Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wurde mir dann letztes Mal gesagt, dass ich noch nicht abstimmen kann? (1 Woche vorher)
 
Ich dachte die Abstimmungsphase endet erst Mitte September, so am 16. oder so. Also ich kann nicht online kommen, da ich in den USA bin und erst am 14.09. wieder in Deutschland lande. Falls die Frist vorher endet, trage ich mich halt wieder aus und trete mit der Band dann beim nächsten SVSC an.
 
Hmm... ich wollte eigentlich auch noch einen Titel ins Rennen schicken... Ich dachte, die Frist endet erst am 03.09.?
 
Falls sich genügend Asiaten unter uns im Chat einfinden, könnte ich gegen 20:00 Uhr einen klitzekleinen Liveticker zum Auftakt der AOFA CL 2027/2028 machen.

Es spielen:

1. FV Samarkand - Míranda
Scôr - Sydney
Teheran - Visaknampatt
 
@UAFA-Mitglieder:
Wer die Amerikameisterschaft 2032 austragen möchte, sollte bitte demnächst eine PN mit seiner Bewerbung an mich senden.
Ausserdem wird auf Wunsch einiger UAFA-Mitglieder bald ein neuer Präsident gewählt.
Wer jemanden aus seinem Staat als Kandidaten aufstellen möchte, sollte bitte ebenfalls ein PN an mich schicken.
 
So Leute, ich habe endlich ein Lied gefunden für den SVSC.

Es ist aber echt blöd, wenn man 4 Lieder hat, 2 Bands davon schonmal von jemandem benutzt wurden und nicht freigegeben werden und die anderen beiden Bands schon im aktuellen Wettbewerb drin sind. Mein Beitrag ist diesmal also nur 5.Wahl. Bin mal gespannt, wie weit ich damit komme.
 
Handlungsbedarf für Chimeran!

Es besteht dringender Handlungsbedarf für die chimeranische
Regierung. Der Vertrag von Konstantinopel muss dringend wieder
unterzeichnet werden, da die Sondergenehmigung, in der die Besatzer
die Garantien übernahmen Ende Juli ausläuft. Der Vertrag von
Konstantinopel ist unbedingt erforderlich, damit Schiffe aus und mit
Ziel Chimeran die Straße von Konstantinopel passieren dürfen. Sollte
die chimeranische Regierung keine Verhandlungen über den Vertrag
von Konstantinopel aufnehmen, müsste einmal mehr die Straße von
Konstantinopel für chimeranische Schiffe gesperrt werden.​

[FONT=&quot]= Spartan =

[/FONT]
[FONT=&quot]Die Regierung der Chimeranischen Republik würde[/FONT] bezüglich des Konstantinopel-Vertrags gerne Verhandlungen mit der Freien Republik Spartan aufnehmen, um diese Angelegenheit zu klären.


Verhandlungen mit Chimeran!

Prasident Silvio Laristas lädt chimeranische Regierungsvertreter zu
Verhandlungen nach Konstantinopel. Bei den Gesprächen sollen unter
anderem der Vertrag zur Nutzung der Straße von Konstantinopel
durchgearbeitet und die Krim-Frage geklärt werden.​

Keine Verhandlungen mit Chimeran? - Teilsperrung erfolgt!

Vergebens wartete man in Konstantinopel auf das Eintreffen
chimeranischer Delegierter um über den Vertrag von Konstantinopel
zu verhandeln. Die Sondergenehmigung für Chimeran, bei der die TKF
die Garantien für die Einhaltung der Vertragspunkte übernahm ist
ausgelaufen. Da bisher kein Vertragsschluss zustande kam, erfolgt am
00:00 Uhr die Sperrung der Straße von Konstantinopel für Schiffe aus
Chimeran und mit Ziel Chimeran. Es ist bedauerlich, aber notwendig.
Die Teilsperrung kann erst wieder aufgehoben werden,
wenn der Vertrag neu unterzeichnet wurde.​

= Spartan =
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Man hat von Seiten der Chimeranischen Republik versucht Gespräche mit Spartan aufzunehmen! Spartan ist offenbar nicht weiter darauf eingegangen. Man hat vergebens auf eine Antwort seitens Spartan gewartet. Wir hoffen nun, dass dies nur ein Missverständnis ist und sich diese Angelegenheit zügig klären wird.[/FONT]​


Kann es sein, dass du meine Posts nicht richtig gelesen hast Apophys?


 
Kann es sein, dass du meine Posts nicht richtig gelesen hast Apophys?

Nein eigendlich nicht! Ich habe dir eine PM gesendet in der ich einen Verhandlungstermin mit dir ausmachen wollte. Da du mir noch nicht geantwortet hatest, bin ich davon ausgegangen, dass du sie noch nicht gelesen hast.

Nun habe ich aber so das Gefühl, dass meine PM garnicht bei dir angekommen ist :confused:!?
 
Nein eigendlich nicht! Ich habe dir eine PM gesendet in der ich einen Verhandlungstermin mit dir ausmachen wollte. Da du mir noch nicht geantwortet hatest, bin ich davon ausgegangen, dass du sie noch nicht gelesen hast.

Nun habe ich aber so das Gefühl, dass meine PM garnicht bei dir angekommen ist :confused:!?

An wen hast du eine PM geschickt? An mich jedenfalls nicht, mein Postfach ist leer.

Ich war übrigends die letzten 4 Tage von Nachmittags bis spät Abends im Chat.
 
@Simstan:

Terroristische Gruppen können nur im eigenen Land oder mit Einverständnis des anderen Spielers gegründet werden. Jemandem eine Terroristische Gruppe unterzuschieben ist nicht gestattet. Bitte beachten und falls nötig deine Geschichte mit den persischen Terroristen anpassen.


@Dantes, Elforion & Bully:

bzgl. der Seegrenzen: Für Fischfang und Rohstoffförderung usw. könnt ihr die Grenzen so nehmen. Denkt aber daran, dass das internationale Gewässer sind.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Hoheitsgewässer

mfg, pschraeer ;)
Spielleitung
 
Laut UN sind die sogenannten Hoheitsgewässer nicht mehr zulässig, da zukünftig immer mehr gefürchtet wird das sich Staaten sonst gegenseitig die unter wasser befindlichen Rescourchen klauen. Ein gutes Beispiel ist USA & Kuba bei dem es Pläne von der damaligen Bushregierung gibt (und immernoch gültig sind) Erdölvorkommen vor Kuba anzubohren.
Oder Korea und Japan, wo es um Methanhydratvorkommen geht die in der nahen Zukunft erschlossen werden sollen.
Ein Teil der Staatengemeinschaft hat das Problem so gelöst das sie "Claims" unter Wasser gekauft haben, so besitzt auch Deutschland mehrere große Gebiete Pazifik für die kommerzielle Ausbeutung , obwohl sie fern aller "Hoheitsgewässer" liegen.
Wir haben deshalb das Problem so gelöst, sollte in Simocracy jetzt langsam ein paar Staaten anfangen Methanhydrat zu fördern und Technologien entwickeln dieses in Kraftwerke in Energie umzuwandeln.
Zudem mögen manche gerne die Fischbestände schützen, auch für Arten die meist auf dem weiten Meer zuhause sind und nur zum laichen nachhause kommen.das konnten wir zumindest regional lösen und haben jetzt viel zu posten.
 
Eigentlich hatte ich ursprünglich vor noch einmal zu posten, aber dafür fehlte mir jetzt die Zeit. Ich verabschiede mich erstmal für 3 Wochen in den U-Mod, gibt derzeit zu viele Dinge zu regeln, da muss das ein oder andere hinten anstehen.
 
Wieso hat Dantes jetzt eigentlich Malsulien oder wie das heißt?
Ich dachte das existiert noch?
Und warum hat sich Dante mit der Islamischen Republik Naos noch nicht ins Verzeichnis eingetragen und noch keinen Wiki-Artikel geschrieben?
Hat er überhaupt schon eine Spielerlaubnis? (Okay, ich persönlich hab bis heute keine bekommen, aber mein Staat war ja auch frei...)
 
...Okay, ich persönlich hab bis heute keine bekommen, aber mein Staat war ja auch frei...

Soso, wenn dich wirklich keiner für das Spiel freigegeben hätte (Freigabe über den Chat reicht auch ;)), wären all deine bisherigen Posts ungültig.


@Guideon:
Staatstreffen über Chat wäre einfacher gewesen. Mein Postfach quillt bald über :lol:
 
Ich bin erstmal zwei Wochen im UMod. Mein Voting für den SVSC wird aber auf jedenfall kommen ;)
 
Abend Jungs, ich wollt auch mitspielen und hab da auch so meine Fragen..., naja zu nächst stellt ich den Staat auf und dementsprechend stelle ich meine Fragen:

Flagge:
stuttgarta.jpg

die Flagge ist kleiner als angegeben, mein Hoster hatte nur die als kleinste Größe ...


  • Staatsname: Stadt Staat Stuttgart
  • Staatsoberhaupt: Hr. von und zu Zitroneneistee
  • Staatsform: Republik
  • Regierungsform: Senats Republik
  • Staatsgebiet : Neckarregion, Baden-Württemberg siehe folgenden Link : Region Stuttgart auf der Karte Deutschlands
  • Hauptstadt: Stuttgart
  • Einwohnerzahl: 2,7 Mio.
  • Religionsverteilung:
Christentum: 40 % (davon 54% Katholiken, 43 % Evangelisten, 3 % Sonstige Christlich Orientierte)
Islam : 27,5 % (davon 70 % Sunniten, 27% Schiiten, 2 % Alivitten, 1 % Sonstige Islam Orientierte)
Judentum: 24,5 % (davon 10 % Streng Orthodox)
Buddhismus : 5 %
Sonstige: 3 %


Meine Frage, wo sehe ich wo was Frei ist?
bzw. darf ich mich mit meinen Stadt Staat mich auch da ein quetschen wo ich gerne mag? ich brauch ja nicht sehr viel Raum ..., auf der Karte konnte man das nicht genau erkennen, oder hat das "Königreich Preußen" anspruch auf alle Deutsche Gebiete?!
übrigens zur Flagge : Orginal Größe , falls ihr meint die flagge wäre zu klein ^^
Noch was, ich hab bei euch im wiki gesehen, dass da viele Firmen angegeben haben, sind die alle einfach so erfunden? oder müssen die einen Bezug zueinander haben ? (also zum Staat und Co)

Ich hoffe mein Staat darf gegründet werden,


Grüßle

Isy der Zitronenmann
 
Du musst den Spieler fragen, von dem du Gebiet haben willst. Pilzi, der Spieler von Preußen, gibt aber soweit ich weiß nicht so gerne ab. Ich z. B. würde einen kleinen Teil abgeben, wenn es sein müsste.
Und die Firmen: Da kann man einfach aus Lust und Laune eine Firma gründen. Man muss sie nur ins Wiki mit Logo und Daten eintragen und fertig. Die einzige Bedingung ist, dass die Zahlen realistisch bleiben.

Mfg
Simstan
 
Stuttgart gehört zu Damas...


ja stimmt, hab mich da versehen ...


@ Simstan danke für deine Antwort

und was ist :
Wenn ich also den Spieler anschreibe und ihn nett drum bitte, überlässt er mir das Flecken Erde ?
Wie läuft es dann ab, schreibt er dann einfach hier in den Thread rein, dass er mir diese Region übergibt ?
was ist wenn er nicht auf meine Nachricht reagiert? Darf ich dann "mit" Gewalt das Stück Land "befreien" ?

habt ihr eigentlich auch einen IRC Channel?
 
Hier finden sich die Karten zu Simocracy. Allerdings ist die Karte noch nicht auf dem neuesten Stand, da jetzt zu Monatsbeginn noch die Bereinigung von inaktiven Staaten ansteht. Du kannst dich an mich wenden, fall du interessen an anderem freiwerdendem Staatsgebiet hast.

Wenn du Gebiet von einem schon bestehenden Staat möchtest, kannst du dich direkt an den entsprechenden Spieler werden und es versuchen, ob er dir etwas abgibt. Ein Anrecht auf Land an einer von dir gewünschten Stelle hast du nicht, außerdem gibt es auf der Welt noch genügend freie Fleckchen, die außerdem größer sein dürften ein kleines Stück, das du vielleicht jemandem abschwatzen kannst.

Zum Rest deiner bisherigen Anmeldung:
Die Flagge entspricht nicht dem vorgeschriebenen Maß von 168x120 Pixel (siehe Spielregeln im Wiki) und enthält das reale Wappen von Stuttgart.
Als Namen für das Staatsoberhaupt bitte einen vernünftigen auswählen.
"Senats Republik" ist keine Regierungsform, aber das soll mal weniger tragisch sein. Der Rest passt soweit.

Spezi
Spielleitung
 
So Leute, in den nächsten Tagen werde ich wegen persönlichen Problemen bis auf unbestimmte Zeit in den U-Mod gehen.
 
Tagebucheintrag:

Donnerstag 02.09.2010, 10:55,
Die Menschheit scheint ausgestorben. Der letzte Post im SC4 Simforum-Bereich ist 1 Stunde und 30 Minuten her. Die Suche nach Lebenszeichen im Chat verlief erfolglos. #simocracy, #simcity und #Europa sind leergefegt. Kein Bouncer, kein User, kein Anzeichen von Zivilisation. Ich werde mich nun auf eine Expedition heraus aus der Wohnung begeben um nach Anzeichen Überlebender zu suchen. Vielleicht sollte ich mein Gewehr mitnehmen. Wer weiss, was mich dort erwartet. Zombies? ein Killervirus?... :lol:
 
Also ich bin schon wach - und momentan allein im Chat.
Werde jetzt mal nach und nach meinen Post fortsetzten, den mir das SF heute Nacht vermasselt hat...
 
@Zitroneneistee

Könntest du die Flagge bitte nochmal mit der Endung .png speichern und ins Format 168*120 bringen?^^
Dann kriegst du sogar den Flaggeneffekt, wenn das Pferd dort nicht von Ferarri oder anderen Marken stammt.
 
Bouncer is tot. Ich komm nich drauf. Somit komm ich auch nich in den Chat, weil ich ohne Bouncer nich reinkomm weil die EuIRCler zu blöde sind um zu peilen, dass mein offener Port nix mit nem offenen Proxy zu tun hat. *kopf -> tisch*
 
Ich hab gestern erfahren, das ich morgen GvD-Dienst hab. Das heißt, das ich 24 Stunden lang am Telefon sitzen muss (!) und darauf warten muss, das jemand anruft. Der Dienst fängt morgen 12.00 Uhr an und hört am Samstag gegen 12.00 Uhr auf. Ob es sich dann noch lohnt nach haus zu fahren, da ich Sonntag eh wieder hin muss. :ohoh:
 
Anderen Client verwenden?
Bei mir klappt das auch^^

Das hat damit nix zu tun. Wir ham hier nen Webserver im Netzwerk hängen, der braucht logischerweise nen offenen Port. Der Proxyscanner vom EuIRC scannt div. Ports, ich glaub 80, 8080 und nochn paar andere, ob die offen sind.
Wenn einer davon offen is lässter dich nich auf den IRC-Server. Ziemlich bescheuerte Angelegenheit, weil das in den meisten Fällen nix mit nem offenen Proxy zu tun hat.
Daher brauch ich nen Bouncer.
 
@Flad:
Du musst deinen SVSC-Beitrag ersetzen, das Video wurde von Youtube gesperrt.

@all:
Wer noch am SVSC teilnehmen will hat heute die letzte Gelegenheit sich einzutragen. Ab Mitternacht werden keine Anmeldungen mehr angenommen und die Abstimmungsphase beginnt. In der Abstimmungsphase, die 2 Wochen dauern wird, also bis zum 17.09. müssen die teilnehmenden Staaten ihre Wertung gemäß den Regeln abschicken.
Wer keine Wertung abgibt wird disqualifiziert. Wer absichtlich keine Wertung abgibt und sich disqualifizieren lässt kriegt übrigends Ärger mit der Spielleitung. Wer seinen Beitrag aus welchen Gründen auch immer zurückziehen möchte kann dies nur noch in der Anmeldephase, also bis heute Abend um Mitternacht.

Vorlage für die Abstimmung:

Punkte - Staat

15 - STAAT
13 - STAAT
12 - STAAT
11 - STAAT
10 - STAAT
09 - STAAT
08 - STAAT
07 - STAAT
06 - STAAT
05 - STAAT
04 - STAAT
03 - STAAT
02 - STAAT
01 - STAAT
00 - STAAT (Nachrücker bei Disqualifikationen)
00 - STAAT (Nachrücker bei Disqualifikationen)
00 - STAAT (Nachrücker bei Disqualifikationen)
00 - STAAT (Nachrücker bei Disqualifikationen)
00 - STAAT (Nachrücker bei Disqualifikationen)


@Spieler europäischer Staaten:
Die europäischen Staaten bitte ich mir in der Abstimmungsphase eine PM mit den EVSC-Wertungen für die europäischen Beiträge des SVSC zu schicken. Anders als beim SVSC dürfen beim EVSC auch europäische Staaten, die nicht beim SVSC/EVSC antreten mit abstimmen (wie RL die Staaten, die es nicht in den Songcontest schaffen). Da wir nicht so viele sind nehmen wir folgendes Punktesystem:

Punkte - Staat

6
- STAAT
4 - STAAT
3 - STAAT
2 - STAAT
1 - STAAT
0 - STAAT (Nachrücker bei Disqualifikationen)
0 - STAAT (Nachrücker bei Disqualifikationen)
0 - STAAT (Nachrücker bei Disqualifikationen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucifer: Beginnt nicht heute der SVSC? Da war als RL-Datum immer der 3. September eingetragen, also hat die Anmeldephase doch schon um Mitternacht aufgehört...

@Fluggi: Bouncer gehen wieder
 
Mal nicht so kleinlich gobo.^^

Das Datum habe ich dort vor vielen vielen Wochen reingeschrieben, weil ih von euch zu einem Datum gedrängt wurde. Ich meinte mit dem Datum bis einschließlich 03.09. ist Anmeldephase. Die Anmeldephase Donnerstag Nacht zu beenden wäre ja auch schwachsinnig.
 
Mitteilung

Folgende Staaten werden hiermit umgehend für neue Spieler freigegeben:

Monarchie Changai - Sarsey (Abmeldung durch den Spieler)
Volksrepublik Anchorage - onur100 (nur 2 Mini-Posts und dann nichts mehr, reicht einfach nicht)


Folgende Spieler drohen wegen Inaktivität gelöscht zu werden und werden gleich von mir per PN darüber informiert. Sie haben dann 1 Woche zeit um sich zu melden:

Freistaat Melonien - Federfechter (118 Tage ohne Post und kein Enddatum für den U-Mod)
Eislenska - Kini33


Folgende Spieler wurden bereits gelöscht, ihre Gebiete wurden neu vergeben und sie werden nun auch ausgetragen:

Kaiserreich Malsulien - Maverick99 (näheres in PN)
Autonome Regionen Latein Amerikas - SpiderJ (Abmeldung durch den Spieler)


Folgenden Spielern wird dringend geraten bald wieder zu posten (diejenigen im U-Mod, sobald dieser vorbei ist):

Westpersien - Thuin
Königreich Banacia - Ricki
Republik Antares - Tullius
Königreich Hylalien - praiodan



mfg, pschraeer
Spielleitung
 
beim Ausfüllen ist mir gerade aufgefallen, dass die überarbeitete Diplomatrix noch nicht vollständig ist.

Eder Tomahn muss noch rausgenommen werden.
|V_EDER=
|P_EDER=

Es fehlen noch einige Länder. Aufgefallen sind mir:

Alpenland
Imperio Romano

mfg, schleicher
 
Bevor ich in den U-Mod gegangen bin, habe ich mich an eine Aktualisierung des Diplomatrix-Quellcodes gesetzt, bin aber glaube ich nicht ganz fertig geworden. Bisher hatte ich in dem Update Kurland, Lyrien, Alpinia, die SFFR, Sindaria, Puerro Perdido und die USSRR eingebaut.
Wenn sich jemand die Mühe machen würde, zusammenzutragen, wer genau noch alles fehlt, würde ich das Update trotz meines zeitlichen Engpasses schnellstmöglich fertigstellen. Haben ja schließlich alle was davon.
 
Gibt es tatsächlich noch Leute die sich die Mühe machen das auszufüllen? :rolleyes:
Ich bin da seit Einführung der Diplomatrix noch nicht zu gekommen und muß gestehen das "Diplomatrix ausfüllen" auf meiner Prioritäten-Liste immer noch ganz unten steht.
 
wenn ich das richtig sehe hast du einen bestehenden Staat aus der Diplomatrix rausgeworfen, der vorher drin war.^^

|V_GOATANIA=
|P_GOATANIA=

ist zwar nicht so schlimm, aber... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten