Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Bastelstube

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2017, 21:13   #151
goldie1604
Member

Benutzerbild von goldie1604

Oh wie schön das Du bei Ursula auf Ihrer Homepage ein neues zuhause für Deine tollen Mods gefunden hast.

Und Danke auch an Dich liebe Ursula, das Du Bienchen und Ihre Mods aufgenommen hast.
Alt 10.07.2017, 21:52   #152
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Liebes Bienchen und liebe Goldie, Ihr seid ja süß Ich habe das so gerne gemacht und ich freue mich riesig, dass ich Dir, liebes Bienchen, ein bisschen Arbeit abnehmen kann

Es ist mir eine Ehre, den Mods ein neues Zuhaus geben zu dürfen
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:42   #153
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Klasse! Da sind sie sicher gut aufgehoben, eine sehr liebevoll gestaltete Seite.

Naike ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.07.2017, 22:11   #154
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Dankeschön, liebe Naike

----------------------------------

Es gibt von Bienchen vier neue Mods und drei Mod-Updates

Bienchens Mods - Update 26. Juli 2017

Geändert von Ursula (26.07.2017 um 22:13 Uhr)
Alt 26.07.2017, 22:39   #155
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Danke dir fürs Posten und Hosten.

Ich habe noch eine Anmerkung zum goodmannerwash dishes fix. Ich hatte den erstellt, weil bei mir die Teens mit guten Manieren ständig Geschirr gespült haben. Dieses Problem behebt der Mod auch zuverlässig. Bei erwachsenen Sims mit dem Merkmal gute Manieren sieht das allerdings anders aus (ich habe jetzt erstmals mit einem solchen erwachsenen Sim gespielt). Da bewirkt er nichts. Da es für die erwachsenen Sims aber zwischenzeitlich einen Bugfix von einer mit mir bekannten Modderin gibt, möchte ich ungern dasselbe machen wie LittleMissSam, auch wenn es noch andere Wege gäbe, das zu erreichen.

Die Seite von LittleMissSam findet ihr übrigens hier:
http://littlemssam.de/
Sie hat mir gerade einen Riesengefallen getan und für mich einen Mod erstellt, mit dem die Schwangerenbäuche nicht mehr so überdimensioniert sind. Ich habe bisher nur ganz kurz damit gespielt, liebe ihn aber jetzt schon (wobei ich eine schlankere Version davon nutze, die den Schwangerengang nicht entfernt).

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.07.2017, 07:34   #156
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Vielen Dank liebe Bienchen83 für deine Mods!
Besonders der neue Mod gegen den dämlichen "peewalkstyle" finde ich klasse. Am Anfang war der ja noch lustig, aber nach mittlerweile 3 Jahren Sims 4 nervt der nur noch besonders bei Erwachsenen

Ich habe eine Frage zu dem "alwaysdeterminebabygender" Mod.
Ich finde die Option nicht zum Geschlechter wählen oder kommt das automatisch? Oder wie funktioniert das? Danke

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.07.2017, 09:07   #157
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Liebe Tigerkatze, so wie ich den Mod verstehe, kann man damit nicht das Geschlecht beeinflussen, sondern es 'nur' rausfinden, und das ab dem Teenageralter und alle Simse. Das schließe ich aus dem englischen Text, wo drin steht, dass alle Simse das Geschlecht bestimmen können, nicht nur die in der Medizin-Karriere. Ich bin auf die Idee, dass man das Geschlecht mit dem Mod beeinflussen kann, gar nicht gekommen - ich habe den Mod allerdings auch nicht im Spiel.
Danke sagen:
Alt 27.07.2017, 14:55   #158
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
Liebe Tigerkatze, so wie ich den Mod verstehe, kann man damit nicht das Geschlecht beeinflussen, sondern es 'nur' rausfinden, und das ab dem Teenageralter und alle Simse. Das schließe ich aus dem englischen Text, wo drin steht, dass alle Simse das Geschlecht bestimmen können, nicht nur die in der Medizin-Karriere. Ich bin auf die Idee, dass man das Geschlecht mit dem Mod beeinflussen kann, gar nicht gekommen - ich habe den Mod allerdings auch nicht im Spiel.
Danke Dir liebe Ursula
Jetzt habe ich es auch verstanden!
Ich wusste aber nicht wo ich klicken sollte im Spiel, um es herauszufinden
Aber da du die Medizinkarriere erwähnt hast, fiel mir auf einmal ein, das ich nur auf den Bauch der Simin klicken muss, haha, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

Geändert von Tigerkatze (27.07.2017 um 15:01 Uhr)
Alt 27.07.2017, 22:42   #159
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Vielen Dank liebe Bienchen83 für deine Mods!
Besonders der neue Mod gegen den dämlichen "peewalkstyle" finde ich klasse. Am Anfang war der ja noch lustig, aber nach mittlerweile 3 Jahren Sims 4 nervt der nur noch besonders bei Erwachsenen
Genau das dachte ich mich auch. Vor allem, da dieser Laufstil meine ich ja schon einsetzt, wenn das Blasenversagen noch 6 Stunden entfernt ist.

Zitat:
Ich habe eine Frage zu dem "alwaysdeterminebabygender" Mod.
Ich finde die Option nicht zum Geschlechter wählen oder kommt das automatisch? Oder wie funktioniert das? Danke
Wie Ursula schon ganz richtig erklärt hat, kann man mit dem Mod bestimmen, welches Geschlecht ein Baby bekommen wird. Der Sim, der schauen soll, was es wird, muss die Interaktion starten. Das ist eine ganz normale Sozialinteraktion (müsste bei den freundlichen Interaktionen sein, schnell zu finden durch das Krankenhaussymbol). Da das Geschlecht des Babys aber erst im Verlauf des ersten Trimesters festgelegt wird, kann man - wenn ich das gerade richtig im Kopf habe - das Geschlecht des Babys auch erst im zweiten (oder sogar dritten, da bin ich gerade überfragt, ich meine aber, es ist das zweite) Trimester bestimmen.
Du klickst also einfach den schwangeren Sim mit einem anderen Sim (Teen oder älter an) und kannst dann das Geschlecht bestimmen.

EDIT: Ups, völlig vergessen. Vielen Dank, Ursula, fürs Beantworten.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (27.07.2017 um 22:52 Uhr)
Danke sagen:
Alt 29.07.2017, 12:00   #160
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

@Bienchen: Das mache ich SEHR gerne

------------------------------------

Es gibt fünf neue Mods von Bienchen, unter anderem für selteneres Gießen der Pflanzen, neue Sozialaktionen und Restaurant-Gäste:

Bienchens Mods - Update 29. Juli 2017

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

Geändert von Ursula (29.07.2017 um 12:16 Uhr)
Danke sagen:
Alt 31.07.2017, 23:37   #161
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Bienchen war schon wieder superfleißig; sie hat alle Mods überprüft und im Rahmen dieser Überprüfung 19 Mod-Updates erstellt. Außerdem gibt es zwei neue Mods, unter anderem gegen die Noten, die beim Musik hören per Kopfhörer um die Köpfe der Simse schwirren.

Die Einzelheiten des Updates findet Ihr hier: Bienchens Mods - Update 31. Juli 2017
Alt 05.08.2017, 18:39   #162
bienchen83
Member

Ihr Lieben,

ich habe gerade an Ursula eine geupdatete Version meine Mods sims4me_whimoverhaul gepostet. Bitte entfernt die Package so lange aus eurem Modordner, bis Ursula die neue Version hochlädt. Mit der jetzigen Version (d. h. der von letzter Woche) kann es beim Übergang zwischen bestimmen Stimmungen zu Lags kommen.

Ich habe jetzt leider ein paar Tage gebraucht, um das Problem zuordnen zu können und EA als Verantwortlichen auszuschließen.

Viele Grüße
bienchen

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 07.08.2017, 14:53   #163
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Ich habe die von Bienchen schon angekündigte Datei gerade hochgeladen, außerdem noch zwei neue Mods:

Bienchens Mods - Update 7. August 2017

Danke sagen:
Alt 16.08.2017, 18:01   #164
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Es gibt von Bienchen drei neue Mods (unter anderem dafür, dass die grünen Stinkwolken erst deutlich später auftreten), fünf Mods, die bisher noch nicht zu mir umgezogen waren (unter anderem dafür, dass Kleinkinder nicht von selbst in der Toilette spielen) und fünf Mod-Updates:

Bienchens Mods - Update 16. August 2017
Danke sagen:
Alt 23.08.2017, 18:03   #165
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Bienchen ist echt unglaublich fleißig und kreativ; es gibt schon wieder neun neue Mods (unter anderem gegen das ständige Joggen, gegen das ewige Aufstehen im Restaurant und gegen das autonome Chaos verbreiten) und fünf Mod-Upates:

Bienchens Mods - Update 23. August 2017

Geändert von Ursula (23.08.2017 um 18:56 Uhr)
Danke sagen:
Alt 24.08.2017, 09:42   #166
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Bienchen sollte sich bei EA bewerben und zukünftig die verdiente Kohle für all das einstreichen, was die Entwickler nicht hinkriegen.

Naike ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.08.2017, 10:14   #167
Tigerkatze
Member

Danke liebes Bienchen für deine Mühe beim Updaten und Erstellen neuer Mods
Am meisten freue ich mich über die Mods, dass die Sims nicht mehr ständig rumlaufen in den Restaurants, sie weniger Pc´s benutzen und darüber das sie weniger joggen, es ist doch merkwürdig, da ist ein Freund zu dir zu Besuch und urplötzlich hat er das Sportoutfit an und joggt einfach so mal ne Runde
Schade, das so viele Sachen/Interaktionen bei den Sims übertrieben sind

EDIT:
So habe gerade den Fun/Hygiene Mod beim Schwimmen ausprobiert.
Da ist mir aufgefallen, das die Sims meistens nur im Wasser still "stehen" und mit den Füßen paddeln, und
wenn sie das machen, sinkt der Hygienewert mit 3facher Geschwindigkeit (!) Kann ja wohl nicht wahr sein,
was hat EA denn da programmiert?
Wenn sie dann mal schwimmen, gehen mit deinem Mod die Werte wieder bisserl hoch, aber irgendwie ist das dann
kontraproduktiv, denn so oft bleiben sie still stehen und da sinkt ja der Wert wieder so schnell.

2.EDIT:
Ich habe den Übeltäter gefunden, es existiert eine

"buff_Pools_Hygiene.BuffTuning.xml"

und da gibt es einen Wert von 10 und einmal von 0
ich habe mal probeweise den Wert von 10 auf 0.1 geändert und siehe
da, die Hygiene sinkt nimmer so schnell wenn sie stillstehen im Wasser,
aber ich weiß nicht ob dass nun so richtig ist.

Geändert von Tigerkatze (24.08.2017 um 15:12 Uhr)
Danke sagen:
Alt 25.08.2017, 22:30   #168
bienchen83
Member

Danke euch allen. Das ist lieb von euch. Ich komme leider im Moment nicht so viel dazu hier zu schreiben.

Dafür habe ich gerade wieder Updates an Ursula geschickt wegen des neuen Packs - das ich mir dann auch jetzt gleich mal als "normale" Spielerin anschauen werde. Insbesondere der whimoverhaul kriegt schon wieder ein umfassendes Update, zumal ich immer noch dabei bin, häppchenweise das sinnlose Wünschesystem an das von Sims 2 anzunähern, als die Sims sich noch belangvollere Dinge gewünscht haben als Poollampen zu kaufen und das zehnte Mal in Folge Tischfußball zu spielen. Dadurch musste der für meine Verhältnisse doch recht umfangreiche Mod für das neue Pack leider auch geupdated werden: Seit dem Pack (oder doch Patch?) zickte er bei den Kinderwünschen, die nicht mehr geladen werden wollten.

Ich verlinke ihn daher ausnahmsweise schon einmal hier, die anderen Updates kommen dann wie gewohnt von Ursula selbst:
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4...imoverhaul.rar

@Naike: Bisweilen wundere ich mich auch, wieso EA manche Dinge selbst nicht hinbekommt. Aber das war bei Sims 2 damals letztlich auch nicht anders.

@Tigerkatze: Sofern es funktioniert, ist es doch prima. Ich mache das auch nicht anders. Was funktioniert und sonst keine Nebeneffekte hat, darf bleiben. Ursprünglich stieg übrigens mit meinem Mod die Hygiene beim "Wassertreten" auch, allerdings hat EA da im Zusammenhang mit dem Fixen des Bugs mit dem Rundenschwimmen massiv in die Programmierung eingegriffen und danach hatte ich das Gefühl, dass diese Manipulation des Hygienewerts beim Wassertreten das ab und an auftretende Problem von EA, dass die Sims nicht mehr aus dem Pool raus kommen, noch verschlimmerte. Daher habe ich das erst mal entfernt und der Mod steht jetzt unter Beobachtung, bis EA den Bug mit den im Pool feststeckenden Simsen behebt.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass EA mit dem letzten Patch den Bug gefixed hat, dass das Essen, das Kleinkinder in die Hand nehmen, nicht mehr die Textur vom Essen zieht. Sehr fein, dabei steht es nicht mal in den Patchnotes. Ich hatte mich total geärgert, dass in den süßen Patschhändchen jedes Essen nach Rührei aussah.

Viele Grüße
bienchen

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 26.08.2017, 10:47   #169
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Das von Bienchen schon angekündigte Update ist da und beinhaltet außer den fünf Updates wegen Kleinkind-Accessoires auch drei neue Mods, unter anderem dafür, dass die Simse auch im Urlaub heiraten können und dass Schwangere erst ab dem dritten Trimester in den Entenwatschelgang verfallen.

Bienchens Mods - Update 26. August 2017

Ich wünsch' Euch ein schönes Wochenende

Geändert von Ursula (26.08.2017 um 10:51 Uhr)
Danke sagen:
Alt 29.08.2017, 20:15   #170
timida
Member

Benutzerbild von timida

Nach meinem "Keine Kinder im Park" Problem von gestern, bin ich deine Mods wegen Update ja auch noch mal durchgegangen und hab mir bei der Gelegenheit noch ein paar mehr mitgenommen.

Unter anderem den dancingtweak.

Stelle dabei aber wirklich keine Veränderung fest. In dem Haushalt, in dem ich den gestern angetestet hab, rennen nachwievor alle Sims (auch die kleinsten) vor die Boxen, wenn ich ihnen nichts anderes auftrage.

Ist jetzt die Frage, ob ich den Unterschied einfach nur nicht wahrnehme (er unterbindet das autonome Tanzen ja nicht komplett), zumal ich ihn ja vorher nie angetestet hab oder da tatsächlich was nicht mehr so funzt, wie es sollte.
Vielleicht kann man da bei Zeiten mal schauen?

Dabei fand ich den so gut ... fast jeder in meinen Haushalten hat irgendwie Tanzen maximiert.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.08.2017, 20:53   #171
Inacceptable
Newcomer

Hallo Liebe Mitsimler,

ich habe erneut einen Traumwunschsim unzwar ist es das Österreichische Fitnessmodel Michael Schumy ich finde ihn sehr süß und naja deswegen wollte ich ihn in meinem Spiel haben und ihn lenken

Hier einpaar Pics:

Gesicht - https://www.instagram.com/p/BP5oe2-B-eQ/
- https://www.instagram.com/p/BHrV3hRAhWQ/

https://www.instagram.com/p/BISkMFzghhJ/
https://www.instagram.com/p/zATBHkOGj4/
https://www.instagram.com/p/4SJk6GuGka/
https://www.instagram.com/p/9W1lBvuGqC/
https://www.instagram.com/p/_UswYxuGhL/
https://www.instagram.com/p/BBQQ8yXOGt_/
Inacceptable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 21:57   #172
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Bist du doppelt im Forum angemeldet?
Cheaply hat im Juli genau die identische Anfrage im dafür vorgesehenen Thread gepostet. Deshalb war ich nun etwas irritiert.

Das hier ist bienchens Thread, und somit nicht für allgemeine Wünsche gedacht. Da erreichst du die Knetmeister wohl noch weniger. Wenn gerade niemand Zeit oder Lust hat einen Sim nachzubauen, dann kann es eben sein, dass eine Anfrage nicht bearbeitet wird.
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 22:07   #173
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

diese anfrage kenn ich auch aus dem "richtigen" thread dafür, also ich scheide da aus...und da ja auch niemand anders angeboten hat, den zu basteln, versuch es doch mal selbst?
Alt 29.08.2017, 22:28   #174
bienchen83
Member

Zum Simerstellen äußere ich mich jetzt mal nicht, zumal ich seit Beginn mit denselben Sims bzw. deren Nachkommen spiele.

timida, dass der dancing-tweak seit dem letzten Patch nicht mehr so will, wie er soll, ist mir schon bekannt. Aber natürlich trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Der steht auf der Liste der vielen Mods in meiner Warteschleife (von der Priorität her allerdings nicht sehr weit oben). Weniger als ohne Mod ist es bei mir immer noch, aber nicht so viel weniger, wie ich das gern hätte ... - ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob von dem Mod überhaupt die aktuellste Version online ist. Das ist nämlich schon länger ein Sorgenkind von mir.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Werbung
Alt 08.09.2017, 23:16   #175
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Es gibt ein neues Update von Bienchen; es beinhaltet vier neue Mods (unter anderem sitzen Patienten beim Warten, die Simse bestellen nicht mehr so oft Essen an den Essenständen aus Großstadtleben und in den Parks sind jetzt auch Kleinkinder) und zwölf Mod-Updates:

Bienchens Mods - Update 8. September 2017

Schönes Wochenende
Danke sagen:
Alt 09.09.2017, 12:45   #176
bienchen83
Member

Vielen lieben Dank dir, Ursula, fürs Posten und Hochladen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt 09.09.2017, 14:50   #177
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Immer gerne, liebe Sabine
Alt Gestern, 23:52   #178
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Es gibt ein Riesenupdate von Bienchen mit zwölf Mod-Updates und 13 neuen Mods, unter anderem
  • gegen das autonome Buschpinkeln
  • dafür, dass die Simse Verlobungs- und Eheringe tragen
  • dafür, dass die Beziehungen zu Kollegen und Mitschülern mehr ansteigen
  • gegen das Leuchten der Simse nach dem Trinken von Festival-Tees
  • und viel mehr

Bienchens Mods - Update 19. September 2017

Geändert von Ursula (Gestern um 23:56 Uhr)
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen