Fragen und Antworten zu Unleashed

Hallo Wolf,

ich hab mit der Sim-Kleidung keine probs.
Auch nach dem Neustart haben sie die Sachen an, die sie auch davor anhatten.
Auch gekaufte Kleidung in der DTA, z.B. Schlafanzug wird wieder angezogen.

Gruß
die Freche
 
Hallo Freche,
aber war das Kleidung, die Du aus downloads hast?
Mit Maxis-Kleidung geht es
Gruß
Wolf
 
Wolf,

entschuldige bitte, ich habe mich geirrt, ich hab ja gar keine Skin-DL´s mehr, 2.500 Skin Dateien einfach so gelöscht ohne Reue:lol:
Der Bikini und der Schlafanzug sind Originalsachen.

Werde morgen einige gebunkerte Sachen ins Spiel bringen...testen und berichten.
:hallo: ;)
 
Hallo an alle,

also ich hab mir gestern abend TGD besorgt, sofort installiert und war begeistert.

Ich hab auch nur eine einzige Frage:

Wie kann ich einen Hund oder eine Katze adoptieren?:mad:

Nein, das ist kein Scherz. Ich bin in das Tierheim gedüst, hab unendlich mit den Tieren gespielt, hab Halsbändchen gekauft, Leckerlis gekauft, Spielzeug besorgt usw. Aber ich hab es nicht geschafft so ein Tier zu ergattern. Bin ich denn wirklich so blöde???:argh:

Was hab ich da übersehen? Helt mir bitte.

Gruß Sternchen:ciao:
 
Entwarnung!!!!!!

Ich habs raus!! :D Ich hatte bestimmt zu wenig Geld!! :rolleyes:

Das muss man ja wissen, dass man Geld brauch, wenn man jemand adoptiert. Also ich probier das mal aus und hoffe, dass es klappt.

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
 
Hat jemand schon das Loch Ness Monster auf dem Nachbarschaftsbildschirm gesehn?
 
und sternchen9042? hat es geklappt? wenn ja, wie gehts dem tierchen??*fg*
 
FRAGE!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den Hund/die katze auf den Tisch vom Preisrichter kriegt???
 
Ja bibi, entweder das Tier springt alleine hoch, vorausgesetzt du hast es viele Tricks gelehrt.
Wenn es das nicht alleine schafft, hilft automatisch Herrchen oder Frauchen.

Ich hoffe die Auskunft reicht dir:lol:
 
Danke, hab den Nachbarschaftsbildschirm mal 5 Minuten stehen lassen,aber es kam nichts. Vielleicht ja nur in der US-Version.
Außerdem ist das Sommerloch für Loch Ness Monster ja schon vorbei:)
 
Wenns in der us-version ist, probiers mal aus, indem du bei elisims bei options die sprache auf us-english stellst. Vielleicht erscheint Nessie dann? Oder nur bei schottischem englisch :lol: ?
vielleicht auch nur unter bestimmten Bedingungen
 
Habe gerade Nessie gesehen.:eek: :p

Es stimmt also wirklich:lol:

Hatte den Nachbarschaftsbildschirm an und habe telefoniert.
Mit einmal kam Nessie aus dem Wasser hoch.

Ich hab mich vielleicht erschrocken. Der ist aber so richtig süß gemacht.:lalala: :lalala: :lalala:
 
ich habs auch gesehn (beim Telefonieren mit meiner Mutter :D ). Dauert ziemlich lange, bis das Viech kommt.

Nessie1.JPG
 
Hat jemand schon die Wahrsagerin entdeckt? Ich kann die nirgends finden. Ach und weiß jemand wie die Katze Jagd-Punkte bekommt? Habe sie schon jagen lassen und dann gelobt, aber das Viech hat trotzdem keine Punkte gekriegt.

Noch eine traurige Mitteilung: meine Unzertrennlichen sind gestorben! Sind wohl verhungert. Hab so viele Tiere, daß ich sie glatt vergessen habe.:schnief:

Kommt aber nimmer vor.
 
Wenn du den Verkaufsständer mit den Masken aufstellst, kommt auch die Wahrsagerin.
Die Katze kriegt Jagdpunkte, wenn sie genügend Mäuse gefangen hat. Sofern Mäuse auf dem Grundstück rumlaufen, kannst du im Tortenmenü auf jagen oder so klicken. Irgendwann legt sich die Katze dann auch mit den Hasen an und vertreibt sie.
 
TGD

Uff, ich habe mich endlich durchgerungen mich beim SimsForum anzumelden. Habe euch bislang nur lesend begleitet....und daher Hallo erst mal ... !!

Ich habe seit gestern TGD installiert und hatte ehrlich gesagt, ein bisserl Panik, nachdem, was ich hier alles gelesen hatte (von wegen der Problems). Ich habe einfach TGD installiert, soll heißen, alle DLs etc. dringelassen und es funktioniert!!! I am so happy!!!%) Und das wollte ich jetzt mal loswerden und damit allen Mut beim Installieren machen!

Und der morgige Tag ist schon fest als TGD Tag verplant...

Bye
Sapere
 
Gibt es eigentlich Grundstück im neuem Add-On die grösser sind als das frühere grösste Grundstück (ist glaube ich die Strassen Nr.1 oder so).
 
@ Sapere: Willkommen im Forum!

@ Lucky: Mit der Taste Print Screen oder Druck (heißt mal so, mal so). Damit wird der Bildschirm fotografiert und das Bild in der Zwischenablage gespeichert. Aus dieser kannst du es mit einem Zeichen- oder Bildbearbeitungsprogramm (z.B Paint) über den Befehl "Einfügen" wieder rausholen und abspeichern.
Vorsicht:
Beim Neustart des Computers sowie dem Kopieren irgendeines Textes, einer Datei, etc. wird die Zwischenablage gelöscht bzw. überschrieben!
 
Heyho!
Ich weiß nich ob die Frage schon gestellt worden ist (ist mir zu viel zum lesen), aber wie zum Teufffffel kann man Tiere zur Pflege in andere Hände geben, wenn mann mal ohne sie weg möcht?
Dank an jede Antwort!
 
Vielleicht wird man gefragt ob man eine Tierpflege haben will, wenn man in Urlaub fährt? Hast du schon bei "Service" geschaut? Na ja, ich sollte mich nicht einmischen, ich hab TGD noch nicht ( ist mir peinlich) Nein erlich gesagt ist es zum :heul: :schnief: HEULEN!!!:schnief: :heul:
 
Och, das muss dir nu wirklich nich peinlich sein! Habs auch nur durch Zufall. Bei Service hab ichs schon probiert und in Urlaub fahr ich egentlich nich. Hab gedacht es geht auch in der Altstadt.
Mal ne andre Frage: habt ihr bei bei TGD auch das Problem, dass wenn sich der Sim bewegt jede Bewegung des Sims... ne anders: Wenn mein Sim läuft, ist es wie in einem Daumen-Kino, sprich man sieht jeden Schritt der Bewegung, bis der Sim steht... :confused:
Weiß nich ob ihr das verstanden habt, aufjeden Fall nervt das tierisch!!!
 
Können zwei tiere auch aus einem napf fressen oder in einem körbchen schlafen ?Ist bei dem terrarium für schildkröten auch unten die gelbe box mit den pfoten abdrücken drauf?Ich weiß :naja: blöde fragen aber ich bin schon ganz sehnsüchtig nach tgd ich will es jetzt krieg es aber erst am samstag :mad: :schnief: :ciao:
 
@simsine
es gibt näpfe für die tiere, die man auffüllt und dann essen die draraus und es gibt auch körbe in denen sie schlafen. deine dritte frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hab aber selber noch eine frage. ich hab heute tgd bekommen und mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Geschäftsmenu der altstadt ja auch die kleiderständer sind. weiß jemand ob die sims auch in der altstadt kleidung kaufen können??? Und wo kann man diesen tiertrainer bestellen? und gibt es für die schildkröten für daheim wirklich nur dieses kleinen meerschweinchenkäfig ähnelnde Ding?
 
Sapere
Auch von mir ein Herzliches Willkommen:hallo:

Bunnisun
In den Amerikanischen Foren hatte ich schon gelesen, das man sich im Park mit einem Hunde/Tierbesitzer anfreunden soll, der würde dein Tier auch in Pflege nehmen, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Was cryotank aber gerade schrieb, wenn man einen Sim wie gewohnt anruft/einlädt, kann man in die Stadt fahren, ohne seine Tiere mitnehmen zu müssen.
Vielleicht muß man den Service im Tierhandel erfragen, um sie in Pflege zu geben.
Seit Tagen habe ich das Spiel hier liegen u. habe es immer noch nicht installiert. Mach mich gleich mal drüber her;)
Meinen Erfahrungen werde ich nachher hier preisgeben u. ich bitte auch um eure. M.f.G. Hummel:hallo:
 
Nachbartiere, Kaffetrinken

Hi,
also ich weis nicht woran das liegt aber habe rund um die Uhr zwischen 3 und 5 fremde Viecher auf dem grundstück, dann kamen die auch ins Haus. Wie werde ich die denn effektiv los? Das nervt mich nämlich voll, is ja schön wenn ab und an mal ein Hund oder so vorbei kommt zum spielen oder auch mal zum anstellen aber nicht dauerhaft 3 von der Sorte! Wär super wenn ihr da helfen könntet. Falls es schonmal ne Antwort darauf gab, Asche über mein Haupt, dann verweist mich drauf ;o)


Ach und nochwas, ich las mal dass einer sagte beim Kaffeetrinken würde man nur stehen...STIMMT NICHT ;o))) hab gestern gemütlich mit der Tasse am Tisch gehockt. Will nun schaun ob auch Optionen frei sind wenn einer daneben sitzt. Oder ob die sich auch hinsetzt wenn sie Kuchen ist. Ich schreibs euch dann,
Grüsse Orthae
 
Hab die Wahrsagerin jetzt bei den Masken gefunden, danke.

Ach ja, hat von euch schon mal jemand die neue Badewanne mit dem Vorhang aufgestellt? Ich glaub da schwimmt ab und zu ein Fisch drin rum, bin mir aber nicht sicher, hab immer nur eine Flosse gesehen und plötzlich wars wieder weg. Und unter der Badewanne stand das Wasser, so daß man es nicht mehr wegwischen konnte. Dies kam vielleicht auch vom Duschen. Ist wohl ein Bug.
Vielleicht probiert ja mal jemand die Wanne aus. Würd mich echt interressieren, ob ich nun schon halluziniere.:p
 
Gibt es eigentlich Grundstück im neuem Add-On die grösser sind als das frühere grösste Grundstück (ist die Strassen Nr.2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ AlexG: Davon habe ich auch schon viel gehört. Es scheint ein Problem von TGD zu sein, dass Überschwemmungen, Tier-Urin, etc. neuerdings auch unter sämtliche Gegenstände geraten. Alles was du machen kannst, ist die darüberstehenden Objekte zu verschieben und es dann aufzuwischen, oder den Move_objects on-Cheat einzugeben und die Pfützen so zu entfernen, oder abzuwarten, bis die Pfützen weggesickert sind.
 
Sie hat die Frage gestern schon geschrieben, ist aber völlig ignoriert worden.

Antwort an AngelOfHeart: Ja, es gibt 3 Grundstücke, die größer sind, und zwar Nr. 58 (12000§), 70 und 73 (beide jeweils 18000§).
 
ja es gibt größere grundstücke !!!

ich habe ein haus zwei etagen mit rieen garten gebaut und die wohnfläche war 2550(!!!!!) m² wenn ich noch größer gebaut hääte wären es bestimmt 4000 geworden !!!


so also hunde behalten die halsbänder immer an !!! weibchen gebe ich ein rosa farbendes und männchen ein blaues !
die behalten die auch nach dem baden an !war bei mir so !!

ihr wundert euch bestimmt warum ich einfach so was schreibe !!! hummle hat mich drauf hin gewiesen !
hier
 
ähm...ok, jetzt nicht böse sein, dass ich so brutal bin - aber , kann man tiere (nicht gerade hunde und katzen, aber vielleicht fische, schildkröten etc.) auch essen? so wie die chinesen es machen....glaub ich!
 
ach und goth ist in der deutschen version von spinnweb. bei der zusammenfassung war die antwort glaub ich nicht ganz richtig!
 
oohh.... ;)
aber chinesen essen doch auch alle möglichen heuschrecken und diese ganzen viecher! mennoo!!
nee, scherz..

aber ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht ganz verstnaden, was das französische viertel ist?! kann mir das mal einer erklären?
 
Französisches Viertel = French Quarter:
Der berühmteste Stadtteil in New Orleans. Die Straßen dort sind eng, klein, und alle Häuser haben diese verschnörkelten Eisenbalkons. Ist so das Touristenviertel da, sieht echt cool aus. (War paar mal da, hab Familie da, ;) )
Der neue Baustil ist an den Baustil in diesem Viertel angelegt.
Wenn du Viva oder MTV hast, achte mal auf das neue Video von Leanne Rimes, die rennt nämlich in ihrem neuen Video die ganze Zeit durchs French Quarter.
T
 
Neues von Nessie

Hi, ich hab heute Nessie gesehen (in die Sims) und zwar oin der DTA. als ich gerade so mit meinem Sim Rosen kaufen wollte, kam plötzlich nessie und schwamm im meer. Hab mich echt erschreckt.
echt cool, nessie gbit es also echt. und für alle, die es nicht glauben, ich hab einen screenshot gemacht, falls ihr beweise wollt. ich habe allerdinbgs noch kein virtuelles bilderalbum. kann ich es einem zuschicken, der es dann reinstellt?
:hallo:
 
Jeder der POE hat kann bis zu 4 Objekte das is kein Cherz sondern es geht ! Jeder der DS POE hat (Die Sims Party ohn ende) sollte seinen sim ein früstück/Mitagessen/Abendessen machen lassen. Und sich an einen Tisch setzten der nur ein Kästchen belegt. Nun wenn der sim anfängt zu essen , gleich ins Kaufmenü gehen und z.b eine Blumenvase auf den Tisch stellen wo der Sims am essen ist und das Objekt wr sich ein bischen verschieben ! Wer es geschaft hat sollte es in diesen thread herein schreiben. Danke fasl einer das schon geschreiben hat der sage mir beischeid und ich lösch denbeitrag wieder.
 
@ DS Gamer
ich will ja nichts sagen, aber der thread heißt "Fragen und Antworten zu Unleashed" und nicht "Wie viele Objekte kann man auf einen Tisch stellen" !!!
 
@ DS Gamer: kann sein, allerdings gab es dort noch keinen Hotkey dafür. seit TGD gibt es einen dafür, "/" (slash, Shift und sieben). steht in der Referenzkarte. wenn man ein kleines object, wie eine lampe oder eine kleine blume auf einen Tisch (schreibtisch oder esstisch) stellt, kann man mit "/" die möglichen positionen dieses objekts, verändern, also eine kerze an den rand stellen, damit man am tisch noch etwas essen kann. :hallo:
 
Sorry nur mir hatte doch mal jemand gesagt das das doch nich gehen könnt ! soll ich den beitrag wieder löschen oder is es noch inornung
 
so nun hab ich auch mal
2fragen
1.wie kommt mein hund mit in die alstadt.
immer wenn ich mit meiner familie dorthinfahre
bleibt er zuhause.
2. hab mir saamen zum saen gekauft.
wie kann ich die jetzt säen.
bin schon am verzweifeln
 
Kann keiner Helfen?

Hi,
also ich weis nicht woran das liegt aber habe rund um die Uhr zwischen 3 und 5 fremde Viecher auf dem grundstück, dann kamen die auch ins Haus. Wie werde ich die denn effektiv los? Das nervt mich nämlich voll, is ja schön wenn ab und an mal ein Hund oder so vorbei kommt zum spielen oder auch mal zum anstellen aber nicht dauerhaft 3 von der Sorte! Wär super wenn ihr da helfen könntet. Falls es schonmal ne Antwort darauf gab, Asche über mein Haupt, dann verweist mich drauf ;o)


Ach und nochwas, ich las mal dass einer sagte beim Kaffeetrinken würde man nur stehen...STIMMT NICHT ;o))) hab gestern gemütlich mit der Tasse am Tisch gehockt. Will nun schaun ob auch Optionen frei sind wenn einer daneben sitzt. Oder ob die sich auch hinsetzt wenn sie Kuchen ist. Ich schreibs euch dann,
Grüsse Orthae
 
Ich hätt auch mal eine Frage: Wieviele Babys können die Tiere eigentlich bekommen? Einen ganzen Wurf oder immer nur eins?!
 
Auch eine Frage: wenn man bei der Wahrsagerin wahrsagen lässt, passiert dann etwas besonders im SIm-Leben oder stimmt das wahrscheinlich eh nicht, was die sagt? Und kommt dann ein Text oder sieht man dann nur den SIm die Hand vor den Mund legen und "oh" murmeln, wenn sdie gewahrsagt hat?
 
Ich hab jetzt mal die Seiten überflogen und hoffe mal, diese Frage war noch nicht dran, wenn doch, SORRY!
Also, ich hab auch seit vorgestern TGD. Ich hab mit ner Familie ( 2 Erwachsene, 1 Kind und 2 Katzen) gespielt...nun wollte ich aber, das meine Simfrau alleine mit den Tieren in die Altstadt geht...aber das funktioniert be mir gar nicht... da muss immer die ganze Familie mit... und wenn der Rest gerade in der Schule oder bei Arbeit ist, muss Simfrau so lange warten, bis all da sind, damit sie zusammen in die Altstadt fahren können... Auch als ich ein Baby hatte, konnten sie nicht in die Altstadt!
Wisst ihr, ob und wie das geht, dass nur einzelne Mitglieder der Familie in die Altstadt können?
Ist nämlich schon ein bißchen nervig, wenn wirklich alle Familienmitglieder mitgehen müssen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten