Sims 4 kann nicht gestartet werden, Origin läuft nicht!

Malina2017

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Hallo ihr Lieben. :)
Ich hoffe, dass es genau dieses Thema nicht schon vorher gab, gefunden habe ich leider nichts.

Heute habe ich mir Sims 4 gekauft (Origin Code) und auch direkt runtergeladen und installiert.
Ja, so weit so gut.
Leider lässt sich das Spiel nicht öfffnen. :scream:
Es startet wie normal, der Bildschirm wird dunkel, aber nach einer kurzen Zeit gibt es die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte, weil Origin nicht läuft. Hö?

Ich habe bereits Origin neu installiert, Sims 4 wieder deinstalliert neu installiert. Leider hat das aber nichts gebracht. Momentan lasse ich gerade die "Reparatur" durchlaufen, die aber schon seit Ewigkeiten irgendetwas "vorbereitet"...

ich hoffe, dass hier jemand helfen kann. :nick:

Lg. :)
 
Hallo :)
  • Könntest du bitte die Systemdaten deines posten (PC oder Notebook? Betriebssystem, Arbeitsspeicher/RAM, Grafikkarte, Prozessor)? (Anleitung, falls eine benötigt wird)
  • Startet das Spiel im 64 bit-Modus oder im 32 bit-Modus? (Rechtsklick auf das Sims 4-Cover in Origin -> Spiel-Eigenschaften -> Erweiterte Starteinstellungen). Eventuell mal umstellen und erneut testen.
  • Generell könntest du mal diese Liste ("Ursachen & Lösungsvorschläge") durchgehen. Manche Sachen betreffen dich nicht, andere könnten Probleme verursachen.
Viele Grüße :)
 
Klar, kann ich machen. Sieht bei mir aber wahrscheinlich aus wie eine mittlere Katastrophe, weil kenne mich mit Laptops gar nicht aus. :(

28169807pn.png


Normalerweise startet es im 64 bit Modus.
Umstellen und ausprobieren geht leider gerade nicht, weil das Spiel nach der Reparatur installiert wird...
 
Dass die 64 bit-Version manchmal Probleme bereitet, ist glaube ich bekannt, weiß nur nicht mehr, wie sich diese für gewöhnlich äußern. Bei mir funktioniert alles, lustiger Weise.

Falls der Intel HD Graphics Chip wirklich die einzige "Grafikkarte" im Notebook ist, könnte die Probleme bereiten - diese Grafikchips sind nicht wirklich spiele-tauglich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten