Hallo

Ja als nächste große Erweiterung die Haustiere, ist für mich auch als 100% klar.
Als eine der nächsten GP-Packs würde ich mir wünschen, Kleintiere die man züchten und dann verkaufen kann (wird es ja nicht im großen EP geben), Hexen-Pack (also so wie das Vampir-Pack, nur halt mit Hexen), vielleicht könnte sogar Wetter nur als GP-Pack kommen?. Eine große schöne Welt mit viel Platz für weitere Familien. Ein Kleinkinder-Acc-Pack (also so wie das Kinderzimmer-Pack nur halt alles für die süßen Kleinen). Vielleicht sogar ein GP-Pack mit weitere Schulen wie Internate, Privatschulen und Kindergarten für die Kleinsten wo sie auch schon lernen können.
Wieder ein Schulbus/Karriereauto der die Kinder und Älteren abholt (halt eben auch wegbeamt aber wenigstens den Anschein hat als ob). Bei Sims 2 gab es ja auch Schulbusse obwohl es keine offene Welt war, also wäre das wohl kein Problem.
Ein extra GP-Pack für Pferde (die ja auch mit größter Wahrscheinlichkeit nicht im Tiere-Pack sein werden).
 
Das Thema Haustiere als nächste große Erweiterung scheint auch ohne offizielle Ankündigung bisher als gesetzt. ;)

Was denkt ihr erwarten und als nächstes für Themen im Accessoires- und Gameplay-Pack Bereich? %)
ich hoffe heute abend müssen wir nicht mehr darum rätseln...;)...aber was da kommen könnte, ehrlich keinen plan, was ich mir wünschen würde wäre wirklich mal ne neue urlaubswelt und mind. paartanz noch schöner wäre das ganze mit bandsystem, das als game pack...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Soweit ich weiß ist heute ein Feiertag in den USA. Hoffentlich spricht das nicht gegen den Quarterly Teaser. Ansonsten ist wohl eher morgen Abend damit zu rechnen. %)
 
Hallo

Jetzt fällt mir gerade noch ein Wunsch ein. Innenfundamente wäre toll. Oder auch, daß man z.B. nur ein Raum mit Fundament, der andere vielleicht ohne Fundament bauen könnte. Also nicht das immer alle Räume entweder mit oder ohne Fundament sind.

Genau das fehlt noch, dann könnte man endlich mal ohne viel gewurschtel und so umständlich wie es jetzt ist z.B. Badewannen mit Treppchen bauen. Oder draußen einen Pavillon ohne Treppen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich wünsche mir ein Gameplay-Pack, mir ist eigentlich egal um was es geht - nur damit ich den Sommer überstehe, denn ein großes Pack wird wohl eher nicht kommen, leider :(

Ansonsten wünsche ich mir einen coolen Content Patch, der die letzten großen Wünsche erfüllt, damit Ruhe ist :schäm: so Wendeltreppen oder so wären aber auch echt nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker: Ich glaube, du spielst nicht mit Mods, oder? Sonst hätte ich nämlich sowohl für deinen Wunsch wegen dem Gärtnern als auch für den wegen dem Tanzen Mods.
 
Tiere,Wetter,Urlaub,diese Dinge wären als nächstes cool.
Per Patch bitte den Beruf des Babysitters/Tagesmutter zurück bringen.
Wäre schön wenn ein paar Eltern morgens ihre Toddler vorbei bringen und ich auf die Rasselbande aufpassen muss.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
@Stubenhocker: Ich glaube, du spielst nicht mit Mods, oder? Sonst hätte ich nämlich sowohl für deinen Wunsch wegen dem Gärtnern als auch für den wegen dem Tanzen Mods.

Hallo

Doch ich spiele schon mit einigen Mods, aber nicht sehr viele. Ich versuche mit so wenig Mods wie möglich auszukommen, denn je mehr Mods desto größer sind hinterher Probleme nach Patches, und manche werden auch irgendwann mal nicht mehr aktualisiert.
Die wenigen die ich habe und auf die ich auch nicht mehr verzichten könnte, sind u.a. der MC und der UI_Cheats_Extension_v1.9, diese zwei sind mir die wichtigsten die ich habe.
 
Ich würde mir als nächstes GP-Pack ein Inselparadies als Urlaubsort wünschen - so wie in Sims 3 - eben nur als Urlaub. Mit schwimmen im Meer, schnorcheln, tauchen, Wasserski, Muscheln salmmeln, sonnen etc.

Das wünsche ich mir auch. Passend zum Sommer :nick:
Mit Poolliegen und -rutschen.

Per Patch bitte den Beruf des Babysitters/Tagesmutter zurück bringen.
Wäre schön wenn ein paar Eltern morgens ihre Toddler vorbei bringen und ich auf die Rasselbande aufpassen muss.:love:

Ja, genau. Und ich wünsche mir immer noch, dass man NPC-Berufe auch als Sim ausüben kann. Z. B. den Teenager als Babysitter,
die Putzfrau und den Butler in diverse Haushalte begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Hallo

Doch ich spiele schon mit einigen Mods, aber nicht sehr viele. Ich versuche mit so wenig Mods wie möglich auszukommen, denn je mehr Mods desto größer sind hinterher Probleme nach Patches, und manche werden auch irgendwann mal nicht mehr aktualisiert.
Die wenigen die ich habe und auf die ich auch nicht mehr verzichten könnte, sind u.a. der MC und der UI_Cheats_Extension_v1.9, diese zwei sind mir die wichtigsten die ich habe.

Witzig, weil gerade das die Mods sind, die am meisten gepflegt werden müssen. Und die Bugs, die EA bei jedem Update reinpatcht, nimmst du ja auch notgedrungen mit, das ist im Prinzip nichts anderes, als wenn ein Mod nach einem Update nicht mehr funktioniert.
Aber gut, ist ja deine Sache. :)

Die beiden Mods, mit denen weniger Käfer und Unkraut an den Pflanzen gespawnt werden, sind übrigens von der Art her solche, die voraussichtlich eher keine Updates benötigen werden (allenfalls irgendwann mit Jahreszeiten). Die beiden Mods, die das autonome Tanzen etwas eingrenzen und den Spaßlevel beim Gärtnern bei bestimmten Merkmalen erhöhen, sind hingegen als Interaktionenmods grundsätzlich anfälliger dafür, nach einem Patch häufiger mal ein Update zu brauchen. Das nur zur Info, ich hab schon verstanden, dass du kein Interesse an "kleineren" Mods hast. Und du bist da ja auch in sehr guter Gesellschaft. Es gibt eine Menge Spieler, die Angst vor Mods haben, weil sie dann nie sicher sein können, ob ihre Bugs von EA oder von nicht funktionierenden Mods kommen.
Ich will mich da nicht mal ausschließen, bei mir ist es der MC, der mir zu groß ist und zu viele Nebeneffekte hat, weshalb ich den nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienchen, deine mods sind total hilfreich und ich nutze ja auch einige, wie du weisst...;)aber es ist schon so, mehre kleine einzelmods machen einfach mehr arbeit als ein grosser der viel inhalt hat - wie der MC, da muss man dann nur einmal nach nem update schauen und nicht 24mal...:lol:...vor dem MC muss man aber keine scheu haben, zumal deaderpool total zuverlässig ist und ganz schnell updatet ( so wie du)..und , was ich sehr gut finde, hat er ja aufgeteilt sodass man sich die module rauspicken kann, die man wirklich haben will und muss das andere nicht mitschleppen...aber bei mir hats auch länger gedauert bis ich den ins spiel genommen habe...:up::hallo:
 
Wie unterschiedlich man das sehen kann, liebe Birksche: Ich liebe Bienchens Mods deshalb, WEIL alles einzeln ist - und ich nicht ein Riesenteil habe, von dem ich nur ein bisschen was benötige, sondern nur die kleinen Mods, die ich wirklich brauche %)

Die einzelnen Module vom MC sind immer noch riesig finde ich; ich hatte ihn zwar mal im Spiel, aber wohl habe ich mich damit nicht gefühlt :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hoffe doch sehr, dass wir heute was zu sehen bekommen :schäm: zumindest ein Teaser für den Teaser wäre schön :D

:naja: joa nach dem kleinkinderupdate, ein elternfreuden pack und nun noch mal ein stuffpack für kleinkinder, juhu....

Ich versteh nicht, warum man das ganze nicht in ein großes addon gepackt hat...

Und weil ja dann (elternfreuden) ein gameplay pack frei wäre, das dann stattdessen als öko thema, und dann wiederrum zwei stuffspack (das angekündigte jetzt und das öko) dafür dann wiederrum mal KOMPLETT NEUE THEMEN! :naja:

DAS hätte ich mir gewünscht und hätte meiner Meinung nach alles weitaus mehr gebracht, als dieses Häppchensystem, wo alles nach und nach einzeln und doppelt kommt ...
 
Immerhin haben wir es nach dem Kleinkinderstuffpack hinter uns, hat also auch alles was positives :D Denn den Rest gab es ja schon! %) Ich finds besser so, als in einem großen Pack, da ist dann doch wieder zu wenig drin..
 
Nun, Guu, hätte EA die Kleinkinder in eine große Erweiterung gepackt, wäre der Shitstorm wohl heute noch nicht beendet. Elternfreuden würde selbst zusammen mit dem angekündigten Stuff Pack für eine große Erweiterung nicht ausreichen. Wer weiß, was EA dann noch mit reinpacken würde, um das aufzufüllen. Nach den Erfahrungen mit früheren Reihen ein weiteres Thema, das absolut nichts mit Kleinkindern zu tun hat. Ob das dann gefällt oder nicht, man müsste das mitkaufen. Da sind mir die Gameplay Packs viel lieber, zumal die ihre Themen bisher immer so stark aufgebaut haben, wie es in den bisherigen Reihen nicht der Fall gewesen ist. Dazu dann Acc-Packs, die nicht kaufen muss, weil ich nahezu keinen EA-Content verwende, sondern CC. Daran ärgert mich gelegentlich nur, dass EA da einen Spielinhalt reinpackt, auf den ich nicht verzichten will, wie z.B. den Whirlpool. Ich habe aber noch eine sehr gute Erinnerung daran, wie oft ich mich bei früheren Reihen darüber geärgert habe, Spielinhalte wie z.B. Vampire oder das Starsystem im Spiel haben zu müssen, nur weil ich auf Instrumente und Kneipen etc. nicht verzichten wollte. Damit war ich wohl auch nicht allein, denn sonst wären Vampire sowie Starsystem kaum nachträglich abschaltbar gemacht worden. Insofern habe ich sehr viel lieber kleinere Packs und damit eine deutlich größere Wahlfreiheit, womit ich mein Spiel erweitere - und womit explizit nicht.
 
mir geht es ähnlich wie Froitsch - lieber kleine Häppchen, wo ich selsbt wählen kann.
Wobei mich es schon etwas stört, dass das nächste AP wieder etwas mit dem Thema (Klein)Kinder zu tun hat. Zuerst kamen die Kleinkinder als Update und dann Elternfreuden und nun auch noch ein AP. Da hätte es jetzt ruhig mal was anderes sein dürfen vom Thema her. Vor allem, da sich das noch kommende Ökopack nicht so klasse anhört vorab.
Mal ein anderes Urlaubsgebiet wäre mir da zum Beispiel lieber oder eben auch etwas, das noch nicht da war bei Sims4 (also aufs Thema bezogen)
Auf mein heißersehntes Wetter muss ich wohl noch länger warten :(
 
mir geht es ähnlich wie Froitsch - lieber kleine Häppchen, wo ich selsbt wählen kann.

...

Da hätte es jetzt ruhig mal was anderes sein dürfen vom Thema her.

Gegen Häppchen hab ich auch nichts aber dieses doppelt und dreifache finde ich einfach bescheuert. Da wäre mir Pers ein Accessoires Pack mit gameplay Wendeltreppe und Fahrstuhl plus Fundament lieber als das dritte mal Garten und Kleinkinder.

Man könnte echt den Eindruck bekommen, dass die fans derart großen Druck mit dem Kleinkindthema gemacht haben, dass jetzt gerade zu man damit vollgestopft wird.

"so hier, los nimm, du wolltest doch unbedingt Kleinkinder, da bitte, hast du sie! Was noch nicht genug? Da los nimm noch mehr!!!" :rolleyes:


Dann bitte autos die einen per job abholen oder der sim nicht mehr im nichts verschwindet, wenn er zur arbeit geht... Das vermisse ich sehr...
Diese Fahrgemeinschaft war cool, wo schon Kollegen im Auto saßen. :D

Oder am Auto tüfteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Polizisten gibt es doch schon D:
Achso oder als NPCs? Da wäre es natürlich auch cool xD Aber solange es keine NPC Einbrecher gibt machen NPC Polizisten ja nicht viel Sinn :lol:
Ich fände es aber cool wenn es dann Diebe gäbe (Am besten auch als spielbare und NPC Variante =) ) und die Polizisten die die dann einfangen so Sims aus der Polizei Karriere wären :lol: Das wäre richtig genial :lol:
Und die Sims in den Zellen könnten dann so die gefangenen Diebe sein :D Das fände ich total cool :D Aber gut letzteres ist wohl sehr unwahrscheinlich, schade :lol:
 
Guter Vorschlag, da bin ich dabei. ;)

Aber bitte den Einbrecher anders umgesetzt als in Sims 3. Da war ich immer froh wenn in der Nacht keine Alarmanlage/Sirene losging. Die Sims konnten ja auch wirklich nicht viel tun, außer mit den Händeln zu fuchteln.
Und bis dann endlich der Polizist alles durchsucht hat.....:naja:

Dann wäre es auch toll, wenn es noch spiel-und begleitbare Karrieren von der Feuerwehr oder dem Einbrecher gäbe.
Eigenschaften für den Einbrecher gibt es ja schon. :) :nick:
 
Hallo

Also ich bin ganz froh, daß es keine Einbrecher/Diebe bei Sims 4 gibt. Hoffe die kommen nicht noch, oder wenn, daß man sie dann in den Optionen abstellen kann. Die haben mich schon bei Sims 2 genervt, und mußte dann immer Geld für diese teure Alarmanlage ausgeben.

Was ich mir wünschen würde, endlich mal wieder eine neue große Welt. Besser noch, daß man bei Origin Welten kaufen kann (so wie halt bei Sims 3 im Store, wo man Welten kaufen konnte). So daß man in Zukunft nicht mehr auf Packs warten muß, um eine neue Welt zu bekommen. Sondern daß man Welten separat in Origin kaufen kann, auch leere Welten. Wäre wirklich toll, wenn es das irgendwann mal gibt.
 
Ich hätte auch noch einen klitzekleinen Wunsch.:)
Ich möchte so gerne dass sich die Sims richtig verabschieden können wenn sie z.B. zur Arbeit gehen oder wenn sie sich mit Freunden treffen.
Ab und zu kann man ja "Auf Wiedersehen " auswählen , aber dann winken sie nur kurz und bleiben trotzdem stehen.
Erst vorhin im Spiel war mein Marcel in der Disco, unterhielt sich mit seinem Freund, ich suchte verzweifelt das "Auf Wiedersehen" (war mal wieder nicht vorhanden), dann klickte ich unten auf zurück nach Hause und er lief mitten im Gespräch einfach weg.
Der arme Freund tat mir da so leid wie er stand und nur noch mit der Luft redete. Das geht doch bestimmt noch besser. ;)
 
Ja, komisch, dass das "Auf Wiedersehen" nicht immer da ist. Lustig finde ich immer wieder, wenn mein Sim einen anderen zu Hause besucht, "Auf Wiedersehen" sagt, und der Bewohner daraufhin sein Haus verlässt. :lol:
 
Es gibt da zwei verschiedene Optionen.

"Auf Wiedersehen" ist eigentlich kein Verabschieden, sondern entfernt den Sim nur aus den aktuellen Gesprächsteilnehmern, wenn gerade in der Runde geplaudert wird.

"Bitten zu gehen" ist das, mit dem man Leute rausschmeißt. Sieht aber immer recht unhöflich aus, und geht auch nur im eigenen Haus.

Ein echtes Verabschieden gibt es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
simguru Kimmie hat mal rumgetwittert was sich die leute für ein gameplay mit autos wünschen...nachzulesen auf SC und simsVip, heisst das wir kriegen demnächst dann doch autos?:)
Hatte ich gestern Mittag schon gepostet - und da das ja keine News, sondern eine Spekulation/Wunsch ist, hab ich deinen Beitrag mal verschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Wäre schon toll, wenn es vielleicht doch irgendwann mal Autos geben könnte. Ich bin zwar nicht so scharf drauf auf Autos, und könnte auch ohne die Autos gut leben. Aber freuen würde ich mich doch auch über Autos weil halt doch irgendwas fehlt.:)
Vielleicht kommen ja dann auch die Schulbusse zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da zwei verschiedene Optionen.

"Auf Wiedersehen" ist eigentlich kein Verabschieden, sondern entfernt den Sim nur aus den aktuellen Gesprächsteilnehmern, wenn gerade in der Runde geplaudert wird.

"Bitten zu gehen" ist das, mit dem man Leute rausschmeißt. Sieht aber immer recht unhöflich aus, und geht auch nur im eigenen Haus.

Ein echtes Verabschieden gibt es leider nicht.

Das fand ich in Sims 2 viel besser gelöst, da konnte man jederzeit "verabschieden" oder so auswählen und mein Sim ist dann auf seinen Freund zu, hat ihn umarmt zur Verabschiedung und dann ist der Freund automatisch gegangen.

Vielleicht wird das ja in Sims 4 genauso mal geändert, denn das würd ja wahrscheinlich kaum Arbeit machen, weil es die Animation umarmen schon gibt. :)


Ich fänd Autos und Schulbusse auch ganz toll. Durch sowas wird das Spiel wieder ein Stück realistischer, selbst wenn sie nur ins Auto steigen und dann mit Auto verschwinden.
Ich fand es anfangs sehr befremdlich bei Sims 4, als die Sims einfach auf der Straße verschwunden sind.

Wobei es andererseits bei Sims 2 auch sehr nervig war, sich immer ein Taxi rufen zu müssen an der Telefonzelle, damit man von einem anderen Grundstück wegkam. :rolleyes: Das würde in Sims 4 aber wahrscheinlich viel besser gelöst werden. Da geht ja eh alles hundertmal schneller als bei Sims 2.
 
Das fand ich in Sims 2 viel besser gelöst, da konnte man jederzeit "verabschieden" oder so auswählen und mein Sim ist dann auf seinen Freund zu, hat ihn umarmt zur Verabschiedung und dann ist der Freund automatisch gegangen.
...
Ich fänd Autos und Schulbusse auch ganz toll. Durch sowas wird das Spiel wieder ein Stück realistischer, selbst wenn sie nur ins Auto steigen und dann mit Auto verschwinden.
Ich fand es anfangs sehr befremdlich bei Sims 4, als die Sims einfach auf der Straße verschwunden sind.

Ja dieses Verabschieden ist irgendwie bei Sims 4 bekloppt. Wenn du die wirklich loswerden willst, musst du "bitten zu gehen" nehmen und das ist so eine negative Art, wie die den da rauswinken, der endlich abhauen soll... :rolleyes:

Und auch das Geschenke verteilen fehlt...alles was Sims so sammeln, dass die das dann jemanden anderen schenken...konnte man bei sims 2 im Inventar auswählen, was man da dem anderem sim geben wollte...und das war ja dann auch im anderen Haushalt wirklich bei dem sim drin.



Und die ZEITUNG! Man die fehlt!!! :mad: Ich will die wieder haben!!!
Man konnte die aufm Klo lesen, zum Flieger basteln und damit sein Spaß erhöhen... xD Oder auch Jobs drin suchen, das war toll...und wenn die dann alt wurden und sich gelagert haben, hieß es, das keine neuen Zeitungen geliefert werden. xD
Oder Sims die sich nicht leiden konnten, haben sich die Zeitungen geklaut...sind dann auf dem Grundstück, haben die Zeitung sich genommen und sind dann damit einfach weggelaufen. :D (sims2)


Und sowas hier fehlt sowieso:





Achja....in dem amerikanischen Forum... da gibt es inzwischen schon Petitionen für dieses Cars-Pack oder Diebe/Feuerwehr/etc.....die haben allein bei dem Thread "create a world" über 2000 Signaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch das Geschenke verteilen fehlt...alles was Sims so sammeln, dass die das dann jemanden anderen schenken...konnte man bei sims 2 im Inventar auswählen, was man da dem anderem sim geben wollte...und das war ja dann auch im anderen Haushalt wirklich bei dem sim drin.
Die Geschenke fehlen mir auch. Ich habe meinen 2er Sims immer etwas zum Geburtstag geschenkt, bzw. ihnen etwas schenken lassen. Das war irgendwie schön. :)

Und die ZEITUNG! Man die fehlt!!! :mad: Ich will die wieder haben!!!
Man konnte die aufm Klo lesen, zum Flieger basteln und damit sein Spaß erhöhen... xD Oder auch Jobs drin suchen, das war toll...und wenn die dann alt wurden und sich gelagert haben, hieß es, das keine neuen Zeitungen geliefert werden. xD
Oder Sims die sich nicht leiden konnten, haben sich die Zeitungen geklaut...sind dann auf dem Grundstück, haben die Zeitung sich genommen und sind dann damit einfach weggelaufen. :D (sims2)
Also, die Zeitung vermisse ich überhaupt nicht. :D Bei mir lagen die immer auf dem Grundstück rum, bis ich die Meldung bekam, dass der Zeitungsjunge erst wiederkommt, wenn ich ein paar weggeschmissen habe. :lol:

Und sowas hier fehlt sowieso:
Das ist wahr. Modulare Treppen und auch ein Terrain-Tool sind für mich eigentlich ein selbstverständliches Feature und ehrlich gesagt kann ich den Entwicklern nicht verzeihen, dass wir sie noch immer nicht im Spiel haben. Ich hoffe, das wird noch nachträglich durch einen kostenlosen Patch ins Spiel gebracht.

Die Funktion selbst ist ja schon rudimentär im Spiel enthalten. Es gibt da einen "Terrain Glitch", den man zum (Ver-)Formen des Terrains nutzen kann: Terrain Glitch

Achja....in dem amerikanischen Forum... da gibt es inzwischen schon Petitionen für dieses Cars-Pack oder Diebe/Feuerwehr/etc.....die haben allein bei dem Thread "create a world" über 2000 Signaturen.
Beim CAW-Tool bin ich dabei. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wobei es andererseits bei Sims 2 auch sehr nervig war, sich immer ein Taxi rufen zu müssen an der Telefonzelle, damit man von einem anderen Grundstück wegkam. :rolleyes: Das würde in Sims 4 aber wahrscheinlich viel besser gelöst werden. Da geht ja eh alles hundertmal schneller als bei Sims 2.

Das wurde aber in einem späteren Addon bei Sims 2 geändert, weiß nicht mehr welches, dann konnte man auf die Telefonzelle klicken und nach Hause gehen wählen, dann sind die Sims einfach zu Fuss weggegangen bis der Ladebildschirm kam :)
Oder von zu Hause aus, auf den Sim klicken und zu Gemeinschaftsgrundstück gehen wählen.
'Alles geht hundertmal schneller' als bei Sims 2, das empfinde ich persönlich in Sims 4 überhaupt nicht.
Das Ausziehen geht schneller, einfach auf die Zeitung klicken oder Pc und schon konnte man in nullkommanix ausziehen.
Ein KK in die Badewanne stecken ging auch ruckzuck, in Sims 4 müssen die Erw. erst das KK um Erlaubnis fragen.
Naja, könnte noch so einige Beispiele anführen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Boah also ein CAW-Tool würde ich mir auch total wünschen für Sims 4 :love: Ich hoffe so sehr dass das noch kommt xDD Aber ehrlich gesagt glaub ich es fast nicht :ohoh:
Obwohl ich es mir wirklich, wirklich, wiiiirklich wünschen würde xDDD
 
Das fand ich in Sims 2 viel besser gelöst, da konnte man jederzeit "verabschieden" oder so auswählen und mein Sim ist dann auf seinen Freund zu, hat ihn umarmt zur Verabschiedung und dann ist der Freund automatisch gegangen.

Bei den Sims 2 war das toll gelöst. Begrüßung und Verabschiedung war immer abhängig vom allgemeinen Beziehungslevel, ein Feind wurde ruppig weggescheucht, ein Freund umarmt, eine Liebschaft ab und an geküsst.

Wobei es andererseits bei Sims 2 auch sehr nervig war, sich immer ein Taxi rufen zu müssen an der Telefonzelle, damit man von einem anderen Grundstück wegkam.

Wobei es da später auch die Option gab, zu Fuß zu gehen. Allerdings war das dann abhängig davon wie man gekommen ist. Kam der Sim zu Fuß, musste er auch zu Fuß wieder heim usw.

Was ich an Autos vermisse sind die Kleinigkeiten. Ein Auto in der Einfahrt stehen zu haben, dass man jeden Tag benutzen kann, in dem die Teens herumlümmeln oder fahren lernen können. Die Option, abends zum "weggehen" sich von einem Schulkameraden abholen zu lassen. Solche Dinge eben.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das wurde aber in einem späteren Addon bei Sims 2 geändert, weiß nicht mehr welches, dann konnte man auf die Telefonzelle klicken und nach Hause gehen wählen, dann sind die Sims einfach zu Fuss weggegangen bis der Ladebildschirm kam :)
Das kam mit dem Urlaubs-Addon. :) Ich finde es auch generell schöner, wenn man die Sims weggehen und ankommen sieht. Anfangs hat es mich in Sims 4 sehr gestört, dass die einfach nur verschwinden und woanders wieder aufploppen.
 
Ich hätte gerne noch eine (Kunst)Eislaufbahn, unabhängig vom Wetter oder eine Rollschuhbahn oder Skateboard fahren in der offenen Nachbarschaft.

Das wäre so toll, ich denke mal da es die Rollschuhbahn schon in Sims 3 gab, wird das doch irgendwie umzusetzen sein. :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten