Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2017, 16:19   #3051
LiLaLu72
Member

Benutzerbild von LiLaLu72

Hallo Mery, ich habe das Problem auch. Allerdings kann ich mich gar nicht erinnern, dass das mal anders war .
Um schöne Screens hinzubekommen, gehe ich wie folgt vor:

1. im LiveModus die TabTaste aktivieren

2. dann ein Stockwerk höher gehen
3. mit der Buchstabentaste Q kann man nun ins untere Stockwerk "gleiten".
4. Mit den Buchstabentasten E (oben), D (rechts), A (links), W (vorwärts) und S (rückwärts) suche ich die richtige Position und kann dann mit der Taste C einen Sreenshot erstellen.

Ohne Tab-Taste:

Mit Tab-Taste:

Ich hoffe das war verständlich und ich konnte dir helfen
LiLaLu72 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.09.2017, 16:24   #3052
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Vielen Dank Lila! Das probiere ich aus.
Ich könnte mich ja irren, aber ich meine halt, das wäre nicht immer so gewesen, weil es mir halt irgendwann aufgefallen ist. Wenn es immer so gewesen wäre, hätt ich ja keinen Unterschied gemerkt . Aber wie gesagt, 100% beschwören könnte ich es nicht.
Alt 07.09.2017, 19:04   #3053
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:
Ich habe...

- das Spiel repariert,
- den Cache gelöscht,
- mehrere Sims jetzt gespielt

....und immer noch das selbe Problem....

Ist ein Festival gerade aktiv (Dienstag 10-16 Uhr Geekon) und ich klicke dann die Nachricht an, ist es ja so, dass unten "Zur Geekon reisen" steht.

Bei mir allerdings;"hat noch nicht begonnen".

Das einzige Festival was bei mir OHNE Probleme funktioniert ist das "Gewürz-Festival".

Bei dem Romantikf. wird sogar der Platz überschnitten mit Objekten wie Sitzbänke.

Oder was ich auch schon erlebt habe:

Eine Nachricht erscheint, dass die Geekon stattfindet, mein Sim besucht diesen Platz und dort stehen dann noch alle Sachen vom Romantikf. rum und die Stände werden nicht bedient.
Selbst wenn ich meinen Sim stundenlang da warten lasse, ob vielleicht sich der Platz ändert, ändert sich nichts. Wenn ich den Platz erneut besuche, da selbe.

Folgenden Mod besitze ich im Spiel:
No Mosaik

Ansonsten habe ich einen neuen Pc, wo der gesamte Ordner unter "eigene Dokumente", "Elektronik Arts", "Sims 4" von meinem alten Spielstand/alten Pc auf den neuen Pc kopiert bzw. übertragen wurde.
Origin wurde installiert, die Spiele gedownloadet und installiert.

Was mir sonst noch vorgeschlagen wurde:

- Vorher alles als sicherere Kopie abspeichern
- Dann alles löschen, außer die Saves und der Modordner.
- Sims 4 starten
- dann müsste die Meldung kommen, dass da was fehlt, das wird dann reingepatcht

und dann müsste alles wieder funktionieren.

EDIT:

Mit neuem Spielstand und anderem Sim hab ich es nun auch versucht, hat nicht geklappt.

Mit MC (ich gehe mal davon aus, dass das ein Mod ist) möchte ich nichts probieren, mir reicht schon der eine Mosaik Mod...

Okay ich hab das Späße Festival am laufen. Das funktioniert schon mal.

ABER!
Ist es normal, dass keine Leiste oben links mir angezeigt wird, während dieses Festival läuft?
Da gibt es doch Aufgaben zu erledigen wie beim Flohmarkt-Festival, dass man einen Handel abschließen oder etwas kaufen soll?

Ich trau mich irgendwie nicht, das Späße Festival zu verlassen.... xD Ich lass den Sim jetzt einfach da ein paar Stunden, bis sich wieder alle Stände entfernen....
Alt 07.09.2017, 19:19   #3054
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Die Aufgaben kommen glaube ich nur, wenn dich jemand dazu eingeladen hast. Wenn deine Sims einfach so zum Festival gehen, dann gibt es keine Aufgaben.

Ich habe dafür enorme Probleme mit Geburtstagskuchen. Die können zum Teil nicht ausgepustet werden, egal wo ich ihn hinstelle.
Manchmal ist da nicht mal die Option vorhanden zum Kerzen auspusten, obwohl diese montiert sind und brennen.
Muss jeweils einen neuen Backen und hoffen, dass dieser dann geht.
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.09.2017, 21:17   #3055
weedlover290177
Member

Das habe ich momentan auch.War total überrascht,als ich auf den Konfetti Kuchen keine Kerzen drauf tun konnte.Mit der Schokotorte gings dann,ist momentan scheinbar Glückssache.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 03:13   #3056
Merlin92
Member

13.09.17_03-07-58.png
Mein Sim liest gerade ein Erziehungsbuch.
Alt 13.09.2017, 07:40   #3057
KayGee1969
Member

Benutzerbild von KayGee1969

Ja, das kenn ich auch, sowohl mit dem Kuchen, als auch mit dem unsichtbaren Buch. Beim Kuchen hab ich es auch noch,dass wenn ich dann endlich die Option habe mit dem Kerzen auspusten, dass die Aktion - neulich bei einem Kleinkind, dem ein Sim beim Auspusten helfen sollte - ständig abgebrochen wurde- Beim 6.oder 7. Versuch hatte es dann endlich geklappt....
Alt 14.09.2017, 19:31   #3058
cig
Member

Seit dem letzten Patch spinnt bei mir die Bibliothek: Habe gerade in einem Speicherstand A ein Gebäude fertig gestellt und wollte es in der Bibliothek abspeichern. Da kam es mir schon komisch vor, dass bei den "Likes" und "Downloads" jeweils "9999" stand (baue nur für mich selbst und habe dieses Grundstück nie veröffentlicht). Aber das Abspeichern ging.
Nun bin ich ich den anderen Spielstand B gegangen und wollte dort auf einem passenden Grundstück das soeben gespeicherte Lot aus der Bibliothek laden, aber wenn ich in auf das Vorschaubild klicke, taucht das Fenster nicht auf, über welches man die Platzierung vornehmen muss. Super.
Es geht weder direkt vom Grundstück, noch von "Welten verwalten" aus...
Hat noch wer das Problem?

Edit: Habe noch zweimal die Cache-Datei gelöscht, jetzt geht es endlich wieder.

Geändert von cig (17.09.2017 um 12:02 Uhr) Grund: Yay, es funktioniert wieder!
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 20:39   #3059
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Ich hab mal gerade mal wieder seit einer gefühlten Ewigkeit Sims 4 angeworfen und musste natüüüüürlich mal wieder ein Update machen und jetzt hab ich eine neuen, sehr nervigen Bug: Die Melodie aus dem Baumodus geht nicht mehr weg, wenn ich in den Livemodus schalte.
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 21:30   #3060
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
Ich hab mal gerade mal wieder seit einer gefühlten Ewigkeit Sims 4 angeworfen und musste natüüüüürlich mal wieder ein Update machen und jetzt hab ich eine neuen, sehr nervigen Bug: Die Melodie aus dem Baumodus geht nicht mehr weg, wenn ich in den Livemodus schalte.
dann schalte sie doch in den optionen aus...
Alt 14.09.2017, 21:46   #3061
MONKEYINABOX
Member

Ich hab den Ton ganz ausgemacht Aber es ist und bleibt ja trotzdem ein Bug ;D
Danke sagen:
Alt 15.09.2017, 09:53   #3062
KayGee1969
Member

Das hatte ich auch schon,dass die Musik vom Bauen live weiter lief. Hatte dann auch erstmal das übliche wie Cache leeren, Spiel über origin reparieren gemacht, aber geholfen hatte es auf jeden Fall, das Spiel zu speichern, dann verlassen und neu starten.

Irgendwann war dieser Fehler dann auch wieder weg, weiß nur leider nicht, wieso und warum...
Danke sagen:
Alt 17.09.2017, 09:58   #3063
Connyperle
Member

Benutzerbild von Connyperle

Bei mir stehen 3 bis 4 Sims ineinander verkeilt. Was kann man dagegen machen? Das sieht sowas von unschön aus. Und den richtigen Sim anklicken geht ja auch nicht, man erwischt immer den Falschen.
Falls die Frage schon aufgetaucht ist, dann bitte ich um Entschuldigung aber die Suche ergab kein Ergebnis.

LG Connyperle
Alt 17.09.2017, 10:40   #3064
KayGee1969
Member

Zitat:
Zitat von Connyperle Beitrag anzeigen
Bei mir stehen 3 bis 4 Sims ineinander verkeilt. Was kann man dagegen machen? Das sieht sowas von unschön aus. Und den richtigen Sim anklicken geht ja auch nicht, man erwischt immer den Falschen.
Falls die Frage schon aufgetaucht ist, dann bitte ich um Entschuldigung aber die Suche ergab kein Ergebnis.

LG Connyperle
Vielleicht hilft es , mal kurz auf reisen zu gehen, dann in die Weltenansicht, aber Reisen dann Abbrechen und zurückkehren?

Hast Du das denn immer? Bei mir habensich die Knäule irgendwann wieder von selbst aufgelöst, wenn sie dann was anderes machen wollten...
Alt 17.09.2017, 10:52   #3065
Connyperle
Member

Danke erst einmal für deine Antwort KayGee1969. Meine Sims befinden sich gerade auf Reisen. Sie sind in einem Cafe und stehen vor dem Kuchenstand. Zwei meiner Sims und noch ein anderer Sim haben sich verknotet. Wenn ich meinen Sims sage sie sollen wo anders hingehen dann löst sich das Knäuel ja auf. Das Problem ist nur das das in letzter Zeit so häufig auftritt und das finde ich doof, das sieht einfach nur Schei.....e aus.

Und dann ist mir gerade noch was aufgefallen. Ich hatte Mutter und Tochter in dem besagten Cafe und den Vater im Fitnessstudio. Plötzlich ist der Vater auch in dem Cafe ohne das ich ihn hierher gerufen habe.

Geändert von Connyperle (17.09.2017 um 11:03 Uhr)
Connyperle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 11:01   #3066
KayGee1969
Member

Ja, ich weiss, dass das nervig ist, aber ich denke, EA weiss schon davon. Vielleicht wird es ja beim nächsten Update behoben.

Ich hab manchmal auch so viele Bugs, dass mir die Sims4 gar keinen richtigen Spass mehr machen und ich dann auf die Vorgänger ausgewichen bin...
Und im Moment fiebere ich eh nur noch den Tieren entgegen....
Alt 17.09.2017, 11:12   #3067
Connyperle
Member

Ja, so macht Sims 4 echt keinen Spass. Ich will mich eigentlich beim Spielen von Sims vom stressigen Alltag erholen und nicht noch dauernd ärgern. Also spiele ich wieder einen der älteren Teile bis diese Bugs behoben sind.
Alt 17.09.2017, 11:35   #3068
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Ja, das sieht unschön aus, ich beobachte das auch immer öfter. Wenn meine Sims zu öffentlichen Ereignissen reisen, ist am Landepunkt immer so ein Knäuel. Die Sims laufen aber schnell auseinander. Beim Tanzen ist es auch oft, dass kein Abstand eingehalten wird.
Aber immerhin bin ich froh, dass dadurch keine Routingfehler entstehen, wie bei den Vorgängern. Die haben ja dauernd mit den Armen gewedelt und mussten resettet werden.
Alt 17.09.2017, 11:45   #3069
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Connyperle Beitrag anzeigen

LG Connyperle
Trifft zwar nicht den Kern des Bugs, aber du kannst per Leertaste ganz einfach zwischen den einzelnen Sims hin und herschalten.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.09.2017, 12:01   #3070
Connyperle
Member

Das stimmt schon bienchen, aber ich wollte mit dem 3. Sim des Knäuels reden, der eben nicht zur Familie gehörte. Also habe ich meine beiden Sims irgendwo hingeschickt damit der fremde Sim frei war.
Ist aber nicht wirklich toll, vor allem weil es häufiger vorkommt.
Was nun schöner ist, mit den Armen wedeln oder ineinander verkeilen, darüber lässt sich streiten. Beides ist nicht so toll.
Alt 17.09.2017, 14:05   #3071
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Das stimmt schon bienchen, aber ich wollte mit dem 3. Sim des Knäuels reden, der eben nicht zur Familie gehörte.
Das ist natürlich was anderes.

Dann wäre dir vermutlich mit diesem Mod geholfen:
http://modthesims.info/download.php?t=569922

Der braucht allerdings noch ein Update für den aktuellen Patch. Aber weerbesu ist i.d.R. recht schnell, was das angeht. Also vielleicht einfach noch mal in einer Woche oder so schauen, ob er bis dahin ein Update gepostet hat.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 14:59   #3072
Merlin92
Member

17.09.17_14-51-59.png
Da stapeln sich Lese-Interaktionen, die nicht verschwinden und auch nicht verwendet werden. Nur wenn ich den aktuellen Spielstand lade, ist es wieder normal, aber fängt wieder damit an.

Geändert von Merlin92 (17.09.2017 um 15:08 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 15:11   #3073
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Also, ich hab da diesen Alien und der ist bei meinen ungespielten Sims drin. Ich hab diesen dann vom Aussehen und der Kleidung her ein bisschen verändert und so als Haushalt auch gespeichert.

Als ich dann heute reingeguckt hab, war die Tarnung wieder weg?

Kann man das bei diesem Symbol (unten) nicht die Tarnung des Sims ändern?
Wenn ich rauf klicke, erscheint ja seine Tarnung und die hab ich dann auch wie oben beschrieben bearbeitet....das alles war dann aber gestern umsonst...und heute weg.

Ich hab woanders gelesen, dass das ein Bug sein soll, der eigentlich bei einem Patch bereits behoben wurde.... Warum hab ich den dann drin?
Alt 17.09.2017, 15:14   #3074
Birksche
Member

hast du die cache-datei gelöscht?
Alt 17.09.2017, 15:29   #3075
Connyperle
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich was anderes.

Dann wäre dir vermutlich mit diesem Mod geholfen:
http://modthesims.info/download.php?t=569922

Der braucht allerdings noch ein Update für den aktuellen Patch. Aber weerbesu ist i.d.R. recht schnell, was das angeht. Also vielleicht einfach noch mal in einer Woche oder so schauen, ob er bis dahin ein Update gepostet hat.
Danke für den Link bienchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verhindert dieser Mod das die Sims sich an einer Stelle bündeln. Da schaue ich dann mal wenn der aktualisiert worden ist.
Alt 17.09.2017, 18:08   #3076
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
hast du die cache-datei gelöscht?
jap mach ich immer bevor ich das spiel beginne
Alt 18.09.2017, 21:28   #3077
MONKEYINABOX
Member

Ahhhh Hilfe, ich glaube ich habe meine liebste Simfamilie gecrashed. Die haben gestern allesamt auf ihrem Wohngründstück nicht mehr reagiert und inmitten ihrer derzeitigen Aktion aufgehört, sich zu bewegen, obwohl die Zeit weitergelaufen ist. Ich dachte mir dann nichts dabei und habe das Spiel abgespeichert, aber heute besteht das Problem weiterhin. Der ResetSim Cheat hilft nicht, ebenso wenig wie die jeweiligen Sims mit dem testingcheats zurückzusetzen... Ich hab alle Cachedateien gelöscht und das Spiel testweise ohne Mods gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Kann ich die Familie noch irgendwie retten?

/edit: Okay, ich habe diesen Lösungsvorschlag probiert und es hat geklappt. Ich lass den Post aber trotzdem mal stehen, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte. Der Bug scheint schon seit 2015 zu bestehen... Und zwar unabhängig von Mods.

Geändert von MONKEYINABOX (18.09.2017 um 21:39 Uhr)
Alt 18.09.2017, 21:49   #3078
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

Bei Sims 4 gibt es doch, wenn du einen Spielstand laden willst, die Möglichkeit einen neuen Spielstand aus alten Speicherdaten zu erstellen.
Ich starte eben das Spiel und mache ein Bild von der Schaltfläche, weil ich so schnell nichts finden konnte.

Edit:

Und dann aus einer der Dateien, die dir angezeigt würden, eine auswählen, aus der der neue Spielstand erstellt werden soll.

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir

Geändert von phoenixtraene (18.09.2017 um 21:58 Uhr)
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.09.2017, 22:18   #3079
MONKEYINABOX
Member

Ah okay, das habe ich noch gar nie gesehen :'D Das werde ich das nächste Mal ausprobieren Danke dir!
Alt Gestern, 12:34   #3080
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von phoenixtraene Beitrag anzeigen
Bei Sims 4 gibt es doch, wenn du einen Spielstand laden willst, die Möglichkeit einen neuen Spielstand aus alten Speicherdaten zu erstellen.
Ich starte eben das Spiel und mache ein Bild von der Schaltfläche, weil ich so schnell nichts finden konnte.

Und dann aus einer der Dateien, die dir angezeigt würden, eine auswählen, aus der der neue Spielstand erstellt werden soll.
Ich kapier die Funktion immer noch nicht so ganz.
Bedeutet das, dass ich bereits gelöschte Spielstände auf diese Weise wiederherstellen kann?

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:27   #3081
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ich kapier die Funktion immer noch nicht so ganz.
Bedeutet das, dass ich bereits gelöschte Spielstände auf diese Weise wiederherstellen kann?
ja, so wie das damals mit der bak bei sims 3 war...

wollte nur mal kurz erzählen...ich musste ein neues spiel anfangen, ich weiss nicht ob ihrs wisst was das für meine spielart bedeutet, ich hab jetzt 2 jahre mit diesem spielstand gespielt (musste schon einmal "umziehen" mit sack und pack, also neues spiel)...bei meinem spiel ging gar nichts mehr, die sims plus umwelt bewegten sich nicht mehr auch in der stadt also nicht auf grundstücken, ich habs noch nicht mal mehr geschafft normal umzuziehen - das hatte ich eigentlich im sinn, habs dann auch übers verschieben gemacht, hat aber alles nichts genutz, hab tausend sachen probiert, reparieren, neuer ordner, ohne mods, einfach alles...tja, dann hab ich aufgegeben...es hat übrigens mit dem abstellen der alterung angefangen, auf einmal spielte die zeit verrückt, was ich noch nie hatte und dann wurd es immer schlimmer das alles stillstand, ich wollte nach 3 tagen eigentlich die alterung wieder anstellen, weil es mir ohne keinen spass macht und nun das...

Geändert von Birksche (Gestern um 13:36 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:24   #3082
KayGee1969
Member

Zitat:

wollte nur mal kurz erzählen...ich musste ein neues spiel anfangen, ich weiss nicht ob ihrs wisst was das für meine spielart bedeutet, ich hab jetzt 2 jahre mit diesem spielstand gespielt (musste schon einmal "umziehen" mit sack und pack, also neues spiel)...bei meinem spiel ging gar nichts mehr, die sims plus umwelt bewegten sich nicht mehr auch in der stadt also nicht auf grundstücken, ich habs noch nicht mal mehr geschafft normal umzuziehen - das hatte ich eigentlich im sinn, habs dann auch übers verschieben gemacht, hat aber alles nichts genutz, hab tausend sachen probiert, reparieren, neuer ordner, ohne mods, einfach alles...tja, dann hab ich aufgegeben...es hat übrigens mit dem abstellen der alterung angefangen, auf einmal spielte die zeit verrückt, was ich noch nie hatte und dann wurd es immer schlimmer das alles stillstand, ich wollte nach 3 tagen eigentlich die alterung wieder anstellen, weil es mir ohne keinen spass macht und nun das...
Oh nein, Birksche! Das ist ja furchtbar! Tut mir echt leid für Dich, vor allen Dingen, weil ich Dir ja den Vorschlag mit der Alterung abstellen gemacht hab, weil Du Deine Familien noch in den Genuss der Tiere bringen wolltest!
Ich hatte da noch nie Probleme mit, mal lass ich die Alterung laufen, mal mach ich sie aus und so was ist noch nie passiert! Allerdings ist mein Spielstand auch nicht so alt, ich wünschte, ich könnte einen Spielstand mal länger behalten, ohne dass es dauernd Probleme gibt - hätte auch gerne mal ein Spiel mit mehreren Generationen, aber so bald zuviele Sims meine Welt bevölkerten oder ich lange in ein und demselben Spiel war, stürzte das Spiel ab. Weiß immer noch nicht wieso, mein Rechner kann es nicht sein, der ist mehr als ausreichend.

Laut einem Sim Guru auf Twitter hat eines meiner Probleme aber mit Windows 10 zu tun und steh da nicht alleine mit da. Hoffe, mit den Haustieren wird sich da einiges bei mir bessern, weil die Systemanforderungen da ja geändert wurden.

Birksche, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es noch hinbekommst! Hast Du schon ein neues Spiel generiert und Deine alten Inhalte da reingeschoben? Vielleicht hilft das!
Danke sagen:
Alt Gestern, 18:39   #3083
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Oh verdammt, das tut mir echt leid, Birksche. Ich weiß ja, wie du an deinen Familien hängst.

Werbung
Alt Gestern, 19:11   #3084
weedlover290177
Member

Oh je,daß ist Horror pur.
Nicht nur die ganze Arbeit die man sich machen muss um das Grundgerüst führ sein Spiel zu haben,daß verschwinden seiner liebgewonnenen Familie ist ein richtiger Schlag in die Magengrube.
Das tut einem schon beim lesen weh.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 19:41   #3085
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Zitat:

Das ist ja schrecklich, hast du keine Sicherheitskopie? Ich kopiere den Sims4 Ordner immer mal wieder in ein anderes Verzeichnis. Jeweils habe ich bis zu drei Kopien unterschiedlichen Datums und lösch jeweils nur den
ältesten davon.
Weiter habe ich noch diverse Sicherungen von meinem ganzen PC.
Finde mich damit immer noch zu schlecht abgesichert, weil ich das in zu unregelmässigen Abständen mache.

Ich würde die Krise kriegen, wenn z.B. all meine Fotos weg wären.
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 20:35   #3086
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Habe das gerade erst mit bekommen von deinem Unglück, Birksche. Das ist ja furchtbar. Ich weiß ja wie sehr du an deiner Familie hängst, wieviel Liebe da drin steckt.
Ist da wirklich nichts mehr zu retten, bei deiner Familie? Hast du keine Sicherungskopien von älteren Spielständen?

Ich würde ausflippen wenn das bei meinen Neulings, den von Blutsteins oder meinen Strauds passieren würde. Am schlimmsten wäre wohl der Verlust von meiner Vampirfamilie (weil ich da schon am weitesten bin).
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 20:44   #3087
Birksche
Member

ja klar, ich habe natürlich alte speicher, hab auch das versucht mit einem älteren speicher bei dem ich noch nicht die alterung abgestellt hatte, erst sah es ganz gut aus aber nach kurzer zeit ging wieder nichts mehr...
nein meine familie, die freunde, die verwandten sind nicht weg....also das wäre dann echt, ich weiss gar nicht was ich dann machen würde, wahrscheinlich therapie machen oder so - aber die beziehungen sind natürlich futsch, ich hoffe, dass ich wenigstens die verwandtschaftsgrade wieder hinbekomme im CAS, den freund von alina hab ich vorher mit muttern in meine familie geschoben, damit diese verbindung bestehen bleibt, Marvin muss noch mal von vorne anfangen mit der flirterei...ausser unserm butler fehlt keiner...

aber die arbeit, alle die mir wichtigen grundstücke, die häuser in denen die familien wohnen, die townies, die ich ja fast alle selbst gebastelt habe, es ist eine unglaubliche arbeit, echt...muss alles in die bibliothek und dann im neuen spiel wieder platziert werden, und die familien wieder in das haushaltsding, dann in die häuser, wieder gespielt machen...wie gesagt, hab das alles schon mal gemacht...

ich hatte so eine schöne community, wirklich wahr, aber ich hoffe, dass sich die sims alle schnell wieder kennenlernen...

vielleicht hätte ich beim MC die alterung erst wieder auf default setzen müssen? bevor ich die alterung ausgestellt hatte?....hab deshalb dann auch eine neue config vom MC machen lassen, alle einstellungen neu, aber nichts hat was gebracht...

nee Kay, mach dir bloss keine gedanken, nur weil du mich drauf gebracht hast, konnte ja niemand ahnen... wg. deinen abstürzen, denk dran, dass auch die toten mitgezählt werden, du solltest die nicht so interessanten alten sim lieber löschen bevor sie sterben, da sammelt sich nämlich unglaublich was an, ich lasse mir die geister regelmässig anzeigen und lösche sie dann ( weil ich den MC im spiel hab, damit geht das)...mehr als so 200-250 sims sollte man ja nicht im spielstand ansammeln...

und danke für euer mitgefühl, das spornt gleich wieder an um fortzufahren mit der retterei...

Geändert von Birksche (Gestern um 20:54 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 21:12   #3088
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Meh.... *drücks*
Danke sagen:
Alt Gestern, 23:05   #3089
lunalumi
Member

Ich drücke dir alle Daumen fürs Retten, Birksche. So einen lang gepflegten Spielstand zu verlieren ist echt hart, ich hoffe wirklich da lässt sich noch was machen.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:18   #3090
Birksche
Member

danke auch euch beiden, eigentlich bin ich schon recht weit beim umzug in ein neues spiel, die engsten verwandten hab ich schon wieder verbandelt im CAS, eigentlich hat das bis auf 2 ausnahmen gut funktioniert, hatte mir schon gedacht dass ich Nino ( unser Opa) nicht mehr als sohn bei seiner mutter "anmelden" kann weil beide senioren sind, aber hallo entweder konnte ich sie verschwistern oder sie als seine tochter verbandeln...merkwürdig, nur er als sohn ging nicht - falls ihr versteht was ich meine und Julie(Mutter meines haushalts) konnte ich nur als schwester mit ihrem vater verwandtschaften, aber ihren bruder, der schon eine stufe älter als sie ist, den konnte ich als sohn mit vater verbandeln......na egal, etwas schwund ist immer......hoffe, ich hab jetzt wieder 2 jahre zeit oder am besten viel mehr...

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen