Alle News und Infos zu Die Sims 4

Haha jetzt müsste man mal auf das (Teaser)Gif gucken ob da ein farbiges Handy zu sehen war :D
Aber hey, ist zwar nichts Großes aber besser als nichts hm? =) Ich finds eigentlich sogar ganz süß, ist halt n neues kleines Detail :3
 
ok gut - diese Änderung ist mir völlig gleich, da ich das Handy bei Sims versuche nicht zu nutzen - außer eben für Verabrdedungen und um sie Fotos machen zu lassen.....

Nicht zu vergessen die lästigen Rechnungen die man bezahlen muss ! :D
 

Twitter-Häppchen von SimGuru Daniel:

oceans.jpg


Daniel Hiatt hält es für unwahrscheinlich, dass das Meer in bereits vorhandenen Welten für Sims begehbar gemacht werden können (zum Schwimmen), er hält es für wahrscheinlicher, dass neue Terrains speziell zu diesem Zweck geschaffen werden müssen.

 
EA hat übrigens höchst offiziell beim Brasilianischen Innenministerium angeklopft, damit die den Eintrag löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Bei uns gibt es eine kurze Zusammenfassung zu dem zweiten Sims Panel gestern (wie die Producer an Die sims 4 arbeiten):

http://www.simtimes.de/gamescom-2016-so-arbeiten-die-producer-an-die-sims-4-21872/

Echt interessant die Zusammenfassung :3 Finde auch das mit der Qualitätssicherung gut xD Zumal ich finde, dass Sims 4 um Welten weniger Bugs hat als Sims 3 xD (Zumindest in meinem Spiel) Da ist das schon deutlich spürbar dass sich da so viele drum kümmern :D Find ich sehr gut :D
Finde es auch sehr interessant zu wissen wie sie an den Packs arbeiten und so xD Obwohl ich hoffe dass (ohoh das leidige Thema es tut mir Leid... :lol:) Kleinkinder nicht in die Kategorie 'Nicht sinnvoll umzusetzen' ("was lässt sich überhaupt sinnvoll umsetzen?") fallen...... =)
Aber davon abgesehen finde ich eigentlich schon ziemlich gut wie sie das bisherige alles so umgesetzt haben ^3^
 
Auf jeden Fall interessant. Für mich stellen sich allerdings zwei grundsätzliche Fragen:

1. Wenn zunächst entschieden werden muss, welche Bedürfnisse der Spieler und des Spiels selbst wichtig sind, werden viele Wünsche seit Release nicht umgesetzt, weil sie als nicht wichtig angesehen werden? Oder sind sie zu schwierig umzusetzen? Warum sagt man das dann nicht klar und deutlich oder wartet länger und länger, wodurch es immer schwieriger wird?

2. Wenn sich ein Großteil um Qualitätssicherung bemüht, ist das Culling offensichtlich ein unlösbares Problem? (sofern es bisher noch nicht behoben wurde)

Das sähe ich gerne beantwortet, aber da wird es, fürchte ich, keine Antworten geben.
 
Auf jeden Fall interessant. Für mich stellen sich allerdings zwei grundsätzliche Fragen:

1. Wenn zunächst entschieden werden muss, welche Bedürfnisse der Spieler und des Spiels selbst wichtig sind, werden viele Wünsche seit Release nicht umgesetzt, weil sie als nicht wichtig angesehen werden? Oder sind sie zu schwierig umzusetzen? Warum sagt man das dann nicht klar und deutlich oder wartet länger und länger, wodurch es immer schwieriger wird?

2. Wenn sich ein Großteil um Qualitätssicherung bemüht, ist das Culling offensichtlich ein unlösbares Problem? (sofern es bisher noch nicht behoben wurde)

Das sähe ich gerne beantwortet, aber da wird es, fürchte ich, keine Antworten geben.

das culling ist mMn. so gewollt und nur für die spieler ein problem, die eben keine neuen, sondern nur ihre eigenen sims im spiel haben wollen...stell dir vor da würden dauernd neue sims generiert und EA sagt: für das löschen müsst ihr selbst sorgen, damit das spiel auch läuft oder es werden keine sims generiert und EA sagt: um neue sims muss der spieler sich selbst kümmern...ist alles irgendwie nicht gut...das einzige wäre das ganze culling optional einzurichten, k.a. ob das machbar ist...:)
 
hängt das teilweise löschen der stammbäume nicht auch mit dem culling zusammen? falls ja, das kann doch definitiv auch seitens ea nicht so gewollt sein
 
hängt das teilweise löschen der stammbäume nicht auch mit dem culling zusammen? falls ja, das kann doch definitiv auch seitens ea nicht so gewollt sein
wird denn noch der stammbaum gelöscht? ich weiss es nicht weil ich schon ewig mods gegen das löschen im spiel habe...
aber der stammbaum ist ja auch erst reingenommen worden, nachdem so viele ihn gefordert haben, ich glaube der ist genau wegen diesem problem eigentlich nicht vorgesehen gewesen...:hallo:
 
das culling ist mMn. so gewollt
Nein, das kann ich mir nicht denken, dass es genau so gewollt ist. Das sich die Entwickler zum Culling nicht äußern, liegt daran, dass sie sich nicht äußern dürfen, wie Debi mir auf der letzten Gamescom sagte.

aber der stammbaum ist ja auch erst reingenommen worden, nachdem so viele ihn gefordert haben, ich glaube der ist genau wegen diesem problem eigentlich nicht vorgesehen gewesen...:hallo:
Der Stammbaum sollte eigentlich rein gar nix mit dem Culling zu tun haben. Das kann man auch getrennt voneinander lösen. Und gerade dadurch, dass er nachträglich eingefügt wurde, wäre das doch eigentlich auch gut umsetzbar gewesen.

 
Bei uns gibt es eine kurze Zusammenfassung zu dem zweiten Sims Panel gestern (wie die Producer an Die sims 4 arbeiten):

http://www.simtimes.de/gamescom-2016-so-arbeiten-die-producer-an-die-sims-4-21872/

Dem Bericht zum zweiten Panel hab ich soweit nichts neues mehr hinzuzufügen, da hat Micha alles schon drin, was da gesagt wurde.

In dem ersten Panel, an dem ich noch teilgenommen habe, ging es zunächst allgemein darum, wie EA sich User aussucht, mit denen sie eine Art von Zusammenarbeit eingehen möchten.
Prinzipiell funktioniert das ganz grob gesagt in erster Linie über positives Auffallen in der Community, den Social Media-Kanälen, Kontakte zu den Accounts der entsprechenden Personen (Bsp Sims → die Gurus) etc - und gilt für jedes Genre/Spiel, welches EA bedient.

Ansonsten ging es da vor um den rechtlichen Aspekt einer solchen Zusammenarbeit - was darf man, was darf man nicht, was soll beachtet werden etc.
Oberste Stelle dort ist die FTC - die da ganz klare Regeln herausgeben.
Diese Regeln betreffen sowohl finanzielle als auch materielle Aspekte, über die man dann ganz klar und ehrlich berichten muss.
Außerdem gibt es noch die Vorgaben, dass man eine klare und deutliche Ausdrucksweise haben muss, sowohl in schriftlicher Form als auch im gesprochenen Wort wie z.B. in Videos.

SimGuru Drake hat nach diesem allgemeinen Teil noch mal einen kleinen Teil hinzugefügt, in dem sie die Thematik noch mal auf Die Sims bezogen hat.
Sie hat dabei im Prinzip noch einmal die Worte ihres Vorredners (das war im übrigen quasi ihr Chef, also der Mensch, der bei EA die komplette Kommunikationsabteilung unter sich hat, zumindest habe ich das so verstanden) bestätigt - als Beispiele hat sie dort einige bekanntere Gesichter aus der Community wie z.B. Cinderellimouse, Rachybop oder Deligracy genannt, die allesamt über Twitter und/oder YouTube bekannt sind.

Im Abschließenden Q/A mit SimGuruDrake gab es dann noch die Info, dass in der Zukunft mehr Livestreams geplant seien.
Dabei soll es dann nicht mehr nur um die Vorstellungen neuer Erweiterungen an den Freitagen vor der Veröffentlichung gehen, sondern es ist auch geplant, etwas Richtung Let's Play zu machen, wo dann z.B. auch die Entwickler selber mal ihre Spielweisen zeigen können.

Außerdem will man sich bei den Communityhighlights auf den Blogs/Social Media auch mehr auf die internationale Community konzentrieren und nicht nur rein englischsprachige Seiten/Creator berücksichtigen.

Es wurde in dem Zusammenhang aber auch noch mal ganz klar gesagt, dass CC-Ersteller bzw Spieler, die mit viel CC arbeiten, in diesen Highlights dann nicht berücksichtigt werden, da EA weiter offiziell CC's im Spiel nicht unterstützen wird.


Interessant beim Dinner war dann übrigens, dass Lyndsay uns gefragt hat, was wir uns für das Spiel wünschen würden, was es vorher noch nie gab.
Da wurden dann u.a. Bauernhof, Zoo und runde Wände gesagt - wer weiß, vielleicht behalten sie das ja irgendwo im Hinterkopf =)
 
Nein, das kann ich mir nicht denken, dass es genau so gewollt ist. Das sich die Entwickler zum Culling nicht äußern, liegt daran, dass sie sich nicht äußern dürfen, wie Debi mir auf der letzten Gamescom sagte.


Der Stammbaum sollte eigentlich rein gar nix mit dem Culling zu tun haben. Das kann man auch getrennt voneinander lösen. Und gerade dadurch, dass er nachträglich eingefügt wurde, wäre das doch eigentlich auch gut umsetzbar gewesen.
wegen des culling hatte ich ja Graham mal getwittert von wegen das vielleicht optional zu machen, als antwort kam dass er sich über diese anregung freut weil sie den spielern so viel freiheit wie möglich geben möchten...
ja nun, dass der stammbaum aber irgendwie doch mit der simgenerierung und löschung zusammenhängt merkt man ja daran dass sims rausgelöscht werden, oder nicht?...aber wie gesagt weiss ich gar nicht ob das immer noch der fall ist...
und wg. des normalen cullings, wie sollte es denn sonst möglich sein, dauernd neue sims ins spiel zu bekommen, wenn nicht auch immer wieder welche gelöscht werden? versteh ich irwie nicht..:frage::ohoh::hallo:
 
ja nun, dass der stammbaum aber irgendwie doch mit der simgenerierung und löschung zusammenhängt merkt man ja daran dass sims rausgelöscht werden, oder nicht?
Ja, natürlich merkt man das daran. Das heisst ja aber nicht, dass man das auch zwingend so umsetzen muss. :D
Man müsste ja den Stammbaum nicht mit den tatsächlichen Sim-Daten verknüpfen, man könnte das ja auch separat speichern - mit kleinem Bildchen, Namen und Merkmalen des Sim und eventuell einem Verweis auf die tatsächlichen Sim-Daten. Wenn die dann gelöscht werden, würden trotzdem noch die reinen Anzeigedaten im Stammbaum erhalten bleiben. Oder man teilt die Sim-Daten auf. Oder... Möglichkeiten gäbe es da viele. :D

 
Ja, natürlich merkt man das daran. Das heisst ja aber nicht, dass man das auch zwingend so umsetzen muss. :D
Man müsste ja den Stammbaum nicht mit den tatsächlichen Sim-Daten verknüpfen, man könnte das ja auch separat speichern - mit kleinem Bildchen, Namen und Merkmalen des Sim und eventuell einem Verweis auf die tatsächlichen Sim-Daten. Wenn die dann gelöscht werden, würden trotzdem noch die reinen Anzeigedaten im Stammbaum erhalten bleiben. Oder man teilt die Sim-Daten auf. Oder... Möglichkeiten gäbe es da viele. :D
okayyy...dann würden die verstorbenen auch nicht mitgezählt oder? so wie jetzt, denn ich muss die alten löschen die mir nicht so wichtig sind, damit mein spiel nicht wieder aus allen nähten platzt..das fällt mir immer super schwer aber besser noch als wieder ein neues spiel beginnen zu müssen...:hallo:
 
Ein bisschen Offtopic. Falls das hier stört, kann ein Moderator es evtl. verschieben, ansonsten mache ich auch gern einen extra Thread für auf. Nur weil es gerade Thema ist und ich dazu kürzlich einen Link auf Tumblr mitbekommen habe. Es gibt da diese für Sim-Fans nutzbaren online Stammbaum, in den man sich wohl auch seine eigenen Bildchen hochladen kann.
Habe ihn (bisher) noch nicht testen können. Falls das jemand machen mag, verlinke ich hier mal: http://app.theplumtreeapp.com/login.html#login

Das Ganze befindet sich übrigens noch in der Beta-Phase, es kann also nicht schaden, wenn die Macher hier ein paar Tester mehr haben ~ und nein, das hier ist keine Werbung. Ich weiß ja selbst (noch) nicht, ob die Seite etwas taugt.
 
While I'm waiting to board my flight (it's going to be 12 hours in the air! O.O) I wanted to take the time to comment on a few things, I'm on mobile so please bear with me.

Remarks about me being condescending: Nothing I ever say is meant to be an insult to you. Do I come off strong when writing lengthy, no jokes in sight, kind of responses? Absolutely. That's because I believe I should be very serious with you during conversations like this because you deserve my unde attention.

To those of you who I've had polite conversations, reached out to me or responded to me in private messages to chat about things in a more "quiet" space, and those who facilitate a welcoming conversation in threads for all kinds of feedback my comments should have been clear that I wasn't referencing you. The way you engage in providing your thoughts and opinions is the exact engagement that I would like to see throughout all the conversations in the forums and other areas of the Internet. Having mutual respect for one another (developer and customer) is a big deal and I'd like you to know that I have respect for quite a lot of you and am very thankful when you take the time to correct the course of threads when you see someone misquoting or taking something out of context and that you take the time to be constructive with your criticism.

Culling, Relationship Decay: As I've mentioned before, I don't work in development, but as I do work in communications there are somethings that I can do. I had a chat with another member of the Comms team and we will be having a meeting with the right people to see what exactly is going on with this so we can provide you with a clearer answer. I may not be able to provide you an answer right away (traveling plus I have a Disneyland vacation coming up) but I will be working hard to get you some kind of insight into this.

Toddlers: We know that this is a big issue within the community and we definitely are not blind to your pleas for us to tell you something. I wish the answer wasn't one I keep repeating but it's the only one I have for you. With that in mind I want you to know that we absolutely hear you, this is something that is a topic of conversation every day that I'm at work. Because the team hears you, they understand this is a big part of how you immerse yourself in the game and it's a most loved part of the game for many of you. I stickied that toddler thread as acknowledgement that we absolutely hear you, I asked Lyndsay to go into that thread so that she could express that she hears you, and the team appreciates reading every idea/picture that is provided in that thread. We just simply don't want to constantly give you the same answer over and over because it does feel self defeating for us and we know it is frustrating for you. I absolutely HATE asking you this but please be patient when we have something to say in either direction we will tell you.

Influencer feedback: Yes these individuals tell us about things that they see talked about but each has a different community with different concerns. For example: Some are more focused on building than stories so their feedback will be on terrain manipulation, spiral staircases, platform staircases, roofing options, split levels, etc. I try to make sure I work with a variety of people and there are some I've started working with recently so we have even more variety in feedback. But we absolutely look at the feedback / ideas section for themes that we may have never thought of or to confirm that a theme we were thinking is of interest to you.

Phew that was a lot of typing but I'm on my flight now so I will chat with all of you Monday when I'm back in the office :)

Hope you're enjoying your weekend!

zitiert von SimGuruDrake aus dem offiziellem Forum (hier)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oh mein Gott diese Diskussion da im offiziellen Forum... Darf ich sagen, wie unglaublich glücklich ich bin, dass die deutsche Community da um so vieles ruhiger und gesitteter ist? Im US-Forum wird ja jeder gelyncht, der von EA zu einem Entwicklerevent eingeladen wird oder der nicht todtraurig ist, dass es keine Kleinkinder im Spiel gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich glaube wir deutschen sind im allgemeinen überall etwas ruhiger und zurückhaltender :lol: das trifft ja nicht nur auf Sims zu (würde ich mal sagen)
 
Ernsthaft? xD Was ist denn so schlimm daran zu sowas eingeladen zu werden...? XD Versteh einer die Menschen :lol:

Neid?
Ich bin da auch sehr froh, das die deutsche Community sich da dann doch lieber über die Berichte der zu solchen Events eingeladenen Fanseiten freut, anstatt diese zu beschimpfen, weil die eben für ihre Arbeit solch ein kleines Privileg genießen dürfen.
 
Neid?
Ich bin da auch sehr froh, das die deutsche Community sich da dann doch lieber über die Berichte der zu solchen Events eingeladenen Fanseiten freut, anstatt diese zu beschimpfen, weil die eben für ihre Arbeit solch ein kleines Privileg genießen dürfen.

Manche sind doch echt unglaublich.:naja: Ich freu mich für jeden, der so eine Chance bekommt ... und mich hinterher mit Infos füttert. :lol: Nee, also ehrlich. Es gibt so viele engagierte Leute, die den Fans eine Plattform geben, die neuesten Infos verbreiten etc. Da kann man ihnen doch wohl mal die Teilnahme an solchen Veranstaltungen gönnen. Meine Güte. :rolleyes: Ich bin jedenfalls dankbar für eure Arbeit (denn so eben nebenbei macht man das ja auch nicht gerade) und wünsche euch, dass ihr noch ganz viele tolle Events erleben könnt. :up:
 
Oh mein Gott diese Diskussion da im offiziellen Forum... Darf ich sagen, wie unglaublich glücklich ich bin, dass die deutsche Community da um so vieles ruhiger und gesitteter ist? Im US-Forum wird ja jeder gelyncht, der von EA zu einem Entwicklerevent eingeladen wird oder der nicht todtraurig ist, dass es keine Kleinkinder im Spiel gibt...

Also ich lese ja auch manchmal im englischen Forum...FURCHTBAR :D Da gibt es so ungefähr 50 User die allen anderen das Posten zur Hölle machen!
Wie schlecht das Spiel ist, wie inkompetent die Entwickler sind, wie verlogen die Fanseiten sind...
Neulich hab ich gelesen das zu dem Gamescom Event nur bestimmte Seiten eingeladen wurden sind, welchen dann dort vermittelt wurde wie sie ihre Seiten noch EA geiler gestalten können ;)
Zwei Sätze vorher hatte Drake z.B. geschrieben wer auch immer bei der Gamescom ist und Interesse hat soll sie anschreiben und sie schaut was sie tun kann.

Seit ein paar Tagen geh ich nicht mehr ins Ammi Forum, weil ich da nach spätestens 5 Minuten den absoluten Groll bekomme :Oo:
Es gibt da einfach zu viele Leute die der festen Überzeugung sind sie Repräsentieren die gesamte weltweite Sims Spielerschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? xD Was ist denn so schlimm daran zu sowas eingeladen zu werden...? XD Versteh einer die Menschen :lol:

Wahlweise sind die Teilnehmer solcher Events von EA ferngesteuerte und bezahlte Marionetten, die EA eh nur nach dem Mund reden und gar nicht die Community vertreten ODER dadurch werden einige Spieler als wichtiger/besser hervorgehoben und der Rest der Spieler dadurch vollkommen benachteiligt wird.
 
Oh man also manchmal muss man sich schon wundern xD Was sind das denn bitte für Argumente? Die können ja schlecht jeden einladen der Lust drauf hat :lol: Da bräuchten sie sonst ganz schön viel Platz :D
Das mit den Marionetten find ich ja auch krass.... als ob jeder dem Sims 4 gefällt gleich bestochen wurde oder so :lol:
Ich wusste gar nicht, dass die User aus dem US-Forum so krass drauf sind :ohoh:
 
Es gibt da einfach zu viele Leute die der festen Überzeugung sind sie Repräsentieren die gesamte weltweite Sims Spielerschaft!

Na ja, die deutsche Sims-Community dürfte allerdings auch nur das kleinste Körnchen in der Reisschüssel sein.
Hier ist ja wohl das größte deutschsprachige Forum für Sims, allein schon hier kann man die Körnchen pro Sims4 in einer Hand abzählen, da braucht es gar keiner Schüssel.
Letztendlich ist es ein amerikanisches Spiel und die US-Fans dürfen schon eine Meinung haben sie auch lautstark verkünden. Wir können eben nicht in allen Bereichen anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.=)
 
was ist eigentlich mit den asiatischen Ländern wie Japan, China etc. - spielen die eigentlich auch Sims? :scream: normalerweise geht da doch sonst alles ab =)
Ich war schon sehr geschockt als ich gehört habe das Pokemon Go dort sehr schnell abgestürzt ist in den App Charts.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten