Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

So richtig geht das meines Wissens nicht - Du kannst nur ein Häuschen bauen, dann den Boden auf dem Fundament raushämmern und so dann die Pflanzen direkt auf den Erdboden setzen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht ...

Das ist ja doof. Ich habe mal eine Scheune bauen wollen und habe mich auch geärgert, dass das Fundament das komplette Grundstück betrifft... aber Gartenhäuser sind ja noch einmal ein anderes Thema und sehen mit Fundament ja total doof aus.
Das könnte EA mal rauspatchen oder so...

Edit: ach moment, Gartenhäuser ist nicht gleich Gewächshaus. Betrifft das Gewächshäuser auch?
 
Dass ist ja doof, dann muss ich auch noch ein neues Haus bauen ohne Fundament, weil Gewächshaus mit Fundament geht ja gar nicht.
 
Dass ist ja doof, dann muss ich auch noch ein neues Haus bauen ohne Fundament, weil Gewächshaus mit Fundament geht ja gar nicht.

Du kannst das Fundament am Haus ja direkt rausnehmen, brauchst gar kein neues bauen (oder irre ich mich?). Da gibt es doch die Fundamenten- Leiste, bei der man das Fundament höher / tiefer einstellen kann.
 
jepp, das stimmt Eddie...einfach den schieberegler runter schieben, aber das ist trotzdem irwie blöd , wenn man das haus mit und den schuppen oder sonstwas ohne haben möchte...:)
 
Du kannst das Fundament am Haus ja direkt rausnehmen, brauchst gar kein neues bauen (oder irre ich mich?). Da gibt es doch die Fundamenten- Leiste, bei der man das Fundament höher / tiefer einstellen kann.

Schon klar, aber dass sieht auch nicht so gut aus, das Haus gehört auf ein Fundament, da waren auch so Treppen und Übergänge.

Egal, ich werde einfach mal ein neues Spiel starten, damit ich alles testen kann und werde ein ebenerdiges Haus bauen, am Anfang hat die Familie ohnehin kein Geld, ich spiel ja ohne cheaten.

Es wird eine neue Welt sein, eine neue Familie, die dann die Jahreszeiten durchlebt von Anfang an, ich will dann auch mit den Kleinkindern durch die Jahreszeiten, einfach von Anfang an.
 
Hallo


Eine Frage. Ist das die neuste Version von Sims4Studio 3.1.1.6.? Habe ich neulich erst heruntergeladen, aber bin nicht sicher ob das wirklich die neuste Version ist.
 
Ich spiel ja mit der Lebensdauer "lang", weiß jemand zufällig wie lang da die Kleinkindphase ist? Kinder und Teenager sind 52, junge Erwachsene und Erwachsene je 80, aber Kleinkinder?

Möchte dann in Jahreszeiten Frühling 10 Tage, Sommer 14 Tage, Winter und Herbst je 7 Tage machen, so können die Erwachsenen (junge Erwachsene+Erwachsene) 4x die Jahreszeiten erleben, evtl. mache ich dann Herbst und Winter auch noch einen Tag länger, mal sehen.

Kann man die Länge der Jahreszeiten auch unterm Jahr noch ändern?
 
Hallo


Eine Frage. Ist das die neuste Version von Sims4Studio 3.1.1.6.? Habe ich neulich erst heruntergeladen, aber bin nicht sicher ob das wirklich die neuste Version ist.

Die Versionsnr. weiß ich auch nicht, aber du kannst doch dein Spiel in der Origin-Bibliothek anwählen und auf aktualisieren klicken, dann startet entweder das Update oder es kommt die Meldung "Dein Spiel ist auf dem aktuellsten Stand" oder so ähnlich.
 
Hallo


Eine Frage. Ist das die neuste Version von Sims4Studio 3.1.1.6.? Habe ich neulich erst heruntergeladen, aber bin nicht sicher ob das wirklich die neuste Version ist.


Die aktuellste Version ist 3.1.1.7 vom 19./20.6.




Möchte dann in Jahreszeiten Frühling 10 Tage, Sommer 14 Tage, Winter und Herbst je 7 Tage machen, so können die Erwachsenen (junge Erwachsene+Erwachsene) 4x die Jahreszeiten erleben, evtl. mache ich dann Herbst und Winter auch noch einen Tag länger, mal sehen.
Du kannst wohl nur 7, 14 oder 28 Tage je Jahreszeit einstellen, keine 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
Ich spiel ja mit der Lebensdauer "lang", weiß jemand zufällig wie lang da die Kleinkindphase ist? Kinder und Teenager sind 52, junge Erwachsene und Erwachsene je 80, aber Kleinkinder?

Möchte dann in Jahreszeiten Frühling 10 Tage, Sommer 14 Tage, Winter und Herbst je 7 Tage machen, so können die Erwachsenen (junge Erwachsene+Erwachsene) 4x die Jahreszeiten erleben, evtl. mache ich dann Herbst und Winter auch noch einen Tag länger, mal sehen.

Kann man die Länge der Jahreszeiten auch unterm Jahr noch ändern?

Du kannst die Länge in den Einstellungen ändern, also ja das sollte jederzeit gehen, nur werden dann die Termine im Kalender wohl evtl etwas durcheinander gewürfelt.

Es gibt allerdings nur die Einstellungen 7, 14 und 28 Tage, 10 Tage wird so einfach nicht gehen.

Edit: ich tippe an Handy wohl zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
Ok, danke für die Info, dann muss ich nochmal überlegen was ich mache, vermutlich Frühling und Sommer je 14, Herbst und Winter dann je 7.

Habe mir nur ganz kurz schon mal die Outfits angeschaut, aber dass mit dem Zuordnen habe ich auf die Schnelle noch nicht verstanden. Ich wähle ja weiterhin die Alltags-Outfits, aber wie sage ich welches da bei warmen und welches bei kalten Wetter geeignet ist oder wie ist das gedacht. Naja, ich werde es schon noch rausfinden, hatte ja jetzt keine Zeit, muss in die Arbeit. Bis später :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel ja mit der Lebensdauer "lang", weiß jemand zufällig wie lang da die Kleinkindphase ist? Kinder und Teenager sind 52, junge Erwachsene und Erwachsene je 80, aber Kleinkinder?


Kleinkinder bei Lebensdauer Lang sind 28 Tage.
http://sims.wikia.com/wiki/Life_stage


(Man kann die restlichen Tage auch leicht herausfinden im Livemodus unten rechts im Menue wo die ganzen SimInfos stehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
Irgendwie verbindet sich das Spiel nicht mehr mit der Galerie. In Origin bin ich weiterhin angemeldet und verbunden. Das Verbinden mit der Galerie im Spiel funktioniert auch nicht.
Ist das bei jemand anderem auch so?

edit: Ok, man sollte vielleicht auch die Fehlermeldungen in den Textdateien lesen. Ein Mod schien das Problem zu verursachen. Nach dem ich den Mod entfernt habe, kann ich auch wieder normal in die Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info, dann muss ich nochmal überlegen was ich mache, vermutlich Frühling und Sommer je 14, Herbst und Winter dann je 7.

Habe mir nur ganz kurz schon mal die Outfits angeschaut, aber dass mit dem Zuordnen habe ich auf die Schnelle noch nicht verstanden. Ich wähle ja weiterhin die Alltags-Outfits, aber wie sage ich welches da bei warmen und welches bei kalten Wetter geeignet ist oder wie ist das gedacht. Naja, ich werde es schon noch rausfinden, hatte ja jetzt keine Zeit, muss in die Arbeit. Bis später :-)

Du kannst die Jahreszeiten nicht individuell einstellen, außer die gehst dann jedesmal in die Optionen um die Länge zu verändern, dabei werden dann aber die Ereignisse und Feste verschoben.

Für kalte und warme Kleidung gibt es doch ganz rechts ne eigene Kategorie
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
Du kannst die Jahreszeiten nicht individuell einstellen, außer die gehst dann jedesmal in die Optionen um die Länge zu verändern, dabei werden dann aber die Ereignisse und Feste verschoben.

Für kalte und warme Kleidung gibt es doch ganz rechts ne eigene Kategorie

Habe ich inzwischen auch schon gemerkt, sehr schade, 14 Tage ist mir Herbst und Winter viel zu lang und nur 7 Tage Frühling ist viel zu kurz, Wetter ist schon den 6.Tag kalt und Sommer hätte ich am längsten wollen.
 
Wie ist das mit Sims 4 Studio?

Die neueste Version ist nach dem Patch vom 19.6. und müsste dann nicht noch eine Version erscheinen nach bzw. für Seasons?


Ich will unbedingt an die neuesten Tuning Dateien von Seasons kommen, vlt. kann ich selber einen Mod basteln, dass nicht alle NPC´s einen schwarzen Schirm tragen, sondern dass das dann eher eine zufällige Auswahl ergibt.

Das sieht so traurig aus, wenn die Npc Kinder mit ihrem schwarzen Schirm im Regen gehen. :argh:


Und dann die Auswahl an Dekoobjekten finde ich persönlich schon etwas wenig für Seasons, zb. beim Liebesfest, wenn man an diesem Tag in den Kaufmodus geht, werden einem ja automatisch Festtagsobjekte angezeigt.
Nun mir wurde als Festtagsobjekte für Liebesfest Betten und Grünpflanzen angezeigt, naja Betten passt ja irgendwie, aber ich dachte da wäre noch andere Deko??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Guten Morgen,
Wegen der Karrieren in denen man auch zuhause Arbeiten kann, is das normal
das irgendwann kommt " Der Boss ist nicht zufrieden"?
Meine Sims machen Ihre Tagesaufgaben aber irgendwann kommt die Meldung dann.
Aktuell isses bei mir die neue Gärtnerkarriere.
 
Meine Simin arbeitet als Katzenbloggerin oder irgend so was :D (soziale Medien), die bekommt auch ständig Anrufe von ihrem Boss, dass er nicht zufrieden ist, obschon sie alle Aufgaben erfüllt hat

Ich hab auch noch eine Frage:
Mit welcher Musikbox habe ich denn alle Lieder zur Verfügung? Ich habe alle Musikboxen ausprobiert (ausser die die freigeschaltet werden müssen) aber die Hälfte der Musik kommt bei mir nicht, zum Beispiel mein Lieblingslied das mit Urlaubswelt Granit Falls gekommen ist. Warum ist das so? Früher konnte ich das auf einer bestimmten Anlage hören. :schnief:
 
Ich hab auch noch eine Frage:
Mit welcher Musikbox habe ich denn alle Lieder zur Verfügung? Ich habe alle Musikboxen ausprobiert (ausser die die freigeschaltet werden müssen) aber die Hälfte der Musik kommt bei mir nicht, zum Beispiel mein Lieblingslied das mit Urlaubswelt Granit Falls gekommen ist. Warum ist das so? Früher konnte ich das auf einer bestimmten Anlage hören. :schnief:
Hast Du mal versucht, ob das gewünschte Musik-Programm auftaucht, wenn Du die Stereoanlage auf Level 8 (meine ich) Geschicklichkeit verbesserst?
 
Einer der behobenen Bugs im letzten Patch betraf die Radiosender. Ein bestimmter Sender aus Sonnenterrassen-Accessoires konnte nicht auf allen Radios gehört werden, das wurde wohl behoben.
Möglicherweise tritt das Problem jetzt durch die Änderung bei anderen Sendern auf?

Vielleicht mal im QA als potentiellen Bug melden.

 
Ich mache wohl etwas falsch. Ich kann keinen Gärtner einstellen. Die Option ist ausgegraut und sagt das ich einen Garten brauche. Ich habe aber doch einen Garten - dachte ich zumindest. Ich habe Pflanzen, die ich auch ernten usw. kann und als Gelände habe ich Erde genommen. Was fehlt?
 
Ich mache wohl etwas falsch. Ich kann keinen Gärtner einstellen. Die Option ist ausgegraut und sagt das ich einen Garten brauche. Ich habe aber doch einen Garten - dachte ich zumindest. Ich habe Pflanzen, die ich auch ernten usw. kann und als Gelände habe ich Erde genommen. Was fehlt?


Evtl. kommt ein Gärtner nur wenn du die Pflanzen in Kübeln anbaust?
 
Hallo,

sagt mal wie lange dauert es bei euch ein Haus in die Gallerie hochzu laden?
Speichern geht bei mir schnell aber das "anderen zurVerfügung stellen" dauert eeeewig. Bestimmt eine halbe Stunde oder sogar länger. Ok, das war grad ein ser großes, umfangreiches Haus, aber trotzdem....

Wie lange dauert es bei euch?

LG Vicky
 
Hallo,

sagt mal wie lange dauert es bei euch ein Haus in die Gallerie hochzu laden?
Speichern geht bei mir schnell aber das "anderen zurVerfügung stellen" dauert eeeewig. Bestimmt eine halbe Stunde oder sogar länger. Ok, das war grad ein ser großes, umfangreiches Haus, aber trotzdem....

Wie lange dauert es bei euch?

LG Vicky


Hi! :hallo:


Bei mir dauert das bei einem Sim auch ewig, habe jetzt 15 Min. gewartet und dann abgebrochen (das Spiel aus gemacht). Kann es also bestätigen, dass es derzeit ewig dauert.
 
Evtl. kommt ein Gärtner nur wenn du die Pflanzen in Kübeln anbaust?

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da alle meine Sims immer Gärtner haben (ohne Kübel), aber ich probiere es mal. Danke für den Vorschlag.

Hab es ausprobiert - klappt nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da alle meine Sims immer Gärtner haben (ohne Kübel), aber ich probiere es mal. Danke für den Vorschlag.

Hab es ausprobiert - klappt nicht :confused:


Hast du deine Pflanzen in einem Gewächshaus?
Vielleicht liegt es daran dass sie nicht draußen sind?
Ich habe vorhin mal geschaut und mein Sim konnte auch keinen Gärtner rufen. Angeblich kein Garten da, dabei hatte er Pflanzen im Gewächshaus.



LG Vicky
 
Hast du deine Pflanzen in einem Gewächshaus?
Vielleicht liegt es daran dass sie nicht draußen sind?
Ich habe vorhin mal geschaut und mein Sim konnte auch keinen Gärtner rufen. Angeblich kein Garten da, dabei hatte er Pflanzen im Gewächshaus.



LG Vicky

Hallo Vicky:hallo:
Nö, die Pflanzen stehen ganz normal im Garten.
 
Hallo,

sagt mal wie lange dauert es bei euch ein Haus in die Gallerie hochzu laden?
Speichern geht bei mir schnell aber das "anderen zurVerfügung stellen" dauert eeeewig. Bestimmt eine halbe Stunde oder sogar länger. Ok, das war grad ein ser großes, umfangreiches Haus, aber trotzdem....

Wie lange dauert es bei euch?

LG Vicky
Bei mir ging das Hochladen eben gottseidank ohne Probleme. Ich hoffe mal, das ruckelt sich für euch wieder zurecht, oder es wird schnell gefixt. - Ich hatte das letzten Herbst auch, da war die Galerie für mich etwa einen Monat nicht richtig benutzbar. :ohoh:
 
Meine Simsfamilie inkl. Hund hat neuerdings ständig dieselbe Gedankenblase. Für mich sieht es so aus wie ein von Papierchen überquellender Ablagekasten. Was wollen sie mir damit sagen?
 
Hey mal eine Frage,

das Fell meines Sim-Hundes glänzt so extrem, teilweise wirkt es schon wie Plastik. Kein Hundefell glänzt so. Kann man das iwie deaktivieren oder ändern? Ich finde das furchtbar.

Danke
 
Hey mal eine Frage,

das Fell meines Sim-Hundes glänzt so extrem, teilweise wirkt es schon wie Plastik. Kein Hundefell glänzt so. Kann man das iwie deaktivieren oder ändern? Ich finde das furchtbar.

Danke
Sieht das so in etwa aus? Wenn ja ist es wahrscheinlich, dass Dein Problem durch CC verursacht wurde.
 
Danke ihr beiden für eure Antwort!

Hast Du mal versucht, ob das gewünschte Musik-Programm auftaucht, wenn Du die Stereoanlage auf Level 8 (meine ich) Geschicklichkeit verbesserst?

Ja, eeendlich hat er Level 10 (dank deinen Tipps ;)) und er hat alles verbessert was Sim verbessern kann. Wenigstens können wir jetzt den Retrosender hören, das macht es (ein wenig) wieder gut , aber ich vermisse die restlichen Lieder :(.

Einer der behobenen Bugs im letzten Patch betraf die Radiosender. Ein bestimmter Sender aus Sonnenterrassen-Accessoires konnte nicht auf allen Radios gehört werden, das wurde wohl behoben.
Möglicherweise tritt das Problem jetzt durch die Änderung bei anderen Sendern auf?

Vielleicht mal im QA als potentiellen Bug melden.

Oh, ich hab bis jetzt noch gar nicht gepatcht... Momentan habe ich nur 3 Lieder dort im Romantiksender. Dann höre ich nach dem patchen nochmal rein :).
 
hallo ihr Lieben :)

nach Hundertjahren habe ich mal wieder sims gespielt und folgendes Problem
hab ein haus gebaut und eingerichtet, nun regnet es im spiel und alle elektro gerate in der Küche gehen kaputt.
hab gemerkt das ich wohl keine grundplatte (?) in der Etage darüber hatte.
habe dies nachgeholt, graue Palette war drauf und noch ein Dach.
nun kam der nächste regen und wieder meine Geräte hinüber.

kann mir da jemand helfen ?

hab sims 1-3 auswendig gespielt und mit sims 4 habe ich gerade mal 24 stunden Spielzeit und komme noch nicht so klar
 
Hallo


Wie ist das mit den Essensständen, wann sind die geöffnet (also wann steht da ein Verkäufer drinnen)?
Bis jetzt konnte ich nur einmal in Willow Creek, diesen Essensstand benutzen, also was zum Essen kaufen. Beim nächsten mal, als ich wieder so einen Essensstand gesehen habe, war der zu, kein Verkäufer weit und breit zu sehen. Ich habe eine Weile gewartet ob sich da doch noch was tut, aber nichts der ist zu geblieben.
 
Hallo


Wie ist das mit den Essensständen, wann sind die geöffnet (also wann steht da ein Verkäufer drinnen)?
Bis jetzt konnte ich nur einmal in Willow Creek, diesen Essensstand benutzen, also was zum Essen kaufen. Beim nächsten mal, als ich wieder so einen Essensstand gesehen habe, war der zu, kein Verkäufer weit und breit zu sehen. Ich habe eine Weile gewartet ob sich da doch noch was tut, aber nichts der ist zu geblieben.

Das habe ich auch noch nicht verstanden. Wobei meistens sind die bei mir geöffnet, nur manchmal zu.
Dafür sind in den Restaurants oder auch im Wellnesscenter oft die Bars nicht besetzt. Wenn ich dann darauf klicke, dann kommt die Option dass ich für 100$ einen Barkeeper engagieren kann. Hääääh? Hab ich einmal gemacht und dann kann ich normal bestellen und selbstverständlich pro Getränk oder Snack nochmal zahlen.
 
hallo ihr Lieben :)

nach Hundertjahren habe ich mal wieder sims gespielt und folgendes Problem
hab ein haus gebaut und eingerichtet, nun regnet es im spiel und alle elektro gerate in der Küche gehen kaputt.
hab gemerkt das ich wohl keine grundplatte (?) in der Etage darüber hatte.
habe dies nachgeholt, graue Palette war drauf und noch ein Dach.
nun kam der nächste regen und wieder meine Geräte hinüber.

kann mir da jemand helfen ?

hab sims 1-3 auswendig gespielt und mit sims 4 habe ich gerade mal 24 stunden Spielzeit und komme noch nicht so klar
Hallo Edna! Bist du dir ganz sicher, dass dein Haus komplett dicht ist, also auch das Dach den kompletten Wohnraum bedeckt?

Falls ja, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Tool, mit dem man freihändig Wände platzieren kann, den äußeren Umriss deines Hauses nachfahren (= die Außenwände in einem Stück nachziehen). Vielleicht geht es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: edna krabappel
Dafür sind in den Restaurants oder auch im Wellnesscenter oft die Bars nicht besetzt. Wenn ich dann darauf klicke, dann kommt die Option dass ich für 100$ einen Barkeeper engagieren kann. Hääääh? Hab ich einmal gemacht und dann kann ich normal bestellen und selbstverständlich pro Getränk oder Snack nochmal zahlen.

Die Änderung steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Dass man das Personal nicht immer extra anfordern muß. Ich habe im Park z. B. eine "Kaffeebude" oder im Schwimmbad eine Bar und eine kleine Wellnessecke eingerichtet und ärgere mich regelmäßig darüber, dass die alle so verwaist sind. Ich verstehe auch gar nicht, warum das so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hilfe, die Gartenzwerge sind los =). Wie werde ich die los, ich habe jetzt schon zu viele Samenpäckchen von denen gesammelt.
 

Anhänge

  • Gartenzwerge.jpg
    Gartenzwerge.jpg
    146,8 KB · Hits: 28
Hallo!

Heute beim spielen ist mir aufgefallen das in einem bestimmten Raum meiner Sims (Badezimmer) ein ganz merkwürdiges Geräusch zu hören ist. Es ist vergleichbar mit Maschinenlärm und hört einfach nicht auf. Ich habe schon versucht den ganzen Raum zu entfernen, aber das Geräusch bleibt. Es ist (leicht/fast) in jedem Raum und außerhalb des Hauses zu hören. Aber vor allem in dem einen Badezimmer.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es nervt nämlich ziemlich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

chawuh
Zurück
Oben Unten