Kleider importieren

Bellonotte

Member
Registriert
Dezember 2003
Hi,
Ich hab ein Problem mit meinen Downloads (Kleider)... Ich bekomme diese nicht in mein Spiel rein...
Hoffentlich kann mir jemand helfen... ich hab alle Addons nur ich habe Hokus pokus und das volle leben nicht installiert
 
Vielleicht handelt es sich um "reine" Kaufkleidung ;)

Ich hatte das mal in den Simfaqs für mich kopiert, guck nach den Buchstaben und ändere sie gegebenenfalls

Wie kann ich normale Alltagskleidung kaufbar machen?
Häufig wird Kleidung zum download angeboten, die man z.B. lieber als Badeanzug, Schlafanzug oder formelle Kleidung einsetzen würde. Das zu ändern ist nicht schwierig, aber für Newcomer erstmal ein paar Erklärungen vorab.
Während die Dateibezeichnungen für Alltagskleidung immer mit „B“ beginnen, haben die Dateien für kaufbare Kleidung andere Anfangsbuchstaben, S für Badekleidung, L für Schlafkleidung, F für formelle Kleidung, W für Winterkleidung und H für High Fashion.
Jeder Skin besteht aus drei Teilen. Einmal gibt es den „mesh“, das ist die Körperform, die .skn-Dateien, die mit „xskin“ beginnen, also z.B. xskinB300fafit_01.skn.
Dann gibt es die .bmp-Dateien, das sind die eigentlichen Kleidungsstücke und wenn sie zu der bestimmten Körperform B300 passen sollen, müssen sie auch mit B300 beginnen, also z.B. B300fafitlgt_abc.bmp. Schließlich gibt es noch die .cmx-Datei und diese verbindet den „mesh“ mit den dazu passenden Kleidungen. Die .cmx-Datei würde also z.B. lauten: B300fafit_01.cmx.
Möchte man jetzt ein Kleidungsstück kaufbar machen, dann muss das B durch einen anderen Buchstaben ersetzt werden. Zum Glück kann der Mesh, also die xskin-Datei weiter mit “B“ beginnen, aber die .bmp und .cmx-Datei müssen geändert werden.
Man geht also in den Explorer und ändert zunächst die .bmp-Datei (rechte Maustaste „umbenennen“). Angenommen, das Kleidungsstück soll ein kaufbarer Badeanzug werden, dann würde die Datei nach der Änderung so aussehen müssen: S300fafitlgt_abc.bmp.
Jetzt bleibt noch die .cmx-Datei. Da man ja meist nicht alle Kleidungsstücke zu dem betreffenden „mesh“ kaufbar machen möchte, sollte man die Datei woanders hinkopieren und dann die Bezeichnung (in unserem Beispiel) auch in S300Fafit_01 ändern.
Leider ist das noch nicht alles. Man muss diese Datei mit Notepad öffnen (rechte Maustauste „öffnen mit“ und Notepad auswählen). In dem dann erscheinenden Fenster ändert man in der 5.Zeile ebenfalls das B in ein S. Wenn man dann das Fenster schließt, wird man gefragt, ob man die Änderung speichern möchte und sagt ja.
Anschließend schiebt man diese Datei wieder zurück in GameData/Skins und ab sofort ist die Kleidung kaufbar.
Entsprechend diesem Beispiel kann man jede Kleidung kaufbar machen und muss nur den entsprechenden Anfangsbuchstaben wählen, um die verschiedenen Kleidungsarten zu erhalten. Alles, was geändert wurde, muss in GameData/Skins bleiben.
Von Wolf
 
Also, mal eine ganz profane Frage.... Hast du die Zips entpackt???? Oder so in den SkinOrdner geschmissen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten