Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2017, 15:18   #6851
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

normalerweise altern babys nach 3 tagen, wenn du das nicht anders eingestellt hast...
schau mal in den an-die-arbeit-thread, hatte da was wegen deines ladens geschrieben/gefragt
Alt 17.09.2017, 18:52   #6852
MoonageDaydream
Member

Ich würde gerne mal eine Frage bezüglich der Galerie stellen:
Es ist schon einige Zeit her, dass ich meinen EA-ID Namen geändert habe. Trotzdem kann man selbst meine neu hochgeladenen Sachen unter meinem alten ID-Namen finden. Zumindest hier auf der Seite https://www.thesims.com/de_DE/ Ist das normal? Selbst wenn ich nach meiner neuen ID suche, steht unter den hochgeladenen Sachen meine alte ID. Wahrscheinlich eine doofe Frage Aber ich finds irgendwie komisch
OriginID: BlueApple95/MrsFairyDust
MoonageDaydream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 22:14   #6853
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich hab die Zeit mit dem MC Command jetzt ein wenig langsamer gestellt, das gefällt mir viel besser!
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass die Sims zu früh ausgeschlafen sind. Vor der "Zeitumstellung" war das immer genau richtig, sind meistens um 6h aufgewacht.

Ich hatte mir eben den mod runtergeladen, der die Sims die ganze Nacht durchschlafen lässt. Aber da konnten die ihre Betten nicht mehr benutzen. Die haben nur gewunken und sind davor stehn geblieben. Hab ihn jetzt wieder rausgenommen.

Kennt ihr einen ähnlichen Mod, der funktioniert?

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 22:30   #6854
cig
Member

Der hier ist aktuell
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.09.2017, 22:55   #6855
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Der hier ist aktuell
Wunderbar, vielen Dank!

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 06:43   #6856
KayGee1969
Member

Benutzerbild von KayGee1969

Zitat:
Zitat von MoonageDaydream Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal eine Frage bezüglich der Galerie stellen:
Es ist schon einige Zeit her, dass ich meinen EA-ID Namen geändert habe. Trotzdem kann man selbst meine neu hochgeladenen Sachen unter meinem alten ID-Namen finden. Zumindest hier auf der Seite https://www.thesims.com/de_DE/ Ist das normal? Selbst wenn ich nach meiner neuen ID suche, steht unter den hochgeladenen Sachen meine alte ID. Wahrscheinlich eine doofe Frage Aber ich finds irgendwie komisch
Ich hab gerade mal bei Dir auf der offiziellen Seite geschaut und finde da nichts unter Deinem jetzigen Spielernamen, nur von MrsFairyDust.
Ich habe mal wegen vieler Probleme, gerade mit der Galerie, über den Support einen ganz neuen Account bekommen und als ich jetzt für Dich geschaut hab gesehen,dass da auch noch 6 Sachen von meinem alten account keygey69 sind, die man natürlich nicht mehr anklicken kann, weil ich den alten account löschen ließ.

Betrifft es denn viele Sachen? Vielleicht könntest Du mal probieren, was passiert, wenn Du eins Deiner alten Häuser neu platzierst und wieder hochlädst, ob sich dann was am Namen geändert hat. Ich hab damals nach dem Wechsel auch auf meine Profilseite geschrieben, was mein alter account war, nachdem ich das mit dem Tray Ordner endlich verstanden hab und einige meiner alten Sachen so neu hochgeladen hab.

Sonst kannst Du Dich ja auch an den Support wenden, die rufen auch zurück, wenn Du das möchtest und die waren immer sehr nett. Vielleicht gab es ein Server Problem, als Du das geändert hast und der Support findet den Fehler.
Wird Dich gleich auch mal ingame suchen...
Alt 18.09.2017, 08:07   #6857
tayoula
Newcomer

Hallo, bei meiner Arm-zu-reich-Familie die noch sehr am Anfang steht, ist plötzlich mein ganzes Haushaltsinventar voll mit Zeug! Weiß jemand wo das herkommt? Dachte das wären irgendwelche Job-belohnungen, aber das kann ja gar nicht sein. :-( Die Familie sollte eigentlich noch eine zeitlang arm bleiben... es sind auch teure Sachen wie 6000$-Bilder und Fernseher dabei...

Geändert von tayoula (18.09.2017 um 08:15 Uhr)
tayoula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 08:14   #6858
KayGee1969
Member

Hattest Du die ganze Familie oder einen Teil davon mal in einem anderen Haus wohnen? Vielleicht dann beim Umzug vergessen, alles auf dem Grundstück (Einrichtung) zu verkaufen?

Ist mir neulich auch mal wieder versehentlich beim Umzug eines Sims passiert, dass ich vergessen hatte, das Häkchen beim Verkauf der Einrichtung zu setzen.

Du kannst aber auch alles aus dem Inventar wieder verkaufen und setzt dann mit einem Cheat das Vermögen wieder auf den Betrag, den Du vorher hattest. Oder laß es einfach drin für bessere Zeiten...lol
Alt 18.09.2017, 08:16   #6859
tayoula
Newcomer

Zitat:
Zitat von KayGee1969 Beitrag anzeigen
Hattest Du die ganze Familie oder einen Teil davon mal in einem anderen Haus wohnen? Vielleicht dann beim Umzug vergessen, alles auf dem Grundstück (Einrichtung) zu verkaufen?

Ist mir neulich auch mal wieder versehentlich beim Umzug eines Sims passiert, dass ich vergessen hatte, das Häkchen beim Verkauf der Einrichtung zu setzen.

Du kannst aber auch alles aus dem Inventar wieder verkaufen und setzt dann mit einem Cheat das Vermögen wieder auf den Betrag, den Du vorher hattest. Oder laß es einfach drin für bessere Zeiten...lol
Oh, jetzt wo dus sagst. Ich glaub das ist das Zeug der Frau, die der Mann geheiratet hat... herrje, ich bin doof. Vielen Dank!
tayoula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.09.2017, 08:33   #6860
Connyperle
Member

Benutzerbild von Connyperle

Kann mir bitte jemand verraten wie die Cache- Dateien heissen, die man vor Spielstart löschen sollte?

Und gibt es eine Möglichkeit oder einen Mod mit dem man die Länge jeder einzelnen Altersphase selbst bestimmen kann. Und nicht nur in kurz, normal oder lang? Sondern z.B. Baby 1 Tag, Kleinkind 6 Tage, Kind 12 Tage usw.

LG Connyperle

Geändert von Connyperle (18.09.2017 um 09:04 Uhr)
Connyperle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 09:11   #6861
KayGee1969
Member

Zitat:
Zitat von Connyperle Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand verraten wie die Cache- Dateien heissen, die man vor Spielstart löschen sollte?

Und gibt es eine Möglichkeit oder einen Mod mit dem man die Länge jeder einzelnen Altersphase selbst bestimmen kann. Und nicht nur in kurz, normal oder lang? Sondern z.B. Baby 1 Tag, Kleinkind 6 Tage, Kind 12 Tage usw.

LG Connyperle
Im Sims 4 Ordner unter Dokumente gibt es eine Datei, die nur Cache heißt,die kann weg und weiter unten localthumbcache.package. Die können beide weg. Das Spiel generiert sie dann neu, wenn Du es wieder startest.
Mit Mods kenn ich mich leider nicht so aus,aber da kann Dir sicher jemand anders hier helfen....
Alt 18.09.2017, 09:30   #6862
Connyperle
Member

Ok danke KayGee1969, der Cache- Ordner war bei mir leer, die andere habe ich gelöscht. Danke nochmal.
Alt 18.09.2017, 10:39   #6863
KayGee1969
Member

Gern geschehen, Connyperle! Wenn Du mal irgendwas Bestimmtes zu solchen Fragen suchst, kann ich Dir auch wärmstens Crinrict's Sims4 Hilfe Blog empfehlen...

Da ist alles super beschrieben ...... Auch zu den Sims 4 Vorgängern.....
http://sims4.crinrict.com/

Hier ist auch der link zu ihrer Seite.
Alt 18.09.2017, 10:42   #6864
Connyperle
Member

Zitat:
Gern geschehen, Connyperle! Wenn Du mal irgendwas Bestimmtes zu solchen Fragen suchst, kann ich Dir auch wärmstens Crinrict's Sims4 Hilfe Blog empfehlen...

Da ist alles super beschrieben ...... Auch zu den Sims 4 Vorgängern.....
http://sims4.crinrict.com/

Hier ist auch der link zu ihrer Seite.
Danke KayGee1969
Alt 18.09.2017, 10:43   #6865
cig
Member

Zitat:
Zitat von Connyperle Beitrag anzeigen
Diese Einstellungen kann man mit dem Command Center vornehmen. Allerdings bringt der halt auch noch recht viele andere Optionen mit sich und man muss sich die passenden Module auswählen Wenn man nur die Altersspannen bearbeiten will, ist das vielleicht etwas "over-kill".
Im "Downloads"-Bereich gibt es einen extra Thread zu dieser Mod

Ansonsten gibt es noch diverse "lifespan"-Mods. Bei denen haben die Modder schon bestimmte Längen der einzelnen Altersabschnitte vorgegeben und man kann sich den besten aussuchen. Davon darf nur einer ins Spiel. Selbst kann man aber nichts mehr an der Länge verändern.
Solche Mods gibt es z.B. auf ModTheSims.info (hier klicken um die Suchergebnisse nach "lifespan" zu sehen)
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 11:12   #6866
MoonageDaydream
Member

Zitat:
Ich hab gerade mal bei Dir auf der offiziellen Seite geschaut und finde da nichts unter Deinem jetzigen Spielernamen, nur von MrsFairyDust.
Ich habe mal wegen vieler Probleme, gerade mit der Galerie, über den Support einen ganz neuen Account bekommen und als ich jetzt für Dich geschaut hab gesehen,dass da auch noch 6 Sachen von meinem alten account keygey69 sind, die man natürlich nicht mehr anklicken kann, weil ich den alten account löschen ließ.

Betrifft es denn viele Sachen? Vielleicht könntest Du mal probieren, was passiert, wenn Du eins Deiner alten Häuser neu platzierst und wieder hochlädst, ob sich dann was am Namen geändert hat. Ich hab damals nach dem Wechsel auch auf meine Profilseite geschrieben, was mein alter account war, nachdem ich das mit dem Tray Ordner endlich verstanden hab und einige meiner alten Sachen so neu hochgeladen hab.

Sonst kannst Du Dich ja auch an den Support wenden, die rufen auch zurück, wenn Du das möchtest und die waren immer sehr nett. Vielleicht gab es ein Server Problem, als Du das geändert hast und der Support findet den Fehler.
Wird Dich gleich auch mal ingame suchen...
Danke für deine Antwort
Es ist jetzt nichts, was mich groß stört. Ich kann ja trotzdem noch meine alte ID angeben, also in meiner Signatur. Und es betrifft alles, was ich bisher hochgeladen habe, bis auf ein, zwei Sachen. Das ich meinen Origin-Namen geändert habe, ist auf jeden Fall schon über ein Jahr her. Eine Simin, die ich vor 4 Tagen hochgeladen habe, findet man auch noch unter meiner alten ID.
OriginID: BlueApple95/MrsFairyDust
MoonageDaydream ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 18.09.2017, 20:31   #6867
Connyperle
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen

Ansonsten gibt es noch diverse "lifespan"-Mods. Bei denen haben die Modder schon bestimmte Längen der einzelnen Altersabschnitte vorgegeben und man kann sich den besten aussuchen. Davon darf nur einer ins Spiel. Selbst kann man aber nichts mehr an der Länge verändern.
Solche Mods gibt es z.B. auf ModTheSims.info (hier klicken um die Suchergebnisse nach "lifespan" zu sehen)
Vielen Dank cig, sowas habe ich gesucht.
Da ist sogar das passende dabei.
Alt Gestern, 16:55   #6868
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
normalerweise altern babys nach 3 tagen, wenn du das nicht anders eingestellt hast...
schau mal in den an-die-arbeit-thread, hatte da was wegen deines ladens geschrieben/gefragt
Hallo

Das ist ja das komische, bei mir ist die Alterung der Babys mit dem MC auf 2 Tage eingestellt und trotzdem altern die erst nach 3 Tagen.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:05   #6869
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Beziehen sich die Einstellungen nicht eh immer nur auf den jeweiligen Haushalt?

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:40   #6870
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Beziehen sich die Einstellungen nicht eh immer nur auf den jeweiligen Haushalt?
Hallo

An so eine Möglichkeit habe ich noch gar nie gedacht. Ich ging immer davon aus, daß die Einstellungen für alle Haushalte gelten. Bei meinen Neulings wo ich ja eine längere Lebensspanne eingestellt habe, altern die anderen Haushalte ja auch nicht früher oder später, nur eben immer die Babys altern stur nach 3 Tagen, und 2 Tage Einstellung beim MC wird ignoriert. Einmal als ich bei meinen Neulings die Babys auf 4 Tage eingestellt hatte, da sind sie nicht schon nach 3 Tagen gealtert. Habe sie zwar auch immer manuell altern lassen (Haushalt kurz gewechselt), wie alle anderen Haushalte auch. Aber wenn diese Einstellung nur für den einen Haushalt gelten würde, den ich spiele, würden die ja bei meinen Neulings wo die JErwachsenen und Erwachsenen 42 Tage haben, schon nach 24 Tagen altern, und meine Einstellungen ignorieren. Tun sie aber nicht. Auch wenn ich mit dem MC nachschaue wieviele Tage sie noch haben, stimmt die korekte Zahl wie von mir eingestellt.
Nur bei den Babys scheint es nicht richtig zu funktionieren. Die 2 Tage (von mir eingestellt) werden einfach ignoriert und es werden wie von EA vorgesehen 3 Tage. Aber wie gesagt, wenn ich aber mehr als 3 Tage einstelle bei den Baby altern sie nicht früher, schon nach 3 Tagen.
Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich beim MC nicht bei den Babys 1 Tag einstelle, vielleicht altern sie dann ja nach 2 Tagen?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:51   #6871
timida
Member

Benutzerbild von timida

Also die eingestellten Altersspannen gelten für den gesamten Spielstand.
Bei den Babys ist das, meine ich, bei mir aber auch immer einen Tag mehr als eingestellt.

Ich hab einen Tag eingestellt. Nach einem Tag bekomme ich dann die Meldung, dass das Baby Geburtstag hat - nach dieser Meldung dauert es ja aber immer noch 24h bis das Kleinkind aus der Wiege hüpft.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 20:37   #6872
Merlin92
Member

Kann man sich im Forum http://forums.thesims.com/de_DE/categories mit seinem Origin-Passwort anmelden (wie mit Amazon und Audible)? Oder muss man sich extra anmelden?

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen