Seit gestern funktioniert mein Sims - Megastar nicht mehr.

SimemmA

Newcomer
Registriert
Juli 2006
Also, ich habe ein wirklich wirklich groooßes Problem :D
Seit gestern funktioniert mein Sims - Megastar nicht mehr.
d.h., ich lege meine CD ein, Autoplay wird gestartet und ich kann zwischen den Spielotionen wählen, mein PC will das Spiel laden... dann kommt aber eine Fehlermeldung: "Could not found The Sims data directory" ???
Was hab ich da denn jetzt falsch gemacht? Hab ich irgendeine wichtige Datei gelöscht?!
Kann mir da bitte bitte, jemand behilflich sein?
Danke schonmal :)
 
Hast du den Sims Ordner mal woanders hingeschoben

Den Pfad kannst du ganz easy in der registry wieder richtig eingeben. Aber vorsichtig, nur bei den Sims was machen, registry bearbeiten kann schwere Fehler verursachen

Kann dir hier im Mom keine Schritt für Schrittanleitung geben, da ich am Mac sitze.

Start -> regedit

unter (bin nicht mehr sicher) entweder Current User oder local machine unter Software mal die Maxis bzw. Sims Ordner anschauen. Bei einem erscheint dann rechts ne Pfadangabe Marke C:Programme/Die Sims oder so ähnlich, diese (und nur DIESE) solltest du ändern in die Pfadangabe, wo deine Sims wirklich stecken (ambesten vorher aufschreiben)

Wenn jemand den genauen eintrag nennen kann bitte gerne, ansonsten musst du einfach mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ich nicht... hatte auch schon überlegt, ob das daran liegt.

Hatte ich auch schon überlegt, aber ich hab keine Ahnung wie man das macht - ich bin ziemlich unbegabt in Sachen PC =( Kannst du mir vllt. kurz erklären wie das geht *lieb guck* ^^
 
Hab oben was hinzugefügt, aber du warst leider schneller :)
 
oKay, Danke :) - das hat schonmal geholfen, aber ich find den Eintrag nicht... kann mir da jemand den speziellen nennen?
 
So, jetzt bin ich wieder da. Ich hab dir mal einen Screenshot von meiner registry angehängt. (Kann ein bisschen variieren, ich hab dafür jetzt nur schnell Deluxe drauf, ohne weitere Add Ons)

Rechts siehst du dann Pfad angaben:

Sims DATA und SIMS SOUND
Wenn du die doppelt anklickst, kannst du den Pfad ändern

Wie dein pfad lautet weisst du oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten