Neha, das tut mir sehr Leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Neha
Zuerst einmal mein herzliches Beileid. Habe selbst gerade eine Katze verloren. Kann also nachvollziehen, wie das ist.

Wollten eigentlich noch ein wenig warten, bis wir uns eine neue holen, aber da unsere Kleine stark unter dem Verlust gelitten hat, haben wir uns dann doch noch einen Spielkameraden für sie geholt.

Und hier mal ein paar Fotos von den beiden:



Hier unsere Artemis, mittlerweile 1 Jahr alt.



Und hier unser Neuzugang, Apollo.
 
Von wegen ich trinke zuviel Kaffee! :eek: Tz tz tz... Alles gar nicht wahr! :nonono: Hab meine Katze heute auf frischer Tat erwischt...! :what: Angel ist der wahre Grund, warum ich so nen enormen Kaffeekonsum habe! Schlabbert mir frech den Kaffee weg, wenn ich nicht aufpasse! :lol:

attachment.php
 

Anhänge

  • angelkaffee.jpg
    angelkaffee.jpg
    208,3 KB · Hits: 318
Kenne ich auch, meine Tochter meinte mal, sie saß am Schreibtisch vorm PC, gedankenverloren und hört was schlabbern, da trank der Kater erstmal ihren Tee. :lol:
Danach habe ich meinen Tee dann nicht mehr ewig lange zum abkühlen in der Küche rumstehen lassen, der steht nun so, dass keiner rankommt. :lol:

@ Vampirhase:
:love: Unser Streifentier war ja auch mal so klein (ach was), knuffig.
 
@Neha
Das sehe ich jetzt erst. Tut mir sehr leid für eure Sugar

@Vampirhase
Euer Neuzugang sieht süß aus:love:
Die sind doch alle niedlich, wenn sie klein sind:)

@Dany
Das ist ja wohl der Brüller:lol: Meine haben sich schon mal den Milchschaum vom Kaffee geangelt, aber getrunken:nonono:

@miezekatze
Streifentier? Du meinst Eddie, oder? Der mit dem Wahnsinnsblick und Erdmännchenhaltung?:lol:
 
Vielen Dank euch. :)
Putzig ist der Kleine wirklich, nur etwas verzogen. Testet gerade eine Grenzen bei uns aus.

Nur gut, dass wir keinen Kaffee trinken. Noch aktivere Katzen brauchen wir echt nicht. =)
 
@ all Danke für euer Mitgefühl

Unsere anderen drei haben den Verlust und den gleichzeitigen Wohnungswechsel von uns gut überstanden. Vor allem hatte ich ein Auge auf Sugar´s Schwester Nora die sich ja auch nicht verabschieden konnte.

@Vampirhase Ich wollte im letzten Jahr, als wir schon unseren ältesten über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, auch nicht so schnell einen neuen dabei haben. Aber für unsere Tochter war es letztes Jahr auch wichtig schnell was neues zu bekommen. Also kam im im März (Im Februar starb Sammy) ihr neuer kleiner Kater. Im Oktober lief uns dann auch noch ein kleiner Kater zu, der eigentlich vermittelt werden sollte doch nun bei uns bleibt.
Wir verarbeiten aber auch die Verluste unserer Lieblinge auf unsere Weise in dem wir ein Bild mit unseren Sternenkatzen im Wohnzimmer haben.

Sternenkatzen%20Sig_zpsp9xia7fs.jpg


Andere können ein Bild ihrer Lieblinge nicht länger anschauen, aber für uns sind sie damit immer bei uns. Zudem haben unsere kleinen Jungs einige Eigenschaften unserer Sternenkatzen übernommen. :nick:

Wie schnell jeder sich ein neues Tier dazu holt nach dem schweren Verlust, muss jeder für sich selber ausmachen. Ich bin heute froh das wir alles so gemacht haben und bereue nichts.
 
In meiner Familie gab es Haustiertechnisch dreifachen Nachwuchs:lol: Leider nicht für mich, ich bin ja weggezogen und wohne bei Münster, meine Family bei Bremen (Eltern alleine, Schwestern zu zweit, quasi WG).
Ende August hat meine Schwester eine British Shorthair (Katze) bekommen, von einer Bekannten, deren Katze Junge hatte. Sie ist so hübsch:love: Und flauschig! Ihr Name ist Fipsy und sie ist jetzt vier Monate alt. Und auch sehr anhänglich, wenn man in der Küche sitzt, ist die Katze dabei, sitzt man im Wohnzimmer, ist die Katze dabei:lol:

Das war vor ca. nem Monat, als ich zum ersten Mal da war.
9vcd8i.jpg


Ein Bild von heute, sie hat von mir und meinem Freund am Wochenende das Spielzeug bekommen. Hatten wir für seine Katzen gekauft letztes Jahr, die wolltens aber nicht. Fipsy liebt es!
xc63ah.jpg


Und vorletztes Wochenende hat eine Bekannte meiner Mutter vier Katzenbabys beim Waldspaziergang gefunden. Zwei davon sind nun bei meinen Eltern, das Orange ist ein Kater, der, wenn er groß genug ist, zu meiner Schwester geht. Er wird quasi Fipsys Bruder. Die dunkle bleibt bei meinen Eltern. Simba und Mimi:love: Sind auch grade mal 4-5 Wochen alt, noch so zart und klein. Aber so derbe niedlich!
Und bevor vielleicht jemand sagt, die Mutter hätte ja noch da sein können: Die Finderin hat gesucht und sogar noch ein fünftes, totes Baby gefunden. Und bei dem Zustand der Kleinen, die müssen eventuell sogar ausgesetzt worden sein. Oder die Mutter ist gestorben. Die Kleinen waren unterkühlt, sind total verwurmt und haben auch Flöhe gehabt. Die gehen auch total auf Körperkontakt und kuscheln sich direkt bei einem an.
Wie man hier sieht, der Kater natürlich im Ausschnitt:lol:

i5vtax.jpg


Und zusammen kuscheln sie auch ganz viel und raufen sich:D

16ldb9x.jpg


Momentan gehts Simba nicht so gut, aber das kann natürlich an der Trennung von der Mutter liegen, ist natürlich viel zu früh! Aber es wird überwacht von Tierarzt, der kleine müsste grad mit meiner Schwester dort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick dachte ich, das wären 2... ähm, riesige Spielzeuge für Erwachsene auf dem Bild mit Fipsy. :D

Aber sehr süße Katzen, alle drei zum knuddeln! ^w^
 
Bei den ganzen Katze fühle ich mich glatt mit als Beutetier.

Ich halte 7 Ratten :3. Und aktuell bin ich alle 2 Stunden damit beschäftigt, einem davon Salbe ins Auge zu schmieren. Diiiicke Wunde in der Hornhaut, macht super Spaß und sieht gar nicht böse aus >.<.

12002878_1611875092398773_1368478797138793905_n.jpg


Flecki, einer von ihnen <3
 
Hallo!

Ich habe zwei Kater und nun wollte ich euch mal um Rat fragen:
Vor ein paar Tagen ist mir eine kleine Stelle mit wenig Fell am Unterkiefer eines Katers aufgefallen. Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil er immer mal wieder kleinere Verletzungen von Raufereien mit seinem Freund hat. Jedenfalls wird die Stelle größer und ist blutverkrustet.
Ich hab auch ein Foto:

2zyhc87.jpg


Ich hatte eigentlich vor mit den Beiden nach den Feiertagen sowieso mal zum Tierarzt zu gehen, weil ich sie seitdem ich sie habe (~1 Jahr) noch nicht untersuchen hab lassen.
Kann diese Verletzung eurer Meinung nach bis nach Neujahr warten oder sollte ich das eher abklären lassen?
 
Hallo!

Ich habe zwei Kater und nun wollte ich euch mal um Rat fragen:
Vor ein paar Tagen ist mir eine kleine Stelle mit wenig Fell am Unterkiefer eines Katers aufgefallen. Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil er immer mal wieder kleinere Verletzungen von Raufereien mit seinem Freund hat. Jedenfalls wird die Stelle größer und ist blutverkrustet.
Ich hab auch ein Foto:

Bild

Ich hatte eigentlich vor mit den Beiden nach den Feiertagen sowieso mal zum Tierarzt zu gehen, weil ich sie seitdem ich sie habe (~1 Jahr) noch nicht untersuchen hab lassen.
Kann diese Verletzung eurer Meinung nach bis nach Neujahr warten oder sollte ich das eher abklären lassen?
Ich behandel alle meine Tiere mit Betaisodona. Allerdings ist die Stelle am Maul nicht so günstig, weil es dort abgeleckt werden kann.
Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde. Betaisodona flüssig auf ein Wattestäbchen und die Wunde betupfen, ablenken, damit es einwirken kann und dann beobachten ob der Kater versucht zu schlecken. Es schmeckt nicht, vielleicht lässt er es. Ansonsten mit einem feuchten Wattepad nachtupfen.
Betaisodona wirkt sehr schnell, du bekommst es in der Apotheke.
Es wird gesagt, man soll es verdünnen. Das habe ich noch nie gemacht und habe schon die wildesten Löcher und Verletzungen damit schließen können. Wird dein Tier apatisch, dann sofort zum Arzt
 
  • Danke
Reaktionen: Nimajneb
Vielen Dank für den Rat, aber vielleicht brauch ich den doch gar nicht-die Stelle scheint etwas besser auszusehen. Ich behalte es aber auf jedenfall im Auge. Wenn es schlimmer wird versuch ich eben das Mittel oder ich statte dem Tierarzt früher einen Besuch ab.
 
Eigentlich habe ich kein Haustier, aber da mich schon seit mindestens zwei Jahren fast täglich eine Katze in meinem Garten besucht, habe ich selbige mittlerweile lieb gewonnen und auch schon eine ganze Reihe von Fotos gemacht, die ich hier vorstellen möchte. :) Ich vermute, es ist ein Streuner, denn es haben mich auch schon diverse Nachbarn gefragt, woher die Katze wohl kommen mag, anfangs war sie auch recht abgemagert, aber offenbar stellt nun eine ältere Dame. die selbst einige Katzen hat, ihr immer Futter hin.

D2ew7qt.jpg


Anfangs war sie sehr scheu und ist immer sofort weggelaufen, wenn man sich ihr näher als 3, 4 Meter genähert hat, mittlerweile toleriert sie mich auch im Umkreis von 1, 2 Metern, ist aber immer noch sehr vorsichtig und lässt sich weder locken noch streicheln. Ich vermute mal, es ist ein Kater, aber so genau kann man das aus der Ferne ja leider nicht feststellen. ;) Die Kinder aus der Nachbarschaft haben ihn "Tinker" genannt, ein englischer Ausdruck für "Kesselflicker", "********" oder eben Streuner, das passt eigentlich wunderbar.

gyvlLE9.jpg


BTinZ9d.jpg


Sein Revier ist jedenfalls sehr groß, ich habe ihn schon in allen möglichen Gärten in der Nachbarschaft gesehen, aber mein Garten ist offenbar immer wieder interessant, alle Ecken werden inspiziert, die Vögel beobachtet, aber die sind im Geäst der Büsche gut geschützt, da hilft auch professionelles Anschleichen à la Panther nicht. ;) Mit seinen weißen Pfötchen, dem Brustfleck und den majestätischen Schnurrhaaren ist er jedoch ein ausgesprochen hübscher Kater, wie ich finde.

sqdj3fa.jpg


4VpuU8G.jpg


Neugierig ist er auch; im Moment baue ich gerade eine neue Gartenmauer, und sofort wurde der Stapel mit den Mauersteinen erklimmt und ausgiebig inspiziert. :) Ich habe ihn auch schon bei der Mäusejagd beobachtet, fast eine ganze Stunde hat er mit einer Maus gespielt, um sie dann schließlich zu erlegen. Als es im Januar für ein paar Tage mal richtig kalt war, habe ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht, als ich ihn fast zwei Wochen nicht zu Gesicht bekam, aber irgendwann tauchte er dann unversehrt wieder auf. Hoffentlich bleibt er noch lange!

kbrTg5R.jpg
 
@ Andreas: Ui. :love: Süßes Katerchen (würde ich auch sagen, so vom Körperbau her).

Apropos Kater: seit ein paar Jahren hab ich einen ehemaligen Streuner bei mir. Er ist richtig groß und prächtig in meiner Obhut geworden und ist auch so anscheinend sehr glücklich (auch wenn er anfangs panische Angst vor allem hatte, kommt wohl von seiner Streunerzeit).
Ich hab ihm mal vor, puh, zwei drei Jahren? so eine Stoffmaus mit Katzengras innen drinnen bei zooplus bestellt. Eigentlich für beide, aber meine alte Katze schaut das Viech nicht an. %) Watson hingegen LIEBT diese Stoffmaus abgöttisch. Was mich jedoch ein bisschen wundert: er schnappt sich gerne die Maus, trägt sie im Maul durch die Wohnung, miaut dabei lautstark und legt sie dann mir vor die Füße. Erst dachte ich, dass er gelobt werden will (weil er es geschafft hat eine Stoffmaus vom Boden aufzuheben, ich bin ja so stolz. :D), also hab ich ihn brav gelobt. Seine Reaktion: "was zur Hölle will die Tante von mir?" (frei übersetzt). Gut, dachte ich mir, vielleicht will er dass ich sie wegwerfe damit er sie fangen kann. Also hab ich sie weggeworfen, und er hat mich nur groß und enttäuscht angestarrt.
Was genau will der von mir? %) Er macht das gut und gern dreimal die Woche, und das seit Jahren, und ich komm einfach nicht dahinter was genau er damit bezwecken möchte.

Ach ja, Watson benimmt sich in der Regel wie ein kleiner, dicker, extrem anhänglicher Hund. :D Und er miaut wie ein verstörter Vogel (O-Ton jassie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht es vielleicht, um seine Dominanz zu etablieren, so nach dem Motto "Ich bin hier der beste Jäger, schau dir meine Trophäe an!" Das Verhalten kann er noch in seiner Streunerzeit erlernt haben, vor allem wenn er nicht kastriert war.

Katzenmütter machen das ja, um ihren Jungen das Jagen beizubringen. Durch das Präsentieren der Beute werden sie zur Nachahmung angetrieben.

In beiden Fällen wärst du in der Rudelhierarchie niedriger als er, aber das ist ja nicht untypisch für Katzen-Menschenverhältnisse :D Das wäre bei Hunden ein Problem aber bei Katzen jetzt nicht so.
 
Hm, das glaube ich nicht. Er ist eigentlich sehr unterwürfig, jedes Mal wenn ich ihn nur schief anschau rennt er gleich auf und davon. Was auch immer er erlebt hat bevor er zu mir gekommen ist, schön war's nicht. :ohoh:

Er unterwirft sich auch meiner anderen Katze (nachdem sie schon vor ihm da war). Sie nutzt das natürlich schamlos aus. %)
 
Das wäre meine nächste Annahme gewesen. Das ist halt einer der Momente, an denen man sich wünscht, man könnte mit Tieren sprechen. x)
 
Ich will aber keine Stoffmaus essen die mit Jahre altem Katzenspeichel imprägniert ist. :heul:
 
Katzenmütter machen das ja, um ihren Jungen das Jagen beizubringen. Durch das Präsentieren der Beute werden sie zur Nachahmung angetrieben.
Er hält Eowyn vermutlich für einen hoffnungslosen Fall, weil sie es ihm einfach nicht nachmacht. :lol:

Das Beute fangen und miauen macht bei mir nur eine und die will dann gelobt werden. Allerdings fängt die nur Stabmäuse =). Die macht richtig Krawall bis sich endlich einer erbarmt und sie lobt. :lol:
 
Er hält Eowyn vermutlich für einen hoffnungslosen Fall, weil sie es ihm einfach nicht nachmacht. :lol:
:up:

Wobei ich zugeben muß, daß ich mich auch nie zum Mitspielen hab animieren lassen... :lol: Andererseits wissen meine Katzen um meine Vorzüge beim Dosenöffnen und Leckerlis Besorgen. Wahrscheinlich haben sie deshalb irgendwann aufgegeben, mir die wichtigsten Überlebenstechniken beizubringen. =)

Ich hab jetzt gerade eine Woche um mein Pünktchen gebibbert, die alte Karnickelfängerin. Heute war Entwarnung bei der Tierärztin. :up:



Die Dame ist jetzt 17 Jahre alt (das Bild ist vom letzten Jahr), und ich hoffe, daß sie den Sommer noch erleben darf. Sie muß jetzt zwar Tabletten nehmen, aber glücklicherweise ist sie eine Vernünftige: Ich hab ihr erklärt, daß das sein muß, und sie guckt mich zwar böse an, aber sie schluckt die Dinger. :eek:

Und etwas tüddelich ist sie auch geworden, aber nuja, das trifft uns wohl alle irgendwann. Aber sie genießt jede Minute draußen, gerade jetzt, wo es Frühling wird, und deshalb bin ich glücklich, daß sie sich nochmal aufgerappelt hat. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra
Jetzt muss ich nochmal wegen meinen Katzen was fragen. :ohoh: Seit ein paar Wochen essen sie einen Großteil von ihrem üblichen Essen einfach nicht mehr. Nassfutter kann ich oft wegwerfen weil es dann schon äh extrem ekelig wird, Trockenfutter essen sie irgendwann mal auf.

In der Regel achte ich darauf ihnen gutes Futter zu geben (halt in einem finanziellen Rahmen), sie kriegen meistens morgens TroFu und abends NaFu (hauptsächlich weil sie NaFu nicht ständig essen möchten). Ich hab auch eine Menge Variation, sie bekommen Animonda Carny, Schmusy, Feringa, Grau, Mac's und Catz Finefood und als TroFu bekommen sie in der Regel Purizon und Applaws.

Was kann ich machen um ihnen das Essen wieder schmackhafter zu machen? Schön langsam nervt es dass ich ständig das Essen wegwerfen kann und die Katzen dann "halb verhungert" durch die Wohnung schleichen weil sie sich für das was sie bekommen haben zu gut vorkommen. :D
 
Da meine Ketzen allesamt komplette Freigänger sind, gibts bei mir im Allgemeinen nur Trockenfutter.
Bei Naßfutter kaufe ich nur Sachen, die keinen Zucker enthalten. Meistens sind damit gerade die teuren Sachen eh raus.

Da deine Katzen Trockenfutter offensichtlich vorziehen, würde ich da einfach mehr Wasser geben, denn Trockenfutter ist ja nicht schlecht.

Eventuell kannst du es ja mal mit Hühnerklein aus dem Supermarkt probieren. Meine mögen das verdammt gerne. Ich koche das nichtmal, und Knochen vorn Vögeln schaden Katzen nicht. Die kauen die klein (Hunde können daran ersticken).
Manche Katzen stehen auch auf Fisch, und auch Gräten sind kein Problem.
 
Eventuell kannst du es ja mal mit Hühnerklein aus dem Supermarkt probieren. Meine mögen das verdammt gerne. Ich koche das nichtmal, und Knochen vorn Vögeln schaden Katzen nicht. Die kauen die klein (Hunde können daran ersticken).
Manche Katzen stehen auch auf Fisch, und auch Gräten sind kein Problem.
Meine Freundin barft ihre Hunde, sie kriegen alles, auch Hühnerknochen. Allerdings nur roh, gekocht sollen die Kochen brüchig werden.
Deine Katze sieht zauberhaft aus. Was hatte sie?

@Andreas
Schöne Fotos:up:

@Eowyn
Ich würde es auch so machen wie carlfatal geschrieben hat. Fisch, Hühnerklein, Herzen, Leber u.s.w. ausser vom Schwein.
Ein Teil meiner Katzen mag den Fisch nur gekocht, einer will nur roh. Einfach mal ausprobieren.
 
Ich halte an sich auch nicht so viel von Trockenfutter, aber das was ich kaufe ist wenigstens ohne Getreide und ohne Zucker und hat 70% reinen Fleischanteil, also ist das im Grunde fast gesünder als so manches Nassfutter. Es ist auch einfach sehr praktisch. :ohoh:

Ich geb das Essen erst weg wenn es schon anfängt einzutrocknen (bzw. mische ich eh mehrmals durch, aber irgendwann stinkt es auch einfach). In der Regel nach 12-24 Stunden.

Lucky mag keine rohen Innereien und Watson verträgt keine Meeresfrüchte. :ohoh: Ist also an sich schon sehr schwer für die beiden etwas zu finden. Und bei rohem Fleisch hört es bei mir auch auf, da ich das weder in meinem Kühlschrank noch in der Hand haben will. Und da sind dann natürlich auch die drohenden Mangelerscheinungen, die du angesprochen hast.

Ich hab einmal gelesen dass man zum Futter Cottage Cheese (in minimalen Mengen) oder Putenwurst mischen kann damit es für die Katzen schmackhafter wird. Wurst lasse ich mir ja einreden, aber bei Cottage Cheese bezweifle ich irgendwie dass das für die Katzen geeignet ist.
 
Tja, das ist natürlich ein Problem, wenn man Fleisch nicht anfassen will und so ausgemachte carnivore Mitbewohner hat (kein Vorwurf!)... :ohoh:

Hier sind einige nicht dumme Tips zur Ernährung versammelt.

Meine haben halt insofern Glück, als daß sie eben mehr draussen als drinnen sind, und ihre Aufgabe als Jäger voll ausleben können. Ich krieg da nur die Teile hingelegt, die sie persönlich nicht fressen, (das hintere Ende vom Tier oder auch nur die Galle (danke, sehr lecker :naja:)).

Trockenfutter beurteile ich allgemein ähnlich wie Tattninchen, allerdings nur bei Tieren, die sich prinzipiell nicht selbst versorgen. Als Hauptfuttermittel halte ich das auch nicht für besonders gesund.

@Hummel,
ach, sie ist halt echt alt geworden im letzten Winter. Und entweder hat sie sich eine Infektion zugezogen, oder sie hat Krebs. Der Wasserhaushalt ist komplett durcheinander, deshalb die Tabletten zum Entwässern.
Im Augenblick ist sie ein Sorgentier, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich hoffe einfach, daß sie noch eine kleine Weile hat, noch erleben darf, wie´s Sommer wird. Das Dumme ist halt, daß sie neben der Krankheit auch superfrustriert ist, daß plötzlich nichts mehr so einfach geht wie noch letztes Jahr. Klettern, Springen, Jagen, - tja, vorbei...
Aber solange sie nicht aufgibt, steh ich ihr zur Seite. :nick:
 
In der Regel achte ich darauf ihnen gutes Futter zu geben (halt in einem finanziellen Rahmen), sie kriegen meistens morgens TroFu und abends NaFu (hauptsächlich weil sie NaFu nicht ständig essen möchten). Ich hab auch eine Menge Variation, sie bekommen Animonda Carny, Schmusy, Feringa, Grau, Mac's und Catz Finefood und als TroFu bekommen sie in der Regel Purizon und Applaws.
Mein mäkeln neuerdings am Mac´s rum, das wird mit Todesverachtung ignoriert, was ich äußerst schade finde, weil mien Zoohändler das jetzt hier auch hat, auch in den großen 800 gr. Dosen.
Da meine Ketzen allesamt komplette Freigänger sind, gibts bei mir im Allgemeinen nur Trockenfutter.
Bei Naßfutter kaufe ich nur Sachen, die keinen Zucker enthalten. Meistens sind damit gerade die teuren Sachen eh raus.
Die Futtersorten die Eo füttert sind alle gut, hoher Fleischanteil kein unnötiges Gedöhns.

Ich hab aber leider auch keinen Tip für Dich Eo, ich hab vor ein paar Jahren komplett auf Nassfutter umgestellt, davor gabs auch etwas getreidefreies hochwertiges Trockenfutter, aber zwei von meinen kamen erst nach der Umstellung zu uns, die kennen das gar nicht.
Meine fressen bis auf Einen auch alle mal gern Frischfleisch und Hähnchenherzen.
Frischfleisch grob gewolft haben mittlerweile auch viele Zoogeschäfte tiefgefroren, wäre ja vielleicht noch ein Versuch wert, Du hast es zwar immer noch im Kühlschrank aber brauchst es nicht selber verarbeiten und von einmal in der Woche gibt es auch keine Mangelerscheinungen.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Unser Kater mag Hüttenkäse und Joghurt - warum auch immer. Er bekommt es aber nur als Leckerli, sonst normales Trocken- und Nassfutter. Gelegentlich etwas Fisch oder Huhn, wenn wir das gerade selber essen. Die Katze dagegen frisst nichts als Katzenfutter. Früher haben sie viele Mäuse gefangen. aber jetzt sind sie schon älter und haben nicht mehr alle Fangzähne. ;)
 
Mein mäkeln neuerdings am Mac´s rum, das wird mit Todesverachtung ignoriert, was ich äußerst schade finde, weil mien Zoohändler das jetzt hier auch hat, auch in den großen 800 gr. Dosen.
Mac's ist eins der wenigen das sie noch essen wollen, das und Feringa. Grau wird mit verächtlichem Blick gestraft aber zumindest zur Hälfte gegessen, aber der Rest? Als wäre es Abfall aus der Unterwelt...
Frischfleisch grob gewolft haben mittlerweile auch viele Zoogeschäfte tiefgefroren, wäre ja vielleicht noch ein Versuch wert, Du hast es zwar immer noch im Kühlschrank aber brauchst es nicht selber verarbeiten und von einmal in der Woche gibt es auch keine Mangelerscheinungen.
Ui, das ist eine gute Idee! Gibt's das da auch in kleineren Portionen? Ich hab nämlich selbst kein Gefrierfach, da müssten sie es sofort aufessen.
Das ist doof. :argh: Ich habe auch mal gelesen das man Kokosöl unter das Futter mischen kann damit Katze es frisst. Allerdings ob das wirklich hilft?
Hm, einen Versuch wär's wert. Wobei ich glaube mich zu erinnern dass man Katzen keine pflanzlichen Öle geben darf? Könnte auch sein dass ich da was verwechsel. Aber Kokosöl hab ich eh immer zuhause.
Dafür sind sie prima Insektenkiller. Besonders um die Spinnen bin ich sehr dankbar. :D
Watson auch. Ich fände es nur schön wenn er die Viecher dann auch ESSEN würde. Im Sommer kommen hier vom Stiegenhaus etliche Fliegen rein, da find ich dann in jeder Ecke eine Fliegenleiche. Um die Ecke gebracht und liegen gelassen. :ohoh:
 
Ui, das ist eine gute Idee! Gibt's das da auch in kleineren Portionen? Ich hab nämlich selbst kein Gefrierfach, da müssten sie es sofort aufessen.
Mein Zoohändler hat auch kleine Packungen, Versuch macht kluch. :D
 
Der Kater von meiner Maklerin fängt Kaninchen. Gibt es gar nicht so selten. Es gibt auf Google sogar Bilder von Katzen, die dies machen.
 
Der Kater von meiner Maklerin fängt Kaninchen. Gibt es gar nicht so selten. Es gibt auf Google sogar Bilder von Katzen, die dies machen.

Oh nein :Oo: ich hab selbst zwei kleine Zwerg Kaninchen naja werden am 12.12.16 schon 2 Jahre alt :D So klein sind sie ja nicht mehr ... Immerhin wiegt das Männchen 1,8 kilo und er war damals kleiner und hat weniger gewogen als seine Gefährtin :lol:

Aber ich muss sagen ich kann sowas nicht sehen . Hab schon mal gesehen da war ne Katze hinter einem kleinen Kaninchen her und hat das Kaninchen in die Ecke gedrängt , da hab ich sie verscheucht :naja:
Ich bin nicht so ein Katzenmensch . Sie sind eben sehr eigenwillig und habe schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht ...
Gibt aber auch sehr süße und liebenswerte Katzen :love:
 
Der Kater von meiner Maklerin fängt Kaninchen. Gibt es gar nicht so selten. Es gibt auf Google sogar Bilder von Katzen, die dies machen.

Unsere Katze damals hat mal mitten in der Nacht einen richtigen Feldhasen erledigt mit nach Hause gebracht.:what: Der war größer als sie selbst. :eek: Den hat sie irgendwie ins Haus geschlorrt und meiner Mom (die war grade mal wach geworden) vor die Füsse geschmissen und geguckt als wollte sie sagen: Da, brat ma!!! :lol: :lol:
Sie wurde dann mitsamt Hase wieder nach draußen befördert.
Tja, den Hasen hat sie dann im Garten gefressen.
Da haben wir uns ernsthaft gefragt ob wir wirklich ne Katze oder nen Berglöwen haben. :lol: :lol:
 
Ich dachte ihr hattet das Problem besprochen, Dark_Lady machte doch mal den sehr vernünftigen und guten Vorschlag, dass du die Katzen in der Wohnung deines Vaters betreut, wenn er im Ausland ist. Wieso ging das nicht? Und du wusstest doch, dass du sie nicht in deiner kleinen Wohnung halten kannst, ebenso, dass dein Vater oft weg ist. Aber du hast dich bewusst für deine eigene Wohnung entschieden, das ist halt scheints doch nicht vereinbar mit den Katzen, wusstest du doch aber irgendwie oder? Also musst du jetzt auch zu der Entscheidung stehen, das ist vorallem für die Katzen sehr traurig. Hoffentlich findet das TH einen neuen guten Platz.
Meine ganz persönliche Meinung, Tiere sollte man sich immer erst zulegen, wenn die eigene Lebensplanung damit vereinbar ist. Sorry, das hört sich hart an, aber ich denke da steht das Wohl der Tiere im Vordergrund und nicht eigene Wünsche.
 
Aber ihr habt doch lange zusammen gewohnt, war das da nicht auch so, dass er oft im Ausland war? Und die Möglichkeit, dass eine Nachbarin oder Nachbar in der Zeit der Abwesenheit nach den Katzen geschaut und sie mit Futter etc. versorgt hätte, bestand auch nicht?
Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass ihr beide du und dein Vater bisschen einen Kleinkrieg wegen deines Auszugs habt. Vielleicht kann sich dein Vater einfach noch nicht mit deiner Selbstständigkeit abfinden. Trotzdem solltest du ihm nicht die ganze Schuld zuschieben, ihr habt das wahrscheinlich nicht genügend ausdiskutiert.
Eine Entscheidung ist nun ja gefallen, es waren dennoch deine Katzen und nicht die deines Vaters und du kannst sie nicht halten in der kleinen Wohnung, nützt ja nichts. Ich würde an deiner Stelle erst wieder eine Katze nehmen, wenn du ausreichend Platz hast, aber das hast du sicher eh so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Katzen heute wieder zurück ins TH gegeben. Ich kann sie hier nicht halten dazu ist meine Wohnung zu klein. Habe nur 36qm.

Also für meine Schwester läuft es mir ihren beiden Stubentigern prächtig und sie hat auch nur eine 30qm grosse Studentenwohnung. Sie hat diese aber zu einem richtigen Katzenparadies umgestaltet.

Hast du es in deiner Wohnung mit ihnen probiert?
 
Im Tierheim haben sie aber auch nicht mehr Platz und darauf verlassen, dass die zukünftigen Besitzer eine riesige Wohnung haben, kannst du dich auch nicht. Ich hätte es in der Wohnung versucht und sie erst weggegeben wenn sie sich offensichtlich nicht wohlgefühlt hätten
 
Ich hab hier 41 m² und meinen zwei Katzen geht's gut damit. :) Ins Wohnzimmer dürfen sie nicht einmal immer, nur wenn ich da bin. Aber ein Laufsteg ist eine super Idee! Das plane ich auch, sobald ich umgezogen bin. Wenn du den richtig machst, brauchst du auch keinen Kratzbaum mehr (du kannst ja an der Wand Kratzmatten anbringen).

Rede doch am besten noch einmal mit deinem Vermieter. Aber ganz ehrlich, wenn im Mietvertrag steht dass sie nicht explizit verboten sind...merkt doch keiner ob die Katzen da sind oder nicht.
 
Ich würde das jetzt auf jeden Fall nicht über's Knie brechen und mir an deiner Stelle überlegen, ob es das ist, was du wirklich willst und was auch machbar ist. Erst geht es nicht, dann geht es plötzlich doch, aber nicht so richtig usw. Du tust den Katzen auch keinen Gefallen damit, wenn du sie jetzt alle Nase lang wieder aus dem Tierheim rausholst und wieder zurückbringst.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Was hat sich an der Ausgangssituation verändert, dass du sie nun doch wieder bei dir halten willst?
 
Wie ich das verstehe, gibt es zwei Szenarien (ohne, dass ich jetzt eine Katzenkennerin bin):

1. Sie leben bei deinem Vater und du pendelst bei seiner Abwesenheit dort hin/stellst ihre Versorgung sicher

2. Du kannst sie dauerhaft in deiner Wohnung halten

Ich denke, du solltest das auf jeden Fall verlässlich abgeklärt haben, bevor du sie zurückholst (evtl. kannst du sie ja solange noch "reservieren" im Tierheim o.ä.). Ich würde zumindest vermeiden, dass du sie jetzt bei dir wieder eingewöhnst und sie dann noch einmal rausgerissen werden, falls sie endgültig wegmüssen... Wobei ich dir natürlich gönnen würde, dass du sie behalten kannst :)
 
Ich hab mal wieder Katzenfragen. :D

In drei Wochen zieh ich in eine neue Wohnung und da will ich ein paar Dinge vermeiden, die hauptsächlich mein Kater verursacht.

Das erste ist dass er auf der Toilette irgendwie nicht...zielen kann :ohoh: und deshalb öfter mal was daneben geht. Er ist ziemlich groß und wuchtig, und ich hab auch schon zwei richtig große Katzenklos. Trotzdem geht da hin und wieder was daneben und gestern kam ich heim und er hatte wohl etwas weicheren Stuhlgang und hat natürlich direkt die Wand erwischt. Was in der Wohnung nicht so dramatisch ist, weil die eh vollständig renoviert wird sobald ich auszieh (lange Geschichte), aber in der neuen will ich das natürlich nicht mehr.

Das zweite ist dass er geschlossene Türen hasst. Jetzt wäre natürlich die offensichtliche Möglichkeit keine Türen offen zu lassen, aber dann kann ich keine Pflanzen haben weil beide die anknabbern, dann muss ich jedes Kabel verstecken weil meine Katze an denen kaut und dann darf ich keine Teppiche haben, weil meine Katze alles frisst was sie findet (wenn sie nichts findet dann frisst sie ihre eigenen Haare) und sich dann mit Vorliebe auf Teppiche übergibt. Deshalb möchte ich zumindest ins Schlafzimmer und ins Wohnzimmer die Türen zumachen, wenn ich nicht zuhause bin. Dadurch dass Watson jedoch keine geschlossenen Türen mag versucht er die logischerweise aufzumachen. Er kann das auch indem er auf die Türklinke springt (schlaues Katerchen), aber ich sperr die Türen aus diesem Grund zu. Und dann reißt er ununterbrochen an der Türdichtung bis die völlig zerfranst ist.

Jetzt zu meiner Frage: habt ihr kreative Ideen, wie ich genau solche Dinge in der nächsten Wohnung vermeiden kann?
 
Das zweite ist dass er geschlossene Türen hasst. Jetzt wäre natürlich die offensichtliche Möglichkeit keine Türen offen zu lassen, aber dann kann ich keine Pflanzen haben weil beide die anknabbern, dann muss ich jedes Kabel verstecken weil meine Katze an denen kaut und dann darf ich keine Teppiche haben, weil meine Katze alles frisst was sie findet (wenn sie nichts findet dann frisst sie ihre eigenen Haare) und sich dann mit Vorliebe auf Teppiche übergibt. Deshalb möchte ich zumindest ins Schlafzimmer und ins Wohnzimmer die Türen zumachen, wenn ich nicht zuhause bin. Dadurch dass Watson jedoch keine geschlossenen Türen mag versucht er die logischerweise aufzumachen. Er kann das auch indem er auf die Türklinke springt (schlaues Katerchen), aber ich sperr die Türen aus diesem Grund zu. Und dann reißt er ununterbrochen an der Türdichtung bis die völlig zerfranst ist.

Jetzt zu meiner Frage: habt ihr kreative Ideen, wie ich genau solche Dinge in der nächsten Wohnung vermeiden kann?

Vielleicht kannst du dir irgendwie ein Brett in der richtigen Größe besorgen und das immer vor die Tür stellen sodass er nicht an die Dichtungen kommt? :ohoh: Macht er das nur unten oder auch weiter oben?
 
Hey Eo :hallo:

Das erste ist dass er auf der Toilette irgendwie nicht...zielen kann :ohoh: und deshalb öfter mal was daneben geht. Er ist ziemlich groß und wuchtig, und ich hab auch schon zwei richtig große Katzenklos. Trotzdem geht da hin und wieder was daneben und gestern kam ich heim und er hatte wohl etwas weicheren Stuhlgang und hat natürlich direkt die Wand erwischt. Was in der Wohnung nicht so dramatisch ist, weil die eh vollständig renoviert wird sobald ich auszieh (lange Geschichte), aber in der neuen will ich das natürlich nicht mehr.

Klar, dass du das nicht willst. Ich kenne das Problem und wir haben auch lange gesucht - wir hatten verschiedene Katzenklos mit Deckel und es ist doch immer irgendwo etwas herausgelaufen, weil der Herr entweder vorne zur Öffnung rausgepieselt hat, oder der ganze Mist durch die Ritzen gelaufen ist. Seit etwa 2 Jahren haben wir dieses Katzenklo und sind damit eigentlich sehr zufrieden: Wurde sofort beschnuppert und akzeptiert und seitdem gibt's keine "Unfälle" dieser Art mehr, obwohl wir die Katzenklappe vorne rausgenommen haben. Sehr geräumig ist das Katzenklo auch.

Das zweite ist dass er geschlossene Türen hasst. Jetzt wäre natürlich die offensichtliche Möglichkeit keine Türen offen zu lassen, aber dann kann ich keine Pflanzen haben weil beide die anknabbern, dann muss ich jedes Kabel verstecken weil meine Katze an denen kaut und dann darf ich keine Teppiche haben, weil meine Katze alles frisst was sie findet (wenn sie nichts findet dann frisst sie ihre eigenen Haare) und sich dann mit Vorliebe auf Teppiche übergibt.

Zumindest bei den Kabeln kannst du Abhilfe schaffen, indem du dir Kabelleisten besorgst (keine Ahnung, ob die wirklich so heißen... das sind so Plastikdinger, die innen hohl sind und da kann man die Kabel durchführen und sie z.B. über der Fußbodenleiste entlanglaufen lassen usw.).

Deshalb möchte ich zumindest ins Schlafzimmer und ins Wohnzimmer die Türen zumachen, wenn ich nicht zuhause bin. Dadurch dass Watson jedoch keine geschlossenen Türen mag versucht er die logischerweise aufzumachen. Er kann das auch indem er auf die Türklinke springt (schlaues Katerchen), aber ich sperr die Türen aus diesem Grund zu. Und dann reißt er ununterbrochen an der Türdichtung bis die völlig zerfranst ist.

Gleiches Spiel hier und für uns haben wir eine ganz simple Lösung gefunden: Wir stellen einen Stuhl vor die Tür. Dass er vom Stuhl auf die Türklinke springen könnte, hat er noch nicht begriffen (in immerhin gut fast 4 Jahren und eigentlich ist er ziemlich schlau). Die Tür hat daher auch absolut jeden Reiz verloren. (/Edit: Ob das bei Watson fruchtet, ist natürlich fraglich, wenn nicht in erster Linie das Springen das Problem ist, sondern dass er sich dann eben sonst irgendwie an der Tür zu schaffen macht... Aber wie gesagt: Wenn der Stuhl da steht, interessieren sich unsere Katzen kaum für die Tür... Vielleicht klappt's ja.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten