Die Sims 4 Plauderecke

In den Bananenkisten im Supermarkt soll ja auch schon das einte oder andere Mal eine brasilianische Vogelspinne drin gewesen sein, oder täusche ich mich? Hab jedenfalls sicher schon 2 oder 3 Mal so ne Geschichte gelese.
Meine Kollegen haben einmal eine Vogelspinne in einem Bananenkarton gefunden, aber das war vor meiner Zeit im Einzelhandel.
Ich glaube aber, dass die eher eine Ausnahme bilden. Wenn sich eine Spinne in einen Karton verirrt dann eher kleinere Giftspinnen.

Entschuldigt, ich wollte mit der harmlosen Erwähnung von Spinnen keine unangenehmen Gefühle wecken :)
Ich glaube keiner ist dir böse deswegen. Und es hat sich doch eine interessante Diskussion daraus ergeben :)
 
meiner mutter ist vor zwei wochen im schlaf eine spinne aufs gesicht gefallen, sie hat ansich kein problem mit spinnen, aber das war dann selbst ihr zuviel xD
wär mir das passier wär jeder im haus wach gewesen
 
Ich hasse Spinnen, habe auch ne Phobie. Vorallem die Winkelspinnen finde ich absoluter Horror... Bitte nicht googeln wer wirklich ne Phobie hat, ich hüpfe schon fast vorm Bildschirm weg, wenn ich so ein Bild sehe...

In den Bananenkisten im Supermarkt soll ja auch schon das einte oder andere Mal eine brasilianische Vogelspinne drin gewesen sein, oder täusche ich mich? Hab jedenfalls sicher schon 2 oder 3 Mal so ne Geschichte gelese. Seit da habe ich auch Respekt und greife nicht mehr in die Kiste rein um nach tollen Bananen zu suchen, sondern nehme meist gleich das wo oben drauf ist.

Gut das du geschrieben hast "bitte nicht googeln wer wirklich ne Phobie hat" :eek:
Ich wollte nämlich gerade den Begriff abkopieren und in Google nachschauen, gut das ichs nicht gemacht habe.
Ich zucke auch zusammen wenn ich Bilder von Spinnen sehe, diese Viecher sind einfach nur ekelhaft, gibt keine schöne Spinne :ohoh:
Alle schlimm. Von der kleinsten bis zur größten. Obwohl ich die größeren doch noch schlimmer finde mit ihren Beinen :heul:
Immer wenn ich über Spinnen rede werd ich total paranoid und denke gleich greift mich eine an. :Oo:

Das mit den Vogelspinnen in den Bananenkisten habe ich auch des öfteren gehört.

meiner mutter ist vor zwei wochen im schlaf eine spinne aufs gesicht gefallen, sie hat ansich kein problem mit spinnen, aber das war dann selbst ihr zuviel xD
wär mir das passier wär jeder im haus wach gewesen

Du willst doch dafür sorgen das ich heute Nacht nicht schlafen kann, oder? :what::Oo::ohoh:
Ein absoluter Albtraum! Ich hab vor ner Zeit mal gelesen das wir im Schlaf im Jahr 1-2 Spinnen essen, war aber wohl zum Glück nur ein Trick :p

Deswegen kann ich auch nicht in einem Zimmer schlafen, wenn ich weiß, dass da noch eine Spinne ist, ich sie aber nicht sehen kann.
Bescheuert, ich weiß :rolleyes:

Geht mir genauso. Alleine bist du also damit nicht, und klingt auch absolut nicht bescheuert :D
Ich gucke Abends immer ob eine Spinne im Zimmer ist, gestern war beispielsweise eine drin die dann getötet wurde :ohoh::scream:
 
Mir ist mal nach dem Duschen aus der Lüftung im Badezimmer eine riesige schwarze Spinne (ca. 2 cm Durchmesser ohne Beine) auf die Schulter gefallen (gehüpft?). Da bin ich auch entsetzlich erschrocken. Vor allem, wen man den Film Arachnophobia kennt, wirds einem in dieser Situation dann schon etwas mulmig. :ohoh:

Ansonsten machen mir Spinnen eigentlich nichts aus. Überrascht mich, dass die Angst doch so weit verbreitet scheint.
 
Mir ist mal nach dem Duschen aus der Lüftung im Badezimmer eine riesige schwarze Spinne (ca. 2 cm Durchmesser ohne Beine) auf die Schulter gefallen (gehüpft?). Da bin ich auch entsetzlich erschrocken. Vor allem, wen man den Film Arachnophobia kennt, wirds einem in dieser Situation dann schon etwas mulmig. :ohoh:

Ansonsten machen mir Spinnen eigentlich nichts aus. Überrascht mich, dass die Angst doch so weit verbreitet scheint.

Ich denke einfach das diese Spinnenphobie auch damit zusammenhängt das es eben nicht wirklich schöne Tiere sind :D
Da kann man sagen was man will, aber ich bin mir sicher das das Aussehen der Tiere schon eine große Rolle spielt :lol:
So viele dünne Beine, haarige dünne Beine, so viele Augen, alles gemeinsam = :heul::scream:

Mir ist vorhin als ich den letzten Beitrag geschrieben habe eine kleine Spinne am Arm hergelaufen, bin sofort zusammengeschreckt und woah ih :heul:
Als hätte sie gewusst das ich etwas über ihre Artgenossen schreibe :lol:
 
Schlangen? Kakerlaken? :rolleyes: find ich auch beides nicht so toll.
Also bin zumindest kein Fan davon, denn Schlangen find ich irgendwie total ekelig weil ich mir gar nicht vorstellen will wie es ist von so einer Schlange gebissen zu werden :heul::heul:

Japp, zwei Schlangen unter anderem. Und von denen gebissen zu werden ist tatsächlich mit einem Mückenstich zu vergleichen :D Jeder Kratzer meiner Katze tut mehr weg. Zumindest bei meinen Schlangen, die aber auch kleiner sind.
Aber beißen tun die ja auch eigentlich nicht ;)
 
Spinnen oder Weberknechte machen mir im Raum keine Angst, bzw. Panik.
man sagt doch immer, wo sich diese Tierchen befinden herrscht ein gutes Raumklima.
Außerdem gibt es dann keine Mücken und Fliegen im Zimmer...
 
ich habe auch eine leicht ausgeprägte phobie, bilder machen mir wenn ich vorbereitet bin nicht wirklich probleme, und die kleinen dünnen machen mir auch nix aus wenn sie im raum sind. nur anfassen will ich sie absolut nicht :D

aber nicht wirklich schön, hm mit vergrößerung sehen die eigentlich recht putzig aus mit ihren großen augen xD
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Geht mir genauso. Alleine bist du also damit nicht, und klingt auch absolut nicht bescheuert :D
Gut zu wissen, dass ich da nicht allein bin ;)

Mir ist mal nach dem Duschen aus der Lüftung im Badezimmer eine riesige schwarze Spinne (ca. 2 cm Durchmesser ohne Beine) auf die Schulter gefallen (gehüpft?). Da bin ich auch entsetzlich erschrocken. Vor allem, wen man den Film Arachnophobia kennt, wirds einem in dieser Situation dann schon etwas mulmig. :ohoh:.
Oh, igitt, das ist auch einfach nur schauderhaft! :Oo::what::eek:


Mir geht's wie dir, Hermione, die dünnen Weberknechte finde ich auch nicht wirklich schlimm, nur die dicken, scharzen, beharrten :Oo:
 
Unter anderem - was noch Psychodoll?

Ja, die Frage muss ich stellen, auch auf die Gefahr hin hier den Gruselfaktor vielleicht noch mehr anzuheizen :D

Nee, danach wird es harmlos. 2 Katzen, 1 Gecko und 2 Kornnattern. Irgendwann sollen da noch eine BCI (Boa Constrictor Imperator), Chamäleon, evtl auch ein paar Frösche und vielleicht noch andere Schlangen kommen ^^

Was könnte denn grusliger als Schlangen und Spinnen sein? ^^
 
Spinnen oder Weberknechte machen mir im Raum keine Angst, bzw. Panik.
man sagt doch immer, wo sich diese Tierchen befinden herrscht ein gutes Raumklima.
Außerdem gibt es dann keine Mücken und Fliegen im Zimmer...

Das einzige was bei mir herrscht wenn Spinnen und ich im selben Zimmer sind Panik :lol:
Ich kann absolut nicht in Räumen sitzen bei denen ich weiß das es hier Spinnen gibt. :schäm::Oo:

aber nicht wirklich schön, hm mit vergrößerung sehen die eigentlich recht putzig aus mit ihren großen augen xD

hast du das gerade ernsthaft gesagt? :ohoh::eek::what:=):lol:

Nee, danach wird es harmlos. 2 Katzen, 1 Gecko und 2 Kornnattern. Irgendwann sollen da noch eine BCI (Boa Constrictor Imperator), Chamäleon, evtl auch ein paar Frösche und vielleicht noch andere Schlangen kommen ^^

Was könnte denn grusliger als Schlangen und Spinnen sein? ^^

Also ich finde Kobras am aller aller schlimmsten von Schlangen. Ich bereue es mir gerade bei Google Bilder angeguckt zu haben :ohoh:
Ich habe einmal Taranteln gegoogelt als kleineres Kind weil ich nciht wusste was das ist - nie wieder.
Ich krieg die Bilder nicht mehr aus dem Kopf, wirklich ganz ganz schlimm :heul::heul:
 
Ehhr... Ihr habt ja Themen hier :D
Dabei bin ich gerade erst wieder heim gekommen und was sagt mir mein Bruder sitzt im Bad direkt neben der Türe?:argh:

Bei diesen Weberknechten ekelt es mich echt megamäßg... Zumal es hier wohl die giftigsten, natürlich vorkommenden Spinnenviecher sind. Die kommen nur nicht durch die menschliche Haut durch... grusel!:zitter:

Psychodoll1991 schrieb:
Beitrag anzeigen
Nee, danach wird es harmlos. 2 Katzen, 1 Gecko und 2 Kornnattern. Irgendwann sollen da noch eine BCI (Boa Constrictor Imperator), Chamäleon, evtl auch ein paar Frösche und vielleicht noch andere Schlangen kommen ^^

Was könnte denn grusliger als Schlangen und Spinnen sein? ^^

Nattern wollte ich als Kind immer, dann hat meine Mum allerdings ne Katze besorgt. Mit der Begründung, dass sie bei der Mäusejagd in unsrem alten Haus damals doch effektiver seien.=) Irgendwie komme ich seitdaher nicht mehr von den tollen Tierlein weg:love:
 
Hallo, ich hab gerade euer Thema Spinnen - Bananen gelesen. Musste glatt an dieses Video denken ... in dem aus einer Banane eine Spinne kommt ... :Oo:

Edit: Hilfe, in der Nachbar-Stadt wurden im Mai erst brasilianische Wanderspinnen zwischen den Bananen entdeckt. So giftigen Viechern möchte man wirklich nicht begegnen. Da sind mir Schlangen tausend Mal lieber. :argh:
 
Ich habe auch eine Spinnenphobie. Jedenfalls vor Spinnen die grösser sind als mein Fingernagel.
Wenn ich weiss das eine Spinne im Schlafzimmer ist, kann ich da auch nicht bleiben, bzw. schlafen. Ich hab schon ein paar Mal desegen auswärts geschlafen :)
. Leider kann ich die Krabbelviecher nicht alleine beseitigen und ich will mir abgewöhnen sie mit de mit dem Staubsauger zu nehmen. Hab mir schon überlegt so einen speziellen "Spinnenfängzer" zu kaufen. Damit kann man die Spinne leicht fangen und unbeschadet nach draussen setzen. Aber die Teile sind mir ein wenig zu kurz, ich hab Panik wenn ich mich den „Monstern“ mehr als 2 Metern nähern muss.

Die einzigen Spinnen die ich anfassen kann und die ich richtig süss finde (ja süss!) sind die kleinen die aussehen wie Krebse. Sie können springen und haben 2 Scheren (?) weiss jemand zufällig wie die heissen???

Übrigen hab ich auch angst vor den grossen Mücken. Schnaken heissen die doch. Die finde ich manchmal noch schlimmer als die Spinnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde z.B. die nackten Katzen gruseliger
Tragen deine Kater Pelz? :D

Ja, meine Kater sind Marke super Flausch :D

Ich hatte tatsächlich mal eine Vogelspinne auf der Hand und dachte dann kurfristig, ich sei geheilt. Daheim im Wäschekeller angekommen, musste ich feststellen, dass es nicht so war. Warum ich ausgerechnet vor Baby-Vogelspinnen keine Angst habe, kann ich euch nicht sagen. Angeblich gibt es da sogar eine psychologische Erklärung für, die besagt, dass wir Menschen glauben, das Tier, je größer es ist, besser einschätzen zu können.
Vor großen Vogelspinnen habe ich dann aber auch wieder Angst :lol:

Und meine Angst ist so groß, ich kann sie nicht einmal einsaugen.
 
Ich hab auch den totalen Spinnenhorror! :ohoh: Komischerweise finde ich Vogelspinnen aber auch nicht sooo schlimm. Ab einer gewissen Größe schaltet das bei mir in Richtung "Ach eigentlich ganz süß, fast wie eine Maus". xD
Aber jegliche Spinnen, die einem zuhause begegnen können, finde ich super fies. Vorallem wenn sie so schnell sind, uah.
Und Schnaken finde ich auch Horror. Ich finde, die sehen aus wie Spinnen und können dazu auch noch fliegen. :eek: Bäh, bäh! :D

Imani, wenn mir das passiert wäre, hätte man mich danach vermutlich einliefern können. Hoffentlich bleibe ich auch in Zukunft von solchen Ereignissen verschont. xD
Sowas ähnliches ist meiner einen Freundin passiert: Wir waren zusammen auf Gran Canaria und sie war duschen und auf einmal war ein furchtbares Geschrei im Bad. Ich dachte im ersten Moment echt, sie wird umgebracht. xD Aber es ist eine Kakerlake aus der Lüftung gefallen und sie hat panische Angst vor den Viechern.
Sehr erbauliches Thema hier. :lol:


Schönen Montag euch allen! Und einen ruhigen ersten Arbeitstag, Yvaine. ;)
 
Am schlimmsten von allen Tieren und Insekten ist für mich definitiv die Spinne. Eigentlich ist es das einzige Tier, bei dem ich wirklich Herzklopfen kriege und das Gefühl ich kann nicht mehr richtig atmen.
Mit Schlangen hab ich gar kein Problem, die fasse ich sogar an und ich mag auch grosse Schlangen, hatte mal eine um den Hals. :D
Ein Weberknecht igendwo in der Ecke im Raum, geht einigermassen, aber auch da schiele ich immer wieder hin ob der noch am selben Platz ist. :ohoh:
Am schlimmsten sind definitiv diese Winkelspinnen für mich...
Kürzlich hatten wir in meiner Stadt eine Spinnenausstellung, da ging ich hin. :D Dachte es sei gut für meine Spinnenangst.
Habe dort diverse Vogelspinnen gesehen, natürlich alle im Glas, konnte keine raus oder so.

Dort ging es erstaunlicherweise einigermassen, wobe ich keine zulange ansehen konnte, und auch nicht zu nahe. Die waren zwar alle still und keine hat sich auch nur einen Milimeter bewegt, aber wenn sich so eine jetzt bewegt hätte wenn ich sie angesehen hätte, wäre ich wohl schreiend rausgelaufen. :D
Eine hatte es, die mir rein optisch einigermassen gefallen hat, die war braun mit orangen Streifen und hatte wie ein Fell. Also keine ekligen Haare sondern wirklich ein Fell wie ein Hamster oder so, und da der Körper einigermassen dick war und die Beine nicht so lang, ging es mit ansehen.

Ein Horrorerlebnis hatte ich vor 2 Jahren auf unserer Terrasse... An einem Sommerabend sass ich draussen, halbnackt natürlich und da spürte ich etwas laufen an meinem Unterschenkel, dachte es sein ne Mücke oder so, machte mit meinem Handy Licht um zu schauen was das ist, und natürlich wars so ne eklige Winkelspinne.
Schreiend bin ich aufgestanden und hab mit der Zeitung die noch auf dem Tisch war, das Viech weggeschlagen.
Bin dann sofort rein, hatte regelrecht Panik, konnte mich nicht mal mehr hinsetzen, mein Mann musste mich in die Arme nehmen um mich zu beruhigen. Echt schlimm... :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Am schlimmsten von allen Tieren und Insekten ist für mich definitiv die Spinne. Eigentlich ist es das einzige Tier, bei dem ich wirklich Herzklopfen kriege und das Gefühl ich kann nicht mehr richtig atmen.
Mit Schlangen hab ich gar kein Problem, die fasse ich sogar an und ich mag auch grosse Schlangen, hatte mal eine um den Hals. :D
Ein Weberknecht igendwo in der Ecke im Raum, geht einigermassen, aber auch da schiele ich immer wieder hin ob der noch am selben Platz ist. :ohoh:
Am schlimmsten sind definitiv diese Winkelspinnen für mich...
Kürzlich hatten wir in meiner Stadt eine Spinnenausstellung, da ging ich hin. :D Dachte es sei gut für meine Spinnenangst.
Habe dort diverse Vogelspinnen gesehen, natürlich alle im Glas, konnte keine raus oder so.

Dort ging es erstaunlicherweise einigermassen, wobe ich keine zulange ansehen konnte, und auch nicht zu nahe. Die waren zwar alle still und keine hat sich auch nur einen Milimeter bewegt, aber wenn sich so eine jetzt bewegt hätte wenn ich sie angesehen hätte, wäre ich wohl schreiend rausgelaufen. :D
Eine hatte es, die mir rein optisch einigermassen gefallen hat, die war braun mit orangen Streifen und hatte wie ein Fell. Also keine ekligen Haare sondern wirklich ein Fell wie ein Hamster oder so, und da der Körper einigermassen dick war und die Beine nicht so lang, ging es mit ansehen.

Ein Horrorerlebnis hatte ich vor 2 Jahren auf unserer Terrasse... An einem Sommerabend sass ich draussen, halbnackt natürlich und da spürte ich etwas laufen an meinem Unterschenkel, dachte es sein ne Mücke oder so, machte mit meinem Handy Licht um zu schauen was das ist, und natürlich wars so ne eklige Winkelspinne.
Schreiend bin ich aufgestanden und hab mit der Zeitung die noch auf dem Tisch war, das Viech weggeschlagen.
Bin dann sofort rein, hatte regelrecht Panik, konnte mich nicht mal mehr hinsetzen, mein Mann musste mich in die Arme nehmen um mich zu beruhigen. Echt schlimm... :ohoh:

Das kann ich voll und ganz nachempfinden. Wenn ich einer Spinne Aug in Aug=) gegenüberstehe, werde ich handlungsunfähig und mir sträuben sich regelrecht die Haare. Das gibt es also wirklich, dass die Haare zuberge stehn.
 
Ach du meine Güte, alles Spinnen-Phobiker hier?

Nein, ich nicht und ich muss zugeben, wenn ich das alles hier so lese, kribbelt es mir schon leicht in den Fingern. Bei mir kommt dann ein bisschen der kleine Junge raus, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. :lol: Aber man(n) kann auch gut Superheld sein und das miese, kleine Ungetüm aus der Höhle vertreiben*Uhuh*.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Nein, ich nicht und ich muss zugeben, wenn ich das alles hier so lese, kribbelt es mir schon leicht in den Fingern. Bei mir kommt dann ein bisschen der kleine Junge raus, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. :lol: Aber man(n) kann auch gut Superheld sein und das miese, kleine Ungetüm aus der Höhle vertreiben*Uhuh*.

Schön für Dich. Die Spinnen, die mein Mann erlegen wollte, sind alle durch Lachen zu Tode gekommen. Sie konnten sich nicht mehr halten.:schnief:=)
 
Warum muss ich gerade an diese Monster-Spinnen, z. B. von Harry Potter denken? :ohoh:


Können wir bitte das Thema wechseln? Ich kann sonst nicht mehr entspannt sitzen. :what:
Vor allem Rubys Spinnengeschichte kenn ich nur zu gut. Besonders als ich noch ein Kind war, hatten wir im Haus meiner Eltern ständig riesige schwarze Spinnen mit dicken Körpern. Wuah, schon bei dem Gedanken, wie die plötzlich aus einer Ecke hervorgekrabbelt kamen, schüttelt es mich. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch was von Lagerfeuerstimmung, wenn jeder seine Horrorgeschichten erzählt. :D

Mir kommt da immer ein Buch in den Sinn. Die Schwarze Spinne von Jeremias Gotthelf (in der Schweiz sicher allen bekannt).
Apropos Bücher, was lest ihr so, sofern ihr nicht nur im Simforum lest (ja, ich weiss: ein kläglicher versuch das Thema zu wechseln :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ja - genug mit den Spinnen - ich bekomm noch Ekel-Herpes :heul:

Ich lese zur Zeit begeistert "Der Anschlag" von Stephen King. Toll - sogar mit kleinen Verweisen auf "ES" :read:
 
von Stephen King gefiel mir Stark noch gut. Shining ist natürlich der Klassiker. "Es" fand ich stellenweise ziemlich abstossend.

Ist schon Jahre her, dass ich von ihm was las. Vielleicht würde ich heute anders urteilen. Keine Ahnung was die Übersetzung zusätzlich noch ruiniert :)
 
Ist halt immer Geschmackssache. :D
Der Anschlag ist meiner Meinung nach übrigens absolut kein Horror. Es handelt sich eher um Fantasy: durch eine geheime Treppe kann einer immer wieder in das Jahr 1958 zurück reisen und will so das Dallas-Attentat verhindern. :)
Ich mag die Rückblenden so gerne und die Thematik finde ich Sowieso interessant. Davon abzusehen : King hat es einfach drauf fesselnd zu schreiben. :read:
 
Huhu :)

Ich bin da immer ein wenig hin und her gerissen bei Stephen King. "Shining" fand ich z.B. schrecklich zum Lesen (nicht wegen der Story an sich, sondern weil es so langatmig war) - "Misery" und "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich allerdings verschlungen. Gelesen habe ich mehr von King, aber die drei sind mir am besten in Erinnerung geblieben. "Der Anschlag" klingt auf jeden Fall spannend.
 
Apropos Bücher, was lest ihr so, sofern ihr nicht nur im Simforum lest (ja, ich weiss: ein kläglicher versuch das Thema zu wechseln :lol:)

Ich lese sehr gerne Fantasy aller Art.
Herr der Ringe ist zum Beispiel mein Lieblingsklassiker. Wunderschön geschrieben, so poetisch und gediegen. Das mag ich irgendwie total :love:
Obwohl ich davon nicht viel am Stück lesen kann, weil es eben nicht so ganz leicht zu lesen ist.

Deswegen bevorzuge ich meistens leichte Fantasy Kost, sei es nun die Dark Hunter Reihe von Sherrilyn Kenyon (hatte ich erwähnt, dass ich Mythologie jeder Art liebe?) oder aktuell die Feuer Reihe von Coreene Callahan.
Spannend, fesselnd und mit einer Liebesgeschichte oben drauf. Perfekt.
Zumindest für mich :schäm:
 
Ich lese gerne Krimis und Thriller. Hab jetzt keine speziellen Namen.
Hab aber schon 3 - 4 Bücher von der Charlotte Link gelesen. Zwar "ähneln" sich die Geschichte und die Charaktere oft, aber ich mag ihren Schreibstil.
Um mein Französisch und Italienisch aufzubessern lese ich Seit etwa 6 Monaten regelmässig Lernlektüren.
Sind ebenfalls Krimis /Thriller. Die machen auch viel Spass, sind spannend und ich tue sogar was für mein Spachniveau :).
Ich hab etwa schon an die 10 Franzbücher gelesen und 5 italienische.
 
Huhu :)

Ich bin da immer ein wenig hin und her gerissen bei Stephen King. "Shining" fand ich z.B. schrecklich zum Lesen (nicht wegen der Story an sich, sondern weil es so langatmig war) - "Misery" und "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich allerdings verschlungen. Gelesen habe ich mehr von King, aber die drei sind mir am besten in Erinnerung geblieben. "Der Anschlag" klingt auf jeden Fall spannend.

ich habe gerade mit Shining angefangen.So richtig fesseln tut es mich ja noch nicht.
Ich liebe die Bücher von Fitzek da kann ich stundenlang lesen.
Ein Buch bleibt mir besonders in Erinnerung weil es einfach schrecklich traurig war .
"Ihr Lächeln das ich nie vergessen werde" Ein Mädchen das den Kampf um einen Hirntumor verliert.Das Buch hat ihre Mutter geschrieben .Sehr bewegend ..
vor allem weil mein Sohn als 2jähriger auch eine HirnOp über sich ergehen lassen musste.
 
@Dahnie: ich fühle mit Dir :(
Mein Sohn hatte mit 4 Jahren Krebs und als Mutter ist man einfach nur machtlos. Ich drücke die Daumen das alles bei Euch gut wird/ schon wieder ist ?! Mein Sohn ist jetzt jedenfalls mittlerweile gesund und 18 :love: Alles wird gut :up::up::up:

Aber gerade deshalb kann ich Bücher mit solcher Thematik garnicht lesen. Das geht mir einfach zu nah ....

Von King gibt es gute und weniger gute Bücher. Trotzdem sind die weniger guten meist trotzdem besser als was ich so manches Mal sonst so zu lesen versucht habe. :p
Charlotte Link mag ich auch gerne. Herr der Ringe ist toll - aber nur in der alten Übersetzung. Gefesselt hat mich die Serie "Lied aus Eis und Feuer" ( Game of Thrones ) , da war ich hin und weg. :read: Ich warte wie verrückt auf den nächsten Band und George R.R. Martin kommt nicht aus den Pötten. :heul:
Ich mag auch Krimis und Thriller gerne . Von Simon Beckett oder Cody Mcfadyen . Aber auch mal so richtig altmodische wie "Agatha Raisin". :)
 
@Dahnie: ich fühle mit Dir :(
Mein Sohn hatte mit 4 Jahren Krebs und als Mutter ist man einfach nur machtlos. Ich drücke die Daumen das alles bei Euch gut wird/ schon wieder ist ?! Mein Sohn ist jetzt jedenfalls mittlerweile gesund und 18 :love: Alles wird gut :up::up::up:

Danke :hallo: mein Sohn ist jetzt 14 bald 15 und seitdem hatten wir schon Glück.Aber leider hat er eine Krankheit die noch immer anwesend ist und jederzeit wieder auftreten kann.Durch jährliche Kontrollen mit Mtr wird das beobachtet.
Du hast auch schon schreckliches durchgemacht ,das tut mir leid :(

Und nein ich würde so ein Buch auch nie wieder lesen ,was ich geheult habe :nonono:
Das geht einem seeehr nahe.Trotdem kann ich es empfehlen weil man wieder sieht wie manche das Leben einfach nicht schätzen und wissen was manche Menschen durchmachen müssen!

Cody mcfadyen Bücher habe ich auch schon alle durch .Die fand ich auch super.Ich liebe so Krimis/Thriller.Auch in Filmform =) und Gruuselfilme...
 
Mir sind meistens Sachbücher ganz lieb oder Erfahrungsberichte/Biografien. Seltener Romane und wenn, dann gerne mit einem Sinn dahinter, wo die Geschichte zur Verdeutlichung erdacht ist.
Die letzten fünf Bücher, die den Platz im "super, behalten und nochmal lesen"-Regal ergattert hatten, waren Ismael von Daniel Quinn, Dienstags bei Morrie von Mitch Albom, Wie viel ist genug? von Robert und Edward Skidelsky, Selbst Denken von Harald Welzer und der Klassiker Haben oder Sein von Erich Fromm (den meiner Meinung nach jeder im Regal haben sollte :scream:).
 
Stephen King ist mein Gott :D Ich habe Shining 7 Mal gelesen.
Ich habe übrigens als noch nicht Mama das Problem, dass ich keine Bücher mit TIeren lesen kann, weil sie, so toll sie auch sind, meist damit enden, dass das Tier am Schluss das zeitliche segnet. Deswegen will ich unbedingt noch Bob, der Streuner lesen, denn der Gute lebt ja noch.

Derzeit lese ich "Artikel 5" und anschließend wohl die "Insel der besonderen Kinder".

Ich lese eigentlich alles, mit Ausnahme von Krimis. Die langweilen mich.


Ins Kino gehe ich als nächstes in PETs und Suicide Squad, vermutlich.

Meine derzeitige Serie (Serien-Junkie) ist Mr Robot.

Um die Medien mal ab zu decken :D
 
Ich habe letztens die "Demonica"-Reihe von Larissa Ione zum zweiten Mal gelesen. Das sind wirklich meine Lieblingsbücher. Ich fahr ja sowieso auf übernatürliche Sachen und Dämonen-Storys ab, und die Jungs da sind einfach der Hammer. Selten hatte eine Reihe für mich so viel Charme, Biss und Humor. Hach, ich liebe es einfach. :love:

Allerdings schleiche ich auch schon eine Weile um "Evil" von Jack Ketchum herum. Einerseits interessiert mich das Buch extrem, andererseits habe ich echt Angst, dass ich das gar nicht verkrafte. :ohoh: Kennt das Jemand?
 
Jack Ketchum hab ich zwar schon gelesen aber nicht das !Ich fand die jetzt allgemein nicht so schlimm.Aber ich bin eh immer nicht leicht zu beeindrucken mit solchen Büchern weil die müssen schon richtig gut sein .Wo andere sich in die Hose machen denk ich mir noch hmm das soll jetzt schlimm sein ? :lol:
 
@cstephenie bei George R.R. Martin geht es mir ähnlich - das Warten auf Band 6 ist schon fast unterträglich - ähnlich schlimm ist das Warten auf die nächste Staffel Sherlock - wobei die ja wenigsten schon nächstes Jahr kommt :D

Sonst lese ich gerne alles mögliche - von Klassikern über Krime über Fantasy. Zuletzt war es die Millennium Trilogie von Stieg Larsson (fantastisch und spannend und man muss sie einfach fertig lesen und kann nicht aufhören) und derzeit sind es die "Brenner - Romane" von Wolf Haas (vermutlich vielen Österreichern ein Begriff). Bin da nun auch schon beim letzten Band und muss sagen, dass ich die Romane sowohl spannend als auch vor allem witzig sind.
Was ich danach lesen werde muss ich erst schauen - vielleicht auch wieder eher einen "Klassiker".

Stephen King habe ich vor Ewigkeiten mal probiert - hab so ca. 100/200 Seiten von "Es" gelesen - muss aber ehrlich zugebn, dass war weniger meines. Mal schauen, vielleicht probiere ich mal wieder eines.
 
Jack Ketchum hab ich zwar schon gelesen aber nicht das !Ich fand die jetzt allgemein nicht so schlimm.Aber ich bin eh immer nicht leicht zu beeindrucken mit solchen Büchern weil die müssen schon richtig gut sein .Wo andere sich in die Hose machen denk ich mir noch hmm das soll jetzt schlimm sein ? :lol:


Das Problem an "Evil" soll ja nicht der Horror, sondern der Psycho-Schock (Kindesmissbrauch und ausführliche Beschreibungen + die Tatsache dass es eine wahre Geschichte ist) sein. Aber ich glaub, ich bestell es mir die Tage doch. :ohoh:
 
Das Problem an "Evil" soll ja nicht der Horror, sondern der Psycho-Schock (Kindesmissbrauch und ausführliche Beschreibungen + die Tatsache dass es eine wahre Geschichte ist) sein. Aber ich glaub, ich bestell es mir die Tage doch. :ohoh:
Oh das ist natürlich ein heikles Thema. Muss ich direkt mal in meiner Bücherei schaun,vielleicht les ich das auch.
 
Ihr seit ja totale Leseratten. :D
Ich kann mich da nicht so dazuzählen. Ich lese nicht sooo gerne Bücher. Ab und an mal, aber nicht so oft. Und wenn ich dann mal lese, sind es meistens so Frauenromane. ;) Ich mag z.b. die Bücher von Sophia Kinsella sehr gern und auch ähnliche Bücher von anderen Autoren.
Einfach etwas wo ich abschalten kann.
 
Ich liebe es ja, abzuschalten und in die Welten der Bücher einzutauchen. Da bin ich auch absolut nicht mehr ansprechbar und fühle die ganze Zeit mit den Figuren mit. Da wird schon mal geheult beim Lesen, weil es gerade einfach so schmerzlich für die lieb gewonnene Figur ist und man mitfühlen muss. Mein Freund verdreht da ja regelmäßig die Augen. :lol:

Wünscht ihr euch eigentlich auch manchmal, dass eure liebsten Bücher verfilmt werden? (Aber bitte nicht so schlecht wie z.B. Twilight. :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Manchmal wünsche ich mir das schon, nur sind bei meinen liebsten Büchern, die Ansprüche zu hoch.

Es gibt aber diese Bücher, die mir irgendwann zu anstrengend wurden, weil sie zu wirr waren, etc. Da würde ich mir dann schon eine Verfilmung wünschen, weil ich wissen will, wie es aus geht :D House of Night ist so ein Kandidat.
 
Hui - Buchverfilmungen entsprechen leider nicht oft den Vorstellungen der Leser. Das sieht man derzeit ja vor allem bei GoT bzw. ASOFAI ....

Ich kann mich noch erinnern, als ich Dracula glesen habe und danach unbedingt den Film mit Keanu Reeves und Gary Oldman sehen wollte....schwerer Fehler...ich hatte den Film in guter Erinnerung....dann Jahre später das Buch gelesen als ich den Film dann wieder anfing habe ich es nicht bis zum Schluß geschafft....

Hingegen beim Paten fand ich die Filme sogar besser als das Buch. Ich glaube, das ist aber eine der wenigen Ausnahmen.

Bei den "Brenner" - Romanen muss ich sagen, da sind die Filme und Bücher fast gleichwertig gut. Beim Buch gibt es halt einen Ticken mehr Spannung.

Bei der Millennium Trilogie ist die Verfilmung des ersten Teils mit Daniel Craig ok (wenn man nur den Film kennt ist der Film auch klasse) - die schwedische Verfilmung ist aber meiner Meinung nach sogar besser.
 
Die schwedische Verfilmung ist wirklich viel besser finde ich, vor allem der Charakter der Lisbeth Salander gefällt mir tausendmal besser als der von Hollywood.

Es gibt selten Verfilmungen die besser sind als das Originalbuch. :(

Dracula fand ich aber nicht mal so schlecht. Den Paten hab ich nie gelesen, das kann ich nicht beurteilen.

Vor allem Stephen King Verfilmungen fand ich immer ganz übel, Ausnahme vielleicht "Green Mile" , "Carrie","ES" und "Shining". Trotzdem waren die Bücher besser.
Harry Potter und Herr der Ringe fand ich ganz gut gelungen. Da mag ich beides. Obwohl die Bücher von GoT nun doch ganz anders sind und ich sie liebe, mag ich eigentlich auch die Serie ganz gern. :nick:

Allerdings: Ich lese auch gerne mal Klassiker und finde das die Engländer es drauf haben die wirklich super gut zu verfilmen. Von "Stolz und Vorurteil" , Sturmhöhe" und vielen mehr gibt es wirklich tolle filmische Umsetzungen. :love:

Hat eigentlich jemand von Euch jetzt auf Amazon Prime die Serie "Preacher" ( Comicverfilmung ) geschaut?! Absolut abgefahren, witzig und genial. Wer so wie ich auf Tarantino steht hat damit seine helle Freude!!! :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten