Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich habe jetzt noch mal ein bißchen hin und her probiert. Also, die Stühle stehen zunächst schon immer richtig. Aber, wenn meine Sims einen Stuhl einmal benutzt und Schach gespielt haben, wird er nicht mehr nah genug ans Schachbrett zurück geschoben. Ist wohl ein Bug, oder? (Habe es mit verschiedenen Stühlen probiert)
Das klingt dann wirklich nach einem Bug. Denn wenn der Sim ja schon mal drauf saß, liegts ja nicht an dir, wenn er danach nicht mehr richtig steht. Da wirste wohl am besten jedesmal den Stuhl richtig ran stellen müssen, wenn die den zurück geschoben haben.

Du schreibst du hast verschiedene Stühle probiert. Vielleicht liegts ja auch am Schachtisch. Hast da auch schon verschiedene probiert? Oder versuch mal alles an nen andern Platz zu stellen. Vielleicht gehts dann besser.
 
Das klingt dann wirklich nach einem Bug. Denn wenn der Sim ja schon mal drauf saß, liegts ja nicht an dir, wenn er danach nicht mehr richtig steht. Da wirste wohl am besten jedesmal den Stuhl richtig ran stellen müssen, wenn die den zurück geschoben haben.

Du schreibst du hast verschiedene Stühle probiert. Vielleicht liegts ja auch am Schachtisch. Hast da auch schon verschiedene probiert? Oder versuch mal alles an nen andern Platz zu stellen. Vielleicht gehts dann besser.

Hab' ich auch probiert: Verschiedene Schachtische und verschiedene Standorte (die zuerst, weil ich dachte, es hängt damit zusammen.) Jetzt muß es erst mal ohne Schachspiel gehen, und ich starte dann noch mal einen Versuch in einer anderen Familie.

Lieben Dank für Deine Hilfe.
 
Naja, dann ist es wenigstens kein Fehler bei mir. Hoffen wir mal, dass sie das wirklich ändern, von von ich ausgehe, und das kein "Fake" ist auf den Fotos.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Simforum emergency.

Es tut mir sehr leid, dass du ein Problem hast und dir bis jetzt noch nicht weiter geholfen werden konnte, aber das ist kein Grund deine Frage drei Mal zu stellen und davon 2 Mal im falschen Unterforum, wenn du bereits darauf hingewiesen wurdest, dass du hier falsch bist.

Bitte warte im Sims 2 Bereich, bis dir geantwortet wurde. Es wird nicht schneller gehen, wenn du die Frage häufiger stellst. Du erreichst damit höhstens, dass sich die User genervt fühlen und dir erst recht nicht antworten.

Manchmal dauert es nun mal ein Weilchen, bis der richtige User dein Problem liest. Wir sind hier nämlich auch nicht allwissend! ;)

Viel Glück mit deinem Problem.

LG Vicky
 
Werden die Sims gar nicht dicker? Ich spiele nach ewigen Zeiten mal wieder Sims 3 (und habe es früher auch nicht intensiv gespielt). Meine Simin ist ein Bewegungsmuffel, nimmt aber scheinbar kein Gramm zu.

Sorry, wenn ich noch mal drauf zurück komme, aber wie ist das bei Euch: Werden Eure Sims dicker oder dünner?
 
Sorry, wenn ich noch mal drauf zurück komme, aber wie ist das bei Euch: Werden Eure Sims dicker oder dünner?

Es kommt drauf an, wieviel dein Sim isst. Auch sportliche Sims nehmen zu, wenn sie zu viel Essen. Wenn der Hunger-Balken komplett grün ist und du lässt sie trotzdem noch was essen, kommt dieses Gefühlsding "Vollgestopft" (Neutral ists glaub ich). Und dann lass sie essen und essen und dein sim wird breit. :D
 
Objekte "einfärben"

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Sims 3 Neuling und hab mal direkt ne Frage:

In vielen YouTube Videos bin ich immer am Staunen, wie cool man Möbel in viele verschiedene Farben verwandeln kann. Das Tool dazu hab ich auch schon benutzt, allerdings kann ich das was nicht ganz finden:

Und zwar wollt ich ner Küche eine neue Farbe verpassen, und ich musste jeden einzelnen Küchenschrank einzeln bearbeiten. In den Videos hab ich aber schon öfter gesehen, dass man einen Schrank einfärbt, dann irgendwas drücken kann und genau die Farbe / Muster sich dann auf alle anderen gewünschten Objekte überträgt. Genau wie bei Stühlen usw. Weiß jemand wie das genau geht?

Das man praktisch nur ein Teil bearbeitet und dann was klickt und damit alles andere auf einmal mitmacht??

Oh man, hab ich irgendwie umständlich ausgedrückt. Hoffe ihr wisst, was ich genau meine. ;)
 
Es kommt drauf an, wieviel dein Sim isst. Auch sportliche Sims nehmen zu, wenn sie zu viel Essen. Wenn der Hunger-Balken komplett grün ist und du lässt sie trotzdem noch was essen, kommt dieses Gefühlsding "Vollgestopft" (Neutral ists glaub ich). Und dann lass sie essen und essen und dein sim wird breit. :D

Aha, das heißt, wenn ich sie nur essen lasse, bis der Hungerbalken grün ist (ohne sie vollzustopfen), nehmen sie nicht zu? Auch wenn sie keinen Sport machen? Das wäre die Erklärung. Dann werde ich jetzt mal einen Sim probehalber "mästen". Danke für Deine Antwort.
 
Hast du zufällig einen Link zu einem dieser Videos?
Ich weiß nur, wie man sowas kopiert und nicht mit einem Klick alles umfärbt.

LG Vicky

Hier hab ich z.B. was, der Bau der Küche beginnt so bei 3.25 mins.

http://www.youtube.com/watch?v=6IJUqAGQgr4&feature=related

Ich sehe dass sie die Farbe dort wohl kopiert, aber selbst das hab ich nicht hinbekommen. Weißt Du wie das geht? Dass man ein Schrank hinstellt, einfärbt, und die andren dann schon passend dazustellt?
 
Klar.
Wenn es genau die selben Schränke sein sollen, einfach, wie in Sims 2 die Pipette benutzen!
Und wenn du nur die gleichen Farben benutzen willst, die Farben einfach auf das zweite Möbelstück drauf ziehen.

Schau mal hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566305&postcount=11

Edit: Der/ die Videoersteller/in macht das auch so. Es sieht nur wie ein Klick aus, weil das Video so sehr beschleunigt wurde.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar.
Wenn es genau die selben Schränke sein sollen, einfach, wie in Sims 2 die Pipette benutzen!
Und wenn du nur die gleichen Farben benutzen willst, die Farben einfach auf das zweite Möbelstück drauf ziehen.

Schau mal hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566305&postcount=11

Edit: Der/ die Videoersteller/in macht das auch so. Es sieht nur wie ein Klick aus, weil das Video so sehr beschleunigt wurde.

LG Vicky


WOW, okay, die Erklärung is schon mal sehr genau, aber bis ich da durchsteige, muss ich noch viele verschiedene Küchen erstellen. :lol::lol::lol:

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe. :idee:
 
Ich weiß nicht, was es ist, vor einiger Zeit habe ich Reiseabenteuer, und Traumkarrieren installiert und seitdem sind meine Gemeinschaftsgrundstücke wie leergefressen. Kaum noch Sims vorhanden.
Vorher waren immer jede Menge Sims da und jetzt... nix.

In China ist mein Sim sogar allein mit einer einheimischen Familie. Also die bewohnten Häuser stehen da zwar, und ich kann auch draufklicken und "Klingeln" oder "Familie XY besuchen" wählen, aber auf den Gemeinschaftsgrundstücken steht mein Sim komplett allein da.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das ein Bug ist, ich weiß aber nicht, ob es nun an Reiseabenteuer oder Traumkarrieren liegt und leider finde ich auch nicht mehr den Thread, wo ich meine das gelesen zu haben.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich wieder mehr Sims in meine Nachbarschaft?
 
WOW, okay, die Erklärung is schon mal sehr genau, aber bis ich da durchsteige, muss ich noch viele verschiedene Küchen erstellen. :lol::lol::lol:

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe. :idee:

Huhuuu, also, ich hab jetz noch ein bissl geübt und das mit der Küche klappt, AAAAABBBEEERRR: Ich hab versucht ein Haus umzufärben sowie ein paar Wände vom Wohnzimmer sowie den Boden im Wohnzimmer. Wollte von Fliesen auf Teppich umstellen, krieg ich irgendwie nicht hin. Und die Wand, da musste ich jede Tapetenleiste einzeln einfärben. Das heißt ich konnte zwar kopieren, aber nicht auf die ganze Wand übertragen. Und ich konnte meine selber gestaltete Farbe zwar oben links im Kästchen speichern, aber nicht auf die anderen Wände übertragen.......... :confused:

Ich weiss das nervt bestimmt so ne Fragerei, aber ich weiß echt net wie ich das machen soll. Mag auch nicht beim Haus jede Spalte einzeln einfärben müssen. Geht es nicht irgendwie das man an einer Spalte die Farbe auswählt und dann aufs ganze Haus komplett überträgt und dass selbe mit Innenwänden?
 
Wenn es ein und dieselbe Wand überall ist, dann wähle einfach die neu eingefärbte mit der Pipette aus oder such dir die Tapete (die du ja abgespeichert hast) im Baumenue und halte beim bemalen eines Wandteils Shift (Großschreibtaste) gedrückt. Das funktioniert genau, wie bei Sims 2! ;)

Oder du benutzt die neue Funktion im Baumenue "Alle Wände einfärben". Bin mir nicht sicher, wie sie genau heißt...

LG Vicky
 
Wenn es ein und dieselbe Wand überall ist, dann wähle einfach die neu eingefärbte mit der Pipette aus oder such dir die Tapete (die du ja abgespeichert hast) im Baumenue und halte beim bemalen eines Wandteils Shift (Großschreibtaste) gedrückt. Das funktioniert genau, wie bei Sims 2! ;)

Oder du benutzt die neue Funktion im Baumenue "Alle Wände einfärben". Bin mir nicht sicher, wie sie genau heißt...

LG Vicky

Ah okay, das versuche ich dann mal. Mit der Pipette hab ich noch nicht gearbeitet. Aber auch wenn ich eine eigene Farbe in dem größeren Kästchen oben rechts gespeichert hab, taucht sie nicht überall zum verwenden wieder auf. Naja, ich versuch mal mein Glück mit dem, was Du mir erklärt hast. =) :up:
Danke schön.
 
Nachbarschaft

Ich möchte gern die Nachbarschaft wechseln,mit Haus und Bewohner,hab alles in der Tonne,aber kann das Haus nirgens hin stellen,gibt es da einen Trick???
schon mal danke für eure hilfe. :confused: :zitter::ohoh::hallo:
 
Das Grundstück, auf dem du es platzieren willst, muss mindestens so groß sein wie das in der Tonne (also das ursprüngliche Grundstück), oder größer.

Ich hab es auch mit anderen Grundstücken versucht,entweder kann man überhaupt keine Grundstücke plazieren(Late Night)in den anderen Nachbarschaften ging das,das weiß ich,trotzdem Danke.:confused::hallo:
 
Hat das Grundstück, auf dem du dein Haus platzieren willst, den richtigen Grundtsücktyp (vermutlich Wohngrundstück)?
 
Sorry, leider versteh ich nicht, was für Zeichen du meinst. Kannst du vielleicht einen Screeshot davon machen?

Womöglich ist es ja aber tatsächlich ein LateNight-Problem (bin leider noch nicht in Besitz von LN :argh:)
 
Sorry, leider versteh ich nicht, was für Zeichen du meinst. Kannst du vielleicht einen Screeshot davon machen?

Womöglich ist es ja aber tatsächlich ein LateNight-Problem (bin leider noch nicht in Besitz von LN :argh:)

Screeshot,muß ich noch lernen,das kann ich leider noch nicht:nonono::schnief:,mit den Zeichen mein ich,über den Grundstücken,die frei sind,sind da kleine Häuse,das man da was hinsetzen kann,aber da ist nichts.
Danke für deine Mühe.:love:;):)
 
Ach so, jetzt verstehe ich. :)
Sind die Häuser innen ausgemalt oder leer? Vielleicht ist da ja was drauf oder das Spiel "denkt", das da schon ein Haus steht, auch wenn es leer aussieht. Vielleicht versuchst du einfach mal ein solches Grundstück zuerst abzureißen, damit es dann tatsächlich leer ist? Und wenn das nichts hilft, würde ich einfach mal das Grundstück anklicken und dann auf den Bleistift oder so (also da, wo man die Grundtsücksart ändern kann) und dann mal in irgendwas anderes ändern und anschließend wieder als Wohngrundstück umändern.
 
Ach so, jetzt verstehe ich. :)
Sind die Häuser innen ausgemalt oder leer? Vielleicht ist da ja was drauf oder das Spiel "denkt", das da schon ein Haus steht, auch wenn es leer aussieht. Vielleicht versuchst du einfach mal ein solches Grundstück zuerst abzureißen, damit es dann tatsächlich leer ist? Und wenn das nichts hilft, würde ich einfach mal das Grundstück anklicken und dann auf den Bleistift oder so (also da, wo man die Grundtsücksart ändern kann) und dann mal in irgendwas anderes ändern und anschließend wieder als Wohngrundstück umändern.

Man kann bei Late Night nichts hin stellen,es zeigt nicht an das freie Wohngrundstücke hin stzen kann,das ist das komische,bei den anderen Welten konnte man das,deswegen wundert es mich.Weißt,was ich mein???:confused::confused:
 
Also willst du jetzt ein neues, leeres Grundstück plazieren oder ein bebautes???

Ich dachte bis jetzt du willst ein Haus aufstellen und dafür brauchst du erstmal ein leeres Grundstück. So viel ich weiß gibt es keine leeren Grundstücke in LN. Also musst du entweder vorher ein anderes Haus abreißen oder du lässt deinen Sim ohne Haus umziehen!

LG Vicky
 
Also willst du jetzt ein neues, leeres Grundstück plazieren oder ein bebautes???

Ich dachte bis jetzt du willst ein Haus aufstellen und dafür brauchst du erstmal ein leeres Grundstück. So viel ich weiß gibt es keine leeren Grundstücke in LN. Also musst du entweder vorher ein anderes Haus abreißen oder du lässt deinen Sim ohne Haus umziehen!

LG Vicky

Ach so,es gibt keine leeren Grundstücke,man muß dann erst eins abreißen,ich wollte von einer anderen Nachbarschaft,mein Haus mit Familie in LN plazieren.Danke für deine Antwort.:love:
 
Hallo zusammen,

mir ist vorhin beim Spielen ein ziemlich blödes Problem aufgefallen. Bzw. zwei, denn ich weiß nicht ob es zusammenhängt.

Mein Simmann sollte im Versteck der Verbrecher (dieses Lagerhaus) eine Waffe entschärfen (war eine Aufgabe) Doch jetzt kommt er plötzlich nicht mehr in dieses Lagerhaus rein, er zeigt an, dass ihm etwas den Weg verspert. Ich hab an dem Gemeinschaftsgrundstück nichts geändert und er war auch schon ein paar man dort drinnen. Dann viel mir kurz danach zu Hause wieder auf, das die Sims Bücher nicht mehr ins Regal zurück legen können. Aus dem gleichen Grund.

Dann das zweite Problem. Ich kann keine Partys mehr veranstalten. Wenn die Sims zum Telefongreifen, springen sie plötzlich zur Seite und die Aktion ist abgebrochen. Die Telefone im Haus haben alle schon keine Hörer mehr weil die beim Abbrechen der Aktion immer verschwinden. Ich kann auch sonst niemanden mehr einladen und das ist wirklich ein Problem. Geht mit den Handys übrigends auch nicht.
Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal.
VG Hope
 
Kann bei Sims 3 Exchange nichts runterladen

Hallo Ihr Lieben,

kurze Frage: Habe es endlich geschafft mein Spiel zu registrieren (gab einige Probleme).

Nun wollte ich zwei Häuser aus dem Exchange runterladen und bei jedem Haus, bei dem ich sage "Zum Spiel dazufügen" kommt bei mir sofort der Fehler "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Unten drunter bei "Zum Spiel dazufügen" steht ja "Datei speichern", aber wenn ich das mache erkennt er das Format nicht an und ich kann es trotzdem nicht ins Spiel bringen.

Weiß einer von Euch was da los sein könnte? :confused:
 
Hallo zusammen,

mir ist vorhin beim Spielen ein ziemlich blödes Problem aufgefallen. Bzw. zwei, denn ich weiß nicht ob es zusammenhängt.

Mein Simmann sollte im Versteck der Verbrecher (dieses Lagerhaus) eine Waffe entschärfen (war eine Aufgabe) Doch jetzt kommt er plötzlich nicht mehr in dieses Lagerhaus rein, er zeigt an, dass ihm etwas den Weg verspert. Ich hab an dem Gemeinschaftsgrundstück nichts geändert und er war auch schon ein paar man dort drinnen. Dann viel mir kurz danach zu Hause wieder auf, das die Sims Bücher nicht mehr ins Regal zurück legen können. Aus dem gleichen Grund.

Dann das zweite Problem. Ich kann keine Partys mehr veranstalten. Wenn die Sims zum Telefongreifen, springen sie plötzlich zur Seite und die Aktion ist abgebrochen. Die Telefone im Haus haben alle schon keine Hörer mehr weil die beim Abbrechen der Aktion immer verschwinden. Ich kann auch sonst niemanden mehr einladen und das ist wirklich ein Problem. Geht mit den Handys übrigends auch nicht.
Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal.
VG Hope

Das mit dem Lagerhaus hatte ich auch mal. Es hat geholfen, auf Grundstück bearbeiten zu gehen (Bau-/Kaufmodus), dann das Gebäude zu löschen, Objekte, die nah am Gebäude waren, zu entfernen (Büsche usw.), das Gelände zu planieren und dann das Gebäude wieder hinzustellen.

Das Problem mit den Partys kenn ich noch nicht... Hast du irgendwelche Hacks im Spiel? Ist das in allen Nachbarschaften so?
 
Das mit dem Lagerhaus hatte ich auch mal. Es hat geholfen, auf Grundstück bearbeiten zu gehen (Bau-/Kaufmodus), dann das Gebäude zu löschen, Objekte, die nah am Gebäude waren, zu entfernen (Büsche usw.), das Gelände zu planieren und dann das Gebäude wieder hinzustellen.

Das Problem mit den Partys kenn ich noch nicht... Hast du irgendwelche Hacks im Spiel? Ist das in allen Nachbarschaften so?

Danke für deine Antwort. Ich hab keine Hacks oder DL, hab nur das Grundspiel und auch nur die eine Nachbarschaft. Also gar nichts von ausserhalb. Die Partys wären auch nicht das schlimmste, gehen mir halt paar Wünsche durch die Lappen. Aber das ich gar keine Sims mehr einladen kann, stört sehr.

Das mit dem Lagerhaus ist aber komisch oder? Ich hab ja nichts daran verändert, warum kann er plötzlich nicht mehr rein? Ich würde das Grundstück auch nur sehr ungern "platt machen", es gefällt mir nämlich eigentlich sehr gut.
 
Ich hoffe das kommt nicht zu spät. Das Problem mit dem Lagerhaus hatte ich auch. Allerdings schien das bei mir wohl schon von Anfang an so gewesen zu sein.
Ich habe auch schon vieles versucht, bis ich mal ein neues Sunset Valley erstellt habe, dort das Lagerhaus in die Grundstückstonne gespeichert hab und dann in mein eigentliches Sunset Valley gegangen bin. Dort hab ich dann das komplette Grundstück gelöscht (sodass es als leeres Grundstück gekennzeichnet wurde) und das Rabbithole der anderen Nachbarschaft dort raufgesetzt.

Heute bin ich endlich dazu gekommen, zu gucken ob die Sims jetzt in das Gebäude gehen können - und es geht wieder (bzw. überhaupt mal). :)
 
Ich hoffe das kommt nicht zu spät. Das Problem mit dem Lagerhaus hatte ich auch. Allerdings schien das bei mir wohl schon von Anfang an so gewesen zu sein.
Ich habe auch schon vieles versucht, bis ich mal ein neues Sunset Valley erstellt habe, dort das Lagerhaus in die Grundstückstonne gespeichert hab und dann in mein eigentliches Sunset Valley gegangen bin. Dort hab ich dann das komplette Grundstück gelöscht (sodass es als leeres Grundstück gekennzeichnet wurde) und das Rabbithole der anderen Nachbarschaft dort raufgesetzt.

Heute bin ich endlich dazu gekommen, zu gucken ob die Sims jetzt in das Gebäude gehen können - und es geht wieder (bzw. überhaupt mal). :)

Oh super! Vielen Dank, ich werds gleich mal ausprobieren! Super Idee.
 
Huhuu, :hallo:

gibt es irgendwie einen Cheat oder überhaupt eine Möglichkeit, die Begrenzung der Anazhl der Partygäste zu ignorieren? Also, damit mehr Sims kommen können?

Danke schonmal.
 
Ich hätte da auch mal ne Frage, die evtl. etwas banane ist. Kann man die irgendwie die Wochentage verändern? Da ich die Gebäude mit den Clubs in Sunset Valley nicht platzieren kann und gerne Clubs hätte, bleibt mir nichts anderes übrig, als in die Großstadt umzuziehen. Jetzt kommt mein Dilemma. Durch den Umzug wird die Zeit zurückgesetzt, aber das passt mir ganz und gar nicht in den Kram, da eine Simin schwanger ist und das Kind nicht gerade in Woche 1, Tag 3 zur Welt kommen soll. Das bringt meinen ganzen selbsterstellten Stammbaum durcheinander.
 
Hab nichts passendes gefunden, deshalb setz ich es mal hier rein.
Seit den neuesten Patch bleibt die Uhr jeden Tag um 8.00 stehen und läuft um 9.45 weiter.
Nur die Uhr, nicht das Spiel, alles andere bewegt sich weiter.
Hat das noch jemand bemerkt, oder hab ich das nur?:confused:
 
Ich hätte da auch mal ne Frage, die evtl. etwas banane ist. Kann man die irgendwie die Wochentage verändern? Da ich die Gebäude mit den Clubs in Sunset Valley nicht platzieren kann und gerne Clubs hätte, bleibt mir nichts anderes übrig, als in die Großstadt umzuziehen. Jetzt kommt mein Dilemma. Durch den Umzug wird die Zeit zurückgesetzt, aber das passt mir ganz und gar nicht in den Kram, da eine Simin schwanger ist und das Kind nicht gerade in Woche 1, Tag 3 zur Welt kommen soll. Das bringt meinen ganzen selbsterstellten Stammbaum durcheinander.

Irgendwie verstehe ich dich nicht... Ist es nicht egal, in welcher Spielwoche ein Baby geboren wird? Hauptsache alles andere passt.

LG Vicky
 
Ich glaub, ich hab mal wieder einen Bug.
Ist zwar jetzt schon länger so, aber in den letzten Tagen fällt es mir besonders auf...

Könnte eventuell mal bitte jemand von euch testen, ob im "Lautlos"-Modus (also alle Geräusche etc. auf "stummt" gestellt) auch bestimmte Tätigkeiten laut sind?
Ich hab das Sims-Spiel immer lautlos, und neulich schreckte ich plötzlich auf, weil ich ein Geräusch hörte, wie man es z.B. in Autorenn-Spielen hört (kenn ich von meinem Bruder...).
Und es war sehr laut!
Hab dann nachgesehen und entdeckt, dass die Babysitterin am Computer spielt.

Das gleiche (dass trotz lautlos manches hörbar ist) hab ich mit Singen unter der Dusche und Gitarrespielen...

Shadow: Ja, kannst du, aber nur mit einem Hack, ich hab den MasterController von twallan.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten