"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Wen jemand z.B. anfragt was kann man den gegen Verstopfung, Halsweh oder Kopfschmerzen tun, find ich das schon ok.
Wem das nicht passt, der muß ja hier nicht reinkucken.

Finde ich schon gut das hier alles zusammengefasst wird, da es hier ja kein Medizinforum ist.

Diagnosen stellen kann oder sollte eh keiner hier, das wäre ja sehr fahrlässig so aus der Ferne.
Wie gesagt so als Erfahrungsaustausch ja, Arztersatz nein.

EDIT: Ach zu Halsweh ist mir noch eingefallen, wie TW schon sagt Salbei ist ganz toll und für meine kleine Tochter (4), die wirklich alle 2 Wochen mit Halsweh und Stimmbändern Probleme hat, habe ich mich in der Apotheke beraten lassen. Es gibt auch homöopathische Medikamente, ohne Nebenwirkungen, die helfen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht cool sind auch diese Salbeibonbons... die haben nicht so einen Tiefkühl-Schockeffekt wie Fisherman's Friend oder sowas (was den Hals ja eher noch mehr "aufkratzt"), sondern beruhigen ganz gut - und schmecken tun sie auch noch einigermaßen. ;)
 
Hexlein schrieb:
Ist schon ok - vielleicht sollten wir an der Überschrift noch mal arbeiten und das ganze ein bisschen ernsthafter forumulieren??

Hexlein

Ja, die Überschrift ist ein Problem, damit fings ja eigentlich schon an.....der Vorschlag war schon nicht so ganz ernst gemeint.
Trotzdem glaub ich noch immer, dass so ein Thread durchaus Sinn machen kann. Vielleicht sollten wir einfach die Entwicklung beobachten. Die letzten Posts gingen ja in eine ganz vernünftige Richtung, wie ich finde.

@PoBear
Noch ein Zitat von meiner Hausärztin, als ich mal wieder mit Kratzen im Hals dort ankam :" Viel trinken und Klappe halten!"
 
Ben Prexton schrieb:
Wie will man diesem Thread eine ernsthafte Überschrift verpassen? Ein halbwegs zurechnungsfähiger Mensch, würde hier erst gar nicht um einen Ratschlag bitten.

Ich bin erschüttert das so etwas von dir unterstützt wird Hexlein!

@all
Ich weiss gar nicht, was euer Problem ist!
 
Ist mir auch raetselhaft. Jemand, der diesen Thread nicht mag, soll doch einfach nicht reinschreiben oder aber erst gar nicht reinkucken.
 
Einfach abwarten und dich wieder so hinlegen wie du sonst auch gelegen bist. Zumindest hat das bei mir geholfen. Kannst ja auch noch Mobilat auf der Schulter und im Nacken verteilen..
 
~Lima~ schrieb:
Huiuiui was geht denn hier ab?!

Naja, egal, hab eigentlich nur ne kurze Frage und finde, dass das hier ansich ganz gut reinpasst.

War ja seit Montag auf ner Studienfahrt in einer Jugendherberge.
Dort waren die Kissen irgendwie "komisch", sodass mein ganzer Nacken- und Schulterbereich total verspannt ist und super weh tut.
Weiß jemand vllt., was dagegen gut hilft? Ich versuchs schon mit Wärme, nur irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass das hilft.

Hat jemand nen Tipp?

LG, Lima
Baden !
 
Ich bin ebenfalls seit Monaten verspannt, in den Sommerferien hatte ich Massagen, dadurch gingen die Verspannungen weg... Danach kam wieder die Schule und alles wurde noch schlimmer...
Jetzt habe ich letztens schon eine Klausur vor Schmerzen abbrechen müssen, ich konnte nicht mehr sitzen.

Außerdem habe ich seit einigen Monaten häufiger Durchfall, besonders nach dem Abendessen. Dabei ist es völlig egal, was ich da gegessen habe, es will einfach wieder raus...

Mein Magen ist auch immer empfindlicher, andauernd ist mir übel oder ich hab Magenschmerzen, besonders nach dem Essen... Aber, s.o., egal, was ich gegessen habe... :(

Dann legt mal los ;)
 
Jap, bei derart hefitgen und langanhaltenden Beschwerden hilft in der Tat nur ein Arztbesuch weiter. Das koennen so viele Gruende sein, die zu diesen Symptomen fuehren, dass das hier nur ein Rumgerate sein wird, was dir vermutlich auch nicht helfen wird.
 
~Lima~ schrieb:
Dort waren die Kissen irgendwie "komisch", sodass mein ganzer Nacken- und Schulterbereich total verspannt ist und super weh tut.
Weiß jemand vllt., was dagegen gut hilft? Ich versuchs schon mit Wärme, nur irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass das hilft.

Hat jemand nen Tipp?

LG, Lima
Da hat mir Finalgon http://www.finalgon.de/ häufig gute Dienste erwiesen.
Wenn Finalgon nicht geholfen hat, konnte meistens nur eine Spritze die Schmerzen vertreiben.

Aber Vorsicht bei der Anwendung!

Das Zeug ist extrem stark und brennt wie die Hölle. Die Dosieranleitung sollte man unbedingt beachten. Beim Auftragen die Hände schützen (vorher ordentlich eincremen).
Ich benutze meistens ein Zellstofftaschentuch oder Handschuhe.
Unbedingt vom Gesicht fernhalten.
Ordentlich einziehen lassen und dann mit einem Handtuch die Stelle noch mal abwischen.

Solltest Du zu den "ganz Harten" gehören, kannst Du, wenn die Salbe eingezogen ist, ein Bad nehmen. Das verdoppelt die Wirkung noch einmal. Da wird es dann richtig "lustig". =)
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lima~ schrieb:
War ja seit Montag auf ner Studienfahrt in einer Jugendherberge.
Dort waren die Kissen irgendwie "komisch", sodass mein ganzer Nacken- und Schulterbereich total verspannt ist und super weh tut.
Weiß jemand vllt., was dagegen gut hilft?
Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung. Und am Besten dann auch noch etwas Sport machen. Eine augebildete Rückenmuskulatur läßt solche Verspannung erst gar nicht aufkommen.
 
Kestrel schrieb:
Jap, bei derart hefitgen und langanhaltenden Beschwerden hilft in der Tat nur ein Arztbesuch weiter. Das koennen so viele Gruende sein, die zu diesen Symptomen fuehren, dass das hier nur ein Rumgerate sein wird, was dir vermutlich auch nicht helfen wird.

Die haben gespritzt gegen die Schmerzen, aber gebracht hat das auch nie wirklich was...
 
@lima
ich würde mich in die heiße wann legen und, wie mathe man shcon gesagt hat, nen bisschen raus gehn und sport machen :)

@all
ich dacht ich müsste mich hier auch mal verewigen :).
hab irgendwas komisches an der lippe, die ganze familie+freundeskreis sind schon am diskutieren ob das jetzt nen herpes, oder wie ich anfangs dachte nen aufgekratzter pickel, der sich entzündet hat, ist.
es juckt,spannt und pocht nen bisschen, aber ansonsten ist alles mit mir inordnung.

so seht das aus, weiß irgendwer was das sein könnte und was man dagegen machen könnt?
danke schonmal. :)
 
psychobabe schrieb:
@lima
ich würde mich in die heiße wann legen und, wie mathe man shcon gesagt hat, nen bisschen raus gehn und sport machen :)

@all
ich dacht ich müsste mich hier auch mal verewigen :).
hab irgendwas komisches an der lippe, die ganze familie+freundeskreis sind schon am diskutieren ob das jetzt nen herpes, oder wie ich anfangs dachte nen aufgekratzter pickel, der sich entzündet hat, ist.
es juckt,spannt und pocht nen bisschen, aber ansonsten ist alles mit mir inordnung.

so seht das aus, weiß irgendwer was das sein könnte und was man dagegen machen könnt?
danke schonmal. :)

Vorweg,ich bin keine Ärztin deswegen kann ich nur Vermutungen aufstellen.;) Für mich sieht es aus wie eine Fieberblase,sprich Herpes.Da kannst du in die Apotheke gehen und dir etwas dagegen besorgen,musst du nur regelmässig auf die Lippen raufmachen.Hatte so etwas zum Glück noch nie,kam es bei dir schon öfters vor oder das erste mal jetzt?
 
~Lima~ schrieb:
Huiuiui was geht denn hier ab?!

Naja, egal, hab eigentlich nur ne kurze Frage und finde, dass das hier ansich ganz gut reinpasst.

War ja seit Montag auf ner Studienfahrt in einer Jugendherberge.
Dort waren die Kissen irgendwie "komisch", sodass mein ganzer Nacken- und Schulterbereich total verspannt ist und super weh tut.
Weiß jemand vllt., was dagegen gut hilft? Ich versuchs schon mit Wärme, nur irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass das hilft.

Hat jemand nen Tipp?

LG, Lima
+

Falls du zu hause so ein Sportgel hast, kannst du dich damit einmassieren, das hilft gegen Verspannungen, Muskelkater,Zerrungen usw. Warm baden mit einem entspannenden Öl hilft auch recht gut.
LG
 
psychobabe schrieb:
@lima
ich würde mich in die heiße wann legen und, wie mathe man shcon gesagt hat, nen bisschen raus gehn und sport machen :)

@all
ich dacht ich müsste mich hier auch mal verewigen :).
hab irgendwas komisches an der lippe, die ganze familie+freundeskreis sind schon am diskutieren ob das jetzt nen herpes, oder wie ich anfangs dachte nen aufgekratzter pickel, der sich entzündet hat, ist.
es juckt,spannt und pocht nen bisschen, aber ansonsten ist alles mit mir inordnung.

so seht das aus, weiß irgendwer was das sein könnte und was man dagegen machen könnt?
danke schonmal. :)

Da ich oft Herpesbläschchen habe, weiss ich zu 90% dass das eines ist :-). Geh einfach in die Apotheke, die werden dir was geben.
LG
 
@ leni + amélie
dankeschön, es ist das erstemal dass ich sowas hab. ich wüsste auch nicht wirklich woher dass kommen soll, ich habe weder jemanden außer meinem freund geküsst der seiner aussage nach nie herpes hatte, noch an fremden gläsern getrunken etc.
ich weiß allerdings auch nciht über herpes und wie es übetragen wird.
 
psychobabe schrieb:
@ leni + amélie
dankeschön, es ist das erstemal dass ich sowas hab. ich wüsste auch nicht wirklich woher dass kommen soll, ich habe weder jemanden außer meinem freund geküsst der seiner aussage nach nie herpes hatte, noch an fremden gläsern getrunken etc.
ich weiß allerdings auch nciht über herpes und wie es übetragen wird.

Weisst du,manchmal kann auch das Immunsystem etwas geschwächt sein,besonders jezze in der Jahreszeit.Ich hatte z.b. nie Hautausschläge,als ich damals operiert werden musste war mein Immunsystem danach komplett geschwächt und ich hatte ständig irgend etwas.Aber,musst dir keine Sorgen machen,sobald du dir etwas geholt hast verschwindet es auch wieder.;) Nur nicht daran herum spielen,drücken oder sonstwas.Vielleicht hattest du auch eine rauhe offene Stelle an der Lippe,es kam ein Fremdkörper hinein und schwupps war es da!
 
psychobabe schrieb:
@ leni + amélie
dankeschön, es ist das erstemal dass ich sowas hab. ich wüsste auch nicht wirklich woher dass kommen soll, ich habe weder jemanden außer meinem freund geküsst der seiner aussage nach nie herpes hatte, noch an fremden gläsern getrunken etc.
ich weiß allerdings auch nciht über herpes und wie es übetragen wird.

Mit dem Herpesvirus verhält es sich so: Entweder man hat es in sich oder nicht. Es ruht im Körper, bis zu einem Zeitpunkt einer Immunschwäche und dann bricht es aus und man bekommt diese Bläschen. Viele Menschen haben das Glück, nicht Träger dieses Virus zu sein. Ich gehör leider nicht dazu und bekomm es immer wieder mal....
Es ist allerdings auch sehr ansteckend, also solltest du während du das hast möglichst niemanden küssen.
LG
 
@amelie

ich hab immer gedacht ich hätte das virus nicht, weil ich mich nciht dran erinnern kann jemals herpes gehabt zuhaben..bin mir aber nicht sicher.

meine mutter meitne grade das es am anfang krabbelt wenn man fieberbläßchen bekommt, das hats aber glaub ich nicht, ich hab da einfach rumgekratzt..
dass ich niemanden küssen sollte hab ich mir shcon gedacht, leider tu ich mich da bei meinem freund immer recht schwer mit *hust*

naja, wie dem auch sei, ich hoff das ich das schnell wieder los bin und nicht zuviele angesteckt hab ;)
danke nochmal :)
 
Ich habe mal eine Frage, also: Was passiert wenn man irgendwelche belibigen Tabletten aus dem Kühlschrank zu sich nimmt????
 
Kühlschrank? Was haben Tabletten im Kühlschrank zu suchen?? Ich würd nicht mal einfach so ne Tablette nehmen, kann sehr unwitzige Folgen haben...
Und ich hab auch mal ne Frage.. Also in letzter Zeit hab ich häufig ein Stechen im Herzen, also nicht wenn ich gerannt bin, einfach so, und das tut weh und ist unangenehm. Ist das normal, oder stimmt da was nicht...?
 
LinkinParkFan schrieb:
Und ich hab auch mal ne Frage.. Also in letzter Zeit hab ich häufig ein Stechen im Herzen, also nicht wenn ich gerannt bin, einfach so, und das tut weh und ist unangenehm. Ist das normal, oder stimmt da was nicht...?
Das würde ich in die Kategorie "unnormal und dringend einer Untersuchung beim Arzt würdig" einstufen. :hallo:
 
LinkinParkFan schrieb:
Kühlschrank? Was haben Tabletten im Kühlschrank zu suchen?? Ich würd nicht mal einfach so ne Tablette nehmen, kann sehr unwitzige Folgen haben...
Und ich hab auch mal ne Frage.. Also in letzter Zeit hab ich häufig ein Stechen im Herzen, also nicht wenn ich gerannt bin, einfach so, und das tut weh und ist unangenehm. Ist das normal, oder stimmt da was nicht...?


Ich kann mir gar nicht vorstellen das wegen solchen kleinen dingern etwas schlimmes passieren kann^^.....na ja was solls.... Ist das Stechen nur so ganz kurz, so für paar sekündschen stech und dann schon wieder weg?
Wenn ja dann habe ich das auch ganz selten und ich glaube das ist nichts schlimmes^^
 
Andrea schrieb:
@PoBear
Noch ein Zitat von meiner Hausärztin, als ich mal wieder mit Kratzen im Hals dort ankam :" Viel trinken und Klappe halten!"

Das war auch in etwa die Aussage meines Arztes, um es mir schmackhaft zu machen mich weiter krank zuschreiben über das lange Wochenende (Montag ist in Thüringen Feiertag).

Aber auch ein herzliches Danke an alle anderen:) Inhalieren, Kräutertee schlürfen und Eukalyptus-Bonbons lutschen zeigte doch seine Wirkung und meinen Stimmbändern geht es besser.

Ob sich meine Studies wirklich freuen, dass ich sie ab nächster Woche mit Statistik quäle?:D

PoohBear
 
LinkinParkFan schrieb:
Und ich hab auch mal ne Frage.. Also in letzter Zeit hab ich häufig ein Stechen im Herzen, also nicht wenn ich gerannt bin, einfach so, und das tut weh und ist unangenehm. Ist das normal, oder stimmt da was nicht...?
Du solltest das nicht überbewerten aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Ursachen können vielfälltig sein. Das muss nichts ernstes sein https://www2.onlineberatung.usz.ch/question/faq.aspx?qst_cat_id=28&qst_id=50
Wenn die Schmerzen häufig auftreten solltest Du auf jeden Fall Spockys Rat befolgen.

Aber erst einmal keine Panik.

Ich hatte so etwas früher auch ab und zu und war zu dem Zeitpunkt sportlich sehr aktiv. Bei ärztlichen Kontrollen (Sportuntersuchung) wurde nie etwas festgestellt.
 
Naja, also so ne halbe minute dauert das Stechen schon an.. Ich frag ma meine Mama, geh vielleicht mal zum Arzt, wär mal wieder Zeit...:D
 
Gammagirl schrieb:
Dann legt mal los ;)

Hast du vielleicht viel Stress ? Das spielt dabei auch eine große Rolle. Auch Stress der dir vielleicht jetzt nicht so bewußt ist könnte die Ursache für deine Probleme sein. Ich habe das auch sobald ich mich auf rege bekomme ich durchfall mir ist schlecht ich kann níchts mehr essen.
 
LinkinParkFan schrieb:
Und ich hab auch mal ne Frage.. Also in letzter Zeit hab ich häufig ein Stechen im Herzen, also nicht wenn ich gerannt bin, einfach so, und das tut weh und ist unangenehm. Ist das normal, oder stimmt da was nicht...?
Eventuell einen Wachstumsschub gehabt? Könnte dann auch daran liegen. In der Regel hilft aber auch bei solchen Beschwerden das alte Hausmittel, Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung, aber nicht nur für die Sims. ;) Sollte es aber dann auch auftreten, sollte man mal das Herz beim Arzt überprüfen lassen. Die meisten Beschwerden sind heute durch Bewegungsmangel bedingt...
 
@ LinkinParkFan: Ich würde das aber auf jeden Fall beim nächsten Arztbesuch mal zur Sprache bringen. Solche Schmerzen können ganz simple, meist völlig harmlose Ursachen haben, aber spaßen sollte man damit nicht. Meisten handelt es sich um Verspannungsschmerzen im Brustkorb oder oder um kleine Verschiebungen der Rippen (z. B. beim Sport). In deinem Alter wäre auch einfach Magnesiummangel eine mögliche Antwort. Aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
 
Solche Schmerzen wie LinkinParkFan hab ich auch manchmal. Ist schon nervig & tut weh, aber das kommt nicht oft vor und deswegen brauch ich dann auch nicht zum Arzt gehen.
Was MatheMan sagt, mit Bewegung... ja da könnte was dran sein, weil ich ausser Schulsport, keinen Sport mache.
 
psychobabe schrieb:
@amelie

ich hab immer gedacht ich hätte das virus nicht, weil ich mich nciht dran erinnern kann jemals herpes gehabt zuhaben..bin mir aber nicht sicher.

meine mutter meitne grade das es am anfang krabbelt wenn man fieberbläßchen bekommt, das hats aber glaub ich nicht, ich hab da einfach rumgekratzt..
dass ich niemanden küssen sollte hab ich mir shcon gedacht, leider tu ich mich da bei meinem freund immer recht schwer mit *hust*

naja, wie dem auch sei, ich hoff das ich das schnell wieder los bin und nicht zuviele angesteckt hab ;)
danke nochmal :)

Es kann ja auch sein, dass du dich angesteckt hast. Wie gesagt geht die Ansteckung sehr rasant. Vielleicht hatte es jemand in deinem Bekanntenkreis und hat dich irgendwie angesteckt.
LG
 
LinkinParkFan schrieb:
Kühlschrank? Was haben Tabletten im Kühlschrank zu suchen?? Ich würd nicht mal einfach so ne Tablette nehmen, kann sehr unwitzige Folgen haben...
Und ich hab auch mal ne Frage.. Also in letzter Zeit hab ich häufig ein Stechen im Herzen, also nicht wenn ich gerannt bin, einfach so, und das tut weh und ist unangenehm. Ist das normal, oder stimmt da was nicht...?

Wenns länger nicht weg geht, geh mal zum Arzt. Ich habe das allerdings auch öfter und das hat was mit falscher Atmung zu tun.
LG
 
Ich habe auch ein Problem. Das heißt zumindest ab und zu.
Nach körperlicher Anstrengung oder auch manchmal nach dem Aufstehen tut der untere Teil vom Rücken (Bereich Hüfte) ziemlich weh. Ich kann mich dann zum Teil nicht mehr bewegen, d.h. aus dem Sitzen aufstehen etc. ich muss mich dann immer mit den Händen abstützen und hochziehen und das tut zum Teil tierisch weh. Ich hab immer das Gefühl den Teil des Rückens null belasten zu können.
Das tritt immer nur seeehr selten auf und verschwindet dann nach ca. ner Stunde wieder. Überbelastung etc kanns eigentlich nicht sein, da es ja zumTeil auch nach dem Aufstehen so ist.

Ist das jetzt einfach nur ne Verspannung oder sowas oder soll ich damit doch mal zum Arzt gehen? Vor nem knappen Jahr hat mein Orthpäde mich komplett durchgecheckt und ausser nem Stellungsfehler der Hüfte nix gefunden. Hat das jemand auch schonmal? Wenn ich mich hinlege oder bewegungslos sitze, schmerzt garnichts mehr.

Gruß Fyo
 
Fyonidor schrieb:
Ich habe auch ein Problem. Das heißt zumindest ab und zu.
Nach körperlicher Anstrengung oder auch manchmal nach dem Aufstehen tut der untere Teil vom Rücken (Bereich Hüfte) ziemlich weh. Ich kann mich dann zum Teil nicht mehr bewegen, d.h. aus dem Sitzen aufstehen etc. ich muss mich dann immer mit den Händen abstützen und hochziehen und das tut zum Teil tierisch weh. Ich hab immer das Gefühl den Teil des Rückens null belasten zu können.
Das tritt immer nur seeehr selten auf und verschwindet dann nach ca. ner Stunde wieder. Überbelastung etc kanns eigentlich nicht sein, da es ja zumTeil auch nach dem Aufstehen so ist.

Ist das jetzt einfach nur ne Verspannung oder sowas oder soll ich damit doch mal zum Arzt gehen? Vor nem knappen Jahr hat mein Orthpäde mich komplett durchgecheckt und ausser nem Stellungsfehler der Hüfte nix gefunden. Hat das jemand auch schonmal? Wenn ich mich hinlege oder bewegungslos sitze, schmerzt garnichts mehr.

Gruß Fyo

Ich hatte sowas ähnliches in der letzten Schwangerschaft. Aber ich würd mal zum Arzt gehen und fragen, ob es da vielleicht eine Möglichkeit gibt, das zu therapieren oder so.
LG
 
@Fyonidor: Das wird dann wohl der Stellungsfehler der Hüfte sein. Du belastest den Rücken falsch. Da würde ich mal eine Rückenschule empfehlen, in der man lernt, sich Rückenschonend zu bewegen (Was auch für Leute ohne Beschwerden ratsam ist). Zusätzlich würde ich noch zum Orthopäden gehen und mal überprüfen lassen, ob nicht im Lendenwirbelbereich eine Wirbelblockade vorliegt. Hat der Arzt auch die Ursache für die Fehlstellung ermittelt? Ich habe auch eine Fehlstellung aufgrund unterschiedlicher Beinlängen und muss daher Absatzerhöhungen tragen...
 
@Amelie

Schwanger bin ich wohl nicht, glaub ich :D Aber trotzdem danke
@Mathe Man

Der Orthopäde meinte das das einfach angeboren wäre. Meine Hüfte ist nach innen hin ein bisschen verdreht und daher laufe ich immer auf den Innenseiten meiner Füße. In der Grundschule habe ich spezielles "Lauftraining" bekommen, bei dem ich gelernt habe, die Füße richtig zu setzen. Das klappt auch eigentlich gut.
Ich werde wohl demnächst dem Ortho nochmal nen Besuch abstatten. Das ist nämlich wirklich nervig irgendwo zu sitzen und nicht mehr wieder hochzukommen.
Gruß
Fyo
 
@Fyonidor: Ach diese Art der Fehlstellung, ich hatte eine in der Klasse, bei der es dann noch operiert wurde, damit sie wenigstens einigermassen laufen konnte. Das war schon ziemlich extrem bei ihr. Aber du wirst auch nicht drum rum kommen, aktiv etwas für deine Stützmuskulatur zu tun...
 
Es ist bei mir Gott sei Dank nicht so schlimm und ich kann auch ohne Probleme Sport treiben, laufen etc.
Naja ich werde mich mal informieren. Wie muss ich mir denn so ein Training vorstellen? Ich hab von einer Rückenschule noch nie etwas gehört...
gruß Fyo
 
Fyonidor schrieb:
@Amelie

Schwanger bin ich wohl nicht, glaub ich :D Aber trotzdem danke
@Mathe Man

Der Orthopäde meinte das das einfach angeboren wäre. Meine Hüfte ist nach innen hin ein bisschen verdreht und daher laufe ich immer auf den Innenseiten meiner Füße. In der Grundschule habe ich spezielles "Lauftraining" bekommen, bei dem ich gelernt habe, die Füße richtig zu setzen. Das klappt auch eigentlich gut.
Ich werde wohl demnächst dem Ortho nochmal nen Besuch abstatten. Das ist nämlich wirklich nervig irgendwo zu sitzen und nicht mehr wieder hochzukommen.
Gruß
Fyo

*G* das hatte ich ja auch erst gegen Ende der Schwangerschaft, das hättest du also bemerkt :D
 
So... mal was von mir.
Ich denk nicht das das ne Krankheit ist... :)
Na eher ein körperlicher defekt :lol:
Ja auf jeden Fall wenn ich mich auf meine arme sütze biegen die sich weiter durch. Also wenn ich meine Arme so halte dass sie so aussehen wie bei den meisten anderen Leuten wenn sie sie durchstecken fühlt sich das für mich nicht normal an. Bei mir biegt sich das einfach noch weiter. Das sieht dann ziemlich komisch aus :lol: ich hab das schon ewig, aber in letzter Zeit immer öfter Probleme damit, beim Handstand z.B. kommt man total aus dem gleichgewicht. Naja, ich wollte halt mal fragen woran das liegt. An den Gelenken? Den Sehnen?

:hallo:
 
Ich hätte da auch mal ne kurze Frage. Seit einiger Zeit habe ich an der Haut so pustelähnlichen Ausschlag..allerdings hatte ich den erst auf dem Dekolletee und jetzt ist dieser Ausschlag auf den Bauch gewandert. Er juckt nicht und ist auch sonst nicht auffällig- außer das er halt da ist.

Meine Eltern meinten, ich solle morgen zum Arzt gehen, vorsichtshalber. Das werde ich auch machen, nur wollte ich mal eure Meinung hören. ;)
 
HessenSandy1688 schrieb:
Ich hätte da auch mal ne kurze Frage. Seit einiger Zeit habe ich an der Haut so pustelähnlichen Ausschlag..allerdings hatte ich den erst auf dem Dekolletee und jetzt ist dieser Ausschlag auf den Bauch gewandert. Er juckt nicht und ist auch sonst nicht auffällig- außer das er halt da ist.

Meine Eltern meinten, ich solle morgen zum Arzt gehen, vorsichtshalber. Das werde ich auch machen, nur wollte ich mal eure Meinung hören. ;)

Vielleicht eine Allergie?
Hast du eine neue Creme ausprobiert? Hast du vielleicht besonders viel von einem besonderen Nahrungsmittel gegessen? Oder hast du ein T-Shirt getragen, in dem sehr viel Plastik ist?


Zu mir:
Ich habe Fehlstellung der Beine, O-Beine. Allerindings ist es nicht soo schlimm, und eine Operation hat ziemlich viele Risiken und ich brauche die auch nicht unbedingt.
Wenn ich lange laufe, Kniebeugen mache, oder so rumhüpfe kriege ich manchmal auf einmal so einen Stich in ein Knie und knicke mit dem Bein voll zur Seite weg. Der Orthopäde meinte, das ich mir das erstmal länger angucken müsste, außerdem kriege ich bestimmt mal Probleme mit meinen Knien meinte er; wenn ich länger Fahhrad fahre (so nach ca. zwei Stunden) fangen meine Knie auch an wehzutun.
Weiß da einer Hilfe?

Danke, Felina:hallo:
 
Da kannst du hoechstens etwas mit gezieltem Muskelaufbau gegen tun (hab selber X-Beine, allerdings durch eine Krankheit). Frag doch mal bei einem Orthopaeden nach gezielter Krankengymnastik gegen diese Fehlstellung nach.
 
Ich werd das Ganze mal mit meiner Mutter besprechen. Es könnte an nem Wachstumsschub liegen (juhui!), denke aber nicht dass es an Bewegungsmangel liegt. Ich bewege mich eigentlich ziemlich viel, und geh auch ab und zu mit einer Freundin spazieren und mach Karate...
@alle die mir geholfen haben: Vielen Dank!! Es ist einfach toll, wie einem hier geholfen wird!
 
so, vielleicht kann mir auch jemand helfen...würde ja auch zu gern zum Arzt gehen, allerdings darf ich nicht...:rolleyes:

Also, fangen wir an:
Ich hab ständig Konzentrationsschwierigkeiten, kann zum Beispiel so gut wie gar nicht für die Schule lernen, weil ich ständig von irgendwelchen kleinen unwichtigen Dingen abgelenkt werde, ich versaue mir meine ganzen Noten, indem ich in Arbeiten immer etwas vergesse, oder einfach nur verwechsle, obwohl ich es eigentlich weiß. Dadaurch hab ich letztens anstatt einer 1 ne 3 bekommen, nur weil ich da mal vergessen hab mit einer zahl zu multiplizieren, und dort was überlesen hab. So geht das ständig. In der Schule kann ich noch so sehr versuchen mich zu konzentrieren, nach spät. 5min kann ich das ganze aber vergessen, dann fang ich an, mich mit was anderem zu beschäftigen, zu malen usw. Nachdem ich es jetzt geschafft hatte, mit dem Fingernägelkauen aufzuhören, brauch ich ständig was anderes, um damit zu "spielen".

Ich krieg das mit den HA auch nicht mehr wirklich hin, weil ich überhaupt nicht bei der Sache sein kann, egal ob ich es will. Ich bin voll schusslig und irgendwie nicht "organisiert", ein beispiel: Wir müssen ein protokoll in Physik machen. nach dem 5. Anlauf ein ordentliches Protokoll zu machen, gelingt mir das Ganze immernoch nicht, weil ich hier mal was vergesse, einfach nicht vorausdenke, obwohl ich mich wirklich hinsetze, und mir gedanken darüber mache. Dann hab ich noch ein riesen Problem damit, Schülerversuche oder ähnliches allein machen zu müssen, weil ich mir schon sicher sein kann, dass etwas schief geht(beim letzen mal hab ich es geschafft, schwefelsäure über meine Hand zu schütten) Dann frag ich mich ständig, wie ich nächstes jahr meine Mopedprüfung bestehen soll, weil ich ständig irgendwas vergesse.

Im Unterricht ist es eigentlich fast so, dass ich gar nicht anwesend bin, entweder fühl ich mich unterfordert oder überfordert. Wenn ich mich unterfordert fühle, schreib ich erst gar nicht mit, und hör MP3-Player, wenn ich mich überfordert fühl, werd ich wütend, und schmeis die Aufgabe hin. Ich nehm mir ständig vor, dass nicht zu machen, trotzdem mach ich es immer wieder. Und dann bin ich ständig deprimiert.
Das war eigentlich schon immer so, aber jetzt merk ich dass erst richtig, zum einen, weil ich jetzt wirklich lernen muss, was früher weniger der Fall war, zum anderen, weil die 10. Klasse echt viel mehr verlangt als die 9.:(

Dazu kommt, dass ich zum Beipsiel versuche zu lernen, dann aber da sitz, und mir denke "Hey, dass kannst du doch alles, isr doch alles logisch". in Arbeiten sitz ich dann aber da, und kann nix hinschreiben, entweder, weil ich die Frage nicht versteh, oder, weil alles, was icj dazu schreiben könnte meiner Meinung nach schon indirekt in der Frage drin steht. Wenn uns dann die Lösung gesagt wird, ist die immer einfacher, als ich gedacht hab, bzw. ich hatte gedacht, das die Antwort viel schwerer sein sollte, die richtige Antwort ist für mich dann meistens Selbstverständlichkeit. Ich hoffe, das war jetzt verständlich:argh:

So, und jetzt: Habt ihr ne Ahnung was man degegen machen könnte,ob das im entferntesten was mit einer Krankheit zu tun hat, oder ob ich einfach nur völlig blöd bin?


:hallo:
 
@bacardi das klingt finde ich wie ADS. Oder verwechsel ich da gerade was.
So gehts mir auch öfters, aber nicht so extrem wie dir.
Warum darfst du denn nicht zum arzt Gehen?
 
Willow schrieb:
@bacardi das klingt finde ich wie ADS. Oder verwechsel ich da gerade was.
So gehts mir auch öfters, aber nicht so extrem wie dir.
Warum darfst du denn nicht zum arzt Gehen?
Die gleiche Vermutung kam mir vor einiger Zeit auch.
Ich hab mal zur Probe so einen Test gemacht, die sind zwar überhaupt nicht zuverlässig, aber ich hab meistens die hohen zahlen angekreuzt, die dafür sprechen würden, nur dachte ich, dass ich langsam anfange, mir irgendwas einzubilden.

Wegen dem Arzt: Meine Mum ist in der Hinsicht etwas komisch, ich durfte nicht mal zum Arzt, als ich mir mal meinen Arm gebrochen hatte...
Immer, wenn ich irgendwas hab, tut sie als als "kleine" Sache ab, oder meint, ich bilde mir das ganze nur ein. Und sie ist immer so überglücklich, wenn sie allen erzählen kann, wie toll und "normal" ich doch wäre...würde ich wegen sowas zum Arzt gehen, würde ich wahrscheinlich zu Hause rausfliegen, oder sie würde mich für alles verantwortlich machen, was in ihrem leben schief läuft:argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten