World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Wenn das Spiel partout nich starten will, versuche mal die Reaoir.exe aus deinem WoW-Installationsordner über das Spiel laufen zu lassen. Eventuell hilft das.


WoW lohnt sich immer für Neueinsteiger. Klar, die meisten Spieler sind alteingesessen und schon lange dabei, aber das tut ja dem Spielspaß keinen Abbruch.

Ich werde mir jetzt mal meinen Tyrael ins Spiel laden. Süßes Teil ist das. Aber kommt glaube ich, nicht ran an meinen Gurky....
 
Das Spiel Startet Ja aber wenn ich mein Paswort eingegen habe und Auf Login gehe dann kommt die Fehlermehldung. Früher ging das noch so Super.
 
Da Steht dann Das Das Program vieleicht ein Konflikt mit einenm Anderen Programm hat
 
WoW lohnt sich immer für Neueinsteiger. Klar, die meisten Spieler sind alteingesessen und schon lange dabei, aber das tut ja dem Spielspaß keinen Abbruch.

Ich werde mir jetzt mal meinen Tyrael ins Spiel laden. Süßes Teil ist das. Aber kommt glaube ich, nicht ran an meinen Gurky....

Tyrael ist schon super... hoher Posing-Faktor, besonders vor der Aldor-Bank und in SW. :D Ich finds nur nicht gut, wenn ich auf dem Server nicht mehr der Einzige bin, der mit dem Kleinen im Anhang rumläuft. :mad: Geht ja garnicht!
 
Tyo, wetten, dass ich mir das Viech tausendmal mehr verdient habe als du? :P


Wegen der Fehlermeldung: Welche Hintergrundprogramme hast du denn laufen? Die einfach mal probeweise deaktivieren. Und einloggen. Sollte es immer noch nich gehen, setze dein Passwort zurueck ueber die Accountverwaltung auf der WoW-Seite. Und dann testest du erneut, ob du dich einloggen kannst.
 
Ich Probiers mal ohne Icq im Hitergrund anzuhaben.
 
nennt mich unwissend - aber was bitte ist ein Tyrael? :confused:

Das ist ein spezielles Pet, dass besonders verdienten WoW-Spielern für herausragende Leistungen, überdurchschnitztliche Bosskills und speziellen Allgemeinsinn offiziell von Blizzard verliehen wurde.

:lol: Scherz... das ist ein pet ( der Erzengel aus Diablo im Kleinformat ), welches alle erhielten, die in Paris dabei waren. Ich mache heute abend mal 'nen Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lima: jop, furchtbar dass es nur mehr 70er gibt, aber das hab ich schon oft genug gesagt.. versteh den ganzen reiz daran dann nicht. wenn ich 70 bin gibts für mich nicht mehr so viel zu tun, aber diese ganzen instanzen und set sammler bla bla.

es teilt sowieso niemand meine meinung ^^ zumindest hier
 
EDIT2: mach sie erstmal weg und dann mal schauen ob ich sie später nochmal einfügen werde. (kleiner versteht sich ;) )

Hier sind die verlangten Bilder ;)

Edit: Ach du *******, wie bekomm ich die denn jetzt kleiner????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja immer mal drauf, dass mir auch mal son Tyrael oder irgendwas anderes interessantes begegnet, aber ich seh immer nur Standardsachen... Meine Lilly muss halt doch noch mehr wachsen :lol:

Aber irgendwie ists wirklich nervig, dass man in der alten Welt kaum noch Leute zusammenbekommt. Hab jetzt 3 Tage lang versucht ne Gruppe für Uldaman zu finden, weil ich da noch n paar Quests hab, aber es finden sich einfach keine vernünftigen Leute. Dabei würd ich schon gern mal wieder in eine Instanz, man kriegt da ja doch mehr XP auf einen Schlag als beim mühsamen alleine questen... Aber das kann ich mir wohl abschminken, befürchte ich...

*knirsch* Für den Screen hats leider gestern abend nicht gelangt, da ich noch verabredet war.

Das ist ein Standart-Problem auf allen Servern Die meisten sind 70 und alle Twinks werden so schnell wie möglich auf 70 gebracht, um am Endcontent teilzunehmen d.h. Raid-Ini oder Arena/BG. Gildenintern zieht man meist die Kleinen schnell durch, aber im Grunde genommen brauchste das Equipment aus den alten Inis zum leveln nicht. Die einzige Ini für die man tatsächlich noch Gruppen aus ähnlichem level bekommt, ist das Kloster. Da wollen sie alle rein, weil dort am meisten Kram droppt.
 
Mir gehts auch gar nicht so sehr um das Equipment, sondern dass ich da halt schneller nochmal einiges an XP kriegen würde, als wenn ich mich jetzt halt alleine von Quest zu Quest schleppe und ein Mob nach dem nächsten umlege. Ganz abgesehen davon, dass ich momentan Zeit im Überfluss hab und ne Instanz deswegen auch einfach mal Spaß machen würde. Nur wenn man schon 2 Stunden sucht und immer noch Leute fehlen, machts auch keinen Spaß.
Naja, momentan geht das leveln ja auch so einigermaßen zügig, ich werd mich wohl so durchschlagen, auch wenns schade ist. Heut steht Level 45 an, dann muss ich mir wohl auch langsam ein neues Gebiet zum questen suchen, da Strangle abgegrast ist und dann mal gucken... :)

D.h. ab in die Schimmernde Ebene und nach Tanaris. Wahrscheinlich haste durch die Nesingwary Genozid-Quests Strangle komplett ent-faunaisiert?! :D Wo sind bloss die mittelalten Rubbelkatzsäbler?

Mit den alten Inis ist es eine Schande, die sind nämlich fast alle ( Gnomeregan - nein Danke! ) sehenswert. Kloster, Zul, die Wasserfälle von Maraudon, BR, Scholo, Strat etc. sind einfach klasse gemacht. Liebevolles Design, vieles nicht-linear und entdeckungsintensiv. Wir waren letztens zu viert in Scholo ( 1 70er, 1 68er, 1 59er - ich und 1 54er ) und es war einfach nur fun. T-0 für die 54er Druidin und jede Menge netter grüner Sachen, Runenstoff und sogar Verz-Rezepte rausgeholt, und ordentlich Argentum-Punkte gesammelt.
 
gnomeregarn - furchtbar, zf kommt dann direkt danach.

ich hatte gestern auf den ersten anlauf ne gruppe für zf gefunden, leider eine intelligenztechnisch sehr eingeschränkte, aber sonst..

mauradon fand ich auch nich so gut..mir gehen die einfach auf den senkel ^^
 
Sodele, hier mal kurz der gute "Tyrael" samt Besitzer:

Tyrael 1.jpg

@Scarlet

ZF ist doch garnicht so übel?! Sieht doch nett aus dort. Ätzender ist doch der Klingenhauerhügel... diese ganzen doofen Borstis. Und loot hats da auch keinen gescheiten.

@Lima

Das Problem bei Maraudon ist, die ist extrem weitläufig und zeitintensiv. 3 Stunden sind da bei einer ungeübten Gruppe nix. Ich finde, der Wasserfall dort ist einfach legendär... oder solche Bosse wie die Prinzessin. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, mit der richtigen Gruppe wars gar nich soo schlimm. Für den ersten Boss 3 Anläufe, für den Endboss 2 und mit Anzu hats sofort geklappt. :) Das Rabenmount is nich gedroppt, aber ich find den eh nich soo toll - wobei, hätte schon irgendwie Stil, wenn ich den jetzt auch noch hätte. :D
 
Jaa, mit der richtigen Gruppe wars gar nich soo schlimm. Für den ersten Boss 3 Anläufe, für den Endboss 2 und mit Anzu hats sofort geklappt. :) Das Rabenmount is nich gedroppt, aber ich find den eh nich soo toll - wobei, hätte schon irgendwie Stil, wenn ich den jetzt auch noch hätte. :D

Naja, unsere Gruppe war... *räusper* das Bäumchen hatte leider seine Heilkraft überschätzt und ich war auch nicht wirklich als Tank critimmun. Naja, seit gestern endlich "Verteidigung 493" :D ... HDZ2 sei dank!
Ich finde am härtesten diese verdammten Wachen. Ohne das richtige Equipment zerpflücken die Dir den ganzen Raid. Man kann sie nicht fearen, nicht sheepen, nicht binden... ätzend!
Oooch, der Reitgockel ist doch lustig. Besonders Tauren stehen die gut. :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ Coray =)

Wie ist die quest so?

Bin ganz happy weil meine Kleine jezt ihr Hexermount hat =) Hab damals nie ne Gruppe für Scholo gefunden. Jezt vor 3 Wochen in der Gilde hilfe bekommen und hat mir sehr gefallen das Event. Die Quest ist sehr schön gewesen.

Gestern hab ich dann nochmal ausgeholfen damit jemand aus der Gilde sein Mount bekommt ;)

fantamitpferdcs6.jpg


Bin jezt grad am Gold farmen fürn Epicflieger und ja bald sins 4 k ich bin froh wenn die Farmerei ein Ende hat besonders auf Quel'Danas wird man dauernd fies gegankt =(

Joa in Kara kenn ich mich jezt auch schon halbwegs gut aus, gehe jede Woche mit hinein und hab schon jezt fast alles Epic bis auf ein Trinket und die Schultern. Auch schon 2 mal die Marke fürn t4 Helm bekommen^^ und einmal t4 Hand

Jezt hab ich auch shcon ZA Luft geschnuppert ;) Dachte vor paar Monaten nie daran mal ZA zu gehen. Für manche ist nichts besonderes mehr, wenn man sich ja schon auf die ganzen Dingens wie Hyjal, BT usw stürzt. Aber für mich ist was besonders, zumal unsere Gilde zum ersten Mal hinein ist.

Die meisten kannten ZA noch gar nicht so wie ich auch. Wir hatten zwar zwei t6 Chars von anderen Gilden mit die kannten sich halt aus und ich glaub 1 oder 2 bei uns hatten auch Erfahrung mit den ersten Bossen. Aber die meisten waren das 1. Mal drin.

Für das waren wir auch gar nicht so schlecht und so konnten wir am Ende stolz sein über alle Avatare tot und Hexlord fast down. Dieses mal, das 2. Mal ohne die t6ler sind wir immerhin zum Drachenfalken gekommen und haen den gelegt. Beim Luchs musst nwir dann aufhören, weil einige weg mussten.

Aber der Drachenfalke war sehr schwer für mich dieses mal. War der einzige Hexer und es war auch kein Magier dabei also musste ich allein Bomben. Ergo bin ich dauernd draufgegangen. Und paar mal hatte ich das Pecht mitten in den Bomben zu stehen und zu wenig Zeit um noch einen sicheren Platz zu finden^^
Also immer 2 oder 3 Bomber mitnehmen wär net schlecht aber ließ sich leider keiner auftreiben.

Dafür hat der Bär die netten Armschienen für mich gedropt =)

Nen süßen kleinen Twink hab ich jezt auch: Damayanti ne kleine Blutelf Magierin im Moment lvl 23. Bruder hat mich heut HDW gezogen und ich hatte viel Glück.

Habe Robe der Mokassin, den 10er Beutel, ein Verzaubererrezept und den Stab vom Endboss bekommen. Die Handschuhe sind 2 mal gedropt. Jeder hat dann eins zum Verkaufen bekommen. War super.

Hier noch ein Bildchen von der süßen Blondine^^

damayantitx5.jpg


Phu das war jezt viel^^

Schau ja net so oft rein dann gibts aber wieder viel zu berichten

LG und viel Spaß in WoW

Rainy
 
Huhu Rainy,

also die Questreihe (16 Quests), die man vor Sethekk erledigen muss, ließ sich bis auf 2 Ausnahmen alleine ganz gut schaffen - bei einer bist du als Nicht-Eule gearscht, weil der Mob nur mit Casts down geht. ;)

Ich hab mir auch ne Magierin angefangen, ne Draenei. Die Gute is jetzt lvl 36, geht ja schnell mitm lvln^^ Ich post heut abend mal ein Bildchen. :)

@ stain: Deathknight?! Bist du bei der Beta dabei? :eek:
 
Huhu Rainy,

also die Questreihe (16 Quests), die man vor Sethekk erledigen muss, ließ sich bis auf 2 Ausnahmen alleine ganz gut schaffen - bei einer bist du als Nicht-Eule gearscht, weil der Mob nur mit Casts down geht. ;)

Ich hab mir auch ne Magierin angefangen, ne Draenei. Die Gute is jetzt lvl 36, geht ja schnell mitm lvln^^ Ich post heut abend mal ein Bildchen. :)

@ stain: Deathknight?! Bist du bei der Beta dabei? :eek:

Yepp, seit letzter Woche bin ich in der Beta. Ich habe meine beiden Krieger transferiert, wobei ich überwiegend mit dem DK unterwegs bin. Du hast für den DK eine sehr aufwendige Anfangsquestreihe mit einem grandiosen Finale in den östlichen Pestländern... lasst Euch überraschen.
Am Ende der Questreihe bist Du zu ca. lvl 58, hast eine komplett blaue Rüssi und eine saugeile 2h-Axt oder 2h-Schwert. Leider ist die Rüssi in der Scherbenwelt schon bald wieder hinfällig, was echt schade ist. Das Design sucht seinesgleichen. Das DK Startgebiet ist komplett instanziert d.h. Du kommst mit Deinen anderen Chars nicht hinein und kannst keine Quests annehmen. Alli- und Horde-DK starten zusammen und können auch gemeinsam kämpfen, erst am Ende der Questreihe geht man getrennte Wege. Nebst der Ausrüstung, bekommst Du bald Dein Mount. Der DK hat auch ein eigenes Flugmount, einen skelettierten Greifen.
 
Da hat man dann ein 60%-Mount, ne? (Also "Bodenmount", nicht Flugmount.)
Aber wenn man dann schon lvl 58 ist und eigentlich gleich sein Epicmount braucht.. ist das ja etwas sinnlos. Oder bekommt man das gleich?
 
Da hat man dann ein 60%-Mount, ne? (Also "Bodenmount", nicht Flugmount.)
Aber wenn man dann schon lvl 58 ist und eigentlich gleich sein Epicmount braucht.. ist das ja etwas sinnlos. Oder bekommt man das gleich?

Das DK-Mount bekommste nach einer ziemlich easy gestrickten Quest, bei der Du ein Kreuzzüglerpferd von der Weide klauen musst. Was das gute ist: Dein Mount hat full speed und nicht die drögen 60%, wie die alten 40er Mounts.
Den Skelettgreifen musste dann einfach kaufen, wie gehabt, 500g und gut ist. Eine epische Variante habe ich bislang nicht gesehen, und irgendwie wirkt das Ding ein wenig wie Donald Duck in Skelettform.
 
Also ein 100%-Bodenmount? Uh. Praktisch. :D
Und Flugmount kostet doch eigentlich 1000 Gold.. oder wurde das gepatcht? :ohoh:
 
Also ein 100%-Bodenmount? Uh. Praktisch. :D
Und Flugmount kostet doch eigentlich 1000 Gold.. oder wurde das gepatcht? :ohoh:

500g war nur der Preis für den Flattermann... ich denke, da kommt der Fluglehrer noch on top.

Mein Fall ist es nicht wirklich, aber vielleicht ändern die ja noch was dran...

Musste mal den Flattermann rausnehmen... habe grad mal die Nutzungsbedingungen für die Beta studiert. Oh oh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich find den jetzt auch nicht so sonderlich hübsch :ohoh: Der Kopf passt irgendwie nich zum Rest.
Aber ich werd eh keinen DK spielen, denk ich - das ganze "Kriegerzeug" liegt mir nicht so wirklich. ;)
 
So, sorry für Doppelpost, aber ich will auch mal wieder Bilder zeigen.. :D

Mein Priester sieht endlich so aus wie ich das will:

shorenasg1.jpg



Und hier noch mein Mage.. wird heut hoffentlich lvl 40 :)

saleaww2.jpg
 
So, sorry für Doppelpost, aber ich will auch mal wieder Bilder zeigen.. :D

Nice... :)

Ich musste die Bilder mal rausnehmen. Die Blizz-Leute sind ja ziemliche Maniacs und in den Nutzungsbedingungen steht, dass das Publizieren bei härtester Strafe verboten ist. :naja: Öhem, der DK-Flieger war noch nichtmal bei buffed zusehen... naja, ich wollte nicht, dass die Forenbetreiber hier Ärger bekommen.

Der DK trägt zwar Platte, aber an diesen Magieeinsatz muss man sich erstmal gewöhnen. Mana-Klassen waren mir immer suspekt, der DK braucht allerdings "Runenmacht", die sich durch den Einsatz von Magie auflädt und die man wieder in Spezialkombos umwandelt. Durch die Talentbäume legst Du die Runenspezialisierung fest: Blut, Frost oder Verderbnis. Ich bin auf Frost gegangen, habe aber das Gefühl, dass der Baum eher schwach ist. Nice, Du kannst Gegner wie ein Ice-Mage einfrieren.
 
Ja, das mit den Runen hab ich zwar auch schon gelesen, aber nie ganz geblickt. :D
Kauft man sich die Runen und "verbraucht" sie dann oder wie läuft das ab? Weil das könnte ja auf Dauer ziemlich teuer werden, wenn man für jeden Cast (oder was auch immer) eine Rune verbraucht :D
 
Ja, das mit den Runen hab ich zwar auch schon gelesen, aber nie ganz geblickt. :D
Kauft man sich die Runen und "verbraucht" sie dann oder wie läuft das ab? Weil das könnte ja auf Dauer ziemlich teuer werden, wenn man für jeden Cast (oder was auch immer) eine Rune verbraucht :D

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen. %)

Es gibt in dieser fliegenden Festung, dort wo Du beginnst, spezielle "Runenschmieden". An dieser besonderen Schmiede und nur dort, wandelst Du Deine Waffe in eine Runenwaffe um. Über das Zauberbuch hast Du eine Auswahl an Runen, die Du in die Waffe eingelegst - ich glaube, mit höherem level kommen immer mehr dazu. Jede Rune hat irgendwelche speziellen features z.B. schnellerer Schlag, erhöhte Trefferwertung oder Heilung für den Träger.
Im Kampf erlangst Du durch spezielle Schläge "Runenmacht" d.h. der Balken unter Deiner Lebensanzeige lädt sich auf. Für besondere Schläge brauchste dann diese Runenmacht, die sich entlädt und dann besonders kernig austeilt.
 
Mhmmm, das haste aber früh gemerkt, dass man keine Bilder von der Beta posten sollte^^

Sie ist mit Absicht geschlossen und nicht für jeden Spieler zugänglich...

Und klar ist der Talentbaum noch nicht ganz ausgereift. Ist ja eine BETA. Dafür gibt es das, damit Blizzard noch einiges verbessern kann. Das müssen sie ja auch, ber nur so finden sie heraus, wo was harpert...
 
Mhmmm, das haste aber früh gemerkt, dass man keine Bilder von der Beta posten sollte^^

Sie ist mit Absicht geschlossen und nicht für jeden Spieler zugänglich...

Und klar ist der Talentbaum noch nicht ganz ausgereift. Ist ja eine BETA. Dafür gibt es das, damit Blizzard noch einiges verbessern kann. Das müssen sie ja auch, ber nur so finden sie heraus, wo was harpert...

=) Nun ja, für den Hauch eines Moments hatte der hiesige Forenuser die Chance, einen Blick auf einen DK ( und den Skelett-Donald ) zu erhaschen. Na ja, bei buffed ist sogar ein Video drin, wo die ersten Quests durchgezockt werden, aber ich will sicher nicht derjenige sein, der den Zorn von allmighty Blizzard erregt.

Hee hee hee, ICH sende GRUNDSÄTZLICH Questreports und kommentiere Bugs bzw. optische Sachen, auch wenns aufwendig ist! :mad:

Tja, mal sehen, wie und ob Blizz' es mit dem DK balancing hinbekommt. Ganz imba soll der DK ja nun nicht werden, ich höre schon all die armen Hexer jammern, die mit einem Plattenstiefeltritt von der Spitze der WoW-Nahrungskette gekickt werden. :D
 
...

Buffed ist was Anderes. Das ist ein Magazin, die werden gewisse Abmachungen mit Blizzard haben, was publiziert werden darf und was nicht.

Was du im Privaten rumreichst, ist eine Sache. Was du hier offiziell postest, eine andere...
 
Na, er hats doch jetzt rausgenommen, dann passts doch, oder..? ;)

Er hats ja dann gleich eingesehen... :naja:

Naja, seit dem letzten patch ist die Beta von WotLK derart verbugged, dass mir das Spiel laufend abschmiert und ich gerade wenig Bock habe, mich dort zu tummeln. Der Friseur mit neuen Haarschnitten ist nun drin ( Untote mit Gnomenzöpfchen... weiss noch nicht, ob mir das gefällt ), einige neue Skins, aber plötzlich kann man nicht mehr in den Städten reiten. :mad: Ich frage mich manchmal, ob die keine Testdurchläufe fahren, bevor sie sowas rausschicken? Das Argument "Ist eben 'ne Beta" kann man auch überstrapazieren...
 
Mimimi, es ist eine BETA, was erwartest du? Dass alles perfekt läuft wie bei einer Verkaufsversion?
Wenn es buggt, neuen Grakatreiber suchen. Liegt nicht immer nur rein am Spiel. Aber is gut, hauptsache gestänkert^^
Wenn es dich nervt, deinstalliere sie und gut ist.

Wer sich auf ne Beta einlässt, sollte wissen, wie es abläuft. Betas sind mit Frustmomenten verbunden. Betas sind da, um die Performance zu verbessern.

Tipp am Rande: Jammer am besten am Freitag ordentlich über die böse Beta :P
 
Tipp am Rande: Jammer am besten am Freitag ordentlich über die böse Beta :P

Tipp am Rande: Deine Art ist irgendwie.... nicht so großartig ;)

Das liest sich ja schon fast wie im offiziellen WoW - Forum....
 
Mimimi, es ist eine BETA, was erwartest du? Dass alles perfekt läuft wie bei einer Verkaufsversion?
Wenn es buggt, neuen Grakatreiber suchen. Liegt nicht immer nur rein am Spiel. Aber is gut, hauptsache gestänkert^^
Wenn es dich nervt, deinstalliere sie und gut ist.

Wer sich auf ne Beta einlässt, sollte wissen, wie es abläuft. Betas sind mit Frustmomenten verbunden. Betas sind da, um die Performance zu verbessern.

Tipp am Rande: Jammer am besten am Freitag ordentlich über die böse Beta :P

Ich enthalte mich mal einer Äusserung, da ich gewisse Hintergründe kenne. :naja:

Ich weiss ja nicht, inwieweit Du Dich bereits mit dieser Beta auseinandergesetzt hast, aber ich habe es zumindest getan. Natürlich ist mir bewusst ( und auch rechtschaffen wurscht, da ich mich generell über den key gefreut habe ), dass es eine Beta ist. Natürlich ist mir bewusst, dass es gewisse Platzhalter für noch nicht aktivierte oder programmierte Skins gibt. Das es grafische Probleme gibt etc.. Nichtsdestotrotz, und das gilt nicht nur für die Beta, ist es leider Fakt und auch bedauerlich, dass Blizzard patches ins Rennen schickt, die Ärger verursachen und wo dann nachgepatched werden muss. Und dieser Ärger steht nicht nur in Zusammenhang mit Addons, oder Spielern, die nicht fähig sind, ihren Monitor anzuschalten.
 
Mir geht nur das permanente "Blizzard kriegt nichts gebacken" auf den Zeiger. Ihr wisst alle nicht, was im Hintergrund abläuft. Wie viele Leute daran arbeiten, dass dieses gigantische Spiel mit 10 Millionen Abonenten reibungslos läuft. Was alles eben getan wird...

Neee, es wird immer drauf gehauen, mehr oder weniger subtil.
Du spielst eine Beta, man hat dir einen Key geschenkt, ein schickes Pet etc.
Und glaub mir, ich weiß sehr viel über die Beta, das nur mal am Rande erwähnt. Aber gut....

Am besten noch den 13-Euro-Joker raushauen, das absolute Totschlagargument.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten