Nighti schrieb:
Und erfolgreich gewesen?
Also beim hebräischen schon...wollt erst sogar die Buchstaben, nach hebräischen System in Zahlenwerte umwandeln :rolleyes:
und stehe gerade beim nächsten, wobei ich bis jetzt auch noch nicht dazu gekommen bin, weiter zu machen...aber für morgen hab ich es mir wieder vorgenommen ;)
 
Archäologische Erlebnisberichte wie z.B. "Der Mosesberg". Alles was mit Anthropologie und Archäologie zu tun hat z.B. Die Bücher von Jane Goodall, den Leakey´s etc. Dann noch alles in Richtung Bibelarchäologie. In den letzten Jahren verstärkt Erlebnisberichte der Verfolgten im 2. Weltkrieg.
Also alles total langweilig für euch :sleep: ;) Trivialliteratur sehr gerne historische Romane á la "Medicus", Wolfgang Hohlbein und immer und immer wieder die Bücher von Ephraim Kishon ;)
 
Zur Zeit lese ich vom Joachim Fest was über Hitler und dann noch was über "Mein Kampf". Abgesehen davon, dass es mich interessiert, kann es für die Schule sicher auch nichts schaden.
Dann les ich noch "Antares passage" von Michael McCollum.
Immer ne Menge gleichzeitig... Die Bücher von Dan Brown les ich auch gern oder Scheibenweltromane.
Außerdem Goethe :-)rolleyes: ), keine Ahnung warum aber ich find den toll.
 
Goethe find ich auch toll :)
 
@RubbeldieKatz

Jane Goodall,Leakey... aus interesse am Thema, oder über Diane Fosseys Gorillas im Nebel? Sind diese Bücher eher Wissenschaftlich, oder auch für Laien lesbar/ interessant? Ich habe Gorillas im Nebel und das Ende der Fährte gelesen, auch mehrmals. Ich würde wirklich gerne mal an Ort und Stelle sein können um Dian Fosseys Gorillas(falls es da noch welche gibt) sehen zu können. Aber ich habe gelesen, das ihr Forschungszentrum Karisoke nicht mehr steht, das alles geplündert wurde. Welch eine Schande!!!
 
Das einzige, was ich im Moment noch lese, sind Donald Duck - Lustige Taschenbücher. Hab einen ganzen Stapel auf dem Klo.
d24.gif



Früher hab ich viel mehr gelesen, hauptsächlich Fantasy- und Science-Fiction Romane (Shadowrun, Earthdawn, Jules Verne).
 
The Wolf schrieb:
Meine neue Entdeckung des Herbstes ist das Autorengespann Douglas Preston und Lincoln Child:

Zuerst habe ich "ICE SHIP" gelesen, das in Feuerland spielt, und danach habe ich gleich "THUNDER HEAD" nachgekauft, das spielt im Canyonland in Utah im Kulturkreis der ausgestorbenen Anasazi- Indianer.
Die beiden verstehen es, eine solche Spannung zu erzeugen, dass man die Bücher nicht mehr weglegen will. Ganz zum Schluss gibt es immer eine überraschende Wendung.

Ab heute lese ich einen Krimi aus dem alten Japan: "DIE RACHE DES SAMURAI"
von Laura Joh Rowland

Ja, die sind klasse! Les doch mal Mount Dragon und Relic (2.Teil: Attic). Die Bücher habe ich richtig verschlungen.
Sarah
 
Nighti schrieb:
Goethe find ich auch toll :)
umph...da tu ich mich irgendwie total schwer mit..lese mindestens schon sit nem halben jahr an goethes faust...liegt aber vielleicht daran dass ich noch bissl jung bin dafür...oder zu doof......in der zwischen zeit hab ich nebenbei noch ungefähr siebenmillionen bücher gelesen:D es gibt fast nichts schöneres als sich ,wenns draußen ungemütlich kalt ist , in seine muckel-ecke zuverkrümmeln , tee zutrinken und ein buch nach dem anderen zuverschlingen...:D *träum*
 
claire022 schrieb:
@RubbeldieKatz

Jane Goodall,Leakey... aus interesse am Thema, oder über Diane Fosseys Gorillas im Nebel? Sind diese Bücher eher Wissenschaftlich, oder auch für Laien lesbar/ interessant? Ich habe Gorillas im Nebel und das Ende der Fährte gelesen, auch mehrmals. Ich würde wirklich gerne mal an Ort und Stelle sein können um Dian Fosseys Gorillas(falls es da noch welche gibt) sehen zu können. Aber ich habe gelesen, das ihr Forschungszentrum Karisoke nicht mehr steht, das alles geplündert wurde. Welch eine Schande!!!
Eher aus Interesse am Thema, wobei ich Jane Goodall bewundere für ihre Arbeit und Diane Fossey für ihren Kampf. Leider nahm Fossey ja ein trauriges Ende und das ist in der Tat eine Schande !!. Man kann zwar immer noch Berggorillas in freuer Wildbahn begegnen, aber das kostet sehr viel; ist aber auch sinnvoll, da man die noch existierenden Populationen möglichst Touristenfrei sich weiterentwickeln lassen will. Die Bücher von Goodall sind sehr interessant und einfach zu lesen, da sie ja selbst keine wissenschaftliche Ausbildung hatte, bis sie aufgrund ihrer Arbeit in Gombe den Ehrendoktor erhielt ;) Goodall hat mich auch am meisten beeindruckt; ihre Bücher sind wirklich mitreissend und toll geschrieben *schwärm*. Ich war ja auch drauf und dran nach Tansania zum Gombe Nationalpark zu reisen; Impfungen, Visum war schon alles klar, aber dann waren in dem Jahr wo ich reisen wollte, die Anschläge auf die US Botschaften in Tansania und Kenia :(
 
habe mir vorhin 2 super bücher bei ebay ersteigert:

junkie" von william s. burroughs

"hure" von Arcan Nelly
 
cora12 schrieb:
Hat jemand "Das Orakel von Oonagh" von Flavia Bujor gelesen?
Jupp, hab ich... besser gesagt, ich habe damit angefangen... irgendwie konnte ich diese Jade schon von Anfang an nicht leiden :lol: In den ersten Kapiteln kommt sie ja echt verzogen rüber.

Auf dem Stapel der Bücher, die ich gerne lesen möchte liegen unter anderem "Jacobäas Traum" von Ingeborg Beyer und "Der Himmelsdrache" von G. P. Taylor. Im Augenblick lese ich "Tall, thin and blonde" von Dyan Sheldon.

Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe, war "McCready's Doppelspiel" von Frederick Forsyth, aber "Der Schakal" war auch nicht schlecht. Von John Le Caré hat mir immer noch am besten "Agent in eigener Sache" gefallen...

By the way: Hat irgendjemand "Der Schlund" von Gudrun Pausewang gelesen? Ich hab's mal wieder vorige Woche aus dem Regal gezogen und das Buch geht mir immer wieder aufs Neue unter die Haut. Ich weiß auch nicht, woran das liegt...

@psychobabe: hm, die Bücher von Patrica Cornwell sind in Englisch genauso gut, wie in Deutsch... und wenn du erst mal damit anfängst, Bücher auf Englisch zu lesen, sind Bücher, von denen du schon in etwa die Geschichte kennst (z.B. "Ink heart" von Cornelia Funke oder die Bücher von Agatha Christie) nicht schlecht. Damit habe ich angefangen, englische Literatur zu lesen und mittlerweile brauche ich für Bücher, die in Englisch geschrieben wurden, genauso lange wie Bücher auf Deutsch.
 
Ich suche ein Fantasy Buch

Hallo alle
Ich suche ein Fantasy Buch zum lesen. Es sollte so spannend sein wie harry Potter. welche bücher schlagt ihr mir vor?
ich hoffe auf antwort
danke schon mal
lg
wuffi12
 
Gr@ci@ schrieb:
Ich bin auch total lesesüchtig. Am liebsten les ich Fantasy-Geschichten und sowas.
Bin im Moment wieder an Harry Potter.
Ansonsten fand ich Herr der Ringe, Eragon, Drachenreiter und Tintenherz total gut.

LG Gr@ci@

bin auch fantasy-fan
 
Findet hier irgend jemand hier LOLITA gut? Ich find nämlich genial!!!:) Und Ustinov ist auch nicht schlecht, überhaupt Bücher, die sind einfach klasse!!! Ich liebe Bücher!!!

p.s.: Aber nicht irgenwelche dämlichen Love-Story-Bücher/Jane Austen-Kathegorie-Bücher. Die nennt man auch Müll...;)
 
Empfehlenswerte Bücher mit geschichtlichem Hintergrund

hi!
Also, da ich bei den letzten Schularbeiten und Tests nur 1er und 2er geschrieben habe, will mich meine Mum jetzt belohnen. Ich würde mir gerne ein paar Bücher wünschen, nur leider weiß ich nicht so recht, welche, da es -besonders auf Amazon- so eine riesige Auswahl gibt. Welche Bücher könntet ihr mir denn empfehlen, die zu gewissen Geschichtlichen Etappen statfinden? (weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt gut beschrieben habe, aber ich glaube man weiß was ich meine) Besonders interessant finde ich Bücher über den 2. Weltkrieg (dabei besonders Geschichten von Juden) Welche sollte man -eurer Meinung nach- unbedingt gelesen haben? (Anne Frank Tagebuch, Schindlers Liste, und ein Buch über die Scholl Geschwister habe ich schon gelesen) Welche interssanten Bücher gibt es denn noch von anderen geschichtlichen Geschehnissen? (z.B. Unabhängigkeitskriege in Amerika, Französische Revolution, etc.)
Noch eine letzte Frage: Ich habe von den Rainer M. Schröder Büchern ziemlich viele gute Bewertungen gesehen. Welche dieser Bücher würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde mich sehr über eure Antworten Freuen
(Danke im Vorraus)

lg hermelin
 
Also wir haben im Deutschunterricht ein Buch gelesen,welches glaube ich deinen Vorstellung entspricht.Es heißt "Du darfst nicht schreien" von Gudrun Pausewang.Handelt davon wie ein Junge ein Zimmer mietet,von wo er dann ständig mitbekommt wie Menschen exekutiert werden,also hingerichtet.Eigentlich schön zu lesen,aber leider persönlich nich ansprechend.Also es war langweilig,aber die muss es bestrimmt gefallen,wenn du sowas magst *grumml*.Bye Julia
 
Also ich lese sehr viel.
Bin grad mit dem Buch das Leben meiner Mutter von Oskar Maria Graf ferig geworden.
Was wirklich fantstisch. Und jetzt habe ich gerade mit dem Buch Das Mädchen hinter dem Foto[font=verdana,arial,helvetica][size=-1] von Denise Chong[/size][/font] angefangen. Das ist wirklich interessant. Ich nehme an ihr kennt das berühmte Foto aus dem Vietnamkrieg? Und in dem Buch geht es um das Mädchen das man darauf sieht.
 
da ich ja so wahnsinnig "gherne" lese,besitze ich drei bücher die ich zur zeit nicht mal bis zur hälfte gelesen habe.
1: das haus der angst(is eigentlich ein klasse buch,aber ich hab nie lust zum lesen)
2: das pentagramm(auch nicht so schlecht)
3:Wir kinder vom bahnhofszoo(tolles buch,hab aber keine zeit zum lesen)

also wer das buch "wir kinder vom bahnhofszoo" liest,nimmt bestimmt keine drogen.
das buch ist wirklich faszienierend,habs mir gekauft,weil eine "freundin" von mir drogen nimmt und ich wollte ihr mal zeigen auf welche bahn sie gerät wenn sie weiter macht.
 
Also ich habe grade gelesen:
Ulla-Carin Olquvist "Rudern ohne Ruder", eine sehr berührende Sterbensgeschichte einer ALS-Kranken Frau. Kommt im Mai bei Goldmann

Ines Thorn "Die Pelzhändlerin", ein sehr schöner historischer Roman um eine Kürschnerin um 1450 in Frankfurt.

Jilliane Hoffman "Cupido", stand wochenlang auf der Bestsellerliste, ist eingut geschriebener, aber von den Verbrechen her superekelhafter Thriller....

Beginne jetzt mit Jean-Christophe Rufin "Globalia"
 
ich bin total süchtig nach fantasy.
meine lieblingsbücher sind harry potter, herr der ringe und eragon.
 
Ich lese gerade "Das Kopfkissenbuch der Hofdame Sei Shonagon" von Sei Shonagon (lol). Also bis jetzt gefällt's mir sehr gut. ^^
Danach mach ich mich an Haruki Murakamis "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah". Bin mal gespannt wie das ist. Und dann habsch auch schon wieder n paar Bücher auf meiner BOL-Merkliste. ^^ Zum Beispiel "Kafka am Strand" (ebenfalls von Murakami). Da weiß ich nur noch nicht ob ich's mir auf Englisch oder doch lieber auf Deutsch bestellen soll.
 
@ Hermelin, vielleicht ist da etwas für Dich dabei

"Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz
Amazon-Rezension schrieb:
Der 1958 entstandene Roman spielt während der Zeit der nationalsozialistischen Judenverfolgung im oberhalb von Weimar gelegenen Konzentrationslager Buchenwald. Im März 1945 entdecken KZ - Häftlinge in einem eingeschmuggelten Koffer ein dreijähriges jüdisches Kind namens Stefan, dessen polnische Eltern in Auschwitz vergast wurden. Die ebenfalls vom Tode bedrohten Häftlinge verstecken den Jungen, um ihn nicht in die Hände der unmenschlichen Lagerkommandantur fallen zu lassen. Das bringt nicht nur die unmittelbar Beteiligten in höchste Gefahr, Stefans Anwesenheit gefährdet auch den geplanten Aufstand zur Selbstbefreiung der Gefangenen. Die aus Häftlingen bestehende Lagerverwaltung muß nun zwischen dem Leben eines hilflosen Kindes und dem zahlloser Häftlinge abwägen. Doch eines ist klar, jeder Tag, den der Junge unentdeckt im Versteck verbringt, ist ein kleiner Sieg der erniedrigten KZ - Gefangenen gegenüber den grausamen SS - Schergen Kluttig, Reinebothe und dem sadistischen Bunkerkommandanten Mandrak. Zwar kommt duch die von Westen her stetig näher rückende Kriegsfront Hoffnung auf. Doch niemand hat die Sicherheit, daß die SS - Verwaltung nicht doch noch alle Lagerinsassen kurz vor der Befreiung durch die Amerikaner tötet.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3746614201/qid=1107817607/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-0409834-7083258

"Die Stunde der toten Augen" von Harry Thürk
Amazon-Rezension schrieb:
„Die Stunde der toten Augen" ist ein aufrüttelnder Appell an nachfolgende Generationen, den Krieg in all seinen Dimensionen zu verabscheuen.
Dieses Buch klagt an und spiegelt einen Abgrund des Leidens von Menschen wieder, die sich für den Zweck politischer Ziele verführen ließen und daran zerbrochen sind. Unbeschwerte, fröhliche und gesunde junge Menschen ziehen in einen Krieg, der nicht ihr Krieg ist und lassen sich für Führer, Volk und Vaterland verstümmeln und töten.
An Hand von unterschiedlichen Schicksalen versucht der Autor die Sinnlosigkeit des zweiten Weltkrieges zu dokumentieren und hat damit einen Antikriegsroman geschaffen, der überzeugt und unter die Haut geht.
Wenn man die zu Wort kommenden Protagonisten näher betrachtet erinnert man sich unwillkürlich an einen vergleichbaren Roman, „Im Westen nichts Neues", von Erich Maria Remarque, der in seinem Roman den ersten Weltkrieg anprangert.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898121526/qid=1107817747/sr=2-1/ref=sr_2_27_1/302-0409834-7083258

und den SimsZone-Link zu Amazon nicht vergessen ;) :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich les grad von gaby hauptmann die bücher
bin grad bei "ein liebhaber ist noch zuweniger" oder so ähnlich.
sie schreibt eigentlich total gut, nur ist es manchmal zu detailliert.

ich hab noch ne riesige bücherliste abzuarbeiten.
ich kauf mir immer bücher, aber ich komme kaum zum lesen, weil ich mir aus der bücherei viel noch nebenbei hole...
es gibt zu viel bücher auf der welt :D
aber als nächstes les ich wahrscheinlich von anna seghers "Das siebte Kreuz"

ich les auch meistens mehrere bücher nebeneinander, je nachdem auf was ich dann lust hab, les ich weiter, also les ich noch neben gaby hauptmann
harry potter auf englisch, und von klaus mann "mephisto"
und ich lese ab und zu aus michael moores "stupid white men"
noch mehr bücher dürfen es dann aber nich werden, sonst verlier ich den überblick %)
 
ich hab jetzt erstmal noch eine menge buecher zu lesen. im moment lese ich den vierten ("Glas") von sieben teilen um den "Dunklen Turm" von Stephen King. die reihe muss ich netuerlich zuende lesen. dann folgt ein kleines buch ("Artemis Fowl - Der Geheimcode" (3.teil von dreien)). danach kommen zwei buecher von Michael Chrichton. erst "Endstation" und dann sein neues werk "Welt in Angst". vielleicht lese ich danach noch "Illuminati". das wurde mir von vielen leuten nahegelegt, mal schaun.

das waers erstmal. da habe ich noch ne weile dran zu lesen :).

:read:
 
Ich lese zur Zeit nach vielen Jahren mal wieder meine Bücher von Hugo Loetscher. Das ist ein nicht so sehr bekannter Schweitzer Schriftsteller, den ich ganz ausgezeichnet finde. Im Augenblick lese ich "Wunderwelt", ein Buch, das in Brasilien entstanden ist. Ausgangspunkt ist die Beerdigung eines kleinen Mädchens. Der Autor unternimmt dann eine imaginative Rundreise durch Brasilien und zeigt dem Mädchen ihr Land, das sie nie kennengelernt hat.

Andere sehr gute Bücher von Loetscher sind "Herbst in der Großen Orange" und "Die Kranzflechterin".
 
Was lest ihr im Moment für ein Buch oder sowas?

Hallo Leute

Mich würde man interriessieren was ihr für Bücher im Moment verfolgt? Also welcher Roman oder so.

Futurama

Ich persönlich lese schon seit längerem: Das Sigma Protokoll von Robert Ludlum
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Absturz" von Günter Ogger. Wirtschaftsthriller und wahnsinnig spannend. Hätte nie gedacht, dass Devisen einen so fesseln können und das an Geld so viel Blut klebt. das Buch ist für den Normalleser aber erst im Juni erhältlich. Günter Ogger hat schon den Bestseller "Nieten in Nadelstreifen" geschrieben und wurde aufgrund seiner wirtschaftlichen Enthüllungen massiv bedroht. So fiktiv kann der Roman dann garnicht sein....
 
Die Reise nach Hause (hab den Autor vergessen) und nebenbei zum 3 Millionsten Mal Tintenherz von Cornelia Funke. Es soll ja einen Nachfolgeband geben, Tintenblut soll er heißen (Quelle: amazon.de).
 
ich les schon seit weihnachten an der biografie von robbie williams (feel) und an der deutschen übersetzung von urmeli von der ronan keating biografie ;-)
 
Ich hab 3 Bücher am Start..
1. Käptn Blaubär und seine 9 1/2 Leben
2. Die Bibel
3. Die Farben der Magie (scheibenwelt Roman v. Terry Pratchett nur zu empfehlen ;) )

-----
*nach unten schiel*
stümmt die SW romane habsch vergessen *lach*

*Rebellion der Verlorenen
*Palast der dunklen Sonnen (zum 3en ma oder so *sabba*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade "Schattenwelten - Helden und Legenden des Gothic Rock" von Dave Thompson und zum xten Mal The Ring von Koji Suzuki.
 
Also ich les grad zwei Bücher:

Das 1: Mario Puzo: Der Pate (sehr bekannt, da drei es sehr drei erfolgreiche Filme zu gibt)

und das 2. für die Bahn: F. Scott Fitzgerald: Der große Gatsby, geht da um nen Mann der den amerikanischen Traum verwirklichen will und es nicht schafft.
 
stephen king - es
die schwarze spinne
und happy birthday türke von jakob ajouni oder so
 
Bin gerade dabei "Sherlock Holmes" zu lesen. Zusätzlich aber auch noch "der Besuch der alten Dame" (für die Schule selbstverständlich! Freiwillig würd ich mir das nich antun!) :naja:
 
Also, ich les' meistens mehrere Bücher parallel (alte Buchhändlerzunft-Tochter :D ). Im Moment wären das "Sonnenfeuer" von Patricia Shaw (weil mich das Thema Australien zur Kolonialzeit ziemlich interessiert, ansonsten ist die Handlung eher platt) und "Rausch" von John Griesemer. Letzteres ist echt total klasse - es geht um einen verheirateten Ingenieur Mitte des 19. Jahrhunderts, der versucht, das erste Transatlantikkabel zu legen und sich dabei in die Frau eines seiner Mitarbeiter verliebt (wenn ich mir das jetzt so durchlese, klingt der Plot ziemlich nichtssagend ... :( ). Das Buch ist ja im Moment auf (fast) allen Bestsellerlisten. Ist vielleicht ein bisschen schwer, über die ersten hundert Seiten hinwegzukommen, aber dann wird man echt belohnt. Wirklich empfehlenswert!
:read: :read: :read:
 
hissi schrieb:
Also, ich les' meistens mehrere Bücher parallel (alte Buchhändlerzunft-Tochter :D ).

*lach* Bin auch Buchhändlerin und liebe es, parallel zu lesen. Anders ist das alles auch nicht zu schaffen....
 
Gerade les ich "Antares Passage" von Michael McCollum, 1984 von George Orwell, "Wilhelm Meisters Wanderjahre" von Goethe und zwischendurch Bücher von Dean Koontz.
Ich les eigentlich immer mehrere Bücher, hab mal Bock auf das eine, dann wieder auf das andere usw.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten