Die Sims 2-Plauderecke #2

Lass dir ruhig Zeit.

Moin ihrs. Irgendwie könnte ich schon wieder ins Bett gehen. Dabei hab ich super geschlummert. Muss wohl der Übergang vom Winterschalf in die Frühjahrsmüdigkeit sein. %)
 
Mjep und vom Winterschlaf und Frühjarsmüdigkeit gehts direkt und ohne Umwege in die Sommerträgheit und die Herbstruhe...
Wir leben um zu schlafen :D
Hier ist wieder herrlichstes Wetter, bin mit dem Rad zur Arbeit.Bis dahin war alles gut.Kaum dort angekommen gings meiner Laune schon erheblich schlechter, da alles voll mit Fahrrädern stand.Sogar in zweiter Reihe standen die Räder schon.Also nach einigem herumirren im Hof doch noch ein Plätzchen gefunden.
Dann den Ständer versehentlich auf ein Abflussgitter gestellt, ich will grad meinen Schlüssel aus der Hosentasche nehmen, fällt das Rad um...argh!
Als ob das nicht schon gereicht hätte blökt irgentein Möbellager Fuzzi "da ist was hingefallen" ...
Ich also das Rad aufgehoben, hing das Gitter am Ständer fest.Ich also so lange geschüttelt und gezogen bis das Gitter ab war, natürlich fällt es hörbar zu Boden...und wieder "da ist wieder was hingefallen"...koch brodel zisch...Ich das Gitter genommen und zu dem Fuzzi gesagt "wenn du das Gitter nicht gleich quer in deiner Fressluke stecken haben willst, dann sei besser ruhig!" Tja danach war er ganz still und hat sich davongetrollt.
Hoffe der restliche Tag wird entspannter...wenigstens habe ich im Supermarkt mich nicjt wieder beim Sprudel vergriffen. ..ich hasse medium Sprudel.
 
Mjep und vom Winterschlaf und Frühjarsmüdigkeit gehts direkt und ohne Umwege in die Sommerträgheit und die Herbstruhe...
Wir leben um zu schlafen :D
:up:

Als ob das nicht schon gereicht hätte blökt irgentein Möbellager Fuzzi "da ist was hingefallen" ...
Ich also das Rad aufgehoben, hing das Gitter am Ständer fest.Ich also so lange geschüttelt und gezogen bis das Gitter ab war, natürlich fällt es hörbar zu Boden...und wieder "da ist wieder was hingefallen"...koch brodel zisch...Ich das Gitter genommen und zu dem Fuzzi gesagt "wenn du das Gitter nicht gleich quer in deiner Fressluke stecken haben willst, dann sei besser ruhig!" Tja danach war er ganz still und hat sich davongetrollt.
Das kann ich auch nicht ausstehen. So als würde man es nicht merken... Deine Reaktion hätte ich aber auch nicht drauf gehabt. Viel zu schüchtern für sowas.
 
Ich also das Rad aufgehoben, hing das Gitter am Ständer fest.Ich also so lange geschüttelt und gezogen bis das Gitter ab war, natürlich fällt es hörbar zu Boden...und wieder "da ist wieder was hingefallen"...koch brodel zisch...Ich das Gitter genommen und zu dem Fuzzi gesagt "wenn du das Gitter nicht gleich quer in deiner Fressluke stecken haben willst, dann sei besser ruhig!" Tja danach war er ganz still und hat sich davongetrollt.
Hoffe der restliche Tag wird entspannter...wenigstens habe ich im Supermarkt mich nicjt wieder beim Sprudel vergriffen. ..ich hasse medium Sprudel.

Du bist aber heute leicht aggressiv. Im Grunde aber richtig. Ein Bild von dem Fuzzi wäre dann bestimmt lustig gewesen.

Sei froh, dass du medium Sprudel erwischt hast. Es hätte auch stilles Wasser sein können. Das ist allenfalls zum Teekochen gut.
 
Stilles Wasser geht ja wieder.Wobei das wiederum mir etwas sinnlos scheint da stilles und vorallem kaltes Wasser frisch aus der Leitung kommt (und wir hier sowieso mit das beste Leitungswasser haben)
Medium ist halt immer so ne Sache:es gibt Medium das ist verhältnismäßig sprudelig und dann gibts wieder Medium das schmeckt durch das bisschen Kohlensäure so komisch schal, wie häufig z.B. Wasser in Krankenhäusern.

Naja, wenigstens scheints heute ein ruhiger Tag zu werden.Wir haben gerade nur 3 Säcke voll mit Socken bekommen.Das auseinander machen und waschen/trocknen ist nicht das schlimme, das sortieren wird ein Spaß...naja wenigstens hab ich sievin Chargen aufgeteilt.So hat man nicht gleich 300 paar Socken die wieder zusammensortiert werden müssen sondern nur 3x 100.

Ach und nein, ich bin nicht aggressiv :D
 
Ich sehe das wieder genau umgekehrt! Mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser kann ich höchstens Händewaschen, zum Trinken ist das nicht geeignet.

Ich kann auch nicht gut Sprudelwasser trinken. Da hat man Durst ohne Ende und möchte einfach nur irgendwas runterkippen, aber nach zwei Schluck Sprudel ist dann schon Ende. Da muss die ganze Luft erstmal wieder raus. Da geht Medium besser.
Ich mag aber nicht so gerne Wasser.
Zum arbeiten nehm ich mir immer Eistee mit. Den kann ich zwischendurch runterkippen. Wenn ich meine 5-Stunden-Stelle mache, gehen meine Kollegin und ich ab und zu mal in unser Kämmerlein und trinken was. Sie nippt dann immer dreimal an ihrer Sprudelflasche (die kann also irgendwie doch keinen Durst haben %)), während ich die halbe Eisteepulle auf Ex leere.:lol::lol:
 
Stilles Wasser geht ja wieder.Wobei das wiederum mir etwas sinnlos scheint da stilles und vorallem kaltes Wasser frisch aus der Leitung kommt (und wir hier sowieso mit das beste Leitungswasser haben)
Wenn du aber gerade unterwegs bist, hast du vielleicht kein Leitungswasser zur Verfügung.

Ich kann auch nicht gut Sprudelwasser trinken. Da hat man Durst ohne Ende und möchte einfach nur irgendwas runterkippen, aber nach zwei Schluck Sprudel ist dann schon Ende. Da muss die ganze Luft erstmal wieder raus. Da geht Medium besser.
Ich mag aber nicht so gerne Wasser.
Zum arbeiten nehm ich mir immer Eistee mit. Den kann ich zwischendurch runterkippen. Wenn ich meine 5-Stunden-Stelle mache, gehen meine Kollegin und ich ab und zu mal in unser Kämmerlein und trinken was. Sie nippt dann immer dreimal an ihrer Sprudelflasche (die kann also irgendwie doch keinen Durst haben %)), während ich die halbe Eisteepulle auf Ex leere.:lol::lol:
Ich bin auch nicht der große Freund von purem Wasser. Brauche ein bisschen Geschmack.
 
Auch wieder richtig.In dem Fall beforzuge ich natürlich stilles Wasser statt Medium. Wobei so ein wenog Geschmack auch nie verkehrt ist.Was ich da gerne mache wenn es mir nach dem Geschmack von Cola gelüstet ich aber nicht dieses pappsüße gerade will dann geht doch nichts über ne Mischung aus 2 Teilen Sprudel und einem Teil Cola.Am besten schön vorsichtig mischen sonst schäumts wie blöde.
 
Ich traus mich fast gar nicht zu sagen, aber ich trink ausschließlich stilles Wasser, komplett ohne Geschmack. Ab und an ein bisschen Tee, aber sonst echt nur das. Und aus der Flasche, weil mir das Wasser aus dem Hahn hier zu kalkhaltig ist und ich das rausschmecke (ich bin aber auch bei den Flaschen sehr wählerisch, das von ja! geht zum Beispiel gar nicht, weil so heftig abgestanden schmeckt).
 
Ich gestehe, ich trinke nur das stille Volvic-Wasser. Du bist also nicht alleine, Zora. :3
Früher hab ich nur Wasser mit viel Kohlensäure getrunken aber irgendwann hatte ich da auch keine Lust mehr drauf.. Und Leitungswasser trinke ich auch sehr ungerne, eben auch wegen diesem Kalkgeschmack. Ich finde ja, obwohl es nur Wasser ist, schmeckt auch stilles Wasser je nach Marke komplett unterschiedlich.
 
Unser Wasser ist auch ziemlich kalkhaltig. Aber mich stört's nicht. Da hatte ich eher mit dem Dresdner Wasser, das weich ist, meine Probleme. Es hat einfach nicht geschmeckt. Der Kaffee auch nicht. Da musste dann immer ein Löffel mehr in die Kanne.
 
Unser Leitungswasser ist für Leitungswasser eigentlich recht lecker. Wir haben weiches Wasser, aber ausschließlich wollte ich das auch nicht trinken. Ich mags halt gern süß. :glory:
Von den gängigen Sprudelsorten mag ich eigentlich nur das Gerolsteiner. Ich hab schon viele Wässer probiert aber nur Gerolsteiner schmeckt mir richtig gut. Was gar nicht geht ist Tönissteiner oder die Eigenmarke von Kaufland KKlassik Mineralwasser. Das trinkt meine Tochter gerne, aber mich schüttelts da nur.
 
Wir haben hier in Wien ja eigentlich sehr gutes Leitungswasser. Das Wasser bei meinen Großeltern im Burgenland ist ziemlich kalkhaltig, aber ich hatte damit gar kein Problem. Alle anderen mochten es überhaupt nicht.

Mineralwasser schmeckt aber auch sehr unterschiedlich je nach Marke. Ich hab am liebsten das Vöslauer, Römerquelle mag ich viel weniger. In Deutschland meistens Ariwa oder Volvic.
 
Ich hab grad mal gegoogelt nach unserem Wasser. Wir haben Talsperren-Wasser und deshalb ist das weich. Härtegrad 1 haben wir. Ich kenne jemanden der hier unter der Woche arbeitet und in Düsseldorf wohnt. Der bringt seiner Frau jede Woche einen Kanister mit unserem Wasser mit. Die bügelt damit, so braucht sie ihr Bügeleisen nicht entkalken. Sehr praktisch. :D

Unser Hund hat schon wieder vor irgendwas Angst. Die hockt hier wieder unter meinem Schreibtisch und rückt möglichst nah an mich dran. :lol:
 
Leitungswasser ist hier bei uns nen hartes Wasser, das mag ich gar nicht - aber ich mag auch eh nicht wirklich ganz stilles Wasser. Auch kein Medium. Bei mir muss Kohlensäure drin sein

Normalerweise hab ich immer Rheinfels Lemon, also mit Kohlensäure und Geschmack. Im Moment misch ich mir aber ganz gerne mal Saft-Schorlen mit Mango- oder Rhabarbersaft, da geht auch mal nen Medium-Wasser zum Mischen. (z.B. auf der Arbeit)
Oder ich misch Zitronensprudel mit Wasser, das mach ich z.B. im Urlaub oft.
Einzige Ausnahme ist da die Gamescom, das Kölner Leitungswasser fand ich da letztes Jahr eigentlich ganz gut, und war ne echte Alternative zu den Messepreisen -Wasserkran war ja kostenlos :p
 
Einzige Ausnahme ist da die Gamescom, das Kölner Leitungswasser fand ich da letztes Jahr eigentlich ganz gut, und war ne echte Alternative zu den Messepreisen -Wasserkran war ja kostenlos :p

Aber die Flaschen haben so schlecht unter den Hahn gepasst. :D

Wir trinken schon sehr lange Leitungswasser, das ist bei uns auch ganz gut.
Früher habe ich auch nur mit Kohlensäure getrunken, aber seid meiner dritten Schwangerschaft (oder war´s die zweite? :???:) mag ich das gar nicht mehr.

Wir holen immer ab und zu zwei, drei Kästen Mineralwasser, und wenn die leer sind, werden sie mit Leitungswasser aufgefüllt. Und dann halt irgendwann wieder getauscht.
 
Ich trinke seit einigen Monaten zuhause nur noch Saft (hatte ich zum Zunehmen angefangen und mich jetzt so dran gewöhnt. :D Außerdem trinke ich dadurch auch mehr %))
Und was Wasser angeht mag ich eingerseits am liebsten VIEL Sprudel aber andererseits liebe ich Apolinaris (und da ist ja nich so viel drin).
Stilles Wasser kaufe ich immer in der Uni (Da nehme ich immer das billigste :lol:) weil mich das Zischen in der Vorlesung nervt, bzw mir ist so ne Flasche schonmal übergesprudelt.
Mein Leitungswasser trinke ich nur nachts (weil ich halt ansonsten immer nur Saft im Haus habe) aber das ist total Kalkhaltig. Also wenn ich ein Glas mit etwas Wasser länger als 24 Stunden stehen hab muss ich es danach mit Kalkreiniger abwaschen. Und mein Wasserkocher ist auch nach kurzer Zeit wieder voller Ablagerungen (daher lasse ich da möglichst kein Wasser drin wenn ich ihn nicht benutze).
 
Ich trinke seit ca. 1 Jahr auch vermehrt Wasser. Früher hab ich kaum reines Wasser getrunken. Aber mittlerweile sind es sicher 1 -1.5l reines Wasser pro Tag. Ich trinke meistens direkt aus der Leitung. Bei uns schmeckt das Wasser sehr gut.
Aber meine Getränkeaufnahme besteht nicht nur aus Wasser, trinke auch anderes, zum Essen hab ich die Angewohnheit Cola zu trinken, wobei ich auch schon lange auf Cola Zero umgestiegen bin, mittlerweile schmeckt mir das genauso gut wie das normale Cola.

Mein Lieblingsgetränk ist allerdings Eistee. Manchmal mach ich den auch selbst, damits nicht so ne Zuckerbombe wird.
 
Bei diesem schönen Wetter würde ich mich jetzt am liebsten in die Sonne legen. Am besten gleich im Park, den ich direkt von meinem Schreibtisch aus sehen kann.

Ich kann dich gut verstehen.Hier ist auch herrlichstes Wetter.Naja, mache gleich Feierabend und gehe dann auvh noch ein wenig raus...

In der Wohnung war es heute so warm, dass ich in die neuen Shorts und ein -Shirt gehopst bin. Und das mitten im März.

Ich trinke seit einigen Monaten zuhause nur noch Saft (hatte ich zum Zunehmen angefangen und mich jetzt so dran gewöhnt. :D Außerdem trinke ich dadurch auch mehr %))
Und was Wasser angeht mag ich eingerseits am liebsten VIEL Sprudel aber andererseits liebe ich Apolinaris (und da ist ja nich so viel drin).

Appolinaris hab ich auch immer im Haus. Seit ich meinen Hackenporsche habe, bin ich auch so ein kleiner Saftsuchti geworden. Brauch ich ja alles nicht mehr auf dem Rücken zu buckeln. Einfach rein in meinen kleinen neuen Freund. Das Vorratsregal in der Abstellkammer ächzt schon.
 
Ein Dokument aus Bru? :D
Genau, das Dokument aus Brüssel war um 16:30 Uhr immer noch nicht da. Chefin hat mir dann aber eine Mail geschrieben, dass ich nicht darauf warten muss. (Anm. Chefin war nicht im Büro.)
 
Ich trinke wenn ich ballern bin nur MOET Champagna und Belvedere Vodka :) aber lass mir das von anderen bezahlen ;)
 
Moin ihrs.
Was ich letztens müde war, bin ich heute mal munter. Um halb sieben war ich schon auf acht Uhr geeicht. Naja Ende des Monats stimmt es ja fast.
Vergesslich werde ich auch so langsam. Kaum aus dem Aldi raus, fällt mir auf, dass ich die Pfandflaschen vergessen habe, abzugeben. Die lagen noch brav im Hackenporsche. Naja nächstes Mal. Aber an den Aktionstagen sollte man echt nicht zum Aldi gehen.
 
Die flottere Bezeichnung für einen Einkaufstrolley. Die gibt es auch in besseren Ausführungen als in diesen karierten Omimodellen.
 
Ich fand den superpraktisch als ich ohne Auto in der Stadt gewohnt habe. Irgendwie musste ich ja die Einkäufe nach Hause kriegen und ich hatte noch eine 4-Jährige zu versorgen. Nicht so praktisch wars das Ding die ganzen Treppen hochzuwuchten (wohnte damals im Dachgeschoss in der 3. Etage) Aber wenn ein Nachbar im Treppenhaus war, hat der mir immer geholfen. Aber das Ding hab ich oft gebraucht. Immer noch besser als Tüten zu tragen.
 
Ja für Treppen isser nicht ganz so gut. Ein Glück hab ich einen Fahrstuhl im Haus. Aber es geht der Einkauf für eine ganze Woche rein und der Rücken wird geschont. Anfangs dachte cih auch immer, dass das nur was für alte Leute ist. Heute möchte ich meinen Kleinen nicht mehr missen. Dank dem Teil laufe ich sogar mehr, weil ich damit nicht in die Straßenbahn kann. Wir haben hier noch sehr alte. Also muss ich immer zum Bus.

Keine Panik, simsi. Das wird schon. Die beißen bestimmt nicht.
 
@Simsi, wenn Du nur ein Zeugnis abholen willst, ist doch nicht schlimm. :hallo:

Wir wohnen zum Glück inzwischen in meinem Elternhaus. Da muss ich nicht mit den Einkäufen die Treppen hoch, da das meiste sowieso im Vorratskeller landet. Nur einen kleinen Teil trag ich dann hoch, was nicht weiter schlimm ist.

Kennt ihr diese "helpling"-Werbung?? Jedesmal wenn ich den Typ sehe, der da an der Badewanne hängt denk ich: Mein Gott, stell Dich nicht so an!!! :ohoh:
 
Nein, die werden eh nicht beißen. War ja auch schon mal dort wegen meinem Dienstvertrag. Aber ich bin bei solchen Sachen immer nervös.

Ich gehe jetzt besser mal, vielleicht braucht der Aufzug wieder so lang. Und ich bin lieber ein paar Minuten früher dort, als zu spät.
 
Ich hab auch so einen Trolley und ohne will ich auch nicht mehr. In meiner alten Wohnung hab ich im 4. Stock gewohnt ohne Fahrstuhl, da waren Tüten praktischer. Aber jetzt hab ich einen Fahrstuhl und daher ist das Ding echt praktisch. Würde ich auch nicht mehr gegen Tüten eintauschen. :D
 
Was macht ihr heute schönes?

Ich hatte heute einen Wellnesstag für mich selbst. Hat gut getan. Gleich wird gekocht und am Abend wird TV geguckt.

Das Wetter ist toll, morgen gehe ich meine Tante besuchen. Darauf freue ich mich riesig. Vorallem weil wir uns nun schon ein Weilchen nicht gesehen haben. Das letzte Mal als wir uns treffen wollten war sie krank, und das vorletzte mal war ich krank. Aber nun stehen alle Zeichen gut.

PS: Guckt sich morgen jemand die Sonnenfinsternis an?

@Kamek
Was willst du uns damit sagen? Verstehe den Zusammenhang gerade nicht.
 
Kamek, bitte achte darauf, das deine Postings einen verständlichen Sinn haben und bestenfalls auch zum Thema passen, um das es im Thread gerade geht - ansonsten fasse ich das nämlich als Spam auf, was zur Löschung der Beiträge in Zukunft dann führen wird.
 
Mein Vater hat mir grad das Glas aus einer Schweißermaske vorbeigebracht ^__^ Damit steht der Sonnenfinsternis nun nix mehr im Weg. Hoffentlich auch keine Wolken - sämtliche Wetterapps, -widgets und -seiten sehen momentan eigentlich sehr vielversprechend aus.

Ansonsten bin ich grad immer noch nur am Husten, vor allem wenn ich die Umgebung und damit die Luft wechsle. Ätzend. Muss ich morgen wohl doch nochmal zum Arzt .___.
 
Ich habe leider keine Brille mehr ergattern können. :(
Bin mir am überlegen ob ich es einfach wage und trotzdem ganz kurz reinsehe. Wirklich nur kurz, quasi hinsehen und dann gleich wieder wegsehen.
Das hab ich auch sonst schon versehentlich getan bei der prallen Sonne. Ist auch nix passiert.

Vielleicht hat meine Tante etwas wo es sicherer ist zum durchsehen.
 
Brillen gabs hier auch keine mehr, meine Mutter hat bei jedem Optiker in der Innenstadt nachgefragt - und davon gibts 5 verschiedene :D
Schweißerbrillen gehen halt auch, die blocken ja so gut wie alles außer direkte Lichtquellen. 1999 haben auch viele Leute CDs genommen aber die wären mir zu lichtdurchlässig. Ich bin da aber eh recht empfindlich...
Vielleicht kannst du dich auch zu anderen Leuten stellen die ne Brille haben und fragen, ob du kurz mal durchsehen darfst? So ne Sonnenfinsternis ist ja nicht nach zehn Sekunden vorbei, du nimmst so ja keinem das Erlebnis weg ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten