Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich würde mir gerne "Traumkarrieren" aus UK oder den USA importieren... Weiß jemand, ob sich diese Versionen auch auf deutsch installieren und spielen lassen?
Ich bestelle alle Spiele und Filme von Amazon UK (1. billiger, 2. ich kann deutsche Übersetzungen einfach nicht mehr ertragen), auch Sims3 + EPs. Geht völlig problemlos. Die Software auf dem Datenträger ist für die Europäische Version überall die gleiche, nur Aufdruck usw. sind unterschiedlich.

Meine Frage wäre, ob man Immobilien und Partnerschaften vererben kann.
Nein, da es keine Erbschaften gibt und Immobilien nicht übertragbar sind. Immobilien gehören zudem nicht einem einzelnen Sim, sondern einem spezifischen Haushalt, d.h. solange der Haushalt Sims hat, bleibt eine Immobilie Eigentum des Haushalts.
 
@Buzzler
Das heißt also, wenn mein Sim stirbt, bleibt der Besitz an Immobilien und Partnerschaften dennoch erhalten? Das is gut.

Edit:
btw. wenn ein Sim als Merkmal Einzelgänger hat, braucht er dann immernoch soviele Freunde um Charisma aufzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute
ich hab ne frage bezüglich hacks, und zwar hab ich mir den inteen und einen hack für meteorden von mts runtergeladen. hab beide in den packages ordner getan. aber sie gehn nicht. weiss wer warum?
 
Wenn man sich die neue Nachbarschaft runterlädt, kann man da seine jetzigen Familien umsiedeln lassen? Also das halt alles so ist wie im Moment, das sie sich kennen, alle Fähigkeiten und Objekte besitzen usw. Ist das machbar!
 
Du kannst die Familien mit allen Objekten, Fähigkeiten und Besitztümern umsiedeln, aber die Sims werden sich untereinander nicht kennen, wenn sie nicht in einem Haus wohnen.

Allerdings gibt es einen tollen Hack, mit dem du auch mehrere Haushalte umziehen lassen kannst, ohne, dass sie sich nicht mehr kennen. Der Hack heißt NRas_Porter und man kann ihn nach dem Benutzen wieder löschen.

LG Vicky
 
Hi,

Mein aktuelles Problem:
Mein Sim-Kleinkind hat Geburtstag und ich möchte, dass es von seinem Vater zum Kuchen getragen wird, aber immer wenn ich auf den Kuchen klicke und das Kind auswähle und dann die Meldung "XY hat Geburtstag, alle sind eingeladen..." erscheint, setzt der Mann es ab, damit die Mutter es hochnimmt und zum Kuchen tragen kann [die Mutter hat in der Warteschlange den Geburtstag des Kindes, der Vater aber nicht]. Wenn ich die Aktion bei der Mutter abbreche, bricht der ganze Geburtstag ab und alle tun wieder etwas anderes. Das kann es doch nicht sein -.-

Und mal eine ganz andere Frage:
Durch das Düngen steigt beim Gärtnern ja die Qualtität der Pflanze. Wenn es aber schon maximale Qualität ist, ist das Düngen dann Verschwendung? Oder wird die Qualität wieder weniger wenn ich nicht bis in alle Ewigkeit weiterdünge?
 
Hey danke ^^
Meine Sims gehen nicht Angeln und deshalb hab ich als Dünger immer Zeug aus dem Supermarkt genommen. Das geht mit der Zeit aufs Geld, besonders wenn die Pflanzen eh schon perfekt sind.

Zu dem Geburtstags-Problem:
Es war leider egal wer auf den Kuchen geklickt hat -__-
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Sim Frau auf die Straße vorm Haus hab rennen lassen. [Da war sie dann auch nicht mehr in dieser Kuchen-Option wer denn Geburtstag haben soll]
So war dann der Geburtstag diesmal in der Warteschlange vom Sim-Mann und er hat die Kleine zum Kuchen getragen. Die Sim-Frau hab ich dann schnell wieder ins Haus rennen lassen.
War halt umständlicher als nötig :rolleyes:
 
Durch das Düngen steigt beim Gärtnern ja die Qualtität der Pflanze. Wenn es aber schon maximale Qualität ist, ist das Düngen dann Verschwendung? Oder wird die Qualität wieder weniger wenn ich nicht bis in alle Ewigkeit weiterdünge?
Ist es nicht so, daß sich durch das Düngen die Zeit bis zu der nächsten Ernte verkürzt ?
 
Stimmt:

Pflanzendüngung

Um den Wachstumszyklus (siehe Post#5) zu verkürzen, könnt ihr eure Pflanzen düngen. Es ist erstaunlich was alles als Dünger geeignet ist, einfach mal munter allmögliches ins Inventar nehmen und austesten. Fische sind auch sehr gut als Dünger geeignet doch ACHTUNG! Keinen Fisch des Grauens als Dünger verwenden, sonst gehen eure Pflanzen ein! Die Düngewirkung hält 3-4 Tage an, dann muß wieder nachgedüngt werden. Düngen hat keinen Einfluss auf Quantität und Qualität der Ernte, aber auf das Wachstum der Pflanzen, sie werden dann schneller reif. Ich konnte bisher noch keinen Unterschied bei der Effizienz der verschiedenen Dünger feststellen, die hier stehende Tabelle ist aus dem Lösungsbuch übernommen....

LG Vicky
 
Du kannst die Familien mit allen Objekten, Fähigkeiten und Besitztümern umsiedeln, aber die Sims werden sich untereinander nicht kennen, wenn sie nicht in einem Haus wohnen.

Allerdings gibt es einen tollen Hack, mit dem du auch mehrere Haushalte umziehen lassen kannst, ohne, dass sie sich nicht mehr kennen. Der Hack heißt NRas_Porter und man kann ihn nach dem Benutzen wieder löschen.

LG Vicky

Danke für deine Antwort:) und wie stell ich das an, wenn es soweit ist bzw. was muss ich da machen?
 
Ich habe auch mal eine Frage, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, vielleicht habe ich auch mit den falschen Begriffen gesucht... naja:

Meine Simin ist Ärztin und als sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück war (Stadtpark, Pool, ...)
kam schon mehrmals die Meldung, dass ein anderer Sim auf dem Grundstück sowas sagt: "Ich fühle mich gerade nicht gut, ich wünschte es wäre ein Arzt in der Nähe" (so ähnlich)
Anklicken kann man den Sim aber nicht, also passiert gar nichts und nach kurzer Zeit ist auch der "andere Sim" wieder normal.

Habe nur das Grundspiel, also keine Traumkarrieren, wo der Beruf des Arztes ja etwas verändert wurde...
Soll das so sein, im Grundspiel?
 
Wahrscheinlich ist das ein Bug, und die kriegst die Meldung Dank des TK-Patches... denn deine Ärztin kann ja nichts TK-mäßiges tun.

Okay, vielen Dank. Stört ja nicht weiter ;-)

Viele Grüße
 
hey ich hätte mal wieder ne frage und zwar zu den meteoriten. Gibt es i.wo einen hack oder cheat der das behebt, dass sie auf meinen haushalt einschlagen? Hatte vorher nie welche seit gestern,hattte 3, und heute auch schon 2. Mich nervt es einfach das sie immer den ganzen schönen garten und die einrichtung alles zerstören..:mad: von mir aus können die sonst wie einschlagen aber nicht immer in meiner schönen villa..:schnief:
 
Hallo ...

Ich hab mal eine Frage kann man auch in Sims 3
Roboter haben wenn ya kann mir jehmand sagen wie das geht ...

schon ma danke im vorraus
 
Hallo :)

Weiß jemand, wo die Datei ist, wo die Namen für die Bewohner drin sind? Also ich denke, dass es eine Datei gibt wo verschiedene Namen und Nachnamen drin sind, aus denen sich das Spiel dann bedient. Zum Beispiel wenn eine neue Familie in die Nachbarschaft zieht. Oder wenn ein Kind geboren wird, woher bekommt es seinen Namen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

LG
Lasco
 
Hallo :)

Weiß jemand, wo die Datei ist, wo die Namen für die Bewohner drin sind? Also ich denke, dass es eine Datei gibt wo verschiedene Namen und Nachnamen drin sind, aus denen sich das Spiel dann bedient. Zum Beispiel wenn eine neue Familie in die Nachbarschaft zieht. Oder wenn ein Kind geboren wird, woher bekommt es seinen Namen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

LG
Lasco

Nein, aber wenn du es herausfindest, wüsste ich das auch gerne.

LG Vicky
 
@vicky:
Also ich habe ein wenig herausgefunden.
Bei Mod The Sims hat sich jemand anscheinend auch schon mal damit beschäftigt. Heraus gekommen ist dabei eine Art Mod, der hier zu finden ist:
http://nene.modthesims.info/download.php?t=360297

Ich habe es aufgegeben, da man anscheinend Modder-Kenntnisse dafür brauch oder weiteres Verständnis, das ich nicht habe. Ich kann zum Beispiel Nichts mit STBL oder sowas anfangen...entsprechend habe ich jetzt auch keinen Erfolg damit gehabt.

Vielleicht hilft dir es ja und kannst damit etwas anfangen. Falls du weiter als ich kommst wäre es toll, wenn du mir das erklärst :)

LG
Lasco
 
hey ich hätte mal wieder ne frage und zwar zu den meteoriten. Gibt es i.wo einen hack oder cheat der das behebt, dass sie auf meinen haushalt einschlagen? Hatte vorher nie welche seit gestern,hattte 3, und heute auch schon 2. Mich nervt es einfach das sie immer den ganzen schönen garten und die einrichtung alles zerstören..:mad: von mir aus können die sonst wie einschlagen aber nicht immer in meiner schönen villa..:schnief:

Huhu!
Ich meine gelesen zu haben, dass die Meteoriten nur bei Feuerwehrleuten einschlagen. Wenn du also einen Sim in der Feuerwehrkarriere hast, lass ihn mal den Beruf wechseln, dann sollte das aufhören.
Außerdem gibt es doch diese Lebenszeitbelohnung "Feuerfestes Heim" oder so - aus der Beschreibung geht hervor, dass es wohl nur gegen Feuer hilft, aber vielleicht wirkt's ja auch bei Meteoriten?
Ich hoffe, du bekommst das Problem in den Griff!
 
@vicky:
Also ich habe ein wenig herausgefunden.
Bei Mod The Sims hat sich jemand anscheinend auch schon mal damit beschäftigt. Heraus gekommen ist dabei eine Art Mod, der hier zu finden ist:
http://nene.modthesims.info/download.php?t=360297

Ich habe es aufgegeben, da man anscheinend Modder-Kenntnisse dafür brauch oder weiteres Verständnis, das ich nicht habe. Ich kann zum Beispiel Nichts mit STBL oder sowas anfangen...entsprechend habe ich jetzt auch keinen Erfolg damit gehabt.

Vielleicht hilft dir es ja und kannst damit etwas anfangen. Falls du weiter als ich kommst wäre es toll, wenn du mir das erklärst :)

LG
Lasco

Also es scheint nicht schwierig zu sein den Mod zu benutzen, aber leider funktioniert er nur bei der englischen Version des Spiels.

Etwas für die deutsche Version konnte ich nicht finden. :argh:

LG Vicky
 
Hallo :)

Weiß jemand, wo die Datei ist, wo die Namen für die Bewohner drin sind? Also ich denke, dass es eine Datei gibt wo verschiedene Namen und Nachnamen drin sind, aus denen sich das Spiel dann bedient. Zum Beispiel wenn eine neue Familie in die Nachbarschaft zieht. Oder wenn ein Kind geboren wird, woher bekommt es seinen Namen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

LG
Lasco

Nein, aber wenn du es herausfindest, wüsste ich das auch gerne.

LG Vicky

Vllt. hilft das hier? Die betreffende Datei und eine Beschreibung des Umgangs damit sind in diesem Thread verlinkt (der MTS Link in #5).
Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, weil es ewig her ist, aber ich glaube mit dem Template wird das Extrahieren der STBL für die Namen überflüssig. Das Template hab ich aber nie genutzt sondern die selbst extrahierten Namen und Texte nur ein wenig für meine Zwecke angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie den Namen der Nachbarschaften ändern? So dass Sunset Valley dann eben nicht mehr Sunset Valley heißt? Ist das überhaupt möglich, wenn ja, muss ich da irgendetwas in den Spieldateien verändern?
Ich bin nämlich zu faul, eine komplett eigene Nachbarschaft zu bauen, und bei denen von Usern erstellten war bis jetzt auch noch nichts dabei das mir 100% zugesagt hätte. Ich würde dann nämlich das Sunset-Valley Terrain im Spiel neu gestalten und halt die Stadt gerne umbenennen, ist das möglich?
 
mit dem Create a World tool kriegste auch zwei "rohlinge". Das is Riverview und Sunsetvalley, beide ohne Rabbitholes und ohne Häuser.
 
Ich würde gern wissen ob es einen Hack oder sowas gibt wo die Simzeit langsamer vergeht? zb statt 1 sek pro Simminute 2 sek etc.
 
mit dem Create a World tool kriegste auch zwei "rohlinge". Das is Riverview und Sunsetvalley, beide ohne Rabbitholes und ohne Häuser.

Ich hab Mac Os, ist also schwierig mit dem CAW, da ich unter Bootcamp Windows zu wenig Speicherplatz für das komplette Sims 3 inklusive CAW freihab. Muss man eig Addons für das CAW installiert haben?

Dazu kommt das bei den Rohlingen keine Deko dabei ist, dh auch kein fernes Gelände das ich noch nie positioniert bekommen hab. (weiß noch aus Windows Zeiten)
 
Natürlich ist das ferne Gelände dabei! Straße steht auch, musst nur Grundstücke platzieren und ein paar Bäumchen pflanzen. Ohne das CAW kannste dir eigentlich keine neue NS machen, zu begrenzte Mittel!

Umbenennen kannste deine NS beim ersten abspeichern, also beim ersten Spielen soweit ich weiß. Gibt sicher eine Möglichkeit das über iwelche Datein zu tun, kenne mich da aber auch nicht aus. Warum störts dich aber so? Wann siehste denn schon beim Spielen den Namen?
 
Glaube nicht, aber das hier wäre für dich vielleicht interessant. Habe es aber nicht getestet.

Das wäre zwar auch ne Idee aber ich find die Animationen so wie sie sind eigentlich ganz ok, ich find nur das die Zeit viel zu schnell vergeht. :lol:
Danke aber für den Tipp!

Da fällt mir gerade noch etwas ein, kann man Zwillinge mit einer Torte oder etwas in der art exakt gleichzeitig altern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zwar auch ne Idee aber ich find die Animationen so wie sie sind eigentlich ganz ok, ich find nur das die Zeit viel zu schnell vergeht. :lol:

Hm, aber da steht doch " 1) All animations will run at the same speed, regardless of the value you specify. Animations are governed by the game-engine, and not the Clock."... :confused: Ich dachte, vllt. heißt das einfach, dass du bestimmen kannst, wie schnell sich z. B. der Hygiene-Balken füllt, sodass halt nur drei Sim-Sekunden und nicht 30 geduscht wird.
 
Natürlich ist das ferne Gelände dabei! Straße steht auch, musst nur Grundstücke platzieren und ein paar Bäumchen pflanzen. Ohne das CAW kannste dir eigentlich keine neue NS machen, zu begrenzte Mittel!

Umbenennen kannste deine NS beim ersten abspeichern, also beim ersten Spielen soweit ich weiß. Gibt sicher eine Möglichkeit das über iwelche Datein zu tun, kenne mich da aber auch nicht aus. Warum störts dich aber so? Wann siehste denn schon beim Spielen den Namen?


Wirklich? Wenn ich dann in das Spiel gehe hab ich dann auch diese Gelände dahinten, weil ohne sieht es bescheiden aus...
Was ist mit den gerouteten Gegenden, muss ich das auch noch alles machen? Weil das finde ich umständlich ohne Ende :/

Ich will ja eig. nichts komplett neu machen, nur ein paar Dinge ändern, halt eigene Grundstücke platzieren und bebauen und andere Namen für alles und das ganze halt nicht so amerikanisch aussehen lassen. Deswegen auch den Namen, ich würde dann auch die NPC - Namen alle ändern mit diesem Default-Namen-Hack.
 
Wirklich? Wenn ich dann in das Spiel gehe hab ich dann auch diese Gelände dahinten, weil ohne sieht es bescheiden aus...
Was ist mit den gerouteten Gegenden, muss ich das auch noch alles machen? Weil das finde ich umständlich ohne Ende :/

Ich will ja eig. nichts komplett neu machen, nur ein paar Dinge ändern, halt eigene Grundstücke platzieren und bebauen und andere Namen für alles und das ganze halt nicht so amerikanisch aussehen lassen. Deswegen auch den Namen, ich würde dann auch die NPC - Namen alle ändern mit diesem Default-Namen-Hack.

Ja das ist dann auch dabei :D Alle Dinge, die du im CAW platzierst kommen dann auch ins Spiel rein.

Paar Sachen ändern kannste doch auch im Spiel selbst seit TK. Also kp so viel helfen kann man dir nicht, schau dir das im CAW genau an und dann kannste ja entscheiden, ob dir das zu viel Arbeit ist oder nicht. Was das Routing betrifft keine Ahnung, kannste ja aber auch im CAW selbst nachschauen ;D
 
Huhu,

Wie kann ich einen Simboter wieder "entfernen"?
Ich hab nicht gewusst, dass der auch Bedürfnisse hat, dachte eher, der hilft mir einfach so beim Putzen und Reparieren....
Geht das irgendwie? Mir sind auch die Belohnungspunkte "egal", als dass die nun weg sind.
 
Soooooo, Sie hat sich getraut und das 3. Kind ist nicht vom eigenen Ehemann :glory: ...

Sie hat es allerdings versucht zu vertuschen, da sie seeeeehr wenig Zeitabstand zwischen beiden Männern gelassen hat ;) ...

Stolz kam sie dann heute von der Arbeit und verkündete die Schwangerschaft ......

...... ist es jetzt normal, dass der Ehemann nicht anmeldete, welches Geschlecht er sich für das Kind wünscht? - kein "darf ich mal am Bauch horchen?" - nix mit "wir müssen unbedingt ein Schwangerschaftsbuch lesen" ??? :eek:

Bekommen die Simsmänner es sooooo schnell raus, dass die Kinder nicht von ihnen sind? :zitter:
 
Also bei einem Sim Mann von mir damals hatte er meiner Meinung nach diese Wünsche obwohl das Kind nicht von ihm war, kann mich aber auch irren also 100% sicher bin ich mir nicht.

LG Jan
 
Bei mir hatte es wohl irgendwie im Systhem gehakt
- Ehemann (zukünftiger Stiefvater) hatte keinerlei Interesse am ihrer Schwangerschaft ... gratulierte ihr wohl mit Daumen hoch, aber dabei blieb es auch
- bei dem werdenden Vater war keinerlei Möglichkeit gegeben, ihm von der Schwangerschaft zu berichten ... normalerweise kann man ja jedem von der Schwangerschaft erzählen ...

... trotzdem kamen beide im Laufschritt angetrabt, um die Mutter im Krankenhaus zu besuchen :) ... Vater fuhr mit den Dreien gemeinsam nach Hause mit im Taxi ...

Das 1. Bild dann Zuhause scheint der Stiefvater sich mit der Situation abgefunden zu haben - nur dem Vater sieht man an, dass er wohl etwas überrascht war =) ...

Werde irgendwann nochmal einen Versuch starten, ob es an meinem Systhem lag, oder so normal ist :glory: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanta.sie,
ich find das Bild cool :D coole Simmänner hast du! Sind sexy ;)
Naja, die Beiden sind ja "junge Erwachsene" und könnten damit meine Söhne sein ... aber natürlich "baut" Frau was ihr gefallen würde =):glory: ...
Dazu > mein "Ebenbild" in dieser Simwelt ist ihre Mutter > habe ich nicht einen schnuckeligen Schwiegersohn?! %) ...
 
isses normal, das ich bei einigen türen die Türklingel nich ändern kann, obwohl sie als eingangsbereich markiert sind? Hab Geschicklichkeit auf 10 und kann bei einigen türmodellen jede klingel einstellen und bei manchen nicht. ich kann im moment nur den standartton auswählen. Manchmal kann ich auch nich mal die Eingangstür markieren. Manchmal liegt es am Türmodel, manchmal isses aber egal, was ich für ne Tür einsetze. Ich gehe stark von nem Bug aus, aber ich hab keine Hacks. Außer diese Schatzkiste, die für Metalle und Edelsteine gut ist. Ich auch sonst ziemlich wenig downloads, nur n Zaun und ein oder zwei Dekogegenstände. Jemand ne Ahnung?
 
Naja, die Beiden sind ja "junge Erwachsene" und könnten damit meine Söhne sein ... aber natürlich "baut" Frau was ihr gefallen würde =):glory: ...
Dazu > mein "Ebenbild" in dieser Simwelt ist ihre Mutter > habe ich nicht einen schnuckeligen Schwiegersohn?! %) ...

Ohja da hast du wirklich einen schnuckeligen Schwiegersohn :D :up:
 
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, im DL-Teil steht die Frage auch schon... :(

Und zwar tauchte jetzt bei mir auch der Fehler auf, dass die Sims vor der Schule stehen bleiben und sich quasi "stauen"... Daraufhin hab ich diesen Tipp mit der .ini-Datei gelesen (auch von twallan), das hat aber nichts gebracht.

Gibts da schon eine aktuelle Lösung?
 
@terrier
den Carriermod von Twallan bringt was. Dort kann man dann die Sims auf verschiedene Schulen verteilen. Also sie gehen dann zb in die Kochschule im Bistro, in die Wirtschafstsschule im Bürogebäude etc.
Oder man kann sie sogar zuhause unterrichten, das heisst sie laden sich die Hausaufgaben am Computer runter.
 
Ok, ich komme einfach nicht dahinter: Wie kann ich einen Sim per Telefon ausziehen und ein anderes Grundstück kaufen lassen? Bei mir wird der Bestätigungspfeil immer erst aktiviert, wenn ich alle Sims zum Umziehen ausgewählt habe, obwohl ich einige eigentlich auf dem alten Grundstück lassen will. :( Auch scheint man das Geld nicht aufteilen zu können, sodass der inaktive Haushalt mit 0$ enden würde... wenn ich denn überhaupt ausziehen könnte. Sehr frustrierend, bitte um Hilfe!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten