Ein wichtiger Tag heute, in drei Monaten ist nämlich Weihnachten.
Und den ersten Spekulatius habe ich schon mal eingelagert. =)

Gleich gehe ich erst einmal wählen - mal schauen, wen ich den zum Kanzler mache :rolleyes:
Genau, mal sehen wer Kanzlerin bleibt.... :naja:

Frechheit, mich einfach fast 10 Jahre älter machen.:polter::lol:
Du lässt aber nicht jedes Jahr Deinen Nickname hier ändern? :ohoh: Ab dem zweiten Mal verlangen wir nämlich Änderungs-Gebühren.
m020.gif


Viel Spass auf eurer Tour, aber vorher das Wählen nicht vergessen.:)
Da ich nicht genau wußte, ob ich heute in Plauen bin oder noch auf Radtour, habe ich das schon vorher erledigt. Sicher ist sicher.
 
Moin Moin ihr Stimmlosen und die noch ihre Stimme abgeben werden.
Man kann die übrigens nicht sammeln und in vier Jahren (sofern es denn so lange geht) dann doppelt wählen. Geht leider nicht. :nonono:

Gleich gehe ich erst einmal wählen - mal schauen, wen ich den zum Kanzler mache :rolleyes:
Der Wahlzettel war wieder fürchterlich. Mir fehlten auf ihm die CTU (Christliche Toten Union) mit Friedrich Vogel als Kanzler-Kandidat, die SPT (Sozialdemokratischer Partei Tod) mit ihrem Spitzenkandidat Herbert Wehner und die FTP (Freie Tote Partei) mit Otto Graf Lambsdorff, der nur als Koalitionspartner eine Chance hat. Die CSU (Christlich Sozialistische Untote) mit Franz Joseph Strauss steht in Niedersachsen eh nicht zur Wahl. :D

Frechheit, mich einfach fast 10 Jahre älter machen.:polter::lol:
Nicht dein Geburtsjahr? Warum hälst du dich nicht an die ungeschriebenen Regeln? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gruselige Zeiten, schnell was süßes:



Sagt Bescheid, wenn ich nerve. :lol:
 
Du lässt aber nicht jedes Jahr Deinen Nickname hier ändern? :ohoh: Ab dem zweiten Mal verlangen wir nämlich Änderungs-Gebühren.
m020.gif
Muss ich nicht:D, zufällig stimmt zwar gerade Alter und Nickname überein, aber die 56 ist die Nummer des Hauses, in dem ich fast meine gesamte Kinder-und Jugendzeit verbracht habe.

Bei uns wurde es heute richtig schön und ich bin zum ersten Mal überhaupt in unseren höchstgelegenen Turm über der Stadt geklettert, konnte man besichtigen, und hab mal einen Ausblick über meine Stadt genossen, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Dann noch Kaffee und Kuchen im Restaurant, nochmal im Freien...
... und dann der Wahlabend:ohoh:, einerseits froh, dass die GroKo beendet ist, davon geh ich mal aus, aber die AFD als drittstärkste Partei, da hamma den Dreck im Schachterl, wie man so schön sagt. Und die CSU mit dem Seehofer hat auch eine ganz schöne Klatsche bekommen, bin mal gespannt, wie das nächstes Jahr bei den Landtagswahlen in Bayern aussieht.
 
@Mietzekatze,

das Katzenbild ist ja süß! :love: Ist das ein Eigennachwuchs oder ein adoptierter? Jedenfalls superniedlich! :nick:
 
Moin Moin ihr vorbereitet Geschockten,

oder hat irgendjemand etwas anderes erwartet. Das sächsische Braunland natürlich vorne vorweg. Ich glaube die verwechseln da etwas mit Braunkohle. :nonono:

Ich weiß gar nicht, ob ich euch noch ein Begriff bin, so lange war ich schon nicht mehr hier.
Natürlich bist du noch ein Begriff. Warum sollte der schwarze Graf dich vergessen. :D
Aber die Neuigkeiten die du bringst sind schlecht. Da kann man den Angehörigen von Tati und ihren Freunden ein herzliches Beileid wünschen. :(
 
Wie lange ist die denn da noch...frage für einen Freund....
Keine Ahnung, die ist für Durchfahrende auch ohne Belang. Obwohl, von Dresden kommend liegt die am Weg Richtung Bahnhof.

...dass die GroKo beendet ist, davon geh ich mal aus,
Da bin ich mir noch nicht so sicher. 100-80%-Schulz hat zwar so etwas rumgetönt, aber Maas und Schwesig möchten doch bestimmt gerne weiter Minister spielen. Und Gabi auch...

Ich weiß gar nicht, ob ich euch noch ein Begriff bin, so lange war ich schon nicht mehr hier.
Lass mich nachdenken... Werse Duse denn?
Na klar bist du noch bekannt! :hallo:


Und auch nicht, ob euch "TatjanaHB" noch was sagt? Tati?
Ja, ist auch noch in Erinnerung.

Ich melde mich nun hier, um euch mitzuteilen, dass Tati vergangenen Samstag, nach langer und schlimmer Krankheit, verstorben ist.
Bis zuletzt sprach sie immer wieder von euch, auch wenn sie vielleicht nicht mehr aktiv war. Aber ich denke, daher ist es in ihrem Sinne, euch quasi noch mal abschließend zu grüßen und virtuell zu knuddeln. Und Danke zu sagen, für viele tolle Stunden und Menschen. :hallo:
Ach du grüne Neune. Danke, dass Du uns schreibst. Wieder so eine traurige Nachricht. :(
 
...Ich weiß gar nicht, ob ich euch noch ein Begriff bin, so lange war ich schon nicht mehr hier.
Ich kenne dich nicht, ich weiss nur, dass du keine Bücher mehr verkaufst. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag =)

acivasha schrieb:
Und auch nicht, ob euch "TatjanaHB" noch was sagt? Tati?
Ich habe sie hier damals kennengelernt und sie ist tatsächlich meine beste Freundin geworden. So viel zum "oberflächlichen Internet".
Ich melde mich nun hier, um euch mitzuteilen, dass Tati vergangenen Samstag, nach langer und schlimmer Krankheit, verstorben ist...
:argh: Niemand sollte mit kaum 39 sterben - das ist einfach unfair. Gute Reise, Tati :ciao:

Moin Moin ihr vorbereitet Geschockten,

oder hat irgendjemand etwas anderes erwartet. Das sächsische Braunland natürlich vorne vorweg. Ich glaube die verwechseln da etwas mit Braunkohle. :nonono:...
Wenn die sich nicht noch ständig selber Beine gestellt hätten, wäre es noch schlimmer gekommen %)

Aber, die sogenannten demokratischen Parteien werden genau so weitermachen wie bisher - da wird nix geändert :naja:
Wir haben quasi 1929 und alles singt "I'm singing in the rain ..." %)
Jetzt wird es nämlich mit der Wirtschaft auch langsam bergab gehen, und bei der nächsten Wahl haben wir dann den Gau(land) :naja:
Dann hauen nämlich alle, die Mutti Merkel bei der Globalisierung aussen vor gelassen hat, ihr ihre Politik um die Ohren :nick:
 
Ich weiß gar nicht, ob ich euch noch ein Begriff bin, so lange war ich schon nicht mehr hier.
Die Plauderecke vergisst nie.

Und auch nicht, ob euch "TatjanaHB" noch was sagt? Tati?
Natürlich.

Ich melde mich nun hier, um euch mitzuteilen, dass Tati vergangenen Samstag, nach langer und schlimmer Krankheit, verstorben ist.
Bis zuletzt sprach sie immer wieder von euch, auch wenn sie vielleicht nicht mehr aktiv war. Aber ich denke, daher ist es in ihrem Sinne, euch quasi noch mal abschließend zu grüßen und virtuell zu knuddeln. Und Danke zu sagen, für viele tolle Stunden und Menschen. :hallo:
Ach, Aci, das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Fühl dich ganz fest gedrückt. Viel Kraft ihrer Familie und ihren Freunden in der schweren Zeit.

mit stillem Gruß Michiru

PS: Auf den Rest gehe ich nachher ein.
 
Hallo zusammen:)

Und sie kann schnurren wie ein Weltmeister, ich hab sie über nacht mit ins Bett genommen und plötzlich ging der Motor an, als würd ein Eddie neben mir liegen. :love:
Die wirst du wohl nicht wieder los:lol:
Bei Camper war das mein größter Fehler. Ich bin dankbar, wenn der mal eine Nacht nicht auf meinem Kopf schläft:argh:

Der lag uns schon seit über zehn Jahren in den Ohren, er wolle mal wieder ein Motorrad haben. Richtiges Motorrad war zu teuer, also hat er sein Auto verkauft und sich das Ding gekauft. Sehr überraschend und frei nach dem Motto: "Im Ernstfall hat ja die Michiru noch ein Auto."
Er wird sich da wieder rauf setzen?
Säg Dreiecke heraus und verkaufe ihn als Vollholztreppe. :D
Das habe ich gerade meinem Schwager vorgelesen, wir lagen hier flach vor lachen. Er hat auch gleich ein Geschäftsmodell entwickelt, allerdings hätten wir hier dann ein paar Bäume weniger.

Sonntag Mittag kann man auch kein Spiel sehen und die Montagabendspiele, die noch kommen werden in der 1. BL werden wir auch nur in einer Zusammenfassung auf RTL Nitro am Montagabend spät so ab 22 Uhr sehen können.
Mein Sohn prophezeit ja, dass irgendwann jedes Spiel seine eigene Sendezeit haben wird so wie in der Premierleague.
Das ich letzte Woche das Freitagabendspiel nicht sehen konnte, fand ich im nachhinein nicht schlimm:argh:
Am zweiten Tag bin ich gleich bis Mittag im Hotel geblieben und habe versucht, in einer Lücke mit etwas weniger Regen meine Etappe bis Mühlheim zu schaffen. Das ging aber nur einigermaßen trocken mit einem zusätzlichen Regencape. %)


Bilder

War eine schöne To(rt)ur! =)
Wunderschöne Bilder:love: Warst du dir bewußt, das du mit dem Regencape wir ein Minon aussiehst?:lol: Hat mieze auch festgestellt

Schöne Bilder - aber auf dem Einen siehst du wie Batman, als er noch Aushilfe bei der Post war =)
:lol:
@hummel
die gulaschsuppe war schon selber gemacht.:up: und sie kam sehr gut an, was mich auch sehr gefreut hat.

und nächste woche um die zeit sind GR und ich schon im wohlverdienten urlaub :love:
:up:
Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub

das Leihfahrrad ist ein Damenrad, viel zu klein für mich und hat nur drei Gänge. Was für ein Fahrgefühl :argh: und es wahrscheinlich heute morgen so schnell gefahren wie es noch nie gefahren ist. Es klingelte ständig, wahrscheinlich vor Angst. :zitter:
Ich möchte das nicht mehr in meinem Kopf haben:lol:
Ich auch... =) Mathe, Du hast nicht zufälligerweise Hummels Fahrrad geklaut? %)
Kann nicht sein, weil Mathes Rad einen Sattel hat:rolleyes:
Ich lasse mal noch ein Bildchen da (meine Anhänge sind voll, sorry für Directupload :cool:), kurz davor hat sie noch mit Eddies Schwanz gespielt, der hat sich dann einfach anders hingelegt. Lass das, will schlafen. :lol:
Gild
:love::up:
Also wenn das wie in der Werbung so innerhalb von ein paar Sekunden funktioniert, sind 100 EUR pro Stunde ja günstig. Aber wie soll man eine weiße Katze entfärben, wird die dann durchsichtig? :ohoh:
:lol:
Irgendwie gruselige Zeiten, schnell was süßes:

Bild

Sagt Bescheid, wenn ich nerve. :lol:
Auf keinen Fall. Bei dem Bild geht einem das Herz auf.

Hallo liebe Plauderecke,

Ich weiß gar nicht, ob ich euch noch ein Begriff bin, so lange war ich schon nicht mehr hier.
Und auch nicht, ob euch "TatjanaHB" noch was sagt? Tati?
Ich habe sie hier damals kennengelernt und sie ist tatsächlich meine beste Freundin geworden. So viel zum "oberflächlichen Internet".
Ich melde mich nun hier, um euch mitzuteilen, dass Tati vergangenen Samstag, nach langer und schlimmer Krankheit, verstorben ist.
Bis zuletzt sprach sie immer wieder von euch, auch wenn sie vielleicht nicht mehr aktiv war. Aber ich denke, daher ist es in ihrem Sinne, euch quasi noch mal abschließend zu grüßen und virtuell zu knuddeln. Und Danke zu sagen, für viele tolle Stunden und Menschen. :hallo:

Liebste Grüße natürlich auch von mir <3

Aci
Hallo Aci
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Was für eine traurige Nachricht. Tut mir wirklich sehr leid um Tati.
Ich hatte gehofft, sie würde ihre Krankheit besiegen. Hast du Kontakt zu ihrem Mann? Ich hatte ihn mal kennen gelernt. Wenn ja, liebe Grüße und mein Beileid an ihn

Was mich beim Wahlergebnis sehr erstaunt hat, dass die AfD soviele Stimmen aus Bayern bekam. Klar ist, dass die Bayern mit der CSU unzufrieden sind, aber das kann man auch anders regeln.
Von den ganzen AfDlern, die gestern interviewt wurden, kamen die einzig vernünftigen Worte von der Petri. Bei Gauland habe ich starkes fremdschämen.
Aus dem Norden kamen die wenigsten Stimmen.
Hier im Dorf verschwanden immer die ganzen AfD Plakate, sofort.:D
 
Wir hatten bei der Wahl gestern ja gleich drei Wahlen: Neben der Bundestagswahl wurd hier auch der Oberbürgermeister gewählt und man durfte seine Stimme für einen Bürgerentscheid bzgl. Designer Outlet Center abgeben. Ich fand beim Bürgerentscheid die Fragestellung total doof formuliert und frage mich, wieviele Leute die Frage falsch verstanden haben.

Gestern mussten wir zudem unsere Meerschweinchenseniorin Ella beerdigen. Sie ist 7,5 Jahre alt geworden.

Schöner Gedanke:)
Ich habe eine Katze bei mir im Garten begraben, mit Findling oben drauf. Unser damaliger Riesenschnauzer mochte den Kater sehr, er hat an dem toten Tier auch nochmal geschnuffelt und sehr aufmerksam die ganze Beerdigungszeremonie beobachtet. Meine Panik war, er buddelt den Kater wieder aus. Was er tatsächlich machte, er legte sich oft neben den Findling, was er vorher nie tat. Das war gar nicht sein Platz. Irgendwie komisch und ich wußte nie, was ich davon halten soll, aber es war toll:love:
Das ist irgendwie schön

War eine schöne To(rt)ur! =)
Schön, dass es dir Spaß gemacht hat, Wetter hätt besser sein können, aber du warst ja gut vorbereitet.

und nächste woche um die zeit sind GR und ich schon im wohlverdienten urlaub :love:
Viel Spaß!

Swiffer, wir hätten sie Swiffer nennen sollen. Aber ich fürchte der Drang alle Ecken und Winkel zu putzen legt sich irgendwann. :rolleyes:
:lol:

der Nachbar hat gerade sein Auto zerlegt. Er sagt er ist von der Bremse auf das Gaspedal gerutscht. :ohoh: Wie schafft man das:confused:
Keine Ahnung, wie dein Nachbar das gemacht hat, aber wenn man aus den Schuhen rausschlappt, schafft man das gut :nick: Deswegen ist gescheites Schuhwerk beim Fahren eine gute Idee.

Sagt Bescheid, wenn ich nerve. :lol:
Tust du nicht, mach weiter! Frieda ist zuckersüß und eure anderen Katzen sind ebenfalls sehr schön. Ich seh mir die gerne an.

Wie lange ist die denn da noch...frage für einen Freund....
:lol:

Ich weiß gar nicht, ob ich euch noch ein Begriff bin
Ich erinnere mich an dich :hallo:

Und auch nicht, ob euch "TatjanaHB" noch was sagt? Tati?
Natürlich. Ich hab erst letztens an sie gedacht und mich gefragt, wie es ihr geht. Leider hast du da gar keine guten Neuigkeiten. Tut mir sehr leid um sie, mein Beileid an ihre Liebsten.
 
Sagt Bescheid, wenn ich nerve. :lol:
niemals nicht nervst du damit. immer her mit sowas süßem:love:

@aci
schön dich zu lesen. ich hätt mir da aber einen schöneren grund gewünscht:(
ich hab ja über facebook so ein bißchen mitverfolgt.
herzliches beileid an tatis familie und freunde.:ciao:
und was dich betrifft liebe aci, du weißt das du bei meinen rudis und mir immer unvergessen bleiben wirst. :love:
dickes bussi und einen ganz festen knuddler
 
Sagt Bescheid, wenn ich nerve. :lol:
Katzenbilder nerven nie!

aber Maas und Schwesig möchten doch bestimmt gerne weiter Minister spielen.
Schwesig ist doch mittlerweile Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern. Als Parteivize bestätigte sie die Oppositionsrolle. Ist auch vernünftig, aus der Opposition heraus kann man besser verklickern was man selber will als als Junior.

Er wird sich da wieder rauf setzen?
Ich fürchte: ja. Wobei der gar nicht so schlecht fährt. Man muss bloß, wenn man bei großer Hitze ne lange Strecke fährt und auch noch nen schwarzen Helm hat, weil kein anderer auf den Quadratschädel passte, genug trinken. Ne halbe Tasse Kaffee langt da nicht.

Hummelchen schrieb:
Das habe ich gerade meinem Schwager vorgelesen, wir lagen hier flach vor lachen. Er hat auch gleich ein Geschäftsmodell entwickelt, allerdings hätten wir hier dann ein paar Bäume weniger.
Ihr werdet lachen: die Japaner haben so tatsächlich Treppen gebaut. Wie man bei dem Modell in der Mitte erkennen kann.

Brummsummsel schrieb:
Bei Gauland habe ich starkes fremdschämen.
Nicht nur du.

Gestern mussten wir zudem unsere Meerschweinchenseniorin Ella beerdigen. Sie ist 7,5 Jahre alt geworden.
Kein schlechtes Alter für ein Meerschwein. Trotzdem blöd. *knuddel*

@ Spocky: Da hast du ja ne schöne Tour absolviert. Das Gasthaus sieht ja von außen nett aus.

@ dagobert: Schönen Urlaub, habt viel Spaß und kommt gesund wieder!

viele Grüße Michiru
 
Was mich beim Wahlergebnis sehr erstaunt hat, dass die AfD soviele Stimmen aus Bayern bekam. Klar ist, dass die Bayern mit der CSU unzufrieden sind, aber das kann man auch anders regeln.
Wie willst du es anders regeln?
Vorneweg ich bin auch entsetzt, aber keineswegs überrascht.
Ich bin ja ein überzeugter Linker, der von der SPD weg ist zur Linken, da mir die SPD ihre einstigen Werte, für die sie stand, soziale Gerechtigkeit, den Arbeitenden verbunden, zunehmends verleugnet.
Aber auch in meinem Umkreis gibt es etliche Menschen, die AFD gewählt haben.
Nun diese sind von Seehofers Fähnlein im Wind Verhalten maßlos enttäuscht, in ihren Augen wurden die konservativen Werte, für welche die CSU einst stand, verraten und sie wollen vielfach mit ihrer Wahl Frau Merkel nicht mehr unterstützen(geschieht ja automatisch durch die Wahl der CSU). Aber ein überzeugter Konservativer wird niemals Grün oder Rot wählen und die Freien Wähler haben auch kein so richtiges Konzept, für was steht Herr Aiwanger eigentlich? Mir ist es nicht klar. Die FDP gilt für viele immer noch als Partei der Reichen und zu sehr Freund der Großkonzerne.
Also werden sie noch konservativer, drehen sich die Parolen der AFD so zurecht, wie es sie es gern hätten oder verstehen wollen und wählen braun. In Passau hat die AFD sogar den 2. Platz erreicht bei den Zweitstimmen, im bayerischen Wald siehts sehr düster aus, da findet sich die AFD oft auf dem 2. Platz. Glaub mir ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis und und sogar unter den Verwandten, die sich für AFD entschieden haben, darunter mein Onkel, ein guter Freund von uns und sogar der eigene Sohn(der ältere), der jüngere wählt links so wie ich. Es ist zum Weinen. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich vertraue aber darauf, dass dieser rechte Mob wieder irgendwann in der Versenkung verschwindet und die konservative Wählerschicht sich wieder den anderen demokratischen Parteien zuwendet. Was kann man mehr tun als Hoffen:zitter:.
 
Kann nicht langsam mein Urlaub anfangen. Zwei Tage noch im Büro, dann zwei Tage im Labor zum Testen und dann endlich mal wieder ein paar Tage zum Ausspannen. Mal abgesehen davon das heute ein mistiger Tag war. Reisen beantragen, Flüge aussuchen und die erstaunte Feststellung das mein Name bei der größeren Dienstreise auf der Agenda auftaucht. Das muss ich auch noch vor dem Urlaub ein wenig vorbereiten, danach ist nicht wirklich Zeit. :argh:
 
@Mietzekatze,

das Katzenbild ist ja süß! :love: Ist das ein Eigennachwuchs oder ein adoptierter? Jedenfalls superniedlich! :nick:
Adoptiert. :)
Hallo liebe Plauderecke,

Ich weiß gar nicht, ob ich euch noch ein Begriff bin, so lange war ich schon nicht mehr hier.
Und auch nicht, ob euch "TatjanaHB" noch was sagt? Tati?
Ich habe sie hier damals kennengelernt und sie ist tatsächlich meine beste Freundin geworden. So viel zum "oberflächlichen Internet".
Ich melde mich nun hier, um euch mitzuteilen, dass Tati vergangenen Samstag, nach langer und schlimmer Krankheit, verstorben ist.
Bis zuletzt sprach sie immer wieder von euch, auch wenn sie vielleicht nicht mehr aktiv war. Aber ich denke, daher ist es in ihrem Sinne, euch quasi noch mal abschließend zu grüßen und virtuell zu knuddeln. Und Danke zu sagen, für viele tolle Stunden und Menschen. :hallo:

Liebste Grüße natürlich auch von mir <3

Aci

Mein Beileid. :(
 
Aloha,

ich bin gestern wieder eingetrudelt. Aber erst abends. Nachdem sämtliche Hinfahrten zum K***en waren, waren sämtliche Rückfahrten entspannt. %)
Natürlich habe ich gewählt, allerdings schon lääääähääääängst per Briefwahl. :D
Die 20.-Hochzeitstagsfeier war toll. Sonst hätten wir wohl nicht 11 Stunden durchgehalten. %) Um 17 Uhr ging's los und ich hätte nicht gedacht, dass ich bis zum Schluss durchhalte. :D
Nein, aber ja ... oder so ... :rolleyes:
Schöne Bilder - aber auf dem Einen siehst du wie Batman, als er noch Aushilfe bei der Post war =)
:lol:
und nächste woche um die zeit sind GR und ich schon im wohlverdienten urlaub :love:
Hast du nicht sowieso immer Urlaub? :p
Barazettamolla....nee. :lol:
Du musst nur schnell genug sein und das letzte "a" weglassen ... :D
Ich auch... =) Mathe, Du hast nicht zufälligerweise Hummels Fahrrad geklaut? %)
Hummel hat ein Fahrrad? :eek: Aber das ist unpraktisch, so mit Nachthemd und so ... %)
Und ich hatte in den letzten Tagen immer schon darüber nachgedacht das die Speichen wohl mal nachgezogen werden müssen weil sich das Fahrrad von Zeit zu Zeit etwas komisch verhielt. Das hatte beispielsweise in schnellen Kurvenfahrten so ein schwammiges Verhalten.
Du dachtest halt: Wie der Herr, so 'as G'scherr ... =)
Frechheit, mich einfach fast 10 Jahre älter machen.:polter::lol:
Es waren nur 9 ... =)
Sagt Bescheid, wenn ich nerve. :lol:
Never ever ... :D
Und auch nicht, ob euch "TatjanaHB" noch was sagt? Tati?
Natürlich. Fühl dich gedrückt.
Bei Camper war das mein größter Fehler. Ich bin dankbar, wenn der mal eine Nacht nicht auf meinem Kopf schläft:argh:
Immerhin wird dir nicht kalt am Kopf ... %)
Hast du Kontakt zu ihrem Mann? Ich hatte ihn mal kennen gelernt. Wenn ja, liebe Grüße und mein Beileid an ihn
Ich glaub sie war geschieden. Oder hat sie wieder geheiratet?
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich weiß gar nicht warum hier ständig fotografiert wird. Nur wo kommt der ständige Krach her?
Touristen rennen mit einer Blaskapelle um deine Hauswohnung herum ? :rolleyes:

-
So, für Halloween habe ich jetzt auch alles zusammen - ich muss alles nur noch etwas verzieren :nick:

Einen schönen Rest-Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Abwesenden,

für das Wochenende sieht das Wetter nun nicht gerade toll aus. Erst pusten sie die Karibikinseln flach und dann begießen sie uns. Und alles kommt aus Westafrika. Ich werde wohl Samstag nicht das Fahrrad nehmen, sondern lieber das Auto.

Übrigens kann ich das hier nur beitragen, weil ich noch die Idee hatte das LAN-Kabel der Dockingstation zu entfernen, damit sich dann das Notenbuch mit dem WLAN-Kabel verbinden kann. :rolleyes:

Touristen rennen mit einer Blaskapelle um deine Hauswohnung herum ? :rolleyes:
Wenn das eine Blaskapelle war, dann waren die wohl vorher vor einem anderen Haus und ihre Instrumente wurden aufgrund des touristischen Anschlags von den dortigen Bewohnern kaltverformt. Manche waren vielleicht auch tiefer gezogen worden. =)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
Die Sonne scheint da draussen - ehrlich - so ganz ohne Regen - das sollte man nutzen :nick:

...Übrigens kann ich das hier nur beitragen, weil ich noch die Idee hatte das LAN-Kabel der Dockingstation zu entfernen, damit sich dann das Notenbuch mit dem WLAN-Kabel verbinden kann. :rolleyes:...
Und wie gut, dass du langsam schreibst, weil wir ja alle nicht so schnell lesen können :nick:

Und was sind eure Extreme für heute ? :D

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Hallo zusammen:)

Ich fürchte: ja. Wobei der gar nicht so schlecht fährt. Man muss bloß, wenn man bei großer Hitze ne lange Strecke fährt und auch noch nen schwarzen Helm hat, weil kein anderer auf den Quadratschädel passte, genug trinken. Ne halbe Tasse Kaffee langt da nicht.
Wenn er das eingesehen hat und sich an ein paar Regeln hält, sollte man ihm das Vergnügen gönnen. Du wirst ihn sicher nicht davon abbringen:D
Ihr werdet lachen: die Japaner haben so tatsächlich Treppen gebaut. Wie man bei dem Modell in der Mitte erkennen kann.
Das ist ja der Hammer. Habs meinem Schwager gezeigt, er war begeistert, von sich:lol::up:

Wie willst du es anders regeln?
Vorneweg ich bin auch entsetzt, aber keineswegs überrascht.
Ich bin ja ein überzeugter Linker, der von der SPD weg ist zur Linken, da mir die SPD ihre einstigen Werte, für die sie stand, soziale Gerechtigkeit, den Arbeitenden verbunden, zunehmends verleugnet.
Aber auch in meinem Umkreis gibt es etliche Menschen, die AFD gewählt haben.
Nun diese sind von Seehofers Fähnlein im Wind Verhalten maßlos enttäuscht, in ihren Augen wurden die konservativen Werte, für welche die CSU einst stand, verraten und sie wollen vielfach mit ihrer Wahl Frau Merkel nicht mehr unterstützen(geschieht ja automatisch durch die Wahl der CSU). Aber ein überzeugter Konservativer wird niemals Grün oder Rot wählen und die Freien Wähler haben auch kein so richtiges Konzept, für was steht Herr Aiwanger eigentlich? Mir ist es nicht klar. Die FDP gilt für viele immer noch als Partei der Reichen und zu sehr Freund der Großkonzerne.
Also werden sie noch konservativer, drehen sich die Parolen der AFD so zurecht, wie es sie es gern hätten oder verstehen wollen und wählen braun. In Passau hat die AFD sogar den 2. Platz erreicht bei den Zweitstimmen, im bayerischen Wald siehts sehr düster aus, da findet sich die AFD oft auf dem 2. Platz. Glaub mir ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis und und sogar unter den Verwandten, die sich für AFD entschieden haben, darunter mein Onkel, ein guter Freund von uns und sogar der eigene Sohn(der ältere), der jüngere wählt links so wie ich. Es ist zum Weinen. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich vertraue aber darauf, dass dieser rechte Mob wieder irgendwann in der Versenkung verschwindet und die konservative Wählerschicht sich wieder den anderen demokratischen Parteien zuwendet. Was kann man mehr tun als Hoffen:zitter:.
In meinem Bekannten und Freundeskreis hat keiner AfD geählt. Auf dem Wahlzettel standen genug Alternativen, zur CDU/CSU und AfD.
Hoffen wir einfach mal, dass jetzt Schwung in die Bude kommt.
Vielleicht gibt es ja Neuwahlen;)
Ja, aber ein trockenes Minion. :lol:
Dann hat das Kostüm ja seinen Zweck erfüllt:lol:
@AfD: Bei den Zweitstimmen hat die AfD in Sachsen Platz 1 belegt, noch vor CDU.
Das war aber abzusehen, oder?
Hummel hat ein Fahrrad? :eek: Aber das ist unpraktisch, so mit Nachthemd und so ... %)
Rad fahren, im Nachthemd, ohne Sattel? Ich habe Grusel:argh:
Immerhin wird dir nicht kalt am Kopf ... %)
Im Gegenteil:argh:
Ich glaub sie war geschieden. Oder hat sie wieder geheiratet?
Ich hatte mitbekommen, das es krieselt, aber dann hörte ich nichts mehr von ihr.
 
Und was sind eure Extreme für heute ? :D
Ich hatte heute noch ein anderes Extrem neben einer extrem langen Diskussion. Für manche Dinge hat die Leitungsebene einfach kein Gespür. Der Mitarbeiter der die gesetzlichen Regelungen kennt darf dann die Hände über den Kopf zusammenschlagen. War jetzt nicht das erste Mal...

Das ist ja der Hammer. Habs meinem Schwager gezeigt, er war begeistert, von sich:lol::up:
In Europa wurde in früheren Zeiten Treppen öfter so gebaut. Ich habe mir das ja nicht komplett neu ausgedacht. Ob man nun Stufen in einen Stein oder in einen Baum schlägt kommt auf das Selbe heraus. :glory: Oder muss man jetzt wieder Gleiche schreiben?:confused:
 
So, Murray hat jetzt sein neues Zuhause :nick:

Ist ja ein Bisschen viel Technik für einen schlichten Halloween-Gag, aber man gönnt sich sonst nix :D

murray1.jpg


Und wenn ihr auf das zweite Bild klickt, gibt es auch ein Video dazu. Sind aber 28MB, obwohl ich es ziemlich gequetscht habe - deshalb auch ein wenig bröselig :nick:



Das Teil reagiert auf Bewegung :cool:
 
@ frimi:
Genial! :eek: :nick:
Aber ich zeig das 8W lieber nicht. :lol: :glory:

Aloha Plödies,
alles schick hier, wir haben Spaß mit Friedchen und dem Rest. :lol:
 
Und was sind eure Extreme für heute ? :D
Bahn fahren.
Und dann mit dem Bike entlang der Weißeritz von Kipsdorf nach Freital.
Und Wölfchen in Freiberg besuchen.

Reicht das? :D

Das war aber abzusehen, oder?
Naja, in der Dimension eigentlich nicht. Hier ist nicht Dunkeldeutschland, auch wenn uns das gerne nachgesagt wird. :p

So, Murray hat jetzt sein neues Zuhause :nick:
Schick! Gefällt mir! :cool:

Tach auch! :hallo:
 
@frimi
also das teil sieht echt gruslig aus:eek:


koffer sind gepackt, ich überleg schon wieder mal die ganze zeit was ich vergesse habe:lol:
macht es gut bis in 1 1/2 wochen.
ich werd an euch denken wenn ich am pool wohlfühltemperaturen genieße :glory:
 
Bahn fahren.
Und dann mit dem Bike entlang der Weißeritz von Kipsdorf nach Freital.
Und Wölfchen in Freiberg besuchen.

Reicht das? :D...
Irgendwo beneide ich dich ja manchmal :nick:

@frimi
also das teil sieht echt gruslig aus:eek:
Das ist für Halloween, das muss so sein :nick:

dagobert schrieb:
koffer sind gepackt, ich überleg schon wieder mal die ganze zeit was ich vergesse habe:lol:
macht es gut bis in 1 1/2 wochen.
ich werd an euch denken wenn ich am pool wohlfühltemperaturen genieße :glory:
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen :hallo:
 
Wohlfühltemperaturen gibt's im Moment auch hier, heute Mittag kam ich beim Gang zum Bäcker ordentlich ins Schwitzen. Erst gegen 16:30 Uhr war es dann wieder angenehm, und so habe ich noch drei Stunden im Garten gewerkelt, Unkrautbeet mit Walderdbeeren Stück für Stück ausgegraben, Brocken zerbröselt, Walderdbeeren herausoperiert, Unkraut entfernt. Morgen werde ich dann noch die kleinen Unkrautwürzelchen herauslesen und die Walderdbeeren wieder einpflanzen, ich hoffe, die überstehen die Nacht im leicht mit Wasser gefüllten Eimer.

@frimi: Tolles Teil! Für Halloween wunderbar gruselig, fehlt nur noch ein Soundchip mit höllischem Gelächter, damit kannst Du dann alle (mehr oder weniger ungebetenen) Besucher vertreiben. =)
 
It's alive - it's alive =)

Moin, moin, Freunde des herben Humors - ich weiß im Augenblick gar nicht, wo ich anfangen soll - so viel ist hier aufgelaufen %)
Ich glaube, ich setze mich in eine Ecke, gucke ein wenig Snooker und hoffe darauf, dass alles fertig ist, wenn ich aus der Ecke wieder herauskomme :rolleyes:

Das wird wohl nicht passieren :D Also mache ich es selbst :nick:

Wie auch immer - einen schönen Dönerstag wünsche ich euch :hallo:
 
In Europa wurde in früheren Zeiten Treppen öfter so gebaut. Ich habe mir das ja nicht komplett neu ausgedacht. Ob man nun Stufen in einen Stein oder in einen Baum schlägt kommt auf das Selbe heraus. :glory: Oder muss man jetzt wieder Gleiche schreiben?:confused:
mir wurscht, wie man das schreibt. Mit Treppen haben wir uns noch nie beschäftigt. Kann auch sein, dass mein Schwager das wußte, aber so getan hat, als wenn er die neu erfunden hat.:lol:

Ist ja ein Bisschen viel Technik für einen schlichten Halloween-Gag, aber man gönnt sich sonst nix :D



Und wenn ihr auf das zweite Bild klickt, gibt es auch ein Video dazu. Sind aber 28MB, obwohl ich es ziemlich gequetscht habe - deshalb auch ein wenig bröselig :nick:

Bilder

Das Teil reagiert auf Bewegung :cool:
Das Dingens sieht genial aus:love::up: Leider kann ich mir das Video nicht angucken. Bei mir kommt folgende Meldung:argh: "
Auf dem Mac wird eine Audio- oder Videodatei nicht abgespielt"

Naja, in der Dimension eigentlich nicht. Hier ist nicht Dunkeldeutschland, auch wenn uns das gerne nachgesagt wird. :p
Ich habe die Dimension erwartet. Die ganzen Pegidas haben das doch gezeigt.
Wobei, wenn man die haßerfüllten Gesichter der Demonstranten sieht, wird einem Angst und Bange. Ich weigere mich zu glauben, dass ganz Sachsen so drauf ist.

Moin:D
Ich wünsche euch einen schönen nebeligen Tag.
 
...Das Dingens sieht genial aus:love::up: Leider kann ich mir das Video nicht angucken. Bei mir kommt folgende Meldung:argh: "
Auf dem Mac wird eine Audio- oder Videodatei nicht abgespielt"...
Tja, Mac halt, es ist eine normale DIVX-Avi-Datei %)
Aber hier ist es noch mal als mpg-Datei - wenn du das nicht abspielen kannst, hast du mehr als ein Problem :nick:
(Die Qualität ist noch etwas schlechter und größer ist es auch - 33MB)
 
Hallo zusammen!

Kann heut nur wenig schrieben, mal wieder einen Nerv in der Schulter eingeklemmt beim Aufräumen und Entmisten des Speichers. Hab heut früh eine Cortisonspritze bekommen, damit ich den Arm wenigstens ein bisschen bewegen und anheben kann.
Morgen steht ja de rUmzug bevor, großartig helfen kann ich wohl nicht.

Ancelotti wurde entlassen! Das war überfällig, mein Mann ist grad sehr glücklich.

Viel Spaß im Urlaub, dir und deinem Mann,dago!

Heut mittag bekam ich kein Simforum, immer nur die Meldung simforum error database, später gings wieder aber nur die Startseite, jetzt läufts wieder normal.
 
@frimi: Warum hast Du es nicht als MP4/H.264 (AVC) konvertiert? Das müsste auf dem Mac eigentlich laufen, und ist sicher kleiner als die MPEG-Datei. :)

@Susa56: Oje, dann wünsche ich gute Besserung. Mir tut zur Abwechslung mal nichts weh, jedenfalls nicht sehr doll, trotz ein paar Stunden im Garten jeden Tag. Aber gut, wenn man's regelmäßig macht, bleibt man in Schwung.

Mein Walderdbeerbeet ist nun fertig, Goldfelberich und Unkraut raus, Walderdbeeen separiert, im Eimer mit Wasser zwischengelagert, Erde von allen Würzelchen gesäubert, Erdbeeren wieder eingepflanzt, und dazu gleich noch 60 Mini-Narzissen für den Frühling. :) Hat insgesamt um die 10 Stunden gedauert, ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber gut, lieber einmal gründlich, als ständig wieder jäten...

U6I4DSo.jpg
 
@frimi: Warum hast Du es nicht als MP4/H.264 (AVC) konvertiert? Das müsste auf dem Mac eigentlich laufen, und ist sicher kleiner als die MPEG-Datei. :)...
Ich mache kein Programm für Randgruppen =)
Ernsthaft: Ich benutze DIVX schon seit Anno Tobak und keiner hat sich je beschwert, weil es das auch für den MAC gibt :nick:
 
Einen schönen Donnerstag! :hallo:

Wie auch immer - einen schönen Dönerstag wünsche ich euch :hallo:
Ich hatte Zanderfilet mit Steinpilzen und Basmatireis. :rolleyes: Und Ananas-Carpaccio. :cool:

wenn du das nicht abspielen kannst, hast du mehr als ein Problem :nick:
:lol:

Heut mittag bekam ich kein Simforum, immer nur die Meldung simforum error database, später gings wieder aber nur die Startseite, jetzt läufts wieder normal.
Ja, es gab da wohl nach Serverupdates paar kleine Probleme.
Gute Besserung!

Ich mache kein Programm für Randgruppen =)
:lol:

Da hier gerade Videos präsentiert werden, ich habe von meiner kleinen Radtour an der Weißeritzbahn ein Video zusammengeschnippelt. Wer mitfahren möchte: https://www.youtube.com/watch?v=PJyZQ7m1kps
 
Aloha,

will jemand eine gut gepflegte Erkältung abhaben? Husten ist schon fast durch, die Nase ist im Dauerlauf ... %) ... nein? Hatte ich befürchtet. Könnte ich aber preisgünstig abgeben...

@dagoline,
schönen Urlaub! :hallo: Hoffe du liest das zumindest mal im Hotel. ;)

@Andreas,
ich bewundere dich, wie du das mit der Menge an Pflanzen hinbekommst. Bin mit meinem Balkon schon genug beschäftigt. ;)

@frimel,
sehr spoooooooooky ... :eek: ... @Spoggie, nein, hat nix mit dir zu tun. ;)

@all,
schöne Restwoche! :hallo:
 
@Susa56: Oje, dann wünsche ich gute Besserung. Mir tut zur Abwechslung mal nichts weh, jedenfalls nicht sehr doll, trotz ein paar Stunden im Garten jeden Tag.
Mein Walderdbeerbeet ist nun fertig, Goldfelberich und Unkraut raus, Walderdbeeen separiert, im Eimer mit Wasser zwischengelagert, Erde von allen Würzelchen gesäubert, Erdbeeren wieder eingepflanzt, und dazu gleich noch 60 Mini-Narzissen für den Frühling. :) Hat insgesamt um die 10 Stunden gedauert, ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber gut, lieber einmal gründlich, als ständig wieder jäten...
Dankfür die Genesungswünsche, die Spritze schlägt gut an. Mann,oh Mann, da warst du wieder fleissig, 10 Stunden nennst du nur ein paar Stunden, ich find das ist eine ganz schöne Menge.
Ich hatte Zanderfilet mit Steinpilzen und Basmatireis. :rolleyes: Und Ananas-Carpaccio. :cool:

Ja, es gab da wohl nach Serverupdates paar kleine Probleme.
Gute Besserung!
Danke ebenfalls! und auch danke für die Auskunft bzgl. des Forums.
Zu deinem Essen, nobel, nobel, man gönnt sich ja sonst nichts.:)
will jemand eine gut gepflegte Erkältung abhaben? Husten ist schon fast durch, die Nase ist im Dauerlauf ... %) ... nein? Hatte ich befürchtet. Könnte ich aber preisgünstig abgeben...
Nien, danke ich hab was anderes aus der großen Palette der Krankheiten genommen:lol:, ich will deine Erkältung nicht, und wenns umsonst wär.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten