*Diamond*'s (..:: Skin-Tutorial ::..)

*Diamond*

Member
Registriert
Dezember 2001
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

Skin-Tutorial

So... Lady Marmalade und Valerius haben zwar auch schon Skin-Tutorials gepostet, aber ich wollte euch vielleicht auch mal meine Version erklären...
Also, in diesem Tutorial lernt ihr das erstellen eines Skins in einer Hautfarbe, mit Schlaghose an und einem einfachen Top. Viel Spaß!

Das braucht ihr:

- Den B755-Mesh (findet ihr auf Sims4you)
- Die Nackttexturen, die ihr im Spiel im Ordner Textures2 finden könnt
- Bisschen Geduld und Kreativität ;o)
- Und Paint Shop Pro 7 (Demo gibt es auf Jasc.de)

:) Und los geht's! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder-Schritte.jpg


Schritte 1 - 2

Öffne einen beliebigen Nacktskin. Dieser kann hellhäutig, mittelhäutig oder dunkelhäutig sein. Nehme aber bitte einen Fit-Skin.
Wir wollen ja eine Hose mit einem Top erstellen; fangen wir mit der Hose an.Erstelle zunächst eine neue Ebene; nenne sie Hose.
Zuerst wähle den Teil für die Hose mit dem Auswahl Werkzeug aus. Nun kannst du eine Farbe wählen, die deine Hose haben soll... ich wähle ein schönes, knalliges Rot! Fülle nun die Auswahl mit rot... Eigentlich hast du jetzt schon eine Hose, aber wir wollen sie doch etwas „echter“ wirken lassen!
Wähle das Werkzeug „Retuschieren“, und in der Stilpalette gibst du folgendes ein:
Form = Rundung, Größe = 10, Härte = 50, Deckfähigkeit = 40, Schrittzahl = 25, Dichte = 80 und unten wählst du „Aufhellen RGB“.
In der Ebenen-Palette verringerst du die Deckfähigkeit deiner Hose auf um die 40. Fahre nun an den helleren Stellen entlang ein paar mal drüber (nicht zu viel!). Nun wählst du in der Stilpalette „Abdunkeln RGB“, mit den selben Einstellungen wie bei Aufhellen. Fahre nun an den dunkleren Stellen entlang... Erhöhe die Deckfähigkeit nun wieder auf 100. Das sieht ziemlich komisch aus, ja... aber nun wählst du in der Stil-Palette Retuschieren „Weichzeichnen“ aus, und fährst ein paar Mal über deine Schattierungen. Das sollte dann ungefähr so aussehen wie auf Abb. 2.
 
Schritt 3
Jetzt kommt der wesentlich einfachere Teil! ;o)
Erstelle eine neue Ebene namens „Top“. Mit dem Auswahl-Werkzeug wählst du den Teil für’s Top aus. Fülle ihn mit schwarz. Wir wollen dort auch ein paar Schattierungen hinzufügen. Wähle den Pinsel aus, und übernehme in der Stilpalette folgende Einstellungen:
Form = Rundung, Größe = 15, Härte = 80, Deckfähigkeit = 95, Schrittzahl = 25, Dichte = 80.
Setze die Ebenen-Deckfähigkeit wieder auf 30-40. Male nun mit dem Pinsel von der linken Brust bis zur rechten Brust einen Strich, und retuschiere es (weichzeichnen). Bitte! Top und Hose sind fertig! Na, sieht es so aus wie auf Abb. 3? Das wird schon, Übung macht den Meister...

Schritt 4
Nun kommen nur noch die Schuhe! Erstelle eine neue Ebene. Wähle unten den Bereich für die Schuhe und fülle ihn mit schwarz. Fertig! Bis hierhin geschafft? Glückwunsch! :Eek:) (Abb.4)
 
Schritt 5 – Das Speichern

Jetzt müssen wir den Skin nur noch abspeichern. Speichere ihn zuerst in einem Ordner deiner Wahl (z.B. „Meine Skins“) als .psp-Format. So kannst du ihn immer wieder öffnen, und vielleicht noch etwas ändern.

HINWEIS: Zur Benennung von Skins, siehe bitte Heartfires Thread „Tutorial – Meshes“.

Jetzt wollen wir ihn aber für das Spiel abspeichern! Aber zuerst: Farben/Farbtiefe verringern/256 Farben (8 Bit), mit OK bestätigen... Und speicher ihn im .bmp-Format im Ordner ...MAXIS/Die Sims/GameData/Skins. Vergiss nicht, ebenfalls den Mesh (die .skn- und die .cmx-Datei) in diesem Ordner zu speichern!

Du kannst den Skin aber auch vorher in SimPose ausprobieren.

So könnte dein Skin aussehen!


Tutorial-Skin.jpg


Fertig! Gratulation! :Eek:)

Copyright (c) *Diamond*
 
Bei Fragen, Kritik usw. bitte auf diesen Thread antworten! Ich versuche dann, euch zu helfen. :)

Ich hoffe, das Tutorial ist einigermaßen verständlich. ;)

Bye, Melanie

Postet doch bitte eure Ergebnisse hier rein! Wäre schön!
 
eine Frage

welche Farbtiefe muss ich am Anfang nehmen??
 
Super !!!!!!!!!:eek:

Hätte es so etwas blos schon gegeben als ich mit der Skinerstellung angefangen habe!

Echt gelungen.
 
Danke! *freu*

Würde mich freuen... wenn du das Tutorial gemacht hättest, und dann dein Ergebnis hier rein postest? Würde mich dafür interessieren... Ist nur eine kleine Bitte, musst du aber nicht tun! :)

Melanie



EDIT: Würde mich auch auf einen Eintrag in meinem Skin-Thread freuen :rolleyes:
 
Na dann werde ich das ganze mal auf die Probe stellen!:D

Oh was für ein Mist ich komme auf sims4you nicht drauf ich komme an den Skin nicht ran!:heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm naja.... ich hab mir nun mal Paintshop pro 7 besorgt *mir waren die anderen proggis leid* und jetzt steh ich davor und frage mich - WIE mache ich ne neue ebene?

*g*

Naja, Ciaoi Julia
 
danke Sim chrissy!

Nun meine resultate :D

golden angel:

goldenangel.jpg


under the sea:

sea.jpg


Getragen von der Amazonen Göttin Q´nqüra (sproch: Conqüra - da kommen immer diese aussprache fehler rein... tztztz... :D )

Am anfang wollte ich ja alles nach deinem tutorial machen, dann kamen mir aber diese Ideen in den Sinn...

*g*

Was sagst du?

Ciaoi Julia
 
ja ;-)

mittlerweile hab ich viele proggis ausbrobiert... da lernt man dann schnell.

Aber wiel ich nicht so bin mach ch jetzt mal so einen tutorial skin!

Ciaoi Julia

Hier isse :

tutorial.jpg


naja :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie füllt man die Auswahl mit rot könnt ihr mir BITTE ganz schnell helfen ???:ciao: :ciao: :ciao:
 
AUSMALEN! den pinel nehmen und in der farbpallette dir ein schönes rot suchen und dann drauf los malen..

Julia
 
Das geht janicht :heul:
1. Wenn Ich eine neue Vektor Ebene aufmache ist der Pinsel nicht mehr da !!!
2.Es gibt es keine Farbauswahl !!!
:mad:
Tschüss eure leidende Poldi
 
Genau dass Funkzoniert ja nicht das ist da ganz grau und man kann nicht draufklicken :heul: :heul: :heul: !!!
 
@Diamond
Dein Turtorial ist suuuper!!!

Ich hab noch ne Frage an dich oder Nimaka12:

-Wie habt ihr das mit dem Hintergrund gemacht???


Ciao
Tina
 
Hier ist noch der skin, den ich an hand deines turtorials erstellt habe:
Turtorial.bmp



(Sorry, meinte eigentlich "Turtorial...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )


Ciao
Tina
 
Also nochmal :scream: Ich brauche dringend hilfe Ich gehe auf Ebenen und dann wil ich auf neue Raster Ebenen klicken und das geht nich :heul: !!! Ihr habt das alle so toll hinbekommen muss man da Irgendwas einstellen :confused: ???
Bitte !!!:(
 
hi
das ist ein echt cooles tutorial, hätte nicht gedacht dass das so einfach ist
danke für deine mühe :-)

ich würd dir ja gerne meinen ersten zeigen, weis nur nicht wie das geht.
kannst du mir helfen???
 
Hallo Leute,

Diamond ist zz. nicht im Forum, ist verhindert. Fragt mich wenn ihr was wissen wollt :D

@redblured

Geh nach www.tripod.de

und dann auf "ihre Homepage in 5 minuten" dann folge den anweisungen (mach ein Fotoalbum, du brauchst deine page nicht veröffentlichen!)

dann klicke auf das bild (rechtsklick) und wähle "Eigenschaften"
dann kopierst du die URL und fügst das bild anhand dem IMG code ein.

So müsste es klappen!

Julia
 
Das Tutorial ist echt super *Diamond*:D
Wirklich es ist gut erklärt und vorallen leicht renageführt hmmm ich will mir auch mal psp 7 holen dauert aber noch dann nehm ich mal dein Tutorial zum ausprobieren.

@Heartfire
Mal ne Frage deine ersten 2 Skin sehen echt super aus.
Aber woher hast du immer diese motive wie sternchen oder herzchen.............sind das sozusagen vorlagen bei psp 7 ???
 
@Marc1

Die kannst du beim Standardpinsel anwählen....Bei den Formen,(z.B. Kreis) musst du einfach einen Doppelklick machen, und dann kannst du die verschiedenen Formen auswählen...:D

Ciao
tina
 
@heartfire: Die Skins, die du sonst machst, gefallen mir aber besser als der, den du nach dem Tutorial gemacht hast! Vielleicht kannst du ja auch mal ein Tutorial darüber machen, wie DU deine Skins machst? =)

Okay, ich hab es auch mal nach deinem Tutorial probiert, Diamond. Aber seid gnädig, ich habe gerade erst Paint Shop Pro runtergeladen und kenn mich noch nicht so aus!

Hier ist meine Simmin:

Tutorial.jpg
 
@ Zuckerschnute

ach was.... dein skin ist super! so schön lemonig =)

Mein tutorial skin gefällt mir auch nicht ;)

Ich und ein tutorial? Och neeeeeee....

:lol:
 
Heartie...mach lieber ein Head turtorial...Deine Heads sehen so klasse aus!!!!
 
Ja!Mach ein Headtutorial!Du machst die so gut,hab oft versucht Heads für meine HP zu machen,aber es kommt nur Mist raus :heul: Aber mach bitte eins *liebschau*
 
Ich glaube du bist überstimmt, du musst doch ein Tutorial machen. Ach was, eins... zwei.. einmal eins für Skins und eins für Heads! =)

Nee, mal im Ernst, ich find deine Skins immer so wunderschön und mich würd's einfach interessieren wie du das mit Schattierungen... usw. machst! Bitte!!! *anfleh*

Stimmt, der sieht echt irgendwie lemonig aus... *lecker* ;)
 
*g*

nein nein nein 1) keine zeit 2) den kauderwelsh den ich dann schreibe versteht eh keiner 3) ich kan keine tuto`s schreiben 4) Ich hab bei meinen heads keine vorgehens weisen,d as wird so wies wird ... 5) alle ehads sind unikate und lassen sich nicht pauschalisieren 6) übung macht den Meister!

...

*lachende* grüße, Julia
 
Dann muss ich wohl weiter üben =)
Aber hast du wenigstens Tips wegen den Haaren?Das kann ich net :schnief:
 
Und Tips für Augen!!!!!! B I T T E !!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten