SimForum Twenecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Mailin mitüberred* :D
 
Na ja, zumindest die Finanzen wären nicht sooo ein Problem, ich glaub jassie hat sicher noch n Plätzchen frei, da sie eh mit mehr Leuten gerechnet hat. Das andere ist da schon doofer. :( Schade.
 
Also wegen Freitag Nachmittag/Abend:

Da müsst ihr euch noch einigen, ob man da reservieren muss, und falls ja, wer da anruft. Also, beim Chinesen. Ich will nicht.

Wegen Samstag Abend:
Es wär möglich, das Spiel hier zu gucken, meine Mutter würde was zu essen kochen, muss dann halt Freitag Abend/Samstag Morgen wissen, wieviele abends zum Essen da sind. ;)

Ansonsten, seh ich das richtig, dass momentan 3 Leute bei mir im Keller schlafen wollen? Also Eo, Dino und Kestrel?

/edit: Spiele haben wir auch diverse da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf auch nicht an, die verstehen mich sicher nicht. :ohoh: Wenn ich dann auch noch Sackerl sag ist alles aus. %)
 
Ich melde mich dann auch schonmal für Samstag an zum essen - Freitag wird bei mir nix, die Fahrt am Samstag wird leider teuer genug :ohoh: Und ich sollte die Erlaubnis meiner Mutter nicht überstrapazieren :D
 
Naja, Kestrel hatte ja den Plan, dich unterwegs aufzusammeln, dh. Fahrtkosten wär nicht so das Problem, aber das essen kostet halt was. :ohoh:


Ansonsten kocht meine Mutter für dich bestimmt auch mit. :D Allerdings musst du dann als Vegetarier zusammen mit Eo irgendeine Soße organisieren... :nick:
 
Ich glaub das werden wir grad noch so hinkriegen. :D
 
Ach, das macht nix, ich ess das zur Not auch ohne Soße - also wegen mir bitte bloß nicht extra kochen, ich geb mich auch mit etwas mehr von den Beilagen ohne Fleisch zufrieden, ja :D Und auch wenn das Bratensoße ist - solange da kein Fleisch drin rumschwimmt esse ich sowas dann auch trotzdem.
 
Ne, ich denke, meine Mutter macht das halbwegs gern, die will euch schwäbische Kultur beibringen oder so. :ohoh:
Und mein Vater ist an dem Tag eh weg, dh sie hat sowieso Zeit.

Ich denk, Samstags nehmen wir nattsi einfach von S aus mit, und abends kann sie ja (theoretisch) jemand nach Hause fahren, ansonsten ist Esslingen von hier aus eh gut erreichbar, weiß nicht wie weits von da aus noch ist...

@Lima

Meine Mutter hat eh gefragt, ob ihr am Samstag/Sonntag hier mitfrühstücken würdet. ;) Also, so, zwecks Laugengebäck testen und so Zeug. :D
Ich weiß ja nicht, wie das in dem Gasthaus mit Frühstück ist, aber ihr könnt auch einfach morgens hier herkommen und gut ist...
 
Solang ihr nicht schon um sieben auf der Matte steht....:ohoh: So wie ich Dino und Kestrel kenn, kommen wir vor drei sowieso nicht ins Bett. %)
 
Also ich würde mir für den Samstag dann schlichtweg ne Tageskarte kaufen, aber wenn ihr mich durch die Gegend karren wollt reicht vielleicht auch ne Viererkarte... :D
 
Okay. :D Dann machen wir das einfach so.

Mein Vater hat btw gefragt, wieviele Kästen Bier wir brauchen, und falls Bier, welches. Oder was ihr sonst so trinkt, falls ihr was trinken wollt. :ohoh:
(Ansonsten gibt's hier im Kaff auch 'n Cafe, da gibt's Cocktails, falls wir Samstag Abend das spontane Bedürfnis verspüren ^^)
 
Liiiiimaaaaa, bringt dein Freund dann auch Vla miiiiit? :D

EDIT @ Bier und Cocktails: da bin ich pflegeleicht, trink ich beides nicht. :D Ich begnüge mich wie immer mit Saft oder Eistee.
 
Bier mag ich nur dunkles, aber eigentlich auch nur selten :D Ich geb mich mit Mineralwasser/Sprudel zufrieden. Säfte und Eistees sind mir eigentlich immer zu süß.
 
Säfte trink ich auch immer nur aufgespritzt. %) Ähm. Mit Leitungswasser halt. Schorle? :D
 
@Nattsi

Ich dachte mir eigentlich, dass wir dich einfach mit einer unserer Tagesnetzkarten mitnehmen, sobald wir uns getroffen haben, nur sind wir grad ziemlich genau 5, wenn ich mich nicht verrechnet hab (und falls Pheebs nicht doch kommt?), d.h. eine würde eigentlich reichen. Jetzt is meine Planung im Eimer. :D

@Eo

Dich frag ich auch gar nich. :D
 
Bier trink ich auch nicht. Ansonsten bin ich mit ganz normalem Leitungswasser schon zufrieden. Wenn noch Säfte da sind, sag ich da aber auch nicht nein ;).
Laugenzeug! Seelen! Bretzeln! Schinkencroissants! LKW! Hach... :)

Vla überlebt die Fahrt schon. Muss man dann halt am gleichen Tag oder am nächsten dann wegfuttern..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lima: Okay, dann bin ich mal gespannt. :D

Gibt's irgendwelche Wünsche von Österreich zwecks Fressorgie? %)
 
Laugencroissants! =)

Also, Mineralwasser mit viel und mit mittelviel :D Kohlensäure und stilles Wasser haben wir eh da, Orangensaft auch, Rest mal schauen. =) Verdursten wird also keiner. Denk ich. :ohoh:

/edit: Seelen sind lecker. :D
 
@Nattsi

Ich dachte mir eigentlich, dass wir dich einfach mit einer unserer Tagesnetzkarten mitnehmen, sobald wir uns getroffen haben, nur sind wir grad ziemlich genau 5, wenn ich mich nicht verrechnet hab (und falls Pheebs nicht doch kommt?), d.h. eine würde eigentlich reichen. Jetzt is meine Planung im Eimer. :D

Also, hilfe, nochmal :D Ich würde auf jeden Fall nach S fahren mit der Bahn. Anders geht's glaub nicht wirklich, ohne dass ihr mitm Auto nen totalen Umweg machen müsstet :D
So, und dann? %) Wo wollen wir uns in S eigentlich überhaupt treffen, sodass wir uns auch finden?

@Eo: Mozartkugeln? =)
 
Laugencroissants sind auch toll, ja. Aber ich mag normale lieber.

Seelen sind sowas von genial, das fehlt mir echt (Teigstange aus ner Kreuzung aus Brot- und Brötchenteig mit grobem Salz um Kümmel drauf. Glaube, es ist Dinkelmehl)..

Jassie, kommen wir aufm Weg nach Downtown S in ES vorbei?
 
Wieso ist das alles grad so chaotisch? :lol: Jassies arme Eltern werden vom Wochenende total traumatisiert sein. %)

@ nattsi: ja genau, weil's die in Deutschland ja nicht gibt. %)

Wie wär's wenn wir uns beim HBF treffen? Dort finden wir alle hin und da kommt nattsi auch mit der Bahn sicher hin.
 
@Kestrel

Ich mag die normalen auch lieber, aber die Eltern von meinem Patenkind (Richtung Düsseldorf wohnen die ;) ) essen die Laugencroissants total gerne, wenn sie hier sind.
Und Seelen mag ich auch gern, aber den Kümmel mach ich immer runter. *hust*

@Nattsi

Aaalso. :D
Es gibt ja ein Tagesticket Netz für bis zu 5 Personen, das erleichter das ÖPNV-Nutzen extrem. Das Kostet 17,90€, ist zu 5 dann auch nicht mehr viel.
Ich dacht eigentlich, wir wären mehr als 5, d.h. wir hätten 2 gebraucht und dann hätt jeder halt rund 6 Euro zahlen müssen, das ist immer noch billiger, als ein Einzelticket nach S und von S wieder hierher. :D
Und da hätte ich dich dann einfach mitgenommen, wär dann ja bei jedem Ticket noch Platz gewesen und wenn wir eh fröhlich rumfahren, ist das so am stressfreisten.
Ich denk mal eh, dass wir von hier aus mit den Öffentlichen fahren werden, oder spätestens ab der nächsten U-Bahn-Station...

/edit:

@Kestrel

Prinzipiell nein, lässt sich zur Not aber einrichten.

Ansonsten können wir uns wirklich vorm Lush treffen.
 
Stimmt, ich bin für HBF Königsstraße genau vorm Eingang. Da kann man sich eigentlich nicht verfehlen, das wäre dann Treffpunkt Lush :D

Edit @jassie: stimmt, das wäre ne Idee. Wer holt das Ticket dann? Wenn nur ich mit Öffis nach S muss wäre es fast am logischsten ich hole das Ticket und ihr gebt mir hinterher das Geld oder so - dann spare ich nämlich die Einzelfahrt.
 
Dachte, wir könnten Natti in ES aufpicken wegen der Fahrkarte.. Die arme zahlt sich mit den 3 Zonen ja sonst echt dumm und dämlich.

Kümmelbanausen! :scream: Wobei ich den auch nur auf sowas wirklich mag. Und auch nur in Maßen.

@ Lima
Spekuloos? ;)
 
@Nattsi

Wir könnens so machen: Wir kaufen eine, fahren mit der, und du kaufst dir die andere, und wenn wir uns dann treffen is gut, und am Ende teilen wir dann alles durch 6. :D
Das is glaub so am praktischsten. :)
(Auch wenn der Fahrkartenverkäufer oder so dann verwirrt ist, wenn du allein 'n Gruppenticket.)

/edit: Also, falls wir Samstag nur 5 sind. Sonst wird's kompliziert. :D

@Kestrel

Ich denk, so wie Nattsi das meinte, ist es am besten, wir haben sonst 'n Umweg von ca. 'ner halben Stunde und Esslingen sehen wir am Samstag dann eh...

@Lima

Ich mag das Zeug auch nicht, aber wenn man's runtermacht, ist es essbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Kümmel. :D Vor allem im Gurkensalat, mmmmhhhh :love:

Also ich find Seelen klingen echt lecker.

@ Netzticket und Kram: ich find das Bahn- und Ticketsystem in Stuttgart und Umgebung mehr als ominös. :D
 
Ich hab ein Studententicket, und ohne mich sind wir sechs. Also, mit nattsi.

Oder? :D
 
Das heißt wir kaufen (wenn ich mich nicht ganz irre) wegen einer Person ein Netzticket mehr? %) Wär's da nicht sinnvoller wen eine(r) von uns einfach Einzeltickets kauft und wir das dann zum Netzticket dazurechnen und das durch 6 teilen? Ich kenn mich ja nich so aus, aber würde das im Endeffekt nicht billiger kommen?
 
Jepp, ich glaube da hat Eo nicht ganz unrecht. So n Einzeltagesticket für 3 Zonen oder so kostet nämlich etwa 4 oder 5 Euro weniger als das Netzticket. Und ich bezweifle, dass wir wirklich durchs komplette Netz fahren, oder? :D
 
Ich glaube, für dich würde dann wieder ne 2-Zonen-Tageskarte reichen. Knallste halt abends auf dem Weg zu jassie noch ne Zone drauf, oder? Denke mal, dass irgendwer dich Samstag eh zu Hause abkippen wird. Die Tour mit Bus muss ja nachts echt nicht sein.. *find*

Essensvorschlag:
Keine Linsen mit Spätzle und Saiten! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, angenommen, Nattsi kauft sich ein Ticket von ES nach S. 3,40€. Dann kann sie damit noch bisschen fahren, also bis zum Killesberg reicht's.
Dann wollen wir vom Killesberg wieder in die Stadt. Oder wo auch immer wir dann hinwollen, also Richtung Hauptbahnhof oder sonstwo: nochmal 2€.
Dann kommt's natürlich drauf an, wo wir dann hinwollen, aber das wird halt jedesmal dann nervig, wenn wir mal kurz vom Hauptbahnhof zum Fernsehturm oder zum Schlossplatz (Faulheit ftw!) oder so wollen.
Dann von S zu mir sind nochmal 3,40€, d.h. mindestens auf 9-10 Euro wirds rauslaufen, wenn wir minimal viel fahren.

Allerdings ist mir grad eine mehr oder weniger geniale Idee gekommen. Wenn Nattsi sich einfach ein Einzelticket Netz kauft wird's relativ billiger. Das kostet halt vier Euro weniger. :ohoh: Damit wären wir bei... äh... 5,23€ pro Person. :D

/edit: Pah!

Also auf jeden Fall für Zone 10 und 20 wär 'ne Tageskarte doch praktisch. ^^ Aber von dir nach S sind's doch 3 Zonen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, von mir nach S sinds 3 Zonen. Also brauche ich die auf jeden Fall. Aber selbst die Tageskarte mit 3 Zonen wird günstiger sein als so ein komplettes Netzticket - also hol ich mir einfach so eine und dann rechnen wir das Abends bei Jassie dann ab. Wird schon passen :D Ich glaube das ist jetzt echt die einfachste Variante.
 
Essensvorschlag:
Keine Linsensuppe mit Spätzle und Saiten! :scream:
:what: Klingt ja grausig.

@ Zonen und Kram: ich kenn mich nicht aus. :D Aber wenn ein Tagesnetzticketdingbla nur n paar Euro weniger kostet als n Ticket für bis zu 5 Personen ist das doch auch seltsam.

EDIT: Kestrel hat editiert. :heul: Und @ Zonen nochmal: okay, wenn's passt, dann bin ich einverstanden. %) Womit auch immer.
 
Als wir im März in S waren, hat sie einfach die eine Zone nach ES extra gekauft. Äh, 5,90 oder so die Tageskarte für 2 Zonen und dann noch das Upgrade für sie in die 2. Zone und 1x zu dir raus. Denke nicht, dass wir sonst den 20er-Speckgürtel verlassen werden, der ist ja schon recht groß.
 
Naja, ein Tagesticket Netz einzeln kostet 13,50€ und für bis zu 5 Leute 17,90€, der Abstand ist da schon immer nicht so groß. =)
Aber ich glaub, du ignorierst das System hier am besten. xD
 
Ich hab von den Zonen halt auch keine Ahnung %) Aber von hier zum HBF brauche ich 3 Zonen. Und wenn wir uns da treffen wollen.. *grübel*
Edit: Hm, das Tagesticket für 3-4 Zonen kostet 9,40€, also ist das jetzt auch nicht so der Unterschied. 2 Zonen sind 6,10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir echt vorstellen. :D
Naja, ein Tagesticket Netz einzeln kostet 13,50€ und für bis zu 5 Leute 17,90€, der Abstand ist da schon immer nicht so groß. =)
Aber ich glaub, du ignorierst das System hier am besten. xD
Ääääähhhh....ja. xD
Ich hab von den Zonen halt auch keine Ahnung %) Aber von hier zum HBF brauche ich 3 Zonen. Und wenn wir uns da treffen wollen.. *grübel*
Edit: Hm, das Tagesticket für 3-4 Zonen kostet 9,40€, also ist das jetzt auch nicht so der Unterschied. 2 Zonen sind 6,10.
:what::scream:

Okay, sagt mir am Samstag einfach was ich zahlen soll und ich kenn mich aus. :cool:
 
Wir könnten jetzt noch Wetten aufstellen, ob wir kontrolliert werden. Schließlich seid ihr mit mir unterwegs :D
 
Naja, du bist wohl in der Zone, in der Esslingen auch ist, oder? Also 31. Am besten kaufst du dir ein Einzonendings, fährst bis zum Esslinger Bahnhof und kaufst dir da am Automaten 'ne Karte für Zone 10 und 20. :D

Und ich wohn in Zone 30, d.h. aufm Rückweg brauchste auch nochmal ein Einzonenticket dazu, das sind dann insgesamt 4 Euro, d.h. du kommst dann auf 10,10€, das ist 3 € billiger als eine Karte für's Netz aber teurer als eine für 4 Zonen. :what: Also wär's am billigsten, wenn du dir 'n Ticket für 31,30,20,10 kaufen würdest. :Oo:

Ich denk, aus 20 werden wir schon nicht rauskommen.
 
Hilfe, was? Ich glaub ich nehm echt einfach das 3-Zonen-Tagesticket... :D
 
Also doch die Tageskarte für 3-4 Zonen, oder? Die für 9,irgendwas.. Glaube, viel günstiger schaffen wir es nicht. Was bin ich froh, dass ich früher an der Zonengrenze gewohnt hab ;)
 
Hilfe, was? Ich glaub ich nehm echt einfach das 3-Zonen-Tagesticket... :D

Nicht 3, 4! Das kostet ja anscheinend gleichviel, und dann musst du keine einzelnen Karten mehr lösen. :D

Also doch die Tageskarte für 3-4 Zonen, oder? Die für 9,irgendwas.. Glaube, viel günstiger schaffen wir es nicht. Was bin ich froh, dass ich früher an der Zonengrenze gewohnt hab ;)

Ich wohn auch an 'ner Zonengrenze. Aber zwischen 39 und 30. :what:

Ach, wenn wir Nattsibedingt eh nicht aus 20 rauskommen, können wir auch das 3-Zonen-Ding kaufen. Das kostet nur 14,40 Euro. :D
 
Ja, dann macht ihr am besten was ihr wollt, ich nehm das 3-4-Zonen-Tagesticket und gehe jetzt ins Bett :D

:hallo:
 
+sitzt mit dem Taschenrechner da und verfolgt gespannt das Gespräch+ :ohoh:
 
Was meinen die eigentlich mit 3-4-Zonen? Den 10er, 20er und den 30er Ring, oder den 10er, 20er und dann noch zwei weitere Zonen? Entweder 2 aus 30 oder eine aus 30 und 40?
 
Ich werd morgen mal zum Automat latschen und das testen. Ich denk mal, 3-4 beliebige Zonen. Sonst wär's irgendwie ziemlich dämlich. :D
 
Joah, so hätte ich das jetzt auch interpretiert.. Aber wer weiß, es ist der VVS! Ich sag nur 'Semesterticket'..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten