Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2017, 17:16   #5151
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

stimmt Kutti, danke...
...eigentlich, son paddelboot könnte doch auch in sims 4 machbar sein...
Alt 01.09.2017, 17:21   #5152
isus60
Member

Oh ja, die Stylistenkarriere würde auch prima in mein Wunsch-Modethema passen.

Birksche, konnte man auf der Insel nicht auch einen Zweitwohnsitz haben? Das fänd ich auch gut, so es denn mal weitere Urlaubsziele gibt.
Alt 01.09.2017, 17:25   #5153
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Oh ja, die Stylistenkarriere würde auch prima in mein Wunsch-Modethema passen.

Birksche, konnte man auf der Insel nicht auch einen Zweitwohnsitz haben? Das fänd ich auch gut, so es denn mal weitere Urlaubsziele gibt.
nee, sowas ging doch bei sims 3 gar nicht, es sei denn man hatte den traveler-mod von Twallan, aber zweitsitz nee, nur mal da urlaub machen per mod das ging...
ja sicher, ich hoffe ganz dringlich auf einen sommer-sonne-strand-urlaubsort als gamepack oder so...aber dann nicht wie granite falls, sondern, dass man da wirklich wohnen kann ohne sich urlaub nehmen zu müssen oder zumindest - wie du sagst - als zweitwohnsitz...
Alt 02.09.2017, 21:48   #5154
isus60
Member

Hhm, ich überlege immer noch, ob es nicht irgendwann und irgendwie die Sache mit dem Zweitwohnsitz oder Ferienhaus oder so gab. Vielleicht Sims 2? Grübel grübel...
Alt 02.09.2017, 21:56   #5155
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Zitat:
Hhm, ich überlege immer noch, ob es nicht irgendwann und irgendwie die Sache mit dem Zweitwohnsitz oder Ferienhaus oder so gab. Vielleicht Sims 2? Grübel grübel...
Du meinst sicherlich die Ferienhäuser bei Sims2

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.09.2017, 22:46   #5156
cig
Member

Zitat:
In Sims 3 kann man sich - neben den Ferienhäusern in einem Urlaubsland mit einem entsprechend hohem Visum-Level - auch ein zweites Grundstück kaufen und dann festlegen, wo der Hauptwohnsitz sein soll
Das wurde, glaube ich, mit Inselparadies und den Hotels eingeführt (vielleicht auch durch den Patch davor). Ich hab da entweder Pflanzen drauf gepackt (mit dem Traktor, das ist echt eine super Erleichertung^^) oder einen Pferdestall

Zu Sims 2 kann ich nichts sagen
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.09.2017, 01:42   #5157
Merlin92
Member

Man sollte hinzufügen das Pflanzensims richtig als Kreaturen zählen und sie Wasserpfützen mit den Füßen aufsaugen können.
Alt 04.09.2017, 12:28   #5158
Mimi14
Member

Benutzerbild von Mimi14

Ich bin zwar erst seit Freitag dabei, aber mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen, die verbesserungswürdig wären.
Zum einen gibt es für mich im CAS viel zu wenige Haarfarben, da müsste dringend nachgebessert werden. Dann würde ich mir auch wünschen, dass man bei den einzelnen Farben (bei den Haaren) verschiedene Farbnuancen einstellen könnte, also z.b. von hell nach dunkel (z.b. bei dunkelblau von einem sehr blauen dunkelblau bis zu einem sehr dunklen fast schwarz-blauen).
Zum anderen fände ich es besser, wenn man im Baumodus bei mehrfarbigen Möbeln (nehmen wir mal Betten als Beispiel) jede Farbe einzeln einstellen könnte. Also z.b. die Grundfarbe des Bettes aus den vorgegebenen Möglichkeiten wählen und die Bettwäsche unabhängig davon aus den vorgegebenen Möglichkeiten wählen. Das muss absolut nicht so umfangreich wie bei Create a Style in Sims3 sein, aber einfach nur die Möglichkeit das unabhängig voneinander auszuwählen wäre schon toll. Habe jetzt schon in einigen Bauvideos gesehen, dass z.b. ein Bett an sich total toll zum Zimmer gepasst hat, die dazugehörige Bettwäsche aber nicht und umgekehrt.

Das wäre toll, wenn EA das noch einfügen würde. Sind ja jetzt auch keine sonstwie komplexen Sachen und gab es beides auch schon.

♪ † let's rock † ♪
Mimi14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 13:55   #5159
Froitsch
Member

Genau diese 2 aus deiner Sicht "keine sonstwie komplexen Sachen" sind zusammen mit der offenen Welt der Grund dafür, dass Sims 3 so dermaßen verbuggt ist, dass es quasi unspielbar ist. Weshalb es das Farbtool ebenso wie die "offene" Welt bei Sims 4 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben wird.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.09.2017, 14:35   #5160
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Genau diese 2 aus deiner Sicht "keine sonstwie komplexen Sachen" sind zusammen mit der offenen Welt der Grund dafür, dass Sims 3 so dermaßen verbuggt ist, dass es quasi unspielbar ist. Weshalb es das Farbtool ebenso wie die "offene" Welt bei Sims 4 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben wird.
Exakt.

Immer wieder während Unterhaltungen über Sims, oder während des Spielens kommt da ein Wunsch auf: Der Beruf Lehrer. Er muss auch nicht begehbar sein, oder sowas, aber der Beruf an sich fehlt mir massiv. So viele Sims hatten den bei mir, weil er einfach zu ihnen passte. Ich verstehe nicht, warum sowas aus dem Spiel genommen wurde, aber Geheimagent noch immer eine Karriere ist...

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 15:14   #5161
yuna001
Member

In puncto Karrieren gibt es ein paar guter Mods. Neia ist da bei MTS sehr aktiv und sie hat unter anderem eine sehr schön umgesetzte Bildungskarriere. Zudem gibt es einen Biologie- und Millitärkarriere sowie auch die Möglichkeit sich als Selbständig zu registrieren. Und hier gibt es zwar keine Stylisten-, dafür aber eine wirklich gute Fashion-Karriere. Und soweit ich jetzt im Bilde bin, gibt es alle diese Karrieren auch auf Deutsch.

Ist natürlich nichts Offizielles, aber vielleicht für den einen oder anderen eine schöne Alternative.
yuna001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 21:10   #5162
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Bilderrahmen zum AUFSTELLEN!

Warum gibt es so etwas nicht einzeln als Objekt? Bisher sind nur leider 3 vorhanden...und der Rest in Bücherregalen versteckt.

Dabei dachte ich, dass wenigstens was Neues mit dem Familien-Pack dazu kommen würde.

Und hier:

warum gibt es so etwas nicht zum Bauen? Will ich haben!

Geändert von Guu (07.09.2017 um 21:42 Uhr)
Guu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 22:07   #5163
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Die Sims 4 - Waschtag Accessoires, ich lach mich schlapp. Wird bestimmt das beste Acc Pack ever...

*Ironie*

Geändert von Nabila (07.09.2017 um 22:09 Uhr)
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 22:18   #5164
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Die Sims 4 - Waschtag Accessoires, ich lach mich schlapp. Wird bestimmt das beste Acc Pack ever...

*Ironie*
das glaub ich auch
Alt 07.09.2017, 23:18   #5165
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Zitat:
Zitat von Guu Beitrag anzeigen
Warum gibt es so etwas nicht einzeln als Objekt? Bisher sind nur leider 3 vorhanden...und der Rest in Bücherregalen versteckt.

Dabei dachte ich, dass wenigstens was Neues mit dem Familien-Pack dazu kommen würde.

Und hier:

Ich hätte auch gerne mehr Bilder, die man aufstellen kann. Genial wäre es, wenn man die Fotos, die Sims machen wahlweise aufhängen oder aufstellen könnten.

Bei dem spukenden Landsitz habe ich kürzlich die Gartenbewässerung gesehen. Fand ich auch schade, dass es die nicht im Baumodus gibt. Wenn man sich in den unterschiedliche Gebieten umschaut, findet man garantiert noch vieles, dass im Baumodus eine Bereicherung wäre und ich gerne hätte.
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 00:15   #5166
Cornelius
Newcomer

hey Imani bei modthesims kann man die Gartenbewässerung downloaden
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 00:31   #5167
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
Ich hätte auch gerne mehr Bilder, die man aufstellen kann. Genial wäre es, wenn man die Fotos, die Sims machen wahlweise aufhängen oder aufstellen könnten.
Das würd ich mir auch sehr wünschen!! Ich hab ja Hoffnungen in das Katzen und Hundepack, weil man im Trailer auch Regale mit neuen Bildern gesehen hat. Irgendwie hab ich aber die Befürchtung, dass sie auch an das Regal geklebt sind.

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.09.2017, 07:46   #5168
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

Zitat:
die Grundfarbe des Bettes aus den vorgegebenen Möglichkeiten wählen und die Bettwäsche unabhängig davon aus den vorgegebenen Möglichkeiten wählen
So wie es halt im guten alten Sims2 immer schon wunderbar funktioniert hat....
Ja, das fehlt mir auch. Und nicht nur bei den Betten.

Zitat:
ch überlege immer noch, ob es nicht irgendwann und irgendwie die Sache mit dem Zweitwohnsitz oder Ferienhaus oder so gab. Vielleicht Sims 2?
Ferienhaus: in Sims2 und auch in Sims3 (bei entsprechendem Visumlevel...) Zweitwohnsitz nur in Sims 3.

Was mit fehlt, ist die Möglichkeit Geschäfte von zu Hause aus zu führen und zum anderen eine bessere KI für meine "daheim gebliebenen" Sims. Immer wenn ich mit einem Sim verreise, macht der andere was er will (gut, ich vergesse auch immer, denen etwas "vorzuschreiben"). Aber letztens kam mein Sim um halb drei nachts von einer Party wieder und der andere Sim lag nicht etwa im Bett, nein der saß mit gut gefüllten Bedürfnissen vorm Fernseher.
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 10:10   #5169
Psychodoll1991
Member

Ich würde mir, zum Thema Gartenbewässerung, gerne wieder die Bewässerungsanlage wünschen.

Mein liebstes Pack bei Sims 3 war Lebensfreude, sowas in der Art fänd ich gut. So ein Hobbie AP/GP/EP. Mit mehr Sachen für Gartenarbeit, Malen, Schreinern, evtl.

Alt 08.09.2017, 11:18   #5170
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Zitat:
Mein liebstes Pack bei Sims 3 war Lebensfreude, sowas in der Art fänd ich gut. So ein Hobbie AP/GP/EP. Mit mehr Sachen für Gartenarbeit, Malen, Schreinern, evtl.
Hätte an sich besser zum Ökopack gepaßt als die Waschmaschine...
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.09.2017, 15:03   #5171
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:

Und hier:

Und hier noch etwas:

PODEST!!! Da haben die echt angehobene Wege und ein Podest vorgesetzt und das als Deko...es IST also möglich -.-
Alt 08.09.2017, 15:04   #5172
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Cornelius Beitrag anzeigen
hey Imani bei modthesims kann man die Gartenbewässerung downloaden
Es wäre nett wenn du uns den Link dazu postest.
Habe zwar gesucht, aber leider nichts dazu gefunden in MTS.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 15:16   #5173
cig
Member

Auf MTS habe ich nur diesen Deko-Sprinkler gefunden: klick
Einen funktionierenden würde ich aber sehr begrüßen, meine Sims haben oftmals einen großen Garten^^

Geändert von cig (08.09.2017 um 15:50 Uhr)
Alt 08.09.2017, 15:32   #5174
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Auf MTS habe ich nur diesem Deko-Sprinkler gefunden: klick
Einen funktionierenden würde ich aber sehr begrüßen, meine Sims haben oftmals einen großen Garten^^
leg dir nen butler zu der macht den garten tipp-top
Alt 13.09.2017, 07:49   #5175
KayGee1969
Member

Benutzerbild von KayGee1969

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
nee, sowas ging doch bei sims 3 gar nicht, es sei denn man hatte den traveler-mod von Twallan, aber zweitsitz nee, nur mal da urlaub machen per mod das ging...
ja sicher, ich hoffe ganz dringlich auf einen sommer-sonne-strand-urlaubsort als gamepack oder so...aber dann nicht wie granite falls, sondern, dass man da wirklich wohnen kann ohne sich urlaub nehmen zu müssen oder zumindest - wie du sagst - als zweitwohnsitz...
Bei Sims 3 kann man mehrere Grundstücke kaufen, hab dann immer für die erwachsenen Kinder eins gekauft oder was ich auch oft gemacht hab, zwei nebeneinander liegende und auf dem zweiten hatte ich dann immer eine große Scheune und Auslauf für die Pferde - da man da ja einfach mal ohne Ladebalken nach nebenan gehen konnte, hatte ich auch immer alles schön im Blick.
Danke sagen:
Alt 13.09.2017, 07:57   #5176
cig
Member

Jupp, nichts Traveler, Patch 1.55 reicht vollkommen (simension.de)
Und Ferienhäuser kann man ebenfalls ohne Mod erwerben, kann man nachlesen, wenn man die Features von Reiseabenteuer googelt.
Alt 13.09.2017, 08:00   #5177
KayGee1969
Member

Ich würde mir mal ein Bauernhof oder Farm- Pack wünschen,nicht nur als 1.April Scherz. Mit schönen,rustikalen Möbeln,Farmzubehör, Kühen, Hühnern,Schweinen und Pferden. Ja, ich weiß,Pferde,Hühner und Kühe gab es auch schon bei Sims3, aber das war auch nicht so,wie es mir wünschen würde - sondern z.B. Kühe, denen man auch eine Weide bauen kann und die dann auch gemolken werden müssen. Und aus der Milch dann Käse,Butter und Joghurt herstellen können.

Als es um die Abstimmung für das nächste Assessoires Pack ging, hab ich mir auch das mit der Einmachstation gewünscht, um mal die Ernte sinnvoll weiter verarbeiten zu können...Ich weiss,es gibt die Einmachstation aus Sims3 als Mod, hab's auch mal irgendwann ausprobiert, aber ich hätte die Sachen lieber von offizieller Seite, da ich lieber ohne mods spiele.

Das Ergebnis von der Abstimmung war mir eh schleierhaft, weiss gar nicht, was alle so interessant an der Waschmaschine fanden - mich hat die Wäsche in Sims3 immer mehr genervt und ich könnte mir auch vorstellen. dass die Waschmaschine irgendwann mit einem kostenlosen Download gekommen wäre....
Danke sagen:
Alt 13.09.2017, 11:02   #5178
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Bei solchen Abstimmungen bin ich eh skeptisch, ob das Ergebnis nicht schon vorher feststeht.
Wo gibt es denn die Einmachstation als Mod? Würde ich gern mal ausprobieren.
Alt 13.09.2017, 13:43   #5179
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Jupp, nichts Traveler, Patch 1.55 reicht vollkommen (simension.de)
Und Ferienhäuser kann man ebenfalls ohne Mod erwerben, kann man nachlesen, wenn man die Features von Reiseabenteuer googelt.
ach sowas war gemeint, ja das weiss ich, hab ich selbst gehabt und später in into the future konnte man ja auch ein haus haben,aber man hat ja nicht viel davon, man kann - jedenfalls bei den reiseabenteuer-wohnungen- nicht mal eben zum we ins ferienhäuschen, da gabs doch diese einschränkungen und dann die reisezeit, war ja wie in RL von hier nach indien
Alt 13.09.2017, 14:00   #5180
lunalumi
Member

Hier gibt es die Einmachstation:
http://www.modthesims.info/download.php?&t=598557
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.09.2017, 14:25   #5181
Psychodoll1991
Member

Gerade beim Downloaden fiel mir auf, dass eindeutig Piercings und schöne Tattoos fehlen.

Danke sagen:
Alt 18.09.2017, 17:53   #5182
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Was ich mir noch wünschen würde, daß es für die Haarfarben und Augenfarben wieder ein Farbrad gibt.
Ich war zwar kein unbedingter Fan vom Farbrad bei Sims 3, denn fast immer habe ich einfach die vorgefertigten Muster und Farben genommen, weil mir das einfärben abgesehen von dem stocken dabei, einfach zu lange gedauert hatte, und mich unnötig lange vom Spielen abgehalten hatte.
Aber die Haarfarben und Augenfarben habe ich schon ganz gerne eingefärbt. Das vermisse ich schon sehr, daß es nur eine begrenze Anzahl an Haarfarben und Augenfarben gibt.
Ich bin also ganz bescheiden und wünsche mir nur das Farbrad für die Haarfarben und Augenfarben zurück. Das wird doch das Spiel nicht so sehr ins stocken bringen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.09.2017, 18:08   #5183
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Aber die Haarfarben und Augenfarben habe ich schon ganz gerne eingefärbt. Das vermisse ich schon sehr, daß es nur eine begrenze Anzahl an Haarfarben und Augenfarben gibt.
Finde ich auch etwas wenig, was die Haarfarben angeht. Bei den Augen ist mir das nicht so wichtig, aber es gibt viel zu wenig gefärbtes Haar...

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Gerade beim Downloaden fiel mir auf, dass eindeutig Piercings und schöne Tattoos fehlen.
https://simsvip.com/2017/02/07/sims-...und-cas-parts/

also es wurden scheinbar schon piercings gefunden im cas...vielleicht kommt das ja noch.
Alt 18.09.2017, 18:18   #5184
KayGee1969
Member

Ich fand das bei Sims 3 eigentlich auch ganz gut, dass man z.B. Strähnchen in die Haare einarbeiten konnte. So wirkten die Frisuren etwas natürlicher...

Und auch die verschiedenen Muster bei den Möbeln fand ich super, in Sims 4 gefallen mir auch so manche Vorgaben nicht sonderlich.
Aber vielleicht ist das mit dem Farbrad bei den Tieren erstmal ein Test und es wird dann so nach und nach auch bei den anderen Dingen eingefügt....

Werbung
Alt 18.09.2017, 18:33   #5185
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von KayGee1969 Beitrag anzeigen
Ich fand das bei Sims 3 eigentlich auch ganz gut, dass man z.B. Strähnchen in die Haare einarbeiten konnte. So wirkten die Frisuren etwas natürlicher...

Und auch die verschiedenen Muster bei den Möbeln fand ich super, in Sims 4 gefallen mir auch so manche Vorgaben nicht sonderlich.
Aber vielleicht ist das mit dem Farbrad bei den Tieren erstmal ein Test und es wird dann so nach und nach auch bei den anderen Dingen eingefügt....
ich hatte ja jetzt mal kurz sims3 wieder angeschmissen, also die frisuren da sind schrecklich und alle sims laufen mit strähnchen rum, es ist fast nicht zu vermeiden, es sei denn man bearbeitet alle mit dem farbrad...grauslich mMn.
...ich hoffe sehr, dass das farbrad nicht wieder kommt, das ist ja mit verantwortlich für die lags in sims 3, ich bräuchte es auch nicht für die tiere und hab schon dabei meine bedenken...
Alt 18.09.2017, 19:03   #5186
KayGee1969
Member

Ja,aber ich vermute, dass EA durch die Erfahrungen bei Sims 3 auch schlauer geworden ist...lol. Aus Fehlern sollte man lernen. Und vielleicht ist es ja wirklich ein Test bei den Tieren...Die Systemanforderungen wurden ja auch erhöht...also mal abwarten, was uns da erwartet...
Alt 18.09.2017, 19:17   #5187
Psychodoll1991
Member

Zitat:
https://simsvip.com/2017/02/07/sims-...und-cas-parts/

also es wurden scheinbar schon piercings gefunden im cas...vielleicht kommt das ja noch.
Ui, supi! Danke!

Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
addons, grundspiel, sims 4, spekulationen
Themen-Optionen