Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

Galdranorn das kann viele Gründe haben. Psychische oder auch andere körperliche. Z.b. zuviel Stress, oder auch ein gripaler Infekt der sich anbahnt.
Wenn du beim FA einen Schwangerschaftstest gemacht hast und der negativ ist, dann ist das doch sicher, würde ich jedenfalls annehmen.
Aber wenns dich so beunruhigt geh am besten nochmal zum Arzt.
Vielleicht ist auch was anderes.
 
Jep, das dachte ich auch. Hab mich nur selber beim googlen verunsichert, weil manche angeblich trotz mehrmaliger Tests beim FA schwanger waren. Aber da weiß man ja nie, ob das auch stimmt, was dort so berichtet wird.
 
Naja ich weiss ja nicht genau, aber wenn ein Arzt das testet, sollte es schon stimmen. Jedenfalls würde ich mich darauf verlassen, evtl. bei Unsicherheit bei einem anderen Arzt nochmal testen lassen.
Aber ich denke das jemand schwanger war, trotz mehrmaliger Tests beim FA, stimmt nicht... Naja ich kann sowas fast nicht glauben.
Da muss man sich ja Fragen was das für ein FA ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Ich würde den Test beim FA noch mal wiederholen, bzw auf alle Fälle noch mal zum FA zur Untersuchung/Besprechung gehen - neben Schwangerschaft kanns ja noch zig andere Gründe für ausbleibende Periode geben.

Und doch, in extrem seltenen Fällen kann es vorkommen, das Tests trotz vorhandener Schwangerschaft negativ sind - nämlich dann, wenn aus irgendeinem Grund die entsprechenden SS-Hormone weder im Blut noch Urin nachweisbar sind - da bringt dann erst der Ultraschall endgültige Klarheit.
 
Ausnahmen gibt es immer, aber je mehr du dich verrückt machst umso mehr Zeit wird sie sich lassen.
Ich hatte meine Periode auch schon ein paar Monate nicht und erst dann wieder.
 
Also ein Ultraschall wurde gemacht, weil sie aber auch nichts erkennen konnte (auch keine Zyste oder so) wurde danach noch ein Urintest gemacht.
 
Also dann bist du wohl sicher nicht schwanger, wenn sogar beim Ultraschall nichts zu sehen ist. :) Wie Dark Lady schon sagte, gibts viele Gründe warum die Periode ausbleibt. Würde sicherheitshalber nochmal zum Arzt gehen (Evtl zu einem anderen).
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
wie lange ist das denn ungefähr her mit dem eisprung?

bei mir (es war bei beiden eine hormontherapie wusste eben genau wann der eisprung statt gefunden hatte) nach nur ca einer woche einen positiven test ablesen.. hatte auch den digitalen von clearblue die sind echt super.. wenn es bei dir jetzt schon ca 2 wochen sind kannste den test auf jeden fall machen..

ich drück dir auf jeden fall die daumen blue


eigentlich 9 Tage, laut Temperaturmessung... Aber krass, dass du nach nur einer Woche schon nen positiven Test ablesen konntest... Den werd ich auch nehmen von Clearblue.
Danke! :)

@sweetie: Also, bei den bisher 3-4 FAs wo ich war, war es immer so, dass man für solche Notfälle jederzeit reinkommen kann. Immerhin sollte ein Abtreibung so früh wie möglich gemacht werden und auch wenn man schwanger ist, sollte man ja sein Leben ein bisschen umkrempeln. Ich erzähle hier also nicht aus dem Märchenbuch sondern aus eigener Erfahrung.

@blue: Ich hoffe für dich und ich hoffe, dass ich in den nächsten 5 Jahren nicht in die Situation mehr komme =)

Da sind die FA bei euch wieder bissl anders drauf, unsere wollen schon das du nen Termin ausmachst. Wobei du da jetzt auch nicht 2-3 Wochen auf nen Termin wartest, sondern auch nur so 1-3 Tage, weil sie dich wenn dann hier auch dazwischen schieben.
Danke dir auch! :)

Also ein Ultraschall wurde gemacht, weil sie aber auch nichts erkennen konnte (auch keine Zyste oder so) wurde danach noch ein Urintest gemacht.

Wenn du in einer Woche deine Periode immer noch nicht hast, würd ich nochmal zum FA gehen oder zum Internisten/Radiologen zwecks Abdomen-Sono. Bei meiner Freundin hat man das auch erst recht spät im Sono gesehen und es bestand schon der V.a. Eileiterschwangerschaft.
Ansonsten kann auch ne Ernährungsumstellung oder auch das Gewicht dran schuld sein.
Bei ner anderen Freundin von mir, wars mal so, dass sie über 2 Monate fällig war. Grund hier war ne Ernährungsumstellung bzw. eher dann das, dass sie zu wenig zu sich genommen hat (ich glaub es war damals am Vormittag nur 1 Apfel und solche Sachen).
Und dann fällt mir sogar noch die Schilddrüse ein. Die kann sowas auch verursachen. Ich glaub sogar beide Arten von Funktionsstörung, bin mir grad nicht ganz sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
@ sweetie: ja, das geht hier auch. muss aber leider noch warten, das geht ja erst, wenn man wirklich nur absagen kassiert. ein kiga meldet sich frühestens nächste woche, bei den anderen dauerts länger.

@ pumi: deine jungs sind ja knuffig <3

@ blue: ich würd einfach (haha :P) die zähne zusammenbeißen und noch nen paar tage warten. das wird schon ;) und auch wenns einfacher gesagt als getan ist: ruhig bleiben und nicht stressen.

@ schwangerschaftstest: ich hatte einen für 5 euro aus der apotheke. also wesentlich günstiger als der clearblue und meiner wurde sowas von schnell rosa...
 
Kann es sein, dass es einem schon nach ES+10 ziemlich schlecht gehen kann? Mittlerweile denke ich wirklich, ich hab eher nen Magen-Darm-Infekt aber die anderen Symptome, sprechen ja nicht für nen Infekt, wie die Müdigkeit, Rückenschmerzen, seitliches ziehen und so...?!
Musste vor kurzem sogar Bekanntschaft mit dem Klo machen, weil der Rührkuchen gleich wieder raus wollte nach 5 min. (beim Mittagessen war so alles in Ordnung bis auf das Darmgrummeln und so....).

@Karitza: In der Apo wo ich bin, war der billigste SS-Test bei glaub ich 7, 8 €... Da kann ich dann trotzdem einen von Clearblue nehmen, ist dann auch nicht viel treurer...
 
Schon aber wenn ich sowas mal hatte, war ich weder Müde, noch das ich Rückenschmerzen oder seitliches ziehen hatte...
Und wenn find ichs auch seltsam, dass mir wenn dann jetzt erst schlecht wird obwohl ich vom Darm her schon paar Tage länger Probleme habe. Ich kenns eher, auch von der Ausbildung her, dass es anders rum anfängt bei ner MDG. Aber es ist läuft ja nicht immer alles nach Lehrbuch ab. ;)
 
was bringt es dir wenn du dir nun tagelang deinen kopf zerbrichst,ob oder ob nicht. du musst dich wohl oder übel gedulden und erst wenn du überfällig bist kannst du gewissheit haben. die ganzen symptome könnten auf eine ss hindeuten, könnten aber auch auf einen magen darm infekt hinweisen,es kann alles sein. du machst dich damit nur verrückt. ich würde es einfach abwarten und mich bis dahin ablenken. und wenn es nicht geklappt hat ist das ja nicht schlimm,dann macht man eben genau da weiter wo man aufgehört hat;)
 
Ich wollte lediglich nur wissen, ob es einem zu diesem frühen Zeitpunkt schon so schlecht gehen könnte von ner SS, mehr nicht.. ;) Ging mir in der Frage jetzt nicht wirklich darum um zu sagen, ja das sind definitiv SS-Anzeichen, du bist zu 100% schwanger... ;)
 
bei den meisten setzt die übelkeit etwa ab der 10. woche ein und zieht sich dann bis nach dem 3. monat. aber ausnahmen gibt es immer. eine schwangerschaft ist ja genauso individuell wie die werdende mutter und die geburt;)
 
Kann es sein, dass es einem schon nach ES+10 ziemlich schlecht gehen kann?

ich kann da nur von mir reden^^ ich hab in der 5. ssw getestet, ab etwa der 4. ssw fingen die probleme an (übelkeit, unterschwellig, sehr fies und kreislaufprobleme). meine mutter hatte wohl wirklich GAR NICHTS, nur zum ende rückenschmerzen. und dann gibts halt frauen, die quasi die schwangerschaft im bad verbringen oder im bett/aufm sofa.

ich bin ja mittlerweile der meinung, dass ich bestimmt schon mehr kinder hätte, wenn ich sie denn nicht auch austragen müsste :schäm:
 
In der Apo wo ich bin, war der billigste SS-Test bei glaub ich 7, 8 €... Da kann ich dann trotzdem einen von Clearblue nehmen, ist dann auch nicht viel treurer...
Schwangerschaftstests bekommst Du im Internet deutlich günstiger: einfach mal googeln. Bei einem sehr bekannten Versandhaus bekommst Du einen 10er-Pack Teststreifen für ca 2€.

Ein Schwangerschaftstest ist 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr zuverlässig - wenn diese Zeitspanne bei Dir noch nicht um ist, kann es durchaus sein dass der Test falsch negativ anzeigt.
 
*tief Luft hole und erneut den Staub weg puste*

Ja ich schon wieder =)

Ich wollte mal in der Runde fragen, ob es hier jmd. gab/gibt, der in der Frühschwangerschaft Progesteron nehmen musste und wenn ja wie ihr es nehmen musstest und ob ihr Nebenwirkungen hattet.
Ich musste aufgrund von Schmierblutungen am Dienstag mit Progesteron anfangen, morgen eigentlich oral, abends vaginal. Gestern ging es mir ca. 2 Std. später von jetzt auf gleich richtig schlecht. Kreislauf im Keller, Schwindel, Übelkeit, Krämpfe, Ziehen auf der re. Seite und der Horror im ersten Moment für mich, leichte frische Blutungen.
Hab dann natürlich meine FÄ angerufen und im Inet gegoogelt, dass die heftigen Nebenwirkungen vom Progesteron kommen. Heute habe ich die am morgen auch vaginal genommen und mir gings viel besser damit.

Wollte nur mal nach Erfahrungen fragen, ob es bei euch auch so war, wenn ihr es oral eingenommen habt.
(Habe natürlich schon viel darüber gelesen, dass es bei vielen so war aber wollte mich mit jmd. austauschen, in einem anderen Forum, konnte mir diesbezüglich keiner wirklich helfen, da keiner Progesteron genommen hat.)

lg blue :hallo:

Falls es noch jmd. interssiert mit der Geschichte von damals, der SST bei der FÄ 5 Tage vor NMT war positiv, aber es wollte leider nicht, ist mit einer 4 Tage verspäteten Regelblutung abgegangen...
 
Ich kann da auch nichts zu sagen. Musste so etwas nie nehmen. Meine Schwangerschaft wurde damals nur per Zufall entdeckt. Hatte nie Probleme. Zumindest nicht bis zum 6.Monat wo ich Blutungen bekam und mein Kind bald verloren hätte, wenn ich nicht krank geschrieben wurde.
Übelkeit oder sonstige Beschwerden gab es nie bei mir. War auch immer dankbar dafür.
blueskyangel was hat dir denn deine FÄ geraten? Musst du es weiter nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: blueskyangel270
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.Hormone musste ich auch nie nehmen, kann dir da also auch nicht helfen. Ich habe in beiden Schwangerschaften die erste Zeit immer sehr unter der Übelkeit gelitten, Blutungen hatte ich nie.
Unser Paulchen ist jetzt schon wieder fast ein Monat alt, gedeiht und ist pflegeleicht, wenn es interessiert. Geburt war schnell und problemlos, das schlimmste war eine Ohrenentzündung, die ich zeitgleich hatte und sich etwas hinzog.
 
@Neha(1): Sie hat mir erst mal geraten es bis Montag weiterhin zu nehmen bzw. kann es am Anfang nicht schaden. Was mich halt verwundert ist, dass mein Progesteron im Feb. bei der Hormonabklärung noch bei 18 war, also total im Normbereich und jetzt von der BA am Mittwoch, lag er auch bei 19 und da hatte ich am Dienstag Abend gerade erst mal 200 mg genommen. Und ich hab bei einigen im Inet gelesen, dass sie es bei einem Wert von unter 10 bekommen haben, um die SS aufrecht zu erhalten.
Bin gespannt was jetzt Montag dann bei der BA raus kommt und ob sie es dann offiziel macht. Am Mittwoch war ihr die Fruchthöhle mit 2 mm noch zu klein. :)

@littlelotte: Danke! Ja hattest du noch richtig in Erinnerung. ;)

@Neha(2): Dafür hab ich jetzt so gut wie keine Übelkeit, ab und zu ein ganz kleines bisschen, ich hoffe auch, da kommt nicht mehr viel, dafür bringen mich da zwei andere Dinge um, schlimmer wie bei PMS. :D
Uh das klingt ja echt fies mit der Ohrenentzündung aber schön das ansonsten alles geklappt hat und noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :nick:
 
Ich wünsche dir das deine Schwangerschaft ohne Probleme verläuft. Genieße sie in vollen Zügen und vergiss nicht dich zwischendurch zu schonen. Ich hatte es damals vergessen und war mir die ersten Monaten gar nicht bewusst das ich wirklich schwanger war. Daher die Komplikationen ab dem 6. Monat.
Zum Glück habe ich heute ein gesundes pubertierendes Kind.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen das alles gut verläuft :love:
 
@blueskyangel: Es tut mir so Leid :( Sowas ist schrecklich! Vor allem wenn es nicht nur einmal passiert

Wurdest du schon mal auf eine Gelbkörperschwäche untersucht?


und wenn der thread schonmal oben ist, kann ich ja auch mal berichten ;) der kleine mann (und mami *pfeif*) wartet nämlich sehnsüchtigst drauf, endlich in den kiga zu dürfen. also drückt die daumen, dass es in einem klappt, bei fünfen hab ich ihn angemeldet, aber teilweise gibts nur drei freie plätze dies jahr *sigh*

Ohhh da kann ich auch mitreden.
Ich dachte meinereiner ist so schläu und bleibt drei Jahre zuhause und wir sparen und das hoffen und bangen auf einen Hortplatz und haben dann easy life.
HA HA HA! Was war ich doch naiv :D

Im Januar hatten wir das Aufnahmegespräch wo die Leiterin meinte "Es ist nicht sicher ob er in diesen Kindergarten kommt" - schei* drauf dass wir nur zwei Straßen weiter wohnen. Wenn die Gemeinde es anders entscheidet kann es sein dass ein Kind in einen 10km weit entfernten KiGa kommt obwohl einer auf der anderen Straßenseite ist.

Für mich geht das aber nicht. Ich hab weder Auto noch Führerschein, zum nächsten Kindergarten radel ich schon 20 Min. eine Strecke. Und ich kann ja auch nicht immer mitm Fahrrad, Fußweg währen 45 Min. eine Strecke (mit Kind sind das dann 2 Stunden!). Da kann ich das arbeiten dann auch gleich vergessen *hmpf*

Also Antrag ausgefüllt, alles nötige mit dazu geschrieben wieso es DER KiGa hier sein soll und geschwitzt.

Ich sag euch, ich hab mindestens 3 Wochen nicht richtig geschlafen, bin jeden Tag mit mulmigem Gefühl zum Briefkasten und am Samstag war er endlich da. Der Brief.
Hab ihn mit halbem Herzinfarkt geöffnet und nach lesen und noch mal lesen in Freudentränen ausgebrochen. Konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Philipp fragte auch ganz verstört was denn los sei %)
 
  • Danke
Reaktionen: blueskyangel270
Danke euch dreien! Kann es selber auch noch nicht wirklich so glauben, dass da gestern nur ein hcg von 100 auf dem Laborbogen stand.

Wurdest du schon mal auf eine Gelbkörperschwäche untersucht?

Ja haben wir, genau in dem Zyklus davor, haben wir von der Seite aus alles ausschließen lasssen. Sein SG war in Ordnung, bei mir war alles so wie es sein sollte, bis auf das Prolaktin minimal erhöt war (kam aber durch den Streß auf Arbeit und die neue Selbständigkeit meiner besseren Hälfte zu dem Zeitpunkt).

Mein Problem ist, dass ich eine nicht kontrollierbare SD habe, ständig ein auf und ab erlebe (eigentlich habe ich eine Unterfunktion, durch minimale Dosissteigerung von 75 auf 88 bin ich wieder in eine Überfunktion gerutscht mit einem momentan TSH von 0,05.).
Dann hab ich noch leichtes Übergewicht, aber da versuche ich mich schon rein zu hängen und ab zu nehmen.
Beim vorletzten mal, kam dann auch noch wohl eine leichte Form von PCO dazu aber nein, dass reicht ja noch nicht, weil ja immer noch die Endometriose im Raum steht und seit gestern auch noch eine Thrombophilie (Gerinnungsstörung). Ja... :schnief:
 
blueskyangel, das tut mir so leid für dich.Ich weiß nur zu gut, wie man sich da fühlt. Gib nicht auf, ich habe insgesamt 4 Fehlgeburten mitgemacht, eine vor und drei nach meiner Tochter auch immer in sehr frühem Stadium, aber irgendwann wird es klappen. ich drück dir ganz fest die Daumen.
Wollte jetzt auch schon ansprechen, ob evtl. eine Hormongabe gleich zu Beginn einer Schwangerschaft nicht die Lösung wäre, damit die SS stabiler wird, aber daran scheints ja nicht zu liegen. Meine Schilddrüse hat auch eine Unterfunktion, die man aber gut einstellen konnte. Oft ist ja die Schilddrüse schuld, wenn es nicht klappen will mit dem Kinderwunsch. Aber lass dir nicht einreden, dass leichtes Übergewicht schuld ist, dazu braucht es schon viel mehr wie nur ein paar Kilo zuviel. Leider sind heute viele Leute schnell mit Übergewicht zur Hand, wenn es gilt für irgendetwas den Grund zu finden.
Eine Freundin von mir leidet auch unter Endometriose, trotzdem hat sie eine kleine Tochter bekommen.
Laermorien, Glückwunsch zum richtigen Kindergarten.
 
  • Danke
Reaktionen: blueskyangel270
@blueskyangel: Tut mir ebenfalls leid :( Meine Tante hatte auch zwei Fehlgeburten und dann auch Gebärmutterhalskrebs, der zum Glück sehr früh entdeckt wurde. Sie wurde geheilt, aber es hieß, sie könne wahrscheinlich nie wieder Kinder kriegen. Nächste Woche werde ich Patentante ihres 8 Monate alten Sohnes :) Ich hoffe, dass es bei dir auch noch klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: blueskyangel270
Hab jetzt erst etwas mehr Zeit gefunden, hier auch noch rein zu schauen. Danke auch noch an euch beiden.

Hab morgen meinen FA-Termin zur weitern Besprechung, bin mal gespannt, was da raus kommt.
 
Hab jetzt erst etwas mehr Zeit gefunden, hier auch noch rein zu schauen. Danke auch noch an euch beiden.

Hab morgen meinen FA-Termin zur weitern Besprechung, bin mal gespannt, was da raus kommt.


Huhu, schaue gerade mal wieder rein (ich sollte das öfter tun!) - was ist denn nun rausgekommen?
 
Hey, momentan noch nichts. Musste wegen dem Thromnophilieausschluss einen Zyklus abwarten, hatte dann aber keine Zeit, war krank und im Urlaub. Jetzt warte ich, bis meine Tage wieder vorbei sind und dann werde ich zumindest das schon mal abklären lassen.
Wenn da nichts raus kommt, vll. kommt dann mal eine Bauchspiegelung dran.

Finde es auch seit geraumer Zeit sehr komisch, dass ich nicht viel an Blutung habe bzw. nicht so stark wie sonst aber Schmerzen ohne Ende habe, dass ich teilweise Ibu bis zu 2400-3200 einnehmen muss und Buscopan zusätzlich. Komme sonst nicht über den Tag. Ich hab es auch schon beim FA vorgetragen (V.a. Endometriose...)....
 
@blueskyangel270: ich hab grad ein bisschen nachgelesen - das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich :( ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!! und gute Besserung!

Ich hab eine allgemeine Frage:
Meine beste Freundin ist nun (auch nach einiger Zeit des Versuchens), schwanger geworden. Sie ist bald in der 8. SSW und sie plagt die Übelkeit und das Kopfweh so dermaßen, echt arm.
Habt ihr irgendwelche Tipps aus Erfahrung? Wir haben beide schon in Büchern nachgelesen und auch im Internet. Aber vllt kennt der ein oder andere noch einen Geheimtipp?
Ich weiß, man muss mindestens bis zur 12. SSW warten, ob man es auch behält, aber sie muss es dem Arbeitsgeber definitiv jetzt schon sagen, weil die Übelkeit sich natürlich auch auf ihre Konzentration usw. auswirkt.
Wie habt ihr das meist gehandhabt?

Ich danke euch schon im Voraus :hallo:
 
Ich hatte kaum Übelkeit, immer mal wieder so ein Gefühl von "knapp an der Grenze zum Erbrechen" aber mehr nicht.
Ich hab in der ganzen Schwangerschaft nur die drei Tage gekotzt als ich allergisch auf die Anti-D-Spritze reagiert habe.

Hat sie Vomex bekommen von ihrem Frauenarzt?
Bei manchen hilft das nicht, wenn die Übelkeit so stark ist.

Als ich diesen Allergieschock hatte, hat mir die Apothekerin Ipecacuanha empfohlen. Das hat mir super geholfen!
Das verwendet man bei Übelkeit, Migräne und Atemnot. Also sollte sie das mal probieren. Ist pflanzlich, darf man nehmen in der SS.


Dem AG würde ich das direkt mitteilen, je nachdem was ich arbeite. Als ich meine SS bestätigt bekam, habe ich es sofort gemeldet, weil wir Inventur gehabt hätten zwei Wochen später und da hätte ich so viel arbeiten müssen das der AG eventuell Probleme bekommen hätte, wenn ich da umgekippt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Vielen Dank, Laermorien! :hallo:

Vomex hat sie nicht bekommen, sie hat eigentlich gar nichts bekommen. Ich hab mich gerade über Vomex ein bisschen informiert, es könnte zu vorzeitigen Wehen kommen oder anders wie die Schwangerschaft beeinflussen bzw. ist es die Sicherheit einer Anwendung in der Schwangerschaft nicht belegt. Da sie noch in der 7 SSW ist und überhaupt Angst hat (wg. allem möglichen), ist das glaub ich nicht so gut für sie.

Das mit der Pflanze habe ich ihr aber gleich geschrieben! =) Danke dafür! Bin gespannt, ob sies bei uns in der Apotheke bekommt und ob es hilft.

Ja, sie wird es auch gleich am Montag mitteilen. Sie ist Buchhalterin und hat dementsprechend auch den Zeitdruck mit den Fristen.. außerdem muss sie ja bald wieder zur Kontrolle, von daher versteh ich nicht, wie man das eig bis zur 12. SSW "verheimlichen" kann. das würd bei ihr nie funktionieren. ^^
Danke dir! :hallo:
 
Vomex ist bei den Ärzten das Standardmittel, hab ich damals im Krankenhaus sogar als Infusion bekommen (nur hats mir leider gar nicht geholfen, ich hab mir trotzdem die Seele aus dem Leib gereiert).
Aber man sollte so was nie ohne Rücksprache mit dem Arzt holen und nehmen. Das muss man schon absprechen, der Arzt kennt einen ja besser, weiß um eventuelle Vorerkrankungen, Probleme, Unverträglichkeiten usw.

Wenn sie das Ipecacuanha nicht da haben, können sie es aber sicher bestellen in der Apotheke.

Das mit dem verheimlichen ist allgemein nicht so einfach. Irgendwas fällt immer auf. Entweder weil man anders isst, anders riecht, einem ständig schlecht ist oder sonst was.
Spätestens wenn man als Alkoholtrinkerin plötzlich verweigert isses eh raus :D
 
@Laermorien Ja, das Vomex wird sie sicherlich nicht nehmen wollen ^^

Zum Glück hat sie gestern etwas essen können :) Ist bei ihr grade gar nicht so einfach :lol:

Ja, es ist wirklich nicht einfach.. :lol:

Haha, das mit dem Alkohol würd bei mir sofort auffallen :lol:
Einmal hab ich keine Lust auf Sekt gehabt u hab verneint und meine Ex-Schwiegermama hat gleich nachgefragt, ob sie Oma wird :lol:
 
Spätestens wenn man als Alkoholtrinkerin plötzlich verweigert isses eh raus :D

Zumindestens daran würde es bei mir nicht auffallen. Da ich nicht so viel alkolholisches trinke und auch des öfteren mal verneine, wäre das bei mir unauffällig, außer es würde Sekt geben... :D
 
Ich buddel den Thread mal wieder aus. Der wurde ja viel zu lange nicht genutzt :D
Keine Schwangeren hier oder verirren sich die wenigstens ins Offtopic? Ich vermute letzteres. Ich fands immer angenehmer mal hier was zu schreiben als in hysterischen Eltern- und Schwangerenforen.

Aber so alleine ist ja nun auch langweilig :cool: Aber vielleicht verirrt sich ja doch die eine oder andere Mit-Schwangere aus dem Forum hier her *hoff* =)
 
Ich vermute die meisten neuen User hier im Simforum sind jetzt im Sims 4 Bereich unterwegs und die sind wohl eher im jüngeren Teenageralter, wo Schwangerschaft noch nicht so das Thema ist.
 
Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass Simsspieler nicht unbedingt Teenager sind :D Manchmal wundert man sich doch schon dass gerade die Sims-Community doch eher durch die Bank mehr zu Ü20 bis Ü40 tendiert als umgekehrt. Das liegt aber wahrscheinlich daran dass viele schon bei Sims 1 und 2 eingestiegen sind und der Reihe treu bleiben.
Zudem beobachte ich dass die Teenager-Generation heute sich lieber bei Facebook-Gruppen und ähnlichen Social Networks tummelt als in Foren. Ich hab mittlerweile die eine oder andere Sims-Gruppe ausprobiert und bin jedes mal wieder ausgetreten weil das einfach nervig ist wie die sich da alle verhalten. Leider dann nicht nur die Teenager, sondern auch Erwachsene :ohoh: Die Teenager die sich hierher verirren sind in den meisten Fällen zum Glück anders. Nicht immer.. aber meistens.
Aber das ist eigentlich Offtopic. Ich bin froh dass es das Forum gibt! Boah gerade mal geguckt, ich bin schon fast 12 Jahre dabei :eek:

Und damit ich nicht gleich von Dark Lady einen aufn Deckel bekommen noch was onTopic :D
Den Thread haben wir angefangen als ich damals noch gaaaanz am Anfang war - ehrlich gesagt ich das ziemlich genial wenn man das mal so nachlesen kann nach all den Jahren! :scream:

Tja und nun? Bin ich heute bei 10+0 / 11. Woche. Ich bin gespannt wie es diesmal läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Glückwunsch, Laer ;)

Ich hab mich hier ewig nicht blicken lassen, weil für mich das Thema durch ist. Nach wie vor nur ein Kind, nach wie vor kein Freund (Männer von Mitte zwanzig bis etwa Ende dreißig sind wahlweise vergeben, Vollidioten oder absolut unreif und kindisch) und nach wie vor kein Job, weil wir gefühlt mehr Zeit bei Ärzten, Therapeuten oder krank zu Hause verbringen als sonst wo^^
 
Glückwunsch Laermorien!

Bei mir gibt es seit damals keine Neuigkeiten, immer noch kinderlos und eine Zwangspause von fast einem Jahr zwischen drin mal. Mittlerweile im Ü17, will halt einfach nicht, kann ich nicht ändern.

lg Mari
 
Herzlichen Glückwunsch Laermorien unbekannterweise auch von mir!
Wann ist der Termin?

Ich habe mich eben in dieses Forum verirrt und bin auf diesen Thread gestoßen, schön, dass hier auch noch geschrieben wird. Ich bin (zum Glück) nicht mehr schwanger, aber habe einen zuckersüßen kleinen Sohn, der heute genau 4 Monate alt geworden ist.
 
Glückwunsch Laermorien!

Bei mir gibt es seit damals keine Neuigkeiten, immer noch kinderlos und eine Zwangspause von fast einem Jahr zwischen drin mal. Mittlerweile im Ü17, will halt einfach nicht, kann ich nicht ändern.

lg Mari

Ach das ist doch sch..... :heul:
Ich kenne da noch so eine Frau. Wobei das Schicksal da noch mal ne ganze Ecke grausamer war und frage mich echt wieso das Schicksal zu manchen Menschen so grausam ist, die es absolut nicht verdient haben :nonono:
Ich wünsche es dir (und der anderen Dame auch) so sehr!

Herzlichen Glückwunsch Laermorien unbekannterweise auch von mir!
Wann ist der Termin?

Danke :-)
Der Errechnete Termin ist der 9. Januar.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten