Ich finde schade, dass EA das mit dem Familienbild aus Simsmobile bei uns wieder raus genommen hat. warum auch immer.

Und ich finde dieses seltsame Verhalten sehr doof!

Definitiv! Es ist eine nette Spielerei. Wünschenswert wäre eine zweite, etwas dezentere Version, aber ich finde das Teil macht sich sehr gut so als Statussymbol für Legacy-Familien oder ähnliches. Aber die EA-Nichtkommunikation finde ich jedes mal wieder :polter:
 
Das Portrait war für Deutschland wohl nie als Promo-Item geplant gewesen und nur versehentlich kurz per Icon zu sehen gewesen:
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/news/the-sims-mobile-rewards

*Angebot nicht erhältlich in Ägypten, China, chinesische Provinzen, Deutschland, Hongkong [SAR China], Japan, Katar, Korea [Demokratische Volksrepublik], Korea [Republik], Kuwait, Macao, Oman, Russische Föderation, Saudi-Arabien, Taiwan und Vereinigte Arabische Emirate.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo

Ich hatte mal glaube ich hier gewünscht, daß der Nachwuchs auch z.B. mal die Haarfarbe der Großeltern erben kann (wie bei Sims 2), auch wenn die Eltern eine andere Haarfarbe haben. Da wurde dann von irgendwem (weiß nicht mehr wer das war?) geschrieben, würde auch bei Sims 4 funktionieren.
Stimmt aber leider nicht, habe es gerade mal im CAS ausprobiert.
Ich habe zuerst mal den Großvater mit roten Haaren und die Großmutter mit blonden Haaren als reife Erwachsene erstellt. Dann durch Genetikexperiment eine blonde Tochter (Junge Erwachsene). Der habe ich einen Ehemann erstellt mit schwarzen Haaren, und dann habe ich durch Genetikexperiment versucht einen rothaarigen Enkel (Haarfarbe vom Opa eben) zu bekommen. Aber so oft ich auch ausgewürfelt habe, es kam immer nur die Haarfarbe der Eltern bei raus, niemals mit roten Haaren. Entweder war es blond oder schwarzhaarig (wie die Eltern eben).
Selbst als ich den Opa schwarze Haare verpasst habe und den Papa die roten hat das nicht geklappt (bei Sims 2 war ja die schwarze Haarfarbe dominant). Aber wieder nichts, es kam immer nur die Haarfarbe der Eltern raus. Ich habe es bestimmt gefühlte 50 mal (auswürfeln) versucht, nichts. Das einzigste Ergebnis war, das Origin mir abgestürzt ist (Origin funktioniert nicht mehr).
Hallo Stubenhocker!

Ich habe das damals geschrieben und ich habe gerade nochmal in mein Spiel geschaut. Bei mir liegen folgende Daten vor:

Ein Großvater (G1) hatte diese dunkelroten Haare. Die aktuellen Eltern (G2) sind schwarzhaarig und brünett. Deren Zwillinge (G3) haben wieder dunkelrote Haare, das dritte Kind ist schwarzhaarig.

Ich gehe also davon aus, dass die Vererbung der G1-Merkmale auf G3 eben doch funktioniert - es sei denn -und da bin ich eben erst drauf gekommen- dass die Farbe von G3 durch Vermischen der Farben von G2 zustande kam...?

Ist das möglich?

EDIT: Ach ja, und ich nutze nach wie vor keine Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
um rot durch vermischen zu bekommen, müsste man blond dabei haben - dann könnte aus schwarz x blond oder braun x blond rot rauskommen.

Theorie bei Kuroi:
Beide Eltern der G2-Generation waren nicht selber erstellt - bei einem steht ja die Haarfarben des Vaters fest (rot) - wie war die der Mutter?
Und wie waren die Haarfarben der Eltern des zweiten G2-Sims, sofern nicht im CAS erstellt?
Wenn in der G1-Generation eher blond und rot waren, dann könnte es sein, dass über rezessive Vererbung die Anlagen weiter gegeben werden und dann wieder auftreten, wenn beide Elternteile rezessiv das blond oder eben rot an das Kind weiter geben.
 
Hallo

Also mein Versuch war ja nur im CAS und nicht bei einer Familie die ich spiele.
Wollte es nur mal durch auswürfeln im CAS testen.
Da hatte eben G1 rot + blond, G2 blond + schwarz (angeheiratet), G3 entweder blond oder schwarz aber nie rot aus G1.
Selbst als ich für G1 anstelle von rot, schwarz genommen und den angeheirateten aus G2 anstelle von schwarz rot genommen habe, da kam eben bei G3 nur blond oder schwarz dabei raus, aber eben nie die Farbe, die es bei G2 von den Eltern nicht gab, aber bei den Großeltern aus G1 gab, dabei raus.
Vielleicht klappt das ja nur nicht, wenn man im CAS das so haben möchte, und im Spiel geborene Sims es dann doch mal klappt? Bei mir war das aber bisher noch nie so. Habe da halt manchmal manuell im CAS die Farbe vom Nachwuchs, der Großeltern gegeben.
 
Dark Lady,

ich versuche mal, das etwas übersichtlicher darzustellen:


G1: dunkelrot + schwarz / hellblond + schwarz

G2: brünett + schwarz

G3: schwarz, dunkelrot


Die G1 war selbsterstellt (und kann in meiner Galerie gefunden werden).

In der G2 des "dunkelroten" Zweigs kamen insgesamt
3 x Schwarz,
3 x Brünett und
1 x Dunkelrot (andere Mutter: brünett)
vor.

Dark_Lady schrieb:
Wenn in der G1-Generation eher blond und rot waren, dann könnte es sein, dass über rezessive Vererbung die Anlagen weiter gegeben werden und dann wieder auftreten, wenn beide Elternteile rezessiv das blond oder eben rot an das Kind weiter geben.
Das klingt nach dem Sims-2-System. :)


Stubenhocker,
was passiert denn, wenn du in G2 stattdessen Blond + Blond zusammentust? (Bei Sims 2 bestand dann unter diesen Umständen eine 25 %ige Chance auf Rot.) In deiner ersten Konstellation (G1: Rot + Blond) hast du zwei wahrscheinlich rezessive Farben verwendet. Es macht daher für mich schon Sinn, dass in Kombination mit einer dominanten Farbe wie Schwarz (deine G2: Blond + Schwarz) deine 3. Generation kein Rot mehr produziert.

Ich denke jedenfalls nicht, dass die Vererbung im CAS anders funktioniert als im Live-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also alles was ich bis jetzt im cas ausprobiert habe, deutet auch daraufhin dass nur die gene der eltern beachtet werden
 
Bei EA/Maxis werden neue Stellen besetzt im Bereich Sims und Sims mobile - die Rede in den Stellenbeschreibungen ist dabei auch von Arbeiten an bisher veröffentlichten und auch unveröffentlichten Titeln.
Zudem scheint es so, als würde das Marketing-Konzept überarbeitet werden - also alles eher Hinweise darauf, dass es mit Sims/Sims mobile durchaus noch eine ganze Weile weiter gehen wird.

http://simscommunity.info/2018/04/2...rom-over-according-to-the-ea-careers-website/
 
SimsVIP hat geschrieben, dass das EA Gamechangers-Projekt wohl an der EA Play teilnimmt und dort, laut deren EA-Kontakt, auch Leute aus dem Sims-Bereich teilnehmen.

Das Gamechangers-Project fasst weltweit diejenigen zusammen, die u.a. Vorab-Zugriff auf EA Titel bekommen oder zu Events eingeladen werden - aus Deutschland sind das bei großen Events idR SimTimes und SimFans als Fanseiten sowie Youtuber wie Honeyball oder Zockermimi.
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, könnte das heißen, dass auf der EA Play entweder ein großes Add-on für Sims 4 oder ggf eben doch ein Sims 5 angekündigt wird.

Die Sims mobile sowie die Konsolenversion von Sims 4 wurden bereits bestätigt, dass die auf der EA Play vertreten sind, für Die Sims 4 auf dem PC steht diese Bestätigung noch aus.
EA selber spricht aber von "neuer Sims 4 Erfahrung" sowie "Zukunft von Sims" im Zusammenhang mit der EA Play.

https://simsvip.com/2018/04/24/the-sims-ea-game-changers-to-attend-ea-play-2018/
 
Hallo

Vielen Dank Dark_Lady.
Nun bin ich schon etwas beruhigter, denn die Nachrichten von den Entlassungen und Vermutungen, daß das jetzt bei Sims 4 war, aus vorbei, haben mich schon etwas beunruhigt, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Jetzt kann ich mich auch wieder richtig über die Sims und den kommenden AddOns freuen, und mit Spannung den Juni herbefiebern.:lalala::lalala::lalala:
Durch die Nachrichten der letzten Zeit, konnte ich mich gar nicht mehr so richtig auf die Sims freuen, dachte schon im Juni wird angekündigt, das die Sims-Reihe eingestellt wird, dachte ich wirklich.:(:argh::zitter::heul:
 
es sind alle auf tumblr ( jedenfalls die dazu gepostet haben ) froh über die SC-nachricht, dass es weiter geht...kein bashing mehr und nix...tja, wenns auf einmal eng ist, merkt man vielleicht, dass es auch schnell zu ende sei kann mit dem lieblingsspiel...;)
aber dass es jetzt bis zum juni nix neues mehr geben soll find ich blöd...:ohoh:
 
Hallo

Was ich mir wünschen würde wäre so einen kleinen tragbaren PC für meine Sims, den sie ihr Inventar stecken können.
Gerade nämlich habe ich mich mal wieder geärgert, mein einer Sims braucht oft den PC für seine Arbeit und die anderen Sims blockieren laufend die zwei PC's, um zu spielen oder einfach nur am Schreibtisch (wo die PC's stehen) ihre Hausaufgaben zu machen.
Es gibt zwar so einen kleinen tragbaren PC schon, aber an dem können die Sims nicht alles machen, was am großen PC geht, wie Programmieren, Bücher schreiben usw.
Oder eben, das dieser kleine, schon vorhandene PC, erweitert wird, das die Sims da auch alles dran machen können, wie am großen PC.
 
Ich weiß, ich bin Pessimist, aber dass über die Zukunft von den Sims geredet wird, kann genauso gut heißen, dass sie sagen "Es kommen noch ein paar Add Ons für Sims 4 und dann endet die Sims Ära."

Oder: "Wir haben beschlossen, es wird Sims nur noch auf Konsole geben."

Oder: "Die Zukunft der Sims ist das neue Sims Online."
 
ja, ich rechne auch mit allem, glaube aber eher, dass es mit sims 4 weitergeht, ich denke dabei an ein interwiew mit Grant, der hat doch erzählt, dass sie noch viele ideen für sims 4 haben , dass einiges bekanntes, unbekanntes und auch bekanntes in anderer form kommen wird...und da er ja der producer für sims 4 ist, wird er schon wissen was er da gesagt hat...;)...und falls dann nach noch sehr vielen erweiterungen mit den pc-sims schluss ist, find ich das für mich nicht so schlimm, besser als würden sie jetzt mit einem sims 5 um die ecke kommen, doch am schönsten wäre es natürlich es geht auch nach sims 4 noch weiter...:)
 
Ja wenn EA halt nicht wäre, ich denke die Gurus hätten noch soviel für Sims 4 übrig und es würde auch noch mehr gehen aber ich EA sagt: nö, ist nicht. :rolleyes:
 
So wie es aussieht sollte der auch ohne das Original funktionieren, probier ihn einfach aus. Falls nicht, hat GlassPlumbob den originalen Rahmen als CC zur Verfügung gestellt, unabhängig von dieser Aktion.
 
Ich muss sagen, wenn die das Universitäts-Addon wie bei Sims 3 machen, wäre das mega.=) Hab mir gerade das sims 3 Addon gekauft und es macht echt spass, nur ich bereue es gerade wieder dafür Geld auszugeben haben (waren nur 5€ ) man baut und dann schmiert das Spiel mal wieder ab :argh::heul: und 3 stunden Bauzeit ist umsonst, naja etz merk ich wieder was ich an Sims 4 haben.:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich muss sagen, wenn die das Universitäts-Addon wie bei Sims 3 machen, wäre das mega.=) Hab mir gerade das sims 3 Addon gekauft und es macht echt spass, nur ich bereue es gerade wieder dafür Geld auszugeben haben (waren nur 5€ ) man baut und dann schmiert das Spiel mal wieder ab :argh::heul: und 3 stunden Bauzeit ist umsonst, naja etz merk ich wieder was ich an Sims 4 haben.:naja:
jepp, das uni-addon war toll, ich habs mir als allerletztes gekauft, weil ich immer dachte, dass das nix für mich ist...als ich das dann hatte hab ich alle zum studieren geschickt...:D...sehr schön war, die sims wussten immer was zu tun ist, man musste die wichtigen sachen nicht extra anstossen...sogar die besuche der angehörigen beim examen haben geklappt:nick:
ja so ein uni-add wünsch ich mir auch im sims-4-stil:up:
 
Hallo

Was ich mir wünsche, von dem ich nie dachte, das ich es mir wünschen würde. Doch wieder eine offene Welt, es gibt da bei mir aber einen bestimmten Grund dafür, warum ich mir das jetzt wünsche, obwohl diese kleineren Welten mit Ladebildschirm mir eigentlich ganz gut so gefallen (sind die Sims nicht stundenlang unterwegs um von A nach B zu kommen).
Also nun aber zu meinen Grund warum ich mir das auf einmal wünsche. Ich spiele gerade wieder bei meiner Vampirfamilie, bestehend aus meinem Vampir Balthazar vpn Blutstein, Enkel Raven und den seine Ehefrau Arabelle, Ur-Enkel Maximilian und Familienhund Dracul, wegen dem ich mir eine offene Welt zurück wünsche.
Der Hund wurde krank (sollte eigentlich zur Tierklinik gebracht werden), nun aber ist der Nachts krank geworden, wo meine Sims gerade ins Bett gehen, um zu schlafen, Wenn ich da mit meinen Vampir zur Tierklinik gegangen wäre, wäre das bei einer offenen Welt kein Problem gewesen, die anderen im Haushalt wären noch schön in ihren Betten gelegen und hätten geschlafen. Aber da es keine offene Welt ist, und ich mit meinem Vampir und Hundi zur Tierklinik wäre, wären meine anderen Sims im Haushalt alle wach und nicht mehr im Bett um zu schlafen.
Also dann nicht zur Tierklinik, hoffte der Hund wird von alleine wieder gesund (die Sims werden ja auch ohne die Medizin irgendwann wieder gesund). Am nächsten Morgen, als alle aufgestanden sind, einschließlich meines Vampirs, ist Hund Dracul leider immer noch krank. Nun kann ich aber immer noch nicht mit dem Hund zur Tierklinik, gleiches Problem, keine offenen Welt. Mein Vampir mußte demnächst zur Arbeit (begleitbare Karriere als Wissenschaftler). Das hätte zeitlich nicht mehr gereicht (in der Klinik muß man ja auch noch etwas warten, bis man drankommt). Ich hätte zwar einen der anderen Sims in meinem Haushalt mit dem Hund zur Tierklinik nehmen können, aber jetzt kommt das große aber, da hätte ich wohl meinen Vampir nicht zur Arbeit begleiten können (wollte ich aber).
Also immer noch nicht mit dem Hund zur Tierklinik. Dann hat mein Vampir Feierabend, und endlich gehts zur Tierklinik (Hund ist leider immer noch krank). Obwohl das auch wieder unpassend ist, der Ur-Enkel Maximilian ist gerade Junger Erwachsener geworden, und hat einen Job als Florist (eine gedownloadete Karriere) angenommen. Da hätte der nämlich Fähigkeiten lernen müssen, die er für seinen Job braucht. Während mein Vampir also mit dem Hund in der Tierklinik ist, kann mein Sim die Fähigkeit die er für seinen Job lernen muß, nicht lernen.
Ich habe zwar diesen Mod von Bienchen, da kann er zwar während Abwesenheit, einige Fähigkeiten lernen, aber leider nicht diese, die er braucht.
In diesem Moment habe ich mir gedacht, ach wäre das eine offene Welt ohne Ladebildschirm, da hätte meine Hund nicht unnötig lange leiden müssen, und der wäre schon fast 2 Tage früher in der Klinik gewesen und gesund geworden.
 
und hättest du diesen apparat zu hause, dann könntest du jederzeit deinen hund heilen und bräuchtest nicht zu tierklinik...;)

Hallo

Was für einen Apparat meinst du?

@Dark_Lady, an Urlaub habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ich weiß schon, daß ich meinen Vampirsim nicht zur Arbeit begleiten muß, aber ich möchte es halt, das ist irgendwie spannend und halt mal was anderes als das was meine Sims sonst immer machen (Bilder malen, Bücher schreiben).
Aber selbst wenn ich an Urlaub gedacht hätte, hätte ich wohl zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere, keinen Urlaub genommen. Mein Vampir ist gerade erst auf Stufe 5 und soll möglichst schnell ganz nach oben kommen (bin da schon ein sehr ungeduldiger Mensch). Denn wenn er erst mal auf Stufe 10 ist, dann darf er sich einen längeren Urlaub gönnen, in den Dschungel. Aber vorerst wird gearbeitet und nochmals gearbeitet.
 
Der Tierarzt-Behandlungstisch funktioniert auf auf normalen Grundstücken, das meint Birksche.

Hallo

Muß da mein Sim bestimmte Fähigkeiten haben, oder die Tierarztkarriere haben, um den Tisch benutzen zu können. Oder kann das jeder beliebige Sim in meinem Haushalt sofern der nicht jünger als Junger Erwachsener ist?
 
nein, deine sims brauchen kein vorwissen, den tisch kaufen, irgendwo in dein wohnhaus stellen und los gehts, mit der zeit - durch das heilen der tiere - erhöht sich bzw. erhalten sie die tierarztfähigkeit...:)
genau, auch teens können das schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was noch cool wäre wenn die Decke genauso wie bei Sims 3 'angestrichen' werden könnte. und ich wünsch mir mehr Selbständigkeit bsp. Holz klein hacken, selber auch beheizen oder auch einkochen, einkaufen ect.. und das die Dächer und Fundamente was kosten ist so bissen 'unrealistisch' :D
 
Bestimmt. Ich würde nur hoffe, dass es vorher trotzdem was neues gibt. Bis Mai ist es noch über einen Monat hin, und was auf der EA Play angekündigt wird, wird auch bestimmt erst einige Wochen später rauskommen. Ich weiß momentan nicht was ich von der ganzen Situation halten soll. Klar beruhigt es mich, dass da offenbar "nur" ein Manager mit Kommunikationsrechten fehlt (bei einer sensiblen Community würde ich da auch nicht den erstbesten hinsetzen), aber ich würde schon gern wissen, in welche Richtung es für die Sims 4 gerade läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
hätte es nicht diese infos über wechselnde oder kündigende entwickler gegeben wäre ich sowieso nicht beunruhigt gewesen, da ja von anfang klar gemacht wurde, dass es keine regelmässigen abstände zw. einzelnen packs gibt, und diese ewigen unkenrufe machen einen ganz bekloppt...;)...aber wär schon schön wenn mal langsam was neues angekündigt würde, bis juni ists ja doch noch was hin...:)

Tigerkatze, da hab ich gestern schon mit der lupe vorgehangen, aber ich dachte wenn ich das hier poste lachen mich alle aus:lol:
was siehst du denn dadrin? für mich siehsts aus wie ein typ mit irgendwas in der hand, könnte eine filmklappe sein und im hintergrund sowas wie campinganhänger...( oder so wagen für die filmcrew *hust*):hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
hätte es nicht diese infos über wechselnde oder kündigende entwickler gegeben wäre ich sowieso nicht beunruhigt gewesen, da ja von anfang klar gemacht wurde, dass es keine regelmässigen abstände zw. einzelnen packs gibt, und diese ewigen unkenrufe machen einen ganz bekloppt...;)...aber wär schon schön wenn mal langsam was neues angekündigt würde, bis juni ists ja doch noch was hin...:)
Zumal das nix besonderes ist, da in den vergangenen Jahren ja auch durchaus schon Gurus/Mitarbeiter gekündigt haben bzw gegangen sind - Rachel Franklin und Ryan Vaughan z.B. - beide waren seit Sims 1 dabei.
Ebenso hatten wir schon mehr als einen Community Manager in den letzten Jahren.

Und es war auch schon vor den letzten Entlassungen/Kündigungen klar, dass es dieses Quartal, also bis Ende Juni, offiziell nichts neues für Sims 4 gibt.
Da wäre eine Ankündigung auf der EA Play also schon etwas "außer der Reihe" irgendwo.
 
Und es war auch schon vor den letzten Entlassungen/Kündigungen klar, dass es dieses Quartal, also bis Ende Juni, offiziell nichts neues für Sims 4 gibt.

Echt? Es gab keinen Trailer, weil das Format ohne dessen Urheber nicht weitergeführt wurde, aber dass angekündigt wurde dass es gar nichts gibt, wusste ich nicht. Das ist natürlich gut zu wissen.
 
es gab ja auch - ich glaube - innerhalb der letzten 3 monate 3 packs, also eigentlich keine flaute, ist wohl nur gefühlt so...:)

stimmt - und darüberhinaus auch durchaus normal - ich zitiere mich mal selber aus dem News-Thread:
nö... das sind die Monate, in denen es, abgesehen von Patches, keine neuen Erweiterungen gab, also zumindest die Zeiten, wo es zwei oder mehr Monate waren, einzelne Monate nur Patch gab es natürlich noch öfter - entsprechend gab es da auch immer eine kleine Info-Flaute:

Februar/März 2015
Oktober/November 2015
März/April/Mai 2016
August/September 2016
Februar/März 2017 (da gabs erst Ende März nen AP)
September/Oktober 2017
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Also ich rechne ja zu 99,99% mit Wetter im nächsten Pack. Aber langsam sollte wirklich mal irgendwas neues, auch wenn es nur was winzigkleines neues angekündigt oder meinetwegen auch spekuliert werden. Ist wirklich noch lang bis Juni (jedenfalls kommt mir das so vor). Ich hatte schon eine kleine Hoffnung, das nicht erst im Juni was kommt, sondern vorher schon mal. Mit einem kleinen Leak wäre ich auch schon zufrieden.=)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Tigerkatze, da hab ich gestern schon mit der lupe vorgehangen, aber ich dachte wenn ich das hier poste lachen mich alle aus:lol:
was siehst du denn dadrin? für mich siehsts aus wie ein typ mit irgendwas in der hand, könnte eine filmklappe sein und im hintergrund sowas wie campinganhänger...( oder so wagen für die filmcrew *hust*):hallo:

Ich muss gestehn, dass ich noch nicht mal einen Sim erkenne...? :lol: wo steht denn da einer? :Oo: Da ist ja was weißes im Hintergrund, aber das davor ist doch keine Sim Statur, oder guck ich einfach nur falsch?? :frage:

WILL AUCH NEUIGKEITEN HABEN!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Ich sehe auch die Umrisse einer Simin (?) die etwa sin der Hand hält.
Im Hintergrund dachte ich zuerst an einen Heli *g*. Ich erkenne auch einen Zaun, Rasen und Tannen oder Berge. Naja mit viel Fantasie :D.
 
Tigerkatze, da hab ich gestern schon mit der lupe vorgehangen, aber ich dachte wenn ich das hier poste lachen mich alle aus:lol:
was siehst du denn dadrin? für mich siehsts aus wie ein typ mit irgendwas in der hand, könnte eine filmklappe sein und im hintergrund sowas wie campinganhänger...( oder so wagen für die filmcrew *hust*):hallo:

Also das ist doch ganz klar der Bob Pancake, der lange Arm mit der Armbanduhr, der an einem überdimensionalen Puppenhaus spielt :lol::cool::p
 

Anhänge

  • bob.jpg
    bob.jpg
    38,5 KB · Hits: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten