Objekte Feenwald Basteleien

...
Hab ich gerade erst gesehen - sorry, für die Nadeln und die Blätter habe ich leider keine realistischeren Recols gemacht, nur für die Steine und die Stämme. :(
Die Texturen der Steine passen zu Marvines Waterfall Rocks, damit man kombinieren kann.

Ach das macht doch nix,kommt Zeit kommt Rat,deine Conversions sehen super aus im Spie (die Libellen sind eventuell etwas Urzeit-mäßiges an sich,was allerdings an der immensen Größe liegt.:lol:).Die Blätter sehen auch so schon schön aus.Keine Ahnung warum,aber in Sims 2 sehen die Bäume (selbst mit Originaltextur) viel besser aus als in Sims 4.Hat wohl was mit der Umweltbeleuchtung oder so zu tun.Manche Texturen in Sims 4 sehen wirklich aus wie mit dem Wachsmalstuft gemalt:lol:
Was deine Fachsipelei mit den Resourcen angeht verstehe ich zwar nur die Hälfte,aber es klingt nach einer ganzen Menge Arbeit.Eventuell wollte EA es den Moddern nun schwerer machen :scream::lol:
 
die Libellen sind eventuell etwas Urzeit-mäßiges an sich,was allerdings an der immensen Größe liegt.:lol:
:lol: ich hab extra überlegt, sie dann aber absichtlich so groß gemacht, sonst sieht man sie ja gar nicht richtig. :D

Eventuell wollte EA es den Moddern nun schwerer machen :scream::lol:
Teils, teils, würde ich sagen. Das modden selbst - also das erstellen von Hacks - ist wohl einfacher, und neue Objekte ins Spiel zu kriegen, ist eigentlich auch keine große Kunst, ist vom Grundsatz her einfacher als bei Sims 2.
Es ist nur irgendwie... unbefriedigend. :D Weil man viel Aufwand in etwas stecken muss, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, und selbst dann hat man noch kein optimales Ergebnis. :polter:
 
Meinst du, es gäbe eine Möglichkeit, diese ganzen "Probleme" in Sims4 noch zu verbessern? Oder werden wir Bastler damit in diesem Spiel leben müssen? Also könnte man so etwas wie Repository (damit arbeite ich auch immer am liebsten) und getrenntes Umfärben noch nachträglich einbauen?
Wenn ich mir vorstelle, sämtliche Farbkombis einzeln erstellen zu müssen...da wird mir dezent jetzt schon schlecht. Außerdem wird ja das Konvertieren etwas blöde. Alle Sims2-Sachen sind auf Repository gemacht. Da will ich doch die Texturen nicht noch mal zerlegen, damit jemand, der ein Recolor davon erstellen will, besser durchsehen kann.
 
Hachje....nu wollte ich nach langem mal wieder in Sims2 reinkucken und dann stoße ich hier auf deinen Thread....nu muß ich das doch alles haben....böse ;)

Ich wollt doch an sich nur eben Spielen und nicht wieder soviel downloaden...aber deine Sachen sind sooo toll...das geht gar nicht anders...
Gleich mal meine Häuser alle umbauen...die brauchen definitiv die Küche ...und die Vorhänge....und die Fenster... ;)

Danke für all die schönen Sachen..!!
 
@Franzi:
Meinst du, es gäbe eine Möglichkeit, diese ganzen "Probleme" in Sims4 noch zu verbessern? Oder werden wir Bastler damit in diesem Spiel leben müssen?
Wenn ich mal tippen müsste, würde ich sagen, wir werden damit leben müssen. :(
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie etwas so essentielles wie den Aufbau der Resourcen nachträglich ändern.

Also könnte man so etwas wie Repository (damit arbeite ich auch immer am liebsten) und getrenntes Umfärben noch nachträglich einbauen?
Bei ersterem bin ich sehr im Zweifel (s.o.), jedenfalls nicht in der Art, wie wir es aus Sims 2 gewohnt sind.
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Basteltools sich noch dahingehend verbessern werden, dass es zumindest einfacher und weniger aufwändig wird, zumindest die Texturen zu teilen.
Das getrennte Umfärben könnte ich mir eher vorstellen, dazu bräuchte man ja im Prinzip nur für jede Meshgroup eine eigene MLOD/MODL anzulegen.
Das wäre zwar auch noch Arbeit - man muss die als zusammengehörig kennzeichen, und die Anzeige der Farbvarianten müsste geändert werden - aber es zumindest nichts, was den Basisaufbau der Resourcen komplett ändern müsste.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich aber auch da nicht wirklich dran. :(

Da will ich doch die Texturen nicht noch mal zerlegen, damit jemand, der ein Recolor davon erstellen will, besser durchsehen kann.
Du kannst die Texturen schon so übernehmen, wie sie sind. Du hast dann halt nur möglicherweise alle Texturen x-mal im Spiel, und jedes Recolor gilt immer für beide Meshgroups (so Du denn zwei hast).



@LittleMagica: Danke Schön! :schäm: Das freut mich.


 
Yey, ich freu mich grad so - deshalb muss ich euch grad da mal dran teilhaben lassen.
Nach den Türen ist es mir heute gelungen, auch auf Stühlen einen Slot zu platzieren.

custuhl.jpg


Die Kissen liegen auf den Stühlen drauf, das sind extra Objekte (zwei Recolorgruppen für die Stühle plus zusätzlich Kissen! :D).
Die Sims können sich trotzdem setzen, und die Kissen bewegen sich auch mit, wenn die Sims den Stuhl beim setzen bewegen. :lalala:
 
Ist das genial! Hat mich schon oft genervt, dass ich die Stuhlkissen per OMSP platzieren muss und die dann beim Rumrücken hässlich aussehen.

Du hast immer so tolle Ideen <3
 
Die hier sind geslaved, aber ich mach auf jeden Fall noch eine Klonvorlage für Stühle direkt mit Textur.
Ich muss nur noch alle möglichen Verwendungsarten für Stühle ausprobieren, ob ich nix übersehen hab. :D
Ich hab mich auch dagegen entschieden, den Slot extra nur für diese Kissen zu reservieren, so dass man jede Art von Deko drauf stellen kann. Liegt dann halt in eurer eigenen Verantwortung, auf was sich eure Sims drauf setzen. :lol:
 

Im Moment mache ich gerade das Kaminbauset fertig, das ich für das letzte Kapitel meiner FS angefangen habe. ;)

pk-01.jpg


pk-02.jpg


Es gibt endlose Einbau-Varianten in zwei verschiedenen Tiefen für gerade und diagonale Wände...

pk-03.jpg


... damit kann man dann z.B. auch Kamine bauen, die sich über zwei Räume erstrecken. Also quasi zwei Räume, die sich den Kamin "teilen".

Ausserdem gibt es Standalone-Varianten vor den Wänden, auch als Endlos-Versionen und in zwei Tiefen.

pk-04.jpg



Alle Kamine sind immer ohne Feuer, das muss man dann noch reinsetzen. Da werden ein paar Varianten in verschiedenen Größen dabei sein.

Die Kaminaufsätze oben sind extra, man kann sie auch als Deko benutzen (zum Beispiel als Wand-Paneele), mit der Höhenjustierung von AL/MG kann man sie auch nach unten auf den Boden schieben und als Täfelung benutzen.
Säulen und Leisten gibt es auch zusätzlich als Deko, damit man die Wände rechts und links passend dekorieren kann.

Bis auf die Aufsätze oben haben alle Objekte Slots für Deko.

Als Recolors werde ich neben den Witcher-Texturen meine Country Colours machen, welche in Stein und Marmor und die Texturen, die ich bei dem Mittelalter-Wickeltisch verwendet habe.

Noch irgendwelche Vorschläge/Wünsche? :D


 
Liebe Julsfels. Deine Country Küche ist der absolute Hammer. Ich muss zugeben, dass ich ein riesen Fan von BuggyBooz Basic und Shakerlicious Küche bin, und die wirklich in JEDEM Haus verwende. Mit deiner Küche habe ich endlich Abwechslung drin und die ist einfach sooo hammergeil. Meine Frage ist nur: Wird esirgendwann dafür auch Hängeschränke geben? Das wär echt SUPERMEGAGEIL!!!!
 

Die Objekte für die Kaminbauset habe ich endlich fertig, jetzt sitze ich an den Recols. :D
Ungefähr die Hälfte habe ich fertig, die andere Hälfte noch nicht. :lol:
Von den Witcher-Texturen habe ich noch keine Bilder gemacht, deshalb hier erstmal die Viking- und Palazzo-Texturen (für die ich besonders lange gebraucht habe :rolleyes:) Die Country-Texturen sind zum größten Teil fertig, es fehlen noch die Elegance-, Marmor- und Steinrecols. ;)

viking.jpg


viking05-02.jpg


viking-rc.jpg





Palazzo.jpg


Palazzo-01-02.jpg




Palazzo-02-01.jpg


Palazzo-02-02.jpg




Palazzo-03-01.jpg


Palazzo-03-02.jpg




Palazzo-04-01.jpg


Palazzo-04-02.jpg




Palazzo-05-01.jpg


Palazzo-05-02.jpg




Palazzo-06-01.jpg


Palazzo-06-02.jpg


Kann man natürlich alles mixen & matchen.
Kamin und Aufsatz sind jeweils getrennte Objekte, und die haben dann auch jedes nochmal zwei Meshgroups zum getrennten umfärben. Ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten. :lol:
Ich weiss noch nicht genau, wann es oben sein wird, bei der Hitze komme ich eher schleppend voran. :D

 

Kaum zu glauben, aber ich bin endlich fertig. :lalala:

Es sind insgesamt 78 Recolors geworden :what:. Ich muss noch die Bilder machen und die Homepage programmieren; ich denke am Wochenende wird das Set oben sein.

Ich hab auch drei Recols für die Kleinen gemacht. ;)

Z-Various-Kids.jpg


Z-Various-Kids-02-02.jpg


Z-Various-Kids-03-02.jpg

 
Nein, wie herrlich! :love:
Ich hab mich schon riesig drauf gefreut!
Diese ganzen Recolours und vor allem auch die für die Kleinen! Ein Traum. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. :scream: So viel Kreativität macht mich sprachlos. :eek:
Dankeschön für diese wunderbare Set. :love:
 
Das Set ist jetzt oben. :D
Erinnert mich bitte das nächste Mal dran, dass ich nicht mehr so riesige Sets mache, die Homepage hat mich zweieinhalb Tage gekostet. :heul:

Ach, klappt ja eh nicht. :lol:

15072001.jpg

15072002.jpg

15072003.jpg


Am coolsten finde ich übrigens die Feuer. :lalala:
Das sind nämlich Lampen, aber mit dem Licht, dem Ton und den Effekten der Kaminfeuer.
Man kann sie einfach an- und ausschalten, und beim automatischen Einschalten geht das Kaminfeuer einfach an, wenn es dunkel wird. :D
Und außerdem springen sie auf (manche) Slots. :lalala:

feuer.jpg


Viel Spaß damit!

 
Wahhhh die sind ja der Hammer:what:
Da ich anfangs nur die Viking und Mittelalter Recols gesehen habe dachte ich schon "ach die sind eh nix für mich....wunderbare Arbeit aber passt nicht in mein Spiel".
Aber jetzt mit all den anderen Recolors kann ich sicherlich was mit anfangen.
Schließlich wollen auch elegante Villen und Anwesen mit pompösen Kaminen...und wer weiß,vielleicht taugt das eine oder andere ja auch als Architektonisches Detail.Ich teste ja vieles auf eine potenzielle Verwendung als Fassadenverzierung,so wurden Halbsäulen auch schon zu Schornsteinen umfunktioniert...
Hast auf jeden Fall wieder ein super tolles Werk vollbracht:up::up::up::love:
 
Danke Dir. :love:

Ich teste ja vieles auf eine potenzielle Verwendung als Fassadenverzierung
Jupp, die Kaminaufsätze gehen prima als Wandtäfelung, weil sie höhenverstellbar mit AL sind. Guck mal auf dem ersten Bild, die grün/weiße Täfelung an der Wand lang sind runtergeschobene Kaminaufsätze. ;)
 

*Staubwegpust*

Ich hab mal wieder an meiner Küche rumgebastelt. :D Es gibt jetzt Hochschränke. Und Kühlschränke.
Zuerst mal die Hochschränke:

hoch01.jpg


Die Dinger gibt´s mit vier verschiedenen Fronten (und in verschiedenen Höhen), aber weil ich den Katalog nicht noch mehr strapazieren wollte, als die Küche es eh schon tut, sind die Frontvarianten alle in einem Objekt, und man kann sie auswählen, in dem man mit einem Sim drauf klickt. (Sorry an alle Nur-Bauer :lol:)

hoch02.jpg
hoch03.jpg



So sehen die Varianten aus:

hoch04.jpg
hoch05.jpg



Reichlich Slots. :D

hoch06.jpg



Und weil es ja auch die Gitter- und Glastüren gibt, sind hinter den Türen auch Bretter mit Slots.

hoch07.jpg




Sooo. Das ist der Kühlschrank.

hoch08.jpg


Sieht sch... aus. :D
Hat aber seinen Grund:

hoch09.jpg


Man kann ihn nach eigenen Wünschen bestücken...


hoch11.jpg


... und dann in die Hochschränke reinstellen.
Die Hochschränke haben einen reservierten Slot für die Kühlschränke, die springen in den Hochschrank, und man kann beide gleichzeitig umstellen.
Es ist auch egal, welche Front der Einbauschrank hat und ob Deko auf den Slots steht.
Ich hab den Kühlschrank auf dem Bild in den vollgepackten Hochschrank gestellt, der Hochschrank springt in eine leere Form um, wenn man einen Kühlschrank reinstellt, und die Deko wird, bis auf die oberen drei Slots, versteckt.
Wenn man den Kühlschrank wieder rausnimmt, springt der Schrank wieder in die ursprüngliche Variante zurück, und die Deko wird wieder sichtbar.
(Dennoch würde ich nicht unbedingt alle Slots vollpacken, wenn ich dann eh einen Kühlschrank reinstelle :lol:).

In Benutzung:

hoch12.jpg



Wenn der Kühlschrank fast leer ist, wird der reingestellte Inhalt bis auf einen Slot versteckt.

hoch13.jpg


Wenn man den Kühlschrank wieder auffüllt, wird der Kühlschrankinhalt wieder sichtbar.


Und für die Freunde des historischen Spiels (zu Ricki und Cindy schiel :D) gibt es eine Kühlschrankvariante, die wie ein einfacher Speiseschrank aussieht.

hoch14.jpg


hoch15.jpg


Ist aber ein voll funktionfähiger Kühlschrank.

Mag mal jemand testen? :schäm:


 
Boa *Augenrausfall*

Das sieht ja genial aus. Und das nette Detail, dass man den Inhalt bei fast leerem Kühlschrank nicht sieht, ist ja super.

Schade, dass ich aktuell kaum Zeit für Sims habe. Besonders viel testen geht leider erst in ca. 2 Wochen :/ Dabei würd ich schon gerne :D

Wie ist denn die Animation bei dem "Speiseschrank"?. Die Türen sind da ja gleich breit.
 
Ja, aber nicht immer. Man kann auch nichts an den Animationen selbst ändern (muss man auch gar nicht), sondern man ändert die Routing Slots und die Slots für die Griffe.

Es passt nicht hundertpro, weil die Griffe halt ganz anders sind als bei dem Originalkühlschrank, aber ich finde, es geht. :D

Es eilt ja auch nicht. Da ist eh noch ne Menge zu tun - ich hätte auch gerne eine diagonale Variante, und noch mehr Schränke und Kühlschränke in unterschiedlichen Größen - also meld Dich einfach, wenn Du Zeit hast. ;)

 
Eine diagonale Version? Aber nur von den Schränken, oder auch vom Kühlschrank? Das wäre ja abgefahren.

Die nächsten zwei Wochenenden bin ich vollgeplant und auch noch im Urlaub (Juhu!). Aber dann wäre ich gerne ein Tester. Ich melde mich dann einfach danach, dann kannst du mir die taufrische Version zusenden :D
 
Doch, ich wollte schon auch gerne einen diagonalen Kühlschrank. :D Da muss ich aber mal gucken, ob sich die Orientation vom Slot auf den Routing Slot überträgt, denn eigentlich wollte ich nicht von allen Kühlschränken auch noch diagonale Versionen machen, das sind dann wieder zuviel Objekte.
Nur diagonale Schränke mit eintsprechenden Sprunganweisungen im Slot wären mir lieber.
 
Diagonale Kühlschränke. Das ist so abgefahren, an sowas hab ich früher noch nicht mal ansatzweise gedacht. Da ich mit diagonalen Küchen oft Schwierigkeiten habe (also beim Spielen, beim Bauen ist das ja kein Thema), wäre so ein Set von der da natürlich der Hammer!
 
Waaaaahnsinn!!! :Oo:

Ich bin ja voll hin und weg von dem Kaminbauset!!!
Da will ich mich selber gleich als Sim erstellen und mir ein wunderbares Haus mit einen Kaminen bauen!!!! :scream:

Wie lange hast du denn daran gesessen, dass alles so detailliert zu gestalten? Das muss doch Monate gedauert haben??!?

Ich finde deine Basteleien so wunderbar! Auch die Schränke sehen alle so schön aus! Wie viel Mühe du dir gibst. Vorallem Kleinigkeiten machen das alles erst so mega interessant...
mir fehlen wirklich die Worte! :love:
 

*StaubWegPust*

Ich hab mir überlegt, mal ein paar meiner ganz alten Sachen nochmal neu zu überarbeiten. Und da digne vor kurzem gefragt hat, ob ich die Slak-Couch auf Jonesis Bed Blanket slaven könnte und da ich regelmäßig nach den Einbauregalen gefragt werde :schäm: dachte ich, ich fange mal mit dem Slak-Set an. :D
Vor allem, da das mein allererstes Set war, und ich heutzutage eigentlich fast alles ganz anders machen würde. :lol:

Angefangen habe ich jetzt mal mit den Couchelementen. Wenn ich viel Lust habe, konvertiere ich sie für Sims 4, aber das hab ich noch nicht endgültig entschieden.

Also, SLAK 2.0 :D :

slak2-couch-01.jpg


Links die alte Version, rechts die überarbeitete neue Version.

Mesh und Textur wurden überarbeitet und verbessert, ausserdem ist das Deko-Kissen auf der Couch jetzt ein eigenständiges Objekt.
Dadurch wurde eine Meshgroup frei, so dass es jetzt auch für den Metallfuss Recolors gibt.
Das Couchelement hat vier Slots bekommen, auf die man die Kissen oder andere Deko platzieren kann.

Ich bin noch unschlüssig, ob die neue Version die alte überschreiben soll. Im Moment tendiere ich dazu, neue GUIDs zu vergeben, so dass prinzipiell beide Varianten im Spiel sein könnten.

slak2-couch-02.jpg


Und geslaved auf BedBlanket klappt auch. :D


 
Das Slak-Sofa war jahrelang eines meiner Lieblingssofas im Spiel. Habe dafür auch dutzende Recolors gemacht. Eigentlich hat es auch erst so seinen Reiz verloren, als ich mit neuer Grafikkarte unterwegs war und ich festgestellt habe, dass es da doch deutliche Texturunterschiede gibt :D Umso mehr freue ich mich, dass jetzt eben jenes Manko nicht mehr besteht. Und seperate Kissen (und extra Slots für die Kissen) find ich genial!

Auf dem "Jonesitripp" bin ich nicht mehr so. Aber ein gutes Sofa mit Jonesi-Option ist natürlich immer gut. Seh ich das richtig, dass es noch zusätzlich eine "Strukturtextur" über der Jonesi-Textur gibt? Das liebe ich bei deinen Jonesiteppichen so. Damit hat man die ganze Texturvielfalt von Jonesi und trotzdem eine passende Struktur. Andere Jonesi-Slaves sind nämlich oft sehr platt. Darum hab ich auch immer weniger Jonesi-Objekte im Spiel. Meine Güte hab ich jetzt oft Jonesi geschrieben :D

Sieht alles fabelhaft aus! Ich freu mich schon :)
 
Was für eine tolle Idee! Ganz lieben Dank dafür. :love: :up:

Ich nutze das Slak-Set auch soo gerne - vor allem für meine Präsentationen und wenn ich zwischendrin mal wieder ne Zeitlang mit meinen Sims spiele. Da brauche ich nicht lange überlegen, was wozu passt - die vielen Teile lassen sich so herrlich in allen möglichen Zimmervarianten nutzen.

Und jetzt kann ich auch ein paar ältere Recol-Versuche neu ausprobieren, denn ich muss zugeben, dass meine Ergebnisse durch das bisherige "Textur-Manko" nie so aussahen, wie ich damit zufrieden war. Deswegen hab ich die immer wieder weggepackt. :schäm:

Und ich freue mich schon wie blöd auf die Einbauregale .... :lalala:
 
Oh prima! Hab mich schon auf Tumblr so gefreut.
Julsfels; das sieht richtig gut aus! Und praktikabel!
 

Soooo. :D Die Couchelemente habe ich fertig. :lalala:

Slak-01-01.jpg


Das sind noch nicht alle. Es gibt noch ein paar weitere Elemente, und einen Einzelsessel, eine Einzel-Recamiere, und ein "festes" Zweier- sowie Dreier-Sofa.

Die BB-Version:

Slak-01-02.jpg



Wie schon gesagt, habe ich jetzt den Stoff und den Metallfuss jeweils extra in einer Meshgroup, deshalb gibt´s jetzt für den Fuss auch diverse weitere Farben.

Slak-01-04.jpg


Die Elemente haben, wie meine Heathrow-Sessel, jede Menge Slots, und beim Platzieren werden ein paar Kissen automatisch in einige der Slots gespawnt.
Das hat den Vorteil, dass man die Kissen auch ganz entfernen kann, wenn man sie nicht haben will, oder noch mehr Kissen drauftun kann wenn man will (oder an andere Stellen), und dass jedes einzelne der Kissen ein anderes Recolor haben kann. :lalala:
Die Elemente haben reichlich Slots :D, und man kann auch noch andere Deko drauf platzieren.

Slak-01-03.jpg


Den Stoff habe ich Bump-Map-fähig gemacht; es gibt zwei Recolor-Sets, die das benutzen : Flokati und Struktur. :D

Slak-01-05.jpg


Slak-01-07.jpg


Ansonsten habe ich bis jetzt noch einige Blumenrecolors und Vintage.

Slak-01-06.jpg


Den Originalstoff, Flokati, Struktur und Vintage gibt´s jeweils in zwölf neuen Farben und fünf Original-Farben.


Die Zwischentische gibt´s wieder in einer Stoffversion und einer Holzversion, beim Holz gibt´s die o.g. Farben jeweils in matt und glänzend und die gleichen Holzrecolors wie beim Heathrow-Set.
Ausserdem habe ich noch zwei neue Ecktische für Innen- und Aussenecken dazu gemacht.

Slak-01-08.jpg


Slak-01-09.jpg


Mir fehlen jetzt noch ein paar Recolors für Stoff und Holz, und die Homepage muss upgedatet werden. Ich hoffe aber, dass nächstes Wochenende spätestens alles hochgeladen ist.




 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten