SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

ich habe das proplem wen ich den slopemod installiere dan stürzt das spiel ab.
wen ich dan den slopemod deinstalliere dan geht es wieder habe keine Ahnung wieso. weil dan stürzt das spiel nicht mehr ab.
 
ich habe das proplem wen ich den slopemod installiere dan stürzt das spiel ab.
wen ich dan den slopemod deinstalliere dan geht es wieder habe keine Ahnung wieso. weil dan stürzt das spiel nicht mehr ab.

Wird der Slope-Mod nach dem NAM geladen? Wenn nicht, kannst du ja mal versuchen, ihn in einen Unterordner wie zzzzz_Slope zu stecken.
 
Danke Andreas für die Info.
Lowryder: Die DAT's waren nicht gemeint. Trotzdem Danke
 
Wo willst du einen Slope-Mod bitte im Menü sehen? Der verändert nur ein paar Eigenschaften von Straßen/Schienen, wie sie platziert werden können.

Wenn dann musst du versuche, ein paar Netzwerke über einen Hügel zu ziehen.
 
Tach

Mal eine Frage zum neuen NAM


Mein englisch ist nicht so gut um da alle Einstellungen zu verstehen.
Gibt es da eine Einstellung bei den Schienen die den braunen Untergrund in Gras Untergrund tauscht?
Hym doofe Frage, ich möchte halt das hässlichen Braun unter den Schienen weg haben dafür Gras. Für ländliche Regionen finde ich das besser.


Danke Heiko
 
Hallöle :hallo:

ich hab seit neustem ein Problem, das mir das Spielen an meiner Region Cebu unmöglich macht. Kurz nach dem Start einer Stadtkarte stürzt das Spiel ohne jeglichen Grund ab, ich hätte noch nicht einmal genügend Zeit um mit einem Puzzelteil über einen TE-Lot zu kommen. Da ich den Verdacht hatte, dass es an einem Plugin liegen könnte (mein Plugin-Ordner ist etwa 2,6 GB groß) , habe ich mal eine leere Region begonnen zu bespielen. Da klappt das ziemlich gut, ohne jegliche Abstürze.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

LG Ozan :)
 
Hast du etwas am Hafencontroller oder Flughafencontroller verändert?
D.h. ein Hafenteil wie Fähren... oder ein ähnliches Flughafenteil vor dem speichern als Letztes gesetzt?
Denn das kann zu solchen Problemen führen.


LG Fasan :hallo:
 
Fasan: In einer Stadt hab ich einen Flughafen zusammengepuzzelt und eine 1x1 "Flughafenattrappe" gesetzt. Das Problem trat jedoch auch in städten auf, in denen ich nichts derartiges habe, kann das trotzdem an dem Flughafen liegen?
 
Dafür weiß ich noch zu wenig von deinem Problem. Deine letzten Bauabschnitte und Downloads vor dem Speichern sind wichtig, um dir zu helfen. Wie heißt das Teil und von wem ist es?
Lies mal das hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=176117

Öffne mal die Stadt mit dem Flughafen. Wenn sie aufgeht das Teil löschen und speichern. Schließe sie und dann
neu öffnen.
Lasse diese Stadt dann ein Simjahr laufen und speicher sie ab. Versuch, nach dem du das Spiel verlassen hast,
die anderen Städte zu öffnen. Wir werden doch das kleine Teufelchen finden.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasan: Erstmal danke, bei dem von mir beschriebenem Teil handelt es sich um das hier. Das scheint ja mit dem BSC zu funktionieren und ich hab einen PEG Fährhafen bei mir im Ordner gefunden. Ich werde mal deinen Kurztipp befolgen und das Flughafenteil löschen und danach den PEG-Hafen aus meinem Ordner entfernen, da ich lieber den Flughafen-Lot behalten würde.

Falls das ganze nicht klappt, folge ich deinem Tutorial. :)

Danke im voraus! :nick:

LG Ozan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Fröhliche Österlichkeiten ihr Simy´s,

mich beschäftigen da zwei Fragen: 1, wenn man eine Schule, Feuerwache o.ä. an den Kartenrand baut, wirkt sich das zusätzlich auf die Nachbarstadt aus (falls dort eine steht)? 2, Wenn ich den Plogin-Ordner incl. NAM umbenenne und verschiebe um, z.B.: das MTP von Pegasus für eine neue Region installiere... kann ich dann später den Ordner wieder zurückschieben um die Region irgendwann einmal weiter zu spielen?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt... Fxxx Osterfeuer ;)

Grüßlichkeiten, Lowryder
 
Jut jut, d.H. also... wenn ich den Ordner umbenenne und den später wieder in den "Originalzustand" versetzte, kann also nix passieren? Auch nicht mit dem im Ordner installierten NAM?

*wipp* Lowryder
 
Wie Andreas schon sagte, das geht einfach so. Ich hab für verschiedene Regionen verschiedene Plugins, verschiedene NAM Einstellungen usw..
Theoretisch kannst du auch den SC4 Startup Manager benutzen, um verschiedene Inhalte für verschiedene Regionen oder auch Städte zu laden. Ich mach´s aber immer noch einfach durch Umbenennen der Plugins. :hallo:
 
Und das näxte Prob... wenn ich aus dem Seehafenmenü aus Oppies Kanäle baue, funzt das einwandfrei, Versuch ich das ganze über den NAM, hab ich nur graue Fliesen. Der Grund?

Gruß Lowryder
 
Tach :hallo:
ich hab leider auch ein Problem. Und zwar flackert beim LotEditor sowohl Vorschau- als auch Editierfenster unaufhörlich, was mir das Arbeiten mit dem LE derzeit unmöglich macht. :heul: Hier ein Bild:

ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich wieder lotten kann.
LG costa
 
danke Andreas, im Softwaremodus hats geklappt.
lg costa
 
Tagchen,

wenn ich über den NAM das Kanalset von SG installiert habe, sind da dann auch alle AddOns dabei? Oder besser nicht über den NAM installieren und per Hand aufbügeln?

Uuuuuund, funktioniert der CAM auch mit dem Kanalset von PEG?

*fragend* Lowryder
 
Das Kanalset von Sim Goober musst du extra Installieren, so weit ich weiß. Beim NAM wählst du nur aus welches Set du verwenden willst (oder schon verwendest), damit die Brückenteile für Kanäle und so weiter, zu deinem Installierten Kanalset passen. Mehr ist bei NAM, so weit ich weiß, nicht dabei.

Hier das Basis Set von Goober: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=68

und ja Addons musst du natürlich selber Installieren. Von Gobber gibts ne ganze Menge Addons=)

gruß Master Silver
 
Ist es eigentlich möglich Energie aus Stadt A in Stadt B zu verkaufen und von da weiter nach Stadt C?

Mahlzeit...

*Zitat*: 5. Ihr könnt mit Zwischenhandel sogar zusätzliches Geld verdienen!
Stadt 1 produziert Strom und verkauft diesen an Stadt 2. Stadt 2 deckt damit den Eigenbedarf und verkauft den Strom mit kleinem Gewinnaufschlag weiter an Stadt 3.

Quelle: Sim Forum ;)

Grüßlichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Linus van Pelt
Hallo *winksfuchtel*...

wenn ich eine Gebäude in den Plugin Ordner gepackt habe und das Gebäude als Grow, Plopp und Landmark vorhanden ist, ich aber nur die Growable Version haben möchte, kann ich die anderen zwei Dateien löschen?

Ich denke mal dass das "Model" und die Growable Datei ausreichen müsste?

Schönen 1. Mai, Lowryder

*Tanzengeh* ;)
 
Hallo,

nach längerem Städtebau fällt mir auf, dass einige wenige Gebäude wesentlich häufiger gebaut werden als andere (auch Plugingebäude, nicht nur die Maxis-Originale). Dadurch wird es sehr eintönig.

Gibt es eine Möglichkeit, das ausbalancierter zu machen? Mein Pluginordner hat mittlerweile ca. 2GB.
Spielt es z.B. eine Rolle, wieviele Unterordner vor dem Gebäude sind? Das ist z.B. nicht gleich bei allen Gebäuden.
Oder hängt das hauptsächlich an den Werten?

Grüße Joe
 
Es gibt viele Möglichkeiten

Erstmal die Spiel internen:
Viele Gebäude sind auf spezielle Zone wie stark, mittel, oder schwach bebaut beschränkt, wachsen also nicht in anderen Zonen.
Wenn du ein spezielles Gebäude willst, musst du auf alle Fälle die passende Zonengröße (hier ist wichtig Länge und Breite genau zu unterscheiden) ausweisen.
Die Gebadete sind auch in Stylen, wie New York, oder Housten unterteilt, einfach den passend nehmen.
Das ganze steigert natürlich nur dein Chancen, dass die entsprechenden Gebäude wachsen.

Im Plugin Ordner:
Dafür rate ich dir den Startup Manager 3 vom Kurier zu benutzen. Mit dem kannst du Stadt bezogen Mods zu weißen, heißt wenige Gebäude zu Auswahl ist die Chance höher, das die Gebäude wachsen die du willst.

Zu guter Letzt gibt es ja noch den Bulldozer und die Möglichkeit des Denkmalschutzes. Ich hoffe ich konnte damit helfen.


Gruß Master Silver
 
Wenn bestimmte Gebäude öfter gebaut werden als andere, dann kann es entweder sein, dass für die gerade nachgefragte Einwohner- oder Jobzahl keine oder kaum Alternativen gibt, oder das betreffende Gebäude ist schlecht gemoddet, stellt also z. B. viele zu viele Jobs für die Größe zur Verfügung. Ausbalancieren kann man das nur, indem man entweder mehr Alternativen mit ähnlichen Werten vorrätig hält oder die Werte des betreffenden Gebäudes mit einem Modding-Tool korrigiert. SC4Tool gibt mit der integrierten Gebäudedatenbank aller Maxis-Gebäude die entsprechenden Richtwerte, suche dort ein von der Größe her passendes Gebäude, notiere Dir die Werte (also Einwohner- bzw. Jobzahl, "Stage" usw.), vergleiche sie mit dem "wuchernden" Gebäude und korrigiere die Werte ggf. Der Ort, wo die Dateien innerhalb des Pluginordners gespeichert sind, ist hingegen völlig belanglos, es werden immer alle Dateien geladen, wenn man sie nicht, wie von Master Silver beschrieben, mit dem SC4 Startup Manager "ausblendet".
 
Gibt es eine Möglichkeit die Nachfrage nach Landwirtschaft zu steigern? An den Rändern meiner Städte habe ich gerne ausgedehnte Wald- und Agrarflächen, leider wachsen die Ackerflächen nach fortgeschrittener Spielzeit nicht mehr.
 
Soweit ich weiß, kann man da auf "normalem Wege" nichts mehr machen, weil eine gewisse Stadtgröße die Nachfrage nach Landwirtschaft einfach völlig abwürgt. Es gibt einen Mod, der heißt "Agrarsubvention", ich meine von Ch. P., den dieser irgendwo hier im Forum gepostet hat. Leider finde ich ihn im Moment nicht. Er funktioniert, indem er eine der Verordnungen im Spiel verändert, so dass man mit der Aktivierung der "Agrarsubventionen" wieder eine Nachfrage nach Landwirtschaft bekommt. Ich kann nicht sagen, ob der Mod ohne Nebenwirkungen funktioniert, auf jeden Fall habe ich die Datei auf meiner Festplatte gefunden. Kann ich Dir ggf.zuschicken, wenn Du mir Deine Mailadresse in einer PN zukommen lässt.
 
@Soeren,
was auf jeden Fall auch geht, ist der SPAM. Damit wird Landwirtschaft der Industrie gleichgestellt, mit 8 Stages und entsprechendem Bedarf. Schau mal bei Simtropolis, bzw. bei SimPeg direkt. :hallo:

Hier ist der Downloadlink
 
Hey Leute mir ist Folgendes Problem passiert (Anhang 1), während ich das hier runter laden wollte: http://www.sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2880

Ich habe es kurz vorher schon runtergeladen, aber als ich in meinen Dowload Ordner schaute, war da nur die Liesmich Datei, von der exe oder ähnlichem keine Spur. Der Dowload war komplett abgeschlossen mit der richtigen Menge an MB. Könnte es daran liegen das ich Down them all (ein Addon für Firefox) nutze?

Gruß Master Silver
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    19,2 KB · Hits: 22
Mach den Screenshot doch einfach mit Irfan View und einer selbstgewählten Tastenkombination.
Eine Anleitung dazu steht in der FAQ hier im Forum wenn ich mich nicht irre.
 
Lies die FAQ nochmal genau, Du musst nicht raus aus dem Spiel. Automata sollte auch aufgenommen werden, allerdings blendet das Spiel selbige je nach Einstellung aus, wenn es pausiert ist. Also besser Zeit langsam laufen lassen, dann ist auch der Pausenrahmen weg (auch wenn es dagegen einen Mod gibt).
 
Irfan View benutze ich nicht gerne, da er erstens die Sims und Automaten nicht aufnimmt (jedenfalls war das bei mir so) und zweitens ich Bilder selber abspeichern muss und daher dauern mit der Windoof Taste raus aus dem Spiel muss.
IrfanView läßt sich so einstellen, dasss es einen Screenshot auch selbst speichert.

Ich nutze neuerdings Greenshot http://getgreenshot.org/de/ für sowas. Das reagiert auf die "Drucken"-taste, läßt sich anders und vielseitig einstellen. Allerdings habe ich keine Erfahrung, wie das mit Spielen klarkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
kann mir jemand sagen welcher wasser mod am besten ist den wie ihr sieht auf dem bild ersaufen meine boote.

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten