Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Ich habe mir gestern (nur zu 3/4) "Departed" angeschaut und falls es hier jemand liest und er überlegt sich den Film anzuschauen. Bitte bleiben lassen. Was für ein Schmarra. Von vorn bis hinten eine total löchrige, unglaubwürdige Geschichte ohne Spannung. Was für eine Geldverschwendung.:mad:
 
Gestern habe ich Little Miss Sunshine gesehen, für mich einer der besten Filme des Jahres! Fantastischer bösartiger Film mit einer wunderbaren Besetzung. Unbedingter Anschaubefehl!
 
VampiressSaya schrieb:
ich geh morgen zu Eragon=)
http://images.allmoviephoto.com/2006_Eragon/2006_eragon_wallpaper_002.jpg
fand díe bücher schon toll und bin total happy dass es endlich nen film gibt. Eragon find ich sogar viel toller als harry potter.
ich sag morgen mal wies war^^

bye bye und viele liebe grüße
Saya
Mh die Bücher finde ich auch klasse und geh morgen auch in den Film. ;)
Bis jetzt gibt es ja kaum bis gar keine Rezessionen zum Film. Doch ich werde prophezeihen:
"An das Buch wird der Film nicht rankommen." :D (<--Sichere Miete *g*)
Aber drauf wetten werd ich nicht. :D
Der Trailer sah schonmal sehr nett aus.
 
ruhlcore78 schrieb:
Ich habe mir gestern (nur zu 3/4) "Departed" angeschaut und falls es hier jemand liest und er überlegt sich den Film anzuschauen. Bitte bleiben lassen. Was für ein Schmarra. Von vorn bis hinten eine total löchrige, unglaubwürdige Geschichte ohne Spannung. Was für eine Geldverschwendung.:mad:
fand ich überhaupt nicht.. ich wurde schon lange nicht mehr so mitgerissen von einem kinofilm in der letzten zeit (außer vielleicht james bond ;P).

edit: ich will endlich "der letzte kuss" sehen :heul: aber der läuft hier nicht im kino. hat den jemand gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"unglaubwürdige geschichte?" der film basiert doch auf einer wahren..und rockt unheimlich, nebenbei gesagt. selten so begeistert gewesen.
 
eragon ist echt ein extrem geiler film!!!!:eek:
galinor hat aber recht.an das buch kommt er nicht ran.mir haben ein paar personen und szenen gefehlt.aber ich glaub der produzent hats mit absicht weggelassen weil der film sonst 5-6 stunden gegangen wäre.:D sogar die aussprache der namen und zauberworte haben mich erstaunt,da hab ich dann gemerkt,dass ich beim lesen so einiges falsch gelesen hab^^:read:
aber trotzdem ein toller fantasievoller spannender film. es lohnt sich ihn anzugucken!;)

tschööö
Saya
 
VampiressSaya schrieb:
eragon ist echt ein extrem geiler film!!!!:eek:
galinor hat aber recht.an das buch kommt er nicht ran.mir haben ein paar personen und szenen gefehlt.aber ich glaub der produzent hats mit absicht weggelassen weil der film sonst 5-6 stunden gegangen wäre.:D sogar die aussprache der namen und zauberworte haben mich erstaunt,da hab ich dann gemerkt,dass ich beim lesen so einiges falsch gelesen hab^^:read:
aber trotzdem ein toller fantasievoller spannender film. es lohnt sich ihn anzugucken!;)

tschööö
Saya
*Hände reib*
Ja, danke jetzt freu ich mich noch mehr drauf. =)
Erraaaagon ich komme. :lol:
 
Galinor schrieb:
*Hände reib*
Ja, danke jetzt freu ich mich noch mehr drauf. =)
Erraaaagon ich komme. :lol:

ich wünsch dir viel spass!!
meine kleine schwester hat im nachhinein zu mir gesagt,dass der film toll war und gefragt ob wir ihn uns nochmal angucken:lol: auf der heimfahrt hab ich dann allen erzählt wer wer war, was im buch anders ist und was im zweiten buch passiert.das buch hab ich in den sommerferien fertig gelesen,kaum zuglauben an was man sich alles erinnert nur wenn man nen film guckt%) :D
hoffentlich kommt der zweite teil nächstes jahr^^
ich kanns kaum erwarten:cool:
 
So, gestern habe ich auch endlich "Match Point" auf Englisch gesehen.

Ist der dritte Film, den ich von Woody Allen gesehen habe. Allein schon ein Muß wegen der göttlichen Scarlett.... ;)

Was verhalten begann und mich nach den ersten 60 Minuten glauben ließ, daß es nur eines von vielen seicht inszenierten, langweiligen Beziehungsdramen ist, entwickelt sich zum Ende hin sehr viel fesselnder, fast schon thrillerhaft. Krimi trifft's glaube ich am ehesten. Bin sehr zufrieden.

Es ist lustig, die verschiedenen Akzente zu hören und die Schauspieler machen ihre Sache recht gut, bis auf John Rhys-Meyers, der ein wenig fehlplaziert wirkt. Er ist einfach zu steif, steifer sogar als seine Freunde aus der upperclass selbst. Mehr macht er den Eindruck eines Shakespeare-Darstellers. Unentspannt, wenn er entspannt sein sollte und umgekehrt. Er scheint sich nicht mit der Handlung zu entwickeln. Erst am Ende passen Umgebung und Verhalten imho zusammen.

Scarlett Johansson spielt überzeugend bis auf ihren Ausraster, nachdem Chris das Hotel verläßt. Hysterie steht ihr (noch?) nicht so gut. Vielleicht ist sie auch noch zu jung...hat aber viel Potenzial. An ihre Leistung in "LiT" kommt sie allerdings nicht heran. Trotzdem bleibt sie mein Schatz :D, vor allem weil die ursprünglich geplante Kate Winslet eine absolute Katastrophe gewesen wäre.

Auf jeden Fall einer der besseren Filme Woody Allens. Nicht meckern läßt sich über die Produktion. Beleuchtung gefühlvoll, Musik sparsam, Orte und Ausstattung sowie Kleidung sorgfältig gewählt. Allen gibt seinen Akteuren genug Freiraum, um sich zu präsentieren. Diese nutzen dies sehr gut aus. Während die erste Hälfte des Films fast wie vorgespult wird (hier hätte ich mir eine klarere zeitliche Gliederung gewünscht), macht die letzte halbe Stunde alles wieder wett. Wer vorher eingeschlafen wäre, sitzt jetzt kerzengerade und fiebert mit, wie es Chris wohl am Ende ergeht.

Fazit: Keine groben Schnitzer, keine überragenden, aber überzeugende Akteure, sehr gute Produktion und ein exzellentes Drehbuch mit Blick fürs Detail (bis auf Chris' Motorola, das die Nokia-Melodie ertönen läßt). 8/10
 
JeWnS schrieb:
vor allem weil die ursprünglich geplante Kate Winslet eine absolute Katastrophe gewesen wäre.
Das ist natürlich absolute Majestätsbeleidigung und wird mit 10 Stockschlägen auf die nackten Füße bestraft!

Kate Winslet hat in ihrem kleinen Finger mehr Talent als die komplette Scarlet, die nur über ein Repertoire von zwei Mimiken verfügt (1.Drollig mit großen Augen gucken und 2.Erschrocken mit großen Augen gucken). Mit einem Film vom Kaliber Eternal Sunshine Of The Spotless Mind wäre die Johansson restlos überfordert gewesen. Hübsch anzuschauen ist sie jedoch zugegebenermaßen schon. Die Winslet sollte mal ihren Agenten feuern, der sie in solche schmachvollen Inszenierungen wie Liebe braucht keine Ferien :argh: vermittelt.

Ansonsten stimme ich Dir zu, Matchpoint ist ein lohnender Film. Hast Du schon Scoop gesehen?
 
Petzi schrieb:
Kate Winslet hat in ihrem kleinen Finger mehr Talent als die komplette Scarlet, die nur über ein Repertoire von zwei Mimiken verfügt (1.Drollig mit großen Augen gucken und 2.Erschrocken mit großen Augen gucken).
Scarlett. ;)

Ich weiß nicht. Ich finde Kate nicht im Mindesten sympathisch, geschweige denn sexy. Sie hätte für mich nie einen echten Gegenpol zu Chris' Ehe frau bilden können. Kann sie denn noch was anderes als zunehmen? :confused::D
 
war gestern in "liebe braucht keine ferien", hat mir sehr gut gefallen, z.t. sehr lustig, an manchen stellen einfach nur rührend und schön. nicht immer hundertpro realistisch, aber das muss es ja auch nicht sein ;) es ist eben eine liebeskomödie (??) und mit der entsprechenden erwartungshaltung muss mans auch angucken ;) :D lohnt sich aber, meiner meinung nach!
entsprechend mag es für manche männliche zuschauer nicht das richtige sein, ich war allerdgins mit meinem schatz drin und er fand ihn auch nicht schlecht...
 
Ich komme grade aus dem Kino. Wir haben Happy Feet geschaut. Der war echt toll. Unbedingt anschauen!! ;) Meine Schwester hat da sogar geheult. Am liebsten hätt ich gleich mitgetanzt! Die Pinguinene sind wirklich süß.

Ob ich Eragon gucke stätt noch in den Sternen! :rolleyes:
 
Ich hab gestern Leon - Der Profi gesehen....
Der Film ist sowas von Hammer. :eek:
Fantastisch gespielt, hoch emotional und bittersüß......
Ein Prachtstück, mehr ist wohl kaum zu sagen....
 
@lyd
King Kong ?
Ich kenn leider nur das Orginal und das ist zu lustig...:D
Mh das Remake muss bestimmt ganz nett sein wollte aber nicht umbedingt ins Kino, zumal mich die Story nicht so sehr interessiert hat aber die Tricks sind eben ganz Peter Jackson ;)
 
Galinor schrieb:
@lyd
King Kong ?
Ich kenn leider nur das Orginal und das ist zu lustig...:D
Mh das Remake muss bestimmt ganz nett sein wollte aber nicht umbedingt ins Kino, zumal mich die Story nicht so sehr interessiert hat aber die Tricks sind eben ganz Peter Jackson ;)


das original is echt lustig ;)

Is auch gut eigetlich mit den tricks aber widerlich ;) ^^
 
lyd schrieb:
Ich hab King Kong von meinem Onkel bekommen.
Ich guck jetzt gerade ne stunde lang un habe sooo schiss o_O
hilfe hilfe
Echt? Ich fand den Film ziemlich langweilig. Vor allem die letzte Stunde.. ;)
 
Elenaor schrieb:
Und mein Freund fand den Film auch ganz okay und hat nicht geschworen, nie wieder Komödien mit mir anzusehen :lol:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Kommödien meist weniger lachen muss, als bei so animierten Trickfilmen.
Z.b. konnt ich mich bei Cars vor Lachen nicht mehr halten, bei der Szene mit den erschrockenen Traktoren. Und irgendwie ging das so lang (mit der Lacherei), dass ich irgendwann ganz alleine gelacht hab und meine Freundin, meine Schwester und deren Freund nur noch gemeint haben, ich soll doch endlich aufhören, weils schon peinlich wird :lol:

Apropos animierte Trickfilme: Jagdfieber fand ich irgendwie schwach, ab durch die Hecke dafür so top, dass es imo sogar Toy Story (1) übertroffen hat - das will bei mir bitte was heißen =)

Öhm beim Kino waren wir: Departed wollte ich mir schon solange anschauen, aber ich muss erst aufs Geld im Jänner warten, dann werd ich mir das mitsamt Freundin ansehen. Und sie wollte Eragon schauen, aber da jammern ja alle wie schwach das war :ohoh:

Edith: Was heißt hier King Kong war langweilig? Ok, dass der Affe irgendwann vom Empire State Building fällt war klar, aber bei Titanic wussten wir auch alle von anfang an, dass das Schiff absaufen wird....
Ich fand King Kong toll und Naomi Watts eher hässlich im Vergleich zu anderen Filmen, aber gut.
 
Ich mag animierte Filme nicht so. Damals hat mir nach Toy Story schon der Kopf gebrummt, obwohl der noch ging. Heutzutage ertrinkt man ja förmlich in solchen Filmen. Aber das geht auch wieder vorbei. Lieber sind mir echte Trickfilme, wie z.B. der neue Simpsons-Film. ;)
 
michi5 schrieb:
Und sie wollte Eragon schauen, aber da jammern ja alle wie schwach das war :ohoh:
Naja hier muss ich noch einmal sagen:
Wenn man das Buch nicht gelesen hat dann ist er ganz ok. Wenn man das Buch aber gelesen hat wird der Film zur blanken Katastrophe. Es wurde wirklich zu viel weggelassen. Zwar ist noch genügend Filmmaterial da um für den Film ein akzeptables Drehbuch zu liefern, doch zu wenig um dem Buch gerecht zu werden.
 
@ Galinor
Meine Schwester hat das Buch nicht gelesen und fand den auch net so berauschend. Aber mal schauen, wenn meine Freundin den schauen möchte, dann schau ich mir das mit ihr an. In der Vorschau siehts ja gar nicht mal schlecht aus :)

Wobei mich die Nena Stimme abschreckt. Wo wir schon bei Stimmen sind: Die Stimme von Niki Lauda in Cars war auch absolut daneben. Der kann einfach immer nur im selben Tonfall sprechen. Nix gegen ihn, aber als Sprecher is er halt so eine Sache :ohoh:
 
@michi5
Ich finde die Stimme von Nena für Saphira (Den Drachen) nicht so passend...
Man stellt sich vor der Drache klingt mystisch und nicht so lebensfroh wie im Film.
Zwar spricht Nena ganz gut und schafft es durchaus mal ein paar nette, sarkastische Dialoge zu entwickeln, aber naja ich finde die Stimme passt nun mal nicht zu einem Drachen....
 
Leeloo schrieb:
Echt? Ich fand den Film ziemlich langweilig. Vor allem die letzte Stunde.. ;)

Ich bin aber bei so filmen eh der allergrößte schisser auf erden ;)
die ganzen ekligen tiere und so ;)
Ja die letzte stunde war echt en bisschen öde.
Da war für mich die spannung dann auch schon weg.
Aber... am anfang die dunklen menschen da o_O hilfe

ÜÜÜbrigens,liebe Leeloo, habe ich dank dir ( ich sag nur chemie^^) ne 2 + bekommen ;) vielen lieben dank!
 
Downloader schrieb:
Ich habe vorgestern auf Premiere Ottos "7 Zwerge" gesehen und habe nach einer dreiviertelstunde abgeschaltet.
Der Film war in keinster Weise witzig. :rolleyes:
Sagen wirs mal so, der Film hat einen eher einfachen, weniger bissigen Humor...
Ich fand ihn für meinen Teil sehr lustig, aber beim Humor scheiden sich nunmal die Geister. ;)
 
king kong fand ich auch sehr enttäuschend.. viele schöne bilder, aber das wars dann auch. wurd gesprengt, als die zum schluss auf dem eis rumschledderten. kitschiger gings nimmer. :rolleyes:

freu mich schon seit nem jahr auf "the prestige".. kommt diesen monat in die kinos. :)
 
happy feet haben wir vorige woche gesehen, war gut aber leider wenige bekannte lieder dabei. zb von gloria kannte ich garnix.

heute gehts dann in nachts im museum
 
navi schrieb:
freu mich schon seit nem jahr auf "the prestige".. kommt diesen monat in die kinos. :)
von dem hab ich vorgestern das erste mal gelesen. ich will ihn auch sehen.. hoffentlich läuft der hier.
da spielt david bowie mit, das ist cool ;)

happy feet fand ich furchtbar. dauernd nur peinliche musik und peinliches rumgetanze/gesinge.. der ging mir richtig auf die nerven.

king kong fand ich schön ;)

aah, und babel würd ich ja gerne schauen.. aber der läuft hier ja nicht.
 
habe auf dvd "the sentinel" und "date movie" gesehen:

the sentinel hat mir echt gut gefallen, schön spannend. für die "jungs" gibts außerdem noch was zu gucken ;) (eva longoria)

date movie war zwar irgendwie lustig, vor allem mit den ganzen anspielungen auf x andere filme, aber zt echt grenzwertig, manchmal wirds schon fast dumm... aber als film zum ausleihen für 50 cent kann man sichs angucken ;)
 
chiasmaa schrieb:
von dem hab ich vorgestern das erste mal gelesen. ich will ihn auch sehen.. hoffentlich läuft der hier.
da spielt david bowie mit, das ist cool ;)

pledge, turn, prestige..
the prestige trailer
sieht auch schon vielversprechend aus.. da spielen n paar gute schauspieler mit..

christian bale, scarlett johansson, hugh jackman..

naja, bin mal gespannt..:)
 
Scarlett hätten sie sich von mir aus sparen können, aber der Rest der Darsteller liest sich interessant. Und...wow! Christopher Nolan hat Regie geführt! Nur leider kann ich keine youtube-Videos abspielen :(.

Edit: bin bei imdb fündig geworden, Trailer betreffend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der trailer wirkt sehr nett, schöne atmosphäre ;) christian bale.. ist das der aus equilibrium? wenn ja: auch sehr cool :D
 
Wann kommt denn mal ein neuer Film mit Jonathan Rhys Meyers raus? :D
k030.gif


@lyd: Huch? Das ist toll! :)
 
Sehr witziger, gut gemachter Film, auch wenn die Synchro etwas hinkt:
Die Rotkäppchenverschwörung :)
Von Happy Feet war ich etwas enttäuscht, das Ende ist mehr als unrealistisch
 
gerad mal wieder "das piano" geschaut und durchgehend geweint, weil der film einfach so herzzereißend schön ist..:( die musik, die geschichte, die gesichtsausdrücke von holly hunter.. sehr überzeugend gespielt. man kann die sehnsucht und trauer in ihren augen sehen.. :heul:

omg, ist der film schön :(

hat den noch jemand gesehen?
 
Ich net. Aber ich hab von diesen bekl***** Dingern (allesamt) Kopfweh. Die Filmgeschäfte sind auf Hochturen geaufen... das Geld ist geflossen. Total krank %) Irgendwie hab ich momentan was mit den Animationsfilmen - besonders mit den Tieren... irgendwie sind die süß... *knuff* Jaja... ich bin echt verückt... ich weis.... aber wer hat gesagt das da für kleine süße Babys ist...? Naja... Cars und Jagdfieber... fand ich nicht toll... :naja: ... aber irgendwie was ja ganz goldig gemacht.


Wir wollen vielleicht in "Eragon" oder "Oje du Fröhliche" gehen... Kann jemand was empfhelen...

@Lya: Das Ende von Happy Feet unrealistisch - das ist ´n Film. Die sprecchen da... auch unrealistisch. Also ich fand das Ende eht toll. Meine Sister hat sogar gehueult. :p Die Rotkäppchenverschwörung... hmm.... ich hab im Kinodingensheft darüber gelessen. Ist schon interessant... Naja.... ich werd wieder auf die lieben DVD´s warten... :lol:

Hoffentlich gehen wir noch ins Kino bevor die kranke Gefangenschaft (Schule) wieder beginnt... Ich hab gestern das Internet durchfortet... und hatte meinen Kinoabend... alle DVD Filme geschaut... irgendwie bin ich momentan auf minem Party Tick - Kino ohne Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die letzten Tage bin ich des öfteren im Kino gewesen, hier meine Eindrücke:

The Departed
Viel Hype um Nichts. Das letzte Drittel war einfach grauenhaft in einem eh schon völlig überbewerteten Film. Charakterentwicklung war nicht existent. Jack Nicholson hat anscheinend versucht, alle anderen an die Wand zu spielen, dabei kam aber nur Herumgekaspere heraus. Wo war der Regisseur, um ihn an die Leine zu legen? Vielleicht ist Scorsese schon so altersmilde, daß er sowohl das lahme Drehbuch als auch die Egotouren seiner Stars übersehen hat. Generell hat er offensichtlich die Lust verloren, großes Kino zu machen. Sehr enttäuschend.

The Wind That Shakes The Barley
Rätsel über Rätsel. Warum musste ausgerechnet dieser Ken Loach-Film die Goldenen Palme in Cannes gewinnen? Er hat so viele gute andere gemacht. Der hier ist ziemlich mies. Die Botschaft wird einem mit dem Holzhammer eingebleut, und es ist eine richtig blöde Botschaft obendrein. Bitte merken: wenn der politische Diskurs über das Filmemachen triumphiert, ist es Zeit für den Zuschauer, aus dem Film zu laufen. Ich bin leider drin sitzen geblieben, weil ich immer daran glaubte, daß der Regisseur das jetzt nicht ernst meinen könne. Tat er aber doch.

Déjà Vu
Wenn das Ende nicht konsequent auf ein Happy End hingetrimmt worden wäre, dann wäre vielleicht ein unterhaltsamer Zeitreise-Film herausgekommen. So kam nur hanebüchener Quark heraus. Richtig blöd.

Babel
Und noch eine bittere Enttäuschung. Nach den von mir heißgeliebten "Amores Perros" und "21 Grams" bin ich vielleicht mit zu hohen Erwartungen ins Kino marschiert, aber belohnt wurde ich erneut mit Holzhammerweitwurf von abgenudelten Politklischees. Jaja, ich hab's mittlerweile wirklich kapiert: Regierungen, Politiker, Bürokratie, allesamt sind BÖÖÖÖÖSE. Globalisierung und Multikulti sowieso. Aha, soso, vielen Dank für die Aufklärung. Für Leute, die keine Nachrichten sehen oder Bücher lesen, eventuell erhellend. Aber die sind dann eh schon im Kinosessel eingeschlummert. Ermüdender Kunst-Müll.

Little Miss Sunshine
Wahrlich nicht der Titel, hinter dem ich mein persönliches Film-Highlight 2006 vermutet hätte. Dieser Film ist ein kleines Juwel, in dem wenigstens einmal auf wundersame Weise sämtliche Zutaten in harmonischem Einklang stehen - großartige Schauspieler, glaubhafte Charaktere, bitterböser Wortwitz, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Regie, alles stimmt. Unbedingter Anschaubefehl!

Ein weiterer Film, der jetzt erst anläuft, den ich aber bereits im September in London sah und allen sehr ans Herz legen mag, ist The Queen.
 
Hat jemand schon Pans Labyrinth gesehen? Läuft der überhaupt schon bei uns?

Und werdet ihr euch 300 anschauen, wenn er in die Kinos kommt? :)
 
Stimmt, die Rotkäppchenverschwörung war einfach genialst. Musste sie mir zuhause nochmal auf Englisch (youtube machts möglich ;) ) ansehen. :D
Ansonsten ist mir keiner der Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe sonderlich in Erinnerung geblieben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten