Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2018, 13:59   #21251
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Spargelcremesuppe, Filetsteak mit Kroketten und Gemüse, Erdbeerbecher, Espresso - uns hat es geschmeckt! Wir sind froh, so ein gutes Restaurant in der Nähe zu haben.

@Simsi: Danke für den Hinweis!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 14:30   #21252
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Spargelcremesuppe, Filetsteak mit Kroketten und Gemüse, Erdbeerbecher, Espresso - uns hat es geschmeckt! Wir sind froh, so ein gutes Restaurant in der Nähe zu haben.
Ach ne, wie lecker wenn man das alles so liest, kriegt man glatt Hunger dabei habe ich gerade erst gegessen Ganz schlimm, oft erwische ich mich, wie ich aus langeweile esse ist das normal?
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:03   #21253
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo, da bin ich auch mal wieder

Wir waren gestern abend schön Essen beim Italiener zum Muttertag, Freundin vom älteren Sohn war auch dabei.
Heut waren wir am Nachmittag bei einer Musikveranstaltung, die hat uns aber so wenig gefallen, dass wir zur Pause weg sind und stattdessen in eine Eisdiele. Am Wochenende war ich hauptsächlich mit Fußball Bundesliga beschäftigt.
Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Wir machen morgen einen Ausflug aufs Land. Keine Ahnung was mich genau erwartet.
Und war der Ausflug schön? Wie hat dir eigentlich der Besuch des Heurigenlokals mit deiner Freundin gefallen?
Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Ich glaube die sind alle zu den sozialen Netzwerken abgewandert, oder spielen vielleicht auch gar kein Sims mehr. Ich würde mich ja auch mittlerweile zu denen zählen, die gar kein Sims mehr spielen.. selten mache ich es mal an, aber dann ist es auch schnell wieder aus. Traurig. Ich habs immer sehr gerne gespielt
Ich bin auch nicht mehr am Simsspielen, bin momentan ganz Eurotruck und AmericanTruck Simulation spielsüchtig. Einfacher Grund für Simsverweigerung, Sims hat mir so oft den PC gecrasht, dass mir auf den neuen PC kein Sims mehr drauf kommt.

@ingerigar, viel Freude in Wien, wart ihr jetzt bei deiner Mutter und wars sehr anstrengend?

Ich bin momentan auch viel mit dem Garten beschäftigt, ständig muss man giessen, es regnet nie und wenn dann nur ein paar Trpofpen, dazu pausenos der Wind, der Rasen gleicht schon fast mehr Stroh als Gras,da giesse ich nicht, nur Sträucher und Blumen, für den Rasen ist mir das Trinkwasser zu schade. Morgen werde ich mal mähen, mal schauen, was danach noch übrig ist. Aber das Unkraut in der Wiese wuchert seltsamerweise doch.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:27   #21254
ingerigar
Member

Wir freuen uns auch schon richtig auf Wien - sogar auf die lange Zugfahrt. Endlich einmal Ruhe und das machen, was man selber möchte!
Meine Mutter war zwar gut drauf, aber es ist halt doch immer wieder anstrengend mit ihr. Inzwischen finden wir sogar den Gang zum Friedhof mit Bepflanzen erholsam, weil wir das jetzt alleine machen dürfen. Wir sind aber auch mal ausgebüxt und waren im Theater und anschließend im Weinlokal.
Und seit wir zu Hause sind, sind wir mit Haushalt und Garten beschäftigt. Am Freitag fahren wir und bis dahin muss alles eingepflanzt sein. Ich habe Tagetes, Cleome und Malven gesät. Und die haben sich so gut entwickelt, dass es an Arbeit grenzt die unterzubringen, obwohl ich schon einige unserer Nachbarin zum Lohn fürs Gießen gegeben habe.
Was die Sims angeht: Für mich ist das noch immer Erholung pur. Beim Bauen und Einrichten kann ich so richtig abschalten. Außerdem tut mein Bürostuhl meinem Rücken gut.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Alt 14.05.2018, 21:19   #21255
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das ist gut, wenn ihr Nachbarn habt, die euch giessen, wenn ihr nicht da seid. Anders ginge das gar nicht zur Zeit, zumindest in unserer Ecke, es regnet praktisch nie.

Mir gehts beim Truckfahren so, da schalte ich herrlich ab, nur das Sitzen tut mir nicht so gut, ich bekomm da in der warmen Jahreszeit geschwollene Knöchel.

Ich weiß jetzt nicht mehr , ob es hier in der Plauderecke war oder in einem anderen Thread, wir hatten doch mal eine Diskussion über Haarshampoos. Und ich meine es war Dark_Lady, die Wahre Schätze empfohlen hat und diese Shampoos verwenden wir jetzt schon seit längerem, ich das mit Ahorn momentan und meine Männer das grüne mit Kräutern und wir sind begeistert, die sind toll und unsere Haare ganz wunderbar. Der jüngere Sohn hat immer so unter trockener, juckender Kopfhaut gelitten, besonders natürlich im Winter, das ist seit den Wahre Schätze Shampoos komplett vorbei. Also vielen Dank Dark_Lady, ich denke du wirst es hier schon lesen. Kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen.

Danke sagen:
Alt 14.05.2018, 21:41   #21256
ingerigar
Member

Wir brauchen ja auch jemanden, der die Katzen füttert! Sonst könnten wir ja gar nicht weg.

Alt 14.05.2018, 23:53   #21257
weedlover290177
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Hallo, da bin ich auch mal wieder

bin momentan ganz Eurotruck und AmericanTruck Simulation spielsüchtig.
Das spiele ich auch sehr viel.
Seit ich mit nem Lenkrad fahre,noch viel mehr als vorher.
Welche mods benutzt du ?

Die Promods ist die beste map Erweiterung finde ich.
Zwingend ist auch die realistic graphik mod von Frank64,gibts auf Steam.Damit sieht das Spiel so viel besser aus.
Ich benutze auch noch ne mod,die den Spielfortschritt extrem verlangsamt,da der Verdienst viel geringer ist und es weniger exp gibt.

Falls du ein paar mod Vorschläge brauchst,stehe ich gerne zur Verfügung und verlinke die hier.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 09:34   #21258
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
@Simsi: Danke für den Hinweis!
Gerne!

Zitat:
Und war der Ausflug schön? Wie hat dir eigentlich der Besuch des Heurigenlokals mit deiner Freundin gefallen?
Nein, nicht wirklich. Es sind ein paar nette Bilder entstanden, aber das war das nicht wirklich wert. Mein Opa und meine Großtante sind zusammen nicht auszuhalten. Keppel ständig! Keine ruhe Minute hatten wir!

Wir waren nicht dort, ich bin umgeknickt und mein Fuß war ganz arg geschwollen.

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht mehr , ob es hier in der Plauderecke war oder in einem anderen Thread, wir hatten doch mal eine Diskussion über Haarshampoos. Und ich meine es war Dark_Lady, die Wahre Schätze empfohlen hat und diese Shampoos verwenden wir jetzt schon seit längerem, ich das mit Ahorn momentan und meine Männer das grüne mit Kräutern und wir sind begeistert, die sind toll und unsere Haare ganz wunderbar. Der jüngere Sohn hat immer so unter trockener, juckender Kopfhaut gelitten, besonders natürlich im Winter, das ist seit den Wahre Schätze Shampoos komplett vorbei. Also vielen Dank Dark_Lady, ich denke du wirst es hier schon lesen. Kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen.
Ich mag das mit Hafer aus dieser Reihe. Nutze ich aber nur hin und wieder.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 20:54   #21259
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Was sind das denn für Haarshampoos? Namen?
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 21:01   #21260
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Das spiele ich auch sehr viel.
Seit ich mit nem Lenkrad fahre,noch viel mehr als vorher.
Welche mods benutzt du ?

Die Promods ist die beste map Erweiterung finde ich.

Falls du ein paar mod Vorschläge brauchst,stehe ich gerne zur Verfügung und verlinke die hier.
Danke für dein Angebot, bis jetzt habe ich noch gar keine Mods im Spiel, ich hab es mir ja erst vor kurzem zugelegt.
Mein Sohn, der selbst spielt, hat es mir ans Herz gelegt, er weiß immer ziemlich genau, was mir gefallen könnte und hat auch diesmal wieder ins Schwarze getroffen. Er fährt auch mit Lenkrad, ich komm mit der Tastatur eigentlich recht gut zurecht.
Gestern habe ich mir zur Eurotruck Simulation die Ergänzung Heavy Cargo Pack, High Cargo Pack und Special Transport zugelegt, mein Sohn hat mir zum Muttertag eine Steamguthabenkarte geschenkt.

Er hat auch schon gesagt, dass die Promods super ist, aber er denkt, ich sollte erst mal das normale Spiel ohne Mods komplett erkunden.
Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Nein, nicht wirklich. Es sind ein paar nette Bilder entstanden, aber das war das nicht wirklich wert. Mein Opa und meine Großtante sind zusammen nicht auszuhalten. Keppel ständig! Keine ruhe Minute hatten wir!

Wir waren nicht dort, ich bin umgeknickt und mein Fuß war ganz arg geschwollen.

Ich mag das mit Hafer aus dieser Reihe. Nutze ich aber nur hin und wieder.
Das ist schade mit dem verpatzten Ausflug, wenn man jemand dabei hat, der Mißtöne reinbringt, ist das immer recht unerfreulich und kann einem die ganze Stimmung verderben.

Ohje, hoffentlich geht es deinem Fuß zwischenzeitlich wieder besser, das mit dem Heurigenlokalbesuch könnt ihr sicher irgendwann einmal nachholen.

Hafer hab ich noch nicht ausprobiert, die Shampoos reichen ja lang aus, sie sind so ergiebig, dass man mit kleinen Mengen bei der Haarwäsche auskommt. Ich möchte aber im Laufe der Zeit auch einige ausprobieren, was halt für mein Haar passt.

Heut hat es endlich mal richtig geregnet, das tut der Natur gut.
Und ich war mal wieder total müde und musste am Nachmittag etwas schlafen.
Vorhin haben wir uns noch das neue Jumanji angeschaut, wir waren begeistert, gefällt mir fast noch besser als das erste, ist halt ganz anders, was ich auch wieder sehr gut gelungen finde, nicht einfach so ein Remake und Abklatsch vom 1.

@Nabila, das ist die Haarpflegereihe "Wahre Schätze".

Alt 15.05.2018, 22:09   #21261
ingerigar
Member

Bei uns hat es gestern und in der Nacht mal so richtig geregnet. Ich fand das sehr wohltuend. Und heute am Tag war es weitgehend trocken. Da es aber morgen wieder regnen soll, habe ich heute viermal eine Stunde (länger am Stück schaffe ich ja nicht) geschuftet und bin auch fast fertig geworden mit den Kübelpflanzen. Ein bisschen ist noch übrig, das mache ich in der nächsten Regenpause. Nun bin ich fix und alle!

Alt 16.05.2018, 09:31   #21262
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Was sind das denn für Haarshampoos? Namen?
Von Garnier aus der Reihe "Wahre Schätze".

Zitat:
Das ist schade mit dem verpatzten Ausflug, wenn man jemand dabei hat, der Mißtöne reinbringt, ist das immer recht unerfreulich und kann einem die ganze Stimmung verderben.
Ja leider.

Zitat:
Ohje, hoffentlich geht es deinem Fuß zwischenzeitlich wieder besser, das mit dem Heurigenlokalbesuch könnt ihr sicher irgendwann einmal nachholen.
Dem geht es wieder gut, dem anderen dafür nicht so.
Ja, wenn sie vielleicht irgendwann wieder nach Wien kommt. Wir hatten einen netten Abend Zuhause, das ist auch schön.

Zitat:
Hafer hab ich noch nicht ausprobiert, die Shampoos reichen ja lang aus, sie sind so ergiebig, dass man mit kleinen Mengen bei der Haarwäsche auskommt. Ich möchte aber im Laufe der Zeit auch einige ausprobieren, was halt für mein Haar passt.
Ich finde sie nicht ergiebiger als andere, aber vielleicht sind meine anderen halt auch sehr ergiebig. Ich hatte mir Hafer bzw Oatmeal damals in England gekauft, da gab es sie hier noch gar nicht und dann war ich sehr erfreut, als ich sie auch hier in Österreich gesehen habe.

Zitat:
Heut hat es endlich mal richtig geregnet, das tut der Natur gut.
Und ich war mal wieder total müde und musste am Nachmittag etwas schlafen.
Bei uns hat es schon eine Nacht und einen Tag vorher geregnet und ich finde das auch sehr wohltuend. Es ist jetzt auch noch ein bisschen kühler, aber es wird schon wieder wärmer. Ich hoffe es wird am Wochenende noch nicht zu heiß, aber laut Wetterbericht 25°C und das ist am Land auch nochmal etwas anders zu ertragen. Ich fahre ja weg und in der Burg ist es in der Regel nochmal etwas kühler, das ist sehr angenehm.
Alt 16.05.2018, 16:30   #21263
ingerigar
Member

Puh! Es hagelt - ich habe mich gerade noch ins Haus geflüchtet. Ich hasse Hagel!

Alt 16.05.2018, 16:55   #21264
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei uns regnets heut auch den ganzen Tag immer wieder. Wir haben den Wocheneinkauf hinter uns gebracht und dann waren wir noch ein paar Tassen, Gläser und andere Haushaltsartikel kaufen, ich hab so ganz süsse kleine Pfannen gefunden, in denen man jeweils nur ein Spiegelei braten kann, im Stil der 50er Jahre in Bonbonfarben und auch einen Schneebesen in gleichem Stil, meiner ist kaputt gegangen.
Gut die Pfännchen hätt ich nicht gebraucht, waren aber zu niedlich. Eigentlich wollt ich ja nur den Schneebesen und ein Glas kaufen, das mir runtergefallen ist, aber ich komm da immer mit mehr raus als ich wollte.

Alt 16.05.2018, 17:17   #21265
ingerigar
Member

In den Regenpausen war ich immer draußen. Wenigstens sind jetzt alle Kübel bepflanzt. Gießen musste ich ja nicht. Jetzt mache ich gar nichts mehr ... außer vielleicht ein bisschen daddeln. Morgen lass ich mich verschönern (Nagelstudio, Frisör), dann packen wir, was bei unserer Übung höchsten eine Viertelstunde dauert. Und am Freitag geht es um 6 Uhr früh ab Richtung Wien.

Alt 16.05.2018, 20:45   #21266
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Danke an Susa und Simsi
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.05.2018, 06:26   #21267
simsimausi1215
Member

Zitat:
Bei uns regnets heut auch den ganzen Tag immer wieder. Wir haben den Wocheneinkauf hinter uns gebracht und dann waren wir noch ein paar Tassen, Gläser und andere Haushaltsartikel kaufen, ich hab so ganz süsse kleine Pfannen gefunden, in denen man jeweils nur ein Spiegelei braten kann, im Stil der 50er Jahre in Bonbonfarben und auch einen Schneebesen in gleichem Stil, meiner ist kaputt gegangen.
Gut die Pfännchen hätt ich nicht gebraucht, waren aber zu niedlich. Eigentlich wollt ich ja nur den Schneebesen und ein Glas kaufen, das mir runtergefallen ist, aber ich komm da immer mit mehr raus als ich wollte.
Ich hätte die wohl (je nach Preis) auch nicht im Laden lassen können. Bin auch sehr anfällig für Haushaltswaren. (Das erinnert mich daran, dass ich Zuhause dafür plädieren muss den einen Topf jetzt endlich zu entsorgen.)

Bei uns wurde Regen angekündigt, aber es ist derzeit keiner da.
Alt 17.05.2018, 08:00   #21268
ingerigar
Member

Bin gespannt, wie das Wetter am Wochenende in Wien ist. Hier haben wir noch immer Regen, aber das erspart mir wenigstens das Gießen.

Alt 17.05.2018, 09:45   #21269
simsimausi1215
Member

Laut Wetterbericht: bewölkt, zum Teil ein bisschen Regen, aber auch Sonne.
Alt 17.05.2018, 11:48   #21270
ingerigar
Member

Na - das ist doch wunderbar!

Alt 17.05.2018, 15:58   #21271
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Wien, ingerigar.

Danke sagen:
Alt 17.05.2018, 20:25   #21272
ingerigar
Member

Danke dir! Wir sind nun auch startbereit! Heute mache ich nichts mehr außer ein bisschen daddeln.

Werbung
Alt 18.05.2018, 15:01   #21273
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Huhu, ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut?!

Und schon Pläne fürs lange Wochenende?

Ich werd gucken, dass ich heute noch ein wenig häkel und dabei wird mal wieder Downton Abbey geguckt.

Am Wochenende wollte ich mich wieder etwas meinem neuen Hobby, nämlich Fimo, widmen. Macht echt Spass, damit zu modellieren.

Ich hoffe, ich kann noch einige angefangene Projekte beenden, da ich bald wieder die meiste Zeit im Bett verbringen werde. Mir steht nämlich eine weitere OP bevor. Gleiches Spiel wie damals, nur rechts. Also wieder Hüfte zersägen, umstellen, zusammennageln, 7 Wochen nur auf dem Rücken liegen, 3 Monate Krücken. Mann, freu ich mich... das wird ein toller Sommer/Herbst!

Naja... genug gejammert.

Was gibt es bei euch Schönes zu berichten?

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 38 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 00:12   #21274
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo Dany, schön mal wieder von dir zu hören.
Das mit deiner 2. OP ist ja nicht schön, aber muss wohl sein, Ich kann mich noch an deine erste OP erinnern, aber du hast es einmal schon so tapfer durchgestanden, da packst du das auch beim 2. Mal . Und danach hast du dann endgültig deine Ruhe. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Heut waren wir im Theater, unser Jugendclub (alle zwischen 14 und 21 Jahren, die amateurmässig Theater spielen )hatte eine wunderschöne Aufführung. Wir Zuschauer waren alle total begeistert, wie gut sie gespielt und gesungen haben, und zwar "Im weissen Rössl am Wolfgangssee".

Morgen abend wird dann natürlich DFB-Pokal das Finale geschaut, tagsüber gönn ich mir das Royal Wedding, in der Früh muss ich leider nochmal Rasen mähen, sonst gefällt mir das Grillen am Sonntag nicht, da kommt auch der ältere Sohn mit Freundin vorbei.
Für Montag ist dann noch nichts geplant, vielleicht ins Schwimmbad, wenn das Wetter passt.

Wünsch euch allen hier ein schönes, langes Pfingstwochenende!

Geändert von Susa56 (19.05.2018 um 00:26 Uhr)
Alt 20.05.2018, 00:25   #21275
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Hallo Dany, schön mal wieder von dir zu hören.
Ja, ich schau zwar täglich rein, aber hab kaum Zeit bei all meinen Projekten mal wieder mehr zu schreiben. Wird sich sicherlich ändern, wenn ich im Bett rumliege

Zitat:
Das mit deiner 2. OP ist ja nicht schön, aber muss wohl sein, Ich kann mich noch an deine erste OP erinnern, aber du hast es einmal schon so tapfer durchgestanden, da packst du das auch beim 2. Mal . Und danach hast du dann endgültig deine Ruhe.
Nee, ist nicht schön. Ich kann mir schönere Sachen vorstellen

Naja, seit der ersten OP hab ich reichlich neue Probleme durch die OP und bin daher auch zuhause auf unbestimmte Zeit. Und die gleichen Probleme könnte ich nun rechts auch bekommen nach der OP. Es könnte also alles noch schlimmer werden... nix mit Ruhe. Ruhe hab ich seitdem nämlich nicht wirklich... Und wirkliche Besserung ist auch nicht wirklich in Sicht...

Zitat:
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
Danke dir! Das ist lieb!

Ich schnapp mir jetzt mein Häkelzeug und werd an meinem Jäckchen/Oberteil weiterarbeiten.

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 38 und kurz vorm Sargnagel! ***
Alt 20.05.2018, 04:21   #21276
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Dany Beitrag anzeigen

Naja, seit der ersten OP hab ich reichlich neue Probleme durch die OP und bin daher auch zuhause auf unbestimmte Zeit. Und die gleichen Probleme könnte ich nun rechts auch bekommen nach der OP. Es könnte also alles noch schlimmer werden... nix mit Ruhe. Ruhe hab ich seitdem nämlich nicht wirklich... Und wirkliche Besserung ist auch nicht wirklich in Sicht...
Das wäre für mich persönlich der Punkt, an dem ich die zweite OP nicht machen würde, wenn sie noch nicht wirklich zwingend notwendig wäre.
Ich würde da erst mal schauen, dass die erste Hüfte richtig ok ist, bevor ich riskiere, ggf nach der zweiten OP im Rollstuhl zu landen, oder dauerhaft arbeitsunfähig zu sein oder gar in Frührente geschickt zu werden oder sonst was.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 12:16   #21277
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Sehe das genau wie Dark_Lady. Erst würde ich mal abwarten bis die erste Hüfte wesentlich besser ist, bevor ich was an der 2. Hüfte machen lassen würde. So erfolgreich scheint diese OP ja nicht zu sein, also weshalb gleich mit der 2. die selbe Prozedur. So ein massiver Eingriff sollte schon wirklich was bringen.
Würde es auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt genau durchbesprechen und meine Sorgen zur Sprache bringen, operiert wird er ja gern mal schnell.

So wir grillen jetzt dann nachher, hoffentlich hält das Wetter, bedeckt ist es ziemlich, laut Wetter App bleibt der Regen angeblich aus.

Geändert von Susa56 (20.05.2018 um 12:18 Uhr)
Alt 22.05.2018, 02:29   #21278
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Das wäre für mich persönlich der Punkt, an dem ich die zweite OP nicht machen würde, wenn sie noch nicht wirklich zwingend notwendig wäre.
Ich würde da erst mal schauen, dass die erste Hüfte richtig ok ist, bevor ich riskiere, ggf nach der zweiten OP im Rollstuhl zu landen, oder dauerhaft arbeitsunfähig zu sein oder gar in Frührente geschickt zu werden oder sonst was.
Das Problem ist nicht die Hüfte selbst sondern die Nebenprobleme. Zuviel zum Erklären...

Und eine grosse Wahl hab ich nicht. Mach ich die OP nicht, dann brauche ich in ein paar Jahren schon künstliche Hüftgelenke... und das ist nun nicht unbedingt eine Option, die ich jetzt schon erwägen möchte. Die eigenen Gelenke zu erhalten sollte ja immer angestrebt werden. Und auch bei dieser OP dann könnte das gleiche Problem kommen wie jetzt...

Alt 22.05.2018, 11:14   #21279
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Einen schönen Nachpfingsten Dienstag.
Sagt mal, wofür gab es denn im Sims3Store zwei Mal kostenlose 1000 SimPoints? Ich habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht meinen Benutzernamen auf Die Sims Seiten zu ändern, der ist von 2008 und da war ich anscheinen blöd, und da sehe ich auf einmal einen orangenen Button mit "Free SimPoints". Dann hatte ich plötzlich 2000 SimPoints mehr.
Yay. Shoppen! Shoppen ist toll, vorallem wenn man nichts zahlen muss.

Geändert von Dukemon (22.05.2018 um 11:23 Uhr)
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.05.2018, 11:53   #21280
Sinah
Member

Unglaublich, das hab ich direkt auch mal versucht und hab jetzt auch 2000 Points mehr :-)
Keine Ahnung wofür, aber egal... Bin shoppen...
Sinah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 12:16   #21281
cig
Member

Wo genau war der denn?
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 12:46   #21282
Sinah
Member

Unter "mein Store-Konto", ich glaube Kontodetails, kann es nicht genau sagen, weil der Button jetzt weg ist. Habe da aber alles so durchgeklickt.
Sinah ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.05.2018, 13:09   #21283
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Ich glaube, das war einmal für das Registrieren des Grundspiels damals und einmal für das Registrieren von Reiseabenteuer. 100% sicher bin ich aber nicht.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 15:44   #21284
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Ich glaube, das war einmal für das Registrieren des Grundspiels damals und einmal für das Registrieren von Reiseabenteuer. 100% sicher bin ich aber nicht.
Da ich jedoch von den Punkten schon zu Release wusste, hatte ich die bereits abgehoben. :P Die hätte ich nicht so lange dort liegen lassen. ^^
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 20:33   #21285
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Okay, dann habe ich auch keine Idee, woher die nun kommen

Ich hab die Tage endlich mal wieder ein bisschen im CAW-Tool rumgebastelt und mir ein nettes kleines Eckchen für ein Ferienhäuschen gebaut. Leider habe ich besagtes Ferienhäuschen schon 5x von Grund auf neu gebaut und es jedes Mal wieder verworfen * seufz * Vllt. ein bisschen ruhen lassen.

Wie geht's euch so?

Ich bin immer noch "krank geschrieben" bis Anfang Juni, bzw. ich hab die ärztliche Anweisung, mich zu schonen. Zwei Monate geht das nun schon so. Zum Glück ist es mittlerweile besser geworden, es nervt nur noch... Ich will endlich wieder gesund sein. Mimi.

Vom Kranksein mal abgesehen, hatte ich einen schönen Geburtstag mit Butterfly und Dark_Lady Und wir stecken gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen...
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 20:55   #21286
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir haben heute ein nachgebautes Keltendorf"Gabreta" im Bayerischen Wald besichtigt. War äusserst interessant und eine sehr gute informative Führung. Hab mir jetzt grad 2 Bücher zu diesem Thema bestellt.
Man weiß so viel zu den antiken Griechen und Römern, aber eigentlich recht wenig zu unseren Vorfahren den Kelten. War toll, da mal einiges zu erfahren.

Alt Gestern, 16:40   #21287
simsimausi1215
Member

Bei mir gibt es aktuell nicht viel neues. Hab heute noch etwas zu erledigen, danach hüpfe ich noch in den Supermarkt. Ich hoffe, dass sich das zeitlich ausgeht. Muss schauen, ob der Supermarkt eh bis 19 Uhr geöffnet hat und nicht etwa nur bis 18 Uhr. (Anm.: Normaler Supermarkt, unsere Ladenöffnungszeiten sind etwas restriktiver. Es gibt aber auch ein paar Supermärkte, die bis 20 Uhr offen haben. Und dann noch Bahnhof usw.)
Ich brauche nämlich noch Kartoffeln und Käse.

Morgen abend treffe ich mich mit einigen Leuten und am Sonntag backe ich meine Geburtstagstorte mal Probe.
Alt Gestern, 16:50   #21288
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bin froh, dass ich heute vormittag noch die untere Wiese mähen konnte, danach fing es nämlich richtig stark zum Regnen an und ist immer noch so. Morgen mach ich dann einen kleinen Einkauf, darauf hab ich jetzt bei dem Wetter keine Lust mehr.
Ansonsten hab ich nur Wäsche gebügelt, ist also auch nichts besonders los.

Was wird es denn für eine Torte, simsi?

Alt Gestern, 20:02   #21289
ingerigar
Member

Ich habe den heutigen Tag weitgehend im Liegen verbracht. Wir sind ja letztlich in Wien doch mehr herumgelaufen, als mir guttut. Aber es war richtig schön und es gab prima Wetter bis auf einen kleinen Schauer am ersten Tag. Wir haben natürlich auch ausgiebig im Kaffeehaus gesessen.
Unser Hotel war ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof, so dass wir auch ganz einfach mit der U-Bahn fahren konnten. Obwohl es nur ein 3-Sterne-Hotel ist, gab es ein reichhaltiges Frühstücksbüfett, das keine Wünsche offen ließ - sogar mit Sekt! Also haben wir es uns gutgehen lassen. Vom Stefflkirtag wussten wir gar nichts, haben es aber genossen, draußen zu sitzen und auch ein paar Dinge einzukaufen. Für mich gab es eine Keramikkette. Im gemütlichen Café Korb waren wir dreimal zum Essen, dann auch im Café Central, wo man zum reinkommen anstehen musste! Im Kunstgeschichtlichen Museum haben wir uns Gemälde angeschaut, im Dom waren wir zu einem spätabendlichen Orgelkonzert (Beginn 22.15 Uhr) und in Schönbrunn waren wir auch. Alles in allem sehr zufriedenstellend.

Alt Gestern, 21:49   #21290
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Da habt ihr ja einen schönen Urlaub verbracht, ingerigar.

Könntest du mir vielleicht den Namen und die Adresse des Hotels verraten, das wäre sehr nett. Und weisst du zufällig, ob es da für mit dem Auto Anreisende hoteleigene Parkplätze gibt. Wir fahren ja auch vielleicht nochmal für einen Kurzurlaub nach Wien, wo wir am Abend nicht gleich wieder heimfahren wollen.
Diesen Herbst ist erst einmal ein 5 Tage Urlaub in Meran um Allerheiligen gebucht.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen