Spielstunden - Eure Anzahl

Nur 129, aber das liegt dran, dass mein Rechner aus irgendwelchen Gründen keine Stunden zählt, das tut nur der Laptop :D
Dabei bin ich mit dem Rechner auch online, ich finde das Problem nicht.

Bei mir sind es 167, aus demselben Grund. Ich spiele allerdings nur an meinem PC Sims und der hat bestimmt 2 Jahre lang keine Spielstunden aufgezeichnet. Ich glaube, das hing damit zusammen, dass ich bei Origin irgendetwas eingestellt habe, damit die nicht ständig meine Daten ausspionieren. :lol:
 
Dranstehen habe ich läppische 1994 Spielstunden. Da fehlen aber sämtliche Stunden, die ich vor dem EA App Zwang unter Origin hatte - die sind einfach nicht übernommen worden.

(mal abgesehen davon dass die App mir ständig auf den Senkel geht, dass ich meine "TÄGLICHE Spielzeitbeschränkung um mindestens 50 Stunden überschritten habe" - ob es hakt will ich wissen, ich bin kein Teenager mit Familienbeschränkung)
 
6437 Stunden und 5 Minuten.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich erst seit Ende Juni 2020 spiele :schäm:
 
  • Love
Reaktionen: Widget
Wie, das wird nicht gezählt wenn man nicht online ist? Hab ein halbes Jahr mindestens ohne Internet gespielt
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Ach doch ich schon @Kucki =) Ich spiele wirklich sehr gerne und sehr viel, gerade im Winter. Und jetzt sowieso da ich krankgeschrieben bin und das wohl erstmal so bleibt. Ich musste mich letztens nach der Arbeit zwischen zocken und essen entscheiden, ich hab das erste gewählt =):lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Widget
Ja, klar @Hiiri91 . Mein Problem ist, wenn ich spiele, dann hängt meine Geschichte mit dran. Ohne Geschichte spiele ich Sims nicht. Und die will noch getippt werden und so und irgendwann wird man doch etwas müder, auch wenn man immer noch Tag täglich schreiben möchte. Der Rücken sagt dann irgendwann "Meh!"^^
Ohne Geschichte könnte ich mir meine Sims gar nicht vorstellen.
 
spieltzeit.jpg

Hm. Wenn das wirklich stimmt mit dem "offline wirds nicht gezählt" sind es aber wohl noch ein paar unbedeutende Minuten mehr. Derzeit spiele ich zB. auch nur offline. Hab grad keine Lust auf den Patchtanz.
 
Bei mir sind es 4318 Stunden 58 Minuten.

Wobei zwei meiner Kinder auch Sims 4 spielen und ich gar nicht wissen möchte, wie viele von meinen Spielstunden für das Testen von Mods drauf gegangen sind.
 
895 Stunden und 51 Minuten, allerdings weiß ich nicht, ob die App von meinem ersten Spielstart überhaupt weitergezählt hat oder vielleicht nicht doch eher von meinem ersten Spielstart auf diesem PC.
 
Ich habe allerdings erst 2017 angefangen, als es auch die Kleinkinder im Spiel gab. In den ersten Jahren fehlte mir noch zu viel Content, um zu wechseln.

Playtime_202312.JPG
 
Tatsächlich weder das Eine noch das Andere. Irgendwie scheint sich die Zeit zu dehnen, sobald ich den PC anschmeiße. 😅
Ach was. Du benutzt Sims doch als Bildschirmschoner :p

Tatsächlich sind solche Zahlen für ein Hobby, dass man sehr mag und auch schon sehr lange hinreichend durchgehend verfolgt gar nicht mal so ungewöhnlich. Die Stunden werden ja nur bei Computer/Online-Aktivitäten mitgezählt (bei klassischen Hobbys ist das etwas schwieriger nachzuvollziehen). Sollte mir eine göttliche Entität mal eine Auflistung meiner Lebens-Aktivitäten samt Zeiten unter die Nase halten, wäre das bestimmt megaspannend. So weiß ich nur, welche Computer-Aktivität bei mir wahrscheinlich unangefochten Spitzenreiter ist. Sims ist es nicht. Und es ist rund die doppelte Stundenanzahl ... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Chat gerade wiederentdeckt und gesehen, dass ich hier schonmal geantwortet habe.
Also bei mir sind es 226 Stunden, was aber nicht wirkich sein kann, da ich seit 2015 spiele... Vielleicht liegt es daran, dass ich erst seit kurzem regelmäßig online spiele? Davor war das Spiel immer zwangweise offline :D

Jetzt ziemlich genau 6 Jahre später komme ich auf 1783. Wären also 1557 Stunden in 6 Jahren. C.a. 20 Stunden im Monat. Ich komme zwar Phasenweise echt nicht viel zum Spielen, aber das kommt mir etwas zu wenig vor... Kann es aber schlecht einschätzen!


Und ich finde auch, dass die Zeit für ein Hobby einfach gut investiert ist! Plus, wenn man noch heir im Forum rumgeistert (da würde mich die Stundezahl auch mal interessieren :glory:) hat man ja auch regen austausch!
 
Hallo Community,
bin erst seit drei Monaten am Spielen ( die machen mich noch süchtig , habe aber bereits über 500 Stunden! Ist das normal? :D
 
Screenshot 2024-01-21 184123.jpg
Kommt mir etwas wenig vor, aber das liegt wohl daran, dass ich meistens offline spiele und der Wechsel von Origin auf die EA App mir auch ein paar Stunden geklaut hat.
Abgesehen davon besitze ich die Collectors Edition, was die EA app auch nicht anzeigt. :rolleyes:
 
interessante Frage
ich wunder mich nur beim durchlesen :read:der Zahlen da kann doch was nicht stimmen.:Oo::confused:
Ich hab im Vergelcih zum Vorgänger deutlich weniger S4 gespielt und auch ewig lange Spielpausen dazwischen und doch zeigt mir die EA App 2697 Stunden an.

Kommt mir für 10 Jahre nicht viel vor - da bauen und CAS immer dauert. Und ich auch viel Zeit mit "irgendwas reparieren nach Patch/AddOn/ etc.." zu tun hatte.

Aber manche haben hier weniger als ich , von denen ich - allein durch Foren Aktivität - schon mehr "zuschreiben" würde (was nur blinde Annahme ist , klar!)
 
was da steht stimmt doch sowieso nicht, bei mir sollen es 2544 sein, das wären sehr, sehr grob gerechnet 20 std. in der woche...kommt mir zu wenig vor...;)
Kann nicht sein, dass das stimmt. Bei mir sind es 2794 und ich spiele ja erst seit 1-2 Jahren richtig Sims 4. Davor habe ich lange nicht gespielt und davor noch lange Sims 3. Und die letzten Monate habe ich doch auch so gut wie nicht gespielt.
 
  • Wow
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten