Die Sims 4 Plauderecke

Ach ja ich wünschte das würde meine auch aufhalten... Ich muss immer das Bett ein Stückchen vor die Tür schieben, weil mein Kater ja Türen öffnen kann und ich keine Lust habe mitten in der Nacht von seinem Milchtretteln o. ä. aufzuwachen. Habs auch schon mit ner Tasche probiert, aber da wird gnadenlos geschoben und gequetscht bis die Tasche weicht oder der Körper durch die Ritze passt. :rolleyes:
Leider hat mein Vermieter keine Schlüssel weil hier scheinbar mal übelste Vandalen gewohnt haben die die Schlüssel mitgenommen/weggeworfen, oder sonstwas haben nachdem sie ausgezogen waren und vorher alle Türen verschlossen hatten. Die Schlösser sind jetzt überstrichen...
Zum Thema doofe Katze: Es heißt ja immer Katzen wollen warm und weich liegen oder sitzen. Meine scheint da eine Ausnahme zu sein. Liegt irgendwo auf dem Sofa oder Fußboden ein Zettel oder eine Zeitschrift sitzt Madame nirgendwo sonst als dadrauf. Nicht das es mich stören würde, aber etwas seltsam find ich das schon. :lol:
 
Kennt ihr diese Tage an denen man eigentlich frei hat und sich vornimmt nur Sims zu spielen o. ä. und dann stellt man am Ende des Tages fest das man es doch geschafft hat die Zeit mit aufräumen, Wäsche waschen und sonstigen Haushaltspflichten zu verbringen...?
Weiß grad nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Eigentlich ist es ja schön das ich ordentlich was weg geschafft hab, aber erholt hab ich mich jetzt nicht und morgen gehts von früh bis spät arbeiten. :naja:
 
hach pferd da sagste was :) hatte von 14-18 jahren ne reitbeteiligung, nuja ist wahrsch das falsche wort, hab mich komplett drum gekümmert und musst keinen cent bezahlen. ging dann leider nach der scheidung meiner eltern nicht mehr. vermiss sie immer noch, glaub ein pferd mit so nem charakter find ich nie wieder.
 
Ach ja ich wünschte das würde meine auch aufhalten... Ich muss immer das Bett ein Stückchen vor die Tür schieben, weil mein Kater ja Türen öffnen kann und ich keine Lust habe mitten in der Nacht von seinem Milchtretteln o. ä. aufzuwachen. Habs auch schon mit ner Tasche probiert, aber da wird gnadenlos geschoben und gequetscht bis die Tasche weicht oder der Körper durch die Ritze passt. :rolleyes:
Leider hat mein Vermieter keine Schlüssel weil hier scheinbar mal übelste Vandalen gewohnt haben die die Schlüssel mitgenommen/weggeworfen, oder sonstwas haben nachdem sie ausgezogen waren und vorher alle Türen verschlossen hatten. Die Schlösser sind jetzt überstrichen...
Zum Thema doofe Katze: Es heißt ja immer Katzen wollen warm und weich liegen oder sitzen. Meine scheint da eine Ausnahme zu sein. Liegt irgendwo auf dem Sofa oder Fußboden ein Zettel oder eine Zeitschrift sitzt Madame nirgendwo sonst als dadrauf. Nicht das es mich stören würde, aber etwas seltsam find ich das schon. :lol:

Also entweder lässt du die Tür wirklich zu nachts oder du ignorierst die Miez! Keine Beachtung schenken und selbst wenn es eine halbe Stunde dauert, sie wird merken, dass es nix bringt und gibt es auf. Auf Dauer hast du deine Ruhe. Mein Katerchen macht das auch gerne aber seitdem ich ihn nicht mehr beachtet habe, legt er sich einfach schnurrend irgendwo aufs Bett und nach ein paar Minuten ist Ruhe ! :D

Und das mit den Taschen, stell leere große Kisten hin, vielleicht wird die Tasche daduch uninteressant und du hast auch damit deine Ruhe.

Doch doch das kenne ich... Hauptsache sie sitzen auf einem Podest, ganz allein für sich...und wenn es ein Blatt Papier ist....DAS ist dann DER Platz ! xDDD Meine macht das dauernd....selbst in so einen Karton-Deckel hat se sich reingelegt....eher gequetscht, die Kanten waren alle weggeknickt und so richtig als Deckel nützt mir der jetzt nicht mehr. ^^"





Kennt ihr diese Tage an denen man eigentlich frei hat und sich vornimmt nur Sims zu spielen o. ä. und dann stellt man am Ende des Tages fest das man es doch geschafft hat die Zeit mit aufräumen, Wäsche waschen und sonstigen Haushaltspflichten zu verbringen...?
Weiß grad nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Eigentlich ist es ja schön das ich ordentlich was weg geschafft hab, aber erholt hab ich mich jetzt nicht und morgen gehts von früh bis spät arbeiten. :naja:


hmmm ^^ doch das kenn ich auch, aber sieh es mal so, dafür ist alles sauber und aufgeräumt, da fühlst dich sicher auch wohler dann. :schäm:
 
hach pferd da sagste was :) hatte von 14-18 jahren ne reitbeteiligung, nuja ist wahrsch das falsche wort, hab mich komplett drum gekümmert und musst keinen cent bezahlen. ging dann leider nach der scheidung meiner eltern nicht mehr. vermiss sie immer noch, glaub ein pferd mit so nem charakter find ich nie wieder.

Eine Reitbeteiligung habe derzeit nicht, aber in naher Zukunft wird das meine beste Freundin und ihre Tochter. Allerdings müssen die erst besser reiten können, da er (er ist ein Wallach) braucht jemanden der ihm Sicherheit gibt. Er wird erst 6 Jahre alt wird und ist somit noch ein sehr junges Pferd. Außerdem ist er für seine Rasse sehr typisch ein Spätentwickler und äußerst schreckhaft. Er lernt aber sehr schnell, hat einen sehr lieben Charakter und ist sehr einfach zu händeln. Achja er ist ein wunderschöne Friese! :nick:
 
okay ich hat da wohl das genaur gegenteil xd war ein englisches vollblut und hatte dementsprechend auch temperament, war aber eben auch treudoof :) lustigerweise war sie auch sechs als ich sie damals kennen lernte
 
@guu
Jop die Tür bleibt zu. (Schon von Anfang an) Und die Miezen haben es auch gut gecheckt und sich praktisch sofort meinem Schlafryhthmus angepasst (zum Glück). Aber wenn Monsieur morgens um 6 der Meinung ist er müsste JETZT sein Futter haben hält ihn nichts. Auch nicht das Wissen das die Tür nie aufgeht und Frauchen erst aufsteht wenn der Wecker klingelt. Da schlägt halt der Instinkt durch. Zum Glück hab ich nen tiefen Schlaf so das ich es kaum mitkriege. Das einzige was mich stört ist das ich die Tür nicht einfach abschließen oder zumachen kann sondern jedesmal das Bett davor schieben muss...
Das mit der Tasche hast du falsch verstanden. Ich meinte nur das es nicht ausreicht eine Tasche vor die Tür zu stellen damit mein Kater die Tür nicht aufkriegt. :D
Reinlassen will ich ihn auf keinen Fall weil er echt extrem trettelt (mit Krallen) und ich davon definitiv aufwache. Außerdem gibt das so unschöne Kratzer und der Herr hat leider auch die Angewohnheit sich direkt vors Gesicht zu legen.

Achja ein bißchen Entspannung wäre schon gut gewesen. Aber nuja du hast natürlich recht man fühlt sich gleich viel wohler wenn die Arbeit hinter einem liegt. Nur blöd wenn man dann keine Zeit mehr hat es zu genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
sei froh das du einen tiefen schlaf hast :D seit der geburt meiner kleinen schwester, und der zeit danach, bin ich bei jedem kleinsten geräusch wach, blöd ists wenns nur die katze ist die aufs garagendach geklettert ist und es sich vorm fenster bequem macht und miezt :D
und nein der miezt nicht weil er was will, der macht das einfach so und will auch nicht rein kommen XD
einmal allerdings hat er sich da mit raben gezofft, da hat ich schon ein wenig angst um den kleinen
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
sei froh das du einen tiefen schlaf hast :D seit der geburt meiner kleinen schwester, und der zeit danach, bin ich bei jedem kleinsten geräusch wach, blöd ists wenns nur die katze ist die aufs garagendach geklettert ist und es sich vorm fenster bequem macht und miezt :D
und nein der miezt nicht weil er was will, der macht das einfach so und will auch nicht rein kommen XD
einmal allerdings hat er sich da mit raben gezofft, da hat ich schon ein wenig angst um den kleinen

Ja die Miezen einfach so.... xD ins nichts, das ist herrlich.
Uff, hätte ich auch bissel Angst wegen den Raben...kann man die nicht irgendwie mit ner Attrappe oder so abschrecken?


@guu
Jop die Tür bleibt zu. (Schon von Anfang an) Und die Miezen haben es auch gut gecheckt und sich praktisch sofort meinem Schlafryhthmus angepasst (zum Glück). Aber wenn Monsieur morgens um 6 der Meinung ist er müsste JETZT sein Futter haben hält ihn nichts. Auch nicht das Wissen das die Tür nie aufgeht und Frauchen erst aufsteht wenn der Wecker klingelt. Da schlägt halt der Instinkt durch. Zum Glück hab ich nen tiefen Schlaf so das ich es kaum mitkriege. Das einzige was mich stört ist das ich die Tür nicht einfach abschließen oder zumachen kann sondern jedesmal das Bett davor schieben muss...
Das mit der Tasche hast du falsch verstanden. Ich meinte nur das es nicht ausreicht eine Tasche vor die Tür zu stellen damit mein Kater die Tür nicht aufkriegt. :D
Reinlassen will ich ihn auf keinen Fall weil er echt extrem trettelt (mit Krallen) und ich davon definitiv aufwache. Außerdem gibt das so unschöne Kratzer und der Herr hat leider auch die Angewohnheit sich direkt vors Gesicht zu legen.

Achja ein bißchen Entspannung wäre schon gut gewesen. Aber nuja du hast natürlich recht man fühlt sich gleich viel wohler wenn die Arbeit hinter einem liegt. Nur blöd wenn man dann keine Zeit mehr hat es zu genießen.


xD Deine Erzählung ey...made my day....der setzt sich genau vor oder auf dein gesicht? :D is dit herrlich!

Springt er denn auch an der Klinke hoch um die Tür zu öffnen?
Das kapieren meine Miezen zum Glück nicht.. ^^" Das einzige was die merken, wenn die Tür nicht richtig zu ist, dann drücken die einfach ihre Vorderpfoten gegen und schwubs sind se im Bad. (Geht nur da zum Glück...xD )
 
Mein einer Kater schläft immer direkt vor meinem Gesicht. Aber er ist dann mein Kopfkissen. ich kraule ihn und decke ihn mit zu und er schläft schnurrend bis morgens bei mir <3
 
Psychodoll1991 schrieb:
Mein einer Kater schläft immer direkt vor meinem Gesicht. Aber er ist dann mein Kopfkissen. ich kraule ihn und decke ihn mit zu und er schläft schnurrend bis morgens bei mir

Ach wie süß! Das macht mein Kater auch immer, nur das er morgens irgendwo unter der Bettdecke verschwunden ist :)
 
Ach..
Katzen sind schon was tolles :love: Ja, sie können sehr nervig sein :naja: aber man kann auch einfach nicht ohne sie :D
Unser Kater miaut immer das ganze Haus zusammen wenn er raus will oder vor irgendeiner verschlossenen Tür sitzt, ich bin froh das der nicht weiß wie man Türen aufmacht - sonst wär hier der Teufel los :naja: ich hoffe unsere Katze bringt ihm das nicht bei :D
 
Absolut. Meine beiden machen sonst eigentlich nur Ärger. Sie fressen alles. Tofu, Brokkoli. Man kann die Küchentür nicht offen lassen. Sie fressen auch Dinge, die nicht gut für sie sind. Schnappen sich ganze Spinatpackungen aus dem Becken um es unter dem Bett auf dem Teppich zu zerlegen und alles voll zu kotzen ^^ Sie springen auf die Terrarien und ärgern die Reptilien und kauen alles an, was viel Geld gekostet hat :D

Aber dann liegt Karlchen auf dem Rücken in den Armen von meinem Freund und Merlin schläft neben meinem Kopf und man kann ihnen einfach nicht böse sein.

Und wenn eine mal krank wird - und wenn es nur was kleines ist - egal wie teuer, egal wie oft ich frei nehmen muss. Ich habe schon wegen einem kranken Kater auf der Couch geschlafen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Das mit dem Essen kann ich nur so bestätigen! :naja: Unsere fressen auch alles an, kotzen es dann aber wieder aus und machen dasselbe dann wieder wenn man mal nicht aufpasst.
Echt nervig sowas :D Manchmal bin ich froh wenn die Katzen draußen sind, da kann man in Ruhe mal kurz das Essen rumstehen lassen ohne das es abgeleckt wird :rolleyes:
Wenn irgendwo ein Teller steht oder ein Topf mit irgendetwas "essbarem" wird erstmal abgeleckt, das ist bei sogut wie jedem Essen so :naja:
Außer bei Süßkram, den mögen sie nicht so :D Okay, was heißt hier sie.. eher der Kater :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Dito. Aber unsere gehen halt nichts raus :D Sie betteln auch, aber daran sind wir selbst Schuld, weil sie eben von mir oft ein Stück Käse vom Tisch bekommen, oder so ;)
 
sei froh das du einen tiefen schlaf hast :D seit der geburt meiner kleinen schwester, und der zeit danach, bin ich bei jedem kleinsten geräusch wach, blöd ists wenns nur die katze ist die aufs garagendach geklettert ist und es sich vorm fenster bequem macht und miezt :D
und nein der miezt nicht weil er was will, der macht das einfach so und will auch nicht rein kommen XD
einmal allerdings hat er sich da mit raben gezofft, da hat ich schon ein wenig angst um den kleinen

Ja bin ich. :D Wobei das auch Segen und Fluch gleichermaßen ist. Heute morgen hätte ich z. B. schon gern meinen Wecker gehört... War aber zum Glück noch pünktlich. Wird ziemlich stressig wenn man statt 6 Uhr erst um 7.15 Uhr losfahren kann. :lol:

Bei uns ist die Katze die "Erzählerin". Total putzig wenn sie es sich oben im Kratzbaum gemütlich macht und maunzt und vor sich hin blubbert.

Ja Raben fänd ich auch bedenklich. Vor solchen Dingen sind meine zum Glück sicher weil sie nicht raus dürfen. (Direkt eine Hauptstraße vor der Tür) Obwohl ich sie schon ganz gern rauslassen würde. Besonders für meinen Kater wäre es schön - der fließt zur Zeit fast über vor Energie.

@Guu
Ja er springt an die Klinke und drückt die mit seinem Gewicht runter. Je nachdem entweder so oft bis die Tür aufgeht oder er keinen Bock mehr hat. Und nochmal ja er legt sich direkt vors Gesicht und zwar so dicht das man nur noch Fell atmet. Das geht mir dann bei aller Liebe etwas zu weit. Dafür darf er morgens gern mal unter die Decke zum kuscheln.

Und wenn er seinen Fischblick macht (nenn ich so weil das der Minion bei Megamind am Ende auch macht) kann man ihm einfach nicht wiederstehen. Ich liebe die zwei total. Oder abends wenn man auf dem Sofa liegt und sich so ein kleines schnurrendes Fellknäul irgendwo auf einem niederlässt. Da möchte ich nie wieder drauf verzichten. Manchmal hat man das Gefühl man könnte glatt mitschnurren weil das soviel Zufriedenheit und Glück ausstrahlt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemein raus durfte er nicht, da wär wahrscheinlich noch sonst was passiert, hatten neben der garage halt einen baum und da waren mehrere raben, und ganz ohne sind die ja nicht.

mein jetziger freund ist leider nicht so von haustieren angetan, katzen gehen gar nicht und hund wenn dann nur ein kleiner (fußhupe) der aber nicht in die wohnung darf.
er mag stattdessen fische, schlangen und spinnen....., fische find ich gehen noch sind aber langweilig, schlangen sind interessant aber glaub ich recht teuer im unterhalt und nuja vor spinnen hab ich eine phobie :D egal welches tier ich vorschlage er will dann immer nur ne spinne :/
 
Fische finde ich auch zu langweilig. Schlange wäre interessant und Spinnen sind einfach widerlich. =)

Einen Hund hätte ich auch noch gerne, aber meine Katze ist so eine Diva die duldet niemand anderes, weder Hund noch Katze. Sie hat mich da voll im Griff, da bin ich wohl wirklich ihr Diener! :lol:
 
Ich hatte mal nen richtig tollen Kater (Charlie), den hab ich damals mit 14 Jahren bekommen, wir waren die besten Freunde, zwar war er auch mal eingeschnappt mit mir, weil ich in der Woche nicht zu Hause gewohnt habe, sondern nur am Wochenende, aber als er gemerkt hat, dass ich immer wieder komme und ihn nicht im Stich lasse, hat er mir jeden Freitag nachmittag eine tote Maus zur Begrüßung auf mein Fensterbrett gelegt. Er war halt ne draußen-Katze, obwohl er anfangs auch ein Stubentiger war. Aber danach hatte ich nur noch so genannte "Mistviecher" als Katzen, deswegen wird mir wohl keine Katze mehr ins Haus kommen.
Garfield war vorn herum wenn mein damaliger Freund geschaut hat total lieb zu mir, sobald der Freund weg geschaut hat, hat der mich angegriffen, gebissen und gekratzt. Das war echt ein gemeingefährliches Vieh.
Und Bepo war eine Fundkatze, ein Kollege hatte sie im Hinterhof gefunden konnte sie aber nicht selbst zu sich nehmen, da hat erst eine Kollegin die Katze genommen. Bei ihr hat er die Wohnung fast komplett auseinander genommen, nach 3 Monaten hat sie die Segel gestrichen und ich hab die Katze zu mir genommen.
Bei mir das Gleiche, Tapeten von den Wänden gekratzt, überall hingepinkelt, Möbel zerstört. Dann hatte ich ihn kastrieren lassen, weil ich gehofft hatte, dass es dann besser wird, aber Fehlanzeige, danach war er noch mehr von der Rolle und hat mir sogar mitten in der Nacht während ich schlief aufs Kopfkissen gepinkelt.
Ich hab die Katze dann ins Tierheim gebracht :argh:

Hunde finde ich dann etwas toller, obwohl das Rausgehen bei jedem Wetter auch erstmal wieder gewöhnungsbedürftig sein dürfte, aber irgendwann will ich auch wieder einen Hund, er muss nicht so groß sein, aber etwas größer als ein Paris-Hilton-Hund wäre schon toll. Mein letzter Hund war eine Labrador-Hündin, ich find die Labradoodle so süß oder eben die Golden Doodle, sowas fände ich toll :love:
 
@erzengel: hatte jmd eine erklärung dafür das die katze so von der rolle war? ich vermut mal irgendwas werden die im tierheim da bestimmt gesagt haben. das hört sich schon nach weitaus mehr als nur verzogen an :/
 
Das mit deiner Katze Bepo ist ja schon krass! Ich glaube aber nicht das es irgendwie am Charakter der Katze lag, auch wenn Katzen ganz schön hinterhältig und böse sein können :ohoh:
 
Die Umfrage, wo das diesjährige Forentreffen stattfinden soll, ist eröffnet - es darf also gerne fleißig abgestimmt werden.
Man kann für mehrere Orte abstimmen und die Abstimmung ist öffentlich, es kann also jeder sehen, wer für welchen Ort abstimmt - das hat den Grund, dass ich so schon sehen kann, wer Interesse hat, teilzunehmen und ich euch dann entsprechend nach der Abstimmung als Interessierte eintragen kann:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=195601
 
Das mit deiner Katze Bepo ist ja schon krass! Ich glaube aber nicht das es irgendwie am Charakter der Katze lag, auch wenn Katzen ganz schön hinterhältig und böse sein können :ohoh:

Katzen sind aber nicht hinterhältig und böse. Das sind menschliche Eigenschaften ;)
Wenn die Katze verhaltensauffällig ist, dann liegt es meistens am Besitzer und deren Verhalten zu der Katze, sprich wie hat zb. der Vorbesitzer die Katze behandelt, zu lange alleingelassen, zu wenig Aufmerksamkeit, die Katze wurde ignoriert, misshandelt usw.
Das sind alles traumatische Erlebnisse für das Tier.
Und dann gibt es bestimmt auch einen kleinen Prozentsatz, die eben von klein auf eine Störung haben, genauso wie beim Menschen :lol:
 
Klar, nicht jede Katze ist so :D aber ich habe schon oft gehört das Katzen hinterhältig sein können, vielleicht kann man es nicht hinterhältig nennen, aber wenn ihnen was nicht passt dann gibts auch schon mal was ab :naja:
Sind ja auch sehr eigene Tiere. Ich habe ja nicht gesagt das alle so sind und das es zwingend schlecht ist, sowelche Menschen gibts ja auch :D

Eine von unseren Katzen schnurrt erst und genießt es gekrault zu werden aber 2 Sekunden später wird gekratzt ohne jegliche Vorwarnung :rolleyes:
Aber ansonsten sind unsere Katzen ganz lieb, nur die eine ist eben sehr eigen :D
 
Klar, nicht jede Katze ist so :D aber ich habe schon oft gehört das Katzen hinterhältig sein können, vielleicht kann man es nicht hinterhältig nennen, aber wenn ihnen was nicht passt dann gibts auch schon mal was ab :naja:
Sind ja auch sehr eigene Tiere. Ich habe ja nicht gesagt das alle so sind und das es zwingend schlecht ist, sowelche Menschen gibts ja auch :D

Eine von unseren Katzen schnurrt erst und genießt es gekrault zu werden aber 2 Sekunden später wird gekratzt ohne jegliche Vorwarnung :rolleyes:
Aber ansonsten sind unsere Katzen ganz lieb, nur die eine ist eben sehr eigen :D

Ja eine von meinen Katzen ist auch so, wenn ihr was nicht passt, haut sie einem eine. Nun gut, Katzen können nicht sprechen und sagen, hey jetzt hast du mich lange genug gestreichelt, ich habe keine Lust mehr. :)
Die andere dagegen (übrigens ihre Schwester) ist ganz sanft, die hat mich noch nie gekratzt, die geht einfach weg, wenn ihr was nicht passt. So sind´s das Katzenviech =)
 
Naja Katzen sind auch unterschiedlich. Mit meinem Kater kann man so ziemlich alles machen aber meine Katze fängt ganz schnell an zu grummeln. Sie liegt auch ehr oben auf dem Kratzbaum und beobachtet alles, während er eigentlich immer kuscheln kommt und bevorzugt auf dem Sofa neben mir oder auf meinem Bauch liegt. Anzeichen (wie z. B. Schwanzwedeln) das Katzen etwas nicht mögen sind fast immer da, ist nur die Frage ob der Besitzer die erkennt und dann auch darauf reagiert. Damit will ich aber nicht sagen das es nicht auch Tiere gibt die unberechenbar sind. Meine Tante hatte auch Pech mit ihrem vorletzten Kater. Der war entweder noch zu jung von der Mutter weg gekommen und nicht ausreichend sozialisiert oder hatte FIP (wurde dann am Ende nicht mehr abgeklärt weil er noch verschiedenes anderes bekommen hat und es sowieso keine Hoffnung mehr gab). Der ist auf jeden Fall total abgedreht und und hat meine Tante ohne Grund angefallen und gebissen. In die Arme, in die Beine, wo er eben grad dran kam. Wenn man zu Besuch kam ist er einem erst schnurrend um die Beine gestrichen und wenn man ihn streicheln wollte hat er gefaucht und nach einem getatzt. Und man durfte auch auf bestimmten Stellen auf dem Sofa nicht sitzen weil er dann komplett aggressiv wurde. Der war echt gruselig. Ich hab ihn deswegen immer Igor genannt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das Problem bei Bepo war, dass der vermutlich schon mehr als ein Jahr lang eine "wild lebende" Katze war, dann würde er von meinem Kollegen gefunden, wollte sich durch sein miauen eigentlich nur was zu essen schnorren und plötzlich war er "eingesperrt" in einer Wohnung.
Mich hat es auch damals nicht wirklich interessiert, was mit der Katze los war, ich hab gesagt das die Katze gefunden wurde, musste 150 Euro für die Unterbringung abdrücken und bin gegangen.

Und für mich war Garfield definitiv hinterlistig. Auch wenn es "menschliche" Züge sind so hat halt jedes Tier auch sein Wesen, da frag ich mich halt, was hatte der gegen mich? Wir haben die Katze ja zusammen als Baby geholt, aber mich konnte der nicht ab.
 
Ja das stimmt. Mein Kater kommt auch ehr zu mir kuscheln und meine Katze zu meiner Schwester. :read:
 
Der Januar ist fast rum und endlich auch fast alles aufgearbeitet was so noch rumlag. Wie es aussieht haben hier aber auch alle viel zu tun was? So viele von denen man kaum noch hört. Seasons ist irgendwohin abgetaucht, Birsche am umziehen, einige in "Babypause" und heut ist mir erstmal aufgefallen das auch Anstaltsdame ihre Fotostory schon länger nicht mehr fortgesetzt hat... Ganz schön ruhig die letzten Tage. Ich hoffe ihr seid alle wohl auf.

Ich hab heute versucht ein Rezept aus dem Internet nachzubacken. Schoko-Cookies mit Nutella gefüllt. Also etwas wo man nicht wirklich wissen will wieviele Kalorien so ein Keks hat. :lol: Leider hab ich nach den vorgegebenen 10 Minuten Backzeit gedacht "och ein bißchen können die ruhig noch" und sie dann vergessen. Das Ende vom Lied: nach letztendlich ca. 20 Minuten hab ich sehr dunkelbraune Kekse aus dem Ofen gezogen. Man kann sie zwar noch essen, aber so richtig doll ist das nicht. *mah* Werd ich wohl morgen nochmal mein Glück versuchen... Und dann n Timer einstellen.
 
habe mir nu auch mal den restlichen sims4 kram geholt, hab bald wieder ne ausbildung da sitzt das geld bissl lockerer :D

spiele nun seit zwei stunden, und so wirklich was geändert hat sich da ja nicht. habe das problem, das in meiner familie ein kind ist, und wenn ich die alleine lass steht die um 2 nachts auf was ich nicht so toll finde.
muss mir da echt noch was überlegen sodass ich mir den neuen kram mal anschauen kann
 
Ich weiß, es ist hier keine Seelsorgen oder sowas, aber ich muss gerade einfach mal irgendwie Luft machen. Ich versuche mich auch möglichst kurz zu fassen. Und jemand, der wirklich gar keine Lust /Kopf hat für Probleme anderer hat, der kann gerne hier aufhören zu lesen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Probleme habe ich schon mein ganzes Leben. Hauptsächlich würde ich so sagen im sozialen Bereich (hatte und habe keine Freunde usw). Ich hatte bereits 2 Psychotherapien, die beide nichts geholfen haben. Als Diagnose wurde mir "soziale Phobie" genannt. Das zweifel ich jedoch an bzw. ich denke das es wenn, dann eine Art Symptom von noch irgendwas anderes ist – aber was, das weiß ich auch nicht so genau. Letztes Jahr war ich dann noch bei einem Psychiater... Und wenn der mir sagt, er kann mir nicht helfen... Das einzige was jetzt quasi noch ansteht ist eine Diagnostik im Autismus Bereich. Dort beträgt die Wartezeit jedoch über ein Jahr...

So viel zur "Vorgeschichte".
Mein Hauptproblem ist momentan das ich keine Arbeit, nicht mal eine Ausbildung habe. Das Jobcenter (bzw. meine Vermittlerin dort) ist zum Glück sehr verständnisvoll und zwingt mich zu gar nichts (keine Maßnahmen, auch Bewerbungen muss ich keine schreiben). Jedoch kam von mir selbst halt der Wunsch das ich endlich arbeiten möchte – ich gehe hier noch irgendwann ein und werde wirklich noch depressiv, weil ich mich so nutzlos fühle. Nur leider habe ich halt keine Ahnung was ich arbeiten will, ich denke das ich für einfach alles zu dumm und unfähig bin. Dennoch haben wir eine Stelle herausgesucht, für die ich jetzt auch quasi eine Bewerbung fertig habe. Nur ich trau mich einfach nicht diese abzuschicken. Ich habe so panische Angst vor Vorstellungsgespräche. Es macht mir so zu schaffen, dass man bei sowas ja so schauspielern und lügen muss, was ich einfach nicht kann. Außerdem habe ich doch allein schon deshalb keine Chancen, weil ich niemanden in die Augen sehen kann... Selbst das Anschreiben hat mir große Schwierigkeiten bereitet. Alles kommt mir so falsch vor und es fühlt sich so unecht an.

Naja jedenfalls habe ich jetzt schon Magenprobleme und (Ein)Schlafprobleme. Ich schaffe es einfach nicht meine Gedanken "abzuschalten". Aber ich hoffe jetzt, wo ich ein bisschen was geschrieben habe, das ich für diese Nacht wenigstens einschlafen kann.
Tagsüber kann ich mich sehr gut ablenken, indem ich Sims 3 oder 4 zocke oder auch Minecraft. Aber ich merke auch da, das mir das mit der Zeit gar nicht gut tut, weil es halt kein spielen aus Spaß ist, sondern zum Ablenken.
 
Wie wäre es, wenn du statt einer "richtigen" Arbeitsstelle vielleicht erst mal so etwas wie Praktika machst?
Da gibt es soweit ich weiß auch Möglichkeiten, bei denen man sich von entsprechend geschulten Personal begleiten lassen kann.
Oder du schaust mal, ob du ggf in eine Einrichtung für Menschen mit Handycap für ein Praktikum vermittelt werden kannst, dort ist ja auch entsprechend geschultes personal dann vor Ort.

Vielleicht könnte dir so etwas helfen, denn da könntest du ja ehrlich sein in einem Vorstellungsgespräch und so erst mal auch an das Arbeiten "herangeführt" werden.

Evtl wäre sonst vielleicht auch so etwas wie eine psychosozial ausgerichtete Reha-Maßnahme etwas für dich, wo erst mal geschaut wird, wie belastbar du tatsächlich überhaupt bist.
 
Danke Dark Lady.

Ja, ich hatte ja auch irgendwie gehofft, das es vielleicht spezielle Unternehmen oder sowas gibt die Leuten wie mir eine Chance eventuell geben (und wenn es halt erstmal "nur" Praktika wären). Aber beim Jobcenter war bisher keine Rede von sowas. Ich weiß einfach nicht mehr wie oder an wen ich mich überhaupt noch wenden soll/kann/muss/darf. :(

Das Problem ist glaube ich weniger meine Belastbarkeit an sich. Mir wäre natürlich Teilzeitarbeit nur am liebsten, eben weil es für mich so anstrengend ist unter (fremden) Menschen zu sein. Das Problem ist ja auch, das ich so ganz gut mit Menschen klar komme (Angst ist da nicht wirklich vorhanden, deshalb zweifel ich die Diagnose auch eher an), solange es halt nicht um mich persönlich geht, sondern um irgendeine bestimmte Sache. Und das größere Problem, das ich mich eben erst an andere Menschen gewöhnen muss und erst mit der Zeit sozusagen auftaue.
 
Eventuell wäre für dich ein Berufsbildungswerk auch interessant.

Mein Bruder hatte auch seit Jahren psychische Probleme und ist nirgends so wirklich klargekommen (weiterführende Schulen nicht, Praktika nicht etc.) und ist jetzt seit 1 1/2 Jahren dort, macht jetzt eine Ausbildung und fühlt sich super wohl.

Hat den Vorteil, dass man dort eben gleichzeitig eine Ausbildung machen kann und Menschen vor Ort sind, die sich mit psychologischen Problemen auskennen.

Vermittelt wurde das über das Arbeitsamt (in Kombination mit seinem betreuuenden Psychologen).
 
Bei Diagnosen im psychologischen Bereich ist es immer etwas problematisch. So individuell und vielfältig alle Menschen sind, so breit ist auch das Spektrum in dem kategorisiert, eingestuft, katalogisiert und zugeordnet werden kann. Selbst wenn eine Diagnose gestellt werden kann, der du auch in einer Vielzahl der dazu genannten Symptome einig bist, stellt sich die Frage wie und mit welcher Therapie dir geholfen werden kann.

Somit ist dein Schritt aus eigenem Antrieb zu versuchen deine aktuelle Situation zu verändern lobenswert. Wichtig scheint mir, dass du bei einem Vorstellungsgespräch weder schauspielerst noch lügst. Dies aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen, weil dir das nach deinen eigenen Schilderungen überhaupt nicht liegt (was ich im übrigen sehr sympatisch und keineswegs als Fehler betrachte) zum anderen, sollte es dir damit gelingen den Job zu kriegen, wird es doch umso schwerer das Konstrukt aufrecht zu erhalten. Wenn es eine Arbeit ist die dich wirklich reizt, dann versuch das beim Gespräch auch zu zeigen und erzähl was dich besonders anspricht.

Frage am besten auch nochmals bei deiner Ansprechsperson Im Jobcenter nach, welche Möglichkeiten bzw. Einrichtungen wie eben zum Beispiel ein Berufsbildungswerk für dich offen stehen würden.

Ich weiss ja nicht, was für einen Schulabschluss du hast, wie alt du bist oder was du bisher beruflich schon gemacht hast und was du diesbezüglich gerne erreichen würdest. Das musst du mir alles auch nicht beantworten. Viel mehr solltest du dir für dich überlegen, was machst du gerne und was interessiert dich besonders und ob es passende Jobs dazu geben würde. Eine Ausbildung zu machen stünde dir ja vielleicht auch noch offen.
Mir scheint in deiner Situation, sollte dir die Arbeit, die du hoffentlich bald findest auch Spass machen, dann fühlst du dich zumindest damit schon etwas wohler, was sich dann auch positiver auf die soziale Ebene auswirken könnte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und lasse dich von allfälligen Rückschlägen bitte nicht entmutigen.
 
Vielen Dank Imani und jassie für die Ideen.

Beim Arbeitsamt bin ich gar nicht gemeldet, nur beim Jobcenter. Ich dachte halt die sind nicht für mich zuständig, da ich ja gar kein Recht auf ALG1 hatte. Mal sehen, ob ich mich durchringen kann mich dort auch mal zu melden bzw. werde es bei meiner Vermittlerin beim Jobcenter mal ansprechen.

Ich bin 26 Jahre alt und den höchsten Abschluss den ich vorzuweisen habe ist das Abitur. Dann noch 2 abgebrochene Studiengänge. Ausbildung oder so gearbeitet habe ich noch nie. Kurioserweise habe ich früher ein paar Praktika im sozialen Bereich gemacht bzw. für die Schule machen müssen (Altenheim, Krankenhaus, Kindergarten,...). Ich wusste aber da auch noch nicht, das ich dazu leider überhaupt nicht fähig bin.
Und nun welchen Job ich machen könnte... Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung, ich halte mich ja für alles zu dumm und unfähig. Daher stellt sich für mich eher die Frage was für mich absolut überhaupt gar nicht geht. Und das wäre im Verkaufsbereich. Also in irgendein Geschäft an der Kasse zu sitzen. Ich bin da immer schon als Kunde kurz vor einer Panikattacke.

Des Weiteren mache ich mich jetzt auf die Suche nach einen neuen Therapeuten.
 
Mit Die Sims 4 Häuser zu bauen und einzurichten ist schwieriger als in Die Sims 3. :s
Bei einem Haushalt werde ich einfach nicht glücklich mit dem Haus. Erste Haus hat mir nicht gefallen, abgerissen und neu gebaut. Hat mir auch nicht gefallen. Abgerissen und ein Haus aus der Galerie aufgestellt. Decke war mir zu hoch, daher unrealistisch und unheimlich - also unheimlich in Richtung Verbinde ich nicht mit angenehmes flair. Abgerissen neues Haus aus der Galerie, das hält jetzt am längsten, weil ich den Haushalt mal endlich spielen wollte. Aber das hat auch so hohe Decken und zum spielen wirkt es unpersönlich.
Die EA Wandbeläge und Bodenbeläge sind dazu auch noch ziemlich spektrumarm. Alles folgt dem selben Schema - blaue, gelbe, rote, grüne, helle und dunkel mit heller, dunkler, brauner Täfelung. Ich brauche das CaSt wieder. :s
Hoffentlich bleiben die Entwickler dadran und bringen es zurück.
 
... und mit jeder Minute mehr wissen wir, dass es die richtige Entscheidung war schon gestern Morgen vom RAR abzureisen.

Und zum Thema: habe auch diverse psychische Störungen und nun den 8. Job mit meinen 24 Jahren (inkl. Ausbildung). So richtig meinen Platz zu finden, scheine ich auch nicht. Und die erwähnten Störungen sind daran nicht unschuldig.
 
wie war denn die allg stimmung beim rar? bin regelrecht schockiert was da nun abgeht, wacken war letztes jahr auch sehr schlammig aber da war die abreise unspektakulär
 
Die Stimmung war super, aber was soll ich sagen? Die Orga war furchtbar. Die Mitarbeiter hatten keine Ahnung und handelten teilweise gefährlich für die Besucher. Es kommt aber auch immer darauf an, wen man fragt.
Ansonsten: viele unserer Freunde haben bei der Reanimation zugesehen. Für uns war das RAR mehr oder weniger gelaufen. Wir sind gestern Morgen nach einer weiteren unschönen Situation abgereist. Mit jeder Stunde mehr, wussten wir, dass es richtig war. Wir würden jetzt vermutlich noch im Schlamm stecken. Mein Freund trauert etwas um die Red Hot Chilli Peppers. Aber was soll man machen? Nicht weit neben uns sind die Blitze eingeschlagen. Das war einfach zu heikel. Sie hätten das Event Samstagmorgen abbrechen sollen und zwar aus eigenem Antrieb und nicht wegen der Behörden.

Das RAR ist an diesr Location vollkommen deplatziert. Die Orga ist katastrophal. Nicht nur auf das unterirdische Krisenmanagement bezogen. Für uns gibt es erst wieder ein RAR an einem anderen Standort. Für mich war es das erste RAR. Für meinen Freund das 3.

Aber Thema Stimmung: was erwartest du von den vielen Besoffenen? :D Die wollten nur feiern. Da waren Leute, die während der Blitzeinschläge im Matsch tanzten (8 davon liegen nun auf der Intensiv).
 
kann die ganze sache ein wenig nachvollziehen, glaub 2012 wars da sind auch gewitter direkt an wacken vorbei gezogen und man steht nur da und denkt das wars wenns auf uns zukommt. auto stand halt auch ziemlich weit weg.

vermut mal die orga war komplett überfordert, neuer platz, dann das wetter, man hätte dennoch früher reagieren müssen spätestens nach dem blitzeinschlag.

waren die parkplätze eigentlich abseits oder bei den zelten? beim wacken wars so, die haben ab dienstag keinen mehr mit auto auf die wiesen gelassen, haben dafür aber auch parkhäuser gemietet und shuttle busse eingerichtet
 
Das Problem war ja aber, dass es letztes Jahr genau die gleiche Situation gab an eben der selben Location. Und man hat genau nichts daraus gelernt. Ich habe eine recht lange Mail geschrieben, freundlich mit konstruktiver Kritik. Aber wenn man von den Sicherheitsleuten nicht ins Lidl-Zelt gelassen wird und neben einem die Blitz einschlagen, bekommt man Mordgedanken, das sage ich dir.

Abseits. Aber da die Parkplätze nach und nach abgesoffen sind, durfte man auf dem Ring (welch Ironie) parken und es wurde ein kolo. Shuttle eingerichtet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten