INIT BHAV - oder warum geht das nicht???

DatRubi

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
close to Berlin <3
Geschlecht
w

Hallöle,

ich hab ein Teppichproblem :(
Und zwar möchte ich gerne die Platzierungsmöglichkeiten (dolles Wort) ändern, damit sich dieser verflixte Teppich auf Poolfliesen setzten läßt.

Ich hab erstmal die BHAV/"common init" geändert:

Function:2
True line: ---
False line: ---
parameter1: 42
parameter2: 12
parameter3: 2304
parameter4: 1795

Die Zeile lautet dann: "My placement flags Set flag on pool"

So hat`s nicht geklappt - also hab ich allen sechs Einzelteilen die Zeile zugefügt - aber es klappt trotzdem nicht.
Nu möcht ich ja gerne wissen, was ich falsch gemacht, bzw, vergessen hab?
Ich könnt mich zwar in anderen Foren umgucken .... aber mein Englisch ist so... naja.... :rolleyes:
ich hoff einfach mal auf eisbärs hackerisches Talent ;)

bye
rubi
 
Das sollte eigendlich funktionieren. Hast du mal einen Screenshot von der ganzen BHAV? ICh vermute mal, das es ein ansteuerungsproblem ist. Also das Komando nicht gelesen wird, weil keine der anderen Befehle da hin führt.

eisbaer
 
also hier ein screen von den bhav:
bhav.jpg


und ein screen der common init
commonine.jpg


:)
 
sieht schon nicht schlecht aus.Aber genau wie vermutet wird die Zeile 13 nicht angesteuert.

Übrigens, wie wäre es, wenn du auch noch die Zeile für Wasser hinzufügst, dann geht dein Teppich über den Pool und Über Wasser. Man weiß ja nie, aber vielleicht ist das ja nötig.

Function:2
True line: ---
False line: ---
parameter1: 42
parameter2: 9 oder 3
parameter3: 2304
parameter4: 1795
Also, um deine Zeile 13 mit einzubinden, machst du folgendes:

1. wenn du in der geöffneten BHAV "INIT COMMON" bist, einen rechtsklick und dann auf rewrite. Das sortiert dir die Zeile und ordnet sie der Reihe nach, wie sie auch vom Spiel dann angesteuert werden.

2. die letzte Zeile (vor der mit "PooL") sollte damit diese sein
My wall placement flags set flag wall not allowed on left
an deren Ende dann
steht.

3. für "True" setzt du dann "13" ein, damit ließt sich das wie folgt:
wenn "My wall placement flags set flag wall not allowed on left" erfüllt ist und wahr ist (true) dann spring zu Zeile 13.

4. in deine Zeile 13 schreibst du anstelle von
True,Error
Damit sollte es funktionieren.
 
*seufz* es funzelt nicht :(

ich hab halt kein Talent für sowas :D

also wenn Du mal gaaaaanz viel Zeit und Lust hast, dann kannst Du Dir das Teil ja mal angucken. Mir schwirrt von den ganzen Zeilen schon der Kopf %)
danke für Deine Hilfe :)
 
mach ich gerne, ich liebe sowas :D
schicks einfach her
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei es zu testen. Würde es dich stören, wenn ich die Aktionen "Go here" und "Teleport here" rausnehme, so das die Sims nicht mehr mit deinem Object interagieren?
 
nein eigentlich nicht, denn die sollen ja mit dem Pool darunter bzw. mit der Poolleiter agieren ;)


(und bitte nit allzu genau auf die Zts guggern - die sind noch im Kampfstadium aber ohne Sims-Aktion halt auch schlecht einzustellen ... )
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten