Eine Klitzekleine Frage

Hi,

Kennt jemand den Cheat, mit dem man die Möbel aus dem Kaufmodus auch Diagonal hinstellen kann? FInde ihn nicht mehr. Dachte hätte ihn im "Readme" gesehen. Hab es aber ca. 10x genau durchgelesen.

Messi =)

LG
 
Nein, glaub nicht...einfach einen Tag ins Bett stecken..:)
Kann noch jemand auf meine Frage antworten...:( Da bin ich grad am Verzweifeln :scream:
Noch mal, wegen dem allmenus on cheat. Ich hab diesen Satz in das Installationsprogramm von Vierjahreszeiten reingemacht, und zwar in diese global-Datei. Natürlich gespeichert und alles, dann habe ich boolprop testingcheatsenabled true in der Nachbarschaft eingegeben, bin auf mein Grundstück gegangen, hab allmenus on eingegeben, aber das funktioniert nicht...Kann mir nicht jemand helfen...warte schon seiiit...:ohoh: zwei Tagen oder so erfolglos auf Hilfe...:scream::heul:
 
Hi,

Kennt jemand den Cheat, mit dem man die Möbel aus dem Kaufmodus auch Diagonal hinstellen kann? FInde ihn nicht mehr. Dachte hätte ihn im "Readme" gesehen. Hab es aber ca. 10x genau durchgelesen.

Messi =)

LG
Würde gerne mal wissen, wie man den benutzt....ich kenn zwar den Cheat, aber wie man ihn anwendet nicht...:(
Und zu meinem Problem: Es geht jetzt, mit dem Allmenus, und zwar hab ich diese zwei Fehler gemacht:
1. Hab ich die Datei in CSConfig und nicht in Config gemacht
und 2. heißt es allmenus true, und nicht on...:ohoh:
 
Würde gerne mal wissen, wie man den benutzt....ich kenn zwar den Cheat, aber wie man ihn anwendet nicht...:(

du darfst die Sachen nachdem du den Cheat eingegeben hast nur mit . und , drehen sonst klappts nicht.

hoffe konnte helfen ;)

teufelchen
 
Man kann sich alle Cheats, die man von Anfang an aktiviert haben möchte, in eine Text Datei schreiben und unter Downloads(?) abspeichern. Dann sind diese Cheats automatisch nach dem Start des Spieles aktiviert.

Die Datei muss einen bestimmten Namen haben, ich weiß aber nicht mehr welchen.

LG Vicky

Hab ich auch schon überlegt... das hab ich nämlich auch schon irgendwo gelesen - muss ich nochmal gucken. aber ich glaub nicht das, das so einfach geht - der strechskeleton cheat ist ja von sim zu sim unterschiedlich, also ich kann mir da nicht vorstellen wie das damit funktionieren soll... aber trotzdem erstmal danke
 
Hallo,


kann das sein, daß der [FONT=Verdana, sans-serif]SetHighestAllowedLevel - Cheat bei VJ nicht mehr funktioniert? Ich möchte ein Schloß mit einem Turm bauen und komme trotz den Cheats nur auf 5 Ebenen. Hat jemand nen Tipp?


Edit: Fragt mich nicht warum, aber auf einmal gings. :)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich alle Cheats, die man von Anfang an aktiviert haben möchte, in eine Text Datei schreiben und unter Downloads(?) abspeichern. Dann sind diese Cheats automatisch nach dem Start des Spieles aktiviert.

Die Datei muss einen bestimmten Namen haben, ich weiß aber nicht mehr welchen.

LG Vicky
Die Datei heißt UserStartup.cheat und ist zu finden im Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config.

Das ist eine einfache Textdatei und kann mit dem Editor bearbeitet werden. Darauf achten, dass der Editor o.ä. nicht auch noch die Erweiterung .txt an den Dateinamen hängt, dann geht es nicht.

Siehe auch weiter oben in diesem Thread ;)

PoohBear
 
mal eine Frage.. wie nutze ich den Cheat, mit dem man den grundstückstyp ändert? d.h. wann muss ich den eingeben, udn welches wort muss ich eingeben, wenn ich ein grundstück zu einem wohnheim machen will? changeLotZoning dorm oder?
 
Ich hab mir heute mal die Cheatsliste ausgedruckt und wollte einige ausprobieren. Naja, ich weiß auch net so ganz, aber es klappt so gut wie gar nix. Könntet ihr mir zu folgenden CHeats mal bitte hinschreiben, wie ich sie jeweils eingeben muss, bin wohl zu blöd? Oder hängt es mit meinen Add on's zusammen? Habe Nightlife und Haustiere

BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!

intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen. ! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.
 
Ich hab mir heute mal die Cheatsliste ausgedruckt und wollte einige ausprobieren. Naja, ich weiß auch net so ganz, aber es klappt so gut wie gar nix. Könntet ihr mir zu folgenden CHeats mal bitte hinschreiben, wie ich sie jeweils eingeben muss, bin wohl zu blöd? Oder hängt es mit meinen Add on's zusammen? Habe Nightlife und Haustiere

BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!

intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen. ! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.

Der Zensurcheat funktioniert ab Nightlife nicht mehr...

und beim ersten komtrollier mal bitte, ob du den wirklich richtig eingegeben hast... am Ende darf dann naturlich nur true bzw false stehen, ohne die echigen Klammern.
 
Wenn man im Job ganz oben sein will,also Joblevel 10 haben will,muss man den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true benutzen.Einfach eingeben,Enter drücken,mit gedrückter Shift-Taste auf die Zeitung klicken,auf Jobs für Erwachsene klicken uns Traumjob auswählen.Dann wieder mit gedrückter Shift-Taste auf die Zeitung klicken und auf Joblevel setzen auf klicken.Dann auf 10 gehen und fertig.
 
hab noch keine antwort darauf gefunden:

Geht der cheat "boolProp allow45degreeangleofRotation"auch ohne WCJ?
 
@Sina: ja der funzt auch ohne wcj, ich habs nämlich nicht und kann den Cheat trotzdem ohne Porps nutzen.

lg:hallo:Michelle
 
Alleskönnercheat funktioniert nicht im CAS!

Hallo!

Ich hab eine Frage bezüglich des Alleskönnercheats (und hoffe, dass mir jemand helfen kann):

Wenn man diesen Cheat in der Nachbarschaft eingibt und dann auf Sims erstellen geht, stehen einem ja normalerweise alle Kleidungstücke und Hautfareb (Alien, Zombie, etc...) zur Verfügung.
Aber irgendwie klappt das nicht mehr.
Sonst funktioniert der Cheat wie gewohnt, nur im CAS Modus nicht mehr...:argh:
Kann das mit den H&M Accesoires zusammenhängen??

Oder weiß sonst jemand wie ich das zustande bekomme?

Liebe Grüße,

Mavy
 
Ich hab mal eine Frage,
ich wollte den Hausmann einziehen lasse mit Hilfe des Boolprop...., aber bei Add to Family... stand sein Name nicht mit dabei.

Anfreunden wollte ich mich mit dem nicht, weil ich ihn dann auch sofort wieder ausziehen lassen wollte, damit mal ein neues Hausmädchen generiert wird, es kommen nämlich immer nur noch Männer und ich brauche ein weibliches.
 
In diesem Fall kannst du auch einfach den hausmann feuern und einfach wieder jemanden einstellen.
Wenn du da anrufst, siehst du ja immer, wer dir dann die Wohnung putzen würde. Wenn dir die Person nicht gefällt, lehnst du einfach ab und rufst wieder an, solange bis du Katharina hast. (hab ich nämlich auch so gemacht, ich hasse den Hausmann)


Mir wurde ein sogenannter "alleskönner-Cheat" empfohlen, allerdings fand ich ihn nicht in der Liste (hab ich ihn überlesen?).
Könnte mir jemand die Kombination geben?
 
@ MaPier:
Hab ich schon probiert, aber es kamen immer nur Männer. drei verschiedene, dann kam immer nur derselbe.
Hab den aber vorhin bei jemand anders einziehen lassen, mal gucken ob da nun ein neues generiert wird.
 
wollt ma fragen ob es einen cheat gibt mitdem ich ein geschäft (ofb) sofort auf lvl 10 habe? will nämlich ne neue nachbarschaft machen bei der jedesgeschäft von einem roboter geführt wird .
 
ähm ich hab mal ne frage. ich hab mir mal ne auflistung von allen cheats ausgedruckt, weiß nciht mehr woher, aber naja. also es gibt doch einen cheat, mit dem man einfach dden kleidungsstil der sims ändern kann, nur ich weiß nciht, wie ich den eigeben soll. also aufm einen spickzettelchen steht:

SimOutfit <Vorname des Sim>
[casual/casual2..../tyron]

und wie geb ich das bitte ein, wenn der z.b. nen schlafanzug anhaben soll?
 
ähm ich hab mal ne frage. ich hab mir mal ne auflistung von allen cheats ausgedruckt, weiß nciht mehr woher, aber naja. also es gibt doch einen cheat, mit dem man einfach dden kleidungsstil der sims ändern kann, nur ich weiß nciht, wie ich den eigeben soll. also aufm einen spickzettelchen steht:

SimOutfit <Vorname des Sim>
[casual/casual2..../tyron]

und wie geb ich das bitte ein, wenn der z.b. nen schlafanzug anhaben soll?

:lol:
Entschuldige bitte, aber das ist gerade zu komisch!
Warum guckst du dir nicht spaßeshalber mal die erste Seite von DIESEM Thread an? Ich verspreche dir eine Überraschung!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du, dass dein Sim als Alltagsoutfit einen Schlafanzug trägt?

Wenn du ihm einfach nur einen neuen aussuchen willst, kannst du das am Kleiderschrank machen.

Für Schlafanzug musst du folgendes eingeben: simoutfit Vicky sleep
Du musst aber natürlich den Namen des jeweiligen Sim verwenden.

SimOutfit <Vorname des Sim> [casual1/casual2/casual3/swim/sleep/formal/underwear/naked/maternity/gym/tyron]
casual = Alltag, swim = Badeanzug, sleep = Schlafanzug, formal = Abendkleidung, underwear = Unterwäsche, naked = nackt, maternity = Schwangerschaftskleidung, gym = Sportdress, tyron... keine Ahnung

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
oh *hüst* ich glaub, dümmer kann ich mich nciht anstellen;) danke. es ging darum, dass die sims in verschiedenen posen, zum beispiel yoga, ja bestimmte kleidung tragen und naja, die sollte halt wärend der pose gewechselt werden. danke
 
Ich verwende also wirklich kaum Downloads und die sind von WFS (also wirklich einwandfrei) und keinerlei Hacks. Ich cheate auch nicht viel, aber als ich neulich den "agesimcheat on/off" anwenden wollte, da geht einfach nichts. Den gebe ich doch ganz normal während ich mit der Familie spiele in das Cheatfenster ein und muß dann auf den Sims klicken, dessen Alter ich verändern will oder wie geht dass??? Auch der Alleskönner-Cheat mit dem ich nach "unsichtbaren Feuern" geschaut habe, funktioniert nicht mehr. Ich habe inzwischen alle Add-ons und auch die Minis. Habe kaum Cheats ausprobiert, aber es gehen wirklich nur noch wenige bei mir und ich cheate eh nicht viel. Die drei wichtigsten gehen gott sei dank noch: "motherlode" falls das Geld mal wieder nicht reicht und "move_objects on/off" wenn etwas feststeckt oder so, ich verwende den Cheat nicht um irgendwas umzustellen, nur wenn ein Sim feststeckt oder sonst was schief geht, und "maxMotives" falls ich einen Sims retten muß, bevor alle Werte im Keller sind oder die Beförderung auf dem Spiel steht.
 
@Simpat: Also, bei dem agesimscheat: das kann nicht funktionieren, es heißt nämlich meines wissens nach agesimscheat und nicht agesimcheat. vielleicht funktioniert es deshalb nicht.
Und beim boolprop: inwiefern funktioniert das nicht? also, welche funktionen gehen nicht mehr?

LG Sophia
 
Ich hätte da auch mal eine wichtige Frage. Ich hoffe, sie ist noch nicht gestellt worden. Folgendes: Ich spiele immer mit meiner Familie Smith, die erste Generation wohnt in einem Haus und die zweite + dritte Gen. in einem anderen. Wie kann ich mit dem familyfunds Cheat auswählen, WELCHEM Smith- Haushalt ich das Geld abziehe? Dadurch, dass jetzt zwei Haushälte mit Namen Smith in der Nachbarschaft wohnen, verändert sich durch den Cheat der Gehalt gar nicht mehr. Wie kann ich als z.B. gezeitl der älteren Generation den gewünschten Betrag abziehen???
 
Das heißt dann, dass der Cheat für die Fam. Smith ÜBERHAUPT nicht mehr funktioniert? Weil wenn ich ihn eingebe für diese Fam., passiert eben überhaupt nichts...
 
@Hollybetty: Hast du vielleicht noch einen oder mehrere Smiths in der Familientonne?
Ich glaube, vor einiger Zeit postete hier jemand, der auch dachte, der Cheat würde nicht mehr funktionieren und dann feststellte, dass eine Familie in der Familientonne die Simoleons abgezogen bekommen hatte.
 
@Hollybetty: Hast du vielleicht noch einen oder mehrere Smiths in der Familientonne?
Ich glaube, vor einiger Zeit postete hier jemand, der auch dachte, der Cheat würde nicht mehr funktionieren und dann feststellte, dass eine Familie in der Familientonne die Simoleons abgezogen bekommen hatte.
Nein, das kanns leider auch nicht sein (Obwohl es ja keine Lösung des Problmes gewesen wäre), alle Smiths sind auf zwei Häuser verteilt.
 
Haustier cheat?

hallo,
ich suche einen cheat der es mir ermöglicht mehrere hunde zu halten....so darf man glaube ich nur 6?ich möchte gern ganz viele,habe nämlich vor einen tier gnadenhof zu erstellen!=)

liebe grüsse
 
Hi,
ich hab mal was von nem cheat gelesen mit dem ein schwangerer Sim 3linge,4linge usw. bekommen kann, vllt. kennt den ja jemand:confused:
 
@Simpat: Also, bei dem agesimscheat: das kann nicht funktionieren, es heißt nämlich meines wissens nach agesimscheat und nicht agesimcheat. vielleicht funktioniert es deshalb nicht.
Und beim boolprop: inwiefern funktioniert das nicht? also, welche funktionen gehen nicht mehr?

LG Sophia

Werde ich dass nächste mal ausprobieren, inzwischen ist mein Teenager auch so erwachsen geworden. Den boolprop brauche ich nicht unbedingt, aber da ging irgendwie gar nichts, ich lasse den auch wieder weg. Wie gesagt, ich hatte einmal auf einem Grundstück Probleme mit dem unsichtbarem Feuer, da habe ich den Cheat überhaupt erst entdeckt, der kann ja wirklich viel, als ich neulich einen Sim vor der Rente noch kurz befördern wollte, da ging einfach nichts mehr, ich habe den Cheat eingegeben und wirklich ganz genau abgetippt, also hatte ihn sicher richtig geschrieben und egal ob ich den Briefkasten, die Zeitung, den Sims selbst oder was auch immer probiert habe, da kam einfach keine einzige andere Aktionsmöglichkeit als sonst auch.
 
@Bloodzilla: Eigentlich ist die Auflistung von Cheats hier auf der ersten Seite sehr erschöpfend. D.h. der von dir gesuchte Cheat ist entweder dabei oder es ist ein Teil vom Alleskönnercheat.

Ich glaube aber, dass Vicky Recht hat. Für Zwillinge gibts ab OfB den Forcetwins, aber alle anderen Mehrlinge nur durch Hacks.
 
@Simpat: Kam auch wirklich keine andere Aktionsmöglichkeit, wenn du die Shift-Taste gedrückt hast? Denn ohne Drücken dieser Taste würde es bei mir auch nicht funktionieren.

LG Sophia
 
@salsalina

ich hab die cheatliste auch schon paar mal durchgelesen aber da is der nicht dabei.
Und der hack ist es eben wie gesagt nicht da ich den cheat schon mal auf einer site im internet gelesen habe,und da konnte man dann auch eingeben wieviele kinder der sim dann bekommen soll!
lG Blood ;)
 
@salsalina

ich hab die cheatliste auch schon paar mal durchgelesen aber da is der nicht dabei.
Und der hack ist es eben wie gesagt nicht da ich den cheat schon mal auf einer site im internet gelesen habe,und da konnte man dann auch eingeben wieviele kinder der sim dann bekommen soll!
lG Blood ;)


Es gibt definitiv KEINEN Cheat, um mehr als zwillinge zu bekommen... das was du meinst müsste der Triplets&Quads-Hack gewesen sein, da kann man dann selber bestimmen, wieviele Kinder man will...
 
Hallo Bloodzilla,

ok, es ist nicht der Hack, den du meinst. Trotzdem ist dieser die einzige Möglichkeit Drillinge und Vierlinge zu bekommen.

Der Cheat ,den du gesehen hast, existiert bzw funktioniert nicht. Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt, gelogen oder einfach Blödsinn weitererzählt. Es gibt keinen funktionierenden Cheat für Drillinge und Vierlinge!

Tut mir leid für dich.

LG Vicky
 
Gibt es so etwas???

Hallo!

Gibt es einen Cheat/ Hack, den man eingeben kann, damit die Laufbahnanzeige auf Platin geht (so etwas wie maxMotives bei den Bedürfnissen)?

Gibt es einen Hack/ Cheat, mit bdenen man Fähigkeitspunkte bekommt bzw. diese maximieren kann???

Habe nichts vergleichbares gefunden :-(


Bin auf eure Antworten gespannt!

LG Naddel228
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten